Kreislaufkollaps

Wir haben 90 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufkollaps.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg6283
Durchschnittliches Alter in Jahren4556
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,1324,77

Die Nebenwirkung Kreislaufkollaps trat bei folgenden Medikamenten auf

Prepacol (3/53)
5%
Dulcolax (8/252)
3%
Aspirin Complex (3/151)
1%
Exforge HCT (1/56)
1%
Tamsulosin (4/266)
1%
Moviprep (5/333)
1%
Fluspi (1/77)
1%
Quetiapin (3/293)
1%
Melperon (1/110)
0%
Mifegyne (2/247)
0%
Avalox (3/425)
0%
Wick MediNait (1/176)
0%
Cefuroxim (3/571)
0%
Katadolon (1/214)
0%
Cotrim (2/459)
0%
Ramilich (1/238)
0%
Aspirin (1/240)
0%
Novaminsulfon (2/649)
0%
Strovac (1/354)
0%
ferro sanol (1/373)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 60 Medikamente mit Kreislaufkollaps

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Prepacol

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps bei Prepacol für Darmspiegelung

habe eine Tag vor der Magenspülung mit abführen begonnen. Um 14 Uhr die Lösung, die mir auch keine Probleme machte. Um 18 Uhr die 4 Tabletten genommen und viel getrunken. Gegen 20 Uhr bekam ich Starke Magenschmerzen. Um 22 Uhr mußte ich auf Toilette weil ich eine starken Drang verspürte....

Prepacol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrepacolDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe eine Tag vor der Magenspülung mit abführen begonnen. Um 14 Uhr die Lösung, die mir auch keine Probleme machte. Um 18 Uhr die 4 Tabletten genommen und viel getrunken. Gegen 20 Uhr bekam ich Starke Magenschmerzen. Um 22 Uhr mußte ich auf Toilette weil ich eine starken Drang verspürte. Plötzlich wurde mir schwindelig, bekam kaum noch luft, kalte Schweißausbrüche folgten. konnte mich kaum noch bewegen, war kraftlos und konnte gerade noch nach Hilfe rufen. Wurde mit RTW in die Klinik gebracht. Blutdruck weit unter 80. Dort wurde mir gesagt, dass ich auf die Tabletten überreagiert hätte und kurz vorm kollabieren war. Spieglung wurde durchgeführt und ich durfte nach einem Tag wieder nach Hause.

Eingetragen am 02.03.2013 als Datensatz 51851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prepacol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufkollaps, Magenkrämpfe bei Prepacol für MR-Sellink

Das Medikament sollte ich zur Vorbereitung auf eine MRT Untersuchung nach Sellink nehmen. Da ich bereits Anfang des Jahres zur Vorbereitung auf eine Magen-Darm Spiegelung ein (anderes) Abführmittel nehmen sollte, dass in der Anwendung nahezu frei von Nebenwirkungen war, dachte ich,dass es auch...

Prepacol bei MR-Sellink

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrepacolMR-Sellink-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament sollte ich zur Vorbereitung auf eine MRT Untersuchung nach Sellink nehmen. Da ich bereits Anfang des Jahres zur Vorbereitung auf eine Magen-Darm Spiegelung ein (anderes) Abführmittel nehmen sollte, dass in der Anwendung nahezu frei von Nebenwirkungen war, dachte ich,dass es auch dieses mal nicht so schlimm wird. Leider wurde ich schnell eines besseren belehrt. Die Lösung, die ich um 8:00 einnehmen sollte, war noch relativ okay. Als ich um 12:00 die vier Tabletten genommen habe, bekam ich sehr schnell starke Kopfschmerzen. Es folgten sehr starke Übelkeit, die zu Erbrechen führte, Kreislaufkollaps, starkes Frieren und Magenkrämpfe der schlimmsten Sorte. Natürlich reagiert jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente. Aber ich habe für mich entscheiden,dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde, da die Nebenwirkungen in solch einer Ausprägung untragbar sind.

Eingetragen am 29.10.2012 als Datensatz 48441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prepacol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2012
mehr
Mehr für Prepacol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Dulcolax

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps bei Dulcolax für Verstopfung

Die Einnahme von den Zäpfchen ist einfach und unkompliziert. Die erste Wirkung tritt schnell ein. Allerdings hat das 2 mal bei mir nach einigen Stunden zu Erbrechen, Durchfall und einen Kreislaufkollaps geführt.

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme von den Zäpfchen ist einfach und unkompliziert. Die erste Wirkung tritt schnell ein. Allerdings hat das 2 mal bei mir nach einigen Stunden zu Erbrechen, Durchfall und einen Kreislaufkollaps geführt.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Bewusstseinstrübung, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Durchfall bei Dulcolax für Essstörung

extreme Bauchkrämpfe, nachts vor Schmerzen aufgewacht, Schmerzen beim Wasser lassen (am selbigen Tag) Stuhl fast flüssig & sehr dunkel. Mir ging es wirklich dermaßen schlecht, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde. Ich hatte sofort nach dem Toilettengang extremes Kopfdröhnen und...

Dulcolax bei Essstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxEssstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

extreme Bauchkrämpfe, nachts vor Schmerzen aufgewacht, Schmerzen beim Wasser lassen (am selbigen Tag) Stuhl fast flüssig & sehr dunkel. Mir ging es wirklich dermaßen schlecht, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde. Ich hatte sofort nach dem Toilettengang extremes Kopfdröhnen und lautes Rauschen. Beim Aufstehen vom Klo hat mir erstmal der Kreislauf versagt. Ich habe Dulcolax vor 2 Jahren regelmäßig als Abfürmittel verwendet. Ich habe meine Esstörung, zumindest den schlimmsten Teil davon, glücklicherweise überwunden. In einem kleinen Rückfall habe ich gestern Abend diese Tablette eingenommen. Ich weis nicht ob etwas an der Dosierung verändert wurde, aber mein Körper verträgt diese Tabletten nicht mehr.

Eingetragen am 20.04.2022 als Datensatz 110436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2022
mehr
Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Aspirin Complex

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Schwitzen, Kreislaufkollaps bei Aspirin Complex für Kopfschmerzen

Herz- und Pulsrasen, Schwitzen, Kreislaufzusammenbruch. Finger weg!

Aspirin Complex bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ComplexKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herz- und Pulsrasen, Schwitzen, Kreislaufzusammenbruch. Finger weg!

Eingetragen am 31.01.2015 als Datensatz 66140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufkollaps bei Aspirin Complex für erkältung

Ging die ersten Tage gut. Mir ging es nach der Einnahme deutlich besser. Einen Tag hatte ich Herzrasen. Ich habe dies aber auf die Einnahme auf nüchternen Magen geschoben. Aber heute (und ich hatte gut gegessen) ging es mir sehr schlecht. Extremes Schwindelgefühl, Übelkeit bis Kreislaufkollaps....

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ging die ersten Tage gut. Mir ging es nach der Einnahme deutlich besser.
Einen Tag hatte ich Herzrasen. Ich habe dies aber auf die Einnahme auf nüchternen Magen geschoben.
Aber heute (und ich hatte gut gegessen) ging es mir sehr schlecht. Extremes Schwindelgefühl, Übelkeit bis Kreislaufkollaps.
Ich würde dieses Medikament niemanden empfehlen.

