Kälte in den Gliedern

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kälte in den Gliedern.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg610
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,500,00

Die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern trat bei folgenden Medikamenten auf

Bisoprolol HCT TAD (1/2)
50%
Medikinet (1/327)
0%
Amitriptylin (1/398)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern bei Bisoprolol HCT TAD

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kälte in den Gliedern bei Bisoprolol HCT TAD für herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Ich werde, sofern das zweite Langzeit-EKG die Stressbedingte Ursache bestätigt, wieder "ausschleichen". Insbesondere in der Eingewöhnungsphase war ich immer hundemüde, schlapp, fror teilweise extrem an Händen und Füßen. Jetzt ist das besser, aber alle paar Tage leide ich unter mehrstündiger...

Bisoprolol HCT TAD bei herzrasen, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol HCT TADherzrasen, Herzrhythmusstörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich werde, sofern das zweite Langzeit-EKG die Stressbedingte Ursache bestätigt, wieder "ausschleichen". Insbesondere in der Eingewöhnungsphase war ich immer hundemüde, schlapp, fror teilweise extrem an Händen und Füßen. Jetzt ist das besser, aber alle paar Tage leide ich unter mehrstündiger Erschöpfung. Habe das Gefühl, Blei in Armen und Beinen zu haben und kann da nur durch körperliche Aktivität wieder heraus. Hinlegen würde alles noch verschlimmern.

Eingetragen am 11.05.2011 als Datensatz 34382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol HCT TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Pigmentstörungen, Unruhe, Sonnenallergie, Schwitzen, Kälte in den Gliedern, Hautblutungen bei Medikinet für ADS

blutiger Ausschlag bei Sonnenlicht Haarausfall extremes Schwitzen auskühlende Extremitäten Linea Nigra(Jungfrau)

Medikinet bei ADS; Chariva bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS6 Jahre
CharivaZyklusstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

blutiger Ausschlag bei Sonnenlicht
Haarausfall
extremes Schwitzen
auskühlende Extremitäten
Linea Nigra(Jungfrau)

Eingetragen am 05.05.2011 als Datensatz 34271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Chariva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern bei Amitriptylin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Kälte in den Gliedern, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Nachtschweiß bei Amitriptylin für Depression

Ich nehme Amitryptilin jetzt seit ca. 4 Monaten, nachdem ich mich 13 Jahre mit meiner Depression rumgeschlagen habe. Es hat lange gedauert, bis ich mich dazu entschliessen konnte überhaupt ein Medikament einzunehmen. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht schon viel früher getan...

Amitriptylin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Amitryptilin jetzt seit ca. 4 Monaten, nachdem ich mich 13 Jahre mit meiner Depression rumgeschlagen habe. Es hat lange gedauert, bis ich mich dazu entschliessen konnte überhaupt ein Medikament einzunehmen. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht schon viel früher getan habe. Amitryptilin wurde mir verschrieben, da ich auch (zusammenhängend mit meiner Depression) ein sehr ausgeprägtes Reizdarmsyndrom hatte und auch vom Magen her die meisten Medikamente sehr schlecht vertragen habe. Da Amitriptylin auch bei Reizdarm angewendet wird und wohl auch positiv auf das vegetative Nervensystem wirkt, hab ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Die Nebenwirkungen waren bei mir Anfangs sehr ausgeprägt mit ständig sehr kalten Händen, Fingern und Füssen, ausserdem taube Finger und zeitweise eine taube Lippe. Dazu kam noch anhaltende Müdigkeit und zeitweise in den ersten Wochen Schlafstörungen mit Schwitzen und Albträumen. Hinzu kamen noch extreme Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Meine Neurologin hat mir daraufhin geraten, die Dosis noch einmal zu erniedrigen und langsam wieder hochzudosieren. Momentan bin ich bei 75 mg und ich muss sagen, es ging mir noch nie besser.....! Die Nebenwirkungen sind fast völlig verschwunden (ausser die Müdigkeit), zudem auch meine Depression und der Reizdarm!!! Zu der von vielen beschriebenen Gewichtszunahme kann ich sagen, dass ich damit keine Probleme habe, da ich ich aber auch 3mal in der Woche zum Sport gehe. Aber ja, das vermehrte Verlangen nach Süsszeug hab ich schon auch gemerkt. Ich denke aber, dass die Gewichtszunahme im Gegensatz zu den Vorteilen die sich aus der Behandlung mit Amitriptylin ergeben nicht so von Bedeutung sind. Zumindest nicht für mich!

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Ohrenschmerzen, Kälte in den Gliedern bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Nach der 5. Tablette bekam ich sehr starke Schmerzen im Bereich Bauchspeicheldrüse. Zudem nach der erste Tablette schon Benommenheit und Müdigkeit. Schlafstörungen. Ich habe darauf hin sofort Nux Vomica eingenommen, ein höomopatisches Mittel. Das half nach einer Stunde. Aber ich habe immer noch...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 5. Tablette bekam ich sehr starke Schmerzen im Bereich Bauchspeicheldrüse. Zudem nach der erste Tablette schon Benommenheit und Müdigkeit. Schlafstörungen.
Ich habe darauf hin sofort Nux Vomica eingenommen, ein höomopatisches Mittel. Das half nach einer Stunde.
Aber ich habe immer noch Ohrenschmerzen und Kälte in den Gliedern.
Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen.

Eingetragen am 23.10.2010 als Datensatz 29231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kälte in den Gliedern aufgetreten:

Müdigkeit (3/5)
60%
Schlafstörungen (2/5)
40%
Abgeschlagenheit (1/5)
20%
Benommenheit (1/5)
20%
Ohrenschmerzen (1/5)
20%
Haarausfall (1/5)
20%
Pigmentstörungen (1/5)
20%
Unruhe (1/5)
20%
Sonnenallergie (1/5)
20%
Schwitzen (1/5)
20%
Hautblutungen (1/5)
20%
Stimmungsschwankungen (1/5)
20%
Alpträume (1/5)
20%
Nachtschweiß (1/5)
20%
Gereiztheit (1/5)
20%
Taubheitsgefühle (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]