Leberfunktionsstörung

Weitergeleitet von Leberschädigung

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Leberfunktionsstörung.

Die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Voltaren (1/230)
Simvastatin (1/232)

mehr von 53 Medikamente mit Leberfunktionsstörung

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Proxen

Müdigkeit, Zahnschmelzabbau, Leberschädigung, Sehstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsprobleme bei Proxen für Gelenkentzündung

Da ich das Methotrexat nicht vertragen habe, bekam ich Folsäure (zur Verträglichkeit) und Vomex (gegen die Übelkeit und das Erbrechen). Alles wirkte ebensowenig wie Proxen. Wenn ich nun zurück schau, dann stell ich mit Erschrecken fest, dass ich bleibene Schäden (Hypersomnie, Zahnschmelzabbau,...

Proxen bei Gelenkentzündung

ProxenGelenkentzündung6 Monate

Wenn ich nun zurück schau, dann stell ich mit Erschrecken fest, dass ich bleibene Schäden (Hypersomnie, Zahnschmelzabbau, Leberschäden, Sehbeeinträchtigung, Sprachstörung, Gleichgewichtsprobleme usw.) bekommen habe.

Ich hoffe, dass andere das besser vertragen.

Naproxen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Marcuphen-CT

Haarausfall, Leberfunktionsstörung, Nierenschäden, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Hautveränderungen bei Marcuphen-CT für Lungenembolie, Schlaganfall, Embolien, F-V-Leiden

Haarausfall, Nagel-Hautprobleme, Leber- Nierenprobleme, Mattigkeit, Müdigkeit allg.Unwohlsein

Marcuphen-CT bei Lungenembolie, Schlaganfall, Embolien, F-V-Leiden

Marcuphen-CTLungenembolie, Schlaganfall, Embolien, F-V-Leiden90 Tage

Haarausfall,
Nagel-Hautprobleme, Leber- Nierenprobleme, Mattigkeit, Müdigkeit
allg.Unwohlsein

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Testostack

Impotenz, Libidoverlust, Hormonschwankungen, Leberschädigung bei Testostack für Muskelaufbau

Ich habe über mehr als drei Jahre Testostak und ähnliches eingenommen. Toller Muskelaufbau - totale Impotenz, irreparabel. Hoden so groß wie eine Haselnuss, Penis winzig, Nerven im Beckenboden etc. total geschädigt. so gut wie kein Geschlechtstrieb, keine Erektionen, keine Hormonproduktion...

Testostack bei Muskelaufbau

TestostackMuskelaufbau3 Jahre

Hoden so groß wie eine Haselnuss, Penis winzig, Nerven im Beckenboden etc. total geschädigt. so gut wie kein Geschlechtstrieb, keine Erektionen, keine Hormonproduktion mehr, muss unter ständiger ärtzlicher Aufsicht Hormontherapien machen um einen halbwegs stabilen Hormonhaushalt fürdie restlichen Körperfunktionen zu haben. Meine Leber ist auch angegriffen und ich kann nur noch vorsichtig trainieren.

Meine Frau hat mich wegen de Asexualität und der Tasache, dass ich keine Kinder mehr machen kann, von mir getrennt, eine neue Freundin brauche ich mir nicht zu suchen, da niemand ohne Sex leben möchte. Ich bin mit 35 Jahren ein psychisches und physisches Wrack, da ich kein Mann im eigentlichen Sinn mehr bin sondern ein Krüppel ohne Eier. Und ich bin selbst daran Schuld.