Eingetragen am 23.11.2012 als Datensatz 49117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2012
mehr
Mehr für Aspirin Complex

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Exforge HCT

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Muskelkrämpfe, Schwellungen, Kreislaufkollaps bei Exforge HCT für Wassereinlagerung Kreislaufkollaps beim Flug

Etwa 4-5 Monate habe ich Exforge eingenommen, ohne große Nebenwirkungen ( gelegentlich, Muskelziehen, leichter Muskelkrampf in den Waden, Ziehen im / am großen Zeh) ich machte eine Kreuzfahrt von Venedig - Beunos Aires, ich bemerkte erste Anzeichen bei über 25 C mit geschwollenen Knöcheln und...

Exforge HCT bei Wassereinlagerung Kreislaufkollaps beim Flug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTWassereinlagerung Kreislaufkollaps beim Flug-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa 4-5 Monate habe ich Exforge eingenommen, ohne große
Nebenwirkungen ( gelegentlich, Muskelziehen, leichter Muskelkrampf in den Waden, Ziehen im / am großen Zeh)
ich machte eine Kreuzfahrt von Venedig - Beunos Aires,
ich bemerkte erste Anzeichen bei über 25 C mit geschwollenen
Knöcheln und rote Flecken um die Beine, was ich nicht eindeutig
zuordnen konnte, beim Rückflug etwa nach 1/3 insgesamt 13 Std.
kam es bei mir zu einem Kreislaufkollaps und zu einer Notversorgung durch einen Arzt als Passgier an Bord. 2/3 verbrachte ich liegend am Boden die Füße leicht erhöht um
eine Vitalwerte bis zur Landung stabil zu halten.
2 Tage später mit kalten Wadenwickel verschwanden die
Schwellungen wieder.
Also Vorsicht bei Temperaturen über 25 C und Mehrfachbelstungen.
Mein Hausarzt, das waren die Nebenwirkungen von Exforge,
die natürlich sich bei jedem anders auswirken können.

Eingetragen am 15.12.2011 als Datensatz 40013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Erbrechen, Abgeschlagenheit bei Tamsulosin 0,4 mg für Prostatahyperplasie

Einnahme nach dem Frühstück wie in der Beschreibung empfohlen. Ca. 1 Stunde später Einnahme von Cialis 20 mg. 1 Stunde später Ohnmachtsanfall mit nciht bemerktem Erbrechen während der Autofahrt. Blutdruckabfall nach Erbrechen auf 99/55 mm Hg (normal 120/70). Danach meherere Tage Mattheit....

Tamsulosin 0,4 mg bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosin 0,4 mgProstatahyperplasie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme nach dem Frühstück wie in der Beschreibung empfohlen. Ca. 1 Stunde später Einnahme von Cialis 20 mg. 1 Stunde später Ohnmachtsanfall mit nciht bemerktem Erbrechen während der Autofahrt. Blutdruckabfall nach Erbrechen auf 99/55 mm Hg (normal 120/70). Danach meherere Tage Mattheit. Sofortiges Absetzen aller Medikamente (Aprovel, Sortis 40, Metformin). Langsam rückkehrende Leistungsfähigkeit. Blutdruck normalisiert sich auf bisherige Werte. Verdauungsstörungen (Peristaltik) gehen langsam zurück.

Eingetragen am 10.12.2012 als Datensatz 49551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin 0,4 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Kreislaufkollaps, Schwindel, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit bei Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiert für bei gutartiger Prostatavergrößerung

Sehstörungen bis zur Blindheit Kreislaufzusammenbruch sehr starker Schwindel, bis zur Ohnmachtarbeitsunfähig Erbrechen Schlaflosigkeit Arbeitsunfähigkeit Kraftlos-Antriebslos

Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiert bei bei gutartiger Prostatavergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiertbei gutartiger Prostatavergrößerung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehstörungen bis zur Blindheit
Kreislaufzusammenbruch
sehr starker Schwindel, bis zur Ohnmachtarbeitsunfähig
Erbrechen
Schlaflosigkeit
Arbeitsunfähigkeit
Kraftlos-Antriebslos

Eingetragen am 01.07.2012 als Datensatz 45589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiert
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2012
mehr
Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen bei Moviprep für Colitis ulcerosa

NIE WIEDER! Ich leide seit einiger Zeit an blutigen Durchfällen, sodass eine Colo gemacht werden musste. Es wurde sodann eine Colitis festgestellt. Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme...

Moviprep bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepColitis ulcerosa2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NIE WIEDER!
Ich leide seit einiger Zeit an blutigen Durchfällen, sodass eine Colo gemacht werden musste. Es wurde sodann eine Colitis festgestellt.
Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die Menge!)

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall, Kreislaufprobleme bei Moviprep für Darmflorastörung

Zur prophylaktischen Darmspiegelung bekam ich 1 Packung Moviprep mit insgesamt 2 kleinen und 2 großen Beuteln Pulver zum Mixen eines großen und eines kleinen Beutels mit je 1 Liter kaltem Wasser für zwei Anwendungen. Da die Spiegelung nachmittags stattfand, begann der Untersuchungstag um 5 Uhr...

Moviprep bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmflorastörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur prophylaktischen Darmspiegelung bekam ich 1 Packung Moviprep mit insgesamt 2 kleinen und 2 großen Beuteln Pulver zum Mixen eines großen und eines kleinen Beutels mit je 1 Liter kaltem Wasser für zwei Anwendungen. Da die Spiegelung nachmittags stattfand, begann der Untersuchungstag um 5 Uhr mit 2 Abführtabletten und einem großen Glas Wasser. Um 6 Uhr bereitete ich vorschriftsmäßig das erste Beutelset mit 1 Liter Wasser zu und trank die Mischung wie angewiesen innerhalb der nächsten Stunde. Danach fühlte ich mich müde und legte mich für eine 3/4 Stunde zurück ins Bett. Dann ging ich in die Küche, um wie angewiesen die zweite Mischung zuzubereiten. Ich bemerkte Schwäche und versuchte ins Wohnzimmer zur Couch zu gelangen. Auf dem Weg dorthin kollabierte ich ein paar Sekunden und konnte nicht mehr aufstehen. Da ich den dringenden Drang nach Stuhl lassen verspürte, krabbelte ich auf allen Vieren ins Bad. Dort versuchte ich mich am Waschbecken hochzuziehen, kollabierte erneut und riss einen elektrischen Luftentfeuchter mit mir, dessen Wasserauffangschale sich löste und gegen mein Ohr und meine linke Gesichtshälfte knallte. Nach einigen Sekunden kam ich zu mir und kroch in den Flur, wo ich kurz davor war, den Notarzt anzurufen. So fand mich mein Sohn vor, der die Geräusche gehört hatte und mir ein Glas Apfelsaft brachte. Es ging mir danach etwas besser. In diesem Moment klingelte das Telefon und die Arztpraxis war am Apparat, um den Termin vorzuverlegen. Mein Sohn nahm das Gedpräch entgegen. Ich bekam die Empfehlung, Würfel- oder Traubenzucker sowie gefilterte Gemüsebrühe zu mir zu nehmen. Dies half sowie eine Unterhalrung mit meinem Sohn und gelegentliches Herumgehen, um den Kreislauf zu stabilisieren. Nach 3 Stunden war ich wieder stabil. Von der zweiten Mischung trank ich auf Empfehlug der Arztpraxis nur 1/4, was gerade so ging, ohne größere Beschwerden zu bekommen. Ich ging zur Untersuchung, wo der Arzt sagte, diese Nebenwirkung Kreislaufkollaps kommt sehr selten vor, aber sie kommt vor. Mein noch immer blutendes Ohr wurde vor der Darmspiegelung behandelt. Meine linke Wange ist wohl für einige Tage geschwollen und mit einem blsuen Fleck versehen. Essen fällt schwer, weil der Mund sich nicht richtig öffnen lässt. Die Darmspiegelung war unauffällig.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr
Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Fluspi

