Lichtempfindlichkeit

Wir haben 170 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprofloxacin (3/504)

mehr von 115 Medikamente mit Lichtempfindlichkeit

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Jatrosom

Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit bei Jatrosom für Zwangserkrankung

Dieses Medikament erwies sich leider auch nach langer Einnahme - ich dachte vielleicht kommt di Wirkung noch - als wirkunglos. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit.

Jatrosom bei Zwangserkrankung

JatrosomZwangserkrankung3 Monate

Tranylcypromin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Aggressivität, Kopfschmerzen, Gelenksteife, Schlafstörungen, Verwirrtheit, Lichtempfindlichkeit, Muskelzuckungen bei Jatrosom für Depression

Aggressionen, Suizidalität, Verstärkung Depression, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Schlaflosigkeit, Verwirrtheit, Lichtüberempfindlichkeit, Muskelspannung erhöht

Jatrosom bei Depression

JatrosomDepression10 Tage

Tranylcypromin

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Johanniskraut

Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag bei Johanniskraut für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhezustände

Da sich die Lichtempfindlichkeit erhöht, ist dieses Produkt in den Sommermonaten nicht zu empfehlen; habe vor Jahren einen nesselartigen, juckenden Ausschlag bekommen. Seit der Diagnose Lupus erythematodes tumidus besteht für mich nun leider gar nicht mehr die Möglichkeit, dieses Produkt...

Johanniskraut bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhezustände

JohanniskrautDepressionen, Schlafstörungen, Unruhezustände6 Monate

Seit der Diagnose Lupus erythematodes tumidus besteht für mich nun leider gar nicht mehr die Möglichkeit, dieses Produkt einzusetzen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Alkoholunverträglichkeit, Lichtempfindlichkeit bei Johanniskraut für Depressionen

Müdigkeit nach Einnahme, daher immer abends eingenommen. Alkoholunverträglichkeit. Lichtempfindlichkeit der Haut, aber besonders der Augen.

Johanniskraut bei Depressionen

JohanniskrautDepressionen-

Müdigkeit nach Einnahme, daher immer abends eingenommen.
Alkoholunverträglichkeit.
Lichtempfindlichkeit der Haut, aber besonders der Augen.

Geburtsjahr:1992

Mehr für Johanniskraut

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Taxilan

Zittern, Lichtempfindlichkeit, Schwindel bei Taxilan für bipolare Störung, Schlafstörungen

Taxilan bei bipolare Störung, Schlafstörungen

Taxilanbipolare Störung, Schlafstörungen2 Wochen

Nehme das die Medikamente seit circa zwei Wochen wegen einer bipolaren Störung ein. Einnahme ist immer abends. Habe dann am nächsten Tag starkes Zittern und bin sonnenempfinlicher geworden. Ab und zu habe ich einen mittelstarken Schwindel. Ist das normal? Geht das Zittern weg, da ich das als sehr unangenhem empfinde

Perazin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit bei Taxilan für Depressionen, Borderline-Störung

Ich merk sie fast gar nicht, etwas Müdigkeit. Das einzige das mich stört, da ich Solariumgänger bin ist die Lichtempfindlichkeit. Es juckt und pickst

Taxilan bei Depressionen, Borderline-Störung

TaxilanDepressionen, Borderline-Störung2 Wochen

Perazin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Aclasta

Empfindungsstörungen, Schüttelfrost, Fieber, Lichtempfindlichkeit, Schmerzen, Durchfall bei Aclasta für Osteoporose

1. Tag: Arm taub aber sonst alles normal. 2. Tag: Schüttelfrost,Fieber,Lichtempfindlichkeit,Schmerzen (da wo die Wirbelsäulendeckeleinbrüche sind) 3. Tag: Durchfall, Fieber, Schüttelfrost und Lichtempfindlichkeit. ab 4. Tag: Besserung der Symptomatik. Da es ab dem 3 Tag genau da Schmerzen...

Aclasta bei Osteoporose

AclastaOsteoporose1 Tage

1. Tag: Arm taub aber sonst alles normal.
3. Tag: Durchfall, Fieber, Schüttelfrost und Lichtempfindlichkeit.
ab 4. Tag: Besserung der Symptomatik.

Da es ab dem 3 Tag genau da Schmerzen verursachte wo meine Wirbelsäulendeckeleinbrüche waren gehe ich stark davon aus das dieses Mittel sehr gut wirkt. Es hilft den Abbau zu hemmen, ob es dem Aufbau dient weis ich nicht.
Aber kein Abbau ist auf jeden Fall besser als gar kein nutzen.

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Lichtempfindlichkeit, Augenschmerzen bei Alcasta für Osteoporose

Ich bekam ca. 1 Tag nach der Infusion Druck auf den Augen, der sich innerhalb 4 Std. massiv verstärkte; sowie hohe Lichtempfindlichkeit. NAch weiteren 24 Std. war alles wieder normal. Meine Knochendichtewerte sind lt. Kontrollmessung 8 Monate nach Einnahme unverändert (stabil).

Alcasta bei Osteoporose

AlcastaOsteoporose-

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Procoralan

Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Sehstörungen bei Procoralan 5mg für Sinustachykardie, Reentry-Tachykardie

Procoralan 5mg bei Sinustachykardie, Reentry-Tachykardie

Procoralan 5mgSinustachykardie, Reentry-Tachykardie3 Monate

Ich nehme seit 3 Monaten Procoralan 5mg 1-0-1, ich leide seit mehreren Jahren an einer Reentry-Tachykardie, die auch schon zweimal durch eine Stromkatheter-Ablation behandelt wurde, zudem habe ich noch eine Sinustachykardie. Zuvor habe ich Bisoprolol eingenommen, dies hat mir aber nicht wirklich geholfen. Deshalb hat mein Kardiologe mir Procoralan verordnet. Ich habe trotzdem noch mehrmals pro Woche, manchmal sogar fast täglich Attacken mit plötzlichem Herzrasen, das über ca. 1 - 2 Stunden anhält. In der letzten Zeit habe ich auch immer häufiger Sehstörungen festgestellt. (verschwommenes Sehen,Lichtempfindlichkeit) Und am Morgen habe ich oft ein Schwindelgefühl.

Ivabradin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Lichtempfindlichkeit, Herzrasen bei Procoralan für Herzerkrankung

Procoralan bei Herzerkrankung

ProcoralanHerzerkrankung-

Da ich längere Zeit schon Beta Blocker nahm diese aber meine gesundheitszustand verschlechterten bekam ich vor ca 3 wochen das Procoralan , womit es mir deutlichbessser geht es scheint mich auf einen Körperlichen top zustand zu bringen nur lässt dies auch wieder nach und die Lichtempfindlichkeit nimmt zu sowie bemerk ich des öfteren einen extrem schnelles herzschlagen ..hoffe das legt sich bald wieder :-) Bin froh das es mir etwas besser geht ...