Testosteron

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Timonil

Leberschädigung, Sodbrennen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen bei Timonil für Epilepsie

Timonil bei Epilepsie

TimonilEpilepsie-

Ich habe seit 27 Jahren Epilepsie. In den ersten Jahren kamen die Anfälle schleichend, unauffällig, so das andere Mitmenschen glaubten, das mir schwindelig sei. In diesen Jahren bekam ich am Tag 1-10 Anfälle und mußte Tegretal 500mg einnehmen, erst waren es 3x, dann wurde immer wieder erhöht bis es 8 Stück am Tag waren. In einer Klinik 1989 nahm man mir erschrocken dieses Medikament weg (mein schmaler Körper sei dafür nicht ausgelegt) und tatsächlich mußte ich in den Wochen der Klinik einen Entzug mitmachen, aber bekam als Ersatzmedikament Timonil 200mg/3x a Tag. Wie ich entlassen wurde, da legte man mir noch mal ausdrücklich nahe, das ich nicht höher dosieren darf und gab mir für die Neurologin ein Schreiben mit. Das erste halbe Jahr lief gut, dann wurden die Anfällt wieder häufiger und das Ende war, das die Ärztin wieder die Menge erhöhte und bei meinem Protest nur angab, das es nicht anders geht, der Körper habe sich gewöhnt. Und so nahm ich brav wieder mehr ein. Dann war ich 3 Jahre Anfallsfrei und fing an die Tabletten abzusetzen, was auch über ein Jahr dauerte, um einen Entzug zu verhindern. Schließlich brauchte ich keine mehr und war weitere vier Jahre ohne Epilepsie. Dann gab es lauter Stress im Privaten, Beruflichen (Mobbing) und weitere Private, die mich so angriffen, das ich einen sehr schweren Anfall erlitt bei dem ich alles vorbrachte, was ein Epileptiker bei einem Anfall nur haben kann ( Einnässen, Schaum vorm Mund, Krampfen ohne Ende, Augen verdreht und Zunge verschluckt). Ich war schon fast vom Leben weg und erstickt. Niemand traute sich mich zu berühren, mir zu helfen :-( , nur die Notärztin konnte noch retten. Ein zweites Leben "Danke"
Ich bekam gleich wieder Tabletten vom Arzt Carbamazepin 400mg/3x. Ich bekam desweiteren drei oder vier Ansatzanfälle ( ich konnte nicht richtig reagieren oder sprechen) danach gab es keine weiteren Anfälle mehr. Nun bin ich wieder 10 Jahre ohne Anfälle, aber ich nehme immer noch Carbamazepin 400mg, aber nur 1x Täglich.Es ist durch die Jahrelange Einnahme der Tabletten ein Leberschaden entstanden, auch habe ich viel mit Sodbrennen zu tun oder Müdigkeit, abgeschlafftheit und desinteresse, aber auch Depressionen machen sich ab und an breit. Ich möchte gerne ganz aufhören, aber ich habe Angst, das ich dann wieder so einen schweren Anfall und somit evtl. keine dritte Chance bekomme...

Carbamazepin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Iscover

Leberschädigung, Blutgerinnungsstörungen, Kopfschmerzen bei Iscover für Herzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage

Muß seit Jan. 2006 Lebenslang Iscover und Aspirin100 nehmen, vorher nach Herzkatheder nur für jeweils 3 Monate. Nach nun 3 Jahren Einnahme habe ich eine Fettleber (seit 22 jahren kein Alkohol und 2002 unwesentlich grösser, 0,5cm über normal) Einblutungen an Armen, Händen und sonstigen...

Iscover bei Herzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage

IscoverHerzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage3 Jahre

Nach nun 3 Jahren Einnahme habe ich eine Fettleber (seit 22 jahren kein Alkohol und 2002 unwesentlich grösser, 0,5cm über normal) Einblutungen an Armen, Händen und sonstigen Körperteilen. Ich brauche mich nur irgenwie zu stossen , ich habe blutunterlaufene Flecken. Rasende Kopfschmerzen, usw.
Ich musste jetzt für eine vorstehen Op Iscover absetzen, ich fühle mich wohler.
Die Nebenwirkungen bei Iscover werden meines Erachtens runtergespielt!
Dieses Runterspielen hat mich 2003 mit dem Medikament VIOX einen heftigen Hinterwand-Infarkt gekostet.
Ich werde mal den Arzt, bzw. Krankenhaus wechseln.