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kreislaufkollaps bei Fluspi 1,5 für Stimmungsschwankungen

führte zu einem Kreislaufkollaps und wurde trotz vorhandenem Durchfall verschrieben, dadurch verstärkte sich dieser

Fluspi 1,5 bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluspi 1,5Stimmungsschwankungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

führte zu einem Kreislaufkollaps und wurde trotz vorhandenem Durchfall verschrieben, dadurch verstärkte sich dieser

Eingetragen am 22.12.2010 als Datensatz 30976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspi 1,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kreislaufkollaps bei Quetiapin für Depression

Es heißt immer: Quetiapin macht nicht süchtig. Es macht aber dennoch abhängig. In meinem Fall hat es meinen Schlaf durcheinander gebracht. Ich kann ohne Quetiapin nicht mehr schlafen und weiss nicht wie es ausschleichen soll, zumal es die Gesundheit doch schädigt. Allerdings haben ich nur...

Quetiapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es heißt immer: Quetiapin macht nicht süchtig. Es macht aber dennoch abhängig. In meinem Fall hat es meinen Schlaf durcheinander gebracht. Ich kann ohne Quetiapin nicht mehr schlafen und weiss nicht wie es ausschleichen soll, zumal es die Gesundheit doch schädigt. Allerdings haben ich nur niedrige Dosierungen von 100mg zu Abend eingenommen. Es ist natürlich besser als zu Alkohol zu greifen und zu trinken. Alkohol habe ich immer gemieden. Gleichzeitig nehme ich morgens 20mg Citalopram, das ich auch ausschleichen will. Denn beides schädigt das Herz und das Gehirn und die Leber. Psychiater können nicht akzeptieren, dass man derartige Medikamente irgendwann nicht mehr braucht. Oftmals entstehen Depressionen durch Lebenskrisen und eben nicht durch einen niedrigen Serotoninspiegel im Gehirn.
Psychopharmaka sind meines Erachtens grundsätzlich "Rattengift", betäubende Drogen mit denen man "nüchtern besoffen" durch den Alltag läuft. Geholfen wird einem nicht wirklich. Gesprochen wird kaum, aber Pillen sollen unablässig geschluckt werden.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kreislaufkollaps, Fremdkörpergefühl, Vergesslichkeit bei Quetiapin für Post traumatische Belastungsstörung

Unglaubliche Müdigkeit, man fühlt sich fremdgesteuert, kann nicht mejr klar denken, Vergesslichkeit wird stark gefördert, zu Beginn (möglicherweise nicht langsam genug Dosierung gesteigert) 2x Kreislaufkollapps, die erste Woche nur mit Begleitung laufen möglich.

Quetiapin bei Post traumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinPost traumatische Belastungsstörung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unglaubliche Müdigkeit, man fühlt sich fremdgesteuert, kann nicht mejr klar denken, Vergesslichkeit wird stark gefördert, zu Beginn (möglicherweise nicht langsam genug Dosierung gesteigert) 2x Kreislaufkollapps, die erste Woche nur mit Begleitung laufen möglich.

Eingetragen am 02.12.2018 als Datensatz 87010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2018
mehr
Mehr für Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Melperon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

verstopfte Nase, Atemnot, Unruhe, Kreislaufkollaps, Erbrechen bei Melperon für Schlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe

Ich bin im Moment auf einer stationären Therapie und habe melberon 25 mg einmal bekommen und nie wieder! Die Wirkung trat nach Ca 30-60 min ein.. angefangen mit einer verstopften Nase, Atemnot, erhöhte Unruhe und einmal wurde mir ganz schwarz vor den Augen, konnte meine Augen nur schwer öffnen...

Melperon bei Schlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonSchlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin im Moment auf einer stationären Therapie und habe melberon 25 mg einmal bekommen und nie wieder! Die Wirkung trat nach Ca 30-60 min ein.. angefangen mit einer verstopften Nase, Atemnot, erhöhte Unruhe und einmal wurde mir ganz schwarz vor den Augen, konnte meine Augen nur schwer öffnen weil die so schwer waren. Bin zu den Schwestern gegangen., mit meiner letzten Kraft und hab gegen die Tür geklopft, dann bin ich gekippt und musste mich 5 min später übergeben. Am nächsten Tag kam ich kaum aus dem bett, war total müde und hatte kaum Kraft, meine Augen waren sehr geschwollen.. das Medikament würde ich nie wieder nehmen! Mir wurde gesagt das viele Patienten melberon nicht vertragen, gerade jüngere Patienten.. bei meiner bettnachbarin wirkt es aber sehr gut.

Eingetragen am 01.07.2012 als Datensatz 45591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Mifegyne

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, starkes Erbrechen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Mifegyne für Abort

Um eine natürliche FG einzuleiten, da der Fötus sich nicht weiterentwickelte, und auch kein Herzschlag da war, hatte ich mich für die medikamentöse Variante entschieden, statt direkt eine AS machen zu lassen. Am Montagnachmittag bekam ich beim FA 600mg Mifegyne, zu erst war alles in Ordnung, in...

Mifegyne bei Abort; Cytotec bei Abort

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneAbort1 Tage
CytotecAbort1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um eine natürliche FG einzuleiten, da der Fötus sich nicht weiterentwickelte, und auch kein Herzschlag da war, hatte ich mich für die medikamentöse Variante entschieden, statt direkt eine AS machen zu lassen. Am Montagnachmittag bekam ich beim FA 600mg Mifegyne, zu erst war alles in Ordnung, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dann starke Unterleibskrämpfe, Übelkeit und Erbrechen, so dass ich die Nacht im Bad zusammengekrümmt auf dem Boden verbrachte. Am Mittwochvormittag ging ich mit schlimmen kreislaufbschwerden, stärker Übelkeit und Kopfschmerzen wieder hin und bekam 800mg Cytotec vaginal eingelegt. Auch hier spürte ich erst nichts. Am nächsten Tag dann wieder Übelkeit und starke Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, so dass ich auch den Donnerstag im Bett bleiben musste und nichts außer Tee zu mir nehmen konnte. Ich habe bereits ein Kind und weiß wie eine Geburt sich anfühlt, und bin eigentlich eher weniger schmerzempfindlich, aber die Geburt war im Gegensatz zu dieser Prozedur kein bisschen schmerzhaft! Ich würde niemandem der aus einem traurigen Grund zu so etwas „gezwungen“ ist, diese Variante empfehlen!

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cytotec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patientin und selbst Krankenschwester
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schmerzen, Kreislaufkollaps bei Mifegyne für Abort

Nach ca 3 Stunden nach der Einnahme der Tabletten, fingen heftige Unterleibschmerzen an. Sie waren nicht auszuhalten. Habe noch nie solche Schmerzen gehabt. Dazu kamen ebenfalls heftige Kreislaufprobleme und Durchfall. Am Ende musste ich den Notwagen rufen.

