Epilepsie

Weitergeleitet von Krampfanfälle

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Epilepsie.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg66104
Durchschnittliches Alter in Jahren4256
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1732,07

Die Nebenwirkung Epilepsie trat bei folgenden Medikamenten auf

Desmopressin (2/7)
28%
Paspertin (2/50)
4%
Minirin (1/28)
3%
Tramal (6/229)
2%
Fampyra (1/55)
1%
Lamictal (2/121)
1%
Tramadol (8/538)
1%
Gardasil (4/320)
1%
Keppra (3/276)
1%
Promethazin (2/195)
1%
Lamotrigin (3/340)
0%
Oxygesic (1/142)
0%
Carbamazepin (1/144)
0%
Tetrazepam (1/147)
0%
MCP (2/315)
0%
Ritalin (1/162)
0%
Topamax (1/202)
0%
Elontril (3/639)
0%
Mirtazapin (6/1388)
0%
Citalopram (6/1683)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 61 Medikamente mit Epilepsie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Desmopressin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei Desmopressin für von-Willebrand-Syndrom

Desmopressin wurde aufgrund des von-Willebrand-Syndroms unter der Entbindung gegeben und sollte auch bis zu 3 Tage danach verabreicht werden. Am Tag 1 nach der Entbindung entwickelte die Patientin einen cerebralen Krampfanfall unter Hyponatriämie.

Desmopressin bei von-Willebrand-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desmopressinvon-Willebrand-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Desmopressin wurde aufgrund des von-Willebrand-Syndroms unter der Entbindung gegeben und sollte auch bis zu 3 Tage danach verabreicht werden.
Am Tag 1 nach der Entbindung entwickelte die Patientin einen cerebralen Krampfanfall unter Hyponatriämie.

Eingetragen am 05.03.2008 als Datensatz 6689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörung, Krampfanfälle, Rückenschmerzen bei Desmopressin für von-Willebrand-Syndrom

Ich habe Minirin zur Gerinnungshemmung bei vorhandenem von-Willebrand-Syndrom unter der Geburt (Tag 1) und im Wochenbett (Tag 2) in Form von Infusionen im Kreißsaal / Gyn / Wöchnerinnenstation einer Uniklinik mit Gerinnungsambulanz erhalten. Ich sollte Minirin insgesamt mind. 3 Tage - alle 12...

Minirin bei von-Willebrand-Syndrom; DDAVP bei von-Willebrand-Syndrom; Desmopressin bei von-Willebrand-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Minirinvon-Willebrand-Syndrom2 Tage
DDAVPvon-Willebrand-Syndrom2 Tage
Desmopressinvon-Willebrand-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Minirin zur Gerinnungshemmung bei vorhandenem von-Willebrand-Syndrom unter der Geburt (Tag 1) und im Wochenbett (Tag 2) in Form von Infusionen im Kreißsaal / Gyn / Wöchnerinnenstation einer Uniklinik mit Gerinnungsambulanz erhalten. Ich sollte Minirin insgesamt mind. 3 Tage - alle 12 Stunden erhalten. Am Tag 2: Nach Schwindel, Übelkeit, Kreislaufproblemen, usw. erlitt ich einen schweren cerebralen Krampfanfall unter Hyponatriämie (zu wenig Natrium - zu viel Wasser im Körper). Ich war bewußtlos, Koma, usw. Ich musste für 3 Tage in die Intensivstation verlegt werden und blieb dann auch noch 10 Tage in der Klinik. Durch den Krampfanfall habe ich starke Rückenprobleme, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen - ich befinde mich seit 18 Monaten in ärztlicher und physiotherapeutischer Behandlung. Ein Ende ist lange noch nicht in Sicht.
Achtung: Minirin bzw. der Wirkstoff Desmopressin / DDAVP wird auch bei Bettnässern angewendet.

Eingetragen am 31.03.2007 als Datensatz 769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Paspertin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Krampfanfälle bei Paspertin für Übelkeit

Aufgrund von Übelkeit und Durchfall wurden mir Paspertin Tropfen verschrieben, nach einer Einnahme von 3 Tagen zu je 30 Tropfen bekam ich plötzlich Sehschwierigkeiten, d.h. ich sah alles verschwommen und das Schlimmste von allen waren die Krampfanfälle - am ganzen Körper begann ich zu zittern,...

Paspertin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinÜbelkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Übelkeit und Durchfall wurden mir Paspertin Tropfen verschrieben, nach einer Einnahme von 3 Tagen zu je 30 Tropfen bekam ich plötzlich Sehschwierigkeiten, d.h. ich sah alles verschwommen und das Schlimmste von allen waren die Krampfanfälle - am ganzen Körper begann ich zu zittern, die Finger krampften sich wie bei Rheuma. Niemand wußte, was los ist, bis ich hier im Internet auf die Nebenwirkungen gestoßen bin.

Eingetragen am 26.03.2008 als Datensatz 7032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Krampfanfälle bei Paspertin für DURCHFALL

Ich war 11 Jahre alt als ich Paspertin Tropfen wegen Durchfall von meinem Kinderarzt bekommen habe! Nach einmaliger Einnahme verspürte ich relativ schnell das meine Zunge schwer wurde, ich konnte nur noch verschwommen sehen. Etwas später dann rollte sich meine Zunge krampfartig in den Rachen...

Paspertin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war 11 Jahre alt als ich Paspertin Tropfen wegen Durchfall von meinem Kinderarzt bekommen habe!
Nach einmaliger Einnahme verspürte ich relativ schnell das meine Zunge schwer wurde, ich konnte nur noch verschwommen sehen.
Etwas später dann rollte sich meine Zunge krampfartig in den Rachen und ich drohte zu ersticken.
Erst nach einer Akineton Injektion löste sich der Krampf und es ging mir besser!

Eingetragen am 29.08.2007 als Datensatz 3320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Tramal

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Epilepsie bei Tramal für Morbus Crohn

Nehme jetzt seit 4 Jahren Tramal, ziemlich genau 100ml die Woche, macht also so ca 1000 bis 1500 mg pro tag aus, glaub ich. Mir hilft es super gut gegen Morbus Crohn, wieso sollte ich es nicht nehmen? Hab letztes Jahr einen kalten Entzug daheim gemacht (war echt übel), aber dann fragte ich mich,...

