Kälteempfinden

Wir haben 40 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kälteempfinden.

Die Nebenwirkung Kälteempfinden trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamoxifen (1/362)

mehr von 35 Medikamente mit Kälteempfinden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Simvastin

Mundtrockenheit, Gliederschmerzen, Magenschmerzen, Schüttelfrost, Erbrechen, Gleichgültigkeit, Depressive Verstimmungen, Kälteempfinden bei Simvastin für Cholesterinwerterhöhung

schmeisst das scheiss zeug weg,die Nebenwirkungen kann ich gar nicht alle aufzählen die ich davon bekommen habe.

Simvastin bei Cholesterinwerterhöhung

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Fampyra

Kälteempfinden bei fampyra für Multiple Sklerose

- Zu Beginn der Behandlung war meine Gehstrecke noch <= 75 m jetzt beträgt sie noch < 50 m (mit Rollator). - Inzwischen bin ich auf die Nutzung des Rollstuhls, für Strecken >50 m, angewiesen. - Es traten zu keinem Zeitpunkt Kopfschmerzen, bzw. Übelkeit auf. - Mein Temperaturempfinden hat...

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose-

- Es traten zu keinem Zeitpunkt Kopfschmerzen, bzw. Übelkeit auf.

- Mein Temperaturempfinden hat sich wesentlich verändert. Selbst bei hohen Temperaturen (>25 GRD.C) und „unter der Zudecke“ (>35 GRD.C) friere ich.
Mit meinem Neurologen werde ich das Abbrechen der Einnahme des Medikaments und die Folgen, besprechen.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84318

fampyra

Fampridin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 25.06.2018

Herzklopfen, Schwitzen, Kälteempfinden bei fampyra für Multiple Sklerose

Bei mir tritt auch die Eiseskälte auf und dann wieder schwitzen. 1 Std. nach der Einnahme kommt Herzklopfen dazu, aber die Wirkung ist einzigartig, ich bewege mich! klebe nicht mehr fest.

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose-

Eingetragen am 27.04.2013 als Datensatz 53351

fampyra

Fampridin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Chlormadinon

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfinden, Hitzewallungen bei Chlormadinon für nicht weg gehende regel

ich nehme das medikament drei tage mein kopf dröhnte extrem,danach kamen bauch schmerzen und ich hatte immer kälte und wärme schübe dann nur noch wärme aber so das ich dachte hätte fieber war aber nicht so

Chlormadinon bei nicht weg gehende regel

Chlormadinonnicht weg gehende regel3 Tage

Eingetragen am 19.03.2011 als Datensatz 33166

Chlormadinon

Chlormadinon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Cipro Basics

Übelkeit, Kopfschmerzen, Missempfindungen, Muskelschmerzen, Schwächegefühl, Traumveränderungen, Angstzustände, Kälteempfinden bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt2 Tage

Schon sechs Stunden nach der ersten 500 mg Tablette spürte ich erste Mißempfindungen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Mit jede Tablette wurden die Nebenwirkungen schlimmer. Das waren starke Übelkeit, Kopfschmerzen, totale Schwäche und Muskelschmerzen. Nach der vierten und letzten Tablette kamen dann noch intensives Träumen mit Aufschrecken, frösteln und Angstzustände hinzu.

Es war wirklich ein sehr schlimmes Erlebnis mit diesen Tabletten. Die hohe Dosis von 1000 mg je Tag hat sicher dazu beigetragen. Das eigenmächtige Absetzen war auch im Nachhinein absolut richtig. Jetzt nehme ich ein anderes Antibiotika, was ich relativ gut vertrage.

Eingetragen am 18.12.2014 als Datensatz 65430

CIPRO BASICS

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.12.2014

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Dipiperon

Herzrasen, Übelkeit, Kälteempfinden bei dipiperon für Panik, Unruhezustände

Leide seit 9 Jahren unter schweren Angststörungen.Habe nach Zoloft das Medikament Cipralex über 2 Jahre bekommen. Keine Nebenwirkungen.Gute vertragen.Meine Ängste und Panikattacken waren kaum noch vorhanden. Dann habe ich letztes Jahr das Cipralex ohne Arzt einfach abgesetzt weil ich dachte, ich...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Adipositas; Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwänge; valdoxan bei Schlafstörungen; dipiperon bei Panik, Unruhezustände

FluoxetinDepression, Angststörungen, Adipositas14 Tage
CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwänge7 Wochen
valdoxanSchlafstörungen7 Wochen
dipiperonPanik, Unruhezustände7 Wochen