Mifegyne bei Abort

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneAbort1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca 3 Stunden nach der Einnahme der Tabletten, fingen heftige Unterleibschmerzen an. Sie waren nicht auszuhalten. Habe noch nie solche Schmerzen gehabt. Dazu kamen ebenfalls heftige Kreislaufprobleme und Durchfall. Am Ende musste ich den Notwagen rufen.

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Avalox

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Erbrechen, Durchfall, Gesichtsschwellung, Kreislaufkollaps bei Avalox für Bronchitis (chronisch)

Ca. eine halbe Stunde nach der ersten Einnahme Hautjucken, erst Handinnenflächen.Arme, Bauch, Beine, dann Nesselsucht am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Erbrechen, Durchfall Kreislaufzusammenbruch. Hatte Avalox schon öfter aufgrund meiner COPD bekommen und nie Probleme. Da ich immer wieder...

Avalox bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (chronisch)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. eine halbe Stunde nach der ersten Einnahme Hautjucken, erst Handinnenflächen.Arme,
Bauch, Beine, dann Nesselsucht am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Erbrechen, Durchfall
Kreislaufzusammenbruch. Hatte Avalox schon öfter aufgrund meiner COPD bekommen und
nie Probleme. Da ich immer wieder Antibiotika benötige habe ich jetzt große Angst bei der
nächsten notwendigen Verordnung.

Eingetragen am 04.05.2015 als Datensatz 67676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kreislaufkollaps, Hitzewallungen, Atembeschwerden, Herzrasen, Kribbeln, Benommenheit, Abgeschlagenheit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Mein Arzt hatte mir Avalox 400mg verschrieben, was ich 7 Tage nehmen sollte. Die erste Tablette hatte ich Nachmittags um 15 Uhr genommen. Nach drei Stunden ging es dann los: Kreislauf Zusammenbruch, dauerhafter Schwindel, Hitzewallungen,...

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Mein Arzt hatte mir Avalox 400mg verschrieben, was ich 7 Tage nehmen sollte. Die erste Tablette hatte ich Nachmittags um 15 Uhr genommen. Nach drei Stunden ging es dann los: Kreislauf Zusammenbruch, dauerhafter Schwindel, Hitzewallungen, Atemprobleme, Kraflosigkeit, schreckliches Herzrasen und in den Armen und Beinen kribbeln, als ob sie eingeschlafen sind. Außerdem steht man völlig neben sich, man spürt seinen eigenen Körper nicht mehr und wirkt kraftlos, leicht und fremdgesteuert. SCHRECKLICH. Die Nacht war der Graus. Das Antibiotikum habe ich sofort abgesetzt, sonst glaube ich hätte ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen müssen. Am zweiten Tag, diesmal ohne Medikament, ging es mir erst abends wieder ein wenig besser und das fremde Empfinden hat ein bisschen nachgelassen. Erst jetzt am dritten Tag ohne bin ich wieder auf dem Weg der Besserung, fühle mich aber noch immer benommen. Der Husten und Halsweh haben wieder seit dem Absetzen zugenommen, aber mal ehrlich, lieber bin ich normal krank, trinke und schlafe viel, bevor ich diesen Horror nochmal erleben muss! Absolut nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 04.07.2013 als Datensatz 54874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2013
mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps bei Wick MediNait für erkältung

Ich hatte das Medikament schon einmal eingenommen, damals mit Erfolg. Die Erkältung war ich bald los. Allerdings wirkte es bei mir nicht einschläfernd, sondern aufputschend. Diesmal, beim inzwischen dritten Gebrauch und nach einer fast schlaflosen Nacht ist mein Kreislauf morgens beim Frühstück...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte das Medikament schon einmal eingenommen, damals mit Erfolg. Die Erkältung war ich bald los. Allerdings wirkte es bei mir nicht einschläfernd, sondern aufputschend. Diesmal, beim inzwischen dritten Gebrauch und nach einer fast schlaflosen Nacht ist mein Kreislauf morgens beim Frühstück zusammengebrochen, ich fiel vom Stuhl und war einige Minuten ohnmächtig. Mein Arzt sagte mir, in dem Präparat sei ein völlig unnötiges Aufputschmittel enthalten, das bei manchen so wirken könne wie bei mir.

Eingetragen am 01.10.2013 als Datensatz 56613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Durchfall, Fieber (38 °C oder höher) bei Cefuroxim für Vorbeugung Blutvergiftung

Meine Frau nahm das Präparat 2,5 Tage als schwere Schwäche Anfälle und Kreislaufprobleme auftreten. Fuhren nachts in die Notaufnahme diese konnten nichts fest stellen und schicken uns nach Hause. Nach weiteren 2 qualvollen Tagen kam es zum Super GAU. Wie fuhren zum Hausarzt und meine Frau...

Cefuroxim bei Vorbeugung Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximVorbeugung Blutvergiftung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Frau nahm das Präparat 2,5 Tage als schwere Schwäche Anfälle und Kreislaufprobleme auftreten. Fuhren nachts in die Notaufnahme diese konnten nichts fest stellen und schicken uns nach Hause. Nach weiteren 2 qualvollen Tagen kam es zum Super GAU. Wie fuhren zum Hausarzt und meine Frau kollabierte in der Praxis. Sie wurde mit dem RTW zum Krankenhaus gebracht. Nach Stunden in der Notaufnahme Schub man es auf einen grippalen Infekt was für uns total schwachsinnig erschien da keiner von uns oder jemand den wir kennen jemals bei einer Gruppe so Kreislaufprobleme Schwindel Schwächegefühl Fieber Übelkeit usw. hatte.
Glücklicher Weise verstand der Oberarzt am nächsten morgen mehr von seinem Handwerk und hat den Übeltäter schnell gefunden Cefuroxim.
Leider muss sie die Tabletten vollständig nehmen um einer Blutvergiftung vorzubeugen.
Heute ist Tag 6 sie liegt im Krankenhaus kann sich nicht auf den Beinen halten oder sonstiges. Sie sagt sie fühlt sich so hilflos da sie nicht mehr Herr Ihres eigenen Körpers ist. Bekommt den ganzen Tag Infusionen und Vomex verabreicht um es halbwegs erträglich zu machen was aber immer nur von kurzer Dauer ist. Morgen ist die letzte Tablette fällig der Arzt meint es kann dann noch weitere 4 Tage dauern bis der Wirkstoff aus dem Kreislauf ist und Besserung Eintritt.


Finger weg von dem Teufelszeug!

Gerne gebe ich eine weitere Bewertung ab sobald meine Frau wieder auf den Beinen ist und ich eine vollständige Auswertung zum Verlauf habe.

Eingetragen am 16.09.2023 als Datensatz 117707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen (mit oder ohne Blutbeimengungen), Handflächen sind rot, Schüttelfrost bei Cefuroxim für Vaginalinfektionen

Am 7. Tag, plötzlich Magenkrämofe und Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen, Handinnenflächen geschwollen , gerötet und stark juckend, Schüttelfrost. Danach sofort geschlafen wie weggetreten.

