Kribbel in den Händen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbel in den Händen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm169176
Durchschnittliches Gewicht in kg8480
Durchschnittliches Alter in Jahren4960
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,3625,92

Die Nebenwirkung Kribbel in den Händen trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxi-Clavulan (1/44)
2%
Baclofen (1/60)
1%
Topiramat (1/68)
1%
Femara (1/131)
0%
VALDOXAN (1/403)
0%
Tavanic (1/415)
0%
Ciprofloxacin (1/518)
0%
Lyrica (1/841)
0%
Trevilor (1/1206)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Amoxi-Clavulan

 

Rauschzustand, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbel in den Händen, Zungenbelag bei Amoxi-Clavulan für Sinusitis

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge....

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge. Jede Bewegung zuviel, dann Beipackzettel durchforstet. Keine entsprechenden NW gefunden. Dann gegoogelt- super-ich danke allen die hier geschrieben haben. Doch keine Einbildung. Jetzt muss ich wohl ein anderes Antibiotikum einnehmen. Es ist Freitag nachmittag, das wird ein Spass einen Arzt zu finden, der Dienst hat.

Eingetragen am  als Datensatz 42549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Baclofen

 

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Kribbel in den Händen, Muskelschmerzen bei Baclofen für Alkoholabhängikeit

Anfangs Kopfschmerz, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Wetterfühligkeit. Gribbeln in den Fingern, Muskelschmerzen durch Muskelentspannung. Tiefer Schlaf auch bei Schlafstörungen. Nimmt bei sachgemäßer Anwendung zu 100% die Lust auf Alkohol (Graving). Teilweise reichen bereits Niedrigdosierungen...

Baclofen bei Alkoholabhängikeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenAlkoholabhängikeit45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs Kopfschmerz, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Wetterfühligkeit. Gribbeln in den Fingern, Muskelschmerzen durch Muskelentspannung.
Tiefer Schlaf auch bei Schlafstörungen. Nimmt bei sachgemäßer Anwendung zu 100% die Lust auf Alkohol (Graving). Teilweise reichen bereits Niedrigdosierungen wie 35mg.

Eingetragen am  als Datensatz 25499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Topiramat

 

Gedächtnislücken, Kribbel in den Händen, Schwindel bei Topiramat für Epilepsie

Hallo Ich bin 26 und habe seit ich 12 bin Epilepsie. Ich wurde ungefähr mit 14 auf Topamax eingestellt, welches immer wieder zwischen Topiramat und Tapamax wechelte. Ist ja eh der selbe Wirkstoff drin. Mit 3 verschiedenen anderen Medikamenten hatte mich meine Neurologin auch schon versucht...

Topiramat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatEpilepsie11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo
Ich bin 26 und habe seit ich 12 bin Epilepsie. Ich wurde ungefähr mit 14 auf Topamax eingestellt, welches immer wieder zwischen Topiramat und Tapamax wechelte. Ist ja eh der selbe Wirkstoff drin.
Mit 3 verschiedenen anderen Medikamenten hatte mich meine Neurologin auch schon versucht einzustellen, welches nicht geklappt hat wegen zu vieler Nebenwirkungen.

Bei Topiramat hatte und auch habe ich immer noch Gedächtnislücken. Ich habe trotz 100mg morgens und Abends immer noch alle 3-4 Monate Grandmal Anfälle.
Anfangs der Einnahme wurde mir auch oft schwindelig und ich hatte Kribbeln in den Händen. Allerdings abgenommen habe ich leider nie. Bei mir kamen am Anfang, als es noch niedrig eingestellt war, sehr häufig Anfälle. Wenn einer kommt dann auch immer aus dem Schlaf heraus, wo dann auch kein Medikament mehr hilft.
Ob das Medikament bei mir jemals hilft das ich gar keine Anfälle mehr habe bezweifel ich ein wenig.

