Kribbel in den Beinen

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbel in den Beinen.

Die Nebenwirkung Kribbel in den Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Paroxetin (2/500)
Tavanic (1/416)
Ramipril (1/523)

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Beinen bei Benalapril

Bewusstseinsstörungen, Druckgefühl im Kopf, Missempfindungen, Kribbel in den Beinen, Depressionen, Juckreiz, Sehstörungen bei Benalapril für Bluthochdruck

Bewustseinsstörungen,Druck im Kopf,Missempfindungen,Kribbeln in den beinen,Depressionen,Juckreiz,Sehstörungen

Benalapril bei Bluthochdruck

BenalaprilBluthochdruck5 Monate

Enalapril

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Beinen bei Ranitidin

Schlafstörungen, Kribbel in den Beinen, Nachtschweiß bei ranitidin für Gastritis

ranitidin bei Gastritis

ranitidinGastritis3 Tage

Seit der Einnahme extreme, anhaltende Schlafstörungen mit starkem Kribbeln in den Beinen (Restless legs- syndrom). Zudem starke, nächtliche Schweißausbrüche. So stark, daß die Laken klitschenass sind. Ein Einschlafen ist erst in den frühen Morgenstunden möglich. Dieser Zustand hält bereits seit über einer Woche nach Absetzen des Medikamentes an. Ich kann diese Effekte ziemlich sicher der Einnahme von Ranitidin zuordnen. Das Medikament ist ursächlich für meine Probleme. Gegen meine Magenbeschwerden hat es NICHT geholfen. Habe mir dann im Supermarkt magensäurebindende Tabletten für 2,50 gekauft. Binnen einer Stunde hatte ich Linderung, und am nächsten Tag war ich die Schmerzen los........ Ich kann vor Raniditin nur WARNEN!!! Es scheint ein Medikament mit zuweilen extremen Nebenwirkungen zu sein! Also Vorsicht bei der Einnahme. Sofort absetzen, wenn jemand ähnliches bemerkt!

Ranitidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Beinen bei Losartan

Kribbel in den Beinen bei Losartan-Kalium TAD für gegen Bluthochdruck

Losartan-Kalium TAD bei gegen Bluthochdruck

Losartan-Kalium TADgegen Bluthochdruck1 Wochen

Ich hatte seit 1992 immer Ramipril und bekam jetzt starke Oberbauchschmerzen. Hatte 2011 2 Herzinfarkte, die ich gut überstandenhabe mit 4 Stents. Jetzt bekam ich starke Oberbauchschmerzen. Wir setzten Ramipril ab und ich erhielt Losarta-Kalium TAD. Die Schmerzen sind weg. Der Blutdruck pegelt sich langsam ein, aber ich habe wahnsinniges Kribbeln in den Beinen, so daß ich nachts nicht richtig schlafen kann.
Werde nächste Woche eine Entscheidung mit dem Arzt treffen über eine neue Einstellung, denn ch denke 100mg pro Tag sind vielleicht zu viel.

Losartan

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Beinen bei Sumatriptan

Schweißausbrüche, Kribbel in den Beinen bei Sumatriptan für dauerhafte Kopfschmerzen

Hallo, ich habe heute zum ersten mal Sumatripan 100 mg in Tabletten Form genommen. Vor raus gingen eine Woche mit höllischen Kopfschmerzen und Übelkeit. Das ganze ist für mich Neuland und ich war ziemlich hilflos in dieser Situation. Nun zu der Einnahme. Ich habe das Medikament gegen...

Sumatriptan bei dauerhafte Kopfschmerzen

Sumatriptandauerhafte Kopfschmerzen-

Nun zu der Einnahme.

Ich habe das Medikament gegen 20:30 Uhr eingenommen und mich darauf vorbereitet. Ich habe mir Wasser ans Bett gestellt, einen Spuckeimer, kalten Waschlappen, weite Kleidung und genügend frische Luft.
Nach der Einnahme kam es sehr schnell zum Wirkeintritt. Ich war innerlich total unruhig und auf meiner Stirn bildete sich auch Schweiß, nach weiteren 30 min. wurde ich viel entspannter und etwas "dröhnig", was wunderbar war, denn so hatte ich endlich mal keine Schmerzen. Nach ca. 60 min. hatte ich eine Art Kloß im Hals und überhaupt Taubheitsähnliche Gefühle im Gesichtsbereich.
Dauerhaft gewirkt hat es bisher noch nicht, aber ich habe bis dato auch noch keine genaue Diagnose zwecks meiner "Kopfschmerzen".
Als einziges habe ich meinen kalten Waschlappen benutzt.

Ich glaube man sollte sich darauf einstellen dieses Medikament zu nehmen, also entsprechend für eine Ruhe Phase sorgen und während der ersten Einnahme nicht unbedingt alleine sein.

