Kopfhautentzündung

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kopfhautentzündung.

Die Nebenwirkung Kopfhautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Prednisolon (1/1084)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Hyrimoz

Kopfschmerzen, Kopfhautentzündung, depressive Verstimmung, Austrocknen der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Hyrimoz für Morbus Bechterew

Hyrimoz bei Morbus Bechterew

HyrimozMorbus Bechterew2 Monate

Nie wieder. Habe insgesamt 4 Injektionen bekommen. Schon nach der 1. Extremer Schwindel mit Orientierungsverlust. Bei der 2. Injektion Wiederholung allerdings keine Besserung der Beschwerden. Nach der 3. Injektion leichte Besserung der Beschwerden und beginnender Ausschlag an den Händen. Nach der 4. Injektion ist der Ausschlag an den Händen explodiert zudem hatte ich extreme Kopfschmerzen, ähnlich Migräne. Das Medikament wurde jetzt sofort abgesetzt, der Hautausschlag aber wurde immer schlimmer. Hände und Füße voller kleiner Pusteln, stark juckend und schuppend. Hautarzt und Hautklinik diagnostizierten verschiedene Ekzeme, sowie Verdacht auf Schuppenflechte. Die Kopfhaut hatte sich im Verlauf sehr stark entzündet und war am Oberkopf mit einem harten Belag überzogen. Nach Behandlung mit Salicylsäure, Cortison und Spezialshampo und verschiedenen Lösemitteln habe ich am Oberkopf nahezu alle Haare verloren. Büschelweise sind die ausgefallen, depressive Verstimmung inkl.
3 Monate nach Absetzen des Medikamentes leide ich immer noch unter schmerzhaften Entzündungen des Unterhautgewebes an Händen und Füßen die komischerweise im alten Spritzenrytmus immer wieder neu aufblühen und dann langsam wieder etwas abklingen.
Es geht mir inzwischen besser aber lange noch nicht wieder gut. Ein Biological kommt für mich nicht mehr in Frage!!!!

Eingetragen am 21.09.2023 als Datensatz 117768

Hyrimoz

Eingetragen am 21.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei MabThera

Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Gelenkentzündung, Mundschleimhautentzündungen, Kopfhautentzündung, Übelkeit, Müdigkeit bei Mabthera für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß....

Prednisolon bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Decordin bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Deamethason bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Mabthera bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

PrednisolonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DecordinIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DeamethasonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
MabtheraIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-

Zum Dexamethason muß ich sagen hatte ich eine Nebenwirkung mehr , die mich vorallen sehr belastet hatten - Entzündungen in allen Gelenken,so das ich meine Gliedmaßen nicht mehr strecken/beugen konnte und Schmerzen hatte. Gewichtszunahme und das Vollmondgesicht ist wie beim Prednisolon gleich.
Bei der MabThera Infusion ( Rituximab ) hatte ich leichte Schleimhautentzündung im Mund , leichte entzündete Kopfhaut , leichte Überkeit und Müdigkeit. Vorallen bei den ersten 4 Sitzungen. Da ich diese Infusionen ( die immer über 4 Wochen und je Woche eine geht ) in den letzten 4 Jahren 3 mal hinter mir habe , kann ich sagen , dass ich bei weiteren Sitzungen diese Nebenwirkungen nicht mehr so doll hatte.

Eingetragen am 15.09.2010 als Datensatz 27141

Prednisolon, Prednison, Dexamethason, Rituximab

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Trileptal

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Doppelbilder, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Kopfhautentzündung bei Trileptal für Epilepsie

Guten Tag ihr Lieben, ich nehme jetzt seit knapp 9 Jahren Trileptal. Ich bin Epileptiker und ich muss sagen das mir das Medikament super geholfen hat, weil ich dadurch seit Jahren keine Anfälle mehr habe. Allerdings mach ich mir so meine Gedanken, weil die Nebenwirkungen doch sehr gravierend...

Trileptal bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie9 Jahre

Guten Tag ihr Lieben,
Allerdings mach ich mir so meine Gedanken, weil die Nebenwirkungen doch sehr gravierend sind. Beispielsweise fühl ich mich nach der Einnahme der Medikamente sehr schlapp und müde, teilweise wird mir extrem schwindlig, schlecht und ich sehe doppelt und noch einiges mehr. Zusätzlich bin ich jetzt in einem Alter, in dem die Kinderplanung doch schon eine Rolle spielt und Trileptal ist hierbei ja leider ein großes Hindernis.

Eingetragen am 27.10.2013 als Datensatz 57204

, , , , , , , , , , ,

Trileptal

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Visanne

erhöhte Hautempfindlichkeit bei Berührung, Erbrechen, Haarausfall, Ekzeme, Kopfhautentzündung, Libidoverlust bei Visanne für Endometriose

Erst einmal etwas positives; Das Medikament hält was es verspricht,allerdings (bei mir) in Begleitung von Nebenwirkungen. Anfangs ging es mit super- das hilt aber leider nicht lange an. 2 Wochen morgendliche Übelkeit,bis hin zu 1 mal Übergeben. Haarausfall,Ekzeme+"Schmerzen" auf der...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose7 Monate

Erst einmal etwas positives;
Anfangs ging es mit super- das hilt aber leider nicht lange an.
2 Wochen morgendliche Übelkeit,bis hin zu 1 mal Übergeben.
Haarausfall,Ekzeme+"Schmerzen" auf der Kopfhaut,Schuppen - Pickel,aber trotzdessen trockene,empfindliche Haut ,extremer Libidoverlust,immer wieder sehr abfallende Stimmung.
Und das alles seit ca einem halben Jahr.
Ich möchte keinem Angst machen,jeder reagiert und verträgt Medikamente individuell.
Deshalb heisst es leider probieren geht über studierrn.
Ich hoffe meine Behandlung ist bald abgeschlossen.