Eingetragen am  als Datensatz 56155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Femara

 

Gelenkschmerzen, Kribbel in den Händen, Gewichtszunahme bei Femara für Diabetes mellitus Typ II

gelenkschmerzen, hände kribbeln, gewichtzunahme. diabetes:könnte ein zusammanhang bestehen mit femara??

Femara bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gelenkschmerzen, hände kribbeln, gewichtzunahme.
diabetes:könnte ein zusammanhang bestehen mit femara??

Eingetragen am  als Datensatz 33525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei VALDOXAN

 

Müdigkeit, Kribbel in den Händen bei valdoxan für Depression

Es gibt nahezu keine Nebenwirkungen, die gravierend wären. Obwohl ich das Mittel schon recht lange nehme, habe ich an mir nur wenige bemerkt. Gleich zu Beginn hatte ich oft mit Müdigkeit zu kämpfen, welche jedoch als positive Nebenwirkung zu sehen sei. Mein Zustand forderte Ruhe ein, anstatt...

valdoxan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gibt nahezu keine Nebenwirkungen, die gravierend wären. Obwohl ich das Mittel schon recht lange nehme, habe ich an mir nur wenige bemerkt. Gleich zu Beginn hatte ich oft mit Müdigkeit zu kämpfen, welche jedoch als positive Nebenwirkung zu sehen sei. Mein Zustand forderte Ruhe ein, anstatt durch zu arbeiten. Die Müdigkeit verflog bald.
Erst nahm ich 25 mg ein, nach 6 Monaten ging ich auf 50 mg.
Eine andere Nebenwirkung, die erst später hinzu kam, ist, dass meine rechte Hand kalt, taub wird und kribbelt. Es ist wie eine Durchblutungsstörung. Dies ist aber unter den Nebenwirkungen im Beipackzettel erwähnt. Diese Nebenwirkung kommt nicht so oft, aber wenn, dann meist morgens zum Aufstehen. Das kann bis zu 3h anhalten.
Ansonsten bin ich mit dem Medikament zufrieden. Es greift nicht in meinem Körper ein, wie manche Chemiekeulen.
Der Preis ist recht hoch, jedoch zahlt es mir die Krankenkasse (priv.).

Eingetragen am  als Datensatz 45162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Tavanic

 

Magenschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Kribbel in den Händen bei Levofloxacin für Harnwegsinfektion

2 Stunden nach Einnahme leichtes Fieber. Magenschmerzen und allgemeine Mattigkeit. Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen. Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend. Sofort...

Levofloxacin bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinHarnwegsinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Stunden nach Einnahme leichtes Fieber. Magenschmerzen und allgemeine Mattigkeit.
Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen
und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen.

Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend.
Sofort absetzen. Späte Erkenntniss!
Frage mich auch warum ich es gerade von Ihm verschrieben bekommen habe.

In Zukunft laufe ich nicht mehr von der Arztpraxis in die Apotheke sondern an dem PC und kontrolliere erst einmal was auf dem Rezept steht.

Eingetragen am  als Datensatz 61236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Lyrica

 

Schmerzen, Schwindel, Brennen, Kribbel in den Händen, Übelkeit bei Lyrica für Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg

Ich hatte bereits einen Beitrag verfasst mit der Überschrift: Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Da es so gut anlief, hatte der Arzt die Idee, alle 5 Tage die Dosis um 50mg pro Tag zu erhöhen bis die Tagesdosis 200mg war - und genau damit Begann mein ALPTRAUM !!!...

Lyrica bei Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bereits einen Beitrag verfasst mit der Überschrift:

Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg

Da es so gut anlief, hatte der Arzt die Idee, alle 5 Tage die Dosis um 50mg pro Tag zu erhöhen bis die Tagesdosis 200mg war - und genau damit Begann mein ALPTRAUM !!!

Einnahmedauer: 1 Monat


Das Medikament wurde binnen dem einem Monat zum totalen ALPTRAUM wegen der NWen !!!