Dann habe ich letztes Jahr das Cipralex ohne Arzt einfach abgesetzt weil ich dachte, ich sei strak genug und wieder fit.Hatte 2 Wochen das Gefühl auf Watte zu laufen.Schwindel...
Nach 5 Monaten merkte ich dann, wie das mit den Ängsten und Depressionen und Zwängen wieder los ging und meine Allgemeinärztin hat mir Fluoxetin gegeben (Weil ich stark übergewichtig bin)und das Medikament der Abnahme förderlich wäre.
14 Tage bin ich durch die Hölle gegangen mit den Nebenwirkungen. Der komplette Beipackzettel war in meinem Körper vertreten.Am schlimmsten war für mich das Gefühl als wenn ich Chinaöl getrunken hab.Ein Kälteschauer nach dem anderen.Panik...herzrasen...Übelkeit.Hab auch gut abgenommen.
Aber da ich hier gelesen hatte, dass man durchhalten soll...war ich tapfer.Nach 14 TAgen bin ich bei meiner Ärztin zusammengebrochen mit schweren Panikschüben und sie hat mich ins Krankenhaus eingewiesen....5 Wochen war ich dort stationär und wurde wieder auf Cipralex eingestellt...am Anfang 10 mg...dann 15 mg...jetzt 20 mg.
Abends zum Ein - und Durchschlafen nehme ich Valdoxan 25 mg und Dipiperon 20 mg.
Was soll ich euch sagen ? Ich fühl mich wie neugeboren
Die Angsttherapie in der Klinik war der Hammer. Habe mehr gelernt als in den letzten 9 Jahren und werde eine Verhaltenstherapie machen. Die letzten Jahre haben sie nur Tiefenpsychologie mit mir betrieben...völlig falsch. Aber wie soll man das als Laie wissen ?
Ich habe von den Cipralex keinerlei Nebenwirkungen bekommen...die Ängste hab ich jetzt im Griff...kann wieder rumalbern und lachen.Einkaufen...alleine einkaufen...alleine zu Hause schlafen...Autofahren...
Ist der Hammer sag ich euch !
Mit dem Gewicht....da ich eine Esstörung habe (Binge eating) kann ich das nicht so sagen.In der Klinik habe ich trotz Cipralex 8 Kilo abgenommen. Hier zu Hause ess ich wieder anders und auch mehr...da ist ein Kilo rauf. Hat aber meiner Meinung nix mit den Medis zu tun

*Übrigens wurde mir in der Klinik gesagt, dass ich diese Krankheit VÖLLIG und GANZ wieder loswerden kann, wenn ich an mir arbeite und meine Angstübungen mache. ISt zwar echt schwer auszuhalten, aber ich werd es machen um endlich wieder Lebensqualität zu bekommen*

Haltet durch - wir schaffen das *grins*

Fluoxetin, Escitalopram, Agomelatin, Pipamperon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Vocado

Hauttrockenheit, Kälteempfinden, Schwindel, Blähungen, Übelkeit, Müdigkeit, Schwäche, Antriebslosigkeit bei Vocado für Bluthochdruck

Nehme seit 1,5 Jahren Vocado 20/5. Morgens und Abends eine Tablette. Habe Probleme mit trockener Haut an den Beinen und Händen.Bekomme nach Einnahme nach kurzer Zeit kalte Hände und Ohren und Gänsehautschauer . Weiterhin begleitet mich immer etwas Schwindel,Blähungen und Übelkeit,Schwäche und...

Vocado bei Bluthochdruck

VocadoBluthochdruck-

Nehme seit 1,5 Jahren Vocado 20/5. Morgens und Abends eine Tablette.
Habe Probleme mit trockener Haut an den Beinen und Händen.Bekomme nach Einnahme nach kurzer Zeit kalte Hände und Ohren und Gänsehautschauer . Weiterhin begleitet mich immer etwas Schwindel,Blähungen und Übelkeit,Schwäche und Müdigkeit.Es mangelt mir auch an Lust irgendetwas zu unternehmen. Dabei war ich ein unternehmungslustiger Mensch.Weiterhin habe ich an Gewicht zugenommen so 5 kg.Bauchumfang größer) Wiege jetzt 93 kg und bin 180cm groß und 47 Jahre alt.Blutdruckwerte aber funktionieren gut. 135/85 ist ein guter Wert. Hatte vor 5 Jahren 180/120.Nach vielem anderen Medikamenten(Norvasc,Bisoprolol,Blopress,nitrepin)sind wir jetzt bei diesem gelandet.Wenn die blöden Nebenwirkungen nicht wären, dann wär es richtig gut zu leben.

Eingetragen am 22.07.2011 als Datensatz 36141

Vocado

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Clomifen

Hitzewallungen, Schlafstörungen, Blähungen, Kälteempfinden bei Clomifen für PCO Syndrom

Clomifen bei PCO Syndrom; utro bei -

ClomifenPCO Syndrom4 Tage
utro-2 Tage

Hallo ich habe meinen ersten Clomi Zylus und erst am Zt 18 hatte ich meinen Es aber seid dem Es habe ich extreme Hitzewallungen und schlafstörungen.kann schlecht einschlafen und werde ständig wach,weil ich so heiss habe.Und Blähunge hatte ich auch wie verrückt,das ist ja nicht das schlimme.Es ist einfach anstrengend wenn man ständig zwischen kälte und Hitze hin und her tengelt...aber was tut man nicht alles für ein Baby ich hoffe sehr das es klappt.