Eingetragen am 22.01.2018 als Datensatz 81462

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Maxim Jenapharm

Kopfschmerzen, Akne, Krämpfe, Kopfhautentzündung bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ersten 3 Monate war alles gut . Ab Ende 3 Monats bzw Anfang 4 Monats haben die neben Wirkungen begonnen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 08.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Tamsulosin

Kopfhautentzündung, Schorfbildung bei Tamsulosin für Hautausschlag

Starker Hautausschlag auf der Kopfhaut und hinter den Ohren mit Schorf !

Tamsulosin bei Hautausschlag

TamsulosinHautausschlag10 Monate

Starker Hautausschlag auf der Kopfhaut und hinter den Ohren mit Schorf !

Eingetragen am 04.01.2018 als Datensatz 81130

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Candesartan

Kopfhautentzündung, Haarausfall bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Erfüllt seinen Zweck den Blutdruck zu senken. Leider sehr spät drauf gekommen, dass dieses Präperat bei mir Hastausfall verursacht hat. Habe es jetzt 3 Monate abgesetzt und das Kopfhaar kommt zurück. Bin echt dran verzweifelt. Schade nur, dass selbst die Ärzte nicht drauf gekommen sind und erblichen Haarausfall diagnostizieren. Kann man nichts machen hieß es... tja, würde mal sagen, verlasst euch niemals nur auf Ärzte. Oberflächliche Diagnose und der nächste Patient bitte... und das obwohl ich Privat bin... haben mir sogar eine Gewebeprobe aus dem Kopf geschnitten und mir gesagt, dass ich mich meinem Schicksal der Glatze fügen muss...

Eingetragen am 11.12.2018 als Datensatz 87171

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Doxycyclin

Schwäche, Kopfhautentzündung, pickeliger Hautausschlag bei Doxycyclin für Infektydien

Doxycyclin bei Infektydien

DoxycyclinInfektydien20 Tage

Die ein Name ist leicht und ich persönlich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe mich zeitweise etwas schwächer gefühlt als sonst aber dies war nicht wirklich stören, noch nicht mal auf der Arbeit. Einzig und allein meine Akne hat sich nach der Einnahme sehr verschlechtert, Aber dies ging nach circa einer Woche wieder auf Normalzustand zurück

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80065

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Seroquel

Kopfhautentzündung, unreine Haut bei Seroquel für Schlafstörungen

Extrem unreine Haut und schuppige Kopfhaut sowie Entzündungen.

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen20 Tage

Extrem unreine Haut und schuppige Kopfhaut sowie Entzündungen.

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80517

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 27.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei NuvaRing

Schilddrüsenunterfunktion, Kopfhautentzündung, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Vaginalausfluss, Verstopfung, fettige Haare, Haarausfall, Pigmentstörungen, Libidoverlust, erhöhte Blutviskosität bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung8 Monate

Meine Erfahrungen sind leider sehr schlecht, bin mittlerweile sehr in Panik geraten und in ständiger ärztlicher Behandlung bis ich drauf gekommen bin, das der Nuvaring der Kläger ist. Geleichten Kopfhautentzündungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindelanfälle, Panik und Angstattacken, viel zu hoher Blutdruck, verdicktes Blut, Gewichtszunahme, braun gräulicher Ausfluss, Verstopfungen, fettige Haare mit Haarausfall, Pigmentstörungen und keine lust mehr für's Liebesleben.

Ich bin mit meinem Hausarzt im kreis gelaufen, weil alle Befunde negativ waren, Blutwerte waren soweit OK. Mein Hausarzt schickte mich in ein Spital wo ich weitere Untersuchungen durchmachen musste und ohne Erfolg, die Ursache wurde erneut nicht rausgefunden.

Dann vor ein ca einem Monat hab ich vergessen, nach dem Geschlechtsverkehr den Ring wieder einzunehmen und siehe da, mir ging's um einiges besser, bekam aber auch die zweite Periode in dem einen Monat. Hab dann den neuen Ring angewendet und die Nebenwirkungen wurden schlimmer. Erneut ging ich zum Hausarzt mit dem beispiel, das der Ring der Auslöser sein könnte und die Nachricht war nach erneuten Test's endlich mal positiv. Jetzt hab ich ihn abgesetzt und ich bin wieder wohl auf... :-D

Hab jetzt in vielen Foren die Meinungen und Hilfeschreie gelesen und Ich persönlich empfehle den Novaring nicht weiter, denn es gibt zu viele Frauen, die an dem gleichen Leiden leben. Auch die was damit zufrieden sind klagen über Schwindelkeit und Kopfschmerzen.

Hoffe das der Text für weitere Zwecke verwendet wird um den Frauen zu helfen die dies nicht Vertragen.

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29499

, , , , , , , , , , , , , ,

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kopfhautentzündung aufgetreten:

Kopfschmerzen (4/10)
Haarausfall (4/10)
Gewichtszunahme (2/10)
Übelkeit (2/10)
Libidoverlust (2/10)
Schwindel (2/10)
Müdigkeit (2/10)
Austrocknen der Haut (1/10)
erhöhte Hautempfindlichkeit bei Berührung (1/10)
Schwindel - Benommenheit (1/10)
unreine Haut (1/10)
depressive Verstimmung (1/10)