Koordinationsstörungen

Wir haben 40 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Koordinationsstörungen.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm170178
Durchschnittliches Gewicht in kg7378
Durchschnittliches Alter in Jahren4547
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5724,57

Die Nebenwirkung Koordinationsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Calcimagon D3 (1/5)
20%
Quilonorm retard (1/20)
5%
Clozapin (1/22)
4%
Zonegran (1/26)
3%
Prednison (1/52)
1%
Fluanxol (1/65)
1%
Topiramat (1/68)
1%
Topamax (2/189)
1%
Tramal (2/194)
1%
Promethazin (1/113)
0%
Lamictal (1/114)
0%
Rebif (1/115)
0%
Remergil (1/116)
0%
Sumatriptan (1/145)
0%
Tetrazepam (1/146)
0%
Tavor (2/378)
0%
MCP (1/224)
0%
Gabapentin (1/241)
0%
Keppra (1/246)
0%
Lyrica (3/841)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 38 Medikamente mit Koordinationsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Quilonorm retard

 

Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Desorientierung, Fahruntüchtigkeit, Heißhungerattacken bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Eingetragen am  als Datensatz 44593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Clozapin

 

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Speichelfluss, Gewichtszunahme bei Clozapin für Psychose

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

Clozapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClozapinPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

Eingetragen am  als Datensatz 40126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Zonegran

 

Gewichtsabnahme, Übelkeit, Schwindel, Koordinationsstörungen, Nervosität, Aggressivität, Durchfall, Doppelbilder, Muskelschmerzen, Muskelschwund, Haarausfall, Knötchenbildung an Gelenken bei Zonegran für Epilepsie

Gewichtsabnahme durch Topamax 5kg, die ersten 6 Wochen kribbeln, Übelkeit, Schwindel, Koordinationsstörungen, Nervosität. Danach wieder ca. 6 Wochen lang kam ein aggressives Verhalten und große Stimmungsprobleme (vom hoch ins tief) die Medis wirkten auch nicht mehr alleine. Also nahmen wir...

Zonegran bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZonegranEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtsabnahme durch Topamax 5kg, die ersten 6 Wochen kribbeln, Übelkeit, Schwindel, Koordinationsstörungen, Nervosität. Danach wieder ca. 6 Wochen lang kam ein aggressives Verhalten und große Stimmungsprobleme (vom hoch ins tief) die Medis wirkten auch nicht mehr alleine. Also nahmen wir Zonegran dazu.
Zonegran bewirkte auch einen kleinen Gewichtsverlust von 3kg, die ersten 6 Wochen Durchfall leichter Schwindel, Sehen von Doppelbildern, Gedächtnisschwäche. Jetzt habe ich noch hin und wieder Durchfall leichte Probleme mit dem Gedächtnis und was dazu gekommen ist, Muskelschmerzen, Muskelschwund sowie Knötchen/Knorppelartige Wucherungen an Mittelfinger und Füßen die, wenn man sie entfernt, wieder kommen (geht nur durch eine OP). Und Haarausfall den ich aber mit Biotin und Kieselerde bekämpfe. Das einzige Positive ich kann essen was ich möchte und nehme nicht zu. Doch mein Appetit ist nicht immer groß!!!

Eingetragen am  als Datensatz 3752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zonisamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Prednison

 

Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust bei Prednison für Bronchiolitis

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt...

Prednison bei Bronchiolitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonBronchiolitis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden.

Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust.

Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht

Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am  als Datensatz 35208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Fluanxol

 

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Koordinationsstörungen bei Fluanxol für Depressionen, Borderline-Störung, Gedankenrasen

Ich nehme Fluanxol jetzt seit 5 Wochen gegen starkes Gedankenrasen, was Teil meiner Borderline- Störung ist. Außerdem wirkt es meiner Depression entgegen. ich nehme abends 0,5 mg. Als Nebenwirkung merke ich, dass ich verstärkt Appetit auf Süßigkeiten habe, ansonsten ist meine Stimmung äußerst...