Eingetragen am 29.11.2009 als Datensatz 20400

Clomifen

Clomifen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Solvex

Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Hitzewallungen, Kälteempfinden, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Traumveränderungen bei Solvex für Depressive Episode

Solvex bei Depressive Episode

SolvexDepressive Episode1 Wochen

hm,... ich nehme die Pillchen seit einer Woche und war von Anfang an skeptisch gegenüber einem Antidepressiva.. Nach mehreren Nervenzusammenbrüchen bis zum Burn out, komme ich psychisch scheinbar nicht mehr so flott wie ich es gerne hätte auf die Beine, daher hat mir mein Arzt zu der Einnahme von Solvex geraten. Am ersten Tag der Einnahme, war ich total zerstreut und habe mich abends zurück gezogen, weil ich nicht wußte wo mir der Kopf stand. Außerdem hatte ich keinen Appetit und einen extrem trockenen Mund. Als ich erstmal im Bett lag, kam ich nicht mehr raus. Total platt und gerädert war ich.
Am nächsten morgen war mir extrem heiß,... und plötzlich extrem kalt. Ich hatte das Gefühl riesige Gänsehaut zu haben. Dann wieder mehrere Schauergefühle.. Irgendwie habe ich totale Schwankungen mit meinen Gefühlen,.. manchmal könnte ich hier im Haus rum tanzen und singen, oder ich bin voller Tatendrang und erledige Dinge die ich sonst extrem doof finde *Haus putzen!*, dann aber wieder muss mein Mann aufpassen was er sagt, da ich sonst drohe auszurasten. Total strange..
Dazu kommen auch widerliche perverse Träumerein nachts. Das könnte ich an Steven King als Stoff für neue Bücher verkaufen. Ich weiß nicht wo mein Gehirn so einen Schweinkram her nimmt.
Eine Nebenwirkung welche ich besonders gut finde, ist die Appetitlosigkeit. In meiner ersten Woche habe ich bereits 1,5 kg abgenommen.
Ich kann den ganzen Tag nichts essen. Nur ein Hungergefühl erinnert mich an die Nahrungsaufnahme oder eben der trockene Mund...
Selbst meine Nascherein haben von heut auf morgen aufgehört.
Fazit:
Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, grusel Träume und etwas Verwirrtheit und Vergesslichkeit..
Aber eigentlich kann ich mit den Nebenwirkungen leben, es darf nur nicht anhalten.
Wenn ich das mit Opipramol vergleiche, dann ist mir Solvex deutlich lieber.
Wenn es denn wirklich besser werden wird, zieh ich die Therapie durch.