Ivabradin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Zoely

Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen bei Zoely für Verhütung

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung2 Monate

Hallo, ich werde hier mal ein paar Zeilen lassen. Über die Pille Zoely liest man ja noch nicht sehr viel, da sie neu ist auf dem Markt. Meine Erfahrungen sind leider nicht so berauschend. Nach dem ersten Monat der Pilleneinnahme bekam ich normal meine Regel. Bis dahin hatte ich weiter keine Probleme, bis auf Gelenkschmerzen (Knie). Diese legten sich aber bei weiterer Einnahme und ob es an Zoely lag kann ich nicht genau sagen. Während der 2. Pillenpackung bekam ich immer häufiger Kopfschmerzen, extreme Lichtempfindlichkeit kam hinzu und das ich beim Sex schmerzen hatte (da ich totale Scheidentrockenheit hatte). Meine Regel blieb ebenfalls aus. Ich hab die 3. Packung nur 5 Tage genommen und werde sie jetzt absetzen, da ich im moment nur noch Kopfschmerzen habe und total Lichtempfindlich bin und seit einigen Tagen extreme Stimmungsschwankungen habe. Dies sind meine Erfahrungen mit der Zoely......

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Lichtempfindlichkeit bei Zoely für Verhütung

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung12 Monate

habe Zoely ca 1 Jahr eingenommen, am Anfang keine Beschwerden, keine Gewichtszunahme nichts, doch ca nach einem halben Jahr, plötzlich auftretender Schwindel extrem Lichtempfindlich, hatte echt meine Lebensfreude verloren und hätte mir einige Arztbesuche sparen können. Ich würde diese Pille niemandem empfehlen.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1990

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Amisulprid

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Lichtempfindlichkeit, Nervosität bei Amisulprid für Psychose, soziale Phobie, Selbstwertstörung

Amisulprid bei Psychose, soziale Phobie, Selbstwertstörung

AmisulpridPsychose, soziale Phobie, Selbstwertstörung9 Jahre

Also Amisulprid ist echt ein sehr sehr gutes Mittel.Bei mir hats gut geholfen. Hatte echt schlimme Störungen wie, Selbswertstörung,Psychose und Soziale Phobie.Ich hatte in en 9 jahren wo ich dieses Medikament nehme,vielleicht 2 mal eine Libido störung,daß ist auszuhalten oder?Dann,gewichtszunahme in 9 jahren insgesamt 9 kg das geht auch.Ich habe mich sehr zum positiven entwickelt ,komme besser mit en Leuten klar und habe wieder viel mehr Kontackt zur Aussenwelt als vorher.Schlechte Nebenwirkungen waren,Mundtrockenheit,leichte Schlafstörungen,Lichtempfindlichkeit,
Nervösität.Das was aber auch schon.Ich waren aber vor Alkoholmissbrauch.

Amisulprid

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Lichtempfindlichkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Traumveränderungen, Amenorrhoe, Kurzatmigkeit bei Amisulprid für Psychose, Psychsomatische Angststörungen

Amisulprid bei Psychose, Psychsomatische Angststörungen

AmisulpridPsychose, Psychsomatische Angststörungen-

Habe es jetzt seit Februar 2009 eingenommen, habe inzwischen 15 Kilo zugenommen und das finde ich überhaupt nicht gut. Versuche jetzt das Medi langsam mit hilfe meines Neurologen abzusetzen von 200 mg auf 100 jetzt nur noch 50 mg. Aber jetzt beim absetzen ist mir oft übel, Müdigkeit, morgends wie vorher antriebslos naja hoffe das geht alles noch weg!!Das Abnehmen macht mir bisschen Sorgen und ich hoffe das ich es schaffe. Versuche auch zu beobachten ob es mir mit dem absetzen wieder schlechter geht , oder ob ich ganz normal leben kann.!!!OHNE MEDIS.
Das wäre mein grösster Wunsch . Also immer Kopf hoch!!!Sehe jetzt wirklich ganz schön pummelig aus, aber was sollts, man muss das irgendwie versuchen zu akzeptieren und versuchen die ganzen vielen Pfunde runter zu bekommen. :-)))))))))))))))
Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme ,Lichtempfindlichkeit, Antriebslosigkeit , müde ;könnte den halben Tag schlafen, manchmal seltsame Gedanken !Kurzatmigkeit, keine Regelblutung,komische Träume ,

Amisulprid

Mehr für Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Laif

Lichtempfindlichkeit bei Laif für Depression

Im Beipackzettel wird darauf hin gewiesen, dass man während der Einnahme von Laif 900 das extreme Sonnenlicht meiden soll. Habe mich daran gehalten. Nun hab ich gestern nachdem ich in der Straßenbahn ca. eine halbe Stunde in der Sonne saß einen gepflegten Sonnenbrand im Gesicht davon getragen :-(...

Laif bei Depression

LaifDepression26 Tage

Hab jetzt ein Sonnengel extra für sensible bzw. allergische Haut mir in der Apotheke besorgt. Werde dennoch einen Dermatologen aufsuchen um eine Allergie auszuschließen.
Nehme die Tabletten auch weiterhin ein, da sie mir sehr gut helfen und etwas Sonnenbrand find ich immernoch besser, als wenn ich mich von meiner Depression in die Knie zwingen lassen muß.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Lichtempfindlichkeit bei Laif für Depression, Sozialphobie

Habe über einige Monate das Medikament Laif 900 von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, da es die erste Alternative war die depressiven Verstimmungen zu behandeln. Leider merkte ich auch nach einigen Monaten keine Besserung, und die starke Lichtempfindlichkeit war sehr störend, so dass ich...

Laif bei Depression, Sozialphobie

LaifDepression, Sozialphobie2 Monate

Leider merkte ich auch nach einigen Monaten keine Besserung, und die starke Lichtempfindlichkeit war sehr störend, so dass ich das Medikament wieder absetze.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Laif

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Kamagra

Sodbrennen, Lichtempfindlichkeit, verstopfte Nase bei Kamagra für Erektionsunterstützung

hilft regelmäßig "den Mann stehen" zu können

Kamagra bei Erektionsunterstützung

KamagraErektionsunterstützung1 Tage

hilft regelmäßig "den Mann stehen" zu können

Sildenafil

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Jurnista

Schwitzen, Durchschlafstörungen, Lichtempfindlichkeit, Reaktionsträgheit, Obstipation bei Jurnista 32mg, 16mg, 8mg für Bandscheibenprothese

sehr starkes Schwitzen, kein Durchschlafen mehr möglich. Nur alle 10Tage auf das Wc und dann nur unter starken Schmerzen. Starke Lichtempfindlichkeit, schlechte Reaktion beim Auto fahren, falsche Einschätzung der Situation.

Jurnista 32mg, 16mg, 8mg bei Bandscheibenprothese

Jurnista 32mg, 16mg, 8mgBandscheibenprothese8 Monate

Hydromorphon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Verstopfung, Schwitzen, Libidoverlust, Lichtempfindlichkeit, Depressionen bei Jurnista für Schmerzen (chronisch)

Häufigste Nebenwirkung alle Medikament: Müdigkeit Obstipation Schwitzen Libido Abbau Licht Empfindlichkeit Seltene Depression

Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

JurnistaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Seltene Depression

Hydromorphon

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Doxycyclin

Empfindungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Allergische Hautreaktion, Übelkeit bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag) Sehr starke...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion10 Tage

Sehr starke UV-lichtempfindlichkeit mit starkem Sonnenbrand bei extrem kurzer Verweildauer an der frischen Luft (ab 2. Tag), generell das Gefühl, als ob Haut sehr heiß -wie kurz vorm Verbrennen ist.
Leicht geschwollene Augen und Ausschlag (zunächst kleine Pünktchen, dann Hautabschälung - nicht schmerzhaft)(ab 4. Tag)
Übelkeit, ca. 1 h nach Einnahme, die idR. bis zu 4 Stunden anhält. Kein Erbrechen. (ab 1. tag)

Doxycyclin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Lichtempfindlichkeit, Hautprobleme bei Doxycyclin für Kehlkopfentzündung

Also anfangs schien das Medikament zu helfen - habe es über 7 Tage eingenommen, davon die ersten 3 Tage jeweils 2Stck, die restlichen Tage jeweils 1. Die Beschwerden sind abgeklungen aber leider nicht vollständig, denn nach 14 Tagen hat es mich wieder erwischt. 2 Tage nach Beendigung der...

Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

DoxycyclinKehlkopfentzündung10 Tage

2 Tage nach Beendigung der Einnahme bildete sich Akne quer über der Brust bis zum Hals über die Schultern aus. Kann dieses Medikament nicht empfehlen! Der Arzt hat es auch sofort notiert - dass genau dieses nicht noch einmal - zu mindestens bei mir - zum Einsatz kommt.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Zeldox

Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, Sehschwäche, Kreislaufbeschwerden bei Zeldox für Abgeschlagenheit, Minipsychosen

Hallo, ich habe 2 Jahre lang Zeldox zu mir genommen. Im Krankenhaus wurde ich auf 120mg eingestellt, doch die ersten Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten. Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, schlechteres sehen und Kreislaufprobleme traten auf. Aber die Minipsychosen hörten...

Zeldox bei Abgeschlagenheit, Minipsychosen

ZeldoxAbgeschlagenheit, Minipsychosen2 Jahre

ich habe 2 Jahre lang Zeldox zu mir genommen. Im Krankenhaus wurde ich auf 120mg eingestellt, doch die ersten Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten. Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, schlechteres sehen und Kreislaufprobleme traten auf. Aber die Minipsychosen hörten auf! Ich bat meine Psychologin mich wieder niedriger zu setzen. Und wir schafften es auf 60mg pro Tag. So kam ich anderthalbe Jahre gut über die Runden ohne eine Nebenwirkung zu spüren. Jetzt war ich zur einer Routinekontrolle beim Frauenarzt und ließ meine Hormone testen. Naja und wieder eine Nebenwirkung des Zeldox wurde sichtbar. Der Prolaktinwert in meinem Blut war viel zu hoch. Womit es ja schwierig wird, schwanger zu werden. So und jetzt werde ich umgestellt auf Abilify.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Lichtempfindlichkeit, Lähmungen, Kopfschmerzen bei Zeldox für leichte Psychose

Zeldox: Habe es einen Tag lang probiert und hatte das Gefühl, dass mein Kopf platzt :-(. Abilfiy: Habe es eine Woche lang genommen. Hatte das Gefühl, dass ich wie abgeschnitten von der Welt bin. Außerdem hatte ich eine sehr starke Lichtempfindlichkeit und zudem eine leichte teilweise...

Zeldox bei leichte Psychose

Zeldoxleichte Psychose1 Tage

Abilfiy: Habe es eine Woche lang genommen. Hatte das Gefühl, dass ich wie abgeschnitten von der Welt bin. Außerdem hatte ich eine sehr starke Lichtempfindlichkeit und zudem eine leichte teilweise Gesichtslähmung!

Seroquel: Von der Wirksamkeit her habe ich nicht viel gemerkt. Außerdem wurde ich von Seroquel depressiv.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Abilify

Libidoverlust, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit bei Abilify für Psychose

Siehe Tags.

AbilifyDepression10 Wochen

Zittrigkeit, innere unruhe, ruhelosigkeit, lichtempfindliche augen

Aripiprazol

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Topamax

keine Wirkung, Depressionen, Unruhe, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit bei Topamax 25mg OP für Chronische Migräne, chronisches Spannungskopfweh

Topamax 25mg OP bei Chronische Migräne, chronisches Spannungskopfweh

Topamax 25mg OPChronische Migräne, chronisches Spannungskopfweh1 Monate

Ich nehme das Topamax jeweils am Abend, beginnend mit 25mg,welches ich wöchetlich gesteigert habe (musste :-) - bis auf jetzt 100mg (evtl. könnte es aber noch bis max. 400mg gesteigert werden pro Tag, dann aber in 2 Dosen, morgen/abend). - So wie es aussieht, werde ich das aber nicht tun, weil bei mir das Medikament leider überhaupt nicht anschlägt, positiv, meine ich! Wie gerne hätte ich als erwünschte Nebenwirkung wenigstens Gewichtsverlust gehabt ;-)
Ansonsten leide ich verstärkt unter depressiven Verstimmungen, innerer Unruhe, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Lärm-und Lichtempfindlichkeit, etc. - Wobei ich anfügen muss, ich nicht sagen kann, ob es sich dabei tatsächlich um Nebenwirkungen handelt oder einfach um um die Fortsetzung meiner 16-jährigen Krankheitsgeschichte. Zudem denke ich oftmals, dass ich gegen etwelche Medis einfach resistent bin. Mein Gott, was die schon alles in mich hinein gepumt haben...

Topiramat

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Empfindungsstörungen, Restless-Legs-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen bei Topamax für Epilepsie

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie14 Tage

ich hab topamax xu lamictal bekommen weil die kombjnation mit ergenyl nicht mehr wirkt (+gweichtszunahme usw) . schon bei 1x25 taegl. nebenwirkungen starker schwindel, Wahrnehmungsstoerungen, Einschaetzungprobleme von distanz, kribbeln im gesicht, restless legs, lichtempfindlichkeit. Bei 2x 25 mg konnte ich garnicht mehr schlafen (3Tage) und wenn ich es nicht logisch gewusst haette haette ich nicht sagen koennen ob mein arm 30cm oder 3 m lang ist. abends auchen zugemacht und das gefuehl gehabt mein gehirn laeuft amok. keine fokusierung auf einen gedanken aber permanenter switch zwischen bildern ( wie musikvideo), starke konzentrationsprobleme (kein klarer gedanke mehr).

Topiramat

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Marcumar

verringerte Stresstoleranz, Mundtrockenheit, Besenreisser, Gesichtsrötung, erhöhter Schlafbedarf, Akne, Heiserkeit, Hauttrockenheit, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen, Augenentzündung, Magenschmerzen bei Marcumar für Thromboseprophylaxe

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe10 Jahre

Verringerte Stresstoleranz, Trockener Mund, kleine rote Äderchen auf der Haut, Ständig geröteter Kopf, Stark erhöhter Schlafbedarf, Starke Gedächtnisstörungen (Vergesslichkeit), Extreme Neigung zu Aknebildung Große Pusteln auf der Stirn, Rücken, Bauch, vereinzelt auch Arme und Beine die Wochen brauchen um abzuheilen, Starke Heiserkeit, Trockene Lippen und Haut, Ganztätig geweitete Pupillen und Blendung bei Sonneneinstrahlung, Starke Depressive Verstimmungen bisweilen auch leichte Formen von Agressivität vor allem gegen mich selbst, Ständiges laufen der Nase auch im Sommer, Stark erhöhtes Schweißaufkommen, Entzündung der Augen, Sekretbildung der Augen, Magenschmerzen, starke Blähungen,

, , , , , , , , , , , , ,

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Lichtempfindlichkeit, Hautrötungen bei Macumar für Schlaganfall, Bypass-Operation

Sehr starkes Hautbrennen (leicht gerötet). Überempfindlichkeit in d. Sonne und Licht. Ist bald nicht mehr auszuhalten!