Tramal bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalMorbus Crohn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme jetzt seit 4 Jahren Tramal, ziemlich genau 100ml die Woche, macht also so ca 1000 bis 1500 mg pro tag aus, glaub ich. Mir hilft es super gut gegen Morbus Crohn, wieso sollte ich es nicht nehmen? Hab letztes Jahr einen kalten Entzug daheim gemacht (war echt übel), aber dann fragte ich mich, wieso ich weitaus giftigere Medikamente mit so gut wie keiner Wirkung nehmen sollte, wenn doch das Tramal so gut wirkt. Der Nachteil, daß man bei ungünstigen Bedingungen einen epileptischen Anfall kriegen kann

Eingetragen am 23.06.2011 als Datensatz 35402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Krampfanfälle bei Tramal Tropfen für missbrauch einnahme ohne grund

tramal tropfen : Durchfall, Krampfanfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und alles was man sich so vorstellen kann einfach miesssss der entzug... vom kiffen hat man kein entzug nur Schlafstörungen ca. ne woche

Tramal Tropfen bei missbrauch einnahme ohne grund; Canabis bei abhängig

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramal Tropfenmissbrauch einnahme ohne grund5 Tage
Canabisabhängig7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

tramal tropfen : Durchfall, Krampfanfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und alles was man sich so vorstellen kann einfach miesssss der entzug...
vom kiffen hat man kein entzug nur Schlafstörungen ca. ne woche

Eingetragen am 26.02.2010 als Datensatz 22635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Canabis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2010
mehr
Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Fampyra

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen bei fampyra für Multiple Sklerose

Seit fast 2 Jahren nehme ich Fampyra und werde wegen Nebenwirkungen bald absetzen müssen.

fampyra bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
fampyraMultiple Sklerose20 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit fast 2 Jahren nehme ich Fampyra und werde wegen Nebenwirkungen bald absetzen müssen.

Eingetragen am 01.07.2013 als Datensatz 54818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

fampyra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fampridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Lamictal

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Epilepsie bei Lamotrigin-Lamictal für Epilepsie

Hallo, ich habe seit Oktober 1993 vorwiegend GM mit einer Dauer von bis zu 65 Minuten (!!!) und war auch schon mehrfach in verschieden Kliniken. 1998 Bundeswehr Krankenhaus Ulm 7 Wochn Diagnose: Grand Mal Epilepsie Medi: Orfiril 2500 mg dazwischen war ich dutzende Male in einer...

Lamotrigin-Lamictal bei Epilepsie; Orfiril long bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotrigin-LamictalEpilepsie4 Jahre
Orfiril longEpilepsie8 Jahre
KeppraEpilepsie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich habe seit Oktober 1993 vorwiegend GM mit einer Dauer von bis zu 65 Minuten (!!!) und war auch schon mehrfach in verschieden Kliniken.

1998

Bundeswehr Krankenhaus Ulm 7 Wochn
Diagnose: Grand Mal Epilepsie
Medi: Orfiril 2500 mg

dazwischen war ich dutzende Male in einer Neurologischen Abteilung, wo der Chefarzt Epitologe war/ist!!!Mehrere Tage/Wochen
Diagnose: Grand Mal Epilepsie
Medi: siehe oben

2005

Epilepsiezentrum Ravensburg/Weissenau 8 Wochen
Diagnose: wieder Grand Mal Epilepsie
Medi: Orfiril long 3000mg und Lamictal 300

so und nun der Hammer!!!

2007

Epilepsiezentrum Kork 7 Wochen
Diagnose: psychogene Anfälle, könnte aber auch was anderes sein wie zum Beispiel könnte es vom Herz kommen (Herzklappenfehler)
Medi: keine

So nun zu meinen Anfällen

Ich habe zu 60% nur Grand Mal Anfälle mit einer Dauer von bis zu 65 Minuten. Ich wurde schon einmal wiederbelebt (Defibrilator), da mein Puls nicht mehr messbar war. 2006 hatte ich laut meinem Anfallskalender ca. 500 Anfälle auf das ganze Jahr verteilt. Seit ich aus Kork zurück bin hatte ich zwar weniger Anfälle, war aber doch irgendwo irritiert. Von ca. 15 Epitologen haben 14 wohl das falsche Fach studiert!!!

Wenn ihr einen Anfall hattet und ein Notarzt bei euch war, hatte dieser auch mal zu euch gesagt, das ihr die Epilepsie/den Anfall simulieren würdet???

Oder noch besser, wie es bei mir der Fall ist (ECHT DER HAMMER):

Ich bin Abhänig/Süchtig nach Diazepam/Valium/Rivotril/Dormikum usw.
Ich habe übrigens einen Vermerk in meiner Akte des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) das mir kein Notarzt diese Mittel (Drogen) verabreichen darf, aber nur komischer Weise in meinem Landkreis. Ihr werdet euch jetzt bestimmt Fragen?!? Spinnt der (marcus74). Ne ist aber leider so. Ich habe sozusagen in meinem im Ortbefindlichen Krankenhaus; HAUSVERBOT auf gut deutsch gesagt. (Ist aufgehoben,da die tolle Ärztin entlassen wurde)

Ich hatte Ende 2006 einen schweren Anfall, wo ich den Glastisch vom Wohnzimmer reingeflogen bin. Und da kam eine Notärztin (stellv. Chefärztin v. meinem KH) die zu meiner Frau meinte, ich würde meine Epilepsie nur spielen/simulieren, da ich an die Drogen rankommen würde. In der Zeit wo ich das rausgefunden habe, hatte ich den Gedanken meine Stadt/das KH zuverklagen. Aber dies kam leider nicht dazu, da die Supertolle Ärztin von heut auf morgen gekündigt/gewechselt hat. Achja, es ist übrigens mein Hobby das ich Glastische reinfliege (SCHERZ).

Bei mir mehrt sich jetzt die Angst, das ich früher oder später mal wieder die Notärztliche Hilfe brauche. Aber diesmal warte ich nicht mehr solange, wenn sich wieder ein Arzt querstellt!!!
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
(kleine Zusammenfassung)

Seit letzter Woche Samstag hatte ich wieder zahlreiche Anfälle,die bis jetzt gerade andauern.Ich war letztes Jahr bei einen anderen Neurologen,der mir wirklich nicht weitergeholfen hat.Es wurde ein EEG gemacht auf dem wieder nichts auffällig war.Da ich unter starken Kopfschmerzen auf der rechten Hälfte meines Kopfes leide,fragte ich darauf was dies sein könnte.Die Antwort folgte innerhalb von Sekunden;Das wäre nichts,sind halt Kopfschmerzen.Toll.


Was kann ich noch tun???