Eingetragen am 09.03.2010 als Datensatz 22944

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Androcur

Kälteempfinden bei Androcur für Verhinderung von Erektionen nach IPP-Operation

Androcur bei Verhinderung von Erektionen nach IPP-Operation

AndrocurVerhinderung von Erektionen nach IPP-Operation29 Tage

Nach einer IPP-Operation Mitte Jänner 2018 verordnete mir der behandelnde Arzt die Einnahme von Androcur 50 mg, und zwar 2 x täglich für 21 Tage. Nachdem ich hier die Erfahrungsberichte gelesen habe (Rückkehr der normalen sexuellen Funktionen erst nach langer Zeit nach dem Absetzen etc.), war ich zunächst sehr negativ gegenüber dem Medikament eingestellt. Dann aber siegte die Vernunft: Erstens sollten Erektionen vermieden werden, um nicht die raffenden Nähte in der Haut um die Schwellkörper (tunca albuginea) zu beschädigen (bei der angewandten Operationsmethode wird die Bindegewebshaut um die Schwellkörper auf der längeren Seite des gekrümmten Penis eingeschnitten und wieder vernäht, um eine Begradigung herbeizuführen). Zweitens galt es, die sexuelle Libido möglichst auszuschalten, da ich über 6 Wochen einen Druckverband tragen muss, und keinerlei sexuelle Betätigung erlaubt ist.
Daher erwartete ich mir eine wesentliche Erleichterung bei der Bewältigung der langen abstinenten Zeit.
Bald nach der Einnahme bemerkte ich eine Schrumpfung der Hoden; diese haben nunmehr die Größe jener - sagen wir mal - eines 10-Jährigen. Bei weiterer Dauer der Einnahme fällt weiters eine Abnahme der Muskelmasse an Armen und Beinen auf. Man(n) trainiert im Fitnessstudio mit weniger Gewichten, muss sich aber dafür mehr anstrengen. Auch nimmt die Kälteempfindlichkeit zu; es kommt gelegentlich zu nächtlichem Frieren, und man benötigt eine 2. Decke.
Über eine Abnahme des Ejakulates bzw seiner Beschaffenheit kann ich nichts berichten wegen der Unmöglichkeit einer Betätigung. Nach 2 Wochen der Einnahme merke ich beim Verbandwechsel, dass trotz vorsichtiger Stimulation die Erektionen sehr schwach sind.
Nach dem Ende der 21-tägigen Einnahme von 2 x Androcur entschloss ich mich, die restlichen 8 Stück auch aufzubrauchen, und zwar eine täglich. Mitte Februar war dann die Packung aufgebraucht. Beim nächsten Verbandswechsel versuchte ich erneut vorsichtig eine Erektion herbeizuführen. Der Penis erhob sich kaum, war schlaff, für eine Penetration völlig unzureichend. Die Libido wird wohl herabgesetzt, schwindet aber (in der Zeit bisher) nicht völlig!
Alles in allem hat mir Androcur trotzdem geholfen, die postoperative Zeit einigermaßen erträglich zu überstehen.
Nach knapp über einer Woche nach Absetzen von Androcur ist das Herbeiführen eines Orgasmus möglich, aber bei fast völligem Ausbleiben einer Erektion. Das Ejakulat ist, wie auch von Anderen berichtet, mengenmäßig gering und glasklar.
Das wird wohl alles bis zu einer Normalfunktion noch einige Wochen dauern!

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82046

Androcur

Cyproteron

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 17.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei L-Thyrox

Depression, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Muskelkrämpfe, Kälteempfinden, Ohrgeräusche bei L-Thyrox für leichte Vergrößerung der Schilddrüse

Einen wunderschönen guten Morgen, ich nehme seit etwa 4 Jahren L Thyrox von Hexal, weil mein damaliger Hausarzt und auch mein Radiologe der Meinung waren,dass ich dieses Zeug brauche, um eine Kropfbildung zu vermeiden.Es war wohl eine leichte Verdickung sichtbar. Ansich hatte ich zu diessem...

L-Thyrox bei leichte Vergrößerung der Schilddrüse

L-Thyroxleichte Vergrößerung der Schilddrüse4 Jahre

Einen wunderschönen guten Morgen,
ich nehme seit etwa 4 Jahren L Thyrox von Hexal, weil mein damaliger Hausarzt und auch mein Radiologe der Meinung waren,dass ich dieses Zeug brauche, um eine Kropfbildung zu vermeiden.Es war wohl eine leichte Verdickung sichtbar. Ansich hatte ich zu diessem Zeitpunkt keine Probleme, nahm nie Tabletten und war eigentl auch nie ernsthaft krank. Ich Blödi habe mich auf deren " Kompetenz" verlassen und dieses Zeug geschluckt. Mein Hausarzt erhöhte die Dosis regelmäßig und ich nahm es hin,leider. Die letzte Erhöhung fand dann im Oktober 2011 auf 150/ Tag(!!!) statt. Brav wie ich war/ bin, habe ich auch diese Folterdosierung hingenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Tabletten eigentlich IMMER mit einem unguten Gefühl genommen habe, weil ich auch der Meinung war, dass mich das Zeug schlapp und viel infektanfälliger gemacht hat. So häufig krank war ich vor Einnahme dieses Medikamentes nie.
Kurz noch was zu meiner Beschaffenheit;) :
Ich bin schlank, treibe so lange ich denken kann Sport, ernähre mich konsequent gut.
Kommentare wie :" Hast Du wieder abgenommen ", " man ..siehst Du schlecht aus " , oder " biste schon wieder erkältet " häuften sich in den letzten beiden Jahren. Ich konnte es auch nicht mehr hören, aber es war wohl so.
Der große Knall kam dann im Dezember 2011. : Ich wurde mal wieder krank, wollte mich über die Weihnachtszeit ausruhen und genesen. Viel Schlaf und kein Sport,aber es wurde nicht besser...ganz im Gegenteil. Ich war seid dem nicht mehr beim Sport, wurde immer schlapper, antriebsloser und kälteempfindlicher, bekam Muskelkrämpfe in der rechten Wade, Durchfall (schon lange), Nackenverspannungen und beginnende Depressionen, Panik, Herz Rhytmusstörungen, Brustschmerz, Ohrgeräusche. Habe nur noch das Nötigste gemacht , um mich schnell wieder auszuruhen.Habe jedes Wochenende auf dem Sofa verbracht, um Montags wieder arbeiten zu können. Spätestens Dienstags habe ich sehnsüchtig auf das kommende Wochenende gewartet, um dieses Procedere zu wiederholen. Nichts wurde besser! Meine Nebentätigkeiten habe ich auch auf Eis gelegt, um mich zu schonen. Im Februar habe ich meinem HA gefragt, ob dieser Zustand nicht von überhöhter Dosierung d Schildi kommen kann. Antwort "NEIN" (..mein Arzt liebt dieses Zeug wohl ).Das liegt wohl alles am Alter:/. Ich hatte dann die Schn... soooooo voll und habe mir dann endlich einen Termin beim Endokrinologen geben lassen. Und jetzt der Hammer, nachdem ich von ihm untersucht wurde!!! : Er meint, ich habe KEINE Fehlfunktion der Schilddrüse und bräuchte dieses Zeug auch gar nicht . * grumpf*. Ich habe also diesen Mist also jahrelang geschluckt und das auch noch hochdosiert, trotz funktionsfähiger Schilddrüse. Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, dass ich die Tabletten absetzen kann!! Wirklich.. mich wiedert es an, wenn ich die Packung nur sehe. Ich höre jetzt nur noch auf meinen Körper und nicht auf irgendwelche Werte.
Ich bin jetzt dabei, das Zeug auszuschleichen. Bin jetzt in der vierten Woche und nehme zzt "nur" noch 75 /tag. (am liebsten würde ich gleich auf einmal alles weg lassen. Die Depressionen, Schwäche und Antriebslosigkeit sind noch vorhanden.Muskelverspannungen und Kälteempfindlichkeit, Herz- und Ohrgeräusche rückläufig, wenn auch langsam.Die Depris zermürben mich, weil auch die Geduld nachlässt.
Ich glaube, es gibt keine Formel, wie man am besten dieses Medikament absetzt,aber vllt habt ihr Tipps oder auch vergleichbare Erlebnisse.Ich möchte so schnell wie möglich ganz runter, aber bin mir nicht sicher, ob ich es im richtigen Tempo absetze. Am Ende entscheidet sicher das Körpergefühl, aber mittlerweile fällt es mir schwer, positiv zu denken,obwohl ich eigentlich ein sehr postiver Mensch bin.
Vorab vielen Dank für die hoffentlich aufbauenden Worte. Ich versuche den Kopf oben zu halten;)!

