Koliken

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Koliken.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm168175
Durchschnittliches Gewicht in kg7390
Durchschnittliches Alter in Jahren5055
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5729,23

Die Nebenwirkung Koliken trat bei folgenden Medikamenten auf

Codipront (1/8)
12%
Aziclav (1/22)
4%
Pariet (1/22)
4%
Sutent (1/37)
2%
Mutaflor (1/41)
2%
Sympal (1/55)
1%
Buscopan (1/57)
1%
Capval (3/185)
1%
Metronidazol (1/64)
1%
Rasilez (1/86)
1%
Inegy (1/151)
0%
Cotrim (2/311)
0%
Tramal (1/194)
0%
Metformin (1/266)
0%
Diclofenac (1/306)
0%
Tramadol (1/388)
0%
Avalox (1/396)
0%
Ciprofloxacin (1/516)
0%
Clinda-saar (1/540)
0%
Amoxicillin (1/710)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Codipront

 

Schwindel, Mundtrockenheit, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch bei Codipront für Reizhusten

Schwindel,Krampfartige Oberbauchschmerzen,Mundtrockenheit,Übelkeit

Codipront bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodiprontReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel,Krampfartige Oberbauchschmerzen,Mundtrockenheit,Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein, Phenyltoloxamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Aziclav

 

Koliken, Krämpfe bei Aziclav für bauchkrämpfe koliken

Koliken krämpfe mehr als 7 Stunde

Aziclav bei bauchkrämpfe koliken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aziclavbauchkrämpfe koliken7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Koliken krämpfe mehr als 7 Stunde

Eingetragen am  als Datensatz 23541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Pariet

 

Koliken, Harndrang bei Pariet Sieben für Magenschleimhautentzündung

Zunächst wurde vom Arzt eine Magenschleimhautentzündung und ein Harnwegsinfekt festgestellt. Nach zwei Tagen Einnahme von Cotrim forte und Pariet Sieben nachts Kolliken. Einnahme von Buscopan, danach leichte Besserung. Nach Blutentnahme wurde eine Leberentzündung festgestellt. Danach Wechsel auf...

Pariet Sieben bei Magenschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pariet SiebenMagenschleimhautentzündung13 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst wurde vom Arzt eine Magenschleimhautentzündung und ein Harnwegsinfekt festgestellt. Nach zwei Tagen Einnahme von Cotrim forte und Pariet Sieben nachts Kolliken. Einnahme von Buscopan, danach leichte Besserung. Nach Blutentnahme wurde eine Leberentzündung festgestellt. Danach Wechsel auf Ciprofloxacin, da dies auch wohl für Gallengangsentzündungen helfen soll. Nach drei Tagen Einnahme erfolgte eine weitere Kollik. Wieder leichte Besserung mit Buscopan. Danach nur noch abwarten und Tee trinken. Nach zwei Wochen erneut starker Harndrang mit Schmerzen, lt. Urin aber keine Bakterien nachzuweisen. Reizblase? Krankengeschichte dauert an. Zurzeit nehme ich nur was gegen die Schmerzen, Novalgin-Tropfen und Buscopan, doch wie lange soll das noch andauern? Bin schon seit 4 Wochen krank. Wenn mir jemand helfen kann, nur zu, bin am verzweifeln. binies@web.de

Eingetragen am  als Datensatz 715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rabeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Sutent

 

Schwindel, Durchfall, Kopfschmerzen, Verlust des Geschmackssinns, Gedächtnislücken, Koliken bei Sutent für Nierenzellkarzinom

Anwendung bei Metastierendes Nierenzellkarzinom in Lunge/Knochen/Lymphknoten/Gehirn Vergesslichkeit Erbrechen Schwindel Durchfall Kolliken Kopfschmerzen Gedächnislücken Geschmacklosigkeit etc

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Metastierendes Nierenzellkarzinom in Lunge/Knochen/Lymphknoten/Gehirn

Vergesslichkeit Erbrechen Schwindel Durchfall Kolliken
Kopfschmerzen Gedächnislücken Geschmacklosigkeit etc

Eingetragen am  als Datensatz 1658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Mutaflor

 

krampfartigen Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Schwindel bei Mutflor für Darmstörungen

Extrem starke krampfartige Bauchschmerzen im Darmbereich, verbunden mit Übelkeit und Schwindel.