Fluanxol bei Depressionen, Borderline-Störung, Gedankenrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolDepressionen, Borderline-Störung, Gedankenrasen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Fluanxol jetzt seit 5 Wochen gegen starkes Gedankenrasen, was Teil meiner Borderline- Störung ist. Außerdem wirkt es meiner Depression entgegen. ich nehme abends 0,5 mg. Als Nebenwirkung merke ich, dass ich verstärkt Appetit auf Süßigkeiten habe, ansonsten ist meine Stimmung äußerst positiv und es wirkt.
Aufgrund ausgiebiger Erfahrungen mit Psychopharmaka ist dieses Medikament für mich ansonsten noch recht arm an Nebenwirkungen, es wirkt sogar meinen Alpträumen entgegen und hält mich auf Abstand zu meinen Gedanken ohne mir ein Gefühl von Benommenheit zu geben.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit äußerst ungeschickt bin und ständig stolpere oder irgendwo anstoße, ob das am Fluanxol liegt vermag ich nicht zu sagen.
Daher ist bis jetzt der Drang nach Süßigkeiten in der Nacht( daher Gewichtszunahme) und eine eventuelle Koordinations-(Konzentrations-)störung als Nebenwirkung von mir in Betracht zu ziehen.

Das Citalopram nehme ich seit 4 Jahren, nachdem ich schon vorher reichlich zugenommen hatte hat sich mein Gewicht noch gesteigert, allerdings habe ich noch andere Medikamente genommen. Ansonsten hat es mal mehr oder weniger geholfen. Habe allerdings auch oft stärke depressive Episoden. Am Anfang Schwindel und Unruhe, aber das ging vorbei. Ansonsten gut verträglich.

Mit Topamax hatte ich gar keine Probleme, ich bekam es gegen Stimmungsschwankungen aus dem Grund, weil ich auch Migränepatient war. Nebenwirkungen gab es keine. Auch nicht die erhoffte Gewichtsreduktion, die es angeblich auch haben soll. Ich mußte die Dosierung immer wieder steigern um eine Wirkung zu erzielen, bin aber nicht mehr davon überzeugt, da ich mittlerweile doch recht labil bin, was meine Stimmung angeht. Bei einem Versuch es abzusetzen bekam ich Krampfattacke, die äußerst unangenehm waren.

Saroten ist ein Versuch gegen Schlafstörungen mit einem Antidepressivum anzugehen. In der Hinsicht versagt es leider bei mir. Dafür ist meine Stimmung besser und mir macht es weniger aus. Allerdings ist mein Apetit enorm und ich nehme wieder zu, ansonsten merke ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 14052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Topiramat

 

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Koordinationsstörungen, Halluzinationen bei Topiramat für Epilepsie

Nach einem Epilepsieanfall Grand mal wurde Topiramat 2x 50 mg verordnet.Nach 15 Tagen Einnahme Appetitlosigkeit,immer müde,Koordinationsschwierigkeit,Halluzinationen!

Topiramat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatEpilepsie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Epilepsieanfall Grand mal wurde Topiramat 2x 50 mg verordnet.Nach 15 Tagen Einnahme Appetitlosigkeit,immer müde,Koordinationsschwierigkeit,Halluzinationen!

Eingetragen am  als Datensatz 41282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Tramal

 

Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Bewegungsstarre, Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtsabnahme, Ohrengeräusche, Ohrendruck, Sehstörungen, Allergische Hautreaktionen, Hautentzündung, Erektionsstörungen bei Tramal für spondilitis ankylosans

Bluthochdruck , kopfdruck, abgeschlagenheit ,bewegungshmmend ,koordinationschäden , redeschwäche , gleichgewichtsstörugen ,gewichtsabnahme - ohrendruck - sausen ,augenschleier , hautallergie - entzündungen hautoberfläche .wasser lassen , erektiles syndrom . also , ich würde es niemandem empfehlen

Tramal bei spondilitis ankylosans

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramalspondilitis ankylosans1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck , kopfdruck, abgeschlagenheit ,bewegungshmmend ,koordinationschäden , redeschwäche , gleichgewichtsstörugen ,gewichtsabnahme - ohrendruck - sausen ,augenschleier , hautallergie - entzündungen hautoberfläche .wasser lassen , erektiles syndrom .
also , ich würde es niemandem empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 29493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atemdepression, Sprachschwierigkeiten, Koordinationsstörungen bei Tramal für sucht

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Tramal bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramalsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Eingetragen am  als Datensatz 39325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Promethazin

 

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Taubheitsgefühl bei Promethazin-neuraxpharm für Borderline-Störung

Koordinationsstörungen, Lähmeerscheinungen in Gliedmaßen, Müdigkeit, Denkvermögen eingeschränkt, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appettitzunahme

Promethazin-neuraxpharm bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Promethazin-neuraxpharmBorderline-Störung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Koordinationsstörungen, Lähmeerscheinungen in Gliedmaßen, Müdigkeit, Denkvermögen eingeschränkt, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appettitzunahme

Eingetragen am  als Datensatz 2378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Rebif

 

Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Gangunsicherheit bei Rebif für Multiple Sklerose

Gabapentin: Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Gangunsicherheit

Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gabapentin:
Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Gangunsicherheit

Eingetragen am  als Datensatz 34234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Sumatriptan

 

Halluzinationen, Koordinationsstörungen, Atembeschwerden, Hörverschlechterung bei Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz

Nehme Suatriptan bei Bedarf ca. 3 mal die Woche. Gibt mir wieder Hoffnung und ich kann mit Zuversicht in meine Zukunft blicken, was nach der Diagnose Cluster vorerst nicht der Fall war, zumal ich 18 Jahre alt bin und hoffentlich noch den Großteil meines Lebens vor mir habe! Zwar 2 mal...