Morgen probiere ich eine weitere Pille aus und hoffe dann endlich Schmerzfrei zu sein.
Das hoffe ich eigentlich für alle hier :)

Sumatriptan

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Beinen bei Topamax

Müdigkeit, Schwindel, Kribbel in den Armen, Kribbel in den Beinen, Geschmacksverlust, Ohrendruck, Angstzustände bei Topamax 100mg für Migräne

Topamax 100mg bei Migräne

Topamax 100mgMigräne1 Tage

Ich bekam dieses Medikament gestern von meiner Ärztin ohne irgendeine vorherige Untersuchung verschrieben. Als einzige Nebenwirkung nannte sie mir Müdigkeit, deshalb hat sie mir zur Einnahme am Abend geraten, was ich dann auch mit reichlich Mineralwasser tat. Als ich nach ca. 1 1/2 Stunden aufstand und mich mich in die Küche begeben wollte, musste ich mich überall festhalten, so schwindelig war mir, was ich vorher im Liegen nicht bemerkt hatte. Auch begann ein Kribbeln an den Händen, in den Armen, im Mund und ich hatte keinen Geschmack mehr - das Malzbier, das ich danach zu mir nahm, schmeckte nach nichts. Zudem hatte ich einen enormen Druck auf den Ohren, geschlafen habe ich kaum, ich hatte eher panische Angst. Diese Symptome habe ich auch heute morgen noch (es ist inzwischen kurz nach 11h) - zwar etwas schwacher - aber sie sind alle noch da, so dass ich mir wirklich überlege, heute abend eventuell nicht noch einmal eine solche Pille einzuwerfen.

Topiramat

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Beinen bei Paroxetin

Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Kribbel in den Beinen, Einschlafstörungen, Beinkrämpfe, Unruhe bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Seit einiger Zeit nehme ich gegen meine "ängstlich(selbstunsicher)-vermeidende Persönlichkeitsstörung" (Sozialphobie) Paroxetin 20 mg (von 1A-Pharma bzw. Paroxat von Hexal, die laut Aussage des Apothekers aus der selben Presse in Holzhausen kommen). Die erste Wirkung war, dass ich auf einmal...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie150 Tage

Die erste Wirkung war, dass ich auf einmal (nach Jahren) wieder Lust hatte, den CD-Player anzuschalten, und zur Musik getanzt habe. Die Stimmung war besser, aber Probleme wurden eher weggedrängt als dass ich den Antrieb hätte, sie zu lösen.

Als erste Nebenwirkung bemerkte ich eine gewisse innere Unruhe, die es mir schwer machte, mich hinzusetzen und kompliziertere Aufgaben zu erledigen oder einfach etwas zu lesen. Auf den Rat meiner Freundin habe ich mir dann in der Apotheke Reactine duo (Antiallergikum mit Pseudephedrin) besorgt und hatte dann das Bedürfnis und auch keinerlei Probleme mit einfacheren Alltagsaufgaben wie aufzuräumen und abzuwaschen (wozu ich mich immer zwingen musste, obwohl es ja schnell geht). Das Pseudephedrin nehme ich aber nur gelegentlich, um eine Sucht (das Rauchen belastet mich schon genug) und eine Erhöhung meines ohnehin leicht erhöhten Blutdrucks zu vermeiden.

Mein Schlafrhythmus hat sich allerdings nicht verbessert. Dazu kam dafür ein unangenehmes, krampfähnliches Kribbeln im rechten Bein, das nicht wirklich weh tut, aber doch fies ist.

Die unangenehmste Nebenwirkung lernte ich dann kennen, als ich meine Freundin (Fernbeziehung) besuchte: Meine Lust auf Sex war reduziert, was ja an sich noch nicht ganz schlimm ist, zumal ich eine normale Erektion hatte, aber am Ende merkte ich nicht mal, dass ich einen Samenerguss hatte: Die Muskelkontraktionen blieben aus, und meine Freundin spürte nur ein "Auslaufen", als ob ich undicht wäre. Beim Petting stellten wir dann fest, dass das, was da rausläuft, tatsächlich Sperma ist, aber auch viel weniger als normal.

Paroxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Halluzinationen, Kribbel in den Armen, Kribbel in den Beinen, Panikattacken bei Paroxetin für Panikattacken, soziale Phobie

Hallo, ich nahm Paroxetin 3 Tage lang und bekamm optische und arkustische Halluzinationen, kribbeln in den Armen und Beinen,Panikattacken,und...und...und... Hab´s wohl nicht vertragen.

Paroxetin bei Panikattacken, soziale Phobie

ParoxetinPanikattacken, soziale Phobie3 Tage

kribbeln in den Armen und Beinen,Panikattacken,und...und...und...
Hab´s wohl nicht vertragen.

Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Beinen bei Ramipril

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Kribbel in den Beinen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Tage

Anfangs nach der ersten Einnahme starke Müdigkeit, später Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Ohnmachtsgefühl, gribbelnde Beine, kalte Hände...Das Medikament wurde mir gegen hohen Blutdruck verschrieben. Nach der erste Einnahme, konnte man eigentlich den ganzen Tag schlafen, auch wenn man nicht wollte. Später war es mir so übel, schwindelig und fühlte mich benommen als wie wenn man gleich umkippt und man ohnmächtig wird. Ankündigung war, dass meine Hände plötzlich kalt geworden sind...

Ramipril

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbel in den Beinen aufgetreten:

Unruhe (2/10)
Sehstörungen (2/10)
Panikattacken (2/10)
Kribbel in den Armen (2/10)
Schlafstörungen (2/10)
Mundtrockenheit (1/10)
Ejakulationsstörungen (1/10)
Kribbeln in den Händen (1/10)
Druckgefühl im Kopf (1/10)
Zittern (1/10)
Beinkrämpfe (1/10)