Kehlkopfschwellung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kehlkopfschwellung.

Die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Sevikar

Schluckbeschwerden, Kehlkopfschwellung bei Sevikar für Bluthochdruck

Sevikar bei Bluthochdruck

SevikarBluthochdruck-

Ich nehme Sevikar 40/10 seit 5 Monaten um meinen Bluthochdruck zu senken. Der Blutdruck wird zusammen mit einem Beta-Blocker gut in den Normalbereich hinunter gesenkt. Kurz nach Beginn der Einnahme bekam ich Schluckbeschwerden (Schluckkloß im Hals) und Druck im Kehlkopfbereich. Trotz eingehender Untersuchung beim HNO, Nuklearmediziner und MRT konnte keine Ursache gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass es Nebenwirkung von dem Medikament Sevikar sind. Trotz der guten Blutdrucksenkung werde ich auf anderes Medikament umsteigen müssen.

Olmesartan medoxomil, Amlodipin besilat

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Berodual

Nesselsucht, Hautirritationen, Hautprobleme, Schleimhautschwellung, Kehlkopfschwellung bei berodual spray für Asthma

berodual spray bei Asthma

berodual sprayAsthma-

Hallo, ich hatte bislang mit Berodual Spray, das ich jahrelang (im Bedarfsfall) nahm, keinerlei Probleme. Seit ca. drei Monaten jedoch musste ich es jede Nacht nehmen, da sich mein Asthma verschlechtert hatte. Nun bekam ich eine schlimme Nesselsucht, Haut und Schleimhäute waren geschwollen. Nun steht das Berodual Spray in Verdacht (100%ig ist es aber nicht erwiesen!), diese Nesselsucht hervorgerufen zu haben. Zumal kurz nach Einnahme des Sprays auch der Kehlkopf zuschwoll. Ich bin jetzt auch ein anderes Asthmaspray umgestiegen und die Nesselsucht ist ad acta gelegt. Dies nur als Hinweis für empfindliche Personen, Nesselsucht ist ja auch als Nebenwirkung in der Pakcungsbeilage angegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 20010

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Doxy

Übelkeit, Sodbrennen, Empfindungsstörungen, Depression, Durchfall, Kehlkopfschwellung bei Doxy für Unterleibsentzündung

1-4. Tag- Übelkeit/Sodbrennen 4-6 Tag- Gefühlsstörungen in den Händen, depressive Verstimmung, Durchfall, Kehlkopfschwellung

Doxy bei Unterleibsentzündung

DoxyUnterleibsentzündung6 Tage

1-4. Tag- Übelkeit/Sodbrennen

Doxycyclin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Sinupret

Lippenschwellung, Kehlkopfschwellung, Atemnot bei Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Habe das Medikament wegen meiner Nebenhöhlen bekommen, 1 Tablette eingeworfen gegen 18Uhr - seit 22 Uhr ist meine Lippe irgendwie angeschwollen aber nur oben links, mein Kehlkopf ist auch angeschwollen und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ich werde es nicht mehr Einnehmen - Schade denn der schleim löst sich gut meine Nase läuft praktisch aus.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kehlkopfschwellung bei Novaminsulfon

Kehlkopfschwellung, Schwindel, Harnveränderungen, Heiserkeit bei Novaminsulfon 500 für Kopfschmerzen

Nebenwirkungen: geschwollener Kehlkopf ( schluckbeschwerden ).Starker Schwindel. Heisere Stimme.Rotgefärbter Urin.

Novaminsulfon 500 bei Kopfschmerzen

Novaminsulfon 500Kopfschmerzen30 Tage

Nebenwirkungen:
geschwollener Kehlkopf ( schluckbeschwerden ).Starker Schwindel.
Heisere Stimme.Rotgefärbter Urin.

Metamizol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kehlkopfschwellung aufgetreten:

Schluckbeschwerden (1/5)
Depression (1/5)