Atemnot

Weitergeleitet von Kurzatmigkeit

Wir haben 798 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atemnot.

Die Nebenwirkung Atemnot trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (15/448)
Metoprolol (6/180)

mehr von 367 Medikamente mit Atemnot

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Actos

Gewichtszunahme, Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Wassereinlagerungen bei actos 30 mg für Diabetes mellitus Typ II

-starke Gewichtzunahme schon nach einigen Monaten (vorher 108 kg jetzt 149 Kg nach 3 Jahren der Einnahme). Einnahme nach dem Frühstück. Dann Schwindelgefühle verbunden oft mit Sehstörungen. Starke Ödeme an den Fußgelenken schon nach einem halben Jahr. Stellenweise Atemnot. Aber der Blutzucker...

actos 30 mg bei Diabetes mellitus Typ II; Novo Rapid, Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Belsar bei Bluthochdruck; Nebivolol 5 mg bei Bluthochdruck

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II3 Jahre
Novo Rapid, LantusDiabetes mellitus Typ II11 Jahre
BelsarBluthochdruck10 Jahre
Nebivolol 5 mgBluthochdruck4 Jahre

Aber der Blutzucker HBA1c wurde schnell auf Normalwerte gesenkt. Nach Absetzung von Actos vor 2 Wochen steigt langsam der BZ von Anfangs 6,4 (morgens) auf jetzt 12- 13 mmol/l (morgens) und geht bis zum Abend langsam zurück auf 8-9 mmol/l trotz erhöhter Insulingaben von Novo-Rapid und Lantus (von 18 auf 24 IE je Insuline).

Pioglitazon, Nebivolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Hautausschlag, Kurzatmigkeit, Gewichtszunahme bei Actos für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme actos 30mg seit 8 Monate.Nach der Einnahme Müdigkeit,Hautausschläge,Kurzatmigkeit und eine Gewichtzunahme von 20kg.

Actos bei Diabetes mellitus Typ II

ActosDiabetes mellitus Typ II8 Monate

Pioglitazon

Geburtsjahr:1957

Mehr für Actos

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Multaq

Kurzatmigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Multaq für Vorhofflimmern

erhebliche Kurzatmigkeit, sehr eingeschränkte Belastbarkeit, bei kleinen Anstrengungen schon Schweissausbrüche,

Multaq bei Vorhofflimmern

MultaqVorhofflimmern200 Tage

Dronedaron

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Atemnot bei Multaq für Vorhofflimmern

Nach drei Tagen Erstickungsanfälle bekommen !! Nach dem Absetzen war alles wieder in Ordnung !!w

Multaq bei Vorhofflimmern

MultaqVorhofflimmern-

Dronedaron

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Multaq

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Nebilet

Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

Völlige Unverträglichkeit. Wirkung: Keine. Der Blutdruck bleibt unverändert hoch, der Puls auch (180/110, Puls 100) Nebenwirkungen: Engegefühl in der Brust mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen. Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen....

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Völlige Unverträglichkeit.

Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen. Es ist das bis jetzt vierte aus der Gruppe der Betablocker, die ich nicht ertrage und wieder absetzen muss.

In Absprache mit dem Hausarzt nehme ich nun wieder die Kombination Dilzem (Calium-Antagonist) und Xenalon (Aldactone). Diese Medikamente haben bei mir über 7 Jahre beste Dienste erwiesen und ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb der Kardiologe mir diese weg genommen wissen wollte.

Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70.
Nach dem Absetzen von Dilzemund Xenalon und unter Gabe von Nebivolol stieg mein Blutdruck auf 180/110 mit einem Puls von 89 (Durchschnittswerte über 21 Messungen)

Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck senkte sich bereits am ersten Tag nach Einnahme von Dilzem+Xenalon auf 135/84 Puls 75.

Dilzem senkt den zu hohen Blutdruck auf Normalwerte, geht aber nicht darunter. Xenalon(Generika von Aldactone) ist ein Kaliumsparendes Diuretika, das ebenfalls Blutdrucksenkend wirkt.

Nebivolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Beinschmerzen, Atemnot, Unruhe, Ohrensausen, Traumveränderungen bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

schmerzen in den beinen, kribbeln in den beinen, atemnot, ohrensausen, unruhe, wilde träume

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen10 Monate

Nebivolol

Geburtsjahr:1946

Mehr für Nebilet

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Herceptin

Atemnot, Herzrasen, Angstgefühle, Hitzewallungen, Fieber bei Herceptin für Mammacarzinom

2 Stunden nach Infusion (über Port) Atemnot, Herzrasen (Mitralklappenprolaps), Angstgefühl, Schüttelfrost übergehend ind Hitzewallungen und Fieber

Herceptin bei Mammacarzinom

HerceptinMammacarzinom6 Jahre

Trastuzumab

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Blutdruckanstieg, Atemnot bei Herceptin für Brustkrebs

Seid ich Herceptin bekomme habe ich sehr grosse Probleme mit meinem Herzen. Noch nie hatte ich einen hohen Blutdruck doch jezt ist es leider so. Ebenso leide ich an Amtemnot bei Belastung.

Herceptin bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs30 Tage

Seid ich Herceptin bekomme habe ich sehr grosse Probleme mit meinem Herzen.
Noch nie hatte ich einen hohen Blutdruck doch jezt ist es leider so.
Ebenso leide ich an Amtemnot bei Belastung.

Trastuzumab

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Herceptin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Exforge

Atemnot bei Exforg 10mg für Bluthochdruck

Mit der Einnahme von Exforge bekamm ich Atemnot bei geringfügister Belastung.

Exforg 10mg bei Bluthochdruck

Exforg 10mgBluthochdruck4 Wochen

Mit der Einnahme von Exforge bekamm ich Atemnot bei geringfügister Belastung.