Ich nehme seit 2007 keine Medis mehr,weil diese bei mir nicht erforderlich seien,laut Kork.Komm ch aber in ein Krankenhaus als Notfall,dann fragt man mich energisch,warum ich denn keine Mediakamente nehme!?!?!

Als ich noch Medikamente einnahm,von 1995-2007 ging es mir unter Umständen besser und ich fühlte mich einfach sicherer.


Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken/auffallen,dann ignoriert sie einfach,denn während ich dies niederschrieb hatte ich auch einige kleine Anfälle.


Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!


Gruss

Marcus

Eingetragen am 09.03.2010 als Datensatz 22941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin-Lamictal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Orfiril long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Valproinsäure, Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Doppelbilder, Krampfanfälle, Schielen bei Lamictal für Epilepsie

Lamictal : Anfallshäufung, Doppelbilder, Schielen

Lamictal bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalEpilepsie1 Jahre
Ergenyl chronoEpilepsie20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lamictal : Anfallshäufung, Doppelbilder, Schielen

Eingetragen am 09.10.2008 als Datensatz 10588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamictal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Muskelzuckungen, Krampfanfälle bei Tramadol für aerztepfusch kiefer

tramadol: nebenwirkungen :krampfanfälle, zuckungen und medikamentenabhängigkeit :( seit 5 jahren seroquel: nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Tramadol bei aerztepfusch kiefer; Seroquel 25 mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolaerztepfusch kiefer5 Jahre
Seroquel 25 mgSchlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

tramadol:

nebenwirkungen :krampfanfälle, zuckungen und medikamentenabhängigkeit :( seit 5 jahren

seroquel:

nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Eingetragen am 01.07.2014 als Datensatz 62249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel 25 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Blähbauch, Sehstörungen, Gewichtsverlust, Epilepsie bei Tramadolor für starke Rückenschmerzen

Hallo, ich wollte euch erzählen welche Nebenwirkungen ich mit Tramadolor Tabletten 200 mg 2xtgl. hatte, und fragen ob es jemandem gleich ergangen ist. Habe chronische starke Rückenschmerzen, weshalb mir dann mein Hausarzt Tramadolor verschrieben hat. Nach ein paar Wochen fingen die Nebenwirkungen...

Tramadolor bei starke Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolorstarke Rückenschmerzen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich wollte euch erzählen welche Nebenwirkungen ich mit Tramadolor Tabletten 200 mg 2xtgl. hatte, und fragen ob es jemandem gleich ergangen ist. Habe chronische starke Rückenschmerzen, weshalb mir dann mein Hausarzt Tramadolor verschrieben hat. Nach ein paar Wochen fingen die Nebenwirkungen an: starkes Schwitzen, aufgeblähter Bauch, doppelt Sehen, Gewichtverlust. Die schlimmste Nebenwirkung trat nach 6 Monaten auf, ich hatte einen epileptischen Krampfanfall, war danach beim Hausarzt, er hat mir aber nicht geglaubt, und hat gesagt es wär ein Kreislaufkollaps gewesen. Ein Jahr später hatte ich wieder einen Anfall, habe gelesen dass epileptische Krampfanfälle eine Nebenwirkung von Tramadolor sein können, mein Arzt hat mir wieder nicht geglaubt. Vor 2 Mon. hatt ich den 3. Anfall, ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, dort haben sie mich sofort auf ein Epilepsie Medikament Keppra eingestellt obwohl der EEG Befund noch nicht vorlag. Er kam erst 2 Wochen später und war unauffällig, trotzdem blieben die Ärzte bei der Einstellung, hab dann selbstständig mit Keppra aufgehört, weil ich mir sicher bin dass die Anfälle von Tramadolor kamen. Freue mich auf Rückmeldungen.

Eingetragen am 18.01.2011 als Datensatz 31545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2011
mehr
Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Gardasil

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Krampanfälle, Epilepsie bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebs

Guten Tag zusammen, Kurz nachdem ich die erste HPV Impfung bekommen habe, hab ich aus dem nichts mehrere Krampfanfälle erlitten. MRT zeigte nichts was darauf hindeuten könnte. In der Familie (auch weitergehend nach hinten), hatte keiner jemals irgendwas in der Art von Epilepsie. Ich bin...

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilGebärmutterhalskrebs1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Guten Tag zusammen,
Kurz nachdem ich die erste HPV Impfung bekommen habe, hab ich aus dem nichts mehrere Krampfanfälle erlitten.
MRT zeigte nichts was darauf hindeuten könnte.
In der Familie (auch weitergehend nach hinten), hatte keiner jemals irgendwas in der Art von Epilepsie.
Ich bin täglich am Medikamente in mich reinzustopfen, wegen so einer dummen Impfung!!!

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, Krampfanfälle, Empfindungsstörungen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

hallo, ich bekam nach der ersten hpv impfung bereits einen schwindelanfall mit krampfarteigen zuständen, sowie einer atemnot. nach der 2 Teilimpfung bekam ich dann nach einer woche wieder so einen anfall und hatte zusätzlich empfindungsstörungen im gesicht. diese kamen immer wieder. war...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo,
ich bekam nach der ersten hpv impfung bereits einen schwindelanfall mit krampfarteigen zuständen, sowie einer atemnot.

nach der 2 Teilimpfung bekam ich dann nach einer woche wieder so einen anfall und hatte zusätzlich empfindungsstörungen im gesicht. diese kamen immer wieder.

war schon bei einigen ärzten, keiner konnte etwas eindeutiges feststellen, bin jetzt jedenfalls schon seit über 2 wochen nicht fit.

ps: hatte soetwas noch nie zuvor.
lg julia

Eingetragen am 13.02.2008 als Datensatz 6291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2008
mehr
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Keppra

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Krampfanfälle, verschwommenes Sehen bei Keppra für Epilepsie

Konzentrationsprobleme, aber kein vergleich zu vorher (mit krampfanfällen) Verschwommenes sehen Müdigkeit

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konzentrationsprobleme, aber kein vergleich zu vorher (mit krampfanfällen)
Verschwommenes sehen
Müdigkeit

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Epilepsie bei Keppra 2000 mg für Epilepsie

Ich leide seit meinem 16 Lebensjahr an Epilepsie mit großen Krammpfanfällen die durch Drogensucht ausgelöst wurde.Nach der Diagnose habe ich nie wieder welche genommen. Seit 10 Jahren nun versuche ich die Anfälle in den Griff zu bekommen, aber leider klappt es nicht so wirklich.Ich war bei...

