Blutbildveränderung

Weitergeleitet von Leukozytose

Wir haben 102 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutbildveränderung.

Die Nebenwirkung Blutbildveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Budenofalk (3/57)
Decortin (4/89)
Salofalk (3/101)
Remergil (3/116)
EVRA transdermales Pflaster (2/89)
Inegy (3/151)
Allopurinol (2/101)
Yasmin (2/163)
Marcumar (4/347)
ASS (2/223)
Voltaren (2/235)

mehr von 120 Medikamente mit Blutbildveränderung

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Rebetol

juckender Ausschlag, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Kraftlosigkeit, Anämie bei Rebetol für Hepatitis C

Rebetol bei Hepatitis C

RebetolHepatitis C40 Tage

Bin gerade in der 6.Woche der Triple-Therapie mit Interferon (Pegasys),Ribavirin (Rebetol) und dem neuen Proteasehemmer Telaprivir und war nach 4Wochen unter der Nachweisgrenze, Virus war jedoch leider noch in der RNA nachweisbar, d.h. die Verkürzung auf 24Wochen Therapie klappt nicht. Meine Heilungswahrscheinlichkeit liegt jetzt jedoch bereits bei 90% bei Genotyp 1a, d.h. das war vor Incivo nie erreichbar. Die Nebenwirkungen sind wie eine Wellenbewegung, es ist nie alles gleich ausgeprägt, aber vorhanden. Die Therapie verlangt sehr viel Organisationstalent, eigenen Willen und Durchhaltevermögen.

Eingetragen am  als Datensatz 42055

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Gewichtsverlust, Allergische Hautreaktion, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderung bei Rebetol für Hepatitis C

Atemnot, Gewichtsverlust, Hautreaktionen (starker Juckreiz, brennende flächige Rötungen), Stimmungsschwankungen, Depressionen, irritierte Geschmacksempfindung (kein Geschmack, scharf wird sehr intensiv empfunden), Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schwäche. Blutbild: fast alle Werte nicht im...

Rebetol bei Hepatitis C

RebetolHepatitis C11 Monate

Blutbild: fast alle Werte nicht im Normbereich. Leuko-,Thrombo-, Erythrozyten und Hämoglobin kritisch niedrig, Leberw. leicht erhöht, Ferritin 5 fach (2225)erhöht.
Momentan Halbierung Pegintron

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Rebetol

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Incivo

Hauttrockenheit, Juckreiz, Durchfall, Analblutung, Anämie, Kopfschmerzen, Photosensibilisierung bei Incivo für Hepatitis C

da ich schon eine angeschlagene leber habe,( starke vernarbung und zirrhose) versuche ich die nebenwirkungen ohne medis zu meistern. nach der 1. kontrolle war ich hcv negativ. in 2 wochen nochmal kontrolle und dann noch 36 w. interferon/ribavarin. reine incivo-nw sind bei mir extrem trockene...

Incivo bei Hepatitis C

IncivoHepatitis C10 Wochen

reine incivo-nw sind bei mir extrem trockene haut(2-3x exipial U Lipolotio auftragen, nicht einreiben), juckreiz ( kühler, nasser Waschlappen kurz auflegen), durchfall (bananen und schokolade essen, ist eine kunst die richtige dosis zu finden),rektale blutungen(kamillosan is the best), leichte anämie (alles einfach gemütlich angehen) und 2x extremes kopfweh( denken war nicht mehr mögl., glücklicherweise lag beim zweitenmal ein voltaren im badezimmer),stärkerer hautausschlag gabs durch sonne und wärme(strohhut und langarm hemden, und aktivitäten auf den morgen beschränken, so gut das geht).
andere nw, von pegintron und ribavarin sind verstärkt. (grippeähnliche nw, psychostress, gelenksz, dünne haut, trockener mund, kein appetit)
tipp zum psychostress(depression,paranoia):bewusst sein, es ist alles nur ein game des verstandes, - also . 20,40x,100x die gedanken stoppen mit fühlen,( d.h. wenn ich sitze den po -druck auf den stuhl fühlen,beim stehen die füsse f.,od. die sz. fühlen.) und das halt immer wieder wiederholen. so kann ich den psychostress immer wieder unterbrechen und normalität (???) fühlen.
nicht vergessen es sind nur nebenwirkungen. sie kommen in wellen.ein paar tage das, dann wieder was anderes. flexibel sein und fantasie haben.
dazu kommt, ein riesenvorteil für mich, ich habe einen gesunden hund der seine 3-4 std. auslauf braucht und einen mittelgrossen garten. sinnvolle beschäftigung ist sehr gut.
p.s.ich hatte und habe ab und zu eine überschäumende freude, wie ich es gar nicht kenne von mir- evtl. weil der virus kaputt geht?(ca. 25 jahre hcv besitzer)
und mein nagelpilz ist schon fast ganz verschwunden.

heute bin ich seit 2 wochen fertig mit den 48 wochen. virus frei geblieben. grundstimmung ist im verstand gut. aber ich bin sehr gereizt.
knieprobleme bis heute. mit der trockenen haut bessert es auch. psychostress/depression ist vorbei.

viel power allen, nie aufgeben.