Viele Grüße
Ullinho
PS: Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Ich hoffe, sie kann die Symptomatik etwas erleichtern. Mit " Lasea", einem pflanzlichen Antidepressiva fange ich heute an. Ich bin für jede psychische Unterstützung dankbar;)

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42920

L-Thyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Arimidex

Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Fieber, Grippesymptome, Kälteempfinden bei Arimidex für Brustkrebs

Sehr sehr starke Musekel,- u.Knochenschmerzen, Grippeähnliche Fieber und Schmerzzustände,Frostzustände,konnte garnicht warm werden habe nur gefroren.

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs6 Monate

Eingetragen am 27.12.2009 als Datensatz 21012

Arimidex

Anastrozol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Dulcolax

Übelkeit, Bauchschmerzen, Kälteempfinden, Durchfall bei Dulcolax für Verstopfungng

Dulcolax bei Verstopfungng

DulcolaxVerstopfungng2 Tage

Ich habe Dulcoax genommen weil ich keinen Stuhlgang hatte. Ich hab 2 Dragees eingenommen, und nach exakt 6 Stunden ging es los. Ich hatte übelst Durchfall, und richtig starke Magenkrämpfe! Ich musste mehrmals aufs Klo, es kam nur Wasser! Gleichzeitig hatte ich ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen.
Ich muss sagen, ich bin nicht zimperlich, aber da hatte ich echt Angst.

Eingetragen am 07.06.2018 als Datensatz 83973

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 07.06.2018

Magenkrämpfe, Sodbrennen, Juckreiz, Ohrenschmerzen, Durchfall, Kälteempfinden, Unruhe, Schwäche bei Dulcolax für Verstopfung

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich habe die Dragees gegen 22:00 Uhr eingenommen. 02:00 Uhr nachts bin ich mit Magenkraempfen aufgewacht. Ich bekam ueberall am Koerper einen Juckreiz, hatte Sodbrennen und meine Ohren wurden heiss und rot. Insgesamt fuehlte ich mich sehr unwohl. Als ich auf die Toilette ging, bekamm ich sofort Durchfall und weiter Magenschmerzen.
Nach rund 20 min. war ich fertig und ging wieder ins Bett. Die Symptome verblassten langsam, aber mir war sehr kalt und ich zitterte am ganzen Koerper (evtl. hatte ich fieber).
Jetzt fuehle ich mich einfach nur geschwaecht und unruhig!

