Kribbeln an den Händen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln an den Händen.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg7499
Durchschnittliches Alter in Jahren3870
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8531,29

Die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprobeta (1/45)
2%
Brilique (1/55)
1%
Quetiapin (1/293)
0%
L-Thyroxin (2/706)
0%
Clarithromycin (1/512)
0%
Doxycyclin (1/769)
0%
Ciprofloxacin (1/849)
0%
Mirena (1/1631)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Ciprobeta

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Gelenkbeschwerden, Kribbeln an den Händen, Muskelbeschwerden bei Ciprobeta für Blasenentzündung

Einnahme 2x täglich 12 und 24 Uhr Nach 3 Einnahmen Schmerzen an der linken Achillessehne, Dauer ca 5 Stunden. Nanach weitere Einnahmen. Nach der 5. Einnahme Schmerzen rechte Schulter. Voller Hoffnung weiter eingenommen, da Achillessehnenschmerzen nur vorübergehend. Da Schmerzen nicht...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme 2x täglich 12 und 24 Uhr
Nach 3 Einnahmen Schmerzen an der linken Achillessehne, Dauer ca 5 Stunden.
Nanach weitere Einnahmen. Nach der 5. Einnahme Schmerzen rechte Schulter.
Voller Hoffnung weiter eingenommen, da Achillessehnenschmerzen nur vorübergehend.
Da Schmerzen nicht nachließen, sondern stärker wurden, nach 10. Einnahme abgebrochen.
Urologe kannte diese Nebenwirkungen und überwies am 7. Tag an Orthopäden, dieser 2 Spritzen am 7. und 12. Tag.
Heute am 20. Tag weiter Schmerzen und Kribbeln in den Fingerspitzen, ASPIRIN unwirksam, starke Kühlung macht Schmerzen erträglich.
Zukunft ungewiss.

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 79994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Brilique

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Kribbeln an den Händen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Brilique für Herzinfarktprophylaxe

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit. Teilweises vergessen von Worten oder Namen. Ob ein solches Medikament überhaupt wirkt kann ich nicht beurteilen. Bis auf die Nebenwirkungen bleiben die Effekte verborgen. Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer...

Brilique bei Herzinfarktprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BriliqueHerzinfarktprophylaxe90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit.
Teilweises vergessen von Worten oder Namen. Ob ein solches Medikament überhaupt wirkt kann ich nicht beurteilen. Bis auf die Nebenwirkungen bleiben die Effekte verborgen.
Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer einfach, oder? Diese Abfrage dieser Eigenschaft irritiert mich.

Eingetragen am 16.06.2016 als Datensatz 73426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Panikattacken, Sensibilitätsstörungen, Albträume, Kribbeln an den Händen, Zunahme des Appetits bei Quetiapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Zwangsstörung

Nach der abendlichen Einnahme von Quetiapin ( 150 mg), konnte ich morgens kaum sprechen, war wahnsinnig müde und fühlte mich allgemein unwohl. Darauf wurde die Dosis auf 50 mg reduzieren, seitdem Schwäche vor allem in Armen und Beinen, in einem Ausmaß, dass fast unerträglich ist. Schwindel fast...

Quetiapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Zwangsstörung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der abendlichen Einnahme von Quetiapin ( 150 mg), konnte ich morgens kaum sprechen, war wahnsinnig müde und fühlte mich allgemein unwohl.
Darauf wurde die Dosis auf 50 mg reduzieren, seitdem Schwäche vor allem in Armen und Beinen, in einem Ausmaß, dass fast unerträglich ist. Schwindel fast über den ganzen Tag verteilt, begleitet von Kopfschmerzen.
Außerdem ein schwer beschreibbares Gefühl im ganzen Körper ( es fühlt sich an als wäre es nicht mehr mein Körper), Sensibilitätsstorung in Händen und Füßen.
Außerdem sehr ausgeprägte Albträume mir anschließenden Panikattacken.

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Blähbauch, Unruhe, Kribbeln an den Händen, Gewichtszunahme bei L-Thyroxin für Schilddrüse komlett raus wegen morbus basedow

Vor fünf Monaten wurde mir die SSD komplett entfernt wegen Basedow mein Tsh und lag vor drei Wochen bei 0,47 dazu kam keine Äußerung von Arzt ich nehme seid sechs Wochen l Thyroxin 105 MG und abends Kribbeln im Bein und Händen Blähbauch und Unruhe Gewichtszunahme 15 Kilo in drei Monaten

L-Thyroxin bei Schilddrüse komlett raus wegen morbus basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüse komlett raus wegen morbus basedow-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor fünf Monaten wurde mir die SSD komplett entfernt wegen Basedow mein Tsh und lag vor drei Wochen bei 0,47 dazu kam keine Äußerung von Arzt ich nehme seid sechs Wochen l Thyroxin 105 MG und abends Kribbeln im Bein und Händen Blähbauch und Unruhe
Gewichtszunahme 15 Kilo in drei Monaten

Eingetragen am 06.01.2018 als Datensatz 81172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, Kribbeln an den Händen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion

Nach einer Woche einnehmen bemerke ich Appetitlosigkeit, habe bereits 2 Kilo abgenommen. Ich bin kurz vorm untergewicht, was eh untypisch ist für eine unterfunktion. Mich plagt unerklärlicher Schwindel und im Stand wird mir mal schwarz vor Augen, ich muss mich dann schnell hinsetzen bevor die...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenüberfunktion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Woche einnehmen bemerke ich Appetitlosigkeit, habe bereits 2 Kilo abgenommen. Ich bin kurz vorm untergewicht, was eh untypisch ist für eine unterfunktion.