Macumar bei Schlaganfall, Bypass-Operation

MacumarSchlaganfall, Bypass-Operation7 Jahre

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Trevilor

Unruhe, Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Jahre

Venlafaxin (150 mg) hat bei meiner Depression gut geholfen, allerdings hatte ich viele Nebenwirkungen. Dazu gehörten Unruhe, Mundtrockenheit und Nachtschweiß (nur am Anfang), erweiterte Pupillen, starke Lichtempfindlichkeit (ich konnte nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr Autofahren, weil mich die Lichter der entgegenkommenden Autos so sehr geblendet haben) und Gewichtszunahme. Ich hatte Venlafaxin bekommen, da ich durch Mirtazapin schnell zugenommen hatte und der Arzt mir sagte, das passiere bei Venlafaxin nicht. Trotzdem habe ich in zwei Jahren fast 20 kg (!) zugenommen. Jetzt nehme ich das Medikament seit 2,5 Monaten nicht mehr und habe schon 6 kg wieder abgenommen. Ich hatte einfach immer Appetit und mir wurde schwindelig und schlecht, wenn ich einmal zwei Stunden nichts gegessen hatte.

Das Absetzen war sehr schwierig und hat sich über Monate hingezogen. Ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen wie Schwindel, Übelkeit, Durchfall und das Schlimmste waren die "Stromschläge". Es hat sich wirklich angefühlt als bekäme ich Stromschläge im Kopf. Das Gefühl hatte ich ständig, am stärksten, wenn ich den Kopf gedreht habe.

Ich empfehle das Medikament trotzdem, weil es bei meiner Depression sehr gut geholfen hat und die beschriebenen Nebenwirkungen bei Weitem nicht so schlimm waren, wie es ist eine Depression zu haben. Außerdem kenne ich einige, die das Medikament nehmen und gar keine Nebenwirkungen haben.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Libidoverlust, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit bei Venlafaxin für Depression

Ich nehme seit mehr als einem Jahr 150mg Retard. Ich vertrage die Tabletten sehr gut. Einige leichte Nebenwirkungen sind aber aufgetreten: - Schwitzen - etwas verringerte Libido - Lichtempfindlichkeit - Müdigkeit / Überdrehtheit

Venlafaxin bei Depression

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Tavanic

Gehirnnervenreizung, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Muskelschmerzen bei Tavanic für spastische Bronchitis

Tavanic bei spastische Bronchitis

Tavanicspastische Bronchitis3 Tage

Hallo, hatte Tavanic anfang 2005 gegen einer bekteriellen Infektion bekommen. Danach war es erstmal nichts wie es war. Ich habe die Behandlung nach paar Tagen abgebrochen,. Nach paar Tabletten war ich wie gelähmt, hatte laut Krankenhausakte Gehirnnerven Reizung, Schlafstörungen, Konzentrationstörungen, Lichtempfinlichkeit, Schwiendel und Muskelschmerzen. Über Monate Schlafstörungen, extrem Müde und lichtempfindlich. Monate lang bin ich zu verschiedenen Ärzten gelaufen.

Ich verfluche Tavanic, es hat fast mein Leben ruiniert.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zittern der Hände, Unruhe, Lichtempfindlichkeit bei Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch)

Tavanic bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch)

TavanicNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch)7 Tage

Mein Lungenfacharzt verschrieb mir Tavanic aufgrund einer chronischen Sinusitis und chronischen Bronchitis. Als Nebenwirkungen traten bei mir Zittern in den Händen, allgemeine Unruhe und eine starke Lichtempfindlichkeit mit anschließender Sonnenallergie auf. Meine Beschwerden haben sich insgesamt aber sehr gebessert, sodass ich das Medikament im Großen und Ganzen empfehlen kann.

Levofloxacin

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Lyrica

Benommenheit, Sprachschwierigkeiten, Druckgefühl in der Brust, Lichtempfindlichkeit bei Lyrica für Angststörungen

Hallo, hab dieses Medikament 2 Tage ausprobiert. Ich hab es schnell gelassen. Ich wurde vorher nicht aufgeklärt was es für Nebenwirkungen haben kann. Bekam auf einmal sehr starke Benommenheit, konnte nicht mehr richtig reden, ich war gerade auf der Arbeitsstelle, der Horror. Licht war...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen2 Tage

hab dieses Medikament 2 Tage ausprobiert.
Ich hab es schnell gelassen.

Ich wurde vorher nicht aufgeklärt was es für Nebenwirkungen haben kann.
Licht war aufeinmal unerträglich, bekam starken Druck auf der Brust.
Musste in dem Zustand selbst nach Hause fahren.

Pregabalin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Monate

Ich hatte seit letztes Jahr "gesichtsschmerz" und wurde von einem Arzt zum anderen "geschoben".vom neurologen bekam ich leiglich Clomipramin,was mir überhaupt icht half bei mienen schmerzattaken.vom Schmerzarzt bekam ich Lyrica und Antidepressiva,was mich nur noch müder und depressiver machte,aber anfangs zumindest gegen die attaken half.der zahnarzt konnte keine entzündungen finden,so das ich mit meinem hausarzt einen medikamenten-mix zusammen klabasterte,der zwar half,aber einfach mit zu vielen nebenwirkungen belastet war.ich bekam carbamazepin (aber zu niedrig),dolormin extra fürs zahnweh,clomipram für den frust und lyrica zusätzlich.aber es half!!
in vogtareuth in der chirurgischen neurologie wurde ich ende mai2011 dann richtig durchgecheckt und man stellte trygeminusneuralgie fest und ich bekam carbamazepin-nur höher dosiert.seitdem sind die schmerzattaken weg,aber die nebenwirkung bei mir ist:müdigkeit,hunger hab in der kurzen zeit 7kilo zugelegt,und lichtempfindlichkeit.das mit der zunahme macht mir sehr zu schaffen,....

Pregabalin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Ciprofloxacin

Blähungen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Halsschmerzen, Lymphknotenschwellung, Lichtempfindlichkeit bei Ciprofloxacin für Tripper

BLÄHUNGEN! Weiterhin sehr schlappes Gefühl. Unlust, Antriebslosigkeit! Teilweise Angst, Schwindel, ZNS-Störungen. Seit heute, (3 Tag), Halsschmerzen, da Lymphknoten auch dort anschwellen! Man traut sich kaum noch raus, Lichtempfindlichkeit!

Ciprofloxacin bei Tripper

CiprofloxacinTripper10 Tage

Seit heute, (3 Tag), Halsschmerzen, da Lymphknoten auch dort anschwellen!
Man traut sich kaum noch raus, Lichtempfindlichkeit!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Lichtempfindlichkeit, Urinverfärbungen bei Ciprofloxacin für Bronchitis (akut)

Dunkler Urin. Muskelschwäche Muskelschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Lichtempfindlichkeit

Ciprofloxacin bei Bronchitis (akut)

CiprofloxacinBronchitis (akut)5 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Ramipril

Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Ramipril für Bluthochdruck

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck15 Tage

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen.

Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen
Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

, , , , , , , , , , , , , ,

Ramipril

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Depressionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Ramipril 5mg für Bluthochdruck

Depresionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril 5mgBluthochdruck2 Tage

Depresionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ramipril

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Cymbalta

Schlafstörungen, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schmerzen, Lichtempfindlichkeit, Infektanfälligkeit bei Cymbalta für Schmerzen, Depressionen

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden! Eigentlich habe ich Berichte über das Medikament Cymbalta gesucht aus folgendem Grund: Nachdem es mir während der Zeit mit Cymbalta extrem gut gegangen ist, ich mich fit und wieder belastbar gefühlt habe, sehr viele...

Cymbalta bei Schmerzen, Depressionen

CymbaltaSchmerzen, Depressionen9 Monate

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden!

Eigentlich habe ich Berichte über das Medikament Cymbalta gesucht aus folgendem Grund: Nachdem es mir während der Zeit mit Cymbalta extrem gut gegangen ist, ich mich fit und wieder belastbar gefühlt habe, sehr viele positive Gedanken hatte und mich wieder auf Dinge richtig freuen konnte, ging es nach nur 3 Monaten wieder bergab. Warum fragte ich mich? Es gab keine Gründe weshalb ich wieder depressiv wurde, wieder Schmerzen im ganzen Körper hatte, ein Brennen im Oberkörper, die Schultern taten weh als läge eine Tonnenlast darauf. Auch meinen Nacken spürte ich wieder. Total verkrampft der ganze Körper vor lauter Angst.

Ich habe ein kleines Kind zu versorgen aber in so einem Zustand ist es überanstrengend und einfach nur nervend aber in Wahrheit könnte ich heulen weil sie und mein Partner mir einfach leid tun. Man fühlt sich eingeschränkt und nicht frei und fröhlich sein geht schon mal gar nicht. Alles lacht aber du findest gar nichts mehr witzig.

Dann habe ich also ein bisschen gestöbert und siehe da mein Blick fiel sofort auf die MIRENA. Oh Grauen was mußte ich da alles lesen aber das beste war daß es so ziemlich mit meinen Erfahrungen übereinstimmte. Nachdem mein Neurologe mir mitteilte ich sei nun nicht mehr depressiv, hätte eine gute Perspektive privat und beruflich, alles gesund und munter da dachte ich noch freudestrahlend - ja jetzt gehts wieder bergauf ! 3 Monate später - siehe weiter oben:,-( Nun fragte ich mich wirklich ob es da wohl einen Zusammenhang geben könnte. Inzwischen glaube ich daß es so ist.
Im Januar 2005 wurde unsere Tochter geboren, im Juni 2005 ließ ich mir auf Anraten meiner FÄ die MIRENA legen was problemlos ablief und wobei ich keinerlei Schmerzen verspürte. Die Werbung für dieses tolle Produkt hat meine FÄ gut hinbekommen denn sonst hätte ich mich dafür nicht entschieden - vorher lebte ich hormonfrei also seit Jahren ohne Pille. Nebenwirkungen wurden dahingehend erwähnt als man ein wenig Spannungskopfschmerzen oder ab und zu einmal Kreislaufbeschwerden haben könnte. All diese kleinen NW würden sich aber im Laufe der Zeit geben. Als sie mir den MIRENA Paß aushändigte da dachte ich mir - muß ich jetzt stolz sein, ist das sowas wie ein Organspenderausweis, kann man die auch noch weitergeben im Falle eines Falles? Man weiß zumindest wie lange sie noch ihre Dienste leisten kann wegen des Datums. Im Frühjahr 2007 jedenfalls fing es damit an daß ich nachts nicht mehr richtig schlafen konnte, Ängste bekam, ein Kältegefühl was aus dem Bauch heraus zum Herzen hin immer kälter wird. Kribbeln in den Fingern und den Zehen. Bin immer öfter nachts auf der Couch gesessen, total unruhig und hab so gezittert und gefroren und Ängste ausgestanden. Unglaublich. Hab mich bei meinem Hausarzt zum Check angemeldet, es war aber alles ok. Wieder nach Hause - 2 Wochen es geht so dann mit geballter Kraft weiter bis ich mich nur noch gekrümmt habe und geheult. Ich wollte einfach wieder wie früher sein, fröhlich sein, mich freuen können. Nichts von dem konnte ich. Hausarzt überwies mich an den Neurologen der Rest ist ja dann bekannt. Erwähnt daß ich eine Hormonspirale trage habe ich beiden Ärzten die gesagt haben glauben nicht daß es da einen Zusammenhang gibt denn die Hormone sind ja so minimal dosiert usw. usw. Bei meinem Neurologen war ich wieder mal Stammgast und falls ich wieder eine Angst verspüre sollte ich bei Bedarf 1 Tabl. Lorazepam nehmen. War aber alles bevor ich die Berichte über MIRENA gelesen habe. Habe meiner Schwester, Bruder und allen die ich kenne diese Seite empfohlen und alle haben sich sofort informiert und waren sprachlos.

Jedenfalls kurzentschlossen habe ich als Notfall in einer anderen Praxis die Spirale ziehen lassen da meine FÄ im Urlaub weilt. Das war am Montag, 06.10.2008. Vorher hatten wir ein Gespräch indem sie erwähnte wie es denn wäre wenn ich lieber die Medikamente wieder nehme oder ob es vielleicht die Schilddrüse sei? Nein ist sie nicht! Dann sagte sie noch daß sie Hunderte dieser Spiralen eingesetzt hat aber so etwas hätte sie auch noch nicht gehört aber sie nimmt meine Beschwerden ernst, hofft daß es mir danach besser geht. Sie hätte auch einen sehr guten Kontakt zu meiner FÄ dann würde es sie doch interessieren wie es mit mir weiterging.
Beim Rausgehen standen fast alle U-Räume offen und auf jeder Pritsche und überall und an den Wänden und weiß der Geier wo noch stach mir der Name MIRENA ins Auge. Haben die wohl jetzt auch einen Pool zu Hause - sponsored by MIRENA
Nebenwirkungen die ich darauf zürückführe sind:
Angstgefühle, Kältegefühl, ständiges Grübeln d. etwas Schlimmes passiert, Konzentrationsprobleme, Schmerzen im Oberkörper u. Armen, Kribbeln (Hände u. Füße), Völlegefühl u. ständiges Aufstoßen, Lichtempfindlichkeit, Unwirklichkeitsgefühl. Anfällig für Infekte.

Ich habe keine Mirena mehr, bin froh und warte darauf daß es mir körperlich und seelisch wieder besser geht was ich im übrigen allen Frauen die dieses Problem haben von ganzem Herzen wünsche.

Duloxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Augenschmerzen, Nierenschmerzen, Rückenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag, Augenrötung, Harndrang, Libidoverlust, Orgasmusstörung bei Cymbalta für Depri

Cymbalta bei Depri

CymbaltaDepri2 Wochen

hallo , ich habe 2009 über einige monate cymbalta genommen. die nebenwirkungen waren da noch einigermasen zu ertragen. da ich nun vor zwei wochen laut meinem Arzt ( psychater ) wieder mit cymbalta angefangen habe ( obwohl ich es eigentlich nicht mehr nehmen wollte ) habe ich sehr starke und unangenehme nebenwirkungen.ich habe daraufhin sofort die einnahme von cymbalta beendet. die nebenwirkungen waren : AUGENSCHMERZEN,NIERENSCHMERZEN,RÜCKENSCHMERZEN,LICHTEMPFINDLICHKEIT,HAUTAUSSCHLAG,GERÖTETE AUGEN,VERMEHRTES WASSER LASSEN,NULL BOCK auf SEX, ORGASMUSSTÖRUNGEN, u.s.w.

Ich kann nur jedem Empfehlen dieses medikament NICHT zu nehmen. Ich werde nach diesen Erlebnissen keine AD mehr nehmen und hoffe,dass es auch ohne geht.

gruß
günni

Duloxetin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Fluoxetin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lichtempfindlichkeit bei Fluoxetin für ADH-Syndrom

Es ist meine Erste-Antidepressiva (mit 48, bin ich stolz auf mich). Ich war in die erstes 3 Tagen (1/2 Tablete) etwas ängstlich wegen des Nebenwirkungen. Kopfschmerz; Bin ich gewohnt, habe ich keine gegenmitteln genommen. Übelkeit; Nehmme ich einfach so hin. Extreme Appetitlosigkeit; Soll...

Fluoxetin bei ADH-Syndrom

FluoxetinADH-Syndrom10 Tage

Es ist meine Erste-Antidepressiva (mit 48, bin ich stolz auf mich).
Kopfschmerz; Bin ich gewohnt, habe ich keine gegenmitteln genommen.
Übelkeit; Nehmme ich einfach so hin.
Extreme Appetitlosigkeit; Soll ich mich darüber beklagen?
Gewicht verlust; Das betrachte ich als Belohnung. Gleich fang ich zum feiern!!!! Hurra!
Müdigkeit/Gähnen; Schei... ich drauf! Trotz alle beschwerde bin ich Täglich unterwegs.
Beeibträchtigung der Konzentration; Bin ich besonderes vorsicht bein Autofahren. Am Haushalt und berufsleben (8 St./Tag) lasst sich etwas merken.
Beeibträchtigung des Denkes; Ich nehmme nichts mehr Persönlich.
Das Gefühl das alles ist zu hell oder das ich zu laut spreche.
Trotz alle nebenwirken, fahre ich Täglich mindesten 35Km Auto. Die Ärztin habe mich versichtert, ich könnte es tun.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Pigmentstörungen, Lichtempfindlichkeit, Gewichtsabnahme, Zittern, Kopfschmerzen bei Fluoxetin für Depression, Angstzustände

anfangs starke Übelkeit, Pigmentstörungen, Licht,-bzw Sonnenempfindlichkeit, Gewichtsabnahme, Zittern , Kopfweh, .... habe aber all das gern in Kauf genommen , da es mir damals so schlecht ging, daß es nur besser werden konnte , Nebenwirkungen sind geringer geworden, dank dieses Medikamentes...

Fluoxetin bei Depression, Angstzustände

FluoxetinDepression, Angstzustände6 Jahre

habe aber all das gern in Kauf genommen , da es mir damals so schlecht ging, daß es nur besser werden konnte , Nebenwirkungen sind geringer geworden, dank dieses Medikamentes kann ich wieder arbeiten, ein ausgefülltes Leben führen und überhaupt noch hier sein, mir geht es mit dem Medikament gut, kann die Dosierung im Sommer selbst gut reduzieren

Fluoxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei VALDOXAN

Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit bei valdoxan für bei Depressionen

ich habe jetzt einige Medikamente ausprobieren dürfen und kann berichten, welche Nebenwirkungen ich bemerkt habe. Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark...

valdoxan bei bei Depressionen

valdoxanbei Depressionen30 Tage

Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark empfunden, auch ab und an Schwindelgefühl und leider 2 x Alpträume gehabt. Erhöhter Appetit leider auch.
Das neue Medikament Valdoxan habe ich sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gespürt. Auch das wurde mir als Hilfe zum einschlafen verordnet, was doch eine längere Wirkzeit benötigt als das Mirtazapin.
Ich meinte weniger Appetit zu verspüren.
Bei mir hat es mit 50 mg zuletzt in Verbindung mit dem morgendlichen Trevilor 112,50 mg und 90 mg Equilibrin eine enorme Besserung erzielt. Leider habe ich in dieser Kombi einen Hautausschlag an den Armen, im Gesicht und Rücken bekommen. Das Hautbild hat sich enorm verschlechtert, woraufhin das Equilibrin und das Valdoxan komplett eingestellt wurde und nur noch Trevilor und Mirtazapin weiter gegeben werden. Der Ausschlag hat sich bereits am 3 Tag gebessert. Ich bin jedoch erheblich Lichtempfindlich durch das Trevilor geworden und neige bereits nach 20 min. Sonnen baden zu Hautrötungen und das obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin und eigentlich nie Sonnenbrand bekomme.
Vielleicht hilft diese Info für den einen oder anderen weiter?!

Lg

Agomelatin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Empfindungsstörungen bei valdoxan für Depressionen

-Sehstörungen -Lichtempfindlichkeit -Kribbeln in Händen und Füßen -das Gefühl, das Gehirn sei größer, als der Kopf -Gangunsicherheit -ich war nicht mehr Herr meiner Sinne - ca. die Hälfte aller auf dem Beipackzettel genannten Nebenwirkungen traten auf, dabei hatte ich vor Einnahme den...

valdoxan bei Depressionen

valdoxanDepressionen1 Tage

-Sehstörungen
-Lichtempfindlichkeit
-Kribbeln in Händen und Füßen
-das Gefühl, das Gehirn sei größer, als der Kopf
-Gangunsicherheit
-ich war nicht mehr Herr meiner Sinne
- ca. die Hälfte aller auf dem Beipackzettel genannten Nebenwirkungen traten auf, dabei hatte ich vor Einnahme den Zettel nicht gelesen
- trotz geringen Medikamentenstärke (25 mg) hat mich das "umgehauen", ich glaube, mit 6 mg zurechtzukommen

Agomelatin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Prednisolon

Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Wassereinlagerungen, Atemnot, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Vollmondgesicht, Muskelschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Zittern der Hände, Depression, Heißhungerattacken bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Anfangs hat das Prednisolon sehr gut angeschlagen. Doch die Nebenwirkungen waren irgendwann unerträglich. Mittlerweile bin ich selbst bei hohen Dosen resistent gegen Cortison.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa1 Jahre

Mittlerweile bin ich selbst bei hohen Dosen resistent gegen Cortison.

, , , , , , , , , , , , , ,

Prednisolon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit bei Prednisolon für Autoimmunhepatitis

Tollerierbare Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit, Antikörper sind nach 1 1/2 jahren noch nicht wieder aufgetreten, bleibende Schäden sind mir nicht bekannt

Prednisolon bei Autoimmunhepatitis

PrednisolonAutoimmunhepatitis3 Jahre

Prednisolon

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Mirtazapin

Müdigkeit, Tagesmüdigkeit, Aggressivität, Stressgefühl, Lichtempfindlichkeit, Gereiztheit bei Mirtazapin für Depression

Hallo Leute,.. ich nehme wegen einer 5 jährigen Deppression 15mg Mirtazapin AL N1 am Abend um 21:00 Uhr ein und mußt festellen das es einen einfach nur umhaut. Man kann sehr fest und lange davon schlafen. Zudem kommt leider die Nebenwirkung dazu das ich den ganzen Tag neben der Spur stehe...

