Kälteempfindlichkeit

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Syrea (1/18)
Laif (2/154)
Ibuflam (1/83)

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Syrea

Bluthochdruck, Nierenbeschwerden, Kälteempfindlichkeit, Müdigkeit bei Syrea für Thrombozytose

Vor 15,5 Jahren hatte ich einen Schlaganfall (wegen zu hoher Thrombozyten, ca. 1,6 Millionen). Behandlung mit 2 x Litatir später Syrea (Grund: Preis) täglich. Jetzt sind die Werte bei 5-8ooooo stabil. Insgesamt kann ich mit derzeit 73 Jahren sehr zufrieden sein. Nebenwirkungen (bzw. durch...

Syrea bei Thrombozytose

SyreaThrombozytose15 Jahre

Nebenwirkungen (bzw. durch andere Krankeitsursachen bedingt) nach ca. 10 Jahren Behandlung:
- Bluthochdruck (wird erfolgreich behandelt)
- Nierenschaden (evtl. durch Bluthochdruck) erfordert strenge Nierenschonkost (keine Dialyse!)
- Hautkarzinome (am Kopf und an Händen) erfordern aufwendige Behandlungen
- periphäre arterielle Verschlußkrankheiten (Behandlung in Beinen unbedingt erforderlich)
und
- sehr Kälte empfindlich
- Müdigkeit (unverhältnismäßig viel Schlaf erforderlich)
- andere Krankheiten (Summa Summarum über 20) werden eher schlimmer (Arthrose, eingeschlafene Arme, Spinalkanalstenose bis hin zu Hühnerauge verursachen zeitweise kaum erträgliche Schmerzen)

Hydroxycarbamid

Geburtsjahr:1941

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Laif

Missempfindungen, Kälteempfindlichkeit bei Laif für Depression

Ich habe im April angefangen Laif 900 zu nehmen, nachdem mir mein Arzt diese empfohlen hat. Nach 2 Wochen merkte ich, dass es mir wesentlich besser ging und ich auch nicht mehr so müde und antriebslos war. Seitdem geht es mir eigentlich gut. Leider habe ich ebenfalls wie hier mehrfach berichtet...

Laif bei Depression

LaifDepression2 Monate

Leider habe ich ebenfalls wie hier mehrfach berichtet die Nebenwirkung, das mir Kälte an den Händen nicht gut tut. Ich habe genau die gleichen Symptome wie Stechen/Pieksen. Leider tut das je nachdem wie lange meine Hände der Kälte ausgesetzt sind, tut es solo weh, das ich die Finger nur noch unter schmerzen bewegen kann. Halte ich diese unter warmes Wasser, ist es ganz schnell wieder vorbei. Dieses Pieksen habe ich immer beim Hände waschen und Abtrocken. Danach ist Ruhe.

Ich habe mich direkt an den Hersteller gewandt. Dieser hat mir dann einen Zettel zugeschickt den ich beim Arzt bzw. Apotheker ausfüllen lassen musste, denn der Hersteller ist gesetzlich dazu verpflichtet solche Hinweise den Behörden zu melden.

Es tut nicht weh und kann allen Helfen wenn ihr dies ebenfalls meldet.

Ansonsten bin ich von Laif 900 positiv begeistert ;)

LG

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Kälteempfindlichkeit bei Laif für Chronische Muskelverspannungen

Laif bei Chronische Muskelverspannungen

LaifChronische Muskelverspannungen30 Tage

Kälteempfindlichkeit bei Wind und Temperaturen unter 12°C im Gesicht und an den Händen. Es fühlt sich an wie hunderte Nadelstiche. Einkaufen von Tiefkühlkost ist eine Qual. Anfangs war es so schlimm, dass ich auch in der Wohnungen starke Stiche hatte, wenn ich etwas angefasst habe, sogar Stiche in der linken Hand, wenn ich mit der rechten Hand etwas festhielt. Jetzt ist es nur noch wenn ich etwas fester anfasse, oder leicht mit der Haut an Ecken oder scharfkantigen Stellen anecke sehr schmerzempfindlich. Bei Kälte ist es immenoch extrem.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kälteempfindlichkeit bei Ibuflam

Kälteempfindlichkeit bei Ibuflam für Sehnenscheidenentzündung

Ibuflam bei Sehnenscheidenentzündung

IbuflamSehnenscheidenentzündung2 Jahre

Hilft nichts außer Schmerztabletten. Handgelenkschmerzen (mal rechts mal links) alle 1-2 Monate. Tierische schmerzen, Enzündungswerte steigen (festgestellt durch Blutabnahme). Habe bereits an alles gedacht von Alkohol bis Klimaanlage im Auto. Neige eher zu Klimaanlage. Schmerztabletten wurden durch Orthopäden verschrieben, seitdem nutze ich die.

Ibuprofen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kälteempfindlichkeit aufgetreten:

Taubheitsgefühle (1/5)
Missempfindungen (1/5)