Mich plagt unerklärlicher Schwindel und im Stand wird mir mal schwarz vor Augen, ich muss mich dann schnell hinsetzen bevor die Beine nachgeben.

Meine Finger fühlen sich oft gribbelig an.

Eingetragen am 14.05.2017 als Datensatz 77435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Kribbeln in den Füßen, Kribbeln an den Händen, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Erbrechen bei Clarithromycin für lungenentzündung

Habe das Arzneimittel 3 Tage eingenommen, bis die ersten Symptome sehr auffählig und verstärkt auftraten

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Arzneimittel 3 Tage eingenommen, bis die ersten Symptome sehr auffählig und verstärkt auftraten

Eingetragen am 20.11.2017 als Datensatz 80356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Kribbeln an den Händen bei Doxycyclin für Kiefer Op

Habe das Medikament verschrieben bekommen, da ich eine relativ anstrengende Zahn OP (Entfernung einer defekten Brücke mit den Resten der Zähne dort, und ein Weisheitszahn) hatte. Nach dem dritten Tag der Einnahme stellte ich in beiden Händen ein starkes Kribbeln fest, se fühlte sich wie...

Doxycyclin bei Kiefer Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinKiefer Op5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament verschrieben bekommen, da ich eine relativ anstrengende Zahn OP (Entfernung einer defekten Brücke mit den Resten der Zähne dort, und ein Weisheitszahn) hatte. Nach dem dritten Tag der Einnahme stellte ich in beiden Händen ein starkes Kribbeln fest, se fühlte sich wie Stromstöße an, hatte auch Probleme, Dinge festzuhalten. Heute letzte Einnahme der Tabletten, hoffe, die Symptome verschwinden wieder.

Eingetragen am 28.07.2017 als Datensatz 78615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Kälte, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen bei Ciprofloxacin für Eileiterentzündung

Richtiger Müll. Zum Angst bekommen. Hatte eine Blinddarmentzündung und Eileiterentzündung. Blinddarm raus, gegen entzündeten Eileiter Ciprofloxacin bekommen. Erste Tablette Montag Abend. Zweite Dienstag früh. Ab 14 Uhr benebeltes Gefühl, das Gefühl neben sich zu stehen. Bin ins Bett. Immer wieder...

Ciprofloxacin bei Eileiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinEileiterentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Richtiger Müll. Zum Angst bekommen. Hatte eine Blinddarmentzündung und Eileiterentzündung. Blinddarm raus, gegen entzündeten Eileiter Ciprofloxacin bekommen. Erste Tablette Montag Abend. Zweite Dienstag früh. Ab 14 Uhr benebeltes Gefühl, das Gefühl neben sich zu stehen. Bin ins Bett. Immer wieder Kälteschauer. Habe gemerkt, dass mein Körper glüht. Kein Fieber. Geschwitzt wie ein Schwein. Der Schweiß lief einfach an mir runter. Hände und Füße kribbeln. Probleme beim fokussieren mit dem Augen. Alles wirkt wie wackelig.
Ich setze das jetzt ab. Ob ich dann gegen den Wirkstoff resistent bin? Bitteschön. Werde ich eh nie wieder nehmen.
Ich sollte den Müll 14 Tage lang nehmen. Jeden Tag 2 Tabletten. Und mir geht es schon nach 2 Stück miserabel. Echt das letzte.
Ich hoffe mir steht nicht der Leidensweg von den anderen bevor.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerung, Brustschmerzen, Unterleibschmerzen, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen, Stimmungsänderungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln an den Händen aufgetreten:

Schwindel (2/9)
22%
Kribbeln an den Füßen (2/9)
22%
Brustschmerzen (1/9)
11%
Unterleibschmerzen (1/9)
11%
Zunahme des Appetits (1/9)
11%
Übelkeit mit Erbrechen (1/9)
11%
Stimmungsänderungen (1/9)
11%
Kälte (1/9)
11%
Blähbauch (1/9)
11%
Kribbeln in den Füßen (1/9)
11%
Kreislaufkollaps (1/9)
11%
Muskelbeschwerden (1/9)
11%
Gelenkbeschwerden (1/9)
11%
Wassereinlagerung (1/9)
11%
Albträume (1/9)
11%
Sensibilitätsstörungen (1/9)
11%
Gewichtsabnahme (1/9)
11%
Panikattacken (1/9)
11%
Schwitzen (1/9)
11%
Appetitlosigkeit (1/9)
11%
Herzrasen (1/9)
11%
Kopfschmerzen (1/9)
11%
Gewichtszunahme (1/9)
11%
Unruhe (1/9)
11%
Gedächtnisschwierigkeiten (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]