Kreislaufstörung

Weitergeleitet von Kreislaufprobleme

Wir haben 172 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufstörung.

Die Nebenwirkung Kreislaufstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Seroquel (9/768)
Clinda-saar (6/540)

mehr von 193 Medikamente mit Kreislaufstörung

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Neurocil

Müdigkeit, Kreislaufstörung, verstopfte Nase bei Neurocil für Suizidalität, Selbstverletzung

Neurocil bei Suizidalität, Selbstverletzung

NeurocilSuizidalität, Selbstverletzung4 Tage

Das erste Mal als ich Neurocil bekommen habe, habe ich 26 Stunden lang durchgeschlafen. Danach war ich sehr Müde und hatte starke Kreislaufprobleme (mehrere Zusammenbrüche). Ich konnte nicht mehr richtig Denken und war stark sediert (das war auch Ziel der Anwendung, aber für meine Verhältnisse doch ein wenig zu stark).
Meine Nase ist bis heute noch zu. Ich weiß nicht ob es von Neuocil oder Dipiperon kommt welches ich immernoch nehme.

Levomepromazin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Sedierung, Kreislaufprobleme bei Neurocil für Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

gute Sedierung mit anschließendem Tiefschlaf (bei 50 mg), Kreislaufprobleme am kommenden Morgen

Neurocil bei Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

NeurocilDepression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung-

Levomepromazin

Mehr für Neurocil

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Bromocriptin

Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen bei Bromocriptin für Abstillprobleme

Bromocriptin bei Abstillprobleme

BromocriptinAbstillprobleme2 Tage

Schwere Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden (Schwindel), Kopfschmerzen - ich kann nur abraten, mit diesen Tabletten einen Abstillversuch zu machen! Ich war kaum mehr in der Lage, mein Kind zu versorgen und den Haushalt zu machen, so übel war mir. Und geholfen haben die Tabletten auch nicht, was vielleicht an der Kürze der Einnahme liegt. Mir war jedoch fast 1 Woche lang schlecht. Ich würde diese Tabletten nie wieder einnehmen.

Bromocriptin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme bei Bromocriptin für Hypophysentumor

Ich nehme Bromocriptin seit ca. 1 Jahr (und kein Ende in Sicht). Die Nebenwirkungen bei mir sind vor allem unglaubliche Müdigkeit, manchmal Schwitzattacken und ab und zu Kreislaufprobleme.

Bromocriptin bei Hypophysentumor

BromocriptinHypophysentumor1 Jahre

Bromocriptin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Bromocriptin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Gardasil

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Kopf- und Rückenschmerzen ... das alles aber erst bei der dritten Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zittern, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Kraftlosigkeit, Konzentrationsstörungen bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, am 13.04.07 bekam meine Tochter die erste Spritze (gardasil) am 20.6.07 die 2te und am 26.11.07 die letzte Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs.Ca 2 Wochen nach der letzen Spritze klagte sie über Zittern an beiden Händen. Aufällig waren auch Symptome wie Müdigkeit (Sie legte sich jeden Tag...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

am 13.04.07 bekam meine Tochter die erste Spritze (gardasil) am 20.6.07 die 2te und am 26.11.07 die letzte Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs.Ca 2 Wochen nach der letzen Spritze klagte sie über Zittern an beiden Händen. Aufällig waren auch Symptome wie Müdigkeit (Sie legte sich jeden Tag 2-3 h hin zum Schlafen nach der Schule),Kraftlosigkeit, Kreislaufprobleme(häufiger Schwindel) und starke Konzentrationsschwäche. Obwohl sie eine gute Schülerin war hatte sie aufeinmal Probleme sich einfache Dinge zu merken. Sogar die Lehrer sprachen uns direkt darauf an. Kurzum meine Tochter war nach der Impfung ein anderer Mensch. Sie selber sagte: ,,Ich habe, dass Gefühl als stecke ich in einem andern Körper.``
Im Dezember 2007 bekam meine Tochter von ihrer Hausärztin Beta-Blocker wegen des Zitterns und wurde dann zu einem Neurologen überwiesen. Dieser konnte aber nichts finden und empfahl die Beta-Blocker weiter zunehmen. Wir weigerten uns aber, da sie durch die Einnahme immer unglücklicher wurde un das Zittern trotzdem blieb. Danach erkrankte sie Anfang 2008 mehrmals an Angina in sehr kurzen Abständen.
Bis zu der Impfung hatte meine Tochter nie Probleme mit häufigen Krankheiten,v.a. nicht über längere Zeiträume.
Das Zittern kam nun immer in kürzeren Abständen und immer kam die gleiche Antwort von den Ärzten es geht schon irgendwann weg!!! Das half uns aber wenig da sie dadurch immer öfters im Unterricht nicht mitmachen konnte aufgrund ihrer Symptome. Sie besucht eine Schule auf der sie eine Ausbildung als Grafik-Designerin macht und somit auf ruhige Hände angewiesen ist. Da sie dort hauptsächlich Zeichnen.

Am 7.9.08 musste meine Tochter zum ersten Mal ins Krankenhaus wegen Hyperventilationssyndrom behandelt werden.(Notfall, da sie aufeinmal starke Atemnot bekam und Herzrasen.)

Am 17.9 ging es ihr in der Schule so schlecht, dass sie erneut ins Krankenhaus gebracht wurde. ( Es waren wieder die gleichen Symtome wie beim ersten Mal. Da das EKG unauffällig war bestand ich trotzdem darauf sie stationär zubehalten da ihr schlechter Gesundheitszustand mir immer mehr Sorgen machte. In dieser Woche wurden bei meiner Tochter sämtliche Untersuchungen gemacht wie Labor, EKG, Echkardiographie, Telemetrie, Spirometrie, Ergometrie und kardiale Kernspintomografie.

Diagnose: Perimyokarditis (geringer Perikarderguss im MRT)
Danach körperliche Schonung (wieder krankgeschrieben) ; Therapie mit Ibuprofen

Wiedervorstellung nach 5 Wochen (31.10.08). Bei MRT-Kontrolle wurde wieder Wasser im Herzen festgestellt.
Besprechung des Befundes am 7.11.08 durchgeführten kardialen MRT-Untersuchung.

Da der Leidensdruck meiner Tochter inzwischen so stark war stimmten wir einer Herzkatheteruntersuchung mit Biopsie zu. Gleichzeitig musste laut Krankenhaus hier auch an ein Raynaud-Syndrom in Bezug auf ihr Zittern gedacht werden .

Die Herzkatheteruntersuchung fand am 28.11 statt. Dabei wurde auch ein Acetylcholin-Test durchgeführt.