Lamotrigin 600 mg bei Epilepsie; Keppra 2000 mg bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotrigin 600 mgEpilepsie-
Keppra 2000 mgEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit meinem 16 Lebensjahr an Epilepsie mit großen Krammpfanfällen die durch Drogensucht ausgelöst wurde.Nach der Diagnose habe ich nie wieder welche genommen. Seit 10 Jahren nun versuche ich die Anfälle in den Griff zu bekommen, aber leider klappt es nicht so wirklich.Ich war bei verschiedenen Ärzten und Kliniken aber obwohl ich immer die selben Fragen habe kommen verschiedene Antworten...Die meisten Ärzte stufen einfach die Dosierung immer höher nach Anfällen.
Mein Rat, besucht verschiedene Arzte,bis ihr eienen findet dem ihr vertraut. Egal was Andere sagen.Es gibt so viele schlimmere Krankheiten, wir können froh sein "nur" diese zu haben :-) Schreibt mir wenn ihr wollt

Eingetragen am 11.01.2010 als Datensatz 21384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin 600 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Keppra 2000 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Promethazin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei Promethazin für Angststörungen

Ich kann durch meine Erfahrungen nur ausdrücklich von diesem Medikament abraten!!! Die niedrigste Dosis von 10mg habe ich lange Zeit über sehr gut vertragen. Doch schon 25mg- eine immernoch niedrige bis mittelstarke Dosis) haben bei mir heftigste Krampfanfälle ausgelöst, die genau da...

Promethazin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann durch meine Erfahrungen nur ausdrücklich von diesem Medikament abraten!!!

Die niedrigste Dosis von 10mg habe ich lange Zeit über sehr gut vertragen.
Doch schon 25mg- eine immernoch niedrige bis mittelstarke Dosis) haben bei mir heftigste Krampfanfälle ausgelöst, die genau da anfingen, als ich eben diese Dosis eingenommen habe!
Ich war nie irgendwie anfällig für irgendeine Art von Krampfanfällen doch dank diesem Medikament war ich deswegen nun schon einige Male im Krankenhaus-
die Krampfanfälle konnten zweifelsfrei auf Promethazin zurückgeführt werden.

Irgendwelche krampflösende Gegenmedikationen, die ich im Notfall gespritzt bekommen habe haben nur bedingt etwas gebracht... ich musste warten und unter unerträglichen Schmerzen ausharren, bis der Körper das Medikament von selbst abgebaut hat!

Einmal mussten mich die Ärtze sogar durch die Doppelte Dosis des Narkosemittels Propofol ins Koma "abschießen"... Das war wohl meine Rettung!!

Ich bin zutiefst enttäuscht und unheimlich wütend, dass so ein Medikament, das eigentlich helfen soll, so etwas anrichten kann.
Werde es nie nie wieder nehmen und kann nur ausdrücklist davor warnen!

Und ich bin kein Einzelfall:
Mit einer "Krampfanfallsrate" von 2% aller Probanden sollte dieses Produkt vom Markt genommen werden!

Ich habe einen wahnsinnigen Hass gegen dieses Zeug!

Eingetragen am 10.04.2012 als Datensatz 43496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle, Übelkeit, Traumveränderungen, Schwitzen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen bei Promethazin neurax. Tropfen für Borderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität

Bis jetzt gute Wirkung... Nach der zweiten Woche morgens Zittern und starke Übelkeit, und starker Brechreiz... Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder...

Trevilor 150 Retard bei Depressionen, Borderline-Störung; Promethazin neurax. Tropfen bei Borderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor 150 RetardDepressionen, Borderline-Störung10 Monate
Promethazin neurax. TropfenBorderline-Störung, Schlafstörungen und Nervosität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis jetzt gute Wirkung...

Nach der zweiten Woche morgens Zittern und starke Übelkeit, und starker Brechreiz...
Bin dann in die Notambulanz da Wochenende war... Hochdosiertes Vomex A, und MCP per Tropf, sowie massen an Elektrolyten und Natriumchloridlösung... Nach 3 Std. gings mir wieder blendend.

Diese art von Übelkeit/Brechreiz ist erfreulicher Weise nicht mehr aufgetreten... Lag vielleicht am Alkohol vom Vorabend..., Oder vielleicht auch am Chinesischem Essen das ich am Vortag aß.

Bis jetzt habe ich intensive Träume in der Nacht, ab und zu stärkeres Herzklopfen...

Erhöte Schweissbildung, ab und zu Hochstimmung...

Einerseits Antriebssteigernd, aber auch manchmal Müdigkeitsgefühl...
leichter Tremor...
Manchmal Kältegefühl und kalte Extremitäten
Oft Gähnen und vermehrte Flatulenz...
Ab und zu nach der Einahme ein leichtes kribbeln im Bauch (Flugzeuge im Bauch)

17.dez.07

Die NW von Trevilor sind weg, ausser kalte Extremitäten, vermehrtes Schwitzen und manchmal ein druppgefühl und vergrößerte Pupillen...

Ich bin im großen und ganzen ruhiger als vorher, die Angstzustände haben sich verbessert und ich verspüre eine gute Antidepressive Wirkung...
Meine Grübelsucht minimierte sich und ich kann mehr entspannen.

Ich habe wieder Selbstbewusstsein und das fühlt sich wirklich toll an

wie schon oben erwähnt gute Wirkung... Dafür nehme ich die Nebenwirkungen bis jetzt gerne in Kauf...

16.Januar 2008

Trevilor wurde auf 150mg hochdosiert. Hatte heute sehr gute Laune und keine Probleme/NW bezüglich der Dosissteigerung...

Im Frühjahr 2008 Trevilor ausgeschlichen, nach 42-36 Std. nach der letzten minimalen Einnahme fingen Stromstösse und Schwindel im Kopf an. Diese waren nach 4-6 Wochen vollkommen weg. War aber sehr unangenehm, arbeiten fiel mir in dieser Zeit etwas schwer. Ich fühle mich wie vorher, nicht glücklicher, und nicht depressiver... Aber auf Dauer hatte ich keine Interesse so \"drupp\" zu sein, da ich mich auf Trevilor teilweise selbst überschätzt hatte. Aber im Großen und Ganzen fühlte es sich toll an ich fühlte mich toll und stark...



Promethazin bei Bedarf zur Beruhigung und bei Schlafproblemen

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Epilepsie, Suizid-Gedanken bei Lamotrigin für Epilepsie

Vor einigen Jahren habe ich dieses Medikament gegen Absencen (Petit Mal) verschrieben bekommen. Es hat die Krankheitssymptome nicht gebessert. Besonders gefährlich waren die täglich auftretenden Suizidimpulse, ein Gedanke "Spring aus dem Fenster". Mein Rat: Wenn sie Gedanken dieser Art...

