Kribbeln in Beinen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln in Beinen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,250,00

Die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Dominal (1/116)
0%
Medikinet (1/327)
0%
Paroxetin (1/678)
0%
Prednisolon (1/1084)
0%
Sertralin (1/1126)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Dominal

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufprobleme, Konzentrationsprobleme, Kribbeln in Beinen bei Dominal für Borderline

Habe 4 mal am tag dominal bekommen (2 mal 160 mg, 2 mal 80 mg) Mein arzt verletzt mich damit in dauerschlaf da ich in der zeit wenigstens keine suizidgedanken oder schneidedruck nachgeben konnte Das hat meinen körper kaputt gemacht, hatte nebenwirkungen wie kribbeln in den beinen,...

Dominal bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DominalBorderline2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 4 mal am tag dominal bekommen (2 mal 160 mg, 2 mal 80 mg) Mein arzt verletzt mich damit in dauerschlaf da ich in der zeit wenigstens keine suizidgedanken oder schneidedruck nachgeben konnte
Das hat meinen körper kaputt gemacht, hatte nebenwirkungen wie kribbeln in den beinen, kreislaufprobleme, ruhepuls von 135, blackouts, konzentrationsprobleme und krasse reizüberflutung (die sypmtome wiesen erst auf einen hirmtumor oder epelepsie hin)
Mein arzt wollte sie trotzdem nich absetzen jetzt nach 2 jahren bin ich sie los und die sypmtome sind gott sei dank weg was bleibt sind schlaflose nächte da mein körper verlernt hat ohne hilfe zu schlafen, 40 stunden wach sein is standort
Fazit: auf dauer nich geeignet und bitte nich zu hoch dosieren!

Eingetragen am 30.12.2017 als Datensatz 81051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Kribbeln in Armen, Kribbeln in Beinen, Herzrasen, starkes Schwitzen bei Medikinet für Narkolepsie

Habe gefühlt jegliches zugelassene Medikament gegen Narkolepsie ausprobiert, Medikinet ist das einzige was Wirkung zeigt. Angefangen mit morgen 10 mg, mittags 10 mg bin ich mittlerweile auf morgens 15mg, mittags 25mg hoch und merke, dass ich deutlich besser wach bleiben kann. Zudem fängt es an,...

Medikinet bei Narkolepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetNarkolepsie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe gefühlt jegliches zugelassene Medikament gegen Narkolepsie ausprobiert, Medikinet ist das einzige was Wirkung zeigt. Angefangen mit morgen 10 mg, mittags 10 mg bin ich mittlerweile auf morgens 15mg, mittags 25mg hoch und merke, dass ich deutlich besser wach bleiben kann. Zudem fängt es an, dass ich mich wieder "normaler" konzentrieren kann (noch lange nicht auf dem Stand von vor ein paar Jahren wo ich noch keine Narkolepsie hatte aber eine durchaus positive Tendenz) sowie durch längere wach Phasen auch mehr Elan habe Sachen anzufangen wie z.b. putzen oder aufräumen. Dadurch, dass ich tagsüber jetzt mehr wach bin merke ich allerdings auch meist ab ca 18 uhr, dass ich ziemlich k.o. bin (weiterhin Schlafmangel durch häufiges aufwachen in der Nacht, scheint sich aber auch leicht gebessert zu haben). Habe selbst das Gefühl als wenn meine kataplexien ein wenig zurück gegangen sind, schätzungsweise durch den etwas besseren Nachtschlaf, kann das aber auch nicht 100%ig sagen.
Wenn ich wirklich extrem müde bin durch eine sehr schlechte Nacht kann ich mich auch nach Medikamenteneinnahme erneut hinlegen und schlafen, muss dies aber nicht zwingend tun und schlafe auch kaum mehr spontan ein (ab ca 21 Uhr wenn die Wirkung "weg" sein soll ist dies wieder häufiger so).
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ganz am Anfang der Einnahme hatte ich ein Kribbeln in armen und Beinen sowie extremen Redefluss, dies hat sich allerdings bereits nach weniger als einer Woche wieder normalisiert, nach ca 1 monatiger Einnahme hat sich auch die Appetitlosigkeit verabschiedet, dahingehend dementsprechend keine Probleme mehr (selbst nach Dosis Erhöhung). Die einzigen tatsächlich negativen Punkte die ich beobachten konnte waren Herzrasen ca 30 Minuten nach der Mittags Einnahme verbunden mit starkem schwitzen, dies hält allerdings nur 30-60 Minuten an und danach geht es mir wieder gut. Da ich dies aber gerne in Kauf nehme um im Gegenzug wieder ein wenig Lebensqualität zu besitzen werde ich weiterhin hoch dosieren bis ich bei der gewünschten Wirkung bin.