Cefuroxim bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximVaginalinfektionen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 7. Tag, plötzlich Magenkrämofe und Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen, Handinnenflächen geschwollen , gerötet und stark juckend, Schüttelfrost. Danach sofort geschlafen wie weggetreten.

Eingetragen am 19.12.2017 als Datensatz 80876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2017
mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Katadolon

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kreislaufkollaps bei Katadolon für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Nach der ersten Einnahme war ich sehr müde und bin eine Stunde später schlafen gegangen. Habe aber auch zum ersten Mal deit Wochen durcheschlafen... Der darauffolgende Tag war ein Freitag und arbeitstechnisch sxhwierig, da ich noch sehr müde war. Abends die zweite Tablette und wieder der...

Katadolon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme war ich sehr müde und bin eine Stunde später schlafen gegangen. Habe aber auch zum ersten Mal deit Wochen durcheschlafen... Der darauffolgende Tag war ein Freitag und arbeitstechnisch sxhwierig, da ich noch sehr müde war. Abends die zweite Tablette und wieder der Tiefschlaf. Leider habe ich auch den Samstag annähernd total verschlafen. Ich war gerädert, hatte das Gefühl absolut neben mir zu stehen. Meine beiden Kinder versorgen war echt nicht drin...
Am Sonntag Morgen dann der Kreislaufkollaps mit anschließendem Krankenhausaufenthalt.
Habe noch bis Dienstagabend gebraucht um nur annähernd wieder nomal aufnahmefähig zu sein....

Eingetragen am 10.08.2011 als Datensatz 36648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Antriebslosigkeit, Schwindel, Erbrechen, Schwächegefühl bei Cotrim forte 960mg für Blasenentzündung

Ich habe schon einen Bericht geschrieben vor ca.1 Stunde.ich habe die 112 gewählt, weil meine Frau ohnmächtig umgefallen ist.Sie ist im Krankenhaus,ganz klar die Ursache Cotrim forte 960mg.Alle Nebenwirkungen des Medikaments die in allen hunderten Erfahrungsberichten beschrieben werden treffen...

Cotrim forte 960mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte 960mgBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon einen Bericht geschrieben vor ca.1 Stunde.ich habe die 112 gewählt, weil meine Frau ohnmächtig umgefallen ist.Sie ist im Krankenhaus,ganz klar die Ursache Cotrim forte 960mg.Alle Nebenwirkungen des Medikaments die in allen hunderten Erfahrungsberichten beschrieben werden treffen zu.Das Medikament ist Lebensgefährlich!!! Hitzewallen,Schweißausbrüche,Appetitlosigkeit,Kreislauf- zusammenbrüche,Intressenlosigkeit,Schwindel,völlige Schwächung des Körpers,erbrechen usw. Es hat schon Todesfälle gegeben. Warnung vor Cotrim forte 960mg!!!!!

Eingetragen am 24.01.2012 als Datensatz 41148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Atemnot, Kreislaufkollaps, anaphylaktischer Schock, Hautausschlag, Schwellungen bei Cotrim forte rationpharm für Harnwegsinfektion

Habe wegen eiges Harnwegsinfekts Cotrim forte verschrieben bekommen. Der Arzt riet mir eine Tablette morgens und abends einzunehmen, für eine besserere Verträglichkeit sollte ich sie aber nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich habe morgens am ersten Tag nach der Einnahme eine leichte Übelkeit...

Cotrim forte rationpharm bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte rationpharmHarnwegsinfektion2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen eiges Harnwegsinfekts Cotrim forte verschrieben bekommen. Der Arzt riet mir eine Tablette morgens und abends einzunehmen, für eine besserere Verträglichkeit sollte ich sie aber nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich habe morgens am ersten Tag nach der Einnahme eine leichte Übelkeit gehabt (und gedacht, dassich wohl nicht genug gegessen habe). Die Beschwerden beim Wasserlassen ließen nach der Einnahem der ersten Tablette schnell nach, dass ich also das Mittel als recht wirksam empfand. Am Abend hatte ich nach Einnahme der zeiten Tablette zusätzlich zur Überkeit ein leichtes Schwindelgefühl. Am nächsten Morgen habe ich die dritte Tablette genommen und plötzlich starken Durchfall bekommen...gleichzeitig hatte ich Atemnot und nach kurzer Zeit (ca 10 min nach der Einnahme) kollabierte mein Kreislauf. Ich hatte einen anaphylaktischern Schock. Mein Freund musste den Notarzt rufen, der zum Glück schnell kam und mir intravenös entsprechende Gegenmittel spritze. Ich war nach ca 3 Stunden wieder auf den Beinen, hatte einen roten Ausschlag am Körper und angeschwollene Hände und Füße. Am nächsten Tag waren auch diese Nebenwirkungen verschwunden. Ich möchte hier allen raten, auch bei kleineren Nebenwirkungen nochmal Rücksprache mit dem Arzt zu halten, so dass man frühzeitig auf ein besser verträgliches Antibiotikum umsteigen kann. Leider habe ich die ersten Warnsignale meines Körpers viel zu leicht genommen.

Eingetragen am 25.05.2010 als Datensatz 24815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte rationpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Ramilich

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Kreislaufkollaps, Schwindel, Hitzewallungen bei Ramilich für Bluthochdruck

Habe stark erhöhte Blutdruckwerte gehabt (zwischen 140/90 - 170/110) und bekam von meinem Arzt Ramilich 10mg verschrieben. Einnahme immer abends eine halbe Tablette. Nach wenigen Tagen bekam ich in der Nacht so starken Reizhustenanfälle, dass der Rest der Nacht kaum erträglich war. Das zog...

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe stark erhöhte Blutdruckwerte gehabt (zwischen 140/90 - 170/110) und bekam von meinem Arzt Ramilich 10mg verschrieben. Einnahme immer abends eine halbe Tablette.

Nach wenigen Tagen bekam ich in der Nacht so starken Reizhustenanfälle, dass der Rest der Nacht kaum erträglich war. Das zog sich über die weiteren Tage der Einnahme dauerhaft hin.
Darüber hinaus hatte bekam ich einen Kreislaufzusammenbruch. Mir wurde schwarz vor Augen, ich klappte zusammen und mein Partner berichtete mir, dass ich erst nach einigen leichten Backpfeifen wieder ansprechbar war, per Notarzt wurde ich dann ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurde mir vom Arzt bestätigt, dass er einige Ramilich-Patienten mit diesen Nebenwirkungen kennt.
Seitdem ich es abgesetzt habe, täglich anfing Sport zu treiben und meine Ernährung etwas umgestellt habe, liegt mein Blutdruck wieder unter 140/90.

Meine Empfehlung an euch: Macht Sport, achtet auf eure Ernährung und raucht am besten weniger, falls ihr Raucher seid.

Eingetragen am 24.11.2013 als Datensatz 57863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Aspirin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps bei Aspirin für Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

Ich hatte akute Schmerzen (nachts) und wusste nicht mehr weiter. Also habe ich zu Aspirin gegriffen. Es sollte das erste und letzte Mal sein. Ich bin schwerer Allergiker und wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der tödlichen Wirkung von Aspirin. Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch...

Aspirin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen, Schmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte akute Schmerzen (nachts) und wusste nicht mehr weiter. Also habe ich zu Aspirin gegriffen.
Es sollte das erste und letzte Mal sein.
Ich bin schwerer Allergiker und wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der tödlichen Wirkung von Aspirin.
Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch in vielen anderen Schmerzmitteln vorhanden ist, wirkte sich beinahe tödlich für mich aus. Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps und das für einige Stunden.

