Lichtblitze

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lichtblitze.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren340
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,220,00

Die Nebenwirkung Lichtblitze trat bei folgenden Medikamenten auf

Procoralan (2/62)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Lichtblitze bei Procoralan

 

Lichtblitze bei Procoralan für Sinustachykardie

Ich nehme Procoralan seit 3 Jahren, aufgrund meiner Sinustachykardie, mit einer Ruhefrequenz von 120 bpm . Die ersten 3 Monate hatte ich diese "Lichtblitze", die jedoch nach 3 Monaten von einen auf den anderen Tag verschwanden. Nun merke ich lediglich das ich nicht mehr ganz so scharf in die...

Procoralan bei Sinustachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanSinustachykardie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Procoralan seit 3 Jahren, aufgrund meiner Sinustachykardie, mit einer Ruhefrequenz von 120 bpm . Die ersten 3 Monate hatte ich diese "Lichtblitze", die jedoch nach 3 Monaten von einen auf den anderen Tag verschwanden. Nun merke ich lediglich das ich nicht mehr ganz so scharf in die Ferne sehe, aufgrund der Wirkung des Medikamtens auf die Retina. Im großen und ganzen bin ich mit dem Medikament zufrieden. WICHTIG: FRAUEN IM GEBÄRFÄHIGEN ALTER sollten wissen das Procoralan FRUCHTSCHÄDIGEND ist und bei geplanter oder bestehender Schwangerschaft SOFORT ABGESETZT WERDEN MUSS! (Ich bin selbst erst 24 Jahre alt und da ist so eine Info wichtig!)

Eingetragen am  als Datensatz 65022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lichtblitze, Müdigkeit bei Procoralan 5mg für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme seit ca. 4 Wochen das Medikament Procoralan 5mg 2mal täglich morgens und abends. Ich hatte nach einer Grippe vermehrt Extraschläge des Herzens. Das erste Langzeit-EKG ergab 7000 Extraschläge in 24 Stunden. Nach 3 Tagen Einnahme des Medikaments waren es bereits nur noch 1500. Mein...

Procoralan 5mg bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 5mgHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 4 Wochen das Medikament Procoralan 5mg 2mal täglich morgens und abends. Ich hatte nach einer Grippe vermehrt Extraschläge des Herzens. Das erste Langzeit-EKG ergab 7000 Extraschläge in 24 Stunden. Nach 3 Tagen Einnahme des Medikaments waren es bereits nur noch 1500. Mein Ruhepuls liegt sehr oft unter 60 und ich bin sehr oft müde. Die Nebenwirkung mit den Lichtblitzen kann ich auch bestätigen,die tritt sogar sehr schnell auf. Ansonsten vertrage ich dieses Medikament sehr gut,bis jetzt keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 54372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lichtblitze aufgetreten:

Müdigkeit (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]