Eingetragen am 05.10.2011 als Datensatz 38004

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Edronax

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Kälteempfinden, Übelkeit, Zyanose bei Edronax für Appetitlosigkeit, Schmerzen (Kopf), kälte empfinden(Hände u.Füße.Verstopf.ungen

Kopfweh,Appetitlosigkeit,Kälteempfinden(Hände,füße,Nase)bläuliche Finger und Handverfärbungen,manchmal Übelkeit..

Edronax bei Appetitlosigkeit, Schmerzen (Kopf), kälte empfinden(Hände u.Füße.Verstopf.ungen

EdronaxAppetitlosigkeit, Schmerzen (Kopf), kälte empfinden(Hände u.Füße.Verstopf.ungen-

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19539

Edronax

Reboxetin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Valoron

Symptomverstärkung, Kälteempfinden, Schwächegefühl, Magenbeschwerden bei Valoron n retard für Abgeschlagenheit, Kanal Stenose

Hallo zusammen, Nachdem ich mir jetzt mehrmals hier durchgelesen hab was für Erfahrungen andere Menschen mit diesen Medikament gemacht haben, hab ich mir gedacht das ich auch endlich mal was schreiben muss. Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und...

Valoron n retard bei Abgeschlagenheit, Kanal Stenose

Valoron n retardAbgeschlagenheit, Kanal Stenose-

Hallo zusammen,
Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und Nebenwirkungen.
Ich für meinen Teil werde Vanorol nicht mehr nehmen, denn ich hatte das Gefühl das mich dieses Medikament noch kranker macht als ich ohnehin schon bin. Merkwürdiger Weise verstärkten sich meine Schmerzen und das ständige Gefühl zu erfrieren machte mein Leben nicht einfacher. Ich fühlte mich sehr schwach und hatte ständigen Magendruck und Magenbrennen. Auf gut Deutsch, ich war richtig fertig und sogar ein normaler Toilettengang machte mir vor lauter Schwäche zu schaffen.
Ich bin überzeugt davon das dieses Medikament manch Leuten hilft, aber in meinen Fall kann ich gerne darauf verzichten.

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48945

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Fentanyl

Verstopfung, Schweißausbrüche, Kälteempfinden bei Fentanyl für Polyneuropathie

Fentanyl bei Polyneuropathie

FentanylPolyneuropathie3 Monate

Nachdem ich nun alle möglichen Schmerzmittel ausprobiert habe, empfahl mir der Neurologe Fentanyl. Ich habe, was die Wirksamkeit des Medikamentes betrifft, sehr gute Erfahrungen bisher damit gemacht. Die Schmerzen sind einigermaßen erträglich, der schmerzfreie Zustand hält ca. 62 Stunden an, was für meine Lebensqualität ein gewaltiger Fortschritt ist. Die Verträglichkeit des Medikamentes bewegt sich wie bei allen Arzneimitteln im mittleren Bereich. Anfangs hatte ich kaum Nebenwirkungen, jetzt manifestieren sich aber so ein paar Dinge, die auch nicht eindeutig, aber wahrscheinlich auf Fentanyl zurückzuführen sind. Das größte Problem stellt für mich die chronische Verstopfung dar (kann aber auch durch andere Tabletten verursacht sein), dieser Sache ist ganz schwer beizukommen. Ich habe alle möglichen Mittelchen ausprobiert..meist ohne entsprechenden Erfolg. Zunehmend belastend sind die Schweißausbrüche, vor allen Dingen nachts treten diese im Wechsel mit Kälteempfindungen auf.
Die Müdigkeit kommt schubweise, es gibt Tage voller Belastbarkeit und andere, an denen man nur schlafen könnte.
Trotz dieser Dinge bin ich sehr froh, dass mir endlich ein Medikament verordnet wurde, das meine Schmerzen bekämpft.

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24511

Fentanyl

Fentanyl

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Valette

Übelkeit, Menstruationsstörungen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Kälteempfinden, Migräne, Oberbauchschmerzen, Hautprobleme, Libidoverlust bei Valette für Polycystische Ovarien

Seit 4 Monaten nehme ich nun die Valette und kann leider nur wenig gutes darüber berichten. Die ersten 2 Monate hatte ich Dauerblutungen und Übelkeit, selbst beim Zähne putzen. Was bis heut noch anhält. Im 3. Monat blieb die regel dann unerwartet komplett aus.. Ua konnte ich :...

Valette bei Polycystische Ovarien

ValettePolycystische Ovarien4 Monate

Was bis heut noch anhält.
Im 3. Monat blieb die regel dann unerwartet komplett aus.. Ua konnte ich :
-Nervosität,
-extreme reiseübelkeit,
-stimmungsschwankungen,
-Kälteempfindlichkeit,
-dicke knoten in der brust,
-Migräne während der einnahmepause,
-stechende oberbauchschmerzen
und eine verschlechterung der haut feststellen.
Das schlimmste an allem ist der komplette verlust der libido. Mein Frauenarzt möchte mir nur keine andere Pille verschreiben und nun muss ich hoffen das sich die Probleme mit der zeit legen.