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Kurzatmigkeit, Knöchelödeme bei Exforge für Bluthochdruck

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck14 Tage

Ich nehme seit etwa 14 Tagen Exforge 10/160 und ich muss sagen, dass das Medikament einen wirklich guten Erfolg in Sachen Bluthochdruck gebracht hat. Bis jetzt jedenfalls. Mein Blutdruck war rasant in die Hoehe gegangen (160/110) und ich habe mich wirklich elend dabei gefuehlt. Vielleicht weil ich zurueck nach Namibia musste und wir hier auf 1600 m Hoehe sind. Besonders Abends und Nachts trotz der Einnahme von Lisoretic (?!) 20 mg hatte ich hohen Blutdruck. In den ersten 2-3 Tagen nach Einnahme von Exforge hatte ich etwas Schwindel, der sich allerdings vollstaendig gelegt hat. Mein Blutdruck ist jetzt im Schnitt 115/72 bei einem Ruhepuls um die 65/min. Ich kann wieder durchschlafen und fuehle mich wirklich gut. Nachteile sind Kurzatmigkeit und mein linkes Wadenbein hat verstaerkt Oedeme bekommen (Sprunggelenk). Vielleicht sollte ich doch auf die Suche nach einem optimalerem Medikament gehen.

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1962

Mehr für Exforge

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Beloc-Zok

Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit bei Beloc-Zok für Herzinsuffizienz

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen. Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine...

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

Beloc-ZokHerzinsuffizienz10 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine ständig abnehmende körperliche Kondition mit zunehmenden thorokalen Druckbeschwerden. Bei Belastung z.B. Gartenarbeit, schnelle Gangart; Herzrasen, Atemnot, totale körperliche Erschöpfung mit sehr starkem Schweißausbruch.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Atorvastatin

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Stimmveränderung, Durchblutungsstörungen bei Beloc -Zok 95,0 mg für Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Kalte Beine und Füße, Unterkühlungsgefühl, Ruhepuls max. 60 pro Minute, Herzstolpern beim Liegen, Asthmaähnliche Atemnot im Liegen, Rauhe Stimme,

Beloc -Zok 95,0 mg bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Beloc -Zok 95,0 mgVorhofflimmern, Bluthochdruck2 Jahre

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Beloc-Zok

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Copaxone

Brennen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Hautrötung, Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche bei Copaxone für Multiple Sklerose

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose-

Zu Beginn der Behandlung mit Cop traten Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle auf, starke Rötungen und Verhärtungen unter der Haut. Auch kühlende Gels und Kühlpads haben daran nichts geändert. Ab und an kam auch mal nach dem Spritzen ein sogenannter Flush : Atemnot, Brustenge, Schweißausbrüche, .... Alles was dazu gehört eben.
Jetzt nach über 2 Jahren ist das Spritzen und auch die anfänglichen Nebenwirkungen kein Thema mehr. Es hat sich alles so super eingespielt dass ich nicht mehr kühle und auch das Spritzen selbst nur so nebenbei passiert. Zudem scheint Cop auch irgendwas zu bewirken, denn seit Beginn der Therapie gab es in keiner der halbjährlichen Kontrollen mehr etwas zu berichten.

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwellung an der Injektionsstelle, Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Taubheitsgefühle bei Copaxone für Multiple Sklerose

dicke Beulen an der injektionsstelle. starkes herzrasen schwindel und atemnot. taubheit im gesicht.

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 51947

Glatirameracetat

Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Bisoprolol

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Sehstörungen, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel bei Bisoprolol Rathiopharm für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

stimmungsschwankungen,hochs u. tiefs,sexualleben stark eingeschränkt,brustschmerz,sehschwierigkeiten bei belastung und atemnot,gewicht muss immmer korrigiert werden,kopfschmerzen,schwindelgefühle,nachts weis ich nicht mal ob ich wieder aufwache,viel angst aber ich lebe noch nach...

Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit3 Jahre

aber ich lebe noch nach herzinfarkt,bypass,herzklappenrekonstrucktion,stents welche wieder verschlossen sind und danke allen ärzten.
ich habe viel spass am leben und würde aber manchmal gern sterben wenn da nicht meine frau da wäre

Bisoprolol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Depression bei Bisoprolol für Herzinfarkt

Einnahme 1-0-1 Morgens sowie Abends ca.2Std. nach Einnahme fing die Kurzatmigkeit an. Ich habe mich schlapp, müde und ausgelaugt gefühlt. Depressionen wurden verstärkt und ich habe die einfachsten Erledigungen nur widerwillig getätigt. Werde jetzt ausschleichen denn das ist keine Lebensqualität...

Bisoprolol bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt-

Einnahme 1-0-1
Morgens sowie Abends ca.2Std. nach Einnahme fing die Kurzatmigkeit an. Ich habe mich schlapp, müde und ausgelaugt gefühlt. Depressionen wurden verstärkt und ich habe die einfachsten Erledigungen nur widerwillig getätigt. Werde jetzt ausschleichen denn das ist keine Lebensqualität mehr. Im September soll und will ich wieder arbeiten, wie soll das so gehen. Die Depressionen durch den Hi arbeite ich in einer Therapie auf.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1961

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Avalox

Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen bei Avalox für grippale Infektion

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

, , , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Atemnot, Panikattacken, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Brechreiz bei Avelox 400mg für Mandelentzündung

Avelox 400mg bei Mandelentzündung

Avelox 400mgMandelentzündung1 Tage

Hallo habe Avelox 400mg am Abend genommen, nach 1Stunde bekam ich keine Luft mehr, Panikattacken, hoher Blutdruck über 190 obwohl ich immer einen niedrigen habe, Schwindel, Brechreiz, Durchfall! Gerade noch das Ich, den Notarzt verständigen konnte brauchte volles Programm. Heute nach 1 Woche habe ich noch immer diese Syndrome, also Guten Rat, Hände weg von Avelox.................................