Die aufgetretenen NWen:

- vor Schmerzen konnte ich nicht mehr auf den einen (von beiden) Füßen auftreten (Erscheinung wie ein Fersensporn, so dass erst die Zusammenarbeit von Orthopäde und Neurologe, erkennen liesen, dass es "NUR" die NW ist und kein Fersensporn! Was sich durch Reduzierung der Tagesdosis sofort bestätigte.)

- Vom Schwindel konnte ich fast nicht mehr gerade aus laufen, geschweige dem normal auf der Couch sitzen, so wollte ich nur noch liegen ca. 30-60 min nach Einnahme, weil mir so schwindelig wurde!

- brennende Hände wie extrem starkes Kribbeln bis es eben heftig schmerzt, d.h. es hat die SS mehfach verstärkt und selbst durch später folgende Dosissenkung nicht mehr auf verringert

- stichartige Schmerzen auf dem Handrücken (die am Körper am meisten von SS betroffen ist) ähnlich wie, wenn eine Blutabnahme durch mehrmaliges Fehlstechen anschließend schmerzt) nur das den liebelangen Tag!

- mir wurde übel, d.h. ich fühlte mich schlecht, ohne mich übergeben zu müssen, aber dennoch das Empfinden, dass mir sehr übel ist.

- die SS wurden insg. im Ergebnis verstärkt !!

und das Schlimmste:

Lyrica darf man nicht einfach absetzen, sondern muss es Ausschleichen!!!

Ich kann fast nicht beschreiben wie sehr ich mich auf die Einnahme der letzten Tablette heute freue in der Hoffnung, dass danach die ganzen NW verschwinden!

P.S.

Ich füge hinzu, dass mein Neurologe mir den Tipp vor der 1ten Einnahme gab, den Beipackzettel nicht zu lesen (um nicht verschreckt zu sein, oder NW zu erwarten), das hatte ich befolgt!

Der Nachteil war, dass ich erst überhaupt nicht darauf gekommen bin, dass es die NW von Lyrica sind.
- mir im nachhinein zwar unerklärlich, aber so dauerte es 1 Woche bis wir es herausfanden.

Ich merke zudem an, dass ich keinerlei andere Medikamente nehme, so dass es ausgeschlossen ist, dass es von einer anderen Einnahme bedingt wurde und mit jeweiliger Dosisreduzierung wurde dies auch bestätigt, indem jeweilig die Schlimmsten Auswirkungen im einzelnen verschwunden sind, außer bedauerlicherweise insg. die SS schlimmer wurden. Ich hoffe, sobald mein Körper Lyrica frei ist, dass auch das Problem beseitig ist

Eingetragen am  als Datensatz 25163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbel in den Händen aufgetreten:

Schwindel (5/9)
56%
Magenschmerzen (2/9)
22%
Kopfschmerzen (2/9)
22%
Müdigkeit (2/9)
22%
Schüttelfrost (1/9)
11%
Sprachschwierigkeiten (1/9)
11%
Zungenbelag (1/9)
11%
Fieber (1/9)
11%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/9)
11%
Abgeschlagenheit (1/9)
11%
Schweißausbrüche (1/9)
11%
Rauschzustand (1/9)
11%
Kurzatmigkeit (1/9)
11%
Erbrechen (1/9)
11%
Verstopfung (1/9)
11%
Schlaflosigkeit (1/9)
11%
juckender Ausschlag (1/9)
11%
Gesichtsschwellung (1/9)
11%
Appetitlosigkeit (1/9)
11%
Muskelschmerzen (1/9)
11%
Kreislaufbeschwerden (1/9)
11%
Schmerzen (1/9)
11%
Brennen (1/9)
11%
Übelkeit (1/9)
11%
Gewichtszunahme (1/9)
11%
Gelenkschmerzen (1/9)
11%
Gedächtnislücken (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]