Laut den Ärzten stand meine Tochter kurz vor einem Herzinfarkt.
Seit diesem Zeitpunkt nimmt meine Tochter täglich morgens und abends eine Verapamil ein. Für den Notfall bekam sie die Anordnung Nitrolingualspray anzuwenden. Ausserdem leidet sie immer unter kalten Händen und Zehen die sehr oft blau sind und stark schmerzen.

Das Krankenhaus empfahl ggf. eine stationäre neurologische Abklärung sowie eine Vorstellung beim Rheumatologen.

Vom 18.12.-23.12.08 stationärer Aufenthalt in einer neurologischen Klinik. Dort wurde eine Lumbalpunktion, MRT- Schädel und ein EMG (Tremoranalyse) durchgeführt. Obwohl ich mehrer Ärzte auf die HPV-Impfung ansprach bekam ich entweder kein Gehör oder wurde unfreundlich abgewiesen.
Diagnose: Einen verstärkten physiologischen Tremor.

Vorstellung Rheumatologin 12.01.09 wg. Vedacht auf Morbus Raynaud. Dort Blutentnahme und Untersuchung.
Bei der Besprechung 2 Wochen später kein Befund.

15.01.2009 Besprechung im Krankenhaus der Herzproben. Dort teilte man uns mit das an ihrer Herzinnenwand ein Parvovirus B19 sizt. (Angina Pectoris bei mikrovaskulärer Dysfunktion und PVB19-Persistenz Ausschluss KHK)
Lt. Ärzten kann man gegen diesen seltenen Virus nichts machen außer abwarten und sich schonen.

Seit September 08 ist meine Tochter zuhause und wir können nichts tun außer abwarten wie es weitergeht. Wir wünschen uns einfach nur, dass sie wieder ganz gesund wird. Wir sind immer mehr der Meinung, dass alles mit der HPV-Impfung zusammenhängt!!!!! Weil wie kann es sein, dass ein gesunder junger Mensch nach der 3. HVP-Impfung krank wurde und an manchen Tagen nicht mal mehr Treppen steigen kann??

Wir möchten mit unserem Bericht andere Mädchen bzw. junge Frauen warnen denn uns hat leider niemand gewarnt. Kontakt können Sie unter tiffany1968@web.de aufnehmen.
Liebe Grüsse eine besorgte Mutter

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Plavix

Blutdruckschwankungen, Kreislaufstörung bei Plavix für Stent-Einsatz

Umstellung von Plavix auf Marcumar nach Katheder OP stand eingesetzt, sei den 6 Tagen habe ich Blutdruck Schwankungen und Kreislauf Probleme,extrem !!! hAT Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder gibt es sich mit der Zeit.

Plavix bei Stent-Einsatz

PlavixStent-Einsatz6 Monate

Umstellung von Plavix auf Marcumar nach Katheder OP stand eingesetzt,
hAT Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder gibt es sich mit der Zeit.

Clopidogrel

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufstörung, Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Muskelschmerzen, Schwindel, Angstzustände, Stuhlveränderungen, Durchblutungsstörungen bei Plavix für Thromboseprophylaxe

ASS vermutlich gut verträglich, jedoch zu wenig, da Gerinnungsfaktur trotz Einahme von ASS und Plavix und 1 Makumar auf 70 % Bei Plavix jedoch vermutlich alle möglichen Nebenwirkungen gegenwärtig. Abgespanntheit, Kleislaufsstörungen (zu niedriger Blutdruck), Schlafstörungen, Depressionen,...

Plavix bei Thromboseprophylaxe

PlavixThromboseprophylaxe4 Jahre

Bei Plavix jedoch vermutlich alle möglichen Nebenwirkungen gegenwärtig.
Abgespanntheit, Kleislaufsstörungen (zu niedriger Blutdruck), Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, Angstzustände, schwarzer Stuhlgang, Transitorische ischämische Attacke trotz Einnahme von Plavix und ASS.
Daher jetzt Komplett-Umstellung auf Makumar mit der Hoffnung auf schnelle Besserung.

Anm.d.Mod. Es ist normal, dass bei Einnahme von ASS oder Plavix der Gerinnungswert (Quick/INR) nicht beeinflusst wird!!!

Clopidogrel

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Lebensgefährtin

Mehr für Plavix

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Trental

Schweißausbrüche, Tachykardie, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen bei Trental für Tinnitus, Hörsturz

spontane Schweissausbrüche, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen

Trental bei Tinnitus, Hörsturz

TrentalTinnitus, Hörsturz1 Tage

spontane Schweissausbrüche, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 1920

Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Konzentrationsprobleme, Zittern, Schwitzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme bei Trental für Hörsturz, Tinitus, Knalltrauma

Trental bei Hörsturz, Tinitus, Knalltrauma

TrentalHörsturz, Tinitus, Knalltrauma10 Tage

Trental Intravinös einmal täglich über 4-5 Stunden Stationär verabreicht in Kombination mit Kortison innerhalb von 4 Tagen auf 900mg gesteigert... anfangs kaum Nebenwirkungen am 5ten Tag zu Beginn der Infusion stark zunehmende Unruhe, Konzentrationsprobleme, Zittern, Schwitzen, Schlafstörung, Kreislaufprobleme, Depressionen.
Therapie wurde unterbrochen Nebenwirkungen klingen langsam wieder ab.
Wirksamkeit kann leider nur bedingt festgestellt werden. Tinitus dauert immer noch an Hörvermögen beginnt sich nur langsam zu verbessern (z.Z. nur Messbar)...

Pentoxifyllin

Mehr für Trental

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Truxal

Gedächtnisstörungen, Kreislaufstörung, Benommenheit bei Truxal für Psychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen

Nebenwirkungen waren am Anfang ziemlich stark. Ich konnte keinen schritt gerade aus laufen und hatte starken Gedächtnissverlusst. Mir fehlen auch jetzt noch Tage an die ich mich nicht mehr Erinnern kann. Das waren die ersten 5 Tage. Dann haben sie mir super geholfen. Nehme sie jetzt immer noch....

Truxal bei Psychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen

TruxalPsychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen8 Wochen

Das waren die ersten 5 Tage. Dann haben sie mir super geholfen. Nehme sie jetzt immer noch. Ich bin ruhiger und entspannter geworden.