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps bei Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

17:30 erste Einnahme. Ca 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, 21:30 aufgewacht. In die Küche gegangen und dann einen Kreislaufkollaps bekommen, der sich zum Glück nach ein paar Minuten von allein regulierte

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

17:30 erste Einnahme. Ca 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, 21:30 aufgewacht. In die Küche gegangen und dann einen Kreislaufkollaps bekommen, der sich zum Glück nach ein paar Minuten von allein regulierte

Eingetragen am 05.06.2022 als Datensatz 111159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Taubheitsgefühl, Kreislaufkollaps, Sehstörung bei Novaminsulfon für chrinische Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich nehme die Tropfen gegen chronische Kopfschmerzen. Bei mir waren in den ersten zwei Wochen der Einnahme keine Nebenwirkungen, aber heute hatte ich einen kreislaufkollaps und davor hab ich überall ein Lichtflimmer wahrgenommen was sehr unangenehm war und dazu kam dann noch...

Novaminsulfon bei chrinische Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonchrinische Kopfschmerzen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich nehme die Tropfen gegen chronische Kopfschmerzen. Bei mir waren in den ersten zwei Wochen der Einnahme keine Nebenwirkungen, aber heute hatte ich einen kreislaufkollaps und davor hab ich überall ein Lichtflimmer wahrgenommen was sehr unangenehm war und dazu kam dann noch Herzrasen. Nachdem mein Kreislauf einigermaßen normal war, habe ich jetzt ein Taubheitsgefühl bei Fingern und Füßen.
Fazit: Sehr gutes Schmerzmittel aber sehr vorsichtig zu gebrauchen...

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Strovac

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Schmerzen im Arm bei strovac für Blasenentzündung

Unter der Behandlung hatte ich nach der ersten Spritze mehrere Tage starke Schmerzen im linken Arm. Nach der zweiten waren die Schmerzen im Arm nicht mehr so schlimm,dafür hat einen Tag nach der Spritze mein Kreislauf schlapp gemacht. Hatte totale Panik vor der dritten, die habe ich Gestern...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter der Behandlung hatte ich nach der ersten Spritze mehrere Tage starke Schmerzen im linken Arm. Nach der zweiten waren die Schmerzen im Arm nicht mehr so schlimm,dafür hat einen Tag nach der Spritze mein Kreislauf schlapp gemacht. Hatte totale Panik vor der dritten, die habe ich Gestern bekommen, und der linke Arm tut mir wieder weh ist aber auszuhalten. Mein Kreislauf ist zwar nicht Top in Ordnung aber besser als das letzte mal. Seit den Impfungen hatte ich keine weitere Blasenentzündung, allerdings nehme ich immer noch Nifuretten, ich hoffe das sich der ganze Aufwand auch längerfristig lohnt. Ach übrigens bei mir übernimmt die Krankenkassen die Kosten für den Impfstoff.

Eingetragen am 24.09.2013 als Datensatz 56484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwindel, Magenschmerzen, Kreislaufkollaps, Ohnmacht bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich nahm Ferro Sanol Duodenal auf Grund eines Eisenmangels während der Schwangerschaft. Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden. Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Ferro Sanol Duodenal auf Grund eines Eisenmangels während der Schwangerschaft.
Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden.
Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich hatte keinen Appetit mehr.

In den nächsten drei Tagen intensivierten sich die Nebenwirkungen, bis ich am vierten Tag plötzlich beim Kochen ohnmächtig wurde.

Für mich war dieses Medikament nicht geeignet. Ich bin sonst absolut nicht empfindlich was Medikamente angeht.

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Übelkeit, Schwitzen, Schwindel, Erbrechen, Ohrensausen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Albträume bei Ciprofloxacin 500mg für Nierenbeckenentzündung

Ich sollte Ciprofloxacin 500mg 10 Tage lang morgens und abends einnehmen wegen einer Nierenbeckenentzündung, bereits bei der 2. Infusion hatte ich einen starken Kreislaufzusammenbruch mit Übelkeit, starkes schwitzen, Schwindel, Erbrechen und Ohrensausen. Jetzt am 4 Tag, kamen starke...

Ciprofloxacin 500mg bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin 500mgNierenbeckenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte Ciprofloxacin 500mg 10 Tage lang morgens und abends einnehmen wegen einer Nierenbeckenentzündung, bereits bei der 2. Infusion hatte ich einen starken Kreislaufzusammenbruch mit Übelkeit, starkes schwitzen, Schwindel, Erbrechen und Ohrensausen. Jetzt am 4 Tag, kamen starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Alpträumen dazu. Ich fühle mich echt mies mit diesem Medikament und ich muss es noch ganze 6 Tage einnehmen, also 12 Tabletten. Unmöglich, nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Benommenheit bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Habe dieses Medikament von einem Internisten verschrieben bekommen, wegen einen leichten Harnwegsinfektes. Es handelte sich um sechs Tabletten. Am Abend nahm ich die erste ein. Ein paar Stunden später bekam ich Schmerzen am linken Oberbau, so wie starke Seitenstiche. Am nächsten Tag dann morgens...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament von einem Internisten verschrieben bekommen, wegen einen leichten Harnwegsinfektes. Es handelte sich um sechs Tabletten. Am Abend nahm ich die erste ein. Ein paar Stunden später bekam ich Schmerzen am linken Oberbau, so wie starke Seitenstiche. Am nächsten Tag dann morgens ein Kreislaufkollaps mit anschließendem Erbrechen, das den ganzen Tag anhielt: habe mich 12 Stunden lang halbstündlich erbrochen und hatte starke Leibschmerzen und hatte fürchterliche Kopfschmerzen. Es war nicht daran zu denken das Medikament weiter einzunehmen. Gegen Abend dann leichte Besserung. Dann weiterhin, immer gegen Nachmittag, diese seitenstichartigen Bauchschmerzen, dazu Benommenheitsgefühle, die sich jetzt langsam, nach sechs Tagen, verflüchtigen.
Ich finde, dass diese heftigen Nebenwirkungen nicht im Verhältnis zum Schweregrad des Infekts stehen. Noch niemals habe ich derartig auf ein AB reagiert. Kann das Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 12.03.2012 als Datensatz 42653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Geschmacksveränderungen, Kreislaufkollaps bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Auch ich hatte unter der Einnahme von GeloMyrtol sehr starke Magenschmerzen und ständige Übelkeit. Spätestens 2 Stunden nach der Einnahme musste ich stark erbrechen. Zusätzlich litt ich unter Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall und hatte einen üblen Geschmack im Mund. Die Einnahme...

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich hatte unter der Einnahme von GeloMyrtol sehr starke Magenschmerzen und ständige Übelkeit. Spätestens 2 Stunden nach der Einnahme musste ich stark erbrechen. Zusätzlich litt ich unter Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall und hatte einen üblen Geschmack im Mund.
Die Einnahme habe ich nach 4 Tagen abgebrochen, da ich auch Ohnmächtig geworden war.