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Ramilich

Reizhusten, Nervosität, Kurzatmigkeit bei Ramilich für Starker Reizhusten, Kurzatmigkeit

Ramilich bei Starker Reizhusten, Kurzatmigkeit

RamilichStarker Reizhusten, Kurzatmigkeit-

Ich nehme Ramilich seit ca. 1 Jahr morgens eine halbe und abend eine halbe Tablette. Hatte kurz vorher eine Grippe. Ich dachte das der Husten von der Grippe bzw. vom Rauchen kommt. War vor ca. 2 Wochen beim Kardiologen zum Langzeitblutdruckmessen, da der Blutdruck beim Kontrollmessen zu Hause zu hoch war. Der Kardiologe sagte mir das ich die Dosis auf 1-1 erhöhen soll und fragte mich nach Reizhusten. Ich war sehr erstaunt weil mein Hausarzt davon nichts erwähnte. Ich dachte nach und mir wurde einiges Klar(ich lese grundsätzlich keine Beipackzettel wegen Angst vor den Nebenwirkungen). Jetzt habe ich die Dosis erhöht und mein Husten wird schlimmer. Werde nochmal zum Arzt und nach Alternativen fragen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Reizhusten, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Hautausschlag bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Monate

Ich nehme RamiLich seit fast 3 Monaten wegen Bluthochdruck. Am Anfang war mit etwas schwindelig kurz nach der Einnahme, dies hat sich jedoch nach ca. 5 Tagen gegeben. Aber ich habe nach ca. 3 Wochen einen akuten Reizhusten (bis hin zum Erbrechen) bekommen, dazu ständige Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Kurzatmigakeit und Hautausschläge. Leider habe ich das bisher nicht mit diesem Medikament in Verbindung gebracht, sondern eher der allgemeinen Erkältungswelle zugeschrieben. Danke für die Erfahrungsberichte. Ich werde unmittelbar mit meinem Arzt sprechen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Euthyrox

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme das jetzt seit 6 Tagen 75 microgramm... Nebenwirkungen bis jetzt: - Müdigkeit (ohne Wecker schlaf ich bis über 16 Stunden) - Übelkeit - Unwohlsein Magengegend - Schwindel wie bei Kreislaufversagen - Atemnot Zurzzeitig ging es mir besser, nachdem ich jedoch dann versucht hatte...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Tage

Ich nehme das jetzt seit 6 Tagen 75 microgramm...

Nebenwirkungen bis jetzt:
- Müdigkeit (ohne Wecker schlaf ich bis über 16 Stunden)
- Übelkeit
- Unwohlsein Magengegend
- Schwindel wie bei Kreislaufversagen
- Atemnot

Zurzzeitig ging es mir besser, nachdem ich jedoch dann versucht hatte 1 Tablette zu nehmen wurde mir so schlecht das ich nur noch liegen konnte. Ich komm morgens nicht mehr aus dem Bett und Arbeiten geht nur noch sehr schwer. Morgen zum Arzt ich halts nicht mehr aus.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Atemnot, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Sehstörungen, Unruhe bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Herzrasen, Atemnot, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Sehstörungen, innere Unruhe

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Aspirin

Angstgefühle, Zungenschwellung, Schwindel, Schluckbeschwerden, Atemnot, Schwellungen der Atemwege bei Aspirin für Kopfschmerzen

Aspirin bei Kopfschmerzen

AspirinKopfschmerzen1 Tage

ich hab immer asperin bei kopfweh genommen, doch als ich eine zum auflösen genommen habe, bekam ich es mit der angst zu tun und meine zunge ist angeschwollen, drehschwindel, ohnmachtsgefühl, schluckbeschwerden, atemnot, ich zum HNO DR. der hat festgestellt das alles total angeschwollen war. jetzt muss ich nasensprey mit Kortison nehmen 4 Wochen aber irgendwie gehts mir immer noch nicht wirklich gut.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps bei Aspirin für Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

Ich hatte akute Schmerzen (nachts) und wusste nicht mehr weiter. Also habe ich zu Aspirin gegriffen. Es sollte das erste und letzte Mal sein. Ich bin schwerer Allergiker und wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der tödlichen Wirkung von Aspirin. Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch...

Aspirin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

AspirinKopfschmerzen, Schmerzen (akut)-

Es sollte das erste und letzte Mal sein.
Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch in vielen anderen Schmerzmitteln vorhanden ist, wirkte sich beinahe tödlich für mich aus. Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps und das für einige Stunden.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist tötlich

Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Tavanic

Halsschmerzen, Atemnot, Druckgefühl im Kopf, Blasenschmerzen, Taubheitsgefühle, Juckreiz, Schwindel bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)2 Tage

Ich nehme dieses Medikament nun den zweiten Tag, um 20 Uhr. Gestern, sowie auch heute, habe ich starke Nebenwirkungen festgestellt. Es fing an mit starkem Schmerz im Hals, der zu Atemnot führte. Ich hatte auch unvorstellbaren Druck im Kopf. Am merkwürdigsten waren jedoch Blasenschmerzen und das taube Gefühl in Oberlippe, Nasenflügeln und Zungenspitze.
Außer dem zusätzlichen Juckreiz am ganzen Körper, traten die Nebenwirkungen beide Male ca. ein Stunde nach der Einnahme auf und hielten ca. 30 Minuten an. Ich denke, dass das extreme Schwindelgefühl auch nicht nur am Husten lag. Es fühlte sich insgesamt fast nach Notarzt an. Vor einer halben Stunde habe ich beschlossen, Tavanik nach der zweiten Tablette abzusetzen!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Atemnot, Herzrasen, Knochenschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen bei Tavanic für Blasenentzündung

Schwere Schlafstörungen, Atemnot, Herzrasen, Schmerzen in allen Endknochen Gelenken, Sehnen, besonders in den Fersen, Händen und alle Knochen knacken oder sind es die Knorpel. Das Zeug gehört verboten und in den Müll, WARNUNG!