Telaprevir

Telaprevir

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Incivo

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Pegasys

Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Blutarmut, Hauttrockenheit, Reizbarkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen bei Pegasys für Hepatitis C

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C32 Wochen

Seit 30 bzw. 32 Wochen befinde ich mich wegen Hepatitis C (Typ 1) in Therapie mit Pegasys (Interferon alfa-2a)und Copegus (400mg). Von den Fieberschüben kann ich nicht berichten, da ich bis jetzt nach 30-32 Wochen nicht davon betroffen war. Es stellte sich aber all die anderen Nebenwirkunden ein: Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, geringe Leistungsfähigkeit, Atemnot, Blutarmut, trockene Haut und Lippen, Reitzbarkeit, Unterfunktion der Schilddrüse, Haarausfall, Gewichtsabnahme (10 Kg), Sehschwäche und Wassereinlagerung in den Augenliedern mit darauf folgender Entzündung. Das entpupt sich aus heutiger Sicht zu meinem größten Problem, da es schmerzhaft ist und ich gegenüber Dritten in Erklärungsnot gerate. Von der ärztlichen Seite konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden.

Da der Befund Hepatitis C Serologie RNA kurz (3 Wochen nach Therapiebeginn) negativ ist, leide ich weiter in der Hoffnung Erfolg zu haben.

, , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Juckreiz, Schmerzen, Haarausfall, Depressionen, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Blutbildveränderung bei Pegasys für Hepatitis C

Die Nebenwirkungen der Medikamente Copegus und Pegasys sind meiner Erfahrung nach nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe,...

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C24 Wochen

nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit...
Copegus verursachte neben der starken Veränderung des Blutbildes zusätzlich noch im letzten Vierteljahr der Anwendung Augenschmerzen, starker Juckreiz an den Beinen, Nervenschmerzen ...
Seit Januar ist diese letzte Therapie beendet und bis heute ist kein Virus mehr nachweisbar. Ich hoffe, dass es so bleibt. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen sind jedoch geblieben, der Juckreiz taucht ab und zu noch auf. Leider konnte ich bisher nichts über Langzeitschäden der Krankheit oder der Therapie in Erfahrung bringen.

, , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Roferon Alpha

Blutbildveränderung, Leberwertveränderung, Gicht, Durchfall, Gelenkschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit bei Roferon-Interferon Alpha für Melanom

Blutbildveränderung, Schlechte Leberwerte, Gichtanfälle,Durchfallerkrankungen, Vergesslichkeit,Gelenksschmerzen bis zum doppelten Knie, Fußprobleme(Schaufel) Fieber bis 39 Grad,Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Müde. Interonabsetztung bei Gelenksschmerzen.

Roferon-Interferon Alpha bei Melanom

Roferon-Interferon AlphaMelanom2 Jahre

Blutbildveränderung, Schlechte Leberwerte, Gichtanfälle,Durchfallerkrankungen,
Vergesslichkeit,Gelenksschmerzen bis zum doppelten Knie, Fußprobleme(Schaufel)
Fieber bis 39 Grad,Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Müde.
Interonabsetztung bei Gelenksschmerzen.

Interferon alfa-2a

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Blutbildveränderung bei roferon alpha 2 für Lymphom

roferon alpha 2 bei Lymphom

roferon alpha 2Lymphom18 Monate

Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen; im Januar 2007 wurde bei mir ein malignes Melanom Clark Level 4 diagnostiziert und operativ entfernt. Das Tumorwachstum ist zwar zum Stillstand gekommen, im Juli 2008 wurden T-Zell-Lymphome in beiden Leisten, der rechten Achsel und in den Organen diagnostiziert. Die Nebenwirkungen sind bei mir Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit und damit verbundene Gewichtsabnahme (35 kg) in 18 Monaten. Da mir geraten wurde, das Roferon noch weitere 18 Monate mindestens zu spritzen, frage ich mich, wie ich das körperlich schaffen soll....Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit sind die Nebenwirkungen, die mir psychisch zu schaffen machen. Ferner die Gelenkschmerzen und Panikattacken. Die Blutwerte sind schlecht, bevorstehende Operationen aufgrund schlechter Werte sind bisher verschoben worden...

Interferon alfa-2a

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Dapson-Fatol

Anämie, Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol für Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Langzeittherapie ohne Pause, Anämie und superschlechter MetHB-Wert als Nebenwirkungen erst bei Arztwechsel nach 10 Jahren starke Besserung des Blutbildes, weil dieser den Vitamin- spiegel geprüft und starken B12-Mangel feststellte. Schon nach Monaten zusätzliche Therapie mit B12 waren die...

Dapson-Fatol bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Dapson-FatolMelkersson-Rosenthal-Syndrom11 Jahre

mit B12 waren die Blutwerte fast normal.
Jetzt leider Morbus Basedow diagnostiziert, muß aber nicht zwingend mit Dapson zusammen-
hängen.