Eingetragen am 15.04.2011 als Datensatz 33823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Kribbeln in den Füßen, Kribbeln an den Händen, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Erbrechen bei Clarithromycin für lungenentzündung

Habe das Arzneimittel 3 Tage eingenommen, bis die ersten Symptome sehr auffählig und verstärkt auftraten

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Arzneimittel 3 Tage eingenommen, bis die ersten Symptome sehr auffählig und verstärkt auftraten

Eingetragen am 20.11.2017 als Datensatz 80356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit bei Cipralex für innere Unruhe, Nervosität

Ich hatte von meinem Hausarzt Cipralex verschrieben bekommen, 20 mg einmal am Tag wegen innerer Unruhe, Nervosität, Weinen bedingt durch Lärmbelästigung. Am ersten Tag nahm ich eine Tabelette von 20 mg, was ein Fehler war, ich bin aber leider nicht aufgeklärt worden. Nach ca. 2,5 Stunden nach...

Cipralex bei innere Unruhe, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexinnere Unruhe, Nervosität7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte von meinem Hausarzt Cipralex verschrieben bekommen, 20 mg einmal am Tag wegen innerer Unruhe, Nervosität, Weinen bedingt durch Lärmbelästigung.
Am ersten Tag nahm ich eine Tabelette von 20 mg, was ein Fehler war, ich bin aber leider nicht aufgeklärt worden. Nach ca. 2,5 Stunden nach der Einnahme hatte ich einen totalen Kreislaufzusammenbruch mit kalten Schweißausbrüchen, Unbeweglichkeit und ich hatte meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Dieser Zustand dauerte ca. 45 Minuten. Ab den 2. Tag nahm ich dann nur noch 10 mg. Die darauf folgenden 2 Tage ging es mir absolut schlecht wegen körperlicher Erschöpfung, höchstwahrscheinlich noch von dem Zusammenbruch. Entgegen der Beschreibung setzten bei mir dann am 4 Tag bereits Nebenwirkungen ein. Mir war ständig schwindelig, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, ich konnte keine Linie mehr gerade gehen und schlechter sehen. Hinzu kam eine körperliche Erschöpfung, was für mich das Schlimmste war. Nach ein paar Meter gehen war ich schon total kaputt. Dann habe ich erstmal das Medikament gegoogelt und hatte dann natürlich Angst vor dem Absetzen, was ja irgendwann mal dran ist und auch nicht ohne Nebenwirkungen sein soll. Ich hatte ja jetzt schon die Schnauze voll... Dann hab ich erstmal meine Freundin kontaktiert, welche Apothekerin ist. Sie hat gesagt, ich soll Cipralex sofort absetzen. Dieses tat ich dann auch nach 7 Tagen und am nächsten Tag und generell danach ging es mir schon viel besser. Nun nehme ich ein pflanzliches Mittel (Lasea), welches ohne Nebenwirkungen ist und mir auch hilft. Ich würde Cipralex wirklich nur in schwerwiegenden Fällen empfehlen. Ich denke, dass Ärzte viel zu schnell zu solchen radikalen Mitteln greifen.

Eingetragen am 23.08.2014 als Datensatz 63349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Kaltschweißigkeit, Durchfall bei Cipralex für Depression

Nach der ersten Einnahme bekam ich eine Art Kreislaufkollaps, zusätzlich Kaltschweiß und Durchfall. Das ist es aber auch schon mit den Nebenwirkungen gewesen. Das Medikament hat bei mir (schwere endo-reaktive Depression, gen. Angstst., soziale Phobie) nur ein wenig gewirkt. Ich musste auf etwas...

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme bekam ich eine Art Kreislaufkollaps, zusätzlich Kaltschweiß und Durchfall. Das ist es aber auch schon mit den Nebenwirkungen gewesen. Das Medikament hat bei mir (schwere endo-reaktive Depression, gen. Angstst., soziale Phobie) nur ein wenig gewirkt. Ich musste auf etwas "Härteres" umsteigen.

Eingetragen am 30.05.2012 als Datensatz 44774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Kreislaufkollaps, Magen-Darm-Beschwerden, Muskelzuckungen, Schwindel bei Paroxetin für mittelschwere Depression

Mirtazapin wurde von mir schlecht vertragen, sodaß ein Wechsel zu Paroxetin erfolgte. Aufgrund einer andauernden extremen psychischen Belastung habe ich dieses Produkt einige Jahre "konsumiert" mit mittleren Erfolg. Es stellte sich ein "neutrales" Empfinden ein und der Alltag ließ sich so...

Paroxetin bei mittelschwere Depression; Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paroxetinmittelschwere Depression7 Jahre
MirtazapinDepression90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirtazapin wurde von mir schlecht vertragen, sodaß ein Wechsel zu Paroxetin erfolgte. Aufgrund einer andauernden extremen psychischen Belastung habe ich dieses Produkt einige Jahre "konsumiert" mit mittleren Erfolg. Es stellte sich ein "neutrales" Empfinden ein und der Alltag ließ sich so einigermaßen bewältigen. Allerdings kann eine gravierende Gewichtszunahme auch von mir bestätigt werden. Dennoch hat mir das Mittel denke ich geholfen. Problematisch erwies sich das Absetzen: die Nebenwirkungen traten geballt und heftig auf - ich kam mir vor wie ein Junkie auf Entzug, es war der reinste Horror. 14 Tage Schweißausbrüche, Kreislaufkollapse, Magen-Darm Beschwerden und Muskelzucken vom Übelsten. Der Schwindel hält sich hartnäckig. Wer einen stressigen Beruf hat sollte besser in einer Klinik oder zumindest im Urlaub absetzen und nicht während normaler Belastung.

Eingetragen am 08.09.2013 als Datensatz 56157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen bei Mirena Hormonspirale für Verhütung, extreme schmerzen beim Legen

Hallo ihr Lieben, hab mir nun zum 2. Mal die Spirale legen lassen. Das dies nicht angenehm ist wusste ich vom 1. Mal. Aber was mich beim 2.Mal erwartete war der Horror pur. Habe 2 Kinder auf normalen Wege zur Welt gebracht und bin normalerweise kein wehleidiger Typ! Mein Kreislauf kollabierte,...

Mirena Hormonspirale bei Verhütung, extreme schmerzen beim Legen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleVerhütung, extreme schmerzen beim Legen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben,
hab mir nun zum 2. Mal die Spirale legen lassen. Das dies nicht angenehm ist wusste ich vom 1. Mal. Aber was mich beim 2.Mal erwartete war der Horror pur. Habe 2 Kinder auf normalen Wege zur Welt gebracht und bin normalerweise kein wehleidiger Typ!
Mein Kreislauf kollabierte, hatte heftigsten Schüttelfrost, die Hände und Füße wurden taub - die heftigsten Schmerzen waren nach ca. 2 Std. abgeklungen. Den darauffolgenden Tag hatte ich noch Rücken- und Bauchschmerzen. Meine Empfehlung jemand sollte euch vom FA abholen und wer merkt das er so reagiert wie ich, evtl. nach Schmerzmittel o. Medikamenten fragen und nicht am Abend legen lassen, ich konnte den FA nicht mehr erreichen. Das einzige was mich gerade aufbaut man hat wirklich 5 Jahre seine Ruhe - aber dann? Ich kann mir noch nicht vorstellen das ich mir das Legen der Spirale nochmals antue.

