Lähmungen

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lähmungen.

Die Nebenwirkung Lähmungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Allopurinol (1/135)
Oxygesic (1/142)
Alprazolam (1/151)
Zeldox (1/156)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/157)
Wick MediNait (1/179)

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Ciprobay

Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufstörung, Lähmungen bei cibrobay für Meningitis

cibrobay bei Meningitis

cibrobayMeningitis1 Tage

Bei unserer Tochter war der Verdacht auf meningitis,da ein bekannter ins koma gefallen war. Direkter Kontakt bestand twar nicht aber aus prophilaktischen gründen hatte hausarzt das medikament cibrobay verschrieben. Nach ca 4-5 Stunden erfogte Übelkeit, Brechen, Kreislaufkollaps und Lähmungserscheinugne in den beinen. Sofort ins krankenhaus. Verdacht auf meningitis bestätigte sich nicht. Allergische reaktion war unerklärlich. Nach ca. 2 wochen konnte meiner tochter wieder gehen. Höchswahrscheinlich eine Nervensystem angelegenheit. heute nichts mehr!

Eingetragen am 18.08.2009 als Datensatz 17714

cibrobay

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 18.08.2009

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Oxycodon

Schweißausbrüche, Lähmungen, Benommenheit, Lustlosigkeit, Launenhaftigkeit bei Oxycodon 80mg für Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom

Oxygesic 80mg bei Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom; Oxycodon 80mg bei Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom; Ibuprofen,800mg bei Hüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom

Oxygesic 80mgHüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom5 Jahre
Oxycodon 80mgHüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom8 Tage
Ibuprofen,800mgHüftgelenksverschleiss, Schulter-Arm-Syndrom7 Jahre

sehr starke Schweissausbrüche,teilweise Lähmung ganzer Körperteile,Benommenheit,Vergesslichkeit,Lustlosigkeit,Dauerfrieren,Launig,verliere das Vertauen zu Ärzten da außer vollstopfen mit oben genannter Medikamente tritt keine wirkliche verbessrung meines Leidens ein.Vieleicht kann mir auf dieser Seite jemand mit Rat,oder,oder helfen,Danke

Eingetragen am 28.01.2008 als Datensatz 6053

Oxycodon, Ibuprofen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2008

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Zoloft

Lähmungen, Blickkrämpfe, Bewegungseinschränkung bei Zoloft für Depression

habe einen starren blick bekommen, und linke seite meines körpers war für einige stunden gelähmt. konnte nicht mehr laufen. rollstuhl musste her... bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter... eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir...

Abilify bei Depression; Zoloft bei Depression

AbilifyDepression-
ZoloftDepression-

bewegte mich schon tage davor und tage danach wie ein roboter...
eine der schlimmsten erfahrungen in meinem leben. verstehe nich, wie man mir damals vor 2 jahren (mit18) so etwas verabreichen konnte.

Eingetragen am 18.05.2008 als Datensatz 7969

Aripiprazol, Sertralin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Encepur

Lähmungen, Schmerzen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Nach FSME Schutzimpfung mit Encepur trat am 4. Tag eine Lähmung des rechten Beines auf. Nur noch unter erheblichen Schmerzen war ein Aufstehen möglich. Normales Gehen ist nicht mehr möglich. Es beteht keine Kontolle mehr über die Koordination des Beines. Benötige Gehhilfen. Schmerzmittel wie Tramal und Ketoprofen wirken nicht mehr. Nach 14 Tagen nehmen die Beschwerden zu. Laufen ist nicht mehr möglich. Die Beeinträchtigung bleibt weiterhin bestehen.

Eingetragen am 15.03.2008 als Datensatz 6847

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.03.2008

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Gardasil

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Lähmungen bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Kopfschmerzen und Schwindel/ Übelkeit nach der 2. Impfung. Halbseitige Lähmung durch Gehirnschwellung ca. 2 Monate nach der letzten Impfung.

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Kopfschmerzen und Schwindel/ Übelkeit nach der 2. Impfung.