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanCluster-Kopfschmerz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Suatriptan bei Bedarf ca. 3 mal die Woche.
Gibt mir wieder Hoffnung und ich kann mit Zuversicht in meine Zukunft blicken, was nach der Diagnose Cluster vorerst nicht der Fall war, zumal ich 18 Jahre alt bin und hoffentlich noch den Großteil meines Lebens vor mir habe! Zwar 2 mal Nebenwirkungen mit Koordinationsstörungen, Atembeschwerden, dupfen Hörempfinden und nem "Schleier" vor den Augen gehabt, aber erträglicher als die Kopfschmerzen!
Zudem kam es an einem Morgen nach massiven Schlafentzug bei der Anwendung von Sumatriptan zu kleinen Halluzinationen. Alkohol oder andere Drogen außer Nikotin wurden davor selbstverständlich NICHT konsuiert, worauf mein Arzt die Hallozinationen auf den Schlafmangel und die seelische Belastung zurück führte.

Eingetragen am  als Datensatz 44025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Tetrazepam

 

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Reaktionsträgheit bei Tetrazepam 50 für Muskelverspannungen Rücken und Brust

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends. Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam....

Tetrazepam 50 bei Muskelverspannungen Rücken und Brust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepam 50Muskelverspannungen Rücken und Brust1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends.
Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam.
Zu den Beschwerden: Sie waren so gut wie weg. Vielleicht war es nur eine einbildung und habe am Nächsten Tag wieder eine Tabl. eingenomen. die sympthome waren fast gleich nur weniger ausgeprägter wie beim ersten mal. Ausser das mit dem schlafen!!
Am nächsten morgen leicht schwindel auch den ganzen tag über aber mit etwas ruhe habe ich auch diesen tag gut überstanden.
Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes.
Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu hause! Keine Autofahren oder sonstiges.

Eingetragen am  als Datensatz 39930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Tavor

 

Koordinationsstörungen, Konzentrationsstörungen bei Tavor für Unruhe, Borderline-Störung

Selbst wenn man "Aus Versehen" "10mh" genommen hast, hat es dich nicht um. Man wird wackelig und bekommt Koordinationsstörungen, die Konzentration nimmt rapide ab - dafür ist man dann "tiefenentspannt" :-)

Tavor bei Unruhe, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorUnruhe, Borderline-Störung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Selbst wenn man "Aus Versehen" "10mh" genommen hast, hat es dich nicht um. Man wird wackelig und bekommt Koordinationsstörungen, die Konzentration nimmt rapide ab - dafür ist man dann "tiefenentspannt" :-)

Eingetragen am  als Datensatz 21827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Keppra

 

Gangstörung, Koordinationsstörungen, Zittern bei Keppra für Epilepsie

Nach hoher Dosierung bekam ich gangstörung koordinationsschwierigkeiten und zittern. Nach langsamen absetzten wird es besser. Dosis vorher 2500-0-2500. Jetzt 1000-0-1500. bisher kein anfall

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach hoher Dosierung bekam ich gangstörung koordinationsschwierigkeiten und zittern.
Nach langsamen absetzten wird es besser. Dosis vorher 2500-0-2500. Jetzt 1000-0-1500.
bisher kein anfall

Eingetragen am  als Datensatz 24338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Lyrica

 

Benommenheit, Koordinationsstörungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Ich nehme das Medikament seit 10 Tagen (2 x 150 mg) und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen noch reduzieren...Vorher habe ich Carbamazepin genommen, 2 x 600 mg, aber nach einigen Wochen begann die Wirkung nachzulassen, bis auf Null, und ich ging vor Schmerzen wieder fast an die Decke!...

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaTrigeminusneuralgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament seit 10 Tagen (2 x 150 mg) und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen noch reduzieren...Vorher habe ich Carbamazepin genommen, 2 x 600 mg, aber nach einigen Wochen begann die Wirkung nachzulassen, bis auf Null, und ich ging vor Schmerzen wieder fast an die Decke!

