Kribbeln in Beinen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln in Beinen.

Die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Dominal (1/116)
Medikinet (1/327)
Paroxetin (1/678)
Prednisolon (1/1084)
Sertralin (1/1126)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Dominal

Kreislaufprobleme, Konzentrationsprobleme, Kribbeln in Beinen bei Dominal für Borderline

Habe 4 mal am tag dominal bekommen (2 mal 160 mg, 2 mal 80 mg) Mein arzt verletzt mich damit in dauerschlaf da ich in der zeit wenigstens keine suizidgedanken oder schneidedruck nachgeben konnte Das hat meinen körper kaputt gemacht, hatte nebenwirkungen wie kribbeln in den beinen,...

Dominal bei Borderline

DominalBorderline2 Jahre

Das hat meinen körper kaputt gemacht, hatte nebenwirkungen wie kribbeln in den beinen, kreislaufprobleme, ruhepuls von 135, blackouts, konzentrationsprobleme und krasse reizüberflutung (die sypmtome wiesen erst auf einen hirmtumor oder epelepsie hin)
Mein arzt wollte sie trotzdem nich absetzen jetzt nach 2 jahren bin ich sie los und die sypmtome sind gott sei dank weg was bleibt sind schlaflose nächte da mein körper verlernt hat ohne hilfe zu schlafen, 40 stunden wach sein is standort
Fazit: auf dauer nich geeignet und bitte nich zu hoch dosieren!

Eingetragen am 30.12.2017 als Datensatz 81051

Dominal

Prothipendyl

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 30.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Medikinet

Kribbeln in Armen, Kribbeln in Beinen, Herzrasen, starkes Schwitzen bei Medikinet für Narkolepsie

Medikinet bei Narkolepsie

MedikinetNarkolepsie2 Monate

Habe gefühlt jegliches zugelassene Medikament gegen Narkolepsie ausprobiert, Medikinet ist das einzige was Wirkung zeigt. Angefangen mit morgen 10 mg, mittags 10 mg bin ich mittlerweile auf morgens 15mg, mittags 25mg hoch und merke, dass ich deutlich besser wach bleiben kann. Zudem fängt es an, dass ich mich wieder "normaler" konzentrieren kann (noch lange nicht auf dem Stand von vor ein paar Jahren wo ich noch keine Narkolepsie hatte aber eine durchaus positive Tendenz) sowie durch längere wach Phasen auch mehr Elan habe Sachen anzufangen wie z.b. putzen oder aufräumen. Dadurch, dass ich tagsüber jetzt mehr wach bin merke ich allerdings auch meist ab ca 18 uhr, dass ich ziemlich k.o. bin (weiterhin Schlafmangel durch häufiges aufwachen in der Nacht, scheint sich aber auch leicht gebessert zu haben). Habe selbst das Gefühl als wenn meine kataplexien ein wenig zurück gegangen sind, schätzungsweise durch den etwas besseren Nachtschlaf, kann das aber auch nicht 100%ig sagen.
Wenn ich wirklich extrem müde bin durch eine sehr schlechte Nacht kann ich mich auch nach Medikamenteneinnahme erneut hinlegen und schlafen, muss dies aber nicht zwingend tun und schlafe auch kaum mehr spontan ein (ab ca 21 Uhr wenn die Wirkung "weg" sein soll ist dies wieder häufiger so).
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ganz am Anfang der Einnahme hatte ich ein Kribbeln in armen und Beinen sowie extremen Redefluss, dies hat sich allerdings bereits nach weniger als einer Woche wieder normalisiert, nach ca 1 monatiger Einnahme hat sich auch die Appetitlosigkeit verabschiedet, dahingehend dementsprechend keine Probleme mehr (selbst nach Dosis Erhöhung). Die einzigen tatsächlich negativen Punkte die ich beobachten konnte waren Herzrasen ca 30 Minuten nach der Mittags Einnahme verbunden mit starkem schwitzen, dies hält allerdings nur 30-60 Minuten an und danach geht es mir wieder gut. Da ich dies aber gerne in Kauf nehme um im Gegenzug wieder ein wenig Lebensqualität zu besitzen werde ich weiterhin hoch dosieren bis ich bei der gewünschten Wirkung bin.

Eingetragen am 13.04.2022 als Datensatz 110334

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Paroxetin

Schwitzen, Kribbeln in Armen, Kribbeln in Beinen, Durchfall, Übelkeit, Selbstmordgedanken bei Paroxetin für Angst und Panik

Paroxetin bei Angst und Panik

ParoxetinAngst und Panik5 Wochen

Am Anfang der Einnahme verschlechterung der Panik und Angststörung. Hatte Selbstmordgedanken bekommen. Bin kaum noch aus dem Bett gekommen. Hatte Durchfall, Überlkeit, Schwitzen, Kribbeln in Armen und Beinen. Hatte schon überlegt das "ZEUG" nicht mehr zu nehmen. Aber ich dachte mir eine Erstverschlimmerung ist normal und ich hielt durch. Nach ca. 5 Wochen konnte ich eine Besserung verspüren obwohl in mir drin immer noch ein bisschen Angst zum Vorschein kam. Bin gespannt wie es weiter geht. Nehme täglich morgens 15 mg Paroxetin. Mein Neurologe meinte ich solle auf 20 mg steigern doch ich hab dann wieder ständige Angst vor Nebenwirkungen.
Die ersten 2 Wochen waren wirklich der HORROR. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich NIE begonnen Paroxetin zu nehmen auch wenn es mir jetzt besser geht aber nochmal würde ich diese NW nicht durch stehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden Paroxetin zu nehmen oder nicht. Bis Dann

Eingetragen am 13.08.2013 als Datensatz 55637

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Prednisolon

Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, erhöhter Harndrang, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Prednisolon für Entzündungsprophylaxe

Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Unruhe, Kribbeln in Beinen, schwere Beine, depressive Verstimmung, Mundtrockenheit, Durst, erhöhter Harndrang, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigung, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen.

Prednisolon bei Entzündungsprophylaxe; Prednisolon 8mg bei Probleme nach Meniskus-O0

PrednisolonEntzündungsprophylaxe21 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 29.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in Beinen bei Sertralin

Tagesmüdigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Kribbeln in Beinen bei Sertralin für Depression

Hat bei mir das Restless legs syndrome ausgelöst.meine Beine kribbeln, jucken und Bewegungsdranh, wenn ich mich ins Bett lege. Habe erhebliche Probleme beim Einschlafen und Tageamüdigkeit.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2021 Tage

Habe erhebliche Probleme beim Einschlafen und Tageamüdigkeit.

Eingetragen am 16.05.2022 als Datensatz 110840

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.05.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln in Beinen aufgetreten:

Kribbeln in Armen (2/5)
Einschlafschwierigkeiten (1/5)
Tagesmüdigkeit (1/5)
Muskelschmerzen (1/5)
erhöhter Harndrang (1/5)
depressive Verstimmung (1/5)
schwere Beine (1/5)
Schlaflosigkeit (1/5)
Geruchs- und Geschmacksstörung (1/5)
Appetitlosigkeit (1/5)
Mundtrockenheit (1/5)