Konzentrationsverlust

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Konzentrationsverlust.

Die Nebenwirkung Konzentrationsverlust trat bei folgenden Medikamenten auf

Ortoton (1/590)
Elontril (1/640)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsverlust bei Quensyl

Übelkeit, Darmbeschwerden, Konzentrationsverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quensyl für Rheuma

v.a. Übelkeit mit Darmbeschwerden und üble Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsverlust

Quensyl bei Rheuma

QuensylRheuma-

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89343

Quensyl

Chloroquin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 04.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsverlust bei Topamax

Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsverlust, Taubheitsgefühle, Durchfall, Antriebslosigkeit bei Topamax für Migräne

Ich leide seit Jahren unter ständigen, fast täglichen starken Kopfschmerzen. Auf Anraten meines Arztes nehme ich nun seit einer Woche Topamax. Die ersten zwei Tage stellte ich keine Nebenwirkungen fest. Am dritten Tag merkte ich das ich bei der Arbeit sehr unkonzentriert und lustlos war, konnte...

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne8 Tage

Am dritten Tag merkte ich das ich bei der Arbeit sehr unkonzentriert und lustlos war, konnte mich aber weiterhin zusammenreißen. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Arzt wie es denn liefe, sollte ich die Dosis von 25mg täglich am Abend auf 50mg erhöhen. Am nächsten Tag ging es mir dann gar nicht gut. Mittags ging es mit Durchfall, Übelkeit und Schwindel los. Ich konnte nicht klar denken oder mich konzentrieren. Meine Arme und Beine sind kraftlos und unkoordiniert. Autofahren könnte ich nicht. Meine Hände waren wie taub und meine Unterarme fühlten sich fremd an, als würden sie nicht zu meinem Körper gehören. Ich hatte keinen Hunger und auch keine Lust zu Essen geschweige denn zu trinken oder zu reden. Ich habe dann wieder nur 25mg genommen und am nächsten Tag Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Der sagte ich müsse mich erst an die Tabletten gewöhnen und solle ruhig die Dosis erhöhen. Das habe ich jetzt zum Wochenende getan. Generell bin ich irgendwie seit ich die Tabletten nehme schlecht drauf. Wie depressiv, aber ohne Grund. Gelacht habe ich seitdem nicht. Ich will nicht reden oder essen. Der Gedanke meine Arme benutzten zu müssen um mir was in dem Mund zu stecken und den Mund aufmachen zu müssen - da bin ich nicht motiviert genug. Alles ist zu anstrengend. Mein Kopf ist total vernebelt und mir ist schwindelig. Meine Arme machen nicht das was sie sollen. Dauernd fange ich an zu heulen - ohne Grund. Rausgehen will ich nicht. Die meiste Zeit schlafe ich.

Wenigstens habe ich jetzt eine Woche Urlaub und bin zu Hause. Arbeiten gehen könnte ich so nicht. Ich soll die Dosis ja noch steigern. Wenn das mit den Nebenwirkungen so bleibt, setze ich das Medikament wieder ab.

Ob es gegen die Kopfschmerzen hilft kann ich noch nicht so genau sagen.

Eingetragen am 03.08.2013 als Datensatz 55453

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsverlust bei Vomex

Müdigkeit, Übelkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Albträume, Bewegungsstarre, Sprachprobleme, Konzentrationsverlust bei Vomex für Übelkeit

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit-

Vomex A Dragees haben bei mir trotz korrekter Einnahme nichts als Nebenwirkungen gebracht. Ich habe die schlimmsten Horrortrips gehabt. Ich hatte Halluzinationen und konnte mich gleichzeitig nicht mehr bewegen. Ich war komplett benommen und konnte teilweise nicht mehr sprechen, und wenn dann kam nur noch Stuß raus. Die Übelkeit die bekämpft werden sollte wurde nur noch schlimmer. Ich würde diese Tablette niemals am Tag nehmen, man kann sich nicht mehr konzentrieren und schläft quasi direkt ein.

Eingetragen am 29.07.2018 als Datensatz 84879

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 29.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsverlust bei Gardasil

Schwindel, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Immunschwäche, Austrocknung, Konzentrationsverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Fieber (38 °C oder höher) bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hatte im Januar berichtet, dass unsere 14jährige Tochter nach der 2. Impfung bettlägerig war, 4 Wochen nicht in die Schule konnte, nach 24 Stunden Fieber, wochenlang Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, stark abgenommen, völlig erschöpft, rasende Kopfschmerzen bei kleinster Konzentration. Zum Glück lasen wir Erfahrungsberichte, die Heilpraktiker empfahlen. Wir am 5. Tag zu Heilpraktiker, der stellt völlige Austrocknung und Blutverdickung fest. Verschreibt Infusionen, die anfangs nicht möglich sind, da die Venen zu sind und das Blut zu dick, auch Blutabnahmen nicht möglich. Vitamin C und anderes gespritzt, danach gehen endlich Infusionen, 2mal pro Woche. Allgemeinzustand unverändert schlecht, plötzlich auf viele Lebensmittel allergisch, doch nach 2 Wochen endlich so weit besser, dass sie aufstehen und etwas essen kann. Jeden 2. Tag extremer Schwindel und Übelkeit, die anderen Migräne bei kleinster Konzentration. Arzt verschreibt Chlorella-Alge 3x5 Tabl. und Bentonitkapseln (2/Tag) zur Entgiftung. Nach 4 Wochen kann sie endlich wieder zur Schule, der Schwindel ist weg, die Kopfschmerzen auch, allerdings noch sehr erschöpft, Sport undenkbar. Jeden Tag wird es besser, doch nach 2 Wochen Bronchitis mit 40 Fieber, wieder Infusion, da total fertig, homöopathisches Penicillin (Notakehl D5, frei verkäuflich - die ganze Familie nimmt es mittlerweile bei hartnäckiger Infektion). In der Zeit musste Entgiftung abgesetzt werden, bisher scheint alles ok. Wir hoffen, dass der Spuk zuende ist und das Immunsystem nicht langfristig gelitten hat. Die Entgiftung war mit Sicherheit das Richtige, doch sie sollte schnellstmöglich begonnen werden. Allerdings hat uns der Spaß insgesamt 2000 Euro privat gekostet, da nichts übernommen wird. Wir schließen jetzt eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung ab, es lohnt sich, da sie auch weiter stabilisierend in Behandlung ist. Ich hoffe, wir konnten anderen Betroffenen helfen. Und wer noch Zweifel hat, ob impfen oder nicht: NEIN, auf keinen Fall!!!

