Kribbel in den Händen

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbel in den Händen.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg7680
Durchschnittliches Alter in Jahren5668
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1525,92

Die Nebenwirkung Kribbel in den Händen trat bei folgenden Medikamenten auf

Anastrozol Heumann (1/4)
25%
Baclofen (1/71)
1%
Laif (3/256)
1%
Topiramat (1/106)
0%
Femara (1/132)
0%
Amoxi-Clavulan (1/164)
0%
Eliquis (1/171)
0%
Tavanic (1/432)
0%
Valdoxan (1/478)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%
Lyrica (1/1006)
0%
Amoxicillin (1/1308)
0%
Trevilor (1/1594)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Anastrozol Heumann

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Kribbel in den Händen, brüchige Fingernägel, steife Gelenke bei Anastrozol Heumann für Brustkrebs

Hitzewallungen Steife Gelenke morgens Kribbeln der Hände Brüchige Fingernägel

Anastrozol Heumann bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Anastrozol HeumannBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen
Steife Gelenke morgens
Kribbeln der Hände
Brüchige Fingernägel

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Baclofen

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Kribbel in den Händen, Muskelschmerzen bei Baclofen für Alkoholabhängikeit

Anfangs Kopfschmerz, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Wetterfühligkeit. Gribbeln in den Fingern, Muskelschmerzen durch Muskelentspannung. Tiefer Schlaf auch bei Schlafstörungen. Nimmt bei sachgemäßer Anwendung zu 100% die Lust auf Alkohol (Graving). Teilweise reichen bereits Niedrigdosierungen...

Baclofen bei Alkoholabhängikeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenAlkoholabhängikeit45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Kopfschmerz, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Wetterfühligkeit. Gribbeln in den Fingern, Muskelschmerzen durch Muskelentspannung.
Tiefer Schlaf auch bei Schlafstörungen. Nimmt bei sachgemäßer Anwendung zu 100% die Lust auf Alkohol (Graving). Teilweise reichen bereits Niedrigdosierungen wie 35mg.

Eingetragen am 02.07.2010 als Datensatz 25499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Laif

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kribbel in den Händen bei Laif für Depression

Also ich hatte nach dem Medikament kribbelnde Hände, konnte kein kaltes Wasser benutzen und meine Hände und Füße schmerzten. Nie wieder!

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich hatte nach dem Medikament kribbelnde Hände, konnte kein kaltes Wasser benutzen und meine Hände und Füße schmerzten. Nie wieder!

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brechreiz, Gelenkschmerzen, Kribbel in den Händen, Juckreiz, Schwindel, Magenkrämpfe bei Laif für Depression

Übelkeit bis hin fast zum Spucken fast täglich. Gelenkschmerzen. Seit kurzem kribbeln und Stechen wie Nadelstiche in Händen und Gesicht und juckt auch. Schwindel, Magenkrämpfe, selten Durchfall und selten Herzrasen mit Puls über 100. Von der Stimmung her hat es jedoch aufhellend gewirkt.

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit bis hin fast zum Spucken fast täglich.
Gelenkschmerzen.
Seit kurzem kribbeln und Stechen wie Nadelstiche in Händen und Gesicht und juckt auch.
Schwindel, Magenkrämpfe, selten Durchfall und selten Herzrasen mit Puls über 100.

Von der Stimmung her hat es jedoch aufhellend gewirkt.

Eingetragen am 01.10.2017 als Datensatz 79530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2017
mehr
Mehr für Laif

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Topiramat

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gedächtnislücken, Kribbel in den Händen, Schwindel bei Topiramat für Epilepsie

Hallo Ich bin 26 und habe seit ich 12 bin Epilepsie. Ich wurde ungefähr mit 14 auf Topamax eingestellt, welches immer wieder zwischen Topiramat und Tapamax wechelte. Ist ja eh der selbe Wirkstoff drin. Mit 3 verschiedenen anderen Medikamenten hatte mich meine Neurologin auch schon versucht...