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung6 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Ramipril

Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Missempfindungen, Kurzatmigkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Der Blutdruck ist jetzt soweit in Ordnung, die Nebenwirkungen sind allerdings nicht zu tolerieren. Ich bin extrem antriebsschwach und kurzatmig. Hin und wieder fühle ich mich mal eine halbe oder eine Stunde gut, doch das ist nur kurzfristig, dann geht es wieder bergab. Dazu kommen noch eine...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Tage

Ich bin extrem antriebsschwach und kurzatmig. Hin und wieder fühle ich mich mal eine halbe oder eine Stunde gut, doch das ist nur kurzfristig, dann geht es wieder bergab. Dazu kommen noch eine leichte Übelkeit und Schwindel, welcher sich beim Aufstehen verstärkt. Insgesamt fühle ich mich die meiste Zeit des Tages als wäre mein Kopf in Watte gepackt. Im Laufe des Tages kommen dann noch Missempfindungen an Händen und Füßen dazu, welche glücklicherweise bis jetzt immer recht schnell verschwunden sind. Das Schreiben dieses Berichts fällt gerade extrem schwer, weil ich die Tasten nicht richtig treffe. Alles in allem ein nicht besonders schöner Zustand. Ich verzichte gerade freiwillig aufs Autofahren, was schon was heißen soll. Wie ich so arbeiten soll ist mir gerade ein völliges Rätsel.

Ramipril

Geburtsjahr:1962

Atemnot, Reizhusten bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Habe Ramipril 2,5 mg 8 Wochen genommen. Nach 4 Wochen setzte extremer Reizhusten und Atemnot ein. Habe alles mögliche ausprobiert- inhalieren, Bonbons lutschen,Tee, Soledum, Paracodeintropfen, um den Reizhusten los zu werden - nichts hat geholfen. Nur Tussoret Tag-/Nachtkapseln. Der Blutdruck ging von 180/120 auf 150/100 runter. Normale Blutdruckwerte stellten sich nicht ein.
Was positiv war ist, dass die Begleitsymptome vom zu hohen Blutdruck wie, sehr starke Erschöpfung (schon in der Früh beim aufstehen) , Sehstörungen und Konzentrationsschwäche weg gingen.
Jetzt werde ich auf Micardis 40 eingestellt.

Ramipril

Geburtsjahr:1972

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Capval

Oberbauchschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen bei Capval Dragees für Husten

Capval Dragees bei Husten

Capval DrageesHusten-

Ich habe die Capval Dragees die Dosis für Kinder bis 12 Jahre genommen obwohl ich die Dosis für Erwachsene nehmen sollte. AM Abend nahm ich eines, in der Nacht darauf konnte ich schlecht schlafen als ich am morgen das nächste nam war es ein Problem dieses zu schlcucken , zwei Stunden später bekam ich leichte Schmerzen im Oberbauch machte mir aber nichts daraus als ich mittags das nächste nahm wurde die Bauchschmerzen zwei Stunden später noch schlimmer, ich bekam Atemnot. Deshalb habe ich in der Packungsbeilage nach Nebenwirkungen gesehen un diese trafen zu dieses Medikaent werde ich nun nicht mehr nehmen , ich bin froh nicht die volle Dosis genommen zu haben.Bisher, 4 Stunden nach der letzten einnahme sind die Nebenwirkungen noch nicht behoben.

Noscapin

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, starke Schmerzen im Oberbauch bei Capval für Reizhusten

nur einmal auf Nacht der Tochter (9 Jahre) gegeben, wegen sehr starken Husten....nach paar Stunden, hatte sie höllische Schmerzen am Oberbauch bekommen, hatte fast keine Luft mehr gekriegt, grausam!!!!!!!!

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Noscapin

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei xarelto

Hypermenorrhoe, Schwindel, Herzrasen, Leistungsverminderung, Atemnot bei xarelto für Vorhofflimmern

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern1 Jahre

Ich habe dieses Medikament wegen meines Vorhofflimmerns bekommen. Direkt darauf traten extrem lange Vaginalblutungen auf die mich runter bluten ließen bis zur Anämie. Schwindel Herzrasen Leistungsabfall und Luftnot waren die Folge. Ich stellte um auf Marcumar und bin wieder fit. Die Blutungen haben sofort aufgehört und ich konnte mich erholen. Den Quick messen finde ich auch nervig aber das Medikament ist erprobt und bewährt. Bei xarelto fühlte ich mich schlecht. Es gibt auch keine Langzeitstudien für Xarelto. Das erprobt die Firma gerade an uns. Ich kann dieses Medikament absolut nicht empfehlen und rate zur Vorsicht.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Atemnot, Blutdruckanstieg bei xarelto für Thrombose

Nach Thromboseverdacht Xarelto verordnet bekommen 3 Wochen 15mg 1-0-1 danach bis 3 Monate 20mg 1-0-0

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose2 Tage

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1971

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörungen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Atemnot, juckender Ausschlag, Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen bei Simvastatin für Herzinfarkt

Simvastatin bei Herzinfarkt

SimvastatinHerzinfarkt5 Monate

Vor allem in Kombination mit Ramipril ein geradezu "außerirdisches" Erlebnis. Ich war 5 Monate nicht mehr ich selbst. Schlimmste Muskel- und Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörung in Bein (10-15min. gehen oder stehen, dann Hinsetzen nötig, Schmerzen unerträglich), starke Sehstörungen im Nahbereich, Gewichtszunahme, Atemnot, juckende Hautausschläge, sexuell ging nahezu nichts mehr, totale Interesselosigkeit an allem was mich vorher interessierte, Konzentrationsausfall auf ganzer Ebene. Ich fühlte mich so, wie ich mir einen Zombie vorstelle. Nach Absetzen beider Medikamente (eigenmächtig, den Arzt interessierten die Nebenwirkungen nicht) verschwanden die Nebenwirkungen schlagartig. Ich war über Nacht wieder ich selbst.

Simvastatin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Atemnot, Gesichtsschwellung bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, ab und zu Atemnot, Gesichtsschwellungen, Wadenschmerz

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung8 Monate

Simvastatin

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Voltaren

Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot bei Voltaren für Entzündungen

Voltaren bei Entzündungen

VoltarenEntzündungen6 Tage

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.