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Kreislaufstörung, Blutdruckabfall, Benommenheit bei Truxal für Schlafstörungen

Truxal bei Schlafstörungen

TruxalSchlafstörungen2 Tage

Dieses Medikament wurde mir als Einschlafmedikation verschrieben. Ich begann mit einer kleinen Dosis 25mg. Es hat mich - nach 30 Minuten - umgehauen, daß ich mich wie ein Roboter - auf Drogen - völlig sediert und kognigtiv handlungsunfähig fühlte. Leider bliebt die erhoffte Schläfrigkeit aus. Mein Blutdruck war niedrig und der Kreislauf schlecht. Ausserdem, wurde die Nasenatmung beeinträchtigt. Das Medikament hat eine lange Halbwertszeit und der Spuck, dauert bis über 30 Std. als wieder alles okay mit mir war! NIE WIEDER!!!

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Truxal

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Erythromycin

Übelkeit, Kreislaufstörung bei Erythromycin 500 Tabletten für Nasennebenhöhlenentzündung

Erythromycin 500 Tabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

Erythromycin 500 TablettenNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

ca. 40 Minuten nach der ersten Tablette beginnende Übelkeit, wenige Minuten später leichtes Zwicken im Magen, ähnlich wie bei einem Magenkrampf. Im weiteren Verlauf Kreislaufschwäche. Insgesamt bekannte, harmlose Nebenwirkungen, aber wer schon kreislaufmäßig durch Begleiterkrankungen vorbelastet ist, dem geht es nicht so gut.
Da ich die Therapie nicht absetzen kann, weil ich die Entzündung nach 2 Jahren auch endlich mal loswerden will, werde ich Krämpfe und Übelkeit nun mit MCP behandeln.

Erythromycin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient und angehender Arzt

Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme bei Erythromycin für Gastroenteritis

massive Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme

Erythromycin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Yasmin

Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Kreislaufstörungen

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Kreislaufstörungen

YasminEmpfängnisverhütung, Kreislaufstörungen5 Monate

Am Anfang gab es keine Probleme. Vorher nahm ich die Belara, setzte sie aber wegen der häufigen Migräneanfällen ab und versuchte es mit der Yasmin. Die Kopfschmerzen sind weg, aber es treten andere Nebenwirkungen auf, wie z.B. Kreislaufprobleme oder Stimmungsschwankungen. Kann sie also nicht wirklich empfehlen.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Yasminprämenstruelles Syndrom7 Tage

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Unruhe

Drospirenon, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Avalox

Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen bei Avalox für grippale Infektion

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

, , , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Kreislaufstörung, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefühl bei Avalox 400mg für Nasennebenhöhlenentzündung

Avalox 400mg bei Nasennebenhöhlenentzündung

Avalox 400mgNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Über die Wirksamkeit kann ich leider nichts berichten, denn bereits bei der ersten Einnahme traten Nebenwirkungen auf, weshalb ich das Medikament abgesetzt habe. Habe die erste Tablette am Morgen früh eingenommen. Nach ca. 30 Min. ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Mir war extrem schwindelig und ich fühlte mich schwammig, hatte Schweissausbrüche etc. Kurzum ich stand kurz vor einer Ohnmacht. Plötzlich wurde mir ausserdem extrem übel und ich musste mich heftigst übergeben. Auch Stunden danach fühlte ich mich irgendwie schwach und unsicher auf den Beinen.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Zeldox

Libidostörungen, Empfindungsstörungen, Kreislaufprobleme, Unruhe bei Zeldox für Psychose

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose1 Jahre

Ich hatte eine schizophrene Episode im alter von 27 Jahren nach starker Gewichtszunahme und starker sexueller Störung bei Zyprexa begann ich Zeldox 40 mg 1x Abends zu nehmen (leichte Dosies 2x Täglich wird in der Regel entpfohlen). Ich nahm 10 Kg ab habe keine oder nurnoch leichte sexuelle Störungen die wir mit einwenig Vorspiel in den Griff bekommen. Meine Gemütsschwankungen sind wie weggeblasen ich habe keine Angstzustände mehr, kein Misstrauen mehr, verschwand alles nach einigen Monaten nach regelmässiger einnahme von Zeldox. Ab und zu spüre ich abends nach der einnahme manchmal nen kleine schlag auf der Kinnspitze nach Einnahme das ist so 1 mal im Monat. Mein Blutbild ist ausgezeichnet keine erhöten Leberwerte. Ich hatte ab und zu Kreislaufprobleme am Morgen die ich mit viel Wasser oder Apfelschorle trinken in den Griff bekam. Machmal hab ich abends wenn ich müde werde wenn ich lang unterwegs bin (z.b. Party)oder morgens in der Arbeit das ich mit den Füßen tappel und einwenig unruhig bin da gehe ich wenn es abends ist einfach Heim is Bett oder in der Arbeit spreche ich mir gut zu und bleibe ruhig bis es aufhört, denke aber eher das das zu meinem Krankheitsbild gehört wie zu einer Nebenwirkung, bin mir aber nicht ganz sicher da ich dieses tolle Medikament wegen dieser Kleinigkeit nicht absetzen werde ich habe vor es noch 2 Jahre zu nehmen (insgesamt 3 Jahre).

Ziprasidon

Müdigkeit, Kreislaufstörung bei Zeldox für Drogeninduzierte Psychose

Zeldox bei Drogeninduzierte Psychose

ZeldoxDrogeninduzierte Psychose3 Jahre

..Zeit meines Lebens stand ich unter Drogen...blieb aber den Norm entsprechenden Gesellschaflichen Druck stand. Bis ich nach 7 Jahren eine Psychose bekam...(aufgrund von kaltem Kokain und Heroin Entzug). Haldol, Risperdal, Ciatyl Z Depot, Zyprexa, Truxal usw...halfen alles nichts...die Dosis war zu hoch angesetzt..Nebenwirkungen waren Stärker als die erhoffte Wirkung...bis mir Zeldox verabreicht wurde..zuerst niedriger Dosiert..dann höher auf 160 mg..Anfangs war ich nur am schlafen, ja selbst mein Zuckerwert ließ mich mit 33 des öfteren im Stich..und ich kippte öfters um..auf Raten der Ärzte das Zeldox doch besser abzusetzen...aber zu groß war die Angst wieder an ein neues Medikament zu geraten, wie vor..wo man aufguillt, Bewegungsstörungen und ein haufen anderer Nebenwirkungen zu haben..also nahm ich schön mein Zeldox weiter und Abends zum Schlafen dann noch 80 mg Dominal..jetzt nach 3 Jahren..liegt meine Dosis bei 20 mg morgens und 40 mg Zeldox abends..dazu nehm ich Nachts noch 40 mg Dominal zum schlafen...bei wirklichem Stress nimmt Zeldox nicht alles..da gibt mir das Dominal schon mehr...da es für mich wirklich wichtig ist zu schlafen...

Medikamente helfen, aber sie versetzen eben doch keine Berge...und wer ist schon von heute auf morgen clean?