Mutflor bei Darmstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutflorDarmstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extrem starke krampfartige Bauchschmerzen im Darmbereich, verbunden mit Übelkeit und Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 22427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Capval

 

krampfartigen Schmerzen im Oberbauch, Schmerzen bei Capval für Husten

Bauchkrämpfe und starke Schwindelgefühle, musste den Notarzt rufen, der stellte normale Vitalfunktionen fest (Puls okay, Sauerstoffsättigung im Blut 100%, allerdings war der Blutdruck mit einem oberen Wert von 130 für mich ungewöhnlich hoch) bekam dann eine Infusion mit Buscopan, davon gingen die...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchkrämpfe und starke Schwindelgefühle, musste den Notarzt rufen, der stellte normale Vitalfunktionen fest (Puls okay, Sauerstoffsättigung im Blut 100%, allerdings war der Blutdruck mit einem oberen Wert von 130 für mich ungewöhnlich hoch) bekam dann eine Infusion mit Buscopan, davon gingen die Bauchkrämpfe weg. Diese "krampfartigen Schmerzen im Oberbauch" werden bei den möglichen Nebenwirkungen im Beipackzettel erwähnt, sind aber angeblich sehr sehr selten.

Eingetragen am  als Datensatz 327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blähungen, Koliken bei Capval für trockener stundenlanger Reizhusten in der nacht

Ich habe Capval 25 Tropfen mit Wasser am Abend eingenommen. Nach 1/4 Stunden traten choligartige Blähungen auf, die vom Rücken aus bis zum Herz gingen. Da ich vor 2 Jahren einen Herzinfarkt hatte, bekam ich panische Angst.

Capval bei trockener stundenlanger Reizhusten in der nacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capvaltrockener stundenlanger Reizhusten in der nacht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Capval 25 Tropfen mit Wasser am Abend eingenommen.
Nach 1/4 Stunden traten choligartige Blähungen auf, die vom Rücken aus bis zum Herz
gingen.
Da ich vor 2 Jahren einen Herzinfarkt hatte, bekam ich panische Angst.

Eingetragen am  als Datensatz 12828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Metronidazol

 

Schwindel, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung, Schmerzen, Durchfall, Koliken bei Metronidazol für Infektprophylaxe

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes...

Metronidazol bei Infektprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolInfektprophylaxe2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes Fieber) zugezogen und bekam von meinem Hausarzt AVALOX verschrieben:

5 Tage lang 1mal täglich 400mg. Ich bekam starken Schwindel, enormes Schwächegefühl, Druckkopfschmerz im Stirnbereich, und hatte vermehrten Stuhlgang. Ab etwa dem 2. Einnahmetag bekam ich rote Pünktchen im Rachen und auf meiner Zunge, desweiteren sind meine Zungenknospen angeschwollen. Mein Hausarzt teilte mir 2 Tage später mit,dass es sich dabei um eine Nebenwirkung handele und meine Mundschleimhaut \"quasi verätzt\" sei und sich nun ablöste. Desweiteren hatte ich auch Probleme mit der Schleimhaut am After- Jucken,Brennen, leichte Schmerzen. Meine Zunge hat siuch glücklicherweise wieder regeneriert und der Haut am After konnte mit Salbe gut geholfen werden.
WÄHREND der 5tägigen Einnahme von AVALOX habe ich ab dem 2-3 Einnahmetag starke ziehende Schmerzen in der Wadenmuskulatur bekommen,sodass ich zwischenzeitlich nur humpelnd laufen konnte. Nach dem Absetzen von Avalox stellte sich diese Nebenwirkung glücklicherweise 2 Tage später ein.

Eine Nebenwirkung,die bei mir bis heute andauert(2Wochen nach Absetzen des Antibiotikums) sind DARMSTÖRUNGEN. Ich habe Phasen mit krampfartigen Darmschmerzen (wahrscheinlich auf die zerstörte Darmflora bzw Darmschleimhaut zurückzuführen); an manchen Tagen akuten Durchfall,wenn sich mein Darm bewegt,erzeugt das bei mir z.T. ein unangenehmes Gefühl bis hin zu den oben genannten krampfartigen Schmerzen, der Stuhlgang ist auch äußerst unangenehm.

Hatte ich das alles eher gewusst,hatte ich mit meinem Arzt bestimmt noch nach einem alternativen Antibiotikum gesucht.