Eingetragen am 27.04.2011 als Datensatz 34058

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2011

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kälteempfinden, Antriebslosigkeit bei Valette für Schmerzen (Bauch)

Ich bin mit der Valette (trotz ein paar Nebenwirkungen) sehr zufrieden.. Leider ist sie recht teuer.. Nebenwirkungen: -Kopfschmerzen -Müdigkeit -Antriebslosigkeit -vermehrtes Kälteempfinden

Valette bei Schmerzen (Bauch)

ValetteSchmerzen (Bauch)5 Jahre

Ich bin mit der Valette (trotz ein paar Nebenwirkungen) sehr zufrieden..
Leider ist sie recht teuer..
Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2010
Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Laif

Benommenheit, Kopfschmerzen, Kälteempfinden bei Laif 900 für Stimmungsschwankungen

Laif 900 bei Stimmungsschwankungen

Laif 900Stimmungsschwankungen7 Tage

Ich habe Laif 900 eingenommen. Wirkung kann ich nicht ganz beurteilen, da ich es jetzt wieder nach 10 Tagen ein rotes Gesicht habe. Sonnenbrandähnlich. Aber nur das Gesicht. Kälteempfindungen vermehrt im Gesicht, Kopfschmerzen und manchmal schwammige Benommenheit. Habe früher mal Jarsin 600 genommen, da war alles o.k.

Eingetragen am 08.04.2013 als Datensatz 52923

Laif 900

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Strovac

Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Kälteempfinden, Schwäche, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber bei Strovac-Booster für gegen Blasenentzündung

Nach dem ewigen Blasenentzündungsleid, habe ich mich im vergangenen Jahr im der dreifachen Impfung immunisieren lassen. Damals habe ich die Impfung mit leichten Beschwerden vertragen. Ein wenig Müdigkeit, Schmerzen im Arm und Abgeschlagenheit haben mich nicht so sehr verunsichert. Nun habe...

Strovac-Booster bei gegen Blasenentzündung

Strovac-Boostergegen Blasenentzündung-

Nun habe ich vor 5 Tagen die Strovac-Booster Auffrischung hinter mir. Die Reaktion war allerdings viel schlechter als im letzten Jahr:
schon zwei Stunden später setzte Kälte, Schwäche, Schüttelfrost, unglaubliche Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und letztlich Fieber bis 39° ein. Es war wirklich furchtbar. Am Folgetag hielt das Fieber weiterhin an. Noch heute fühle ich mich schwach, müde, mir ist immernoch übel und ich bin anfällig für Kopfschmerzen. Ich hoffe das geht bald vorbei.

Es hat mich sehr überrascht, denn ich bin ansonsten alles andere als empfindlich und habe eine derartige Reaktion noch nie gehabt.

Eingetragen am 24.09.2011 als Datensatz 37741

Strovac-Booster

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Tamoxifen

Kopfschmerzen, Kälteempfinden, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerungen, Zystenbildung, Zahnfleischbeschwerden bei Tamoxifen für Brustkrebs

Kopfschmerz, Frieren, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen besonders nachts, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerung, Eierstockzysten, Zahnfleischprobleme

Tamoxifen bei Brustkrebs

Tamoxifen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Cymbalta

Gedächtnisprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Albträume, Schwitzen, Kälteempfinden bei Cymbalta 60mg für Depressionen

Cymbalta 60mg bei Depressionen

Cymbalta 60mgDepressionen-

nachdem ich aufgrund depressionen un d suizidalen gedanken bis hin zur fastumsetzung seit 2003 verschiedene medikamente bekam, wurden mir seit sommer 2007 cymalta verschrieben, die ich seitdem täglich nehme (zwischen mind. 60 mg bis gesamt 120mg). seit fast 3 jahren stelle ich fest, daß ich keine suizidgedanken habe. aber - seit ca. 2 jahren stelle ich vermehrt fest, daß ich oft viel zu viel rede und über das ziel hinausschieße. ich sage dinge , die ich früher niemals gesagt hätte und schäme mich dafür. ich plappere drauf los und wenn ich für meine verhältnisse etwas erzähle, was eigenlich niemanden etwas angehen sollte habe ich oft mitten im satz hänger und weiß nicht mehr, wovon die rede war. das passiert in einem gespräch oft mehrmals. ich vergesse viel und kann mich kaum konzentrieren - es wird immer schlimmer. jede nacht habe ich albträume, jede nacht. ich schwitze
und friere ohne grund. ich bin mir sicher, daß cymbalta mich verändert hat - für mich mitlerweile negativ. bisher bin ich davon ausgegangen, daß die ständige müdigkeit, keine konzentration und vergesslichkeit folge meiner schweren krebserkrankung sind. nach vielen chemos bestrahlungen und
aromasin und tamoxifen sind. aber mir geht es immer schlechter.