Geburtsjahr:2001

Blähungen, Atemnot, Gewichtsprobleme, Husten bei Voltaren Resinat für Gelenkschmerzen, Fußschwellung

Magenrumoren, Blähungen, Gewichtsprobleme, Hustenreiz und Atemnot (möglicherweise auch durch Heuschnupfen verursacht bzw. verstärkt) Geringe Fußschmerzen sind nach 5 Tagen noch zu verspüren, Einnahme wird nicht fortgesetzt

Voltaren Resinat bei Gelenkschmerzen, Fußschwellung

Voltaren ResinatGelenkschmerzen, Fußschwellung5 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei L-Thyroxin

Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressivität, Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unruhe bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Die Einstiegsdosis war viel zu hoch und mir war nicht bewusst, wie sich bereits geringe Dosisänderungen auswirken können. Die Dosis sollte lieber in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum erhöht werden, statt direkt mit der vollen Tablette einzusteigen.

Im ersten Jahr waren die Nebenwirkungen verstärkt: Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Nach der Gewöhnungsphase, Dosisanpassungen und regelmässigen Kontrollen wurden die Nebenwirkungen etwas abgemildert. Direkt nach Einnahme der Tablette habe ich trotzdem immer so eine Art "Anfluten" gespürt, d.h. Herzrasen, Unruhe, etc. was sich nach ein paar Stunden wieder gelegt hat.

Mit Wechsel auf das sanftere Euthyrox sind Probleme wie das "Anfluten" zum Großteil verschwunden. Probleme mit dem Gewicht habe ich leider noch immer, trotz ausgewogener Ernährung und Sport.

Geburtsjahr:1980

Atemnot, Starker Reizhusten, Atemgeräusche,

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Metoprolol

Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit bei Metoprolol für Herzinfarkt

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

Metoprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Cotrim

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung-

bitte nehmt nicht dieses medikament nichthabe die nebenwirkungen seit 9 owchen!!h hatte am anfang 1 woche nach dem antibiotikum sehr starken schwindel übelkeit erbrechen atemnot alles mögliche nach 6 wochen wurde es besser jetzt nach der 9 woche kämpfe ich immer noch ab und zu werden noch meine beine taub meine arme auch gehe immer noch zu den ärzten lag im krankenhaus haben nichts gefunden zum schluss kamich in die psychiatrie da mir kein arzt geglaubt hatte !!!!! ich bin heute immer noch verzweifelt aber wie manchmal ist es besser dann wieder ein tag schlechter !!!!!!! ich war überall beim othopäden beim hno arzt beim neurologen jeder hat mich für verrückt erklärt ich war froh das meine mnutter zu mir steht die ärzte kann mann alle vergessen hier!!!! wegen diesem medikament ist mein ganzes leben im arsch das ist meine schlimmste zeit gewesen und hält immer noch an !!!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Atemnot, Juckreiz, Hustenreiz bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung1 Tage

ich bekam cotrim das erste Mal vor ca. 8 Monaten, hat super gewirkt, 5 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette. Keinerlei Nebenwirkungen. Meine Ärztin empfahl mir die restlichen 10 Tabletten in der Packung aufzuheben, falls ich nochmals die Beschwerden bekomme hätte ich was zu Hause. Vor ein paar Tagen bemerkte ich leichte Schmerzen beim Wasserlassen und befürchtete es wird wieder schlimmer. Ich erinnerte mich an das Medikament und nahm gestern abend die 1. Tablette. Schon nach ganz kurzer Zeit hatte ich heftigste Atemnot, Hustenanfall fast bis zum ersticken(gefühlt), Juckreiz am ganzen Körper, habe die Tabletten entsorgt, werde keine mehr nehmen. Jetzt nach einer furchtbaren Nacht fühle ich mich immer noch schlapp, wie nach einer schweren Erkältung und das nach nur einer Tablette, nie mehr Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1951

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Marcumar

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Atemnot, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Marcumar für Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

Seit 5 Jahren muss ich Marcumar einnehmen,seit ca 4 Jahren leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl...

Marcumar bei Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

MarcumarLungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose5 Jahre

Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl ich vorher diese Probleme nicht kannte.
weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld )
Augenarzt kann nichts feststellen.
Tabheit in Finger und Beinen.
Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!!
Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 10 kg in 12 Monaten, und trotz Diät geht das nicht mehr runter.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Kribbeln, Leistungsverminderung, Depressive Verstimmungen bei Marcumar für Tiefenvenenthrombose Oberschenkel

Marcumar bei Tiefenvenenthrombose Oberschenkel

MarcumarTiefenvenenthrombose Oberschenkel6 Monate

Gewichtszunahme (10kg) Herzrasen, Atemnot bei Anstrengung, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Gefühlsschwankungen, keine Ausdauer, kribbeln in Beinen und Armen und Lippen, Depression, Nach meinem Krankenhausaufenthalt (10 Tage) und die Einnahme von Marcumar ging es mir nicht gut, mein Gesundheitszustand Herzrasen und hoher Blutdruck machten mir sehr zu schaffen. nach mehreren Untersuchungen stellte man fest das meine Schilddrüse überproduzierte, so das ich meine Tabletteneinnahme für die Schilddrüse verändert werden mußte, zusätzlich wurde mir Betablocker verschrieben. nach einiger Zeit verbesserte sich mein Zustand, dachte ich, ich setzte mit einwilligung meines Arztes die Betablocker ab, doch ich mußte jetzt feststellen das die Symptome immer noch da sind (nehme jetzt nur Marcumar ein) allso war die Einnahme von Betablocker eigentlich nicht Sinnvoll und von Anfang an das Marcumar der Übeltäter meines Gesundheitlichen Unwohlsein verantwortlich. Hoffe jetzt wenn meine Venen Untersucht werden müssen und keine Thrombosegefahr mehr besteht ich das Marcumar absetzen kann und ich mich irgendwann wieder Wohlfühlen kann.

, , , , , , , , , ,

Phenprocoumon

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Ciprofloxacin

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Atemnot, Angstzustände, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Frieren bei Ciprofloxacin STADA für harnwegsinfekt

Hatte schon 7 Monate zuvor wegen eines Harnweginfektes besagtes Antibiotikum genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfweh und etwas Übelkeit. Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg. In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit,...