Eingetragen am  als Datensatz 6419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Rasilez

 

Durchfall, Koliken bei Rasilez für essentiele Hypertonie

bereits nach der 2. Einnahme starker Durchfall und Darmkolliken!

Rasilez bei essentiele Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilezessentiele Hypertonie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bereits nach der 2. Einnahme starker Durchfall und Darmkolliken!

Eingetragen am  als Datensatz 10629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Inegy

 

Blähungen, Schwellungen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Koliken, Allergische Reaktion, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Herzschmerzen, Schwitzen, Gelenkschmerzen, Gelbsucht bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

Starker Blähbauch, geschwollene Gliedmassen, geschwollenes Gesicht, Muskelschmerzen und -krämpfe, Kopfschmerzen, Magen- und Darmkoliken, allergische Reaktionen wie Niesen, Augentränen, Müdigkeit und Antriebsschwäche ( für jemanden der unter Depressionen leidet ist das Gift), Verdauungsstörung,...

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
INEGYFettstoffwechselstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Blähbauch, geschwollene Gliedmassen, geschwollenes Gesicht, Muskelschmerzen und -krämpfe, Kopfschmerzen, Magen- und Darmkoliken, allergische Reaktionen wie Niesen, Augentränen, Müdigkeit und Antriebsschwäche ( für jemanden der unter Depressionen leidet ist das Gift), Verdauungsstörung, Herzschmerzen, starkes Schwitzen, Gelenkschmerzen, Nierenschmerzen, gelbfärbung der Haut ( Zeichen dafür das irgendwas mit der Leber nicht ok ist).

Habe das Medikament vom Arzt bekommen da ich simva nicht vertragen habe. Habe das Medikament jetzt ca. 4 Wochen eingenommen und es wird immer schlimmer. Die erhöhten Blutfettwerte sind erblich Bedingt und mit einer dementsprechenden Diät nicht zu beheben. Meine Werte beim Cholesterin sind 360 und beim Triglycerin 1400.

Kann leider nicht sagen ob das Medikament gewirkt hat. Muss ein Bluttest zeigen. Werde das Medikamten auf jeden Fall absetzen das es mir von Tag zu Tag schlechter geht.

Ich hoffe die das sich alles wieder beheben lässt.

Eingetragen am  als Datensatz 14699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Cotrim

 

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Koliken, Fieber, Abgeschlagenheit bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Koliken, Bauchschmerzen, nach 3 Tagen Fieber, Schüttelfrost, Berührungsempfindlichkeit, Mattheit. Nach Rücksprache mit Arzt, vorzeitiges Absetzen des Medikaments nach 4 Tagen. Die schwere Blasenentzündung war allerdings nach einem Tag wesentlich besser und...

Cotrim forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Koliken, Bauchschmerzen, nach 3 Tagen Fieber, Schüttelfrost, Berührungsempfindlichkeit, Mattheit. Nach Rücksprache mit Arzt, vorzeitiges Absetzen des Medikaments nach 4 Tagen. Die schwere Blasenentzündung war allerdings nach einem Tag wesentlich besser und nach etwa 3 Tagen ausgeheilt.

Eingetragen am  als Datensatz 8903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Tramal

 

Schmerzen, Koliken, Durchfall, Blutiger Stuhl bei Tramal für Schmerzen (Kopf)

Wirksamkeit wäre sehr gut (starke Migräne und eine Rippenfellentzündung bei der normale/schwächere Schmerzmittel keinerlei Wirkung mehr hatten!) Bei Zäpfchen - Blut im Stuhl, starker Stuhldrang, Unterbauchschmerzen. Bei Tropfen kolikartige Schmerzen in gesamten Verdauungstrakt (Magen,...

Tramal bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzen (Kopf)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksamkeit wäre sehr gut (starke Migräne und eine Rippenfellentzündung bei der
normale/schwächere Schmerzmittel keinerlei Wirkung mehr hatten!)

Bei Zäpfchen - Blut im Stuhl, starker Stuhldrang, Unterbauchschmerzen.

Bei Tropfen kolikartige Schmerzen in gesamten Verdauungstrakt (Magen, Zwölffingerdarm, Darm). Danach auch Blut im Stuhl!
Nach Absetzen verschwinden diese Probleme wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 9577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Metformin

 

Blähungen, Koliken, Appetitlosigkeit bei Metformin für Diabetes mellitus

2 Stunden nach der erstmaligen Einnahme: Blähungen mit superstinkenden Abgasen. 12 Stunden nach der erstmaligen Einnahme: 1.Kolikartige Unterbauchschmerzen - Dauer c.a. 1 Stunde. 2.Kurzzeitige Appetitlosigkeit

Metformin bei Diabetes mellitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Stunden nach der erstmaligen Einnahme: Blähungen mit superstinkenden Abgasen.
12 Stunden nach der erstmaligen Einnahme:
1.Kolikartige Unterbauchschmerzen - Dauer c.a. 1 Stunde.
2.Kurzzeitige Appetitlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 9166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Diclofenac

 

Durchfall, Koliken, Schleimhautentzündung bei Diclofenac für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)

Heftige krampfartige Darmkoliken mit starken Durchfällen, Blähungen, Oberbauchschmerzen, später Magenschleimhautentzündung Nach absetzen von Diclofenc und Darmsanierung bzw. Behandlung der Magenschleimhautentzündung ((nach Magenspiegelung) wieder OK.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heftige krampfartige Darmkoliken mit starken Durchfällen, Blähungen, Oberbauchschmerzen, später Magenschleimhautentzündung
Nach absetzen von Diclofenc und Darmsanierung bzw. Behandlung der Magenschleimhautentzündung ((nach Magenspiegelung) wieder OK.

Eingetragen am  als Datensatz 5772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Clinda-saar

 

Durchfälle, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch bei Clinda-saar für Operation

Nach einer Ulnaverkürzungsosteotomie postoperatives Antibiotikum. Sofort am 1. Tag der Einnahme starke Durchfälle mit krampfartigen Bauchschmerzen, auch nach Absetzen noch längere Zeit anhaltend. Ich hatte zuvor noch nie bei irgendwelchen Medikamenten Nebenwirkungen und werde dieses...

Clinda-saar bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarOperation7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Ulnaverkürzungsosteotomie postoperatives Antibiotikum.
Sofort am 1. Tag der Einnahme starke Durchfälle mit krampfartigen Bauchschmerzen, auch nach Absetzen noch längere Zeit anhaltend.
Ich hatte zuvor noch nie bei irgendwelchen Medikamenten Nebenwirkungen und werde dieses Antibiotikum auch mit Sicherheit NIE MEHR einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 23651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koliken bei Amoxicillin

 

Koliken bei Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten für Nasennebenhöhlenentzündung

Nach 9 Tagen Einnahmen starke Bauchkoliken, Krankenhauseinieferung,Untersuchung ergab bedrohliche Darmblutungen, 10 Tage stationärer Aufenthalt,zusätzl.Diagnose Campylobakter. Behoben mit Infusionen und Ciprobay 500

Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, BrausetablettenNasennebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 9 Tagen Einnahmen starke Bauchkoliken, Krankenhauseinieferung,Untersuchung ergab bedrohliche Darmblutungen, 10 Tage stationärer Aufenthalt,zusätzl.Diagnose Campylobakter.
Behoben mit Infusionen und Ciprobay 500

Eingetragen am  als Datensatz 6003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Koliken wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

krampfartigen Schmerzen im Oberbauch

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Koliken aufgetreten:

Durchfall (6/14)
43%
Blähungen (3/14)
21%
Kopfschmerzen (3/14)
21%
Appetitlosigkeit (2/14)
14%
Schleimhautentzündung (2/14)
14%
Schwindel (2/14)
14%
Schmerzen (2/14)
14%
Übelkeit (2/14)
14%
Krämpfe (1/14)
7%
Müdigkeit (1/14)
7%
Muskelkrämpfe (1/14)
7%
Fieber (1/14)
7%
Magenschmerzen (1/14)
7%
Herzschmerzen (1/14)
7%
Schwellungen (1/14)
7%
Abgeschlagenheit (1/14)
7%
Allergische Reaktion (1/14)
7%
Schwitzen (1/14)
7%
Gelbsucht (1/14)
7%
Muskelschmerzen (1/14)
7%
Gelenkschmerzen (1/14)
7%
Antriebslosigkeit (1/14)
7%
Gedächtnislücken (1/14)
7%
Verlust des Geschmackssinns (1/14)
7%
Blutiger Stuhl (1/14)
7%
Harndrang (1/14)
7%
Entzugserscheinungen (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]