Ziprasidon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Zeldox

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Strovac

Fieber, Kreislaufstörung bei Strovac Impfung für chronische Blasenentzündung

Hallo ihr lieben Mitleidenden... Ich hoffe ihr seid nicht allzu Deprimiert wie ich... Ich habe seid 3 Jahren mit immer wiederkehrenden blutigen Blasenentzündungen zu tun. Hervorgerufen durch die E-coli Darmbakterien. Ich habe bisher viel versucht (Uro-vaxom, Strovac, Cranberry Tabletten ect.)...

Strovac Impfung bei chronische Blasenentzündung

Strovac Impfungchronische Blasenentzündung-

Hallo ihr lieben Mitleidenden...
Ich hoffe ihr seid nicht allzu Deprimiert wie ich...
Ich habe bisher viel versucht (Uro-vaxom, Strovac, Cranberry Tabletten ect.) aber nichts hat mir geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Strovac hat mich für ca.6 Montate vor Blasenentzündungen geschützt, dann kamen sie wieder. Zuerst nur Monatlich, jetzt wieder alle 2 Wochen!
Für mich hat sich das viele Geld nicht gelohnt:-(
Zu den Nebenwirkungen der Strovac Impfung: -hatte etwas erhöhte Temp.
-konnte meinen Arm (indem geimpft worden
ist) für ca. 12 Stunden sehr schlecht
Bewegen
-leichte Kreislaufprobleme
Ich kann nur hoffen das die Blasenentzündungen bald aufhören!
Hab gehört das man sonst auch eine künstliche Blase bekommen kann, wenn die Beschwerden nicht besser werden...
Hoffe euch gehts besser! Liebe Grüße

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Schwäche, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwitzen, Übelkeit bei strovac für Blasenentzündung

Nach Impfung Brennen im Oberarm, konnte 2 Tage meinen Arm nicht bewegen. Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufprobleme ( schnelles Herzklopfen ) , schwitzen ( kein Fieber ) Übelkeit

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei ASS

Reizhusten, Brustschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Kreislaufstörung bei ASS 100 für Bluthochdruck

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss starke Brustschmerzen bis in den linken Arm - Gliederschmerzen - Muskelschmerzen - schwitzen - antriebslos - kraftlos - Potenzprobleme - starke Blutdruckschwankungen - Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und zusammenbruch...

ASS 100 bei Bluthochdruck

ASS 100Bluthochdruck3 Jahre

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss

Alles zusammen mindert die Lebensqualität extrem

habe die Medikamente vor drei Tagen eigenständig abgesetzt, überprüfe aber regelmäßig meinen Blutdruck

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufprobleme, Sodbrennen, Magen-Darm-Störung bei ASS 100 für Raynaud-Syndrom

Quensyl: Kreislaufprobleme aber erst nach 2 Jahren ASS 100: Sodbrennen, Magenverstimmungen

ASS 100 bei Raynaud-Syndrom

ASS 100Raynaud-Syndrom6 Jahre

Quensyl: Kreislaufprobleme aber erst nach 2 Jahren
ASS 100: Sodbrennen, Magenverstimmungen

Acetylsalicylsäure

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Voltaren

Hitzewallungen, Herzrasen, Kreislaufstörung, Panikattacken bei Voltaren Resinat für Bandscheibenvorfall

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall3 Tage

Nach 3 Tagen Einnahme von Voltaren Resinat muste ich mit dem Notarzt wegen einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus. Angefangen hat das ganze mit Hitzewallungen, Zittern,Panikattaken,Herzrasen bis zum Zusammenbruch. Im Krankenhaus sagte man mir, das es eine Reaktion auf den Wirkstoff Diclofenac wäre. Nach 24 Stunden Beobachtung und das Absetzten von Voltaren Resinat war alles wieder ok.
Recherchen meines Hausarztes haben ebenfalls ergeben das diese Reaktion durch den Wirkstoff Diclofenac ausgelöst wurden.

Diclofenac

Apettitanregend, am 6. Tag Starke Kreislaufprobleme

Diclofenac

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Novalgin

Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen bei Novalgin Tropfen Ratiopharm für Morbus Crohn

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Morbus Crohn

Novalgin Tropfen RatiopharmMorbus Crohn90 Tage

, , , , , , , , , , ,

Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Sodbrennen, Schwitzen, Kreislaufstörung bei Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schmerzen (akut), Mandel OP

Starke Übelkeit,Magensäure habe ich aufgestoßen. Mir war ständig heiß und ich hatte Kreislaufprobleme.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut), Mandel OP

Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut), Mandel OP-

Metamizol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Fluoxetin

Zittern, Kreislaufstörung, Nachtschweiß, Alpträume, Muskelzuckungen bei Fluoxetin für Depressionen, Bulimia nervosa

Zittern, Kreislaufstörungen, Schwitzen (Nachts), Alpträume,Muskelzuckungen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Symbicort

Schwindel, Kreislaufstörung, Angstzustände bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Unter Clindahexal schon am ersten Tag massive Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme, später Angstzustände und Panikattaken. Behandlung abgebrochen an Tag 5

Symbicort bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale6 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20112

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufstörung, Schwindel, Augenschmerzen, Augentränen, Bauchschmerzen, Atemnot, Angstzustände, Sehstörungen bei Symbicort turbohaler320-9 für Asthma

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Symbicort turbohaler320-9 bei Asthma

Symbicort turbohaler320-9Asthma14 Tage

Budesonid, Formoterol

Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Tavanic

Schlafstörungen, Unruhe, Brustschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Kreislaufprobleme bei Tavanic für Prostatabiopsie

Tavanic bei Prostatabiopsie

TavanicProstatabiopsie3 Tage

Ich sollte an einem Freitag eine Prostabiopsie bekommen. Donnerstag Vormittag und am Abend nahm ich die ersten Tabletten Tavanic ein. In der Nacht war ich so nervös, dass ich nicht schlafen konnte, was ich auf die Biopsie am nächsten Tag schob. Am Freitag früh nahm ich eine weitere Tablette und fuhr gegen 9.00 Richtung Krankenhaus. Auf dem Weg bekam ich plötzlich starke Brustschmerze und dachte, es wäre ein Herzinfarkt. Innerhalb von 20 bis 30 Sekunden wurde ich ohnmächtig und wachte erst wieder auf, als mein Wagen gegen ein Strommast prallte.
Die darauffolgenden Untersuchungen (4 Tage Krankenhaus) ergaben keine Befunde. Das Antibiotikum nahm ich nicht weiter. Die Biopsie wurde auf den Freitag darauf verschoben.
Am Donnerstag begann ich erneut mit der Einnahme und wachte in der Nacht mit Kreislaufproblemen und einer gediegenen Panikattacke auf. Ich ließ mich am Freitag ins Krankenhaus zur Biopsie fahren und teilte dem Arzt (der einen Kittel mit großflächiger Werbung für Tavanic trug) mit, dass ich diese Tabletten nicht einnehmen wollte. Er verschrieb mir ein anderes Mittel und informierte mich dahingehend, dass bei Einnahme von Gyrasehemmern (zu denen Tavanic gehört) solche Nebenwirkungen auftreten können.
Wenn dazu gehört, dass ich in eine Situation komme, in der ich mich und andere derart gefährde, sollte diese Art von Information besser früher erfolgen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Kreislaufprobleme, Sehstörungen, Atemnot bei TAVANIC 500 mg für Sinusitis