Clopidogrel

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Topamax

Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, Depressionen, Libidoverlust, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarwuchs, Leberschädigung, Magen-Darm-Störung bei Topamax für Epilepsie

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie1 Monate

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke Müdigkeit, ab und zu leichter Schwindel (langsame Eindosierung!), leichter Augendruck, starke Knochen- bzw. Gelenks- und Muskelschmerzen - Verbesserung nach etwa 2 Wochen jeweils nach Erhöhung, leichte Wortfindungsstörungen hauptsächlich etwa 1h nach Einnahme von Topamax - aber Anfallsfreiheit!!!
Mit Convulex(Valproat) über 17 Jahre komplett Anfallsfrei, Gewichtszunahme, Haarausfall am Kopf bzw. unerwünschter Haarwuchs ->hormonell bedingt, weitere hormonelle Probleme: Cysten in den Eierstöcken, Ausbleiben der Monatblutung usw., Langzeitnebenwirkung: Leberparenchymschaden -> Leberverfettung GammaGT bei 498... >OHNE ALKOHOL! Lamotrigin:Magen-Darm-Probleme, Erhöhung der Anfallsfrequenz

, , , , , , , , , , ,

Topiramat

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Katadolon

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Leberschädigung bei Katadolon S long für Schmerzen

Die erste Zeit hat das Medikament geholfen, aber dann kamen die Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw. Jetzt liege ich mit einem Leberschaden im Krankenhaus (durch Katadolon), denn ein anderes Medikament habe ich nicht genommen. Und dass bei einer Dosis von einer Tablette pro Tag....

Katadolon S long bei Schmerzen

Katadolon S longSchmerzen5 Monate

Mit mir im Zimmer liegt eine ältere Dame, die hat Katadolon nur 8 Tage genommen(dafür 3 am Tag), und hat auch einen Leberschaden, nur noch nicht ganz so schlimm wie bei mir.
Zumindest dauert es einige Monate, bis sie sich wieder regeneriert hat.

Flupirtin

Geburtsjahr:1965

Mehr für Katadolon

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Arava

Leberschädigung, Leberfunktionsstörung bei Arava für rheumatische Erkrankung

Meine Leber stand 2008 kurz vor dem Kollaps dank Arava.

Arava bei rheumatische Erkrankung

Aravarheumatische Erkrankung14 Tage

Meine Leber stand 2008 kurz vor dem Kollaps dank Arava.

Leflunomid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Inegy

Leberschädigung, Entzündung der Bauspeicheldrüse bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

Inegy musste nach 45 Tagen abgesetzt werden, da ich starke Schmerzen im Bereich der Leber hatte. Die Bauchspeicheldrüse war wahrscheinlich entzündet. 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments war ich beschwerdefrei.

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

INEGYFettstoffwechselstörungen45 Tage

Inegy musste nach 45 Tagen abgesetzt werden, da ich starke
Schmerzen im Bereich der Leber hatte. Die Bauchspeicheldrüse
war wahrscheinlich entzündet. 2 Wochen nach Absetzen des
Medikaments war ich beschwerdefrei.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschmerzen, Muskelschwund, Leberfunktionsstörung bei INEGY für Herzinfarkt

- Starke Hüft-und Muskelschmerzen im linken Bein. - Rückgang der Muskulatur am ganzen Körper. - Stetig steigende Leberwerte ( obwohl ich keinen Alkohol trinke)

INEGY bei Herzinfarkt

INEGYHerzinfarkt8 Monate

- Starke Hüft-und Muskelschmerzen im linken Bein.
- Rückgang der Muskulatur am ganzen Körper.
- Stetig steigende Leberwerte ( obwohl ich keinen Alkohol trinke)

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Paracetamol

Leberschädigung bei Paracetamol für erkältung, Gliederschmerzen

Ohne Überdosierung hatte ich vor einem Jahr (2x-3x täglich) eine Lebervergiftung und wäre fast gestorben. Es kann nämlich auch passieren, daß der Körper das Paracetamol nicht verarbeiten kann und die Leber es speichert und es dadurch erst zur Überdosierung kommt. Ich habe immer noch Probleme...