Topiramat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatEpilepsie11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich bin 26 und habe seit ich 12 bin Epilepsie. Ich wurde ungefähr mit 14 auf Topamax eingestellt, welches immer wieder zwischen Topiramat und Tapamax wechelte. Ist ja eh der selbe Wirkstoff drin.
Mit 3 verschiedenen anderen Medikamenten hatte mich meine Neurologin auch schon versucht einzustellen, welches nicht geklappt hat wegen zu vieler Nebenwirkungen.

Bei Topiramat hatte und auch habe ich immer noch Gedächtnislücken. Ich habe trotz 100mg morgens und Abends immer noch alle 3-4 Monate Grandmal Anfälle.
Anfangs der Einnahme wurde mir auch oft schwindelig und ich hatte Kribbeln in den Händen. Allerdings abgenommen habe ich leider nie. Bei mir kamen am Anfang, als es noch niedrig eingestellt war, sehr häufig Anfälle. Wenn einer kommt dann auch immer aus dem Schlaf heraus, wo dann auch kein Medikament mehr hilft.
Ob das Medikament bei mir jemals hilft das ich gar keine Anfälle mehr habe bezweifel ich ein wenig.

Eingetragen am 08.09.2013 als Datensatz 56155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Femara

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Kribbel in den Händen, Gewichtszunahme bei Femara für Diabetes mellitus Typ II

gelenkschmerzen, hände kribbeln, gewichtzunahme. diabetes:könnte ein zusammanhang bestehen mit femara??

Femara bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gelenkschmerzen, hände kribbeln, gewichtzunahme.
diabetes:könnte ein zusammanhang bestehen mit femara??

Eingetragen am 03.04.2011 als Datensatz 33525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Rauschzustand, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbel in den Händen, Zungenbelag bei Amoxi-Clavulan für Sinusitis

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge....

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge. Jede Bewegung zuviel, dann Beipackzettel durchforstet. Keine entsprechenden NW gefunden. Dann gegoogelt- super-ich danke allen die hier geschrieben haben. Doch keine Einbildung. Jetzt muss ich wohl ein anderes Antibiotikum einnehmen. Es ist Freitag nachmittag, das wird ein Spass einen Arzt zu finden, der Dienst hat.

Eingetragen am 09.03.2012 als Datensatz 42549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Gereiztheit, geschwollenes Gesicht, Kribbel in den Händen bei Eliquis für Thrombose

Seitdem ich das Eliquis aufgrund einer TVT nehmen muss, leide ich unter Nachtschweiß, Gewichtszunahme, aufgequollenem Gesicht und Kribbelparästhesien in den Händen und Fingern. Aktuell nehme ich 5mg (1-0-1), würde aber die Dosis aufgrund der Nebenwirkungen gerne halbieren.

Eliquis bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThrombose5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seitdem ich das Eliquis aufgrund einer TVT nehmen muss, leide ich unter Nachtschweiß, Gewichtszunahme, aufgequollenem Gesicht und Kribbelparästhesien in den Händen und Fingern. Aktuell nehme ich 5mg (1-0-1), würde aber die Dosis aufgrund der Nebenwirkungen gerne halbieren.

Eingetragen am 04.11.2021 als Datensatz 107672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Kribbel in den Händen bei Levofloxacin für Harnwegsinfektion

2 Stunden nach Einnahme leichtes Fieber. Magenschmerzen und allgemeine Mattigkeit. Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen. Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend. Sofort...

Levofloxacin bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinHarnwegsinfektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Stunden nach Einnahme leichtes Fieber. Magenschmerzen und allgemeine Mattigkeit.
Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen
und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen.

Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend.
Sofort absetzen. Späte Erkenntniss!
Frage mich auch warum ich es gerade von Ihm verschrieben bekommen habe.

In Zukunft laufe ich nicht mehr von der Arztpraxis in die Apotheke sondern an dem PC und kontrolliere erst einmal was auf dem Rezept steht.