TAVANIC 500 mg bei Sinusitis

TAVANIC 500 mgSinusitis5 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung, die schon einige Zeit andauert, verschrieben bekommen. Schon einen Tag nach der Einnahme der ersten Tablette, begannen nach den Essen Sehstörungen und Kreislaufprobleme. Allerdings habe ich dies nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht, sondern war der Ansicht, dass dies mit der Erkältung an sich zusammenhängt.
Das Ende vom Lied war schließlich an Tag 5 der Einnahme der Anruf beim Notarzt, da sich zu den oben genannten Beschwerden noch Atemnot gesellte..alles andere als ein angenehmer Zustand...
Diagnose war schließlich ein Einsetzen der Nebenwirkungen und eine allergische Reaktion. Wobei die Atemnot schon ein Grund für eine stationäre Aufnahme gewesen wäre, die ich allerdings abgelehnt habe.
Die Beschwerden dauern heute, einen Tag später, immer noch an, allerdings in abgeschwächter Form.
Ich habe das Medikament zusammen mit Gelomyrtol forte genommen. Die gemeinsame Einnahme hatte mir die Apothekerin als unbedenklich beschrieben. Allerdings sagte mir der Notarzt nach Durchsehen der Packungsbeilage, dass dringend auf pflanzliche Medikamente während der Einnahme verzichtet werden solle. Gleiches gilt für Schmerzmittel wie Ibuprofen, die man ja in der Regel parallel zu einer Sinusitis nimmt!!! Es besteht ein erhöhtes Krampfanfallrisiko!
Fazit: An und für sich sicherlich ein wirksames und nicht außergewöhnlich risikoreiches Medikament, wenn man eine ORDENTLICHE Anleitung zur Anwendung bekommt!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Doxepin

Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Herzklopfen bei Doxepin für Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

Doxepin bei Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Panikattacken, Schlafstörungen5 Jahre

hallo, habe doxepin seit 2005 jeden abend 75mg eingenommen. das medikament ist super! man schläft ruhig und fest. man nimmt viele kilos zu, in meinem fall ehr positiv. am anfang waren bei kreislaufprobleme und herzklopfen bei bewegungen. man sollte dieses medi nur abend ca 1-2 vor dem schlafen nehmen. bei der einnahme sollteman auf jeden fall etwas essen, da doxepin sonst kaum wirkung zeigt. ich hatte das gefühl umso mehr ich dazu etwas gegessen hatte, desto besser wirkte es. aber auf jeden fall empfehlenswert.

Doxepin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Kreislaufstörung, Herzrasen, Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme bei Doxepin für Schmerzen (chronisch)

Doxepin bei Schmerzen (chronisch)

DoxepinSchmerzen (chronisch)18 Tage

Habe es 2 Wochen als Infusion (25/50mg) bekommen. Stärkste Nebenwirkung war definitiv die Müdigkeit!! ... habe kurz nach der Infusion bis zu vier Stunden tief und fest geschlafen.Viel geträumt, trockener Mund, Kreislauf durcheinander und Herz rasen bzw. das Gefühl als würde das Herz unregelmäßig schlagen oder einen Hüpfer!? machen.Hatte zeitweise das Gefühl als würde ich völlig neben mir stehen.Leicht desorientiert.
Seit 6 Tagen nehme ich nun die Tabletten.(75mg).Man hatte mir empfohlen morgens eine halbe (25mg) und abends eine Ganze (50mg). Bin ich aber nicht gut mit klar gekommen. War morgens total müde und bin kaum hoch gekommen.Wenn ich dann ein bisschen wacher war, musste ich schon wieder die halbe Tablette nehmen und wurde dann wieder müde, kalte Hände und Füße, Kreislauf.
Nehme die halbe jetzt am frühen Nachmittag ... komme morgens immer noch schlecht hoch, aber wenn ich dann wach bin geht es. Die Tablette Abends hat mich anfangs nach rund 1 Stunde völlig ausgenockt ... extrem müde, extrem unruhige Beine und ein ekelhaft trockener Mund. Das hat sich nach 3-4 Tagen dann aber gelegt :-)Habe bis jetzt leider schon 3 Kilo zugenommen ... habe einfach ständig tierischen Appetit.Esse viel mehr als Normal.
Mittlerweile sind die Nebenwirkungen wirklich nur noch sehr gering ... der ständige Hunger nervt und die Tatsache, dass die Schmerzen sich gar nicht verändern und auch mein psychischer Zustand nicht wirklich besser wird ist mein größtes Problem. Montag sind 3 Wochen um ... ich hoffe sehr, dass dann mal die POSITIVEN Sachen in Gang kommen ;-)

Doxepin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Seroquel

Kreislaufprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit bei Seroquel für Panik, Angst, Somatisierungsstörung

Seroquel bei Panik, Angst, Somatisierungsstörung

SeroquelPanik, Angst, Somatisierungsstörung4 Monate

nehme es nun seit gut 15 wochen, morgens und Abend je 200mg. Nebenwirkungen sind schon deutlich zu merken, wie Kreislaufprobleme, dadurch bedingter SChwindel, extreme Müdigkeit (die ist aber nach gut 2 std. verschwunden), trockner Mund und bei ertsmaliger Einnahme verursacht Seroquel auch Herzrasen. Diese Nebenwirkung lässt aber nach ca. 3-4 wochen nach. Auch hab ich bei anderen Patienten das zittern der Hände bemerkt. Ob es bei meiner Störung hilft ist jetzt ide Frage!? Jedenalls gehts mir mit dem Atmungskontrollzwang besser als noch zum Oktober 2006.