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression3 Tage

Hallo Leute,..

ich nehme wegen einer 5 jährigen Deppression 15mg Mirtazapin AL N1 am Abend um 21:00 Uhr ein und mußt festellen das es einen einfach nur umhaut. Man kann sehr fest und lange davon schlafen. Zudem kommt leider die Nebenwirkung dazu das ich den ganzen Tag neben der Spur stehe und kaum am alltag teilnehmen kann. Stress und agressivität ist derzeit erhöht was mich dazu veranlasst hat mich zurückzuziehen.

Meine Augen sind sehr Lichtempfindlich und meine Stimmung ist relativ neutral. Es sei denn ich werde irgendwie gereizt, dann gehe ich gleich an die Decke.

Mein Arzt hat mich natürlich auf diese Nebenwirkungen hingewiesen was mich hoffen läßt das es auch nachläßt das ich mich so desorientiert fühle und zu nix zu gebrauchen bin.

Meine Frau muß derzeit alleine mit unseren 3 Kindern zurechtkommen die leider derzeit in einer starker Trotzphase sind und alles nicht gerade erleichtern damit ich mich behandeln kann.

Freude kenne ich derzeit nicht. Hass aber auch nicht was wiederrum gut ist. Ich will allerdings nur in Ruhe gelassen werden derzeit. Meine Frau ist auf meiner Seite und unterstützt mich in vollem Umfang was mir einen zusätzlichen Halt gibt dieses Präperat weiterhin einzunehmen.

Freunde habe ich keine mehr weil diese mich bereits aufgrund meiner Depression verlassen haben da ich immer irgendwas auszusetzen hatte. Kann ich auch irgendwie verstehen wenn ich immer so ein unangenehmer Begleiter bin.

Laut Erfahrungsberichten habe ich auch gelesen das Mirtazapin diese Wirkung wie ich sie beschreibe in der anfangszeit haben und von daher habe ich hoffnung das diese unangenehme Nebenwirkung in 2-4 Wochen nachläßt sobald mein Gehirn mit dieser Substanz angereichert ist.

Ich hoffe doch das alle anderen auch diese Einstellung haben um nicht vorzeitig das Produkt absetzen damit keine weiteren Nachteile entstehen. Wir wollen ja alle wieder gesund werden um dem schweren Alltag engegenzuwirken ^^

Gruß,.. Jens

Mirtazapin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Lichtempfindlichkeit, Albträume, Druckgefühl im Kopf, Brennen, Gewichtszunahme, Sodbrennen bei Mirtazapin für Depressionen

Citalopram: ich habe von Citalopram wirklich viele an Nebenwirkungen erhalten. Aber erst nachdem ich von 20mg auf 40mg täglich gestiegen bin. Lichtempfindlichkeit, Albträume, Brennen und plötzlichen Druck in der Stirn, Veränderung der Blutkonsistenz (es wurde dicker, dunkler trotz ASS100)....

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen1 Jahre

Citalopram:

Mirtazapin:
Durch Mirtazapin wurde ich recht schnell müde, daher nehme ich es abends eine Stunde vor dem zu Bett gehen. Desweiteren habe ich in 6 Monaten 6Kg zugenommen, obwohl ich keine Essensumstellung hatte.

ass100:
Ich nehme es zur Vorbeugung eines Schlaganfalls, nachdem meine Halsschlagader (Arteria carotis) nach einem heftigen Verkehrsunfalls verengt und angerissen waren/sind. In Verbund mit Citalopram bekam ich Sodbrennen, unregelmäßig.
Bisher hatte ich keinen Schlaganfall.

Eingetragen am  als Datensatz 20144

Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Seroquel

Benommenheit, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Ohrengeräusche bei Seroquel für Depressionen, Angst, Zwangsstörung

Mein Arzt hat mir Seroquel aufgrund meiner Depressionen,Ängste usw. verschrieben. Schon am ersten Tag, als ich Seroquel eingenommen habe, ging es mir nicht gut. Ich war so benommen, dass ich kaum noch gehen konnte (obwohl ich mir leider einiges gewohnt bin) und kaum noch ohne Sonnenbrille...

Seroquel bei Depressionen, Angst, Zwangsstörung

SeroquelDepressionen, Angst, Zwangsstörung4 Monate

Schon am ersten Tag, als ich Seroquel eingenommen habe, ging es mir nicht gut.
Ich war so benommen, dass ich kaum noch gehen konnte (obwohl ich mir leider einiges gewohnt bin) und kaum noch ohne Sonnenbrille herumlaufen konnte, da mich das Licht sehr störte.
Ich dachte, das seien die Anfangsbeschwerden und es werde in den nächsten 1 bis 2 Wochen von alleine bessern. Jedoch wurde alles schlimmer. Ich war nur noch am schlafen, brauchte zwischen 14 und 16 Stunden Schlaf am Tag, war total kraftlos und wenn ich wach war hatte ich andauernd Hunger! Dann fiengen die heftigen Kopfschmerzen an, so schlimm das ich fast die Wände hoch ging. Dazu noch ein ununterbrochenes Ohrenrauschen, was ich leider heute noch ein wenig habe. Aber die Kopfschmerzen waren wirklich unerträglich. Jedoch hatte ich immer die Hoffnung es würde von Alleine verschwinden und zudem hatte ich auch Angst, wieder alles Umzustellen, da meine Ängste sich ziemlich gebessert haben mit Seroquel (war aber auch das Einzige). Am Ende waren die Nebenwirkungen soo schlimm, dass ich Notfallmässig zu meinem Arzt ging, und wir sofort das Medikament absetzen mussten. Jetzt geht es mir wider viel besser, denn momentan habe ich Effexor ER 75mg und damit haben sich die Depressionen, Ängste usw. sehr gebessert und Nebenwirkungen habe ich ausser dass ich ein wenig doppelt sehe (bin aber noch in der Einschleichfase) und nicht sehr viel Hunger habe, was aber auch nicht schadet,(denn mit Seroquel habe ich in vier Monaten 23kg zugenommen), auch keine. Lasst die Finger von Seroquel!

Quetiapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Verstopfung, Schwindel, Lichtempfindlichkeit bei Seroquel Prolong für Angststörungen, Schlafstörungen

Müdigkeit, Verstopfung, teilw. Schwindel und Lichtempfindlichkeit

Seroquel Prolong bei Angststörungen, Schlafstörungen

Seroquel ProlongAngststörungen, Schlafstörungen50 Tage

Müdigkeit, Verstopfung, teilw. Schwindel und Lichtempfindlichkeit

Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Citalopram

Gewichtszunahme, Schwitzen, Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust bei Citalopram für generalisierte Angststörung

Aufgrund einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken bekam ich vom Arzt Mitte 2011 erst Opipramol (Ausserm Kopfweh keinerlei Wirkung) und daraufhin Citalopram verschrieben. Nach kurzer Aufdosierung (1 Monat) nahm ich 3 Jahre lang 40mg davon. Habe ca 20kg zugenommen (Innerhalb weniger...

