Kribbeln am Nacken

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln am Nacken.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm162184
Durchschnittliches Gewicht in kg6170
Durchschnittliches Alter in Jahren3943
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9120,68

Die Nebenwirkung Kribbeln am Nacken trat bei folgenden Medikamenten auf

Naramig (1/15)
6%
Rabipur (1/58)
1%
Cerazette (1/692)
0%
Trevilor (1/1591)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln am Nacken bei Naramig

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Kribbeln am Nacken bei Naramig für Migräne

Wirkung traf nach 30 Min. ein. Leider aber auch ein sehr lang anhaltenes sehr unangenehmes Kribbeln vom Nacken den Rücken herunter.

Naramig bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaramigMigräne2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung traf nach 30 Min. ein. Leider aber auch ein sehr lang anhaltenes sehr unangenehmes Kribbeln vom Nacken den Rücken herunter.

Eingetragen am 24.05.2010 als Datensatz 24790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Naramig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naratriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln am Nacken bei Rabipur

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Grippe-ähnliche Erkrankung, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, depressive Verstimmung, Kribbeln am Nacken, Parästhesie bei Rabipur für Südostasienreise

Hab nach der ersten Injektion eine anstrengende Thai Massage bekommen und am selben Nachmittag trotz Unwohlsein einen längeren Spaziergang gemacht. Zwei Tage nach der Impfung habe ich mit meiner kleinen Tochter ca. 15 Minuten fangen gespielt. Jetzt habe ich Erkältungsähnliche Symptome...

Rabipur bei Südostasienreise

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurSüdostasienreise-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab nach der ersten Injektion eine anstrengende Thai Massage bekommen und am selben Nachmittag trotz Unwohlsein einen längeren Spaziergang gemacht. Zwei Tage nach der Impfung habe ich mit meiner kleinen Tochter ca. 15 Minuten fangen gespielt. Jetzt habe ich Erkältungsähnliche Symptome (Schnuppfen, verschleimter Hals, Kopf- und Gliederschmerzen) ein ganz seltsames Schwindelgefühl, Herzklopfen, Verstimmungen und Kribbeln im Hinterkopf und Bauch (Parästhesien).

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln am Nacken bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Kribbeln am Nacken, Kribbeln um den Nasenbereich, Sehstörungen, Übelkeit, Schwindel, Ohrgeräusche, Akne bei Cerazette für östrogene nicht vertragen + migräne

Am Anfang sehr positiv überrascht.ich fühle mich klarer, fitter im allgemeinen zustand.Meine Beschwerden wie Kopfschmerzen bzw.migräneanfälle waren nicht mehr vorhanden.Meine Schwellungen (ödeme)ließen nach und durch die langzeiteinahme auch keine Regelschmerzen oder Rückenschmerzen.Ab und an...

Cerazette bei östrogene nicht vertragen + migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazetteöstrogene nicht vertragen + migräne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang sehr positiv überrascht.ich fühle mich klarer, fitter im allgemeinen zustand.Meine Beschwerden wie Kopfschmerzen bzw.migräneanfälle waren nicht mehr vorhanden.Meine Schwellungen (ödeme)ließen nach und durch die langzeiteinahme auch keine Regelschmerzen oder Rückenschmerzen.Ab und an waren schon mal zwischenblutungen da.Aber dann nach ca.2 monaten fing es an das ich langsam Gewischtszunahme bemerkte in der Anwendungszeit von 59/60 auf bis zu 65 kg.ich habe in meiner ganzen Laufbahn nie zugenommen.Dann bemerkte ich Schweißausbrüche des öfteren, dass auf der Arbeit echt unangenehm war.Nach einiger Zeit fühlte es sich morgens immer an als wäre mein Blutdruck durcheinander mir sind auch dauernt alle Gliedmaßen eingeschlafen (kribbeln)insbesondere nacken/hinterkopf und Nasenbereich wie armeisen Sehprobleme(Augendruck)..dann morgentlich Übelkeit...das nahm sehr stark zu.Witze kamen schon von wegen schwanger.Mein geruchssin war total ausgeprägt/intensiv.dieswiederum zu übelkeit führte.dann gings los mit schwindel so das ich ich alles ärztlich abkl.musste ,auch Ohrgeräusche rauschen(HNO/CT/MRT/Blutkontrollen ohne ergebnis!das einzigste was mir in den Sinn kam: neue Pille.Meine Haut ,mit fast 25.Lebensalter wurde noch mals als pubertierene Vasade..Pickel die ich nie da hatte (Rücken/Beine/Arme/Gesicht) zu allerguterletzt kam dann Behaarung am Bauch und Rücken/Po und schwarze Brusthaare wo ich dann gesagt habe stopp damit! Sehr schade weil die Kopfschmerzen warum ich diese Pille überhaupt genommen habe waren weg!!!Doch das war dann doch zuviel.am schlimmsten diese Übelkeit.Man munkelt auch Menerie-Krankheit oder Stress der auslöser wäre.