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor einigen Jahren habe ich dieses Medikament gegen Absencen (Petit Mal) verschrieben bekommen. Es hat die Krankheitssymptome nicht gebessert. Besonders gefährlich waren die täglich auftretenden Suizidimpulse, ein Gedanke "Spring aus dem Fenster". Mein Rat: Wenn sie Gedanken dieser Art wahrnehmen, die nicht ihre eigenen sind, setzen sie das Medikament sofort ab. Hinzufügen ist: ich bin nicht psychisch erkrankt.

Eingetragen am 29.09.2017 als Datensatz 79498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei Lamotrigin für Epilepsie

In Kombination Levitiracetam und Lamotrigin optimale Wirkung. Morgens + Abends. Levitiracetam 250mg und Lamotrigin 75mg. Jetzt bei einer Dosis von Morgens+Abends jeweils nur noch Lamotrigin 125 mg keine schützende Wirkung gegen Krampfanfälle. Starke Nebenwirkungen wie Potenzial zu...

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In Kombination Levitiracetam und Lamotrigin optimale Wirkung.

Morgens + Abends. Levitiracetam 250mg und Lamotrigin 75mg.

Jetzt bei einer Dosis von Morgens+Abends jeweils nur noch Lamotrigin 125 mg keine schützende Wirkung gegen Krampfanfälle.

Starke Nebenwirkungen wie Potenzial zu krampfen. Starkes Schwitzen, Zuckungen, verschwommene Sicht, Übelkeit und Verwirrung.

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Oxygesic

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei Oxygesic für Chronische Gesichtsschmerzen

Wollte nach mittl. 7 Jahren von Tramal (Sucht) weg und fragte meine BG-Ärzte nach Alternativen Schmerzmitteln. Fragte nach THC-haltigen Medikamenten (ist auf dem Vormarsch)und bekam zur Antwort: Was wollen sie den mit Haschisch? (Wie doof muß man sein, einem 7 J. Tramal zu verschreiben u. dann so...

Tramal bei Chronische Gesichtsschmerzen; Oxygesic bei Chronische Gesichtsschmerzen; Lyrica bei Chronische Gesichtsschmerzen; Pflaster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalChronische Gesichtsschmerzen7 Jahre
OxygesicChronische Gesichtsschmerzen10 Tage
LyricaChronische Gesichtsschmerzen-
Pflaster-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wollte nach mittl. 7 Jahren von Tramal (Sucht) weg und fragte meine BG-Ärzte nach Alternativen Schmerzmitteln. Fragte nach THC-haltigen Medikamenten (ist auf dem Vormarsch)und bekam zur Antwort: Was wollen sie den mit Haschisch? (Wie doof muß man sein, einem 7 J. Tramal zu verschreiben u. dann so einen Satz loszulassen?) Daraufhin riet man mir das Tramal langsam "Ausschleichen" zu lassen und gleichzeitig "Oxygesic 5mg" 3mal am Tag zu nehmen. Durfte während der Umstellung 4 Wochen kein Auto fahren. Nach 5 Wochen führ ich dann das erste mal wieder und bekam promt am Steuer einen Krampfanfall mit 4 Tagen Krankenhausaufendhalt. Gott sei es gedankt, daß es meiner Frau und mir gut geht, daß Auto aber Totalschaden hat. Einige mutige Ärzte sagten mir, daß diese beiden Medikamente nie zusammen genommen werden dürften und sie Antagonistisch (wie Feuer u. Wasser) wären. Stimmt das? Die BG-Äztin meint es wäre wegen des Tramalentzuges zu diesem Krampf gekommen. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme jetzt Lyrica u. Schmerzpflaster.
Herzliche Grüße,
Stefan Maas

Eingetragen am 16.12.2006 als Datensatz 286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Oxycodon, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Epilepsie, Allergische Reaktion bei Carbamazepin für epileptischer Anfall

Nach ca. 6 Wochen Einnahme von Citalopram wegen Stress trat erst(-und letzt)malig ein epileptischer Anfall auf. Daraufhin Einnahme Carbamazepin, nach ca. 3 Wochen trat Stevens-Johnson-ähnliches Syndrom auf, wurde zu spät erkannt, dadurch Sepsis . Aufgrund der Sepsis ca. 3 Wochen akute...

Carbamazepin bei epileptischer Anfall; Citalopram bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carbamazepinepileptischer Anfall3 Wochen
CitalopramStress6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 6 Wochen Einnahme von Citalopram wegen Stress trat erst(-und letzt)malig ein epileptischer Anfall auf. Daraufhin Einnahme Carbamazepin, nach ca. 3 Wochen trat Stevens-Johnson-ähnliches Syndrom auf, wurde zu spät erkannt, dadurch Sepsis . Aufgrund der Sepsis ca. 3 Wochen akute Lebensgefahr. Während dieser Zeit künstliches Koma. Insgesamt ca. 6 Monate Klinikaufenthalt, incl. Reha-Aufenthalt. Während der langen Bettlägerigkeit bildete sich eine Kalkablagerung in der Hüfte die danach operativ entfernt werden mußte. Gehbehinderung nicht ganz behoben.
Haut seit dieser Zeit geschädigt und da beruflich aufs Auto angewiesen, weiterhin Einnahme eines anderen Epilepsiemittels nötig. Seidem große Vorsicht bei jederart von Medikamenten!!!

Eingetragen am 04.07.2007 als Datensatz 2126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Tetrazepam

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei Tetrazepam für Schmerzen (akut)

Ich hoffe diese Erfahrung trifft nur auf mich zu. Nach jeweils einer 2/3tägiger Einnahme bekam ist schwerste Krampfanfälle, die bis zu 10 Stunden anhielten. Alle Extremitäten zog es zusammen und nur mit Mühe konnte ich Atmen. Seit also vorsichtig bei der Einnahme besser schon beim verschreiben...

Tetrazepam bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hoffe diese Erfahrung trifft nur auf mich zu.
Nach jeweils einer 2/3tägiger Einnahme bekam ist schwerste Krampfanfälle, die bis zu 10 Stunden anhielten. Alle Extremitäten zog es zusammen und nur mit Mühe konnte ich Atmen.
Seit also vorsichtig bei der Einnahme besser schon beim verschreiben den Arzt auffordern ob er schon evtl. derartige Erfahrung bei anderen Patienten gemacht hat.