Ciprofloxacin STADA bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin STADAharnwegsinfekt5 Tage

Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg.
In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit, Bauchweh und Unruhegefühl. 10 min später heftigste Krämpfe mit Atemnot (Kurzatmigkeit wie nach enormer sportlicher Anstrengung). War wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen noch Hilfe rufen. Dann Kreislaufversagen mit "kaltem Schweiss", zittern, Angstzuständen. Ca. 20 minütiger Kampf gegen Ohnmacht, dann absolute Schwäche, Frieren und Müdigkeit. Die Müdigkeit hält bis heute (5. Tag) an.

Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Diclofenac

Atemnot, Bluthochdruck bei Diclofenac für Zahnentzündung

Diclofenac bei Zahnentzündung

DiclofenacZahnentzündung5 Wochen

Wegen Zahnschmerzen und Wurzelbehandlung zusammen mit Dalacin 7 Tage und danach mit Ospexin ebenfalls 7 Tage lang geschluckt. Vom Beginn an immer wieder Atemnot gehabt und konnte kaum mehr gehen. Ich habe diese Symptome nicht auf das Medikament bezogen, da ich fruher ohne Nebenwirkungen Voltaren eingenommen habe. Nachdem es mir immer schlechter ging, habe meinen Blutdruck gemessen. Dieser war 180/90 statt 90/70 was bei mir meistens gemessen worden ist. Mein Arzt hat mit auch geraten, dass Voltaren wegzulassen. Erst nach 3 Wochen nach dem Absetzen ging mein Blutdruck zuruck und konnte wieder normal atmen.

Erbrechen, Atemnot, Magenkrämpfe bei Diclofenac für Sehnenentzündung

! h nach einnahme bekam ich magenkrämpfe gefolgt von erbrechen udn atemnot

Diclofenac bei Sehnenentzündung

DiclofenacSehnenentzündung1 Tage

! h nach einnahme bekam ich magenkrämpfe gefolgt von erbrechen udn atemnot

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Clinda-saar

Blähungen, Stuhlerweichung, Durchfall, Atemnot bei Clinda-saar für Fistel am Zahnfleisch

Clinda-saar bei Fistel am Zahnfleisch

Clinda-saarFistel am Zahnfleisch10 Tage

Ich habe nach einer OP am Zahnfleisch oder im Kieferbereich Clinda saar 600 bekommen. Habe es 10 Tage drei mal täglich genommen. Während der Einnahme hatte ich starke Blähungen und breiigen Stuhl. Nach Beendigung hatte ich weitere drei Wochen Durchfall, Asthma Anfälle Atemnot Enge in der Brust unter Belastung. Dachte mein Beta Blocker sei schuld. Ich vertrug den aber seit Jahren. Dann bekam ich noch die Grippespritze da lag ich dann völlig flach für Drei Tage mit 40 Fieber Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Dann versuchte ich einen neuen Blutdrucksenker. Da kam der Durchfall sehr stark zurück. Es läuft immer raus wie Wasser. Dann wieder ein anderer Blutdrucksenker. Zwei Tage. Immer starker Durchfall. Dann Lungenfacharzt. Der konnte nichts feststellen. Aber gab mir 24 Stunden Asthmaspray. Ich fühle mich wie zerschlagen, vertrage keine Nahrung. Alles was sonst stopft kommt wie Wasser hinten raus. Habe Angst daran zu sterben. Muss immer was für die Darmflora nehmen. Ist teuer und bringt gar nichts. Kein Arzt verschreibt etwas dafür. Perenterol half auch nicht. Muss wohl jetzt dann zum Proktologen. Ich werde diese Pharma Firma bestimmt noch verklagen.

Clindamycin

Geburtsjahr:1963

Depressionen, Herzrasen, Kurzatmigkeit, Asthmaanfall, Druckgefühl in der Brust bei Clinda-saar für Entzündung nach Wurzelfüllung

Nebenwirkungen: Depression, Herzrasen, Kurzatmigkeit-später anhaltendes Asthma, Druckgefühl in der Lunge.

Clinda-saar bei Entzündung nach Wurzelfüllung

Clinda-saarEntzündung nach Wurzelfüllung-

Eingetragen am  als Datensatz 22057

Clindamycin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Doxepin

Benommenheit, Denkstörungen, Alpträume, Schmerzen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Kurzatmigkeit, Empfindungsstörungen, Appetitsteigerung, Reizbarkeit bei Doxepin für Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität

Leichte Benommenheit,verlangsamtes Denkvermögen,Alpträume,geringeres Schmerzempfinden,Gewichtszunahme,Konzentrationsschwierigkeiten,verringertes Leistungsvermögen,Kurzatmigkeit,gestörtes Kälte und Wärmeempfinden,gesteigerter Appetit,gesteigerte Reizbarkeit

Doxepin bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität; Remergil bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität

DoxepinDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität10 Monate
RemergilDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Aggressivität10 Tage

Doxepin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Suizidgedanken, Herzrasen, Angst bei Doxepin für Depression

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression7 Tage

Da nach 7 Wochen Behandlung mit Venlafaxil und Mirtazapin nicht die gewünschte Wirkung eingetreten ist, bekam ich Doxepin. Hatte bei mir absolut paradoxe Wirkung. Keine Luft, Angst, Herzrasen, die ersten Suizidgedanken meines Lebens...Habe es nach 7 Tagen abgesetzt und direkt am nächsten Tag war ich wieder halbwegs "normal'.

Doxepin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Amoxicillin

Atemnot, Schwellungen bei Amoxicillin für Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung

Habe Amoxicillin AL1000 genommen, zwecks Kiefer- und Nebenhöhlenentzündungen mit Beteiligung der Zähne (tierische Schmerzen). Das Amoxicillin von AL hat sehr gut gewirkt. Allerdings sind nach 5 Tagen zwei, lt. Beipackzettel seltene, Nebenwirkungen aufgetreten. 1. Gewebeschwellungen an Beinen...