Paracetamol bei erkältung, Gliederschmerzen

Paracetamolerkältung, Gliederschmerzen10 Tage

Ich habe immer noch Probleme dadurch in den Gelenken.
Vor einem Jahr konnte ich nicht mehr laufen...
Es war meine schlimmste Zeit!
Paracetamol ist zu gefährlich!

Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei LAMUNA

Leberschädigung bei Lamuna für Empfängnisverhütung

Lamuna bei Empfängnisverhütung

LamunaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Hallo :-) Ich hatte die Lamuna seit meinem 15. Lebensjahr genommen - es hatte auch alles super geklappt. Meine Menstruationsschmerzen waren weg, und natürlich kam dann ja auch die 1. Liebe ins Spiel. Ich dachte ich würde die Pille super vertragen, bis ich dann bei einer Ultraschalluntersuchung 5 Jahre später zufällig erfahren habe, dass ich eine Fettleber bekommen habe. Ja das war dann nicht mehr toll. Zahlreiche Blutabnahmen und Ultraschalluntersuchungen musste ich machen- das Ergebnis war eben eine verfette Leber, bei einem normal Gewicht von 55kg (damals)! Nachdem mein Arzt keine andere Ursache feststellen konnte war es für ihn klar, dass es von der Pille kommt. Die Konsequenz davon war, dass ich 1 Jahr lang gar keine Hormone einnehmen durfte. Nun nehm ich den Nuva Ring, aber ehrlich gesagt, hab ich doch Angst, dass so etwas nochmal passiert. Also bitte lasst Euch regelmäßig auf solche Nebenwirkungen untersuchen - man merkt es nicht, wenn die Leber verfettet.
Liebe Grüße

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Leberschädigung, Fettleber, erhöhte Leberwerte bei Lamuna 30 für Kontrazeption

Ich habe 8 Jahre mit Lamuna 30 verhütet. Damals habe ich nach einer Pille verlangt, die mich unter keinen Umständen zunehmen lässt oder meine Hautstruktur irgendwie verändert. Das hat sie auch nicht. Ich habe weder zugenommen und meine Haut blieb schön. Nun habe ich seit geraumer Zeit erhöhte...

Lamuna 30 bei Kontrazeption

Lamuna 30Kontrazeption8 Jahre

Nun habe ich seit geraumer Zeit erhöhte Leberwerte. Kürzlich wurde meine Leber sonografiert und es stellte sich heraus, dass ich eine Fettleber habe. Ich bin weder zuckerkrank, noch habe ich Übergewicht. Drei Ärzte sind inzwischen der Meinung, dass die Fettleber in der Einnahme der Pille ihre Ursache hat.
Ich rate euch daher, in wirklich sehr regelmäßigen Abständen eure Blutwerte, eben besonders die der Leber, kontrollieren zu lassen.

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Quilonum

Durst, Gewichtszunahme, Tremor, Gedächtnisstörungen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Schwitzen, Leberschädigung, Lichtempfindlichkeit bei Quilonum für bipolare Störung, maior Depression

Nach 4 Suicidversuchen wg. der quälenden Schmerzen im Kopf, einer "Karriere" als "Drehtürenpatient in der Psychiatrie" gelangte ich 2001 in stationäre Behandlung (und zugleich zur Begutachtung) in eine psychiatrische Universitätsklinik. Dort wurde ich "einschleichend" auf Lithium eingestellt....

Quilonum bei bipolare Störung, maior Depression

Quilonumbipolare Störung, maior Depression9 Jahre

Dauer: 10 Monate, Ergebnis: Todessehnsucht und permanenter, starker Erschöpfungs-
zustand wichen einer "realtiven Normalität".