Quetiapin

Kreislaufprobleme bei Seroquel Prolong für schizophrenie

Seroquel Prolong bei schizophrenie

Seroquel Prolongschizophrenie3 Monate

Meine Erfahrungen mit Seroquel Prolong und Seroquel ( Filmtabletten ), sind sehr gut. Es bezwingt meine Zwangsgedanken und ist eigentlich gut verträglich. Gelegentlich nach der Einnahme, verspüre ich Kreislaufprobleme und muss mich dann ein wenig hinlegen. Aber immer noch besser als schwere Zwangsgedanken. Durch die Filmtabletten von Seroquel kann ich auch endlich wieder schlafen. Ich nehme morgends Seroquel Prolong 600mg und abends 200mg Seroquel Filmtabletten.

Gegen meine Panikattacken bekomme ich Trimipramin 75mg und auch diese Medikation hilft mir sehr gut. Hier kann ich keine Nebenwirkungen feststellen. Die Dosierung ist eigentlich auch nicht so hoch.

Quetiapin

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Clinda-saar

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme bei Clinda-saar für Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit

Ich kann dieses Medikament niemanden empfehlen. Unbedingt auf anderes ausweichen! Hab es für Entzündung im Kiefer bekommen. Ein Backenzahn wurde wurzelbehandelt und letztlich doch gezogen, da clinda saar nicht geholfen hat. Nun kämpfe ich mit den Nebenwirkungen. Hab in knapp einer Woche 4 kg...

Clinda-saar bei Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit

Clinda-saarMüdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit4 Tage

Hab es für Entzündung im Kiefer bekommen. Ein Backenzahn wurde wurzelbehandelt und letztlich doch gezogen, da clinda saar nicht geholfen hat. Nun kämpfe ich mit den Nebenwirkungen. Hab in knapp einer Woche 4 kg abgenommen. Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit und Schwindel.
Haltet unbedingt Rücksprache mit dem Arzt. Es gibt diverse andere Tabletten.
Bei mir sind die Symptome nach Absetzen der Tabletten vor 4 Tagen noch immer da.
Hab die Tabletten auch nur 4 Tage eingenommen und musste die absetzen, da ich starke Kreislaufprobleme bekommen habe.

Clindamycin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Pilzinfektion, Geschmacksveränderung, Kreislaufstörung, Hauttrockenheit bei Clinda Saar für Wurzelbehandlung, Kieferschmerzen

Kieferentzündung - Wurzelbehandlung Sollte es 10 Tage einnehmen, habe aber zu spät gemerkt, dass die ganzen Nebenwirkungen auf Clinda Saar zurückzuführen sind und habe es leider 9 Tage doch eingenommen. Habe es dann weggelassen, weil ich heftig darauf reagiert habe. Folgende Nebenwirkungen: -...

Clinda Saar bei Wurzelbehandlung, Kieferschmerzen

Clinda SaarWurzelbehandlung, Kieferschmerzen10 Tage

Kieferentzündung - Wurzelbehandlung
- Durchfall; ca. ab dem 2. Tag
- Vaginalpilz (die ganze Vaginalflora war total angegriffen); Beginn ca. auch ab dem 2. Tag
- Geschmacksveränderung; alles hat nach dem Antibiotikum geschmeckt
- Kreislaufprobleme; ab dem 2. Tag der Einnahme
- die Lippen sowie um die Lippen herum war am ca. 7/8 Tag alles rauh und aufgerissen.
Der Durchfall dauerte noch ca. 1,5 Wochen an, den Vaginalpilz habe ich mit Hilfe einer Creme ziemlich schnell wegbekommen, die Geschmacksveränderung hat auch noch nach Absetzen ca. 3 - 4 Tage gedauert und die aufgerissenen Lippen waren 2 Tage später weg.
Alles in allem kann ich davon nur abraten! Ich bin ziemlich unempfindlich wenn es um Medikamente/ Antibiotika allgemein geht und habe auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt aber hier das hat mich total aus der Bahn geworfen. Hinzu kommt, dass der Kiefer immernoch entzündet ist und das nach über 6 Wochen.
Ich finde es völlig unverständlich, so ein Medikament überhaupt zuzulassen; habe sogar aus dem Freundeskreis jemanden, bei dem nach der Einnahme noch alles schlimmer ausgegangen ist.

Clindamycin

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Mirena

Angst, Depressive Verstimmungen, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne, Sehstörungen bei Mirena für Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

Mir gehts seit langem schlecht und immer schlehcter, angefangen mit Angst, Depris (schwere!!!), Unzufrieden mit allem und jedem, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne uvm. seit kurzem habe ich tierische Sehstörungen (ich dachte schon, ich sei Bekloppt!!!)....einfach schrecklich!!!...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

MirenaAbgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!4 Jahre

Entschluss steht fest: ich lasse sie nach 4J und 3 Monaten nun ziehen: Aber: ich habe Todesnagst, wer hat Erfahrungen gemacht??? bitte meldet Euch über ***mein. norden@ewetel.net*** bei mir, ich würde mich freuen, der Termin soll in der nächsten Woche sein. Danke und liebe Grüße aus Ostfriesland!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Juckreiz, Hautveränderungen, Blähungen, Stuhlprobleme, Libidoverlust, Angstzustände, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme bei Mirena für wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

Hallo ihr Lieben! Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden)...

Mirena bei wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

Mirenawurde empfohlen wegen Thrombosegefahr9 Jahre

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden) Unterleibskrämpfe in Zusammenhang mit der Spirale stehen.....und jetzt habe ich gleich eine ganze Auflistung an Nebenwirkungen gefunde, die ich zu 80 - 90 % selbst bestätigen kann.
Bei mir wurde die Mirena empfohlen, weil ich mit 17 schon eine Beinvenenthrombose hatte, daraufhin keine Pille nehmen durfte und dann die Kupferspirale bekommen habe. Diese habe ich aber nicht vertragen und so wurde mir (nach der Geburt meines Sohnes) die Mirena sehr ans Herz gelegt, weil sie quasi kaum Nebenwirkungen hat, außer dem tollen Umstand, dass die Regelblutung kaum bis garnicht mehr zu spüren und sehen ist.
Ich habe mich damit gleich total wohl gefühlt, weil ich an keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, keine Pilleneinnahme und so weiter denken mußte. Hin und wieder hatte ich mal für ein paar Stunden einen Unterleibskrampf, aber nachdem mein Frauenarzt meinte, es wäre alles ok, machte ich mir keine Gedanken mehr darum. Also ließ ich mir nach 5 Jahren die alte entfernen und eine neue legen, weil es ja so praktisch war und die paar Krämpfe im Jahr ein geringer Preis für meine Unabhängigkeit waren.....
Dass ich mich in den letzten Jahren aber stark verändert habe, für mich total untypische Verhaltensweisen an den Tag lege, ständig irgendwelche körperlichen Beschwerden habe, für die kein Arzt eine Erklärung hat (Blutwerte alle super in Ordnung, Organe auch alles ok) und ich fast keine Lust auf Sex oder körperliche Nähe mehr habe, hat mich inzwischen schon fast meine Ehe gekostet!!!!
Wenn ich jetzt lesen muss, dass es hunderte von Frauen geht, denen es genauso geht, könnte ich nur noch heulen.....vor Glück, dass ich nicht alleine bin und es endlich herausgefunden habe und vor Wut, weil diese verdammten Frauenärzte wohl alle wirklich nur Provitgeil oder einfach blauäugig sind!!!!