Amoxicillin bei Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung

AmoxicillinKiefer- und Nebenhöhlenentzündung7 Tage

1. Gewebeschwellungen an Beinen und Gesicht. An den Beinen war's besonders lästig, denn ich trage eine Beinprothese. Diese ist nach Maß gefertigt. Durch die Schwellungen am Bein, passte mir meine Beinprothese nicht mehr richtig und ich konnte und kann immer noch nicht sehr gut gehen.
2. Ich habe Atemnot nach max. 20m gehen. Ein Zustand, als wäre ich gerade 10 Stockwerke im Eiltempo hinauf gerannt. Nach 1-5 Minuten geht's wieder. Allerdings nach einer kurzen Strecke geht die Schnauferei wieder von vorne los.
Hoffentlich geht der ganze Zirkus nach Ende der Einnahme wieder schnell vorbei (heute die letzte Tablette), so dass ich wieder gut gehen und wieder normal atmen kann.

Amoxicillin

Müdigkeit, Kurzatmigkeit bei Amoxicillin für Angina tonsillaris

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris10 Tage

die Entzündungen im Rachenraum / der Mandeln ging innerhalb von zwei Tagen komplett zurück jedoch zeigt sich seit Beginn der Behandlung bis Ende eine anfänglich starke dann zunehmend schwächere Schläfrigkeit. Relativ gleichbleibend ist die Kurzatmigkeit, die jedoch am geringsten bei geringer körperlicher Anstrengung ist (e.g. im Bett liegen).

Amoxicillin

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Mirena

Unterleibsschmerzen, Blähbauch, Durchfall, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Druckgefühl in den Augen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit bei Mirena für Schmerzen (Bauch)

Hallo, ich berichte nur kurz und knapp von der Mirena Spirale. Ich bin 41 Jahre alt. Habe keine Krankheiten oder psych. Probleme. Habe vor der Schwangerschaft 20 Jahre die Pille genommen und nach der Entbindung Anfang 2012 erstmal nur mit Kondom verhütet. Ich wollte die Mirena Spirale, da ich...

Mirena bei Schmerzen (Bauch)

MirenaSchmerzen (Bauch)2 Wochen

ich berichte nur kurz und knapp von der Mirena Spirale. Ich bin 41 Jahre alt. Habe keine Krankheiten oder psych. Probleme. Habe vor der Schwangerschaft 20 Jahre die Pille genommen und nach der Entbindung Anfang 2012 erstmal nur mit Kondom verhütet. Ich wollte die Mirena Spirale, da ich dies als besseres und einfacherers Verhütungsmittel empfunden habe. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft.
Schon nach 1 Tag und dann schleichend jeden Tag mehr hatte ich folgende Nebenwirkungen:

- Unterleibsschmerzen
- Eierstock-Ziehen
- aufgeblähter harter Bauch wie im 5. Monat schwanger oder direkt nach der Geburt
- gluckern im Bauch und Darm sowie täglicher Durchfall (bis ganz flüssig)
- Nackenschmerzen/Kopfdruck/Kopfschmerzen mit Augendruck/- flimmern /
Sehstörungen und keine Konzentrationsfähigkeit
- Stimmungsschwankungen, betrübt sein, weinerlich
- Kurzatmigkeit, als wenn jemand die Brust/Lunge eindrückt
- müde

Ich habe mir das Theater genau 2 Wochen angetan und verspürte keine Lust, das auch nur noch einen Tag länger auszuhalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Gestern habe ich sie mir nach 2 Wochen wieder ziehen lassen. Das hat gar nicht weh getan!
Heute sind die oben beschriebenen Nebenwirkungen fast weg. Haben nur noch den aufgeblähten "dicken" Bauch. Und den behandel ich nun mit Pulsatilla Globuli und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Mein Fazit: Entweder verträgt man die Mirena gleich von Anfang an oder eben nicht.
Habe viele Bekannte, die davon schwärmen und andere Bekannte, die sie sich auch haben rausnehmen lassen, da die Nebenwirkungen einfach zu schlimm waren.

, , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Panikattacken, Atemnot, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen bei Mirena Hormonspirale für Atemnot, Panikattaken, Stimmungsschwankungen usw.

Mirena Hormonspirale bei Atemnot, Panikattaken, Stimmungsschwankungen usw.

Mirena HormonspiraleAtemnot, Panikattaken, Stimmungsschwankungen usw.2 Jahre

Hallo, ich habe seit zwei Jahren die Mirena in mir. Leide seit drei Wochen an Panikattaken, Atemnot, Schwindel, innere unruhe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt und keiner findet etwas. Fazit: Stress!!! Soll zu einem Psychologe. Hatte auch im letzten halben jahr ziemlich Streß. Doch nun wurde ich auf meine Spirale von einer Bekannten angesprochen und danach habe ich diese Seite gefunden. Ich werde gleich nach dem Wochenende meinen Frauenarzt aufsuchen und ihm berichten und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Mirena ziehen lasse. Ich hoffe ich bekomme schnellstmöglich einen Termin, denn so möchte ich nicht weiterleben. Ich habe zwei Kinder und bin verheiratet, doch ich kann mich ja fast nicht mehr alleine um die Kinder kümmern und das macht mein Mann nicht auf Dauer mit. Ich werde Euch weiterberichten.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Seroquel

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schluckbeschwerden, Atemnot, Brustschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme bei Seroquel für Schizophrene Psychose

Seroquel wirkte bei mir auf jeden Fall gegen die allzeit drohende fette Psychose. Das taten all die anderen Medikamente der vergangenen 16 Jahre aber auch. Wie alle diese Medis machte Seroquel recht dramatische Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme zwingt es einen in eine Müdigkeit, Mattheit,...