Eingetragen am 06.07.2010 als Datensatz 25556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch und Arzthelferin
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln am Nacken bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Emotionslosigkeit, Kribbeln am Nacken, Kopfschmerzen bei Venlafaxin für Depression

Ich habe dieses Medikament über einen Zeitraum von 11 monaten in einer Dosis von 225 mg eingenommen. Ich möchte im vorraus fairerweise aber noch folgendes erwähnen : *Ich wurde von diesen 11monaten "nur" in den ersten 5 Monaten therapeutisch begleitet, und eine konstante behandlung hätte...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament über einen Zeitraum von 11 monaten in einer Dosis von 225 mg eingenommen.

Ich möchte im vorraus fairerweise aber noch folgendes erwähnen :
*Ich wurde von diesen 11monaten "nur" in den ersten 5 Monaten therapeutisch begleitet, und eine konstante behandlung hätte natürlich zu (ganz?) anderen Erfahrungen führen können.
*Auch das absetzen war weder betreut noch abgesprochen-ich habe mich nach den genannten 5 monaten nicht mehr um ärzte oder sonstwas gekümmert


Die ersten 2 monate habe ich nicht sehr viel positives bemerken können, ausser das ich besser ein- und durchschlafen konnte; vielmehr hatte ich in der Zeit oft ein kribbelndes gefühl im nackenbereich und oft leichte kopfschmerzen.

Nach dieser Phase ging es mir eigentlich recht gut, meine depressiven episoden waren empfunden nur noch halb so schlimm und dauerten wesentlich kürzer an, dazu kam das meine sozialphobie sich nicht mehr so stark auf mein leben auswirkte, ich war beispielsweise das erste mal seit Jahren nahezu ohne angst in einer disco-hatte sogar richtig spass..meine freunde haben mich kaum wieder erkannt.. :)

Danach hat das Medikament weiter dafür gesorgt das meine Stimmung nicht mehr so sehr einer Achterbahnfahrt mit vielen Tälern gleicht, leider hat das so gut funktioniert das ich nach und nach eigentlich nur noch eine Stimmung kannte.. Quasi keine.

Ich hatte keine rechten tiefpunkte, aber konnte auch nichts mehr genießen. Keine Tiefpunkte waren super,klar, aber auch an guten momenten nicht teilhaben zu können ist nicht gut gewesen.
Das kann ich allerdings auch jetzt im nachhinein sagen, denn damals war mir das -wie fast alles- recht egal..

Gefühle waren mir fast fremd, denn in mir gabs nur noch einen mittelmäßigen einheitsbrei- mir ging es nicht schlecht, aber auch nicht gut - und ich hab selber nicht wirklich gemerkt, das ich mich gleichzeitig von meinem Umfeld entfremde..

Klar geworden ist mir das erst als meine Mutter vor mir stand, bitterlich weinte -genau wegen meiner Gleichgültigkeit und kälte- ... und ich nichts dabei empfand. Das ich sie in den Arm genommen habe war nur wie ein reflex..
Wenn ich jetzt an die Situation zurück denke stehen mir die tränen in den augen..

Ich habe dann das medikament über 2 monate nach und nach abgesetzt,
was mit kopf- und gliederschmerzen, absoluter Unruhe, und ständig heißem gefühl in nacken, der oberen Wirbelsäule, kopf,gesicht und händen einherging.


Dies sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem medikament und ja, mit betreuung würde hier evtl. etwas ganz anderes stehen;
doch kehrte bspw. nach dem absetzen alles nach und nach wieder in meinen zwar nicht ganz stabilen, dafür aber bewusst erlebten Zustand zurück.. Also mir hat es insgesamt nicht gut getan..

Eingetragen am 28.09.2011 als Datensatz 37846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln am Nacken aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/4)
50%
Schwindel (2/4)
50%
Emotionslosigkeit (1/4)
25%
Gliederschmerzen (1/4)
25%
Grippe-ähnliche Erkrankung (1/4)
25%
depressive Verstimmung (1/4)
25%
Herzklopfen (1/4)
25%
Parästhesie (1/4)
25%
Halsschmerzen (1/4)
25%
Zwischenblutungen (1/4)
25%
Akne (1/4)
25%
Schweißausbrüche (1/4)
25%
Kreislaufprobleme (1/4)
25%
Ohrgeräusche (1/4)
25%
Sehstörungen (1/4)
25%
Kribbeln um den Nasenbereich (1/4)
25%
Gewichtszunahme (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]