Hier eine kleine Auflistung meiner Beschwerden, die in den letzten Jahren schleichend, dafür immer stärker aufgetreten sind:

- extrem häufige Kopfschmerzen, bis hin zu migräneartigen Zuständen
- Kopfhaut-Jucken mit immer wiederkehrenden Schuppen
- ständig unreine Haut (hatte als Teenager kaum Pickel)
- Jucken am ganzen Körper
- permanentes Gefühl von "aufgebläht" sein, bis hin zum Gefühl, dass man schwanger ist
- Blähungen und Stuhlprobleme, trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (gute 3 Liter täglich)
- totaler Libidoverlust (maximal 1 mal alle 2 bis 3 Monate Lust, die aber sogar während dessen verschwindet)
- Angstzustände bis hin zu Depressionen
- Wutausbrüche, extreme Stimmungsschwankungen
- schleichende Gewichtszunahme, trotz normalem Essverhalten (esse eher wenig)
- Wassereinlagerungen
- kramfartige Schmerzen im Unterleib, mit dem Gefühl, dass jemand eine Stricknadel durch die Scheide stößt
- Gedächtnisstörungen
- Gelenkschmerzen (fühlt sich Gicht- bzw. Arthritis- ähnlich an)
- massive Schlafstörungen
- Kreislaufprobleme
- Schweißausbrüche bis Schüttelfrost
- ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit
.....

Ja und so geht das noch weiter und kein Arzt findet eine Erklärung für auch nur ein Symptom, weil ja schließlich meine Blutwerte in Ordnung sind und ich ja auch erst 31 Jahre bin. Fazit: was sollte ich schon haben, außer, dass ich wohl eher ein Hypochonder bin, als wirklich krank....

Ich gehe morgen zum Frauenarzt und lasse mich beraten, was ich in meiner Situation für Möglichkeiten der Verhütung habe. Aber eins weiß ich ganz sicher: Dieses kleine Mistding kommt raus!!!!
Wenn sich dann hoffentlich schon in ein paar Wochen wenigstens ein paar meiner "Problemchen" in Luft auflösen, wäre ich wirklich dankbar.
Im Moment liegt meine ganze Hoffnung in der Entfernung dieses Dings, da ich mich wirklich selbst nicht mehr kenne und so nicht mehr weiter leben will. Zum Glück habe ich einen Mann, der all die Jahre zu mir gehalten hat und sich auch schon sehr darauf freut, dass ich hoffentlich bald wieder "die Alte" bin.

, , , , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Ciprofloxacin

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Atemnot, Angstzustände, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Frieren bei Ciprofloxacin STADA für harnwegsinfekt

Hatte schon 7 Monate zuvor wegen eines Harnweginfektes besagtes Antibiotikum genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfweh und etwas Übelkeit. Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg. In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit,...

Ciprofloxacin STADA bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin STADAharnwegsinfekt5 Tage

Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg.
In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit, Bauchweh und Unruhegefühl. 10 min später heftigste Krämpfe mit Atemnot (Kurzatmigkeit wie nach enormer sportlicher Anstrengung). War wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen noch Hilfe rufen. Dann Kreislaufversagen mit "kaltem Schweiss", zittern, Angstzuständen. Ca. 20 minütiger Kampf gegen Ohnmacht, dann absolute Schwäche, Frieren und Müdigkeit. Die Müdigkeit hält bis heute (5. Tag) an.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufstörung, Bauchschmerzen, Durchfall, Herpes bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung, Blut im Urin

Starke Kreislaufbeschwerden, Durchfall, Herpes, Bauchschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Tilidin

Kreislaufstörung bei Tilidin für Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur

Tilidin bei Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur

TilidinGelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur5 Jahre

Nehme wegen den Schmerzen seit 5Jahren nur noch Tilidin so alle 4 Stunden 40Tropfen. Die Wirkung hat stark nachgelassen und hätte gern was stärkeres was mir allerdings mein Arzt nicht verschreibt. Nebenwirkungen, wenn die 4 Stunden deutlich überschritten werden habe ich das Gefühl auseinander zu fallen. Wegen der Schilddrüse wird alle halbes Jahr das Blut untersucht, hier habe ich keinerlei erhöhte Werte

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufstörung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

+Die Schmerzen waren mit Tilidin (ich habe bis zu 4 mal tägl. 20-40 Tropfen genommen)soweit abgemildert, dass ich kurze Strecken gehen konnte und im Liegen schmerzfrei war. Andere Schmerzmittel wie Ibuprofen waren bei der Schmerzstärke wirkungslos bzw. ich habe allergisch darauf reagiert. +kein...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall3 Wochen

+kein Problem beim Absetzen der Tropfen

-Kreislaufstörungen besonders nach der morgendlichen Einnahme, bin sogar zweimal kurz ohnmächtig geworden (habe eh einen sehr niedrigen Blutdruck)
-Schläfrigkeit
-Gefühl großer Anstrengung, schnell erschöpft
-Appetitlosigkeit

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Mirtazapin

Magenbeschwerden, Schwäche der Beine, Kreislaufprobleme bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression-

Leider weiß ich nicht genau worauf ich die jetzigen Beschwerden zurück stufen soll. Ich habe Mirtazapin erst 10 Tage lang mit 15 mg genommen, jetzt drei Tage 30 mg. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Mein Magen ist übersäuert. Ich traue mich nicht richtig aus dem Haus, weil ich Gefahr laufen könnte einen Unfall zu haben. Gegen Nachmittag wird es aber besser. Ich kann das ganze überhaupt noch nicht einschätzen.
Ich neige dazu negativ zu denken und das belastet mich sehr. Das tritt ab und an auf. Hat mir aber schon beruflich geschadte.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufstörung, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Nervosität

Mirtazapin bei Nervosität

MirtazapinNervosität1 Jahre

Bei mir war nach der ersten Einnahme der Kreislauf am Boden. Die Einnahme ist nur vor dem schlafen gehen zu empfehlen. Gewichtszunahme habe ich durch viel Sport ausgeglichen. Regelmäßige Einnahme ist unbeding notwendig, wenn nicht verschlimmern sich die Depressionen nur noch mehr. Ich nehme nur 15 mg am Abend, das Medikament hilft ganz gut.
Achtung beim Absetzen - nur in Zusammenarbeit mit einem Arzt versuchen auszuschleichen. Auf keinen Fall ohne Ausschleichen absetzten. Sonst kommen alle Symptome doppelt zurück !!!