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16293

Gardasil Impfung

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Lähmungen, Benommenheit bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Nebenwirkung: bei einer Jugendlichen von 16.Jahren, liegt derzeit im Krankenhaus in Berlin. * Lähmungen, Benommenheit

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.09.2008
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Solian

Gewichtszunahme, Lähmungen, Atemnot bei Solian für Angststörungen, Schlafstörungen

Ich habe Allopurinol ca. 7 Wochen lang eingenommen, um den Harnsäurewert zu senken. Das Ziel wurde erreicht, obwohl ich das Medikament vorzeitig abgesetzt habe. Während der Zeit der Einnahme habe ich ca. 12 kg an Gewicht zugenommen. Es traten Schlafstörungen auf, die jedoch nicht sicher auf...

Allopurinol bei Hyperurikämie; Solian bei Angststörungen, Schlafstörungen

AllopurinolHyperurikämie7 Wochen
SolianAngststörungen, Schlafstörungen6 Tage

Während der Zeit der Einnahme habe ich ca. 12 kg an Gewicht zugenommen.
Es traten Schlafstörungen auf, die jedoch nicht sicher auf Allopurinol zurückzuführen waren (ich vermute eher wegen Terrorisierung duch eine Jugendgang). Gegen Schlaf- und Angststörungen wurde nach etwa 6 Wochen Solian verordnet. Am 5. Tag kam es beim Sport zu Lähmungserscheinungen in den Armen und Atemnot. Eine Behandlung war jedoch nicht erforderlich, da der zwangsläufig folgende Ruhezustand zur Beendigung dieser Nebenwirkungen führte. Dokumentiert sind die Nebenwirkungen bei Allopurinol, doch ohne Solian traten diese nicht auf. Ich vermute daher, daß es sich um einen Synergieeffekt handelt. Solian konnte die Wirksamkeit nicht unter Beweis stellen, und daher habe ich neutral bewertet.
Ich habe fortan beide Medikamente abgesetzt.

Eingetragen am 11.09.2009 als Datensatz 18294

Allopurinol

Allopurinol, Amisulprid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2009

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Alprazolam

Müdigkeit, Lähmungen, Kribbeln, Muskelzuckungen, Zittern, Herzrasen, Schwindel, Tinnitus bei Alprazolam für Angststörungen

Anfa ngs macht das Teufelszeug dich müde, nimmt dir die Angst und lässt dich super schlafend. Ich habe 3x täglich 0,5mg Alprazolam genommen, aber schleichend und unbewusst die Dosis erhöht. Mein erster Versuch den Mist abzusetzen, ist gescheitert, da ich mit den Nebenwirkungen nicht klar kam....

Alprazolam bei Angststörungen

AlprazolamAngststörungen5 Monate

Unter anderem: Lähmungen, kribbeln im ganzen Körper, zucken im Gesicht, stechen im Kopf, zittern, Herzrasen, Schwindel, Schwanken, piepsen im Ohr, kontrollverlust-ängste usw usw

Eingetragen am 03.08.2010 als Datensatz 26131

Alprazolam

Alprazolam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Zeldox

Lichtempfindlichkeit, Lähmungen, Kopfschmerzen bei Zeldox für leichte Psychose

Zeldox: Habe es einen Tag lang probiert und hatte das Gefühl, dass mein Kopf platzt :-(. Abilfiy: Habe es eine Woche lang genommen. Hatte das Gefühl, dass ich wie abgeschnitten von der Welt bin. Außerdem hatte ich eine sehr starke Lichtempfindlichkeit und zudem eine leichte teilweise...

Zeldox bei leichte Psychose; Abilify bei leichte Psychose; Seroquel bei leichte Psychose

Zeldoxleichte Psychose1 Tage
Abilifyleichte Psychose1 Wochen
Seroquelleichte Psychose1 Wochen

Abilfiy: Habe es eine Woche lang genommen. Hatte das Gefühl, dass ich wie abgeschnitten von der Welt bin. Außerdem hatte ich eine sehr starke Lichtempfindlichkeit und zudem eine leichte teilweise Gesichtslähmung!

Seroquel: Von der Wirksamkeit her habe ich nicht viel gemerkt. Außerdem wurde ich von Seroquel depressiv.