Dapson

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Azathioprin

Blutbildveränderung bei Azathioprinin für Morbus Crohn

Hallo! Nach fünfjähriger Azathioprin-Einnahme ohne großartige Nebenwirkungen stellten sich massive Blutbildveränderungen ein. Nach einem weiteren Jahr war die Leukämie da. Ein Zusammenhang mit der Azathioprin-Gabe kann laut Auskunft aller Ärzte nicht ausgeschlossen werden. Also: VORSICHT!

Azathioprinin bei Morbus Crohn

AzathioprininMorbus Crohn6 Jahre

Azathioprin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung bei Azathioprin150mg für Morbus Crohn

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

Azathioprin150mgMorbus Crohn1 Tage

Azathioprin

Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Copegus

Schwächegefühl, Anämie bei Copegus für Hepatitis C

Copegus bei Hepatitis C

CopegusHepatitis C-

Ich kann eine Therapie nur empfehlen. Ich hatte eine HepC Genotyp 3. Nach 4 Wochen war die Virenlast nicht mehr nachweisbar. Nach 12 Monaten auch nicht. Ich gelte nun zu 99% als geheilt. Die Nebenwirkungen waren annehmbar. Ausser einer Anämie und gelegentlichen Schwächegefühlen kam ich super durch die Zeit. Die Anwendung von Copegus war einfach, das Spritzen von Interferon unterschiedlich. Je nach dem, wie ich mich angestellt habe. Alles in allem kann ich nur jedem Mut machen. Ich habe das viel zu lange (8 Jahre) vor mir hergeschoben, aus Angst vor den Nebenwirkungen. Und wenn das bei mir so beschwerdefrei läuft, dann bei anderen auch. Nur Mut und nich unterkriegen lassen. Und "think positiv" !! .. ganz wichtig !!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Sutent

Schmerzen, Geschmacksveränderung, Blutdruckanstieg, Durchfall, Blutbildveränderung bei Sutent für Nierencell-Carcinom, multiple metastasen

Sutent bei Nierencell-Carcinom, multiple metastasen

SutentNierencell-Carcinom, multiple metastasen12 Monate

Nehme Sutent seit einem Jahr.Beginn mit 50 mg,wegen starker Nebenwirkungen ( siehe später )nach 20 Tagen abgesetzt.Nach 2 Wochen Pause Reduzierung 37,5 mg.Danach Kontrolle mit guter Rückbildung der Metastasen.Danach 2 weitere Cyclen mit 37,5 mg.Kontrolle:gemischter Befund.Dann durchgehende Einnahme von 25 mg.Befundverschlechterung,darauf wieder Erhöhung auf 50 mg.Kontrollbefund (MRT)wieder Rückbildung der Metastasen.
Nebenwirkungen:Hand-Fuss-Syndrom; starke Schmerzen und Druckstellen an den Füssen.
Zungenschmerzen,Geschmacksstörungen,Blutdruckerhöhung,Durchfälle,mäßige Blutbildveränderungen.
Gegen das Zungenbrennen/Schmerzen helfen tiefgefrorene,frische Ananasstücke,langsam im Mund zergehen lassen,sehr gut.
Gegen die zum Teil unerträglichen Fussschmerzen hilft Voltaren 50 mg hervorragend,
aber Achtung Magen und Blutbild!Salben:Fortecortril,Nivea,Salbe aus der Münchener Urologie.
Wer hat noch andere Empfehlungen???

Sunitinib

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Müdigkeit, Zungenbrennen, Hautveränderungen, Gelenkschmerzen, Blutbildveränderung, Übelkeit bei Sutent für Fortgeschrittenes Nierencellcarcinom

Sog. Handfusssyndrom ( Schmerzhafte Druckstellen an den Füssen,Ablösung der Haut) Gelegentlich Durchfall,Müdigkeit Zungenbrennen Hautverfärbung gelegentlich Gelenkbeschwerden Blutbildveränderungen Würgereiz Neu jetzt: Thoraxschmerz und Schluckbescherden ohne Erklärung

Sutent bei Fortgeschrittenes Nierencellcarcinom

Sunitinib

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sutent

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Sulfasalazin

Panikattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Libidoverlust, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erbrechen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Kreislaufstörungen, Nesselfieber, Blutbildveränderung bei Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

SulfasalazinRheumatoide Arthritis7 Monate

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren. Hatte vor vielen Jahren hyperventiliert, das war aber ein echtes Zuckerschlecken im Gegensatz zu den jetzigen. Die Wirkung setzte wohl erst nach 3-4 Monaten langsam ein. In der Zeit war das Prednison kaum wegzudenken und jeder Absetzversuch endete mit heftigen Schüben. Nach ca 3-4 Monaten trat leider auch Extreme Übelkeit auf, Kopfweh, Halsweh, Schwindel, Durchfall, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schweissausbrüche, Tinnitus, Trockene Haut und Haare und letztendlich Nesselfieber auf. Bei Prednison ging lediglich das Gewicht etwas hoch, nach Absetzen direkt wieder runter. Schlussendlich musste ich das Sulfasalazin abrupt absetzen wegen schlechtem Blutbild und schon einige Tage danach ging's mir besser, keine Panikattacken, ruhiger und Übelkeit weg. Eine Besserung durch Sulfasalazin hab ich kaum gemerkt. Prednison erwies sich als ein Wundermittel bei Schüben und relativ gut verträglich in geringen Dosen und kurzer Anwendung. Nebeneffekt war, dass mein Zyklus plötzlich regelmäßig stattfand und meine Haut reiner wurde.

