Kurzsichtigkeit

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kurzsichtigkeit.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm165170
Durchschnittliches Gewicht in kg7758
Durchschnittliches Alter in Jahren3727
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,3819,85

Die Nebenwirkung Kurzsichtigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Ebefen (1/2)
50%
Vfend (1/7)
14%
Glaupax (1/82)
1%
Katadolon (1/214)
0%
Aknenormin (1/234)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kurzsichtigkeit bei Ebefen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schwindel, Kurzsichtigkeit bei Ebefen für Brustkrebs

Wurde 2007 brusterhaltend operiert, danch 8xChemo, 32 Bestrahlungen, 1 Jahr Herceptin. Seit 2 Jahren nehme ich Ebefen. Starke Gelenksschmerzen, Taubheitsgefühl in Zehen und Finger, Gewichtzunahme 10 Kg,Hitzewallungen, Schwindel, kurzsichtigkeit .Im Sommer 2009 hatte ich 4 Monate lang starke...

Ebefen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbefenBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde 2007 brusterhaltend operiert, danch 8xChemo, 32 Bestrahlungen, 1 Jahr Herceptin. Seit 2 Jahren nehme ich Ebefen.
Starke Gelenksschmerzen, Taubheitsgefühl in Zehen und Finger, Gewichtzunahme 10 Kg,Hitzewallungen, Schwindel, kurzsichtigkeit .Im Sommer 2009 hatte ich 4 Monate lang starke Elbogenschmerzen die sich jetzt gelegt haben. Seit Dezember 2009 gehe ich regelmässig ins Sportcenter. Jetzt fühl ich mich wieder wohl, bis auf das taube gefühl in den Zehne. Keine Hitzwallungen, Gewichtszunahme gestoppt, kein Schwindel. Es wird besser braucht aber Zeit

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebefen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kurzsichtigkeit bei Vfend

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

starker Schwindel, Kurzsichtigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Lichtblitze bei Vfend für Aspergillose

Hatte eine 6 Wochen andauernde Lungenentzündung, mit VFend wurde es über Nacht plötzlich und endlich besser, keine Nebenwirkung konnte die Freude trüben, als ich nach einem durch gefieberten Tag und zahllosen Antibiotika die ich Teils intravenös bekam, feststellte, ich kann wieder mehr atmen!...

Vfend bei Aspergillose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VfendAspergillose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine 6 Wochen andauernde Lungenentzündung, mit VFend wurde es über Nacht plötzlich und endlich besser, keine Nebenwirkung konnte die Freude trüben, als ich nach einem durch gefieberten Tag und zahllosen Antibiotika die ich Teils intravenös bekam, feststellte, ich kann wieder mehr atmen!

Nichtsdestotrotz sind die Nebenwirkungen hart. Starker Schwindel, akute Kurzsichtigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Lichtblitze beim Wimpernschlag, Flackern in den Augen(Wie eine alte Röhrenlampe flackert nur bei etwa 20hz) mehrfach durchgeschweißte Bettwäschen und Kleidungsgarnituren am Tag und weil einem eh sehr schummrig ist und das Gehirn nicht ganz gescheit arbeitet, ist man tatsächlich recht depressiv.
Trotzdem toll, dass dieses Medikament entwickelt wurde, weil es nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Menschen das Leben rettet.

Eingetragen am 17.04.2017 als Datensatz 77054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vfend
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Voriconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kurzsichtigkeit bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Kurzsichtigkeit, Depressive Verstimmungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, müde Augen bei glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Ich nehme Glaupax nun schon 2 Jahre, wobei ich einige unterbrechungen hatte. Durch das Glaupax ist meine Sehstärke wieder super und meine Täglichen extremen Kopfschmerzen auch verschwunden. Der Nachteil an dem ganzen ist die Geschmacksveränderung im Bezug auf Kohlensäurehaltige Getränke, alles...