Nebenwirkungen: permanenter Durst, Gewichtszunahme von ursprüngl. 110 Kg auf
150 Kg., subtiler Tremor, gelegentlich subtile bis gravierende Defizite im Kurz-
zeitgedächtnis, kaum im Langzeitgedächtnis; gelegentliches Wahrnehmen im Sehbereich mittels "Tunnelblick-Effekt". Antriebsarmut, totaler Libidoverlust, massive Schlaf- und Durchschlafstörungen (quasi nach 3 h leichtem Schlaf nahezu
"automatisches" Erwachen, ohne jegliche Müdigkeit.
Ganzjährig deutliches Hitzeempfinden, so als ob ich eine Art "atomarer Backofen"
sei; verstärkte Schweißabsonderung, im Winter im T-Shirt und kurzer Hose nebst
Sandalen ohne Socken (im Schnee) einkaufen gehen (das wird als Wohltat empfun-
den), ca. 4 Jahre nach regelmäßiger Einnahme durch den Amtsarzt festgestellte,
stark geschwollene Leber.
Deutliche Antriebsschwäche, soziales Rückzugverhalten, gelegentliche Neigung zu
starker Aggressivität und latenter Gewaltbereitschaft, Bedrohungsszenarien, ob-
wohl ich - vor Depressionsbeginn 1996 - vom Charakter her ein gutmütiger Mann war.

Lichtempfindlichkeit, bereits kleine unregelmäßige Momente (zB fehlendes Wechsel-
geld an der Kasse o.ä.) lösen so deutliches Dis-Stress-Empfinden aus, daß mir
permanent Schweißtropfen aus dem Gesicht tropfen, obwohl ich als BU-Rentner mir
eigentlich keine Sorgen mehr machen müsste.

Fazit: Einerseits Erlösung von den Todesqualen; gleichwohl starke Nebenwirkungen

Lithium

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Azathioprin

Leberschädigung, Nierenschäden bei Azathioprin für bullöses Pemphigoid

Azathioprin bei bullöses Pemphigoid

Azathioprinbullöses Pemphigoid25 Tage

Mein Mann hatte ein bullöses Emphigoid und mußte neben Cordison (Name ?) obige Tabl. 2 x tägl. einnehmen. Das Blut mußte engmaschig untersucht werden wegen der Leberwerte, was auch gemacht wurde. Die Leberwerte wurden schlechter und das Mittel umgehend abgesetzt. Leberwerte wurden immer schlimmer und die Leber wurde zerstört und dann auch noch die Nieren. Nach ein paar Wochen war mein Mann tot.

Azathioprin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist tötlich

Leberschädigung bei Azathioprin für Myasthenia gravis

Toxische Leberschädigung, Absetzen nach kurzer Zeit war notwendig, noch lange bevor eine Wirkung eintreten konnte.

Azathioprin bei Myasthenia gravis

AzathioprinMyasthenia gravis28 Tage

Azathioprin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei xarelto

Leberschädigung, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Haarausfall bei xarelto für subakute Lungenembolie

Vorerkrankung: tiefe Bein-Becken-Venenthrombose mit Lungenembolie, danach 12 Jahre Marcumar genommen, währenddessen gefährliche innere Blutungen entwickelt nach einem Niesanfall, seit 2006 Marcumar abgesetzt. Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir...

xarelto bei subakute Lungenembolie

xareltosubakute Lungenembolie10 Tage

Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut im Urin und ich war am ganzen Körper gelb. Ich hatte eine Gelbsucht - Xarelto und noch andere Medikamente, die ich im Krankenhaus erhielt, hatten meine Leber vergiftet. Ich habe Xarelto abgesetzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Xarelto lebenslang einnehmen, der Hausarzt will Xarelto niedriger dosieren oder Marcumar verschreiben. Ich wehre mich dagegen und bin bei Ärzten nicht mehr gern gesehen.
Ich war müde, schlapp, hatte Atemnot, konnte nichts mehr machen, übel war mir, Rückenschmerzen im rechten Schuilterblatt (die Leber kann sich dort als Rückenschmerz bemerkbar machen), war antriebslos, traurig. Die Haare fielen mir in unglaublichem Maße aus. Psychische Folgen wie Angst vor Organversagen gab es und Attraktativitätsverlust gibt es immer noch.
Ich habe immense Kosten verursacht und auch selbst getragen, um nach ca 3 1/2 Monaten einigermaßen wieder gesundet zu sein. Gelesen habe ich diese Nebenwirkungen im Beipackzettel und ich weiß, dass es für Xarelto im Blutungsfalle KEIN Gegenmittel gibt. Ich finde es saugefährlich und kann nur empfehlen, im Internet nach Studien zu Xarelto zu googlen. Dort findet man viele Infos (siehe Presseinfo 10.11.2011. Xarelto: Bedenken nicht ausgeräumt).
Ich nutze andere Heilmethoden und habe ein tiefes Misstrauen Ärzten gegenüber entwickelt - nicht nur wegen Xarelto.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Metoprolol