, , , , , , , , , , , , , ,

Sulfasalazin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Haarausfall, Blutarmut, Magenschmerzen, Sodbrennen bei Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis

anfangs gut verträglich dann extreme einschlafstörungen schlafen erst in den frühen morgenstunden möglich bei extremer müdigkeit, starker haarausfall, mehr und mehr anämie, magenprobleme ins. schmerzen, sodbrennen nach absetzen sind schlafstörungen nicht mehr aufgetreten, haarausfall wird...

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

SulfasalazinChronische Polyarthritis1 Jahre

nach absetzen sind schlafstörungen nicht mehr aufgetreten, haarausfall wird besser, magenprobleme nicht mehr vorhanden anämie wird kontrolliert

Sulfasalazin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sulfasalazin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Budenofalk

Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Budenofalk für Morbus Crohn

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie,...

Budenofalk bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre

Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme.

Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben.

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Budesonid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Blutbildveränderung bei Budenofalk für Morbus Chron

Ich nehme Budenofalk jetzt seit 2 Monaten und werde es auch weiter nehmen müssen.Habe seitdem ca.6 kg zugenommen und mein Blut wurde ziemlich wässrig. Durchblutung im Allgemeinen ist auch gestört.

Budenofalk bei Morbus Chron

BudenofalkMorbus Chron-

Durchblutung im Allgemeinen ist auch gestört.

Budesonid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Budenofalk

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Decortin

Blutbildveränderung, Blähungen, Wirkungslosigkeit bei Decortin für Colitis ulcerosa

Salofalk Klysmen haben sehr gut geholfen - die Anwendung war natürlich weniger schön! Laut Arzt jedoch nicht als Dauertherapie geeignet. Salofalk Tabletten haben Blutwert-Veränderungen hervorgerufen (Bauchspeicheldrüse), daher Absetzung. Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich...

Decortin bei Colitis ulcerosa

DecortinColitis ulcerosa1 Monate

Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich Bauchgrummeln und Blähungen hervorgerufen.
Bei Budenofalk habe ich keine Besserung festgestellt - selbst unter Behandlung erneuter Schub. Daher Absetzung.
Decortin nehme ich zur Zeit noch ein. Habe allerdings mit 40mg begonnen. Anfangs schnelle Besserung. Nun muss ich Decortin noch eine Woche einnehmen, dann ist die Therapie beendet. Die Beschwerden werden wieder von Tag zu Tag mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20323

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Salofalk

Blutbildveränderung bei Salofalk für Morbus Crohn

Salofalk bei Morbus Crohn

SalofalkMorbus Crohn6 Jahre

Seit 2003 nimmt mein Mann Salofalk wegen Morbus Crohn ein und wir musste leider feststellen, dass seine weißen Blutkörperchen ständig abgenommen haben. 2003 hatte er 10.000,im Juli 2009 = 1.300. Nach einer Knochenmarkspunktion wurde festgestellt, dass dort fast keine weißen Blutkörperchen mehr produziert werden. Seit 3 Tagen nimmt er nun kein Salofalk mehr ein und seine Blutkörperchen stiegen auf 1.700 an.
Wir haben wieder Hoffnung, denn beinahe wäre er verreckt an den Nebenwirkungen dieses Medikamentes!

Mesalazin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Remergil

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Ödeme, Blutbildveränderung bei Remergil für Depression

Mundtrockenheit Müdigkeit Appetitsteigerung Gewichtszunahme Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blutbildveränderungen (Sehr selten oder Einzelfälle )

Remergil bei Depression

RemergilDepression-

Mundtrockenheit
Müdigkeit
Appetitsteigerung
Gewichtszunahme
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blutbildveränderungen (Sehr selten oder Einzelfälle )

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei EVRA transdermales Pflaster

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Migräne, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schilddrüsenvergrößerung, Hautveränderungen, Libidoverlust, Blutbildveränderung bei Evra pflaster für Migräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte

Evra pflaster bei Migräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte

Evra pflasterMigräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte6 Jahre

Außer, dass ich keine Probleme mit der Haltbarkeit auf der Haut (ob Sauna, Wannenbad, schwimmen) hatte, habe ich alle Nebenwirkungen, die man sich denken kann. Schlechte Laune, Kopfschmerz bis hin zur Migräne, Fressattacken, Gewichtszunahme, Schilddrüsenvergrößerung, Hautirritationen, schlechtes Blutbild und das allerschlimmste keine Lust mehr auf Sex.....mein Mann zweifelt schon an mir! Habe es abgesetzt und hoffe, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen.....ich kann es nicht empfehlen und würde davon abraten!