Eingetragen am 08.05.2014 als Datensatz 61236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Valdoxan

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kribbel in den Händen bei valdoxan für Depression

Es gibt nahezu keine Nebenwirkungen, die gravierend wären. Obwohl ich das Mittel schon recht lange nehme, habe ich an mir nur wenige bemerkt. Gleich zu Beginn hatte ich oft mit Müdigkeit zu kämpfen, welche jedoch als positive Nebenwirkung zu sehen sei. Mein Zustand forderte Ruhe ein, anstatt...

valdoxan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es gibt nahezu keine Nebenwirkungen, die gravierend wären. Obwohl ich das Mittel schon recht lange nehme, habe ich an mir nur wenige bemerkt. Gleich zu Beginn hatte ich oft mit Müdigkeit zu kämpfen, welche jedoch als positive Nebenwirkung zu sehen sei. Mein Zustand forderte Ruhe ein, anstatt durch zu arbeiten. Die Müdigkeit verflog bald.
Erst nahm ich 25 mg ein, nach 6 Monaten ging ich auf 50 mg.
Eine andere Nebenwirkung, die erst später hinzu kam, ist, dass meine rechte Hand kalt, taub wird und kribbelt. Es ist wie eine Durchblutungsstörung. Dies ist aber unter den Nebenwirkungen im Beipackzettel erwähnt. Diese Nebenwirkung kommt nicht so oft, aber wenn, dann meist morgens zum Aufstehen. Das kann bis zu 3h anhalten.
Ansonsten bin ich mit dem Medikament zufrieden. Es greift nicht in meinem Körper ein, wie manche Chemiekeulen.
Der Preis ist recht hoch, jedoch zahlt es mir die Krankenkasse (priv.).

Eingetragen am 14.06.2012 als Datensatz 45162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Kribbel in den Händen bei Ciprofloxacin helvepharm für nierenbecken entzündungen

Rote Hautausschlag an ganzem körper mit Jukreiz , Gesicht ist geschwollen, sehr starke kopfweh, sehr starke magenweh, mehrmals erbrechen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, verstopfung,sehr Krankesgefühl. In der Hände kribbelgefül. Ich habe Raynaud Syndrome villeicht darum die viele brutale...

Ciprofloxacin helvepharm bei nierenbecken entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin helvepharmnierenbecken entzündungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rote Hautausschlag an ganzem körper mit Jukreiz , Gesicht ist geschwollen, sehr starke kopfweh, sehr starke magenweh, mehrmals erbrechen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, verstopfung,sehr Krankesgefühl.
In der Hände kribbelgefül. Ich habe Raynaud Syndrome villeicht darum die viele brutale Nebenwirkungen?
Ich gehe am 01.01.2011 in Katonspital Chur mich untersuchen lassen.

Eingetragen am 01.01.2011 als Datensatz 31144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin helvepharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Schwindel, Brennen, Kribbel in den Händen, Übelkeit bei Lyrica für Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg

Ich hatte bereits einen Beitrag verfasst mit der Überschrift: Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Da es so gut anlief, hatte der Arzt die Idee, alle 5 Tage die Dosis um 50mg pro Tag zu erhöhen bis die Tagesdosis 200mg war - und genau damit Begann mein ALPTRAUM !!!...

Lyrica bei Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bereits einen Beitrag verfasst mit der Überschrift:

Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg

Da es so gut anlief, hatte der Arzt die Idee, alle 5 Tage die Dosis um 50mg pro Tag zu erhöhen bis die Tagesdosis 200mg war - und genau damit Begann mein ALPTRAUM !!!

Einnahmedauer: 1 Monat


Das Medikament wurde binnen dem einem Monat zum totalen ALPTRAUM wegen der NWen !!!

Die aufgetretenen NWen:

- vor Schmerzen konnte ich nicht mehr auf den einen (von beiden) Füßen auftreten (Erscheinung wie ein Fersensporn, so dass erst die Zusammenarbeit von Orthopäde und Neurologe, erkennen liesen, dass es "NUR" die NW ist und kein Fersensporn! Was sich durch Reduzierung der Tagesdosis sofort bestätigte.)

- Vom Schwindel konnte ich fast nicht mehr gerade aus laufen, geschweige dem normal auf der Couch sitzen, so wollte ich nur noch liegen ca. 30-60 min nach Einnahme, weil mir so schwindelig wurde!

