Lippenschwellung

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lippenschwellung.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm163186
Durchschnittliches Gewicht in kg6794
Durchschnittliches Alter in Jahren4549
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5626,92

Die Nebenwirkung Lippenschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

Vaprino (1/1)
100%
AmoxiPlus (1/3)
33%
Budecort (1/6)
16%
Ibu profen 600 (1/15)
6%
Cotrimoxazol (3/87)
3%
IbuHEXAL (1/33)
3%
IBU (1/34)
2%
Buscopan plus (1/35)
2%
Lisinopril (2/73)
2%
Procoralan (1/62)