Eingetragen am 27.12.2014 als Datensatz 65539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei MCP

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei MCP für Übelkeit

Ich hatte in der Schule so schlimme krampfanfälle und musste direkt ins Krankenhaus! Kann ich nicht weiterempfehlen !!

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte in der Schule so schlimme krampfanfälle und musste direkt ins Krankenhaus! Kann ich nicht weiterempfehlen !!

Eingetragen am 19.04.2014 als Datensatz 60887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei MCP für Magen-Darm-Infekt

Ich hatte ein absolutes Horrorerlebnis mit MCP Tabletten!! Am selben Tag nach der zweiten Einnahme bekam ich so schlimme Krampfanfälle, dass ich kein, wirklich kein einziges Körperteil mehr unter Kontrolle hatte. Wenn ich im Mittelalter gelebt hätte, hätte man mich wohl verbrannt, weil es...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagen-Darm-Infekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ein absolutes Horrorerlebnis mit MCP Tabletten!!
Am selben Tag nach der zweiten Einnahme bekam ich so schlimme Krampfanfälle, dass ich kein, wirklich kein einziges Körperteil mehr unter Kontrolle hatte. Wenn ich im Mittelalter gelebt hätte, hätte man mich wohl verbrannt, weil es aussah, als ob ich vom Teufel besessen wäre! Mein Rücken hat es nach hinten gezogen, ich konnte meine Zunge nicht mehr Mund halten, meine rechte Hand verkrampfte sich und die andere spreizte ich total extrem ab. Mein Kiefer hat sich so verkrampft, dass ich kein Wort sprechen konnte. Ich dachte, ich müsste sterben. Irgendwann habe ich niemanden mehr erkannt und wahrgenommen, war wie in Trance. Musste als Notfall ins Krankenhaus. Anscheinend gibt es nur Einzelfälle, die so auf dieses Medikament reagieren, aber für mich war es der blanke Horror mit Todesängsten. Seither habe ich auch das Gefühl, mir Sachen nicht mehr gut merken zu können. Langzeitschäden wohl nicht ausgeschlossen...leider!
Und das wegen einem "harmlosen" Magen-Darm-Virus.

Eingetragen am 06.08.2011 als Datensatz 36544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Ritalin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Schlaflosigkeit, Krampfanfälle, Herzrhythmusstörungen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen bei Ritalin für ADH-Syndrom

Kopfschmerzen Magen-Darm-Beschwerden Schlaflosigkeit Erhöhte Neigung zu Krampfanfällen Herzrhythmusstörungen Appetitlosigkeit Mundtrockenheit (Gelegentlich) Schwindel (Gelegentlich) Erregbarkeit (Gelegentlich) Müdigkeit (Gelegentlich) Vermehrtes Schwitzen (Gelegentlich) Angstzustände...

Ritalin bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinADH-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen
Magen-Darm-Beschwerden
Schlaflosigkeit
Erhöhte Neigung zu Krampfanfällen
Herzrhythmusstörungen
Appetitlosigkeit
Mundtrockenheit (Gelegentlich)
Schwindel (Gelegentlich)
Erregbarkeit (Gelegentlich)
Müdigkeit (Gelegentlich)
Vermehrtes Schwitzen (Gelegentlich)
Angstzustände (Gelegentlich)
Aggressivität (Gelegentlich)
Wahnvorstellungen (Gelegentlich)
Herzrhythmusstörungen (Gelegentlich)
Herzrasen (Gelegentlich)
Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich)
Blutdruckanstieg (Gelegentlich)

Eingetragen am 23.06.2006 als Datensatz 15
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch sonsitges
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Topamax

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Durchfall, Krampfanfälle bei Topamax für Epilepsie

Haarausfall,Anfälle,DurchfallM

Topamax bei Epilepsie; Thyronajod 100 bei Schilddrüsenunterfunktion; Concor 5.0 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxEpilepsie2 Monate
Thyronajod 100Schilddrüsenunterfunktion2 Jahre
Concor 5.0Bluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall,Anfälle,DurchfallM

Eingetragen am 19.08.2007 als Datensatz 3092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat, Thyroxin, Kaliumiodid, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Elontril

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei Elontril für Depression

Bekam Krampfanfälle die ich zuvor nie hatte und 9 Jahre danach auch nicht mehr. Zum Glück war ich als es damals passierte in einer Klinik und das Medikament wurde sofort abgesetzt.

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Krampfanfälle die ich zuvor nie hatte und 9 Jahre danach auch nicht mehr. Zum Glück war ich als es damals passierte in einer Klinik und das Medikament wurde sofort abgesetzt.

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Epilepsie bei Elontril für Depression

Hallo zusammen, ich hatte nach 4 Wochen Elontril ( 2 Wochen 150mg 2 Wochen 300mg) einen EPILEPTISCHEN ANFALL! Dieser war echt ganz schön krass! Ich wurde bewustlos, bin mit karacho auf den kopf geknallt, hab am ganzen körper gezittert, augen verdreht und Schaum vorm Mund gehabt) ich lag mit...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen, ich hatte nach 4 Wochen Elontril ( 2 Wochen 150mg 2 Wochen 300mg) einen EPILEPTISCHEN ANFALL!

Dieser war echt ganz schön krass! Ich wurde bewustlos, bin mit karacho auf den kopf geknallt, hab am ganzen körper gezittert, augen verdreht und Schaum vorm Mund gehabt) ich lag mit Schädel-Hirn-Trauma und Felsenbeinfraktur (Knochenbruch im Gehörgang) im Krankenhaus.

Hab Elontril sofort abgesetzt!

Kann es daher echt nicht empfehlen!

Das ganze war vor zwei Monaten und ich habe immer noch dran zu knabbern!

Eingetragen am 24.12.2014 als Datensatz 65476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2014
mehr
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle, Unruhe bei Mirtazapin für Depression

Hohe Gefahr von Krampfanfällen, kaum Schlaf und innere Ruhe. Sehr hohe Rückfallgefahr - Alkohol...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hohe Gefahr von Krampfanfällen, kaum Schlaf und innere Ruhe.
Sehr hohe Rückfallgefahr - Alkohol...