Eingetragen am 13.04.2022 als Datensatz 110334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Kribbeln in Armen, Kribbeln in Beinen, Durchfall, Übelkeit, Selbstmordgedanken bei Paroxetin für Angst und Panik

Am Anfang der Einnahme verschlechterung der Panik und Angststörung. Hatte Selbstmordgedanken bekommen. Bin kaum noch aus dem Bett gekommen. Hatte Durchfall, Überlkeit, Schwitzen, Kribbeln in Armen und Beinen. Hatte schon überlegt das "ZEUG" nicht mehr zu nehmen. Aber ich dachte mir eine...

Paroxetin bei Angst und Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngst und Panik5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Einnahme verschlechterung der Panik und Angststörung. Hatte Selbstmordgedanken bekommen. Bin kaum noch aus dem Bett gekommen. Hatte Durchfall, Überlkeit, Schwitzen, Kribbeln in Armen und Beinen. Hatte schon überlegt das "ZEUG" nicht mehr zu nehmen. Aber ich dachte mir eine Erstverschlimmerung ist normal und ich hielt durch. Nach ca. 5 Wochen konnte ich eine Besserung verspüren obwohl in mir drin immer noch ein bisschen Angst zum Vorschein kam. Bin gespannt wie es weiter geht. Nehme täglich morgens 15 mg Paroxetin. Mein Neurologe meinte ich solle auf 20 mg steigern doch ich hab dann wieder ständige Angst vor Nebenwirkungen.
Die ersten 2 Wochen waren wirklich der HORROR. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich NIE begonnen Paroxetin zu nehmen auch wenn es mir jetzt besser geht aber nochmal würde ich diese NW nicht durch stehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden Paroxetin zu nehmen oder nicht. Bis Dann

Eingetragen am 13.08.2013 als Datensatz 55637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, erhöhter Harndrang, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Prednisolon für Entzündungsprophylaxe

Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Unruhe, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Durst, erhöhter Harndrang, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigung, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen.

Prednisolon bei Entzündungsprophylaxe; Prednisolon 8mg bei Probleme nach Meniskus-O0

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEntzündungsprophylaxe21 Tage
Prednisolon 8mgProbleme nach Meniskus-O021 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Unruhe, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Durst, erhöhter Harndrang, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigung, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen.

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon 8mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tagesmüdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Kribbeln in Beinen bei Sertralin für Depression

Hat bei mir das Restless legs syndrome ausgelöst.meine Beine kribbeln, jucken und Bewegungsdranh, wenn ich mich ins Bett lege. Habe erhebliche Probleme beim Einschlafen und Tageamüdigkeit.

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression2021 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bei mir das Restless legs syndrome ausgelöst.meine Beine kribbeln, jucken und Bewegungsdranh, wenn ich mich ins Bett lege.
Habe erhebliche Probleme beim Einschlafen und Tageamüdigkeit.

Eingetragen am 16.05.2022 als Datensatz 110840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln in Beinen aufgetreten:

Kribbeln in Armen (2/5)
40%
Einschlafschwierigkeiten (1/5)
20%
Tagesmüdigkeit (1/5)
20%
Muskelschmerzen (1/5)
20%
erhöhter Harndrang (1/5)
20%
depressive Verstimmung (1/5)
20%
schwere Beine (1/5)
20%
Schlaflosigkeit (1/5)
20%
Geruchs- und Geschmacksstörung (1/5)
20%
Appetitlosigkeit (1/5)
20%
Mundtrockenheit (1/5)
20%
Unruhe (1/5)
20%
Schlafstörungen (1/5)
20%
Kreislaufprobleme (1/5)
20%
Konzentrationsprobleme (1/5)
20%
Herzrasen (1/5)
20%
starkes Schwitzen (1/5)
20%
Schwitzen (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Selbstmordgedanken (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]