Kribbeln an den Füßen

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen.

Die Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprofloxacin (1/849)
Mirena (1/1631)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen bei Glaupax

Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Kribbeln in den Händen, Kribbeln an den Füßen, Atembeschwerden bei glaupax für pseudotumor cerebri

Ich nehme seit Januar 2013 Glaupax 250mg ein. Jeden Tag 4 Tabletten. Das macht 1000mg pro Tag. Als bei mir damals Pseudotumor cerebri diagnostiziert wurde, war ich auf einem Auge fast schon blind, so hoch war der Hirndruck da schon. Seitdem nehme ich dieses Zeug. Ja es wirkt, aber es hat eine...

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri2044 Tage

Seitdem nehme ich dieses Zeug. Ja es wirkt, aber es hat eine Menge Nebenwirkungen. Die erste Nebenwirkung die mir auffiel, war, dass alles Kohlensäurehaltige extrem süß schmeckte. Und leider ist es auch nicht besser geworden. Auch kribbeln ab und an Hände und Füße... Die Müdigkeit ist auch nicht zu verachten. Und den krönenden Abschluss liefert - bei mir -die Atembeschwerden. Ich habe ein wesentlich geringeres Lungenvolumen als zuvor...
Aber es rettete mich auch. Bei mir war es sehr schwer mit der Spritze (bei Lumbalpunktionen) in den richtigen Teil der Wirbelsäule vorzudringen. Oder vllt. bin ich auch einfach nur an inkompetente Ärzte geraten... Ich verweigerte mich weiteren Eingriffen und hoffte das beste, indem ich weiter Glaupax nahm. Und tatsächlich! Erst vor ein paar Monaten hat mir mein Augenarzt gesagt, dass mein Nerv (beim Auge) keinerlei Schwellungen mehr anzeige und dass er auch schon letztes Mal sehr gut aussah. :) Yeah! Ich nehme es dennoch noch... Nun habe ich es aber auf 3 am Tag reduziert. Ich hoffe ich kann es bald noch weiter reduzieren und bin es vllt irgendwann ganz los. Auch bezweifle ich stark, dass ich jemals wirklich Pseudotumor cerebri hatte. Denn soweit ich gelesen habe, gibt es da kaum Heilungsfälle. Ich hatte nur 1mal wirklich erhöten Liquordruck. Danach konnten sie nie einen erhöhten Druck nachweisen. Aus Angst vor den Lumbalpunktionen nehme ich dennoch weiter Glaupax. Aber ich hoffe, es wirklich bald überwunden zu haben.

Eingetragen am 29.08.2017 als Datensatz 79047

glaupax

Acetazolamid

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen bei Budenofalk

Kribbeln an den Füßen bei Budenofalk für Lymphozitäre und kolagene Colitis

Nach 6 Monaten Einnahme (3 Monate 9mg, 2 Monate 6mg, 1 Monat 3mg) Kribbeln in Füßen und Unterschenkeln. Wirksamkeit ist nach Reduktion auf 3mg nicht mehr gegeben.

Budenofalk bei Lymphozitäre und kolagene Colitis

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen bei Dekristol

Kribbeln an den Füßen bei Dekristol für Rheuma

Dekristol bei Rheuma

DekristolRheuma-

Ich war ständig Müde , erschöpft fühlte mich immer Erkältet , starkes Kribbeln in den Füßen auch im Ruhe Zustand , mein Vitamin D Test lag bei 6,7 normal wäre 30 , nehme es seit 2 Wochen , erstmal 2 pro Woche für 4 Wochen und dann jede Woche eine , zusätzlich bekomme ich Vitamin B12 , mir ging es sofort nach der 1. Einnahme besser das Kribbeln ist weg , ich fühle mich wie ein neuer Mensch , Jahrelang wurde von Rheuma gesprochen dabei war es " nur" Vitamin D Mangel .

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81335

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen bei Humira

Kribbeln an den Füßen, Wunden an den Beinen bei Humira für Morbus Crohn

Humira bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn-

Nach meinem OP Januar 2018 habe ich die Behandlung mit Humira angefangen. Alles verläuft gut. Das Kribbeln auf meiner linken körperhelfte nervt zwar, aber zum Vergleich zu Crohnschmerzen ist das nichts. Das Kribbeln fängt nach dem spritzen mit dem PEN an, wird nach einer Woche weniger. Aber hört halt nie komplett auf. Nach dem spritzen kriege ich auch feine pickelchen und Wunden an Weichteilen am Körper. Dafür benutze ich augensalben, die die Heilung beschleunigen. Muss wohl damit leben. Oder gibt es dafür irgendwelche Hilfsmittel.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89428

Humira

Adalimumab

Eingetragen am 08.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen bei Ramipril

Ödem an Füßen, Kribbeln an den Füßen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich habe seit dem Beginn der Einnahme von Ramipril starke Ödeme in den Beinen entwickelt. Diese waren so ausgeprägt, dass ich vor Schmerzen und Kribbeln kaum noch schlafen und nicht mehr schmerzfrei gehen konnte.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Eingetragen am 25.08.2013 als Datensatz 55885

Ramipril

Ramipril

Eingetragen am 25.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen bei Ciprofloxacin

Schwitzen, Kälte, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen bei Ciprofloxacin für Eileiterentzündung

Ciprofloxacin bei Eileiterentzündung

CiprofloxacinEileiterentzündung1 Tage

Richtiger Müll. Zum Angst bekommen. Hatte eine Blinddarmentzündung und Eileiterentzündung. Blinddarm raus, gegen entzündeten Eileiter Ciprofloxacin bekommen. Erste Tablette Montag Abend. Zweite Dienstag früh. Ab 14 Uhr benebeltes Gefühl, das Gefühl neben sich zu stehen. Bin ins Bett. Immer wieder Kälteschauer. Habe gemerkt, dass mein Körper glüht. Kein Fieber. Geschwitzt wie ein Schwein. Der Schweiß lief einfach an mir runter. Hände und Füße kribbeln. Probleme beim fokussieren mit dem Augen. Alles wirkt wie wackelig.
Ich setze das jetzt ab. Ob ich dann gegen den Wirkstoff resistent bin? Bitteschön. Werde ich eh nie wieder nehmen.
Ich sollte den Müll 14 Tage lang nehmen. Jeden Tag 2 Tabletten. Und mir geht es schon nach 2 Stück miserabel. Echt das letzte.
Ich hoffe mir steht nicht der Leidensweg von den anderen bevor.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111089

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 31.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Füßen bei Mirena

Wassereinlagerung, Brustschmerzen, Unterleibschmerzen, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen, Stimmungsänderungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84102

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.06.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln an den Füßen aufgetreten:

Kribbeln an den Händen (2/7)
Brustschmerzen (1/7)
Schwitzen (1/7)
Wassereinlagerung (1/7)
Kälte (1/7)
Stimmungsänderungen (1/7)
Wunden an den Beinen (1/7)
Ödem an Füßen (1/7)
Unterleibschmerzen (1/7)
Müdigkeit (1/7)
Atembeschwerden (1/7)
Geschmacksveränderungen (1/7)
Kribbeln in den Händen (1/7)