Eingetragen am 09.04.2013 als Datensatz 52946

Cymbalta 60mg

Duloxetin

Eingetragen am 09.04.2013

Schwitzen, Juckreiz, Kälteempfinden bei Cymbalta für Depression, Ängste

Nebenwirkungen: starkes schwitzen, dann frieren, Juckreiz am ganzen körper, auch kopf, nicht richtig durchatmen

Cymbalta bei Depression, Ängste

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Tavanic

Schweißausbrüche, Kälteempfinden bei Tavanic für Schwere Lungenentzündung

Ich bin Abends frierend ins Bett gegangen und hatte morgens dann regelrechte Schweissausbrüche. Schwächegefühl ist wohl auf die Krankheit zurück zu führen.

Tavanic bei Schwere Lungenentzündung

TavanicSchwere Lungenentzündung-

Eingetragen am 19.03.2011 als Datensatz 33176

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Clarithromycin

Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Zittern, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Kälteempfinden, Panikattacke, bitterer Geschmack, Kribbeln bei Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

bekam Clarithromycin 500 Basics für 7 Tage. Dosierung 1 - 0 - 1 Sollten mir bei Nasennebenhölenentzündung und Bronchitis helfen. Am ersten Tag war alles in Ordnung, ab dem zweiten Tag schlaflosigkeit, keinen Appetit ect. Heute am 5 Tag ist es so schlimm, das ich keine Kraft mehr habe mich...

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

bekam Clarithromycin 500 Basics für 7 Tage. Dosierung 1 - 0 - 1
Sollten mir bei Nasennebenhölenentzündung und Bronchitis helfen. Am ersten Tag war alles in Ordnung, ab dem zweiten Tag schlaflosigkeit, keinen Appetit ect. Heute am 5 Tag ist es so schlimm, das ich keine Kraft mehr habe mich überhaupt noch zu bewegen.

Eingetragen am 21.02.2014 als Datensatz 59568

, , , , , , , , , ,

Clarithromycin

Clarithromycin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei L-Thyroxin

Schwindel, Kraftlosigkeit, Kälteempfinden bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

ca. 2h nach der erstmaligen einnahme - ich sollte mit 75 beginnen - traten bei mir die ersten nebenwirkungen auf. wenn man mit einem baby allein zu hause ist - schlecht!! zumal davon in der packungsbeilage nicht stand... die wirksamkeit habe ich nur vermutet da ich aufgrund der kurzen einnahme...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Tage

die wirksamkeit habe ich nur vermutet da ich aufgrund der kurzen einnahme noch keine neuen werte habe.
werde wohl dosis halbieren.

Eingetragen am 01.11.2012 als Datensatz 48518

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Ramipril

Müdigkeit, Schwindel, Augenbrennen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Panikattacken, Kälteempfinden, Kopfschmerzen bei Ramipril für erhöhter Blutdruck

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck2 Tage

Ich bekam gestern das Medikament zum ersten mal und sollte mit 5 mg beginnen. Ich wurde Anfallartig müde, extremer Schwindel, brennender Augen, Antriebslosigkeit, Autofahren wurde gefährlich dadurch und ich schlief 10 Stunden abends durch. Heute morgen sollte ich auf 2,5 gehen nach Rücksprache mit dem Arzt und früh ging es mir gut, weil die Wirkung wohl weg war und nach 3 Stunden später extreme Panikattacken, Augenbrennen, Müdigkeit, Gehen wie auf Watte und ich fror extrem. Dazu hatte ich Kopfschmerzen und es hatte eine schleimlösende Wirkung obwohl ich keinen Husten habe, ekelig!!. Der Blutdruck ging rapide runter, also die Wirkung super, das Medi für mich undenkbar. Wird ab sofort angesetzt!!!

Eingetragen am 03.10.2013 als Datensatz 56662

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfinden bei Mirtazapin

Müdigkeit, Durchfall, Appetitsteigerung, Schwitzen, starkes Träumen, Hitzewallungen, Kälteempfinden bei Mirtazapin Stada 45mg für Burnout-Schwere Depressive Episode

Heiß-Kalt phasen.Müdigkeit bis 15 Uhr.Leichter Durchfall.Appetit Steigerung.Schwitzen.Lebhafte Träume.

Mirtazapin Stada 45mg bei Burnout-Schwere Depressive Episode

Mirtazapin Stada 45mgBurnout-Schwere Depressive Episode6 Monate

Eingetragen am 20.09.2011 als Datensatz 37658

Mirtazapin Stada 45mg

Mirtazapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kälteempfinden aufgetreten:

Kopfschmerzen (11/40)
Übelkeit (10/40)