Eingetragen am  als Datensatz 20257

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Inegy

Gliederschmerzen, Brustspannungen, Antriebsschwäche, Schwindel, Blutbildveränderung bei Inegy 10-40 für Herzinfarkt

Inegy 10-40 bei Herzinfarkt

Inegy 10-40Herzinfarkt110 Tage

Starke Gliederschmerzen besonders Schulter, Nacken und Oberarme, Spannungsgefühl in der Brust, Antriebsschwäche, Schwindel, Da sich bei mir der CK Wert bis auf 800 erhöhte, wurde das Medikament schon einmal nach 4 Wochen abgesetzt. Dann nahm ich Locol ein. Dies senkte jedoch das Cholesterin nicht genügend und die Erhöhung des CK Wertes änderte sich nicht. Daraufhin nahm ich wieder Inegy ein, zuerst 10/40mg, nach 3 Monaten Umstellung auf 10/20 wegen der Nebenwirkungen.
Nach 3,5 Monaten setzte ich das Medikament ab. Ich versuche es jetzt mit Ezetrol.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Hautrötungen, Muskelkrämpfe, Blutbildveränderung, Juckreiz, Schlaflosigkeit bei Inegy 10-20 für Bluthochdruck, Hyperlipidämie

Hautrötung,Muskelkrämpfe,erhöhter Blutzuckerwert (167),Juckreiz,Schlaflosigkeit,Starke Kopfröte Nach dem ich das Medikament abgesetzt habe und wieder Sortis eingenommen habe,sind die Beschwerden behoben

Inegy 10-20 bei Bluthochdruck, Hyperlipidämie

Inegy 10-20Bluthochdruck, Hyperlipidämie3 Monate

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Inegy

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Allopurinol

Hautausschlag, Juckreiz, Blutbildveränderung, Hautveränderungen bei Allopurinol für Hyperurikämie

Nach mehreren Jahren der Einnahme Auftreten der im Beipackzettel an 1. Stelle beschriebenen Nebenwirkungen: Hautausschläge, quälender Juckreiz, Anstieg des Kreatininwertes ( Einschränkung der Nierenfunktion )Knötchenbildung i.d.Haut Vorstellung beim Hausarzt: \" Ach, was alles in den...

Allopurinol bei Hyperurikämie

AllopurinolHyperurikämie4 Jahre

Vorstellung beim Hausarzt: \" Ach, was alles in den Beipackzetteln steht...\"
\" Hautarzt1: \" dito !!!!,2x500g Dexamethasonsalbe \"
\" \" 2 \" garkeine Auskunft,Antiallergikum \"
\" Hausarzt \" Das ist keine Nebenwirkung von Allopurinol \"
Inzwischen gibt es keine Stelle mehr am Körper, die nicht blutig gekratzt ist...
Privat befragte Internisten(3): sofort absetzen.Auslassversuch: die Schäden bilden sich zurück. Hausarzt:sofort wieder einnehmen ! Das gleiche wie gehabt.
Abgesetzt ohne HA zu fragen. Rückbildung der Schäden. Was macht jemand,der niemanden hat um ihn vor derartigen Experimenten zu bewahren ? Inzwischen ist der Betroffene verstorben.Er war 88 und ich frage mich noch heute, warum man ihn zwanghaft vor der Gicht ( die vielleicht in einigen Jahren aufgetreten wäre) schützen wollte. Die HÄrztin war ich noch nicht in der Lage zu befragen, ich bin noch zu wütend über soviel Arroganz und die vielen Wochen versäumter Lebensqualtiät.

Allopurinol

Geburtsjahr:1919 Die Nebenwirkung dauert an

Juckreiz, Hautveränderungen, Blutbildveränderung bei Allopurinol für Hyperurikämie

Im Laufe der Einnahme entwickelte sich ein quälender Hautjuckreiz, der sich zunehmend auch in Hautschädigungen darstellte wie Knötchenbildung, Schwellung, Rötung und Schuppenbildung am gesamten Körper. Parallel dazu besteht ein erhöhter Kreatininwert. Nach Absetzen des Medikamentes hat sich das...

Allopurinol bei Hyperurikämie

AllopurinolHyperurikämie3 Jahre

Rötung und Schuppenbildung am gesamten Körper. Parallel dazu besteht ein erhöhter Kreatininwert. Nach Absetzen des Medikamentes hat sich das Hautbild erheblich verbessert, jedoch der Juckreiz ist noch nicht vollkommen abgeklungen.