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Glaupax nun schon 2 Jahre, wobei ich einige unterbrechungen hatte.
Durch das Glaupax ist meine Sehstärke wieder super und meine Täglichen extremen Kopfschmerzen auch verschwunden. Der Nachteil an dem ganzen ist die Geschmacksveränderung im Bezug auf Kohlensäurehaltige Getränke, alles schmeckt nach purem Süßungsmittel (einfach widerlich).
Ebenfalls habe ich seit ich die Tabletten nehmen ständigen Stuhlgang direkt nach dem Essen, wenn ich auch nur ein wenig warten möchte bekomme ich sehr schlimme Bauchschmerzen.
Sodbrennen ist ebenfalls etwas das ich seitdem öfter habe.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kurzsichtigkeit bei Katadolon

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Schwindel, Kurzsichtigkeit, Sprachstörungen bei Katadolon S long für Schwindel, Sehstörungen, massive Sprachstörung

Hallo, Habe Katadolon S Long bekommen, gegen heftige Rückenschmerzen. Zuerst war alles in Ordnung, nur nach etwa einer halben Stunde wurde mir Schwindelig. Kurz darauf bekam ich Sehstörungen, alles wurde unscharf. Nach etwa 1,5 Stunden fing das Hauptproblem an. Ich konnte keine richtigen...

Katadolon S long bei Schwindel, Sehstörungen, massive Sprachstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longSchwindel, Sehstörungen, massive Sprachstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Habe Katadolon S Long bekommen, gegen heftige Rückenschmerzen.
Zuerst war alles in Ordnung, nur nach etwa einer halben Stunde wurde mir Schwindelig.
Kurz darauf bekam ich Sehstörungen, alles wurde unscharf.
Nach etwa 1,5 Stunden fing das Hauptproblem an. Ich konnte keine richtigen Sätze bilden. Ich wusste, was ich sagen wollte, nur kam es nicht über meine Lippen. Es verschlimmerte sich, sodass ich kaum einen vollständigen Satz hervorbringen konnte.
Als die Nebenwirkung nach etwa 5 Stunden abklangen, hörte es sich eher an wie massives Stottern.
Ich würde es keinem empfehlen, wenn man noch vor hat das Haus zu verlassen, denn dieses Medikament behinderte meinen Alltag extrem. Es sei denn, man möchte sich in die Leute hineinversetzen, die davon dauerhaft betroffen sind.

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kurzsichtigkeit bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Herzrhythmusstörung, Depression, Suizid-Gedanken, Kurzsichtigkeit bei Aknenormin für Akne

Aknenormin hat mir Herzrhythmusstörung, Depression, Suicidegedanken und Kurzsichtigkeit verursacht.

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aknenormin hat mir Herzrhythmusstörung, Depression, Suicidegedanken und Kurzsichtigkeit verursacht.

Eingetragen am 06.01.2018 als Datensatz 81178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kurzsichtigkeit aufgetreten:

Schwindel (2/6)
33%
Sehstörungen (1/6)
17%
Sprachstörungen (1/6)
17%
Gleichgewichtsstörungen (1/6)
17%
Lichtblitze (1/6)
17%
starker Schwindel (1/6)
17%
Gewichtszunahme (1/6)
17%
Gelenkschmerzen (1/6)
17%
Hitzewallungen (1/6)
17%
Taubheitsgefühl (1/6)
17%
Gelenkbeschwerden (1/6)
17%
Schwindel - Benommenheit (1/6)
17%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/6)
17%
Energielosigkeit (1/6)
17%
Durchfall (1/6)
17%
Kreislaufbeschwerden (1/6)
17%
Bauchschmerzen (1/6)
17%
Depression (1/6)
17%
Herzrhythmusstörung (1/6)
17%
Suizid-Gedanken (1/6)
17%
Depressive Verstimmungen (1/6)
17%
müde Augen (1/6)
17%
Kurzatmigkeit bei Anstrengung (1/6)
17%
Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang (1/6)
17%
Sodbrennen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]