Kolitis

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kolitis.

Die Nebenwirkung Kolitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Clavamox (1/28)
Buscopan (1/57)
Clindamycin (1/569)

Berichte über die Nebenwirkung Kolitis bei Clavamox

Kolitis, Blutiger Stuhl, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen bei clavamox für Bronchitis (akut)

schwere Darmentzündung (mit blutigem "Stuhlgang"), gegen diese nun nochmals andere Antibiotika verschrieben wurden :-( Magenschmerzen und ein schlechter Allgemeinzustand - Antriebslosigkeit, Schlafstörung

clavamox bei Bronchitis (akut)

clavamoxBronchitis (akut)10 Tage

Magenschmerzen
und ein schlechter Allgemeinzustand - Antriebslosigkeit, Schlafstörung

Eingetragen am  als Datensatz 20362

Clavulansäure, Amoxicillin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kolitis bei Buscopan

Schmerzen im Unterbauch, Bauchschmerzen, Kolitis bei Buscopan für Regelschmerzen

Buscopan bei Regelschmerzen

BuscopanRegelschmerzen2 Tage

Da ich sehr starke Regelschmerzen habe und sowohl Ibuprofen, als auch Paracetamol und Nproxen nicht vertrage, habe ich Buscopan ausprobiert, um wenigstens eine kleine Erleichterung zu erfahren. Die Schmerzen waren geringer als ohne Medikament, aber doch noch recht stark. Am Abend des zweiten Einnahmetages bekam ich starke, krampfhafte Schmerzen im rechten Unterbauch. Der Bauch ist geschwollen und schmerzt bei jeder kleinsten Bewegung. Dazu habe ich permanent das Gefühl, meinen Darm entleeren zu müssen, was aber nicht funktioniert. Ich kenne diese Symptome von den oben genannten Medikamenten und weiß, dass sie nach ca 4 Tagen wieder verschwinden, bis dahin ist meine Lebensqualität und meine Beweglichkeit aufgrund der Schmerzen stark eingeschränkt. Laut meines Internisten scheint es sich um eine Darmentzündung zu handeln. Falls jemand einen Tipp hat, welche Schmerzmittel ich vertragen könnte, wäre ich sehr dankbar. heloise_72@gmx.de

Eingetragen am  als Datensatz 20422

Blutiger Stuhl (1/3)
Schlafstörungen (1/3)
Clostridieninfektion (1/3)
Antriebslosigkeit (1/3)
Schmerzen im Unterbauch (1/3)
Blutungen (1/3)
blutiger Durchfall (1/3)