Eingetragen am 24.07.2008 als Datensatz 9172

Zeldox

Ziprasidon, Aripiprazol, Quetiapin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.07.2008

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Herzrasen, Atemnot, Schweißausbrüche, Wahrnehmungsstörungen, Schüttelfrost, Lähmungen, Nervenschmerzen, Magen- und Darmerkrankungen, Ohnmachtartiges Gefühl bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung9 Tage

Aufgrund einer Blasenentzündung habe ich das Forum forte eingenommen. Am ersten und zweiten Einnahmetag verspürte ich keinerlei Nebenwirkugen und dachte "wow, mal endlich ein Antibiotika ohne Nebenwirkungen". Blödsinn, am dritten Tag 2 Stubden nach der Einnahme habe ich angefangen Lähmungserscheinungen, Atemnot, Übelkeit, Schüttelfrost, Kopfschmerzen zu bekommen. Ich ließ mi h von meiner Mutter direkt ins kra kenhaus fahren. Verdacht auf schlaganfall, direkt ins CT, keine Bestätigung. Im Blut ebenfalls keine Auffälligkeiten. Nun ja, es war eine Allergische Reaktion auf das Antibiotika und habe es daraufhin abgesetzt. Nie wieder Cotrim forte. Ich hänge 4 Tage danach immernoch mit Schwindelanfälle, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit. Ich hoffe, es geht schnell vorbei das ich mein Leben wieder selbstständig in Griff bekomme. Momentan ist keinerlei Autofahren möglich, meine Mutter kann mich nicht alleine lassen.

Eingetragen am 30.04.2018 als Datensatz 83346

, , , , , , , , , , , ,

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 30.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Wick MediNait

Lähmungen, Panikattacken, Stimmveränderung, Muskelsteifigkeit bei Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Habe mich an die Dosierung gehalten und bin sonst gesund.Hatte ne Erkältung und MediNait genommen. Hatte über Stunden am ganzen Körper starke Lähmungen!Es war nachts,ich konnte mich nicht 1 mm bewegen, dadurch kam Panik auf. Auch hatte ich keine Macht mehr über meine Stimme (keine Muskelkraft mehr), also konnte ich auch niemanden um Hilfe rufen!Erst am Morgen ließen die Lähmungen langsam nach! Gefährlich!

Eingetragen am 20.12.2011 als Datensatz 40143

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Eingetragen am 20.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Topamax

Lähmungen, Empfindungsstörungen, Depressionen bei Topamax für Gewichtsreduktion

Habe Topamax erhalten zwecks Gewichtsreduktion. Gegenteiliger Effekt erzielt 6 kg Zunahme in 8 Wochen.Dosis bis auf 200 mg gesteigert.Erhebliche Nebenwirkungen.Totalausfall rechtes Bein für Sekunden, dadurch Zehenfraktur erlitten,Taubheitsgefühle rechte Seite,pelziges Gefühl rechte...

Topamax bei Gewichtsreduktion

TopamaxGewichtsreduktion-

Habe Topamax erhalten zwecks Gewichtsreduktion.
Gegenteiliger Effekt erzielt 6 kg Zunahme in 8 Wochen.Dosis bis auf 200 mg gesteigert.Erhebliche Nebenwirkungen.Totalausfall rechtes Bein für Sekunden, dadurch Zehenfraktur erlitten,Taubheitsgefühle rechte Seite,pelziges Gefühl rechte Gesichtshälfte,Weinkrämpfe ,Depressionen,Suizidgedanken,also nur so zum Abnehmen absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 29.09.2008 als Datensatz 10409

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2008

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Zolpidem

Halluzinationen, Gangstörung, Empfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Lähmungen bei Zolpidem für Schlafstörungen

Halluzinationen, Wattegefühl im Hals/Mund, unsicheres Gehen, Gedächtnisverlust für eine kurze Zeit, Lähmung der Halsmuskulatur

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen2 Monate

Eingetragen am 23.03.2008 als Datensatz 6960

Zolpidem

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 23.03.2008

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei MCP

Lähmungen bei MCP für Übelkeit

Stunden vorher extrem müde und schwach. Plötzlich fingen meine Augen sich nach oben zu verdrehen und blieben dort. Innerhalb von 30min Lähmung am Hals und Mund. Wurde in der Notaufnahme behandelt.

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit1 Tage

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85765

MCP

Metoclopramid

Eingetragen am 19.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Risperdal

Tinnitus, Gangstörung, Lähmungen, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Schmerzen, Durchblutungsstörungen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Bauchkrämpfe, Blähungen, Benommenheit bei Risperdal für Nervenbelastung

Durch Risperdal sind folgende Nebenwirkungen u.langzeitschäden aufgetreten; Tinitus in vorm von Brummen ,Schwellung u.lähmung im Gesicht,steifer Gang,Taubheit im Gesicht ,der Zunge u.den Beinen,,Herzrasen,Schmerzen im Brustkorb,kalte Schienbeine,kalte Knie,kalte Stellen am Körper...