Allopurinol

Geburtsjahr:1919 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Yasmin

Libidoverlust, Anorgasmie, Medikamentenwechselwirkungen, Sehstörungen, Blutbildveränderung, Kopfschmerzen bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne

YasminEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne2 Jahre

Von dem Cipralex war ich anfangs total begeistert (und das bei nur 5mg), bis ich merkte, dass mein sexuelles Verlnagen total abnahm und schließlich bis hin zur Anorgasmie führte. Es stabilisierte meinen Antrieb toll und ich war endlich in der Lage mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, aber die Trauer um den Verlust meiner Sexualität war am Ende so groß, dass ich eines Tages heulend im Bad zusammengebrochen bin. Da hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab es in Absprache mit meinem Therapeuten abgesetzt. Wer mit dem Verlust seiner Sexualität leben kann, der findet das Medikament sicher toll. Für mich war es mit 24 Jahren allerdings die Vollkatastrophe.

Das Lamotrigin muss man leider auf viele Dosen am Tag aufteilen, vor allem, wenn man es zusammen mit einem oralen Kontrazeptivum einnimmt, weil es dadurch leider doppelt so schnell abgebaut wird. Diese Wechselwirkung ist echt schwieirg. Es beeinflusst andersherum leider die anscheinend die empfängnisverhütende Wirkung der Pille und dadurch wird das Hautbild auch leider wieder etwas schlechter (falls man die Pille wegen der Haut einnimt). Nach 2,5 Jahren Einnahme hat sich durch das Lamotrigin aber mein Blutbild negative verändert --> Leberenzymwert erhöht. Die antidepressive Wikrung ist leider mitlerweile auch so gut wie weg (Toleranzentwicklung bei mir). Außerdem verursacht es Sehstörungen, sodass ich meine Kontaktlinsen seither mit -4,0 Dioptrien brauche (also ne ganze Dipotrie mehr). Man sieht auch immer bisschen verschwommen. Außerdem bekommt man scheußliche Kopfschmerzen, wenn man mal ne Dosis vergisst.

Die Yasmin vertrage ich sehr gut. Leider ist sie nicht ganz billig und leider geht sie auch diese Wechselwikrung mit dem Lamotrigin ein. Es könnte auch sein, dass ich durch sie etwas mehr Hunger habe. Aber ich kann das nicht mit absoluter Gewissheit auf sie zurückführen. Die Schmerzen und Krämpfe, die ich während der Menstruation vor der Einnahme der Yasmin immer hatte, sind fast verschwunden. Außerdem ist die Menstruation jetzt um ein paar Tage kürzer. Das Hautbild hat sie auch sehr verbessert.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Blutbildveränderung bei Yasmin für Depression, Erhöhte Ferritinwerte

Aufgrund von starken Depressionen, Veränderungen im Blutbild (erhöhte Ferritinwerte)habe ich Yasmin abgesetzt.

Yasmin bei Depression, Erhöhte Ferritinwerte

YasminDepression, Erhöhte Ferritinwerte21 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19230

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Marcumar

Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Hautveränderungen, Benommenheit bei Marcumar für Tiefe Beinvenenthrombose

erhöhter IgG-Wert, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Hautprobleme, leichte Atemnot (vermutlich allergische Reaktion)

Marcumar bei Tiefe Beinvenenthrombose

MarcumarTiefe Beinvenenthrombose3 Monate

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Blutbildveränderung bei Marcumar für Vorhofflimmern

Nach Einahme von Vitalis Magnesium 350 mg plus Vitamin C sank mein INR Wert von 2,5 auf 1,8 ab. Habe den Abfall des INR Wertes nach einer Woche festgestellt, kann noch nicht sagen, ob bei der nächsten Messung der Wert konstant bleibt oder duch Erhöhung der Mcumardoesis wieder ansteigt. Dosi...

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern16 Monate

Habe den Abfall des INR Wertes nach einer Woche festgestellt, kann noch nicht sagen, ob bei der nächsten Messung der Wert konstant bleibt oder duch Erhöhung der Mcumardoesis wieder ansteigt. Dosi habe ich erstmal erhöht.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei ASS

Gewichtszunahme, Ödeme, Blutbildveränderung bei ASS 300 für Durchblutungsstörungen

Zunahme des Gewichtes, Cholesterinspiegel unter den erlaubten Werten Extreme Wassereinlagerungen in den Beinen

ASS 300 bei Durchblutungsstörungen

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Tochter

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Voltaren

Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Voltaren Resinat für Morbus Bechterew, Schmerzen (akut)

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Voltaren Resinat bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut)

Voltaren ResinatMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate

Diclofenac

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blutungen, Verstopfung, Durchfall, Blutarmut, Ödeme bei Voltaren für Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall. Blutungen der Magenschleimhaut Blutarmut (Anämie) Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich) Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Voltaren bei Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen

VoltarenRheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen-

Blutungen der Magenschleimhaut
Blutarmut (Anämie)
Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich)
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Diclofenac