Citalopram bei generalisierte Angststörung

Citalopramgeneralisierte Angststörung-

Habe ca 20kg zugenommen (Innerhalb weniger Monate). Schwitzte extrem. War permanent müde (Bleiern). Dauernd Durchfall. Übelkeit war mein ständiger Begleiter, auch sehr oft bis zum Erbrechen. War extrem Lichtempfindlich und hab die Sonne wo es ging nur gemieden. Libido = Fremdwort. Man wird davon nicht unbedingt gleichgültig, sondern man fühlt sich irgendwie gefangen in einer Gefühlslangeweile.

Hab dann erst auf 30 reduziert, dann auf 15 und nehme es jetzt seit 3 Monaten nicht mehr.

Meine Erfahrung mit dem Citalopram auf den Punkt gebracht: Das Leben ist ein auf und ab und so sind auch die Gefühle. Citalopram drosselt die Negativen aber auch die Positiven Gefühle (Das verschweigt die Werbung gerne und natürlich auch die Ärzte die an den Rezepten mitverdienen)

Fazit: Wer Stabilität will soll 3-4 mal die Woche Sport machen

Citalopram

Geburtsjahr:1983

Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Lichtempfindlichkeit, Albträume, Pupillenerweiterung, Übelkeit bei Citalopram für Depressionen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen-

Hallo an alle, ich habe citalopram (20 mg)vor ca ein JAhr genommen, aber nach 1 Monat abgesetzt. Ich habe in der Zeit durch das übergeben so extrem abgenommen.Ich wog bei beginn 57 Kilo und zum Schluss 49 Kilo. Das empfand ich als sehr negativ weil dadurch wurde ich nur noch depressiver. Weil es echt zu dünn war. Was mir auch sehr zu schaffen gemacht hat, waren die Träume. Die waren sehr intensiv.

Citalopram

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei NuvaRing

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Schmierblutungen, Benommenheit, Angstgefühle, Unruhe bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Habe den nuva Ring angewendet , da ich sehr unzuverlässig in der Einnahme der Pille war ! Anfangs war ich sehr begeistert von der unkomplizierten Anwendung und dem problemlosen Einführen, aber schon nach einer Woche traten starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen,lichtempfindlichkeit auf und...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Anfangs war ich sehr begeistert von der unkomplizierten Anwendung und dem problemlosen Einführen, aber schon nach einer Woche traten starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen,lichtempfindlichkeit auf und das so stark ,dass ich ins Krankenhaus gefahren bin !
Ich hatte schmierblutungen , die ich zuvor noch nie hatte und meine Ohren standen ständig unter Druck!
Kurz darauf habe ich mich im Wesen vollends verändert , ich hatte starke Selbstzweifel , grundlose Ängste , stand völlig neben mir , habe mich selbst überhaupt nicht wiedererkannt und war wirklich am Rande des Wahnsinns , so schlecht hatte ich mich bisher noch nie gefühlt!
Bei jedem zweiten Satz habe ich angefangen zu weinen und von Nervosität und innerer Unruhe fange ich gar nicht erst an ...
Sofort habe ich den Ring entfernt und innerhalb kürzester Zeit fühlte ich mich wieder wie zuvor ,
Also keine Angst , sobald das Ding draußen ist geht es wieder bergauf !

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

1999: Roaccutan - ca. 6 Monate eingenommen, kommplette Heilung meiner starken Pubertätsakne (8 Jahre lang), trockene Augen, Haare, Haut, Lippen, Haarausfall 2004: Nuvaring - eigentlich gute Verträglichkeit außer extremer Blähbauch, Augenbrauen- und Haarausfall 2005: Moclodura - gute Besserung...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

2005: Moclodura - gute Besserung meiner Depression/en (Angst, Panik, keine Lebensfreude mehr gehabt, immer alles negativ), Schlafstörungen (je nach Dosierung, sehr wach oder sehr müde), ca. 2 Std. nach Einnahme Lichtempfindlichkeit u. kurze Müdikeit, Verschlechterung der Gesichtshaut (Mitesser und Pickel sind wieder aufgetreten)
2007: Tavor - sehr gute Wirkung, konnte mit weit weniger als mir vom Arzt verordnet wurde (hatte Angst vor einer Abhängikeit, die nach ca. 14 Tagen eintritt), meine Abschlußprüfung schreiben, starke Müdigkeit, Gleichgewichtsprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten.
2008: Nadixa (Aknecreme) - schon seit der ersten Anwendung leichte Besserung
Nach Absetzen von Nuvaring (Sommer 2006), Moclodura und Tavor (November 2007) kann ich leider nicht nachvollziehen wodurch ein starker Rückfall meiner Akne (sehr tiefe, schmerzhafte Knoten unter der Haut seit Dezember 2007), erhöhte Leberwerte, die schleichende Gewichtszunahme (20 kg in 2 Jahren) und trotz gesunder Ernährungsumstellung keine Gewichtsabnahme mehr möglich war (ich vermute durch Moclodura, evtl. auch durch Nuvaring), ausgelöst wurde. Die Augenbrauen und Haare sind nach ca. 1,5 Jahren zum Glück wieder langsam nachgewachsen und seit Januar 2008 habe ich schon 3 kg abgenommen.
Das Absetzten der Antidepressiva nach 2 Jahren war durch eine eigene Stabilisierung meiner Psyche (Trennung vom drogensüchtigen Freund nach 4 Jahren, bestandene Abschlußprüfung) möglich. Nun nehme ich gar nichts mehr und es geht mir besser als je zuvor.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Cipralex

Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Wahrnehmungsstörungen bei Cipralex für bipolare Störung

Cipralex bei bipolare Störung

Cipralexbipolare Störung16 Tage

Anfangs hatte ich eigentlich keine Probleme. Nach ca. 2 Wochen hat dann das Medikament auf einmal böse zugeschlagen. Ich nehme seit Beginn 20mg Cipralex am Morgen. Gestern abend kam aus dem Nichts eine hammerharte Panikattacke daher. Ich musst unbedingt einen Arzt rufen, der mir dann zur Beruhigung Tavor (Beruhigungsmittel) gegeben hat. Nach 2 Stück war es wieder ruhiger um mich.
Generell hat das Medikamt bei mir folgende Nebenwirkungen: starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände (leichterer Art - bis auf gestern), sehr hohe Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Antriebslosigkeit, starke Erschöpfung und auch die eigenartige Wahrnehmung.
Positiv ist, dass ich extrem (äußerlich) ruhig geworden bin und Kaum aggressives Verhalten zeiege.

Escitalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Abgeschlagenheit, Einschlafstörungen, Appetitlosigkeit, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression2 Monate

Bei mir traten während der Behandlung zahlreiche Nebenwirkungen auf, aufgrund welcher ich die Behandlung abbrach. Folgende nebenwirkungen traten auf: Übelkeit, tagsüber leichte Abgeschlagenheit, nachts Einschlafschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, verändertes Sehen, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Verhaltensänderung, Hemmungen gegenüber meinem sozialen Umfeld (Handeln/Sprechen)

Escitalopram

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lichtempfindlichkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (39/170)
Gewichtszunahme (34/170)