- brennende Hände wie extrem starkes Kribbeln bis es eben heftig schmerzt, d.h. es hat die SS mehfach verstärkt und selbst durch später folgende Dosissenkung nicht mehr auf verringert

- stichartige Schmerzen auf dem Handrücken (die am Körper am meisten von SS betroffen ist) ähnlich wie, wenn eine Blutabnahme durch mehrmaliges Fehlstechen anschließend schmerzt) nur das den liebelangen Tag!

- mir wurde übel, d.h. ich fühlte mich schlecht, ohne mich übergeben zu müssen, aber dennoch das Empfinden, dass mir sehr übel ist.

- die SS wurden insg. im Ergebnis verstärkt !!

und das Schlimmste:

Lyrica darf man nicht einfach absetzen, sondern muss es Ausschleichen!!!

Ich kann fast nicht beschreiben wie sehr ich mich auf die Einnahme der letzten Tablette heute freue in der Hoffnung, dass danach die ganzen NW verschwinden!

P.S.

Ich füge hinzu, dass mein Neurologe mir den Tipp vor der 1ten Einnahme gab, den Beipackzettel nicht zu lesen (um nicht verschreckt zu sein, oder NW zu erwarten), das hatte ich befolgt!

Der Nachteil war, dass ich erst überhaupt nicht darauf gekommen bin, dass es die NW von Lyrica sind.
- mir im nachhinein zwar unerklärlich, aber so dauerte es 1 Woche bis wir es herausfanden.

Ich merke zudem an, dass ich keinerlei andere Medikamente nehme, so dass es ausgeschlossen ist, dass es von einer anderen Einnahme bedingt wurde und mit jeweiliger Dosisreduzierung wurde dies auch bestätigt, indem jeweilig die Schlimmsten Auswirkungen im einzelnen verschwunden sind, außer bedauerlicherweise insg. die SS schlimmer wurden. Ich hoffe, sobald mein Körper Lyrica frei ist, dass auch das Problem beseitig ist

Eingetragen am 10.06.2010 als Datensatz 25163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Taubheitsgefühl, Kribbel in den Händen bei Amoxicillin für Sinusitis

Am 5. Behandlungstag begannen plötzlich meine Hände und Lippen zu kribbeln und taub zu werden, dazu kam eine Art Benommenheit, das Gefühl, Watte im Kopf zu haben.

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 5. Behandlungstag begannen plötzlich meine Hände und Lippen zu kribbeln und taub zu werden, dazu kam eine Art Benommenheit, das Gefühl, Watte im Kopf zu haben.

Eingetragen am 17.12.2017 als Datensatz 80856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Händen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Schwindel, Kribbel in den Händen bei Venlafaxin für Deprssion

Schweissausbrüche ,kribbeln an den Handoberflächen und Schwindel

Venlafaxin bei Deprssion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDeprssion5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schweissausbrüche ,kribbeln an den Handoberflächen und Schwindel

Eingetragen am 17.01.2014 als Datensatz 58820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbel in den Händen aufgetreten:

Schwindel (6/15)
40%
Gewichtszunahme (2/15)
13%
Magenschmerzen (2/15)
13%
Kopfschmerzen (2/15)
13%
Übelkeit (2/15)
13%
Müdigkeit (2/15)
13%
Gelenkschmerzen (2/15)
13%
Rauschzustand (1/15)
7%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/15)
7%
Sprachschwierigkeiten (1/15)
7%
Brechreiz (1/15)
7%
Kribbel in Händen und Füßen (1/15)
7%
Zungenbelag (1/15)
7%
Schüttelfrost (1/15)
7%
Kurzatmigkeit (1/15)
7%
Gereiztheit (1/15)
7%
Magenkrämpfe (1/15)
7%
geschwollenes Gesicht (1/15)
7%
Schweißausbrüche (1/15)
7%
Juckreiz (1/15)
7%
Abgeschlagenheit (1/15)
7%
Nachtschweiß (1/15)
7%
Fieber (1/15)
7%
steife Gelenke (1/15)
7%
brüchige Fingernägel (1/15)
7%
Hitzewallungen (1/15)
7%
Erbrechen (1/15)
7%
Gesichtsschwellung (1/15)
7%
Appetitlosigkeit (1/15)
7%
Schlaflosigkeit (1/15)
7%
juckender Ausschlag (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]