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82299

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):179 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsverlust bei Abilify

Angstzustände, Vergesslichkeit, Fieber, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Aufstoßen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsverlust bei Abilify für nüüüüüüüüüddddd

Lieber User Diese Medizin/Gift/Droge Bringt nichts als s..eisse!!! Zu viele Nebenwirkungen die lange nachhallen. Der Arzt verschrieb es voreilig und unüberlegt. (zu allem übel hatte er meine Blutdruckprobleme nicht beachtet >=(. ) Die Pharma Industrie hatte mich fast getötet. Schon seit...

Abilify bei nüüüüüüüüüddddd

Abilifynüüüüüüüüüddddd4 Monate

Lieber User

Diese Medizin/Gift/Droge Bringt nichts als s..eisse!!!
Zu viele Nebenwirkungen die lange nachhallen.
Der Arzt verschrieb es voreilig und unüberlegt.
(zu allem übel hatte er meine Blutdruckprobleme nicht beachtet >=(. )
Die Pharma Industrie hatte mich fast getötet.
Schon seit 5 Monaten Kämpfe ich mit den nebenwirkungen (Sinnlose angstzustände -keine gründe, Vergesslichkeit, Fieber + Schweissausbrüche - Schüttelfrost, Migräne, Müdigkeit - Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Abstumpfung von guten Emotionen, Aufstossen - rülpsen, Kein Appetit schlechte Verdauung, Konzentrations Verlust -.-)

Liebe Grüsse

Aripiprazol

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 27.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsverlust bei Ortoton

depressive Verstimmung, Konzentrationsverlust, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Muskelverspannungen Schmerzen

Ortoton bei Muskelverspannungen Schmerzen

OrtotonMuskelverspannungen Schmerzen7 Tage

Dank der Berichte hier, weiß ich jetzt, dass es also nicht nur mir so geht. Wegen sehr schmerzhafter Verspannungen im Brust- und Halswirbelbereich mit Wirbelblockaden nehme ich täglich 3 Tabletten 750mg. Laut Packungsbeilage dürfte ich voll Einsatzfähig sein; stattdessen ist mir ständig schwindlig, wache morgens müder auf als ich beim Zubettgehen war, bin unkonzentriert und fühle mich regelrecht depressiv. Meine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit hat ebenfalls nachgelassen, stelleweise leiden sogar die kognitiven Fähigkeiten darunter. Ich werde dieses Medikament sofort absetzen, da die Verspannungen dennoch schmerzen (allerdings sind mir die Schmerzen nach Einnahme der Tablette relativ egal).

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84449

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsverlust bei Elontril

Panikattacken, Verwirrtheitszustände, Atemprobleme, Konzentrationsverlust, Angstgefühl, Depression, Gewichtszunahme, Schwindel bei Elontril für Schwere Depression

Ich musste dieses Medikament nach 7 Tagen beenden, da es nicht mehr auszuhalten war. Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen. Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer...

Elontril bei Schwere Depression

ElontrilSchwere Depression7 Tage

Bereits nach der ersten Tablette, ist man absolut nicht mehr fähig zu schlafen.
Die folgenden Tage fühlt man sich als ob man eine Grippe ohne Fieber hat, man merkt wie man verblödet, sich nur schwer konzentrieren kann, ständiges Gefühl "wie als ob etwas das Gehirn runter zieht" sehr starker Schwindel, Verwirrtheit, Seh- und Fokussierungsstörung und starke Verschlimmerung der Angstgefühle! Als dann Atemprobleme dazugekommen sind, war es vorbei. (angeblich soll es keine Gewichtszunahme auslösen: bei mir total das Gegenteil) nicht zu empfehlen. Bin übrigens 1 Woche davon weg und habe immer noch schwere Konzentrationsprobleme, Erinnerungs und Sprachprobleme, Angst und Panikgefühle sowie immer noch Atemprobleme und wache jeden morgen mit Schmerzen in der Brust auf.

Eingetragen am 20.02.2018 als Datensatz 82094

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.02.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Konzentrationsverlust aufgetreten:

Übelkeit (4/8)
Schwindel (3/8)
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/8)
Müdigkeit (2/8)
Appetitlosigkeit (2/8)
Fieber (38 °C oder höher) (1/8)
Abgeschlagenheit (1/8)
Depression (1/8)
Konzentrationsstörungen (1/8)
Benommenheit (1/8)
depressive Verstimmung (1/8)
Schwindel - Benommenheit (1/8)
Vergesslichkeit (1/8)
Muskelkrämpfe (1/8)