Seroquel bei Schizophrene Psychose

SeroquelSchizophrene Psychose4 Jahre

Das taten all die anderen Medikamente der vergangenen 16 Jahre aber auch. Wie alle diese Medis machte Seroquel recht dramatische Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme zwingt es einen in eine Müdigkeit, Mattheit, manchmal dachte ich, ich werde ohnmächtig. Nach ca. einer Viertelstunde verging diese bewußtseins-getrübte Phase, jedoch wirklich leistungsfähig war ich dann den ganzen Tag nicht.Der Blutdruck ging als äußeres Zeichen dafür in den Keller.Dazu kam, dass beim Einschlafen die Kombination aus verstopfter Nase, Schluckbeschwerden und Druck auf der Brust zu Erstickungsattacken führte. Nach ca. 2 Jahren ließ das nach, weil auch die Dosis geringer wurde. Das Gewicht blieb etwa gleich (ich habe seit der Einnahme von Neuroleptika ohnehin 20-30 Kilo Übergewicht)
Als echt ätzende NW kam das Restless-Leg-Syndrom dazu beim Einschlafen. Das und die Angst zu Ersticken ließen mich Angst vorm Einschlafen entwickeln. Dagegen gab man mir Tavor. Das nehme ich heute noch (zur Nacht).
Seit April diesen Jahres nehme ich das neue Seroquel prolong. Auch das macht müde. Aber man nimmt es nur einmal täglich, weil es ja die Retard-Version ist von Seroquel. Ich nehme es zur Nacht(300 mg). Zeitgleich vollzog ich eine Ernährungs-Umstellung. Dennoch nahm ich 10 Kilo zu. Die Gewichtszunahme ist inzwischen z um Stillstand gekommen, auch die Erstickungsanfälle habe ich nicht mehr und so läßt mich nach u nach auch die Angst vorm Einschlafen los. Restless-Leg hab ich nur selten, vor allem, wenn ich nachts NACH der Einnahme noch was Süßes esse. Achso ja: Seit 1996 habe ich nächtliche Freßattacken, kann aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Tabletten herstellen. Aber eine Beobachtung ist eindeutig: Kristallzucker, gegessen nach der Nacht-Medikation, machte bei mir Restless-Leg u dagegen half nur Aufstehen und Rumlaufen, obwohl ich total müde war. Das Paradoxe war, dass ich aufstand, aber wie magisch angezogen zum Kühlschrank lief und mir immer wieder was Eßbares suchte- Teufelskreis.
Das mach ich jetzt immernoch,aber ich vermeide halt alles, wo Zucker drin ist. Nun zucken die Beine nur noch selten.
Fazit: Irgendwelche NW haben wohl alle Medis, toll ist das nicht. Aber ich hab gelernt, dass ich ohne nicht auskomme (ich kann nur für mich sprechen), habs probiert ohne, das hatte nen Schub ohnegleichen zur Folge. Nun schluck ich die Tabletten halt. Ich denke, dass sich der Körper an die Wirkstoffe gewöhnt, ums mal vorsichtig zu formulieren ... und rate zu langsamem, schrittweisem Reduzieren bis zur individuellen Optimaldosis (vielleicht bis auf Null). Ich selbst machte einen kalten Entzug und das war- wie gesagt - fatal.
Das Seroquel prolong kann ich halbwegs tolerieren, finde mich aber immernoch zu matt, was mich oft unzufrieden macht. Es macht nicht diesen Ohnmacht-ähnlichen Zustand wie Seroquel, sondern es schüttet die Müdigkeit gleichmäßig übern Tag verteilt aus. Nochwas: Über Jahre hatte ich Dyskinesien, Spätfolgen vom Haldol/Rispedal; nun fribbeln Hände und Füße nicht mehr, ob das vielleicht auch am Yoga und Meditation(sversuch)en liegt ..? Oder doch am neuen Medikament ... wer weiß?

Quetiapin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Atemnot, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Albträume, Antriebslosigkeit bei Seroquel für psychische Probleme

Ich habe ca. 20 Kg Gewichtzunahme, Atemnot, Konzentration Strörung, Müdigkeit, Albträume. Keine Lust etwas zu Unternehmen. Fühle mich wie ein Luftballon.

Seroquel bei psychische Probleme; Gliaminmon bei psychische Probleme; Akinton bei Psychiscje Probleme

Seroquelpsychische Probleme40 Tage
Gliaminmonpsychische Probleme40 Tage
AkintonPsychiscje Probleme40 Tage

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Atemnot bei Lyrica

Gewichtszunahme, Ödeme, Atemnot, Schwindel, Müdigkeit bei Lyrica für Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen

- Gewichtszunahme (8 Kilo) - Müdigkeit - Schwindel - Ödeme in den Beinen - manchmal Atemnot

Lyrica bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen; Jurnista bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen; Voltaren bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen

LyricaChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen6 Monate
JurnistaChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen6 Monate
VoltarenChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen10 Jahre

- Gewichtszunahme (8 Kilo)
- Müdigkeit
- Schwindel
- Ödeme in den Beinen
- manchmal Atemnot

Pregabalin, Hydromorphon, Diclofenac

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Schwindel, Verwirrtheit, Sehstörungen bei Lyrica für Panikattacken, abhängigkeit, entzugsschmerzen

Lyria hilft mir besonders bei meinen Panikattaken,da ich auch Diazepam abhämig bin,habe ich immer starke schmerzen in den Beinen wobei Lyrica sehr gut hilt. Nachteil bei mir atemnot wobei ich auch noch schweres Asthma habe.ich nehem seit wochen 3 mal 75 mg lyrica,die schlimmste nebenwirkungen...

Lyrica bei Panikattacken, abhängigkeit, entzugsschmerzen

LyricaPanikattacken, abhängigkeit, entzugsschmerzen2 Wochen

Nachteil bei mir atemnot wobei ich auch noch schweres Asthma habe.ich nehem seit wochen 3 mal 75 mg lyrica,die schlimmste nebenwirkungen bei mir sind starker schwindel,verwirrtheit,sehstörungen.wer hat von euch auch diese nebenwirkungen?hält das lange an,oder ist das nur am anfang der Behandlung?

Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Lyrica
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Atemnot wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kurzatmigkeit

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atemnot aufgetreten: