Kopfhautentzündung

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kopfhautentzündung.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg6293
Durchschnittliches Alter in Jahren3448
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4728,28

Die Nebenwirkung Kopfhautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Hyrimoz (1/2)
50%
MabThera (1/6)
16%
Trileptal (1/51)
1%
Dexamethason (1/70)
1%
Decortin (1/98)
1%
Visanne (1/235)
0%
Maxim Jenapharm (1/248)
0%
Tamsulosin (1/268)
0%
Candesartan (1/528)
0%
Doxycyclin (1/772)
0%
Seroquel (1/916)
0%
Prednisolon (1/1084)
0%
NuvaRing (1/1248)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Hyrimoz

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Kopfhautentzündung, depressive Verstimmung, Austrocknen der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Hyrimoz für Morbus Bechterew

Nie wieder. Habe insgesamt 4 Injektionen bekommen. Schon nach der 1. Extremer Schwindel mit Orientierungsverlust. Bei der 2. Injektion Wiederholung allerdings keine Besserung der Beschwerden. Nach der 3. Injektion leichte Besserung der Beschwerden und beginnender Ausschlag an den Händen. Nach der...

Hyrimoz bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HyrimozMorbus Bechterew2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder. Habe insgesamt 4 Injektionen bekommen. Schon nach der 1. Extremer Schwindel mit Orientierungsverlust. Bei der 2. Injektion Wiederholung allerdings keine Besserung der Beschwerden. Nach der 3. Injektion leichte Besserung der Beschwerden und beginnender Ausschlag an den Händen. Nach der 4. Injektion ist der Ausschlag an den Händen explodiert zudem hatte ich extreme Kopfschmerzen, ähnlich Migräne. Das Medikament wurde jetzt sofort abgesetzt, der Hautausschlag aber wurde immer schlimmer. Hände und Füße voller kleiner Pusteln, stark juckend und schuppend. Hautarzt und Hautklinik diagnostizierten verschiedene Ekzeme, sowie Verdacht auf Schuppenflechte. Die Kopfhaut hatte sich im Verlauf sehr stark entzündet und war am Oberkopf mit einem harten Belag überzogen. Nach Behandlung mit Salicylsäure, Cortison und Spezialshampo und verschiedenen Lösemitteln habe ich am Oberkopf nahezu alle Haare verloren. Büschelweise sind die ausgefallen, depressive Verstimmung inkl.
3 Monate nach Absetzen des Medikamentes leide ich immer noch unter schmerzhaften Entzündungen des Unterhautgewebes an Händen und Füßen die komischerweise im alten Spritzenrytmus immer wieder neu aufblühen und dann langsam wieder etwas abklingen.
Es geht mir inzwischen besser aber lange noch nicht wieder gut. Ein Biological kommt für mich nicht mehr in Frage!!!!

Eingetragen am 21.09.2023 als Datensatz 117768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hyrimoz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei MabThera

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Gelenkentzündung, Mundschleimhautentzündungen, Kopfhautentzündung, Übelkeit, Müdigkeit bei Mabthera für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß....

Prednisolon bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Decordin bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Deamethason bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Mabthera bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DecordinIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DeamethasonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
MabtheraIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß.
Zum Dexamethason muß ich sagen hatte ich eine Nebenwirkung mehr , die mich vorallen sehr belastet hatten - Entzündungen in allen Gelenken,so das ich meine Gliedmaßen nicht mehr strecken/beugen konnte und Schmerzen hatte. Gewichtszunahme und das Vollmondgesicht ist wie beim Prednisolon gleich.
Bei der MabThera Infusion ( Rituximab ) hatte ich leichte Schleimhautentzündung im Mund , leichte entzündete Kopfhaut , leichte Überkeit und Müdigkeit. Vorallen bei den ersten 4 Sitzungen. Da ich diese Infusionen ( die immer über 4 Wochen und je Woche eine geht ) in den letzten 4 Jahren 3 mal hinter mir habe , kann ich sagen , dass ich bei weiteren Sitzungen diese Nebenwirkungen nicht mehr so doll hatte.

Eingetragen am 15.09.2010 als Datensatz 27141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Decordin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Deamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mabthera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Prednison, Dexamethason, Rituximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Trileptal

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Doppelbilder, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Kopfhautentzündung bei Trileptal für Epilepsie

Guten Tag ihr Lieben, ich nehme jetzt seit knapp 9 Jahren Trileptal. Ich bin Epileptiker und ich muss sagen das mir das Medikament super geholfen hat, weil ich dadurch seit Jahren keine Anfälle mehr habe. Allerdings mach ich mir so meine Gedanken, weil die Nebenwirkungen doch sehr gravierend...

Trileptal bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrileptalEpilepsie9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Guten Tag ihr Lieben,
ich nehme jetzt seit knapp 9 Jahren Trileptal. Ich bin Epileptiker und ich muss sagen das mir das Medikament super geholfen hat, weil ich dadurch seit Jahren keine Anfälle mehr habe.
Allerdings mach ich mir so meine Gedanken, weil die Nebenwirkungen doch sehr gravierend sind. Beispielsweise fühl ich mich nach der Einnahme der Medikamente sehr schlapp und müde, teilweise wird mir extrem schwindlig, schlecht und ich sehe doppelt und noch einiges mehr. Zusätzlich bin ich jetzt in einem Alter, in dem die Kinderplanung doch schon eine Rolle spielt und Trileptal ist hierbei ja leider ein großes Hindernis.

Eingetragen am 27.10.2013 als Datensatz 57204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trileptal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Visanne

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

erhöhte Hautempfindlichkeit bei Berührung, Erbrechen, Haarausfall, Ekzeme, Kopfhautentzündung, Libidoverlust bei Visanne für Endometriose

Erst einmal etwas positives; Das Medikament hält was es verspricht,allerdings (bei mir) in Begleitung von Nebenwirkungen. Anfangs ging es mit super- das hilt aber leider nicht lange an. 2 Wochen morgendliche Übelkeit,bis hin zu 1 mal Übergeben. Haarausfall,Ekzeme+"Schmerzen" auf der...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst einmal etwas positives;
Das Medikament hält was es verspricht,allerdings (bei mir) in Begleitung von Nebenwirkungen.
Anfangs ging es mit super- das hilt aber leider nicht lange an.
2 Wochen morgendliche Übelkeit,bis hin zu 1 mal Übergeben.
Haarausfall,Ekzeme+"Schmerzen" auf der Kopfhaut,Schuppen - Pickel,aber trotzdessen trockene,empfindliche Haut ,extremer Libidoverlust,immer wieder sehr abfallende Stimmung.
Und das alles seit ca einem halben Jahr.
Ich möchte keinem Angst machen,jeder reagiert und verträgt Medikamente individuell.
Deshalb heisst es leider probieren geht über studierrn.
Ich hoffe meine Behandlung ist bald abgeschlossen.

Eingetragen am 22.01.2018 als Datensatz 81462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Akne, Krämpfe, Kopfhautentzündung bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ersten 3 Monate war alles gut . Ab Ende 3 Monats bzw Anfang 4 Monats haben die neben Wirkungen begonnen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ersten 3 Monate war alles gut . Ab Ende 3 Monats bzw Anfang 4 Monats haben die neben Wirkungen begonnen

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kopfhautentzündung, Schorfbildung bei Tamsulosin für Hautausschlag

Starker Hautausschlag auf der Kopfhaut und hinter den Ohren mit Schorf !

Tamsulosin bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinHautausschlag10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Hautausschlag auf der Kopfhaut und hinter den Ohren mit Schorf !

Eingetragen am 04.01.2018 als Datensatz 81130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Kopfhautentzündung, Haarausfall bei Candesartan für Bluthochdruck

Erfüllt seinen Zweck den Blutdruck zu senken. Leider sehr spät drauf gekommen, dass dieses Präperat bei mir Hastausfall verursacht hat. Habe es jetzt 3 Monate abgesetzt und das Kopfhaar kommt zurück. Bin echt dran verzweifelt. Schade nur, dass selbst die Ärzte nicht drauf gekommen sind und...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erfüllt seinen Zweck den Blutdruck zu senken. Leider sehr spät drauf gekommen, dass dieses Präperat bei mir Hastausfall verursacht hat. Habe es jetzt 3 Monate abgesetzt und das Kopfhaar kommt zurück. Bin echt dran verzweifelt. Schade nur, dass selbst die Ärzte nicht drauf gekommen sind und erblichen Haarausfall diagnostizieren. Kann man nichts machen hieß es... tja, würde mal sagen, verlasst euch niemals nur auf Ärzte. Oberflächliche Diagnose und der nächste Patient bitte... und das obwohl ich Privat bin... haben mir sogar eine Gewebeprobe aus dem Kopf geschnitten und mir gesagt, dass ich mich meinem Schicksal der Glatze fügen muss...

Eingetragen am 11.12.2018 als Datensatz 87171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Schwäche, Kopfhautentzündung, pickeliger Hautausschlag bei Doxycyclin für Infektydien

Die ein Name ist leicht und ich persönlich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe mich zeitweise etwas schwächer gefühlt als sonst aber dies war nicht wirklich stören, noch nicht mal auf der Arbeit. Einzig und allein meine Akne hat sich nach der Einnahme sehr verschlechtert, Aber dies ging nach...

Doxycyclin bei Infektydien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinInfektydien20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ein Name ist leicht und ich persönlich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe mich zeitweise etwas schwächer gefühlt als sonst aber dies war nicht wirklich stören, noch nicht mal auf der Arbeit. Einzig und allein meine Akne hat sich nach der Einnahme sehr verschlechtert, Aber dies ging nach circa einer Woche wieder auf Normalzustand zurück

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Kopfhautentzündung, unreine Haut bei Seroquel für Schlafstörungen

Extrem unreine Haut und schuppige Kopfhaut sowie Entzündungen.

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extrem unreine Haut und schuppige Kopfhaut sowie Entzündungen.

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kopfhautentzündung bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schilddrüsenunterfunktion, Kopfhautentzündung, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Vaginalausfluss, Verstopfung, fettige Haare, Haarausfall, Pigmentstörungen, Libidoverlust, erhöhte Blutviskosität bei NuvaRing für Verhütung

Meine Erfahrungen sind leider sehr schlecht, bin mittlerweile sehr in Panik geraten und in ständiger ärztlicher Behandlung bis ich drauf gekommen bin, das der Nuvaring der Kläger ist. Geleichten Kopfhautentzündungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindelanfälle, Panik und Angstattacken,...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrungen sind leider sehr schlecht, bin mittlerweile sehr in Panik geraten und in ständiger ärztlicher Behandlung bis ich drauf gekommen bin, das der Nuvaring der Kläger ist. Geleichten Kopfhautentzündungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindelanfälle, Panik und Angstattacken, viel zu hoher Blutdruck, verdicktes Blut, Gewichtszunahme, braun gräulicher Ausfluss, Verstopfungen, fettige Haare mit Haarausfall, Pigmentstörungen und keine lust mehr für's Liebesleben.

Ich bin mit meinem Hausarzt im kreis gelaufen, weil alle Befunde negativ waren, Blutwerte waren soweit OK. Mein Hausarzt schickte mich in ein Spital wo ich weitere Untersuchungen durchmachen musste und ohne Erfolg, die Ursache wurde erneut nicht rausgefunden.

Dann vor ein ca einem Monat hab ich vergessen, nach dem Geschlechtsverkehr den Ring wieder einzunehmen und siehe da, mir ging's um einiges besser, bekam aber auch die zweite Periode in dem einen Monat. Hab dann den neuen Ring angewendet und die Nebenwirkungen wurden schlimmer. Erneut ging ich zum Hausarzt mit dem beispiel, das der Ring der Auslöser sein könnte und die Nachricht war nach erneuten Test's endlich mal positiv. Jetzt hab ich ihn abgesetzt und ich bin wieder wohl auf... :-D


Hab jetzt in vielen Foren die Meinungen und Hilfeschreie gelesen und Ich persönlich empfehle den Novaring nicht weiter, denn es gibt zu viele Frauen, die an dem gleichen Leiden leben. Auch die was damit zufrieden sind klagen über Schwindelkeit und Kopfschmerzen.


Hoffe das der Text für weitere Zwecke verwendet wird um den Frauen zu helfen die dies nicht Vertragen.

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kopfhautentzündung aufgetreten:

Kopfschmerzen (4/10)
40%
Haarausfall (4/10)
40%
Gewichtszunahme (2/10)
20%
Übelkeit (2/10)
20%
Libidoverlust (2/10)
20%
Schwindel (2/10)
20%
Müdigkeit (2/10)
20%
Austrocknen der Haut (1/10)
10%
erhöhte Hautempfindlichkeit bei Berührung (1/10)
10%
Schwindel - Benommenheit (1/10)
10%
unreine Haut (1/10)
10%
depressive Verstimmung (1/10)
10%
erhöhte Blutviskosität (1/10)
10%
Mundschleimhautentzündungen (1/10)
10%
fettige Haare (1/10)
10%
Vaginalausfluss (1/10)
10%
Schilddrüsenunterfunktion (1/10)
10%
Gelenkentzündung (1/10)
10%
Ekzeme (1/10)
10%
Krämpfe (1/10)
10%
Akne (1/10)
10%
Bluthochdruck (1/10)
10%
Pigmentstörungen (1/10)
10%
Unterleibsschmerzen (1/10)
10%
Vollmondgesicht (1/10)
10%
Erbrechen (1/10)
10%
Verstopfung (1/10)
10%
Panikattacken (1/10)
10%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/10)
10%
Magenbeschwerden (1/10)
10%
Sodbrennen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]