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei ARCOXIA

Thrombopenie bei Arcoxia für Arthrose

Arcoxia bei Arthrose

ArcoxiaArthrose2 Jahre

meine mama hat 2 jahre arcoxia wegen schwerer arthrosen genommen .ist am 14.04.2010 ins krankenhaus gekommen weil sie keine throbozyren mehr hatte .im verlauf bekam sie 3 subdurale hämatome, laryngits,blutete in sämtliche gewebe ein konnt nicht mehr essen und trinken hat 30 kilo abgenommen fühlte sich immer schlechter es wurde eine schwere toxische schädigung des knochenmarks festgestellt . sie konnte keine thrombozyten mehr bilden tgl, gaben von tk´s und ek´s haben ihr nicht mehr geholfen meine mama ist innerlich verblutet bekam eine sepsis und dann ein multiorganversagen . jetzt ist sie verstorben . das ganze hat 6 wochen gedauert. sie hat ausser arcoxia keine anderen medikammte genommen. claudia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):167 Eingetragen durch tochter

Übelkeit, Gewichtszunahme, Blutbildveränderung, Müdigkeit, Erschöpfung bei Arcoxia 90 mg. für Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts

Arcoxia 90 mg. bei Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts

Arcoxia 90 mg.Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts-

Anfang des Jahres mußte ich wegen einer Sehnenentzündung im rechten Sprunggelenk,Fuß das Arzneimittel Arcoxia 90 mg. 6 Monate lang einnehmen. In Verbindung mit TENS Behandlung und Einlagen hatte ich vollen Erfolg. Der große Nachteil war,ich bekam vom Arcoxia heftige Nebenwirkungen wie Übelkeit,Gewichtszunahme( in 4 Monaten/8 kg.) und mein Blutbild wurde schlecht und zwar das Entzündungsenzym,das bis 140 in der Norm liegt, stieg auf über 3000!!!!!!.Ausserdem war ich müde und erschöpt. Nach dem Absetzen hat sich nach und nach alles normalisiert.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Prednisolon

Stimmungsschwankungen, Agressivität, Gewichtsabnahme, Leukopenie bei Prednisolon 5 mg für Systemischer Lupus Erythematodes

Prednisolon 5 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes

Prednisolon 5 mgSystemischer Lupus Erythematodes-

Prednisolon: nach meinen Erfahrungen eine eher unerwünschte nebenwirkung Stimmungsschwankungen von "Himmelhochjauchzend bis tief betrübt" Agressivität anderen gegenüber, Gewichtsabnahme, bei längerem zeitraum hochdosiert (nach Ödem in der lunge)(4 Wochen 20mg,4 Wochen Tage 15mg. 14Tage 10 mg, 14 Tage 5 mg, Gewichtszunahme ,positiv: leicht zu dosieren.
Azathioprin: nachdem Resochin nicht mehr ausreichend war. auf Azathioprin umgestellt, Nebenwirkung bei Einahme von 125 mg Tgl. zu niedrige weiße blutkörperchen (1900).

Eingetragen am  als Datensatz 19385

Prednisolon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung bei Prednisolon für Morbus Crohn

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn-

Prednisolon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Novaminsulfon

Blutbildveränderung bei Novaminsulfon für Schmerzen

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novaminsulfon bei Schmerzen

NovaminsulfonSchmerzen-

Wirkstoff Metamizol

Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Metamizol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Mirtazapin

Blutbildveränderung, Leberwertveränderung bei Mirtazapin für Schwere Leberschäden, Werte um das 10-fache erhöht. Absolute Warnung!

Hat abends nicht viel gebracht um ruhig zu werden, das Einschlafen zu erleichtern. Meinem Magen ging es immer schlechter, ich konnte nur wenig essen, Parallel dazu habe ich zugenommen. Nach einiger Zeit kamen Schmerzen im Oberbauch dazu, die sich nach einer Untersuchungs als eine Fellleber...

Mirtazapin bei Schwere Leberschäden, Werte um das 10-fache erhöht. Absolute Warnung!

MirtazapinSchwere Leberschäden, Werte um das 10-fache erhöht. Absolute Warnung!3 Monate

Meinem Magen ging es immer schlechter, ich konnte nur wenig essen, Parallel dazu habe ich zugenommen. Nach einiger Zeit kamen Schmerzen im Oberbauch dazu, die sich nach einer Untersuchungs als eine Fellleber herausstellte. Da kurz vor der Behandlung mit Mirtazapin ein großes Blutbild gemacht wurde und seitdem die GTT Werte (waren durch Medikamte vorher eh schon verdoppelt) um ein 5-faches gestiegen sind, ist die Ursache ziemlich klar.
Seit der Einstellung von Mirtazapin hat mein extremes Schnarchen auch aufgehört. Angeblich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, fällt aber auf.
Von diesem Medikament rate ich dringends ab!!!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Appetitsteigerung, Leukopenie bei Mirtazapin für Depression, Schlaflosigkeit

Appetitsteigerung, halte mich beim Essen zurück, ich könnte aber essen. Leukopenie(Leukos sind um 4000)

Mirtazapin bei Depression, Schlaflosigkeit

MirtazapinDepression, Schlaflosigkeit4 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Abilify

Müdigkeit, Blutbildveränderung, Schlafstörungen bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose6 Monate

