Leberentzündung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Leberentzündung.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm164176
Durchschnittliches Gewicht in kg6282
Durchschnittliches Alter in Jahren5661
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1326,65

Die Nebenwirkung Leberentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Trancolong (1/22)
4%
Inegy (1/151)
0%
Simvastatin (1/233)
0%
Omeprazol (1/306)
0%
Trevilor (1/1204)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Inegy

 

Leberentzündung bei Inegy 80 für Cholesterinsenken

Ich nehme schon seit 9 Jahren Cholesterinsenker nach Infarkt. - keine Nebenwirkung - Seit 6 Monaten nahm ich Inegy 80 und hatte keine Nebenwirkung. Von einen Tag auf den anderen hatte ich einen Brechreiz und brachte jegliche Nahrung wieder raus. Mit einer Leberentzündung lag ich eine Woche im...

Inegy 80 bei Cholesterinsenken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inegy 80Cholesterinsenken6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme schon seit 9 Jahren Cholesterinsenker nach Infarkt. - keine Nebenwirkung -
Seit 6 Monaten nahm ich Inegy 80 und hatte keine Nebenwirkung.
Von einen Tag auf den anderen hatte ich einen Brechreiz und brachte jegliche Nahrung wieder raus.
Mit einer Leberentzündung lag ich eine Woche im Krankenhaus.
Eine Leberpunktion ergab Inegy als Auslöser abzusetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 30290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Simvastatin

 

Libidoverlust, Erektionsstörungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Leberentzündung bei Simvastatin für Herzinfarkt

Katastrophal, das Medikament hätte mich umgebracht. extrem erhöhte Cholesterinwerte (Neutralfette 3500), das selbe bei den Leberwerten (von 29 auf 480) vErlust der Libido, Erektionsstörungen, allgemeine Unlust, Konzentrationsbeschwerden, Appetitlosigkeit bzw die Unfähigkeit, etwas essen zu...

Simvastatin bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinHerzinfarkt60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Katastrophal, das Medikament hätte mich umgebracht.
extrem erhöhte Cholesterinwerte (Neutralfette 3500), das selbe bei den Leberwerten (von 29 auf 480)
vErlust der Libido, Erektionsstörungen, allgemeine Unlust, Konzentrationsbeschwerden, Appetitlosigkeit bzw die Unfähigkeit, etwas essen zu können, Verlust jeglicher Lebensfreude.
Leberentzündung, dann Absetzung des Medikaments und wöchentliche Besserung
Bei Einnahme dieses Medikaments unbedingt in kurzen Abständen die Blutwerte überprüfen!

Eingetragen am  als Datensatz 61604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Omeprazol

 

Leberentzündung bei Omeprazol für Magenschmerzen

Für mich NIE wieder. Nach 5 tägiger Einnahme bekam ich eine schwere toxische Hepatitis (Leberentzündung). Steht dort unter den seltenen Nebenwirkungen.Mein Körper hat 4 Wochen gebraucht um die Entzündung zu bekämpfen. Diese Zeit war die Hölle. Noch heute, 2 Jahre später leide ich an den Folgen...

Omeprazol bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für mich NIE wieder. Nach 5 tägiger Einnahme bekam ich eine schwere toxische Hepatitis (Leberentzündung). Steht dort unter den seltenen Nebenwirkungen.Mein Körper hat 4 Wochen gebraucht um die Entzündung zu bekämpfen. Diese Zeit war die Hölle. Noch heute, 2 Jahre später leide ich an den Folgen der Leberentzündung. Es hat sich dadurch eine Hauterkrankung entwickelt. Lichen-Ruber. Ich kann nur davor warnen es unachtsam einzunehmen..zumal mittlerweile Omeprazol in Omep rezeptfrei verkauft werden darf.

Eingetragen am  als Datensatz 45696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Leberentzündung bei Trevilor

 

Herzrasen, Benommenheit, Leberentzündung bei Venlafaxin für Depression

Schon gleich zu Beginn stellten sich Nebenwirkungen ein, wie Herzrasen, das Gefühl neben sich zu stehen, eigentlich genau wie im Beipackzettel beschrieben, allerdings wurden sie auch nach 5 Tagen nicht weniger. Ich hab dann von selbst einfach aufgehört, dieses Medikament einzunehmen, aber da war...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon gleich zu Beginn stellten sich Nebenwirkungen ein, wie Herzrasen, das Gefühl neben sich zu stehen, eigentlich genau wie im Beipackzettel beschrieben, allerdings wurden sie auch nach 5 Tagen nicht weniger. Ich hab dann von selbst einfach aufgehört, dieses Medikament einzunehmen, aber da war es wohl schon zu spät. Es hat sich eine toxische Hepatitis eingestellt, an der ich seit mittlerweile 4 Woche leide...

Eingetragen am  als Datensatz 61356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Leberentzündung aufgetreten:

Herzrasen (1/5)
20%
Benommenheit (1/5)
20%
Leberwerterhöhung (1/5)
20%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)
20%
Appetitlosigkeit (1/5)
20%
Antriebslosigkeit (1/5)
20%
Libidoverlust (1/5)
20%
Erektionsstörungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]