Kälte in den Gliedern

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kälte in den Gliedern.

Die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern trat bei folgenden Medikamenten auf

Bisoprolol HCT TAD (1/2)
Medikinet (1/327)
Amitriptylin (1/398)
Ciprofloxacin (1/850)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern bei Bisoprolol HCT TAD

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kälte in den Gliedern bei Bisoprolol HCT TAD für herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol HCT TAD bei herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol HCT TADherzrasen, Herzrhythmusstörungen5 Monate

Ich werde, sofern das zweite Langzeit-EKG die Stressbedingte Ursache bestätigt, wieder "ausschleichen". Insbesondere in der Eingewöhnungsphase war ich immer hundemüde, schlapp, fror teilweise extrem an Händen und Füßen. Jetzt ist das besser, aber alle paar Tage leide ich unter mehrstündiger Erschöpfung. Habe das Gefühl, Blei in Armen und Beinen zu haben und kann da nur durch körperliche Aktivität wieder heraus. Hinlegen würde alles noch verschlimmern.

Eingetragen am 11.05.2011 als Datensatz 34382

Bisoprolol HCT TAD

Bisoprolol, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern bei Medikinet

Haarausfall, Pigmentstörungen, Unruhe, Sonnenallergie, Schwitzen, Kälte in den Gliedern, Hautblutungen bei Medikinet für ADS

blutiger Ausschlag bei Sonnenlicht Haarausfall extremes Schwitzen auskühlende Extremitäten Linea Nigra(Jungfrau)

Medikinet bei ADS; Chariva bei Zyklusstörung

Methylphenidat

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern bei Amitriptylin

Kälte in den Gliedern, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Nachtschweiß bei Amitriptylin für Depression

Amitriptylin bei Depression

AmitriptylinDepression4 Monate

Ich nehme Amitryptilin jetzt seit ca. 4 Monaten, nachdem ich mich 13 Jahre mit meiner Depression rumgeschlagen habe. Es hat lange gedauert, bis ich mich dazu entschliessen konnte überhaupt ein Medikament einzunehmen. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht schon viel früher getan habe. Amitryptilin wurde mir verschrieben, da ich auch (zusammenhängend mit meiner Depression) ein sehr ausgeprägtes Reizdarmsyndrom hatte und auch vom Magen her die meisten Medikamente sehr schlecht vertragen habe. Da Amitriptylin auch bei Reizdarm angewendet wird und wohl auch positiv auf das vegetative Nervensystem wirkt, hab ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Die Nebenwirkungen waren bei mir Anfangs sehr ausgeprägt mit ständig sehr kalten Händen, Fingern und Füssen, ausserdem taube Finger und zeitweise eine taube Lippe. Dazu kam noch anhaltende Müdigkeit und zeitweise in den ersten Wochen Schlafstörungen mit Schwitzen und Albträumen. Hinzu kamen noch extreme Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Meine Neurologin hat mir daraufhin geraten, die Dosis noch einmal zu erniedrigen und langsam wieder hochzudosieren. Momentan bin ich bei 75 mg und ich muss sagen, es ging mir noch nie besser.....! Die Nebenwirkungen sind fast völlig verschwunden (ausser die Müdigkeit), zudem auch meine Depression und der Reizdarm!!! Zu der von vielen beschriebenen Gewichtszunahme kann ich sagen, dass ich damit keine Probleme habe, da ich ich aber auch 3mal in der Woche zum Sport gehe. Aber ja, das vermehrte Verlangen nach Süsszeug hab ich schon auch gemerkt. Ich denke aber, dass die Gewichtszunahme im Gegensatz zu den Vorteilen die sich aus der Behandlung mit Amitriptylin ergeben nicht so von Bedeutung sind. Zumindest nicht für mich!

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31391

Amitriptylin

Amitriptylin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälte in den Gliedern bei Ciprofloxacin

Benommenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Ohrenschmerzen, Kälte in den Gliedern bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Nach der 5. Tablette bekam ich sehr starke Schmerzen im Bereich Bauchspeicheldrüse. Zudem nach der erste Tablette schon Benommenheit und Müdigkeit. Schlafstörungen. Ich habe darauf hin sofort Nux Vomica eingenommen, ein höomopatisches Mittel. Das half nach einer Stunde. Aber ich habe immer noch...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Aber ich habe immer noch Ohrenschmerzen und Kälte in den Gliedern.
Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen.

Eingetragen am 23.10.2010 als Datensatz 29231

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kälte in den Gliedern aufgetreten:

Müdigkeit (3/5)
Schlafstörungen (2/5)