Ich war 3 Jahre auf Clozapin wegen einer schweren Psychose. Generell gute Wirkung - mich konnte einfach nichts schocken bzw. aus der Bahn werfen. Für Berufstätige eher nicht geeignet. Ich hatte jedenfalls schwere Probleme zu arbeiten. (müde, träge - wollte einfach meine Ruhe) Dann kam Abilify weil ich schlechte Blutwerte hatte.
Anfangs der helle Wahnsinn ( positiv gemeint:-) ) - topfit, konzentriert und total selbstbewusst. War einfach genial - dann konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Dachte das wird schon wieder. Naja das ging 10 Wochen so: dann leider dadurch ein neuer Schub. (Lag nachts wach und grübelte ununterbrochen) Jetzt hab ich Seroquel dazubekommen. Momentan gehts mir super: Tagsüber fit und gut drauf (Abilify) - Nachts schlaf ich wie ein Engel (Seroquel prolong). Hoffe es bleibt alles so wies jetzt ist! Beste Grüße

Aripiprazol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Blutbildveränderung, Müdigkeit bei Abilify für shizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis

1)Gewichtszunahme (35 Kg in 15 Monaten)dadurch folgende Beschwerden: Fettleber, Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte 2) Tagesmüdigkeit, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme (12 Kg in 18 Monaten) 3) parallele Einnahme zu 1) und 2)

Abilify bei shizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis

Abilifyshizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis18 Monate

2) Tagesmüdigkeit, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme (12 Kg in 18 Monaten)
3) parallele Einnahme zu 1) und 2)

Aripiprazol

SeroquelBipolare Stöung2 Wochen

Leukozytendepression

Quetiapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutbildveränderung, Müdigkeit, Leukopenie bei Seroquel Prolong für Borderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen

anfangs Müdigkeit,verminderte Leukozytenzahl im Blutbild

Seroquel Prolong bei Borderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen

Seroquel ProlongBorderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen40 Tage

anfangs Müdigkeit,verminderte Leukozytenzahl im Blutbild

Quetiapin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Trevilor

Blutbildveränderung bei Trevilor für Depression, bipolare Störung

blutwerte bes. zucker tric.

Trevilor bei Depression, bipolare Störung

TrevilorDepression, bipolare Störung-

blutwerte bes. zucker tric.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Angstzustände, Blutbildveränderung bei Trevilor für Mediainfarkt

Trevilor bei Mediainfarkt

TrevilorMediainfarkt4 Monate

Nach einem Schlaganfall 07/08 mit halbseitiger Lähmung und Sprachverlust hat Trevilor besonders beim Durchbrechen von Sprachblockaden geholfen. Der gesamte Zustand hat sich von fröhlicher Demenz (vorher wurde ein reiner Serotonin Wiederaufnahmehemmer verabreicht) in deutlich mehr Wachheit und Klarheit gebessert und zwar schon nach knapp zwei Wochen.

Epileptische Krampfanfälle machten es nötig, sowohl ein Mittel zur Muskelentspannung wie auch gegen die Anfälle zu geben. Zuerst wurde Ergonyl in Verbindung mit Lioresal verabreicht, was zu starken Unruhe-Zuständen gefolgt von fast komatösen Erschöpfungszuständen führte, sowie zu Verwirrtheit und Angst. Statt Ergonyl bekommt sie jetzt Keppra 500 mg, was sie scheinbar etwas besser verträgt. Die Unruhe-Zustände und die Erschöpfung sind deutlich geringer, aber die Verwirrtheit ist geblieben. Sobald die Medikamente reduziert werden, ist sie wieder geistig da, krampft aber sofort wieder.

Nach 3 Monaten wurde jetzt ein starker Kaliummangel festgestellt, der als Nebenwirkung von Keppra genannt wurde. Dagegen bekommt sie jetzt Kalinor Brausetabletten 1-0-1.

Außerdem nimmt sie natürlich Metaprolol, Diovan, ASS und Simvahexal für Herz-, Blutdruck und Blutfette ein. Diese Medikamente allerdings schon jahrelang.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Citalopram

Herzrasen, Verdauungsstörungen, Blutdruchschwankungen, Panikattacken bei Citalopram für Depression

sollte statt Mirtazapin diese med. nehmen . Musste es nach nur 5 Tagen absetzten da Nebenwirkung nicht tragbar. Die ersten 3 Tage extreme Verdauungsproblem. am 5 Tag Herzrassen Blutdruckschwankungen Panik ..... leider kann ich unter sollchen Umständen nicht arbeiten positive Nebenwirkung :...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression5 Tage

sollte statt Mirtazapin diese med. nehmen .
leider kann ich unter sollchen Umständen nicht arbeiten

positive Nebenwirkung : ich konnte besser sehen :-)

Citalopram

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Blutbildveränderung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Halitose, Leukopenie, Blutarmut, Leukozytose, Thrombopenie, Blutdruchschwankungen, Anämie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutbildveränderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (22/102)
Kopfschmerzen (12/102)