Nebenwirkungen sind: Benommenheit, Koordinationsstörungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit- Aber bis jetzt insgesamt weniger Nebenwirkungen als beim Carbamazepin.

Eingetragen am  als Datensatz 5298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen bei Lyrica für Morbus Sudeck

Konzentrationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Koordinationsstörungen,

Lyrica bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaMorbus Sudeck11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konzentrationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Koordinationsstörungen,

Eingetragen am  als Datensatz 3192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Zopiclon

 

Halluzinationen, Koordinationsstörungen, Gangunsicherheit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Also ich habe jetzt zum 4. mal Zopiclon aufgrund starker Schlafstörungen genommen und musste bis jetzt jedes mal starke Halluzinationen wahrnehmen, seien es Gesichter die sich auf meinen Klamotten bilden oder Fotos, die neben meinem Bett an der Wand kleben, fangen plötzlich an ein Innenleben zu...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe jetzt zum 4. mal Zopiclon aufgrund starker Schlafstörungen genommen und musste bis jetzt jedes mal starke Halluzinationen wahrnehmen, seien es Gesichter die sich auf meinen Klamotten bilden oder Fotos, die neben meinem Bett an der Wand kleben, fangen plötzlich an ein Innenleben zu führen <- Was meiner meinung nach, nicht nur gruselig sondern auch nicht schlaffördernd ist, da zudemm noch so ein penetranter dunkler aus tentakeln bestehender Schleier oder eine Aura, keine ahnung, auf mich zu geistert.. Fakt ist: Ich panik gekriegt und der Gedanke einschlafen zu können hat noch stunden gedauert.
Zudem habe ich am nächsten Tag die ganze Zeit den Geschmack von der Tablette im Mund. (und der ist echt nicht lecker) Plus unsicherer Gang.
Ich würde diese Tabletten nicht weiterempfehlen und werde mich persönlich ans Schlaflabor wenden, sodass ich so einen "kranken" Mist mir nicht antun muss.

Eingetragen am  als Datensatz 41890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Cymbalta

 

Absetzerscheinungen, Schwindel, Kreislaufprobleme, Koordinationsstörungen, Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen bei Cymbalta für Depression, diffuse Schmerzen

Beim Absetzen heftiger Schwindel, Kreislaufprobleme, Koordinationsprobleme, Reizbarkeit, Kopfdruck, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen

Cymbalta bei Depression, diffuse Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, diffuse Schmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Absetzen heftiger Schwindel, Kreislaufprobleme, Koordinationsprobleme, Reizbarkeit, Kopfdruck, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 22499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Tavanic

 

Müdigkeit, Koordinationsstörungen bei Tavanic für Infektion

Schon kurz nach der ersten Einnahme deutliche Nebenwirkungen!

Tavanic bei Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicInfektion15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon kurz nach der ersten Einnahme deutliche Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 46247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Cipralex

 

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Nachtschweiß, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Koordinationsstörungen bei Cipralex für bipolare störung 2

nach versch. medis nehme ich nun seit1 jahr cipralex. anfangs habe ich gut darauf reagiert (ich hatte div. Medikamente vorher) und meine Depression war erträglich. nach ca. 3 monaten war ich soweit stabilisiert, dass meine ärztin mir zusätzlich lamictal (antiepileptikum zur...

Cipralex bei bipolare störung 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexbipolare störung 214 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach versch. medis nehme ich nun seit1 jahr cipralex. anfangs habe ich gut darauf reagiert (ich hatte div. Medikamente vorher) und meine Depression war erträglich. nach ca. 3 monaten war ich soweit stabilisiert, dass meine ärztin mir zusätzlich lamictal (antiepileptikum zur stimmungsstabilisierung) verschrieben hat.
seit dem hatte ich ca. 3 monate eine hypomanische phase, danach wieder stark depressiv und die dosis wurde von 10 auf 20 mg erhöht. das war vor 2 monaten und seitdem habe ich ganze 6 kg zugenommen, was eine zusätzliche belastung ist - trotz ausgewogener ernährung und sport! diese nebenwirkung möchte ich nicht mehr in kauf nehmen - mit nachtschweiss, bleierner müdigkeit, gedächtnis- und erinnerungslücken, physischen koordinationsschwierigkeiten, enormen konzentrationsschwierigkeiten konnte ich bis anhin gut umgehen. es war das notwendige kleinere übel. mittlerweile verspüre ich jedoch auch die wirkung des antidepressivums nicht mehr und frage mich, ob ich nicht ohne medis meine krankheit in den griff bekommen kann! jeder metabolismus reagiert anders, trotzdem kann ich aus meiner persönlichen erfahrung cipralex nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 24864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwitzen, Koordinationsstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Unruhe bei Cipralex 10 mg für Depression

kribbeln am ganzen Körper, extrem starkes Schwitzen, Koordinationsstörungen, fühle mich stark benebelt (Arbeit ist nur mit Mühe möglich),leichte Uebelkeit, Sehstörungen, starker Schwindel, starke Müdigkeit, Gefühl von innerlichem Zittern.