Leberschädigung bei Metoprolol retard-ratiopharm für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metoprolol retard-ratiopharm bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metoprolol retard-ratiopharmBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Jahre

Wenn ich das Medikament regelmäßig und immer zur gleichen Zeit einnehme habe ich keine Probleme.Allerdings habe ich durch Metoprolol vermutlich eine Fettleber bekommen.Alkohol kann man ausschließen.Ich drinke keinen.Mein Arzt hat meine Dosis von 50 auf 200 in den letzten zwei Jahren erhöht.Ich habe heute auf Grund meiner Diagnose beim Ultraschall die Dosis halbiert.Mal sehen was passiert.

Metoprolol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Voltaren

Müdigkeit, Blutdruckkrise, Leberfunktionsstörung, Erbrechen bei Voltaren 100mg für Kieferosteomyelitis

Voltaren 100mg bei Kieferosteomyelitis

Voltaren 100mgKieferosteomyelitis6 Wochen

schon nach wenigen Tagen zunehmende Müdigkeit,Blutdruckkrisen bis 270/170 mm HG, Oberbauchschmerzen, (Gastroskopie brachte keinen Befund), nach 3 Wochen ständiges Erbrechen, ALLE Leberwerte waren stark erhöht, z.B.GGT fast 600), sonografisch wurde ein Leber- und Pankreasödem festgestellt, auch nach Absetzen des Medikamentes hielten die Beschwerden noch wochenlang an, die Leberwerte haben sich nur sehr langsam gebessert, ausserdem habe ich eine Unverträglichkeit auf alle "leichten" Schmerzmittel ausgebildet, lediglich Paracetamol und Opiate werden vertragen, bei allen anderen Schmerzmittel kommt es sofort wieder zu Blutdruckkrisen, die Leberwerte steigen wieder stark an. Leider habe ich nach einer missglückten Zahnbehandlung eine Oberkieferosteomyelitis bekommen, die sich mittlerweile bis zum Keilbein vorgearbeitet hat und einfach nicht zu stoppen ist. Da der Trigeminusnerv ebenfalls stark geschädigt ist, bin ich auf Schmerzmedis angewiesen, nehme z.Z. Jurnista 64mg 2Tbl und Lyrica 2x 150mg, habe allerdings das Gefühl, dass Jurnista kaum Wirkung zeigt oder nicht richtig resorbiert wird. Tilidin hatte z.B: bei mir ebenfalls keinerlei Wirkung gezeigt.
Die beste Schmerzstillung hatte ich anfangs mit Tramal, leider hat nach ungefähr 2 Jahren die Höchstdosis nicht mehr ausgereicht. Gibt es ein Schmerzmedikament, das auf der Wirkweise von Tramal beruht, nur eben stärker ist? Dass ich in 2-3 Jahren wahrscheinlich keine Zähne mehr habe, damit habe ich mich fast abgefunden, aber nicht damit, dass ich regungslos auf der Couch sitzen muss, weil jegliche kleinste Bewegung oder Berürung die Schmerzen weiter verstärkt oder so wie unter der jetzigen Medikation wimmernd da sitze und nach grösseren Bewegungen mir ein Kissen vors Gesicht halte, damit man meine Schreie nicht so hört.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Jule

Diclofenac

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Simvastatin

Leberfunktionsstörung bei Simvastatin für Cholesteatom

Alle Medikamente werden von mir gut vertragen. Simvastatin verursacht jedoch Probleme bei der Leber.