Mirtazapin

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Trevilor

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Schweißausbrüche bei Venlafaxin für organische Depression, Dauerkopfschmerz

Venlafaxin bei organische Depression, Dauerkopfschmerz

Venlafaxinorganische Depression, Dauerkopfschmerz7 Monate

Ich begann die Behandlung im März 2009 nach einem Besuch beim Psychater & Neurologen. Dieser stellte aufgrund einer starken, viralen Meningitis eine organische Depression fest. Außerdem vermutete er, dass meine Dauerkopfschmerzen seit 3 Jahren von dieser Depression kommen. Ich begann die Einnahme mit einer Dosis von 75mg und habe mich dann innerhalb von einem Monat bis auf 300mg gesteigert. Nach jeder Erhöhung der Dosis begannen Nebenwirkungen wie Übel, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen und Schweißausbrüchen. Außerdem litt ich während der Therapie unter starker Transpiration. Ich bemerkte bei erreichen der Höchstdosis schnell eine Besserung meiner Laune. Die von anderen Anwendern berichteten Suizidgedanken kamen mir Gott sei Dank nicht. Da mir allerdings die Transpiration zu viel wurde und ich in Absprache mit meiner Psychaterin das Medikament absetzen wollte, habe ich trotzdem einen großen Fehler begangen. Ich habe die Dosis innerhalb einer Woche von 300mg auf 0 reduziert und kann jedem empfehlen, dieses NIEMALS zu tun. Ich habe wirklich gedacht, die letze Stunde hat geschlagen. Die Absetzerscheinungen übertreffen um ein vielfaches die oben bereits genannten. Ich habe zwei Tage im Bett gelege. Allerdings muss ich sagen, dass viel Bewegung gegen die Erscheinungen hilft. Ich bin den Tag, als es am schlimmsten war, 25km gelaufen, das hat ein wenig geholfen. Ansonsten habe ich einmal eine Flasche Bier während der Medikation getrunken, dies kann ich aber auch nicht Empfehlen. Dort treten auch die oben genannten Erscheinungen auf. Ansonsten ist die Einnahme sehr Problemlos und lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren.

Eingetragen am  als Datensatz 19741

Venlafaxin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Trevilor für Depression, Antriebsschwäche

Seroquel legt mich 30 min nach Einnahme richtig lahm.Mir wird schwindlig, Kreislauf geht in die Knie und ich werde unheimlich müde,dass ich die AUgen nicht mehr offen halten kann. Trevilor hat mir meinen Antrieb zurükgebracht.Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen zu Beginn,nach 3 Wochen keine...

Trevilor bei Depression, Antriebsschwäche

TrevilorDepression, Antriebsschwäche-

Trevilor hat mir meinen Antrieb zurükgebracht.Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen zu Beginn,nach 3 Wochen keine Nebenwirkungen mehr!

Eingetragen am  als Datensatz 22032

Venlafaxin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Amoxicillin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung bei Amoxicillin für Lymphangitis

starke Durchfälle, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Amoxicillin bei Lymphangitis

AmoxicillinLymphangitis4 Tage

starke Durchfälle, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Amoxicillin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Citalopram

Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung, Schwindel bei Citalopram hexal 20 mg für Depression, Angststörung

Citalopram hexal 20 mg bei Depression, Angststörung

Citalopram hexal 20 mgDepression, Angststörung5 Monate

Die ersten 14 Tage war mir oft übel, hatte Durchfall und Kopfschmerzen. Auch Kreislaufprobleme, von sitzen zum stehen war mit Schwindel und einem heißen Gefühl in der Brust verbunden. Hatte ein paar Angstanfälle mehr als ohne Medi. Das hat alles nachgelassen ich vertrage das Medi jetzt gut, es geht mir viel besser und ich würde es weiter empfehlen.Zumindest sollte man es mal probieren über mind. 3 - 4 Wochen. Die vollständige Besserung kam erst bei mir so nach 1/4 Jahr. Also jetzt erst.

Citalopram

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme bei Citalopram für Essstörung

nebenwirkungen obwohl 10 mg pro woche reduziert---nebenwirkung extremer schwindel und übelkeit, kreislaufprobleme

Citalopram bei Essstörung

CitalopramEssstörung2 Jahre

Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Cymbalta

Orgasmusstörung, Hitzewallungen, Schwitzen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme bei Cymbalta für Depression

Bereits einige Stunden nach der ersten Einnahme traten die ersten Nebenwirkungen auf. Diese Verstärkten sich dann über die nächsten Tage. - Orgasmusstörungen - Hitzewallungen - Schwitzen - Kopfschmerzen - Kreislaufprobleme Die Wirkung hingeben ist schwerer zu definieren aber erkennbar....

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression9 Monate

- Orgasmusstörungen
- Hitzewallungen
- Schwitzen
- Kopfschmerzen
- Kreislaufprobleme

Die Wirkung hingeben ist schwerer zu definieren aber erkennbar. Tiefs die sich annäherten konnte ich besser abwehren und ich war gelassener.

Bei Stresssituationen verspürte ich in mir eine Art Gefühl der Wärme. Dieses verschwand allerdings nach einigen Wochen. Ansonsten hatte ich in solchen Situationen immer ein bedrückendes Gefühl.

Nochmals zu den Nebenwirkungen...
Nach einigen Wochen sind diese teilweise verschwunden. Sexuell bin ich zwar noch immer weniger reizbar aber der Orgasmus hat sich praktisch normalisiert. Auch die Kopfschmerzen sind kaum ein Problem mehr. Geblieben ist leider das Schwitzen und die leichten Kreislaufprobleme.

Duloxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Kreislaufprobleme bei Cymbalta für Kopfschmerzen

Ich habe die Tabletten Cymbalta 30mg erhalten gegen depressive Kopfschmerzen und seit dem ersten Tag klage ich über Müdigkeit und Kreislaufproblemen und und und.

Cymbalta bei Kopfschmerzen

CymbaltaKopfschmerzen4 Tage

Duloxetin

Mehr für Cymbalta
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Kreislaufstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kreislaufprobleme

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufstörung aufgetreten:

Kopfschmerzen (24/172)
Durchfall (18/172)