Cipralex 10 mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralex 10 mgDepression10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kribbeln am ganzen Körper, extrem starkes Schwitzen, Koordinationsstörungen, fühle mich stark benebelt (Arbeit ist nur mit Mühe möglich),leichte Uebelkeit, Sehstörungen, starker Schwindel, starke Müdigkeit, Gefühl von innerlichem Zittern.

Eingetragen am  als Datensatz 1898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Paroxetin

 

Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme bei Paroxetin für Depression

Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen, Absetzen wegen Beginn einer manischen Phase, leichte Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen (vorher schon Übergewicht)

Paroxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen, Absetzen wegen Beginn einer manischen Phase, leichte Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen (vorher schon Übergewicht)

Eingetragen am  als Datensatz 20024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Mirtazapin

 

Panikattacken, Müdigkeit, Aggressivität, Koordinationsstörungen, Traumveränderungen, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Depressionen, Tinnitus

starke Gewichtszunahme, Agressivität, Müdigkeit sofort nach der Einnahme, unerquicklicher Schlaf (meistens), abstruse Träume, Panikattaken, weiterhin Depressionen, starke Störungen in der Feinmotorik und noch ganz viel. Am Anfang war Mirtazapin eine Erlösung, da ich nicht mehr schlafen konnte...

Mirtazapin bei Depressionen, Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Tinnitus105 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Gewichtszunahme, Agressivität, Müdigkeit sofort nach der Einnahme, unerquicklicher Schlaf (meistens), abstruse Träume, Panikattaken, weiterhin Depressionen, starke Störungen in der Feinmotorik und noch ganz viel.
Am Anfang war Mirtazapin eine Erlösung, da ich nicht mehr schlafen konnte (mein hochgradiger Tinnitus war ständig da), doch nun ist das Medikament eine wahre Hölle für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 1845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Koordinationsstörungen, Alpträume, Sehstörungen, Erektionsstörungen bei Mirtazapin für Depression, Schlaflosigkeit

Koordinationsstörungen. Albträume totaler Tiefschlaf( zu lange) Senfähigkeit vermindert Potenzstörungen

Mirtazapin bei Depression, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlaflosigkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Koordinationsstörungen. Albträume totaler Tiefschlaf( zu lange) Senfähigkeit vermindert Potenzstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 4133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Koordinationsstörungen bei Seroquel

 

Müdigkeit, Benommenheit, Koordinationsstörungen, Mundtrockenheit bei Seroquel für schizophrenie

Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Koordinationsstörungen.

Seroquel bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelschizophrenie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Koordinationsstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 22165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Koordinationsstörungen aufgetreten:

Müdigkeit (11/40)
28%
Schwindel (9/40)
23%
Gewichtszunahme (8/40)
20%
Sehstörungen (7/40)
18%
Konzentrationsstörungen (5/40)
13%
Benommenheit (5/40)
13%
Mundtrockenheit (5/40)
13%
Übelkeit (4/40)
10%
Zittern (3/40)
8%
Appetitsteigerung (3/40)
8%
Unruhe (3/40)
8%
Halluzinationen (3/40)
8%
Sprachstörungen (3/40)
8%
Kopfschmerzen (3/40)
8%
Konzentrationsschwierigkeiten (3/40)
8%
Schlafstörungen (3/40)
8%
Durchfall (2/40)
5%
Erektionsstörungen (2/40)
5%
Alpträume (2/40)
5%
Depressionen (2/40)
5%
Aggressivität (2/40)
5%
Nachtschweiß (2/40)
5%
Angstzustände (2/40)
5%
Gewichtsabnahme (2/40)
5%
Gedächtnisstörungen (2/40)
5%
Gangunsicherheit (2/40)
5%
Gangstörung (2/40)
5%
Gewichtsverlust (2/40)
5%
Schlaflosigkeit (2/40)
5%
Sprachschwierigkeiten (1/40)
3%
Atemdepression (1/40)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 93 Nebenwirkungen in Kombination mit Koordinationsstörungen
[]