Lisi

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena Hormonspirale
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Hautprobleme, Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit bei Mirena für Depression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme

hi ihr lieben, ich bin 23 und habe bisher noch keine kinder bekommen.aufgrund sehr starker,unregelmäßiger und für mich belastender regelblutungen hat mein gynäkologie mir schliesslich die mirena empfohlen. das einsetzen - im februar diesen jahres - war gelinde gesagt die hölle:...

Mirena bei Depression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaDepression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hi ihr lieben,
ich bin 23 und habe bisher noch keine kinder bekommen.aufgrund sehr starker,unregelmäßiger und für mich belastender regelblutungen hat mein gynäkologie mir schliesslich die mirena empfohlen.
das einsetzen - im februar diesen jahres - war gelinde gesagt die hölle: schmerzen,schmerzen,schmerzen. und das über 4tage hinweg, inklusive kreislaufkollaps noch in der gyn.praxis. nun gut,dachte ich mir,da musst du durch,stell dich nicht so an - schliesslich sollte ja alles besser werden!
nun aber,nach knapp 10 monaten,habe ich für nächsten woche einen termin,um mir die mirena wieder entfernen zu lassen.ich bin wirklich geduldig und keine memme,aber was ich hier an NW erlebt habe,sprengt echt den rahmen:
-massive hautverschlechterung ( zuvor hatte ich,von kleinen pickelchen zu teenagerzeiten abgesehen, eine wahnsinnshaut)
- blutungen noch immer stark,unregelmäßig,mit massiven krämpfen verbunden
- haarausfall (zum glück habe ich volles,dichtes haar....)
- trotz sportlicher betätigung eine gewichtszunahme von 6kg ( ich bin 1.85 groß auf ursprünglich 68kg)
- depressive verstimmung bis hin zur völligen lustlostigkeit
alles in allem habe ich zwar auch in meinem bekanntenkreis einige freundinnen,die mit der mirena gut zurecht kommen und die einfach art der verhütung anpreisen.dennoch würde ich anderen sehr jungen frauen eher davon abraten-lieber auf die konventionelle art und weise mit der pille ö.ä.
ich hoffe,dieser erfahrungsbericht konnte einigen da draußen ein weni behilflich sein!
liebe grüße,
madeleine

Eingetragen am 17.12.2010 als Datensatz 30861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Zungenbrennen, Zungenverfärbung, Erbrechen, Fieber, Kreislaufkollaps, Schleimhautentzündung bei Clindamycin für Zahnentzündung, Zahnentfernung

Nach 4 Std. der ersten Einnahme, bemerkte ich ein leichtes brennen im vorderen Zungenbereich. Habe mir dabei aber nichts gedacht und somit schön weiter genommen....Nach der 2. Einnahme hatte ich bereits leichte keine Bläschen an den Zungenrändern und die Zunge war weißlich verfärbt. Abend dann...

Clindamycin bei Zahnentzündung, Zahnentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung, Zahnentfernung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4 Std. der ersten Einnahme, bemerkte ich ein leichtes brennen im vorderen Zungenbereich. Habe mir dabei aber nichts gedacht und somit schön weiter genommen....Nach der 2. Einnahme hatte ich bereits leichte keine Bläschen an den Zungenrändern und die Zunge war weißlich verfärbt. Abend dann nach der 3. Einnahme ging es los. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kreislaufzusammenbruch, 40 Fieber, kontinuierliches Erbrechen, Quaddelbildung auf der Zunge, die gesamte Mundschleimhaut hebt sich ab. Habe seit heute nur rohes Fleisch im Mund und könnte die Wände hoch gehen vor Schmerzen.Dann in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Die tippten auf ne Medikamentenunverträglichkeit. Seit gestern Abend Medikament nicht mehr genommen. Seitdem keine Übelkeit, Zunge schmerzt nicht mehr, ist aber komplett taub. Hoffe das hört bald auf. Habe 2kg verloren innerhalb 2 Tage.

Eingetragen am 25.07.2010 als Datensatz 25937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Zittern, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Kreislaufkollaps bei Venlafaxin für Depression, Suizidgefährdung

Nehme seit einem Jahr 225 mg pro Tag, morgens und mittags. Nachdem ich schon einige andere antidepressiva erfolglos genommen habe, war venlafaxin das erste Medikament das mir wirklich helfen konnte. Meine Stimmung ist deutlich stabiler ohne extreme Stimmungstiefs und ich habe mehr Antrieb....

Venlafaxin bei Depression, Suizidgefährdung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Suizidgefährdung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit einem Jahr 225 mg pro Tag, morgens und mittags. Nachdem ich schon einige andere antidepressiva erfolglos genommen habe, war venlafaxin das erste Medikament das mir wirklich helfen konnte. Meine Stimmung ist deutlich stabiler ohne extreme Stimmungstiefs und ich habe mehr Antrieb. Inzwischen habe ich auch fast keine nebenwirkungen mehr, die ersten Wochen war es aber schlimm. Herzrasen, herzstolpern (rythmusstörungen, wurden als ungefährlich eingestuft), zittern und Kreislaufprobleme. Insgesamt würde ich das wieder in Kauf nehmen denn venlafaxin hat mich wirklich gerettet!

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Unruhe, Zittern, Hypomanie bei Citalopram für bipolare Störung

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern Citalopram und Elontril führten bei mir zu einer Hypomanie. Allerdings halte ich diese beiden AD's für sehr wirkungsvolle und gut verträgliche Medikamente. Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden....

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Citalopram bei bipolare Störung; Elontril bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifybipolare Störung2 Wochen
Seroquelbipolare Störung1 Jahre
Citaloprambipolare Störung2 Monate
Elontrilbipolare Störung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern
Citalopram und Elontril führten bei mir zu einer Hypomanie. Allerdings halte ich diese beiden AD's für sehr wirkungsvolle und gut verträgliche Medikamente.
Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden. allerdings wirkt es teilweise sehr sedierend. Ansonsten vertrage ich das Seroquel sehr gut.

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Quetiapin, Citalopram, Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2010
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufkollaps aufgetreten:

Schwindel (22/90)
24%
Übelkeit (20/90)
22%
Erbrechen (20/90)
22%
Durchfall (12/90)
13%
Kopfschmerzen (11/90)
12%
Herzrasen (10/90)
11%
Atemnot (6/90)
7%
Magenkrämpfe (6/90)
7%
Schweißausbrüche (6/90)
7%
Müdigkeit (5/90)
6%
Magenschmerzen (5/90)
6%
Benommenheit (5/90)
6%
Schüttelfrost (4/90)
4%
Hitzewallungen (4/90)
4%
Zittern (3/90)
3%
Gewichtszunahme (3/90)
3%
Schwitzen (3/90)
3%
Antriebslosigkeit (3/90)
3%
Ohnmacht (3/90)
3%
Übelkeit mit Durchfall (3/90)
3%
Übelkeit mit Erbrechen (3/90)
3%
Abgeschlagenheit (3/90)
3%
Blutdruckabfall (3/90)
3%
Haarausfall (2/90)
2%
Unruhe (2/90)
2%
Schwellungen (2/90)
2%
Rückenschmerzen (2/90)
2%
Atembeschwerden (2/90)
2%
Taubheitsgefühle (2/90)
2%
Kaltschweißigkeit (2/90)
2%
Schwäche (2/90)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 103 Nebenwirkungen in Kombination mit Kreislaufkollaps
[]