Eingetragen am 31.12.2011 als Datensatz 40416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Impotenz, starkes Träumen, Müdigkeit, Epilepsie bei Mirtazapin für Depression

Citalopram Nebenwirkungen: Vermehrtes Schwitzen, Impotenz, intensiveres Träumen Mirtazipin NW.: Müdigkeit, epileptische Anfälle

Citalopram bei Depression; Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression12 Jahre
MirtazapinDepression3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram Nebenwirkungen: Vermehrtes Schwitzen, Impotenz, intensiveres Träumen
Mirtazipin NW.: Müdigkeit, epileptische Anfälle

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2011
mehr
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Krampfanfälle bei Citalopram für CFS-Syndrom

Hatte dieses Citalopram 20mg wegen CFS Syndrom bekommen , habe leider erst im nachhinein erfahren das es für CFS keine gute Therapie mit Antidepressiva ist. Das bekam ich dann auch zu spüren. Unter diesen Tabletten hab ich mich nichtmehr wie ich selber gefühlt , bekam starkes Schwitzen was bis...

Citalopram bei CFS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramCFS-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte dieses Citalopram 20mg wegen CFS Syndrom bekommen , habe leider erst im nachhinein erfahren das es für CFS keine gute Therapie mit Antidepressiva ist. Das bekam ich dann auch zu spüren. Unter diesen Tabletten hab ich mich nichtmehr wie ich selber gefühlt , bekam starkes Schwitzen was bis heute 7 Monate nach dem Absetzen nicht weg ist , genauso wenig wie das Herzklopfen.Es wurde mit dem Herzrasen so schlimm das ich ins krankenhaus musste , dort meinten sie auch das es wohl davon kommt. das legte sich erst nach 2 monaten wieder. man hatte todesangst. war anfangs auf der intensiv station wegen den symptomen. nach dem absetzen nach 2 monaten dann , bekam ich epilespie anfälle. die auch 2 monate anhielten. und bis heute nochwas davon zurück geblieben ist. ich würde das nie wieder nehmen. ich hab in der zeit gedacht , das ich das nichtmehr überlebe. meine ganze familie hatte grosse angst um mich. kann jedem nur abraten vor dem zeug. von freunden weis ich noch , das eigentlich jeder über dauer davon zunimmt , auch mit gesunder kost. ich habe aber nichts zugenommen , weil es mir unter den tabletten so schlecht ging das ich nichtsmehr gegessen habe,

Eingetragen am 31.05.2009 als Datensatz 15747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle bei Citalopram für Depression

Krampfanfälle

Mirtazapin bei Depression; Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression5 Monate
CitalopramDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Krampfanfälle

Eingetragen am 30.11.2007 als Datensatz 5332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2007
mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Absetzerscheinungen, Krampfanfälle, Müdigkeit bei Paroxetin für Depression

Ich würde mir nie wieder Paroxetin verschreiben lassen. Ich habe extreme Entzugserscheinungen wenn ich die Tabletten mal 1 oder 2 Tage nicht genommen habe oder sie mir ausgegangen sind. Das macht sich in schlimmen Schwindelanfällen bemerkbar wozu ich dann zu gar nichts mehr in der Lage bin. Noch...

Paroxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde mir nie wieder Paroxetin verschreiben lassen. Ich habe extreme Entzugserscheinungen wenn ich die Tabletten mal 1 oder 2 Tage nicht genommen habe oder sie mir ausgegangen sind. Das macht sich in schlimmen Schwindelanfällen bemerkbar wozu ich dann zu gar nichts mehr in der Lage bin. Noch dazu kommt dass ich mir nicht sicher bin wie sich das mit der Pille verträgt. In den letzten Wochen hatte ich 2 Krampfanfälle. Ich glaube das ganze Zusammenspiel von Paroxetin und Pille kann nicht gesund sein. Ausserdem frag ich mich wie das bitte werden soll wenn ich das Zeug absetzen will, z. B. wenn ich schwanger werden will. Oder wenn ich schon schwanger wäre und ich hab den **** trotzdem genommen weil ich es noch nicht wusste? Man darf Paroxetin ja nicht während der Schwangerschaft nehmen, es kann zu Missbildungen (z. B. am Herzen) kommen. Ich würde niemandem raten Paroxetin zu nehmen. Die Entzugserscheinungen und Nebenwirkungen sind es mir persönlich zumindest NICHT WERT.

Eingetragen am 23.07.2012 als Datensatz 46076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle, Libidoverlust, Orgasmusstörung bei Paroxetin für Zwangsgedanken, mittelschwere Depression

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes zusammen mit dem Abstillen Zwangsgedanken bekommen, die einhergingen mit Panikattacken. Da ich zunächst nichts unternahm, wurde ich depressiv. Nach einem dreiviertel Jahr ohne Besserung ging ich in die Inn - Salzach - Klinik in Gabersee und wurde dort auf...

Paroxetin bei Zwangsgedanken, mittelschwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinZwangsgedanken, mittelschwere Depression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes zusammen mit dem Abstillen Zwangsgedanken bekommen, die einhergingen mit Panikattacken. Da ich zunächst nichts unternahm, wurde ich depressiv. Nach einem dreiviertel Jahr ohne Besserung ging ich in die Inn - Salzach - Klinik in Gabersee und wurde dort auf Paroxetin eingestellt. Es half sehr gut, es trat schnell eine Besserung ein (nach ca. 2 Wochen!). Die Dosis wurde schnell erhöht, bis auf 60mg. Nach einigen Tagen mit dieser Dosis erlitt ich einen Krampfanfall, weshalb die Dosis auf 40mg reduziert wurde. Ich hatte wohlgemerkt nie wieder einen solchen Anfall.
Die Libido war allerdings kaum mehr vorhanden, Orgasmus war nicht möglich, allerdings ging es mir sonst rundherum gut. Ich hatte auf einmal keine Höhenangst mehr und fühlte mich befreit.
Nach zwei Jahren Einnahme vergaß ich immer häufiger die Tabletteneinnahme und reduzierte immer mehr. Ich hatte keine Absetzerscheinungen, obwohl ich gerade eine Trennung hinter mir hatte und Examen schrieb.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.
Leider trag ich mich im Moment wieder etwas mit dem Gedanken, es wieder einzunehmen, da die Zwangsgedanken wiederkehren und ich wieder dazu tendiere, sie zu stark zu bewerten. Liegt wohl an zu viel Stress!!!
Ich kann auf jeden Fall Paroxetin empfeheln!

Eingetragen am 17.02.2010 als Datensatz 22381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Panikattacken, Krampfanfälle bei Tavanic für Bronchitis

Einen Tag nach Ende der 7-tägigen Einnahme (am ersten Tag der Einnahme von Spasmo Mucosolvan) von Tavanic bekam ich ganz komische panische Gedanken und De ja vus, am zweiten tag danach das gleiche und am dritten Tag wurde ich nach den panischen Gedanken bewußtlos und hatte einen tonisch...

Tavanic bei Bronchitis; Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis7 Tage
Spasmo-MucosolvanBronchitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einen Tag nach Ende der 7-tägigen Einnahme (am ersten Tag der Einnahme von Spasmo Mucosolvan) von Tavanic bekam ich ganz komische panische Gedanken und De ja vus, am zweiten tag danach das gleiche und am dritten Tag wurde ich nach den panischen
Gedanken bewußtlos und hatte einen tonisch klonischen Krampfanfall. Seitdem immer wiederkehrende (ca. alle drei Monate) einfache fokale epileptische Anfälle.

Eingetragen am 05.06.2007 als Datensatz 1604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Epilepsie bei Seroquel für .......

Durch dieses Medikament, wurde bei Mir ein Major Epileptischer Anfall ausgelöst obwohl ich noch nie eine Epileptische Fase in meinen ganzen Leben hatte! Danach setzte ich das medikament ab, gegen die anweisungen dieses neurologens und seit dem hatte ich auch keine weiteren Epileptischen Anfälle...

Seroquel bei .......

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel.......2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch dieses Medikament, wurde bei Mir ein Major Epileptischer Anfall ausgelöst obwohl ich noch nie eine Epileptische Fase in meinen ganzen Leben hatte! Danach setzte ich das medikament ab, gegen die anweisungen dieses neurologens und seit dem hatte ich auch keine weiteren Epileptischen Anfälle mehr!!

Bleibende schäden? Die meine ganze Linke Körperhälfte ist wenig einfühlsam als die rechte.

Eingetragen am 18.04.2011 als Datensatz 33888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Valette

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Akne, Krampfanfälle, Magen-Darm-Beschwerden, Sehschwäche, Menstruationsschmerzen bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne

Leichte Einnahme, aber leider einige Nebenwirkungen

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Einnahme, aber leider einige Nebenwirkungen

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen bei Lyrica für Epilepsie, Glioblastom

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme 3 Kilo in 2 Monaten, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle,trockener Mund, Muskelzuckungen

Lyrica bei Epilepsie, Glioblastom; Valproat bei Epilepsie, Glioblastom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaEpilepsie, Glioblastom2 Monate
ValproatEpilepsie, Glioblastom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme 3 Kilo in 2 Monaten, Herzschmerzen, Schwindel, Tremor, Krampfanfälle,trockener Mund, Muskelzuckungen

Eingetragen am 05.11.2007 als Datensatz 4931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Krampfanfälle, Ohrenschmerzen, Blutdruckabfall bei Azithromycin für Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf

Schüttelfrost, Krampfanfälle, vermutlich niedriger Blutdruck dadurch schmerzen im Ohr.

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAbgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schüttelfrost, Krampfanfälle, vermutlich niedriger Blutdruck dadurch schmerzen im Ohr.

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Krampfanfälle bei Cymbalta für Depressionen, Angststörungen, Panikstörungen

Halozinationen,schwerer Krampfanfall,so das ich vom Notarzt ins Krankenhaus abgeholt werden musste

Cymbalta bei Depressionen, Angststörungen, Panikstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Angststörungen, Panikstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halozinationen,schwerer Krampfanfall,so das ich vom Notarzt ins Krankenhaus abgeholt werden musste

Eingetragen am 20.11.2007 als Datensatz 5187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Erbrechen, Krampfanfälle, Schmerz bei Clindamycin für Entzündungen

übles Erbrechen, schlimmste Krämpfe mit Schmerzen, Elektrolytentgleisung, .... hing eine Woche am Tropf

Clindamycin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinEntzündungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

übles Erbrechen, schlimmste Krämpfe mit Schmerzen, Elektrolytentgleisung, .... hing eine Woche am Tropf

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Epilepsie bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Synkope, Krampfanfälle bei Amoxicillin für Synkope / Schwindel / Krampfanfall

Als Endokarditis Prophylaxe eingenommen bei einer Haupt-OP im Gesicht; nach 8 Tage (Einnahme 3 x 1000 mg / Tag) starke Schwindelgefühle; am 9. Tag Synkope mit Krampfanfälle; Nach dem Absettzen eine deutliche und relativ rasche Verbesserung; am nächsten OP wieder als Prophylaxe 2x 100 mg vor...

Amoxicillin bei Synkope / Schwindel / Krampfanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSynkope / Schwindel / Krampfanfall10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Endokarditis Prophylaxe eingenommen bei einer Haupt-OP im Gesicht; nach 8 Tage (Einnahme 3 x 1000 mg / Tag) starke Schwindelgefühle; am 9. Tag Synkope mit Krampfanfälle; Nach dem Absettzen eine deutliche und relativ rasche Verbesserung; am nächsten OP wieder als Prophylaxe 2x 100 mg vor dem OP Eingriff genommen; 2 Std. spräter erneuter Ohnmacht und Krampfanfall. Warum werden wir auf diesen Nebenwirkungen nicht aufmerksam gemacht??!!!

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2018
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Epilepsie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Krampfanfälle, cerebraler Krampfanfall

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Epilepsie aufgetreten:

Müdigkeit (2/17)
12%
Schwitzen (2/17)
12%
Wesensveränderung (1/17)
6%
Lustlosigkeit (1/17)
6%
Aggressivität (1/17)
6%
Entzugserscheinungen (1/17)
6%
Allergische Reaktion (1/17)
6%
Wadenkrämpfe (1/17)
6%
Neuropathien (1/17)
6%
Magersucht (1/17)
6%
Schwindel (1/17)
6%
grüner Star (1/17)
6%
Muskelschwund (1/17)
6%
Magendruck (1/17)
6%
Hämatome (1/17)
6%
punktförmige Hauteinblutungen (1/17)
6%
Gewebeschwund (1/17)
6%
Hautveränderungen (1/17)
6%
Fettsucht (1/17)
6%
Vollmondgesicht (1/17)
6%
Magen-Darm-Störung (1/17)
6%
Akne (1/17)
6%
Mundtrockenheit (1/17)
6%
Kopfschmerzen (1/17)
6%
Hautausschlag (1/17)
6%
Gewichtsverlust (1/17)
6%
Sehstörungen (1/17)
6%
Blähbauch (1/17)
6%
Impotenz (1/17)
6%
starkes Träumen (1/17)
6%
Suizid-Gedanken (1/17)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]