Simvastatin bei Cholesteatom

SimvastatinCholesteatom18 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20799

Simvastatin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Ibuprofen

Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber bei Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Ibuprofen

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Novaminsulfon

Leberfunktionsstörung bei Novaminsulfon Lösung für Zahnextraktion

nach dem 5 tag 3x20 tropfen hab ich gekriegt Stevens-johnson syndrom, 40grad fieber, diese medikament darf nicht eingenommen für leute mit leber-berschränkten funktion oder menschen nach einer Hepatitis krankheit.

Novaminsulfon Lösung bei Zahnextraktion

Novaminsulfon LösungZahnextraktion5 Tage

Metamizol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei ARCOXIA

Leberschädigung bei arcoxia 90 für Leberenzyme erhöhung

Abgesehen von der beginnenden Leberinsuffizienz, wirken diese Präparate sehr gut bei neurologischen Schmerzen und nervalen Kompressionssyndromen. Eine lange Einnahmedauer ist aber nicht zu empfehlen, da die Leber es nicht lange mitmacht. ---Abgesetzt ---Schmerzen waren noch geringt, doch...

arcoxia 90 bei Leberenzyme erhöhung

arcoxia 90Leberenzyme erhöhung6 Monate

---Abgesetzt
---Schmerzen waren noch geringt, doch kamen sie langsam wieder impulsiver

Etoricoxib

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Avalox

Leberschädigung, Sehnenschädigung bei Avalox für erkältung

das ist sehr gefährlich, dieses Medikament muss verboten werden!!!!Achtung!!! Leberschaden,Herzversagen. Panikattacken, Sehnenriss.Wenn man auf französchen Quinolon wikipedia Seite liest, erfährt man viel mehr über die gefahren und von Markt entfernten aufgrund diverser sehr schädlicher...

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung3 Tage

das ist sehr gefährlich, dieses Medikament muss verboten werden!!!!Achtung!!!
Leberschaden,Herzversagen.
Panikattacken, Sehnenriss.Wenn man auf französchen Quinolon wikipedia Seite liest, erfährt man viel mehr über die gefahren und von Markt entfernten aufgrund diverser sehr schädlicher Nebenwirkungen.Schädliche Wirkung auf verschiedene menschliche Zellentypen, auf molekuläre Ebene verursacht Schwerbehinderungen.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Prednisolon

Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag bei Prednisolon für schwere Entzündung

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg) Magenbeschwerden Milzbeschwerden Leberbeschwerden Durchblutungsstörungen in den Beinen Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung Ausschlag im Gesicht von meiner...

Prednisolon bei schwere Entzündung

Prednisolonschwere Entzündung3 Monate

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten

Prednisolon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Valette

Leberschädigung bei Valette für Verhütung

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung-

An alle Leute die valette noch nehmen oder jemanden kennen der sie nimmt... brecht die Einnahme sofort ab... habe von dieser Pille -belegt von meinen Ärzten- eine sehr schlimme lebererkrankung bekommen... ich bin 22 und wurde während der vollkommen korrekten Einnahme dieser Pille 2 mal schwanger, was besonders bei dem letzten Kind sehr dramatisch war, da ich es nicht wusste bis zum 6. Monat und es deswegen starb, weil ich mich nicht besonders geschont habe... dazu habe ich jetzt wie gesagt eine unheilbare leberkrankheit die mich daran hindert noch länger zu leben als 3 Jahre vorausgesetzt ich bekomme keine neue Leber... da die organspendebereitschaft deutlich gesunken ist aufgrund der ganzen organspendeskandale, ich eine seltene blutgruppe habe und meine Krankheit sehr verspätet entdeckt wurde, werde ich wahrscheinlich irgendwann behaupten können dass dieses teufelszeug nicht nur mein Kind sondern auch mich umgebracht hat

Dienogest, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Leberfunktionsstörung bei Cipralex

Schwitzen, Gewichtszunahme, Leberschädigung, Mundtrockenheit bei Cipralex für bipolare Störung

schwitzen gewichtszunahme fettleber mundtrockenheit

fettleber
mundtrockenheit

Escitalopram

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Leberfunktionsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Leberschädigung

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Leberfunktionsstörung aufgetreten:

Erbrechen (1/8)
Gewichtszunahme (1/8)