Risperdal bei Nervenbelastung

RisperdalNervenbelastung30 Tage

in vorm von Brummen ,Schwellung u.lähmung im Gesicht,steifer Gang,Taubheit im Gesicht ,der Zunge u.den Beinen,,Herzrasen,Schmerzen im Brustkorb,kalte Schienbeine,kalte Knie,kalte Stellen am Körper schwitzen,Schüttelfrost,geh Störung(kleiner gang),starke Sehstörung,Krämpfe im Oberbauch mit Blähungen,Benommenheit!
nach einahme von Risperdal war ich ohne Amisulprid 6 Jahre lang nicht ansprechbar!
Erst nach dem ich eeine art von Epeleptischen Anfällen hatte brauchte ich kein Amisulprid mehr.bei den Anfällen kamm es zu starken Medikamenten Geruch aus den Poren,schließmuskel ohne Funktion,über viele Wochen konnte ich so gut wie nicht mehr gehen,Zittern am ganzen Körper U.S.W

Eingetragen am 26.05.2009 als Datensatz 15609

, , , , , , , , , , ,

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2009

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Seroquel

Müdigkeit, Herzrasen, Lähmungen, Gewichtszunahme bei Seroquel für Psychose

Seroquel für Psychose Hi! Hatte damals ein großes Drogenproblem.Habe viele Jahre Drogen konsumiert! Wurde dann auf Entzug geschickt und habe erst Haldol dann Risperdal und als letzts dann ziemlich schnell Seroquel bekommen. Mir wurde das Medikament als Ersatzdroge gegeben um besser schlafen...

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose30 Monate

Seroquel für Psychose

Hi! Hatte damals ein großes Drogenproblem.Habe viele Jahre Drogen konsumiert!
Mir wurde das Medikament als Ersatzdroge gegeben um besser schlafen zu können und wie zugedrönt zu sein.Habe es 2,5 Jahre genommen wegen einer Psychose.
Kann nur sagen das Seroquel nicht zu empfehlen ist.Es wirkt sehr übel in hohen Dosierungen und da rede ich von 3x 300 mg wie ich angefangen habe.Man ist müde,bekommt Herzrasen, Lähmungen im Gesicht,Arm,Körper hatte damals oft panische Angst keine Luft mehr zu bekommen da alles wie gelähmt war.Das Gesicht und der linke Arm auch.Dachte ich bekomme einen Herzinfarkt oder so!
Auf jeden fall rate ich jedem davon ab. Hatte damals vor der Einnahme nie Herzprobleme und nun (ich nehme es ,Gott sei Dank, nicht mehr seid mehreren Jahren)
habe ich welche.Wer sich einmal die Nebenwirkung des Medikaments anschaut wirds glauben.Und zunehmen tut man auch wie sau habe 20 Kilo innerhalb von 4 Monaten zgn Gruß xxx

Eingetragen am 25.07.2008 als Datensatz 9187

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.07.2008

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Paroxetin

Übelkeit, Traumveränderungen, Schweißausbrüche, Magenkrämpfe, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Lähmungen, Durchfall, Zittern, Migräne bei Paroxetin für Depression

- Stärkere Übelkeit als vorher - Geschmacks und Geruchsempfindlichkeit - Irre Träume (Konnte zwischen Realität und Traum schwer unterscheiden) - Größere Panik als vorher - Schweißausbrüche - Kälte und Wärmeatacken - Magenkrämpfe - Extrem Hunger (Gewichtszunahme innerhalb 1 Monats = 10 KG)...

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression7 Monate

- Stärkere Übelkeit als vorher
- Geschmacks und Geruchsempfindlichkeit
- Irre Träume (Konnte zwischen Realität und Traum schwer unterscheiden)
- Größere Panik als vorher
- Schweißausbrüche
- Kälte und Wärmeatacken
- Magenkrämpfe
- Extrem Hunger (Gewichtszunahme innerhalb 1 Monats = 10 KG)
- Lähmungen / Schwächeanfälle

Paroxetin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.06.2009

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei L-Thyroxin

Müdigkeit, Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall, Amenorrhoe, Lähmungen, Migräne, Schwindel, Übelkeit bei L-Thyroxin für Hypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Zuerst gute Verträglichkeit im ersten halben Jahr der Einnahme, danach kam die extreme Müdigkeit trotz euthyreoter Schilddrüsenhormonlage. Extreme Muskelverspannungen des Nackens und der Brustwirbelsäule, sowie extreme Rückenschmerzen. Verdauungsbeschwerden, Magenschmerzen etc., starke Durchfälle und Ausbleiben der Periode. Starke Kolliken im Bereich der Leber, jedoch wiederholt ohne internistischem Befund. Nach ca. 3 Jahren Einnahme kam eine plötzliche Lähmung der linken Gesichtshälfte hinzu. Außerdem sehr schmerzhafte Muskelverkürzung/-verhärtung im rechte Abdomen, starke Migräne, Übelkeit und Schwindel (ähnlich wie Seekrankheit).
Seit ca. 2 Jahren nehme ich keine Schilddrüsenhormone mehr. Ich Meeresalgenpräparate (Kelp), das sehr viel natürliches Jod enthält, außerdem hochdosiertes Vitamin B6, B12 etc.. Dadurch verschwinden die Leberschmerzen, sowie die Lähmung der linken Gesichtshälfte. Ich bin fast Vegtarier geworden und esse sowenig, wie möglich Weißmehlprodukte. Dadurch kann ich meine Befindlichkeitsstörungen noch mehr positiv beeinflussen.

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13285

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2009

Berichte über die Nebenwirkung Lähmungen bei Mirena

Bewegungseinschränkung, Lähmungen, Panikattacken, Akne, Bauchschmerzen, Zystenbildung, Blasenentzündung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich muss einfach etwas über dieses Medikament schreiben. Vor 6 Jahren habe ich mir die HS einsetzen lassen weil ich etwas schusselig mit der Einnahme der Pille war und auf längere Sicht keine Kinder in Planung waren. Ich hatte keinerlei "Beipackzettel" der Spirale, den man sonst bei der Pille hat. Nach Einsetzen der Spirale ging es mir auf einmal körperlich sehr schlecht. Ich muss dazu sagen, dass ich an keinen Allergien leide und würde mich als robust bezeichnen. Plötzlich hatte ich so diffuse Erscheinungen wie z.B. motorische Störunge, Lähmungserscheinungen im Gesicht, Panikattacken, große Pickel, Bauchschmerzen u.ä.. Natürlich war ich besorgt und hab mich beim Internisten durchchecken lassen. Dieser hat nichts festgestellt. Bei meinem nächsten Besuch beim FA hatte ich bereits Bauchschmerzen und es wurde eine Zyste diagnostiziert. Das war der Grund mir die Spirale sofort ziehen zu lassen. Der Termin bei einem anderen FA am Tag drauf bestätigte eine schwere Blasenentzündung und leider auch schon Zellveränderungen um 3. In den nächsten Monaten verschlechterte sich dieser. Nachdem ich wieder den FA gewechselt habe hat das Testergebnis mittlerweile einen PAP 3W angezeigt. Für viele keinen Grund zur Sorge aber ich hab in der Zytologie nachgefragt und der Abteilungsleiter war so nett und hatt mir vorgeschlagen dies entfernen zu lassen: "Wenn Sie meine Tochter wären"....Die Konisation hat ergeben, dass ich eine gute und schlechte Nachricht bekomme (O-Ton FA). Die Schlecht, ein Karzinom, die Gute, früh erkannt. Wäre ich jetzt nach meinem FA gegangen hätte ich mit 29 Jahren eine Total-OP gehalt ("so stehts in meinem Buch") aber ich hatte wirklich Glück und hatte eine Gebährmutter-Erhaltende-Therapie bei einem supertollen Arzt. 5 Jahre später habe ich wirklich auch viel für meine Psyche machen müssen aber es geht mir gut. Ich schreibe diesen Roman weil ich den Frauen, die diese Diagnose bekommen, Mut machen will und reiche sehr gerne Details weiter.

Eingetragen am 30.08.2008 als Datensatz 9874

Stimmveränderung (1/20)
Muskelsteifigkeit (1/20)
Bauchschmerzen (1/20)
Nervenschmerzen (1/20)
Magen- und Darmerkrankungen (1/20)
Wahrnehmungsstörungen (1/20)
Ohnmachtartiges Gefühl (1/20)