Kolitis

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kolitis.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,060,00

Die Nebenwirkung Kolitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Clavamox (1/28)
3%
Buscopan (1/57)
1%
Clindamycin (1/569)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kolitis bei Clavamox

 

Kolitis, Blutiger Stuhl, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen bei clavamox für Bronchitis (akut)

schwere Darmentzündung (mit blutigem "Stuhlgang"), gegen diese nun nochmals andere Antibiotika verschrieben wurden :-( Magenschmerzen und ein schlechter Allgemeinzustand - Antriebslosigkeit, Schlafstörung

clavamox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwere Darmentzündung (mit blutigem "Stuhlgang"), gegen diese nun nochmals andere Antibiotika verschrieben wurden :-(
Magenschmerzen
und ein schlechter Allgemeinzustand - Antriebslosigkeit, Schlafstörung

Eingetragen am  als Datensatz 20362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kolitis bei Buscopan

 

Schmerzen im Unterbauch, Bauchschmerzen, Kolitis bei Buscopan für Regelschmerzen

Da ich sehr starke Regelschmerzen habe und sowohl Ibuprofen, als auch Paracetamol und Nproxen nicht vertrage, habe ich Buscopan ausprobiert, um wenigstens eine kleine Erleichterung zu erfahren. Die Schmerzen waren geringer als ohne Medikament, aber doch noch recht stark. Am Abend des zweiten...

Buscopan bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanRegelschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich sehr starke Regelschmerzen habe und sowohl Ibuprofen, als auch Paracetamol und Nproxen nicht vertrage, habe ich Buscopan ausprobiert, um wenigstens eine kleine Erleichterung zu erfahren. Die Schmerzen waren geringer als ohne Medikament, aber doch noch recht stark. Am Abend des zweiten Einnahmetages bekam ich starke, krampfhafte Schmerzen im rechten Unterbauch. Der Bauch ist geschwollen und schmerzt bei jeder kleinsten Bewegung. Dazu habe ich permanent das Gefühl, meinen Darm entleeren zu müssen, was aber nicht funktioniert. Ich kenne diese Symptome von den oben genannten Medikamenten und weiß, dass sie nach ca 4 Tagen wieder verschwinden, bis dahin ist meine Lebensqualität und meine Beweglichkeit aufgrund der Schmerzen stark eingeschränkt. Laut meines Internisten scheint es sich um eine Darmentzündung zu handeln. Falls jemand einen Tipp hat, welche Schmerzmittel ich vertragen könnte, wäre ich sehr dankbar. heloise_72@gmx.de

Eingetragen am  als Datensatz 20422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kolitis aufgetreten:

Darmentzündung (1/3)
33%
Blutiger Stuhl (1/3)
33%
Schlafstörungen (1/3)
33%
Clostridieninfektion (1/3)
33%
Antriebslosigkeit (1/3)
33%
Schmerzen im Unterbauch (1/3)
33%
Blutungen (1/3)
33%
blutiger Durchfall (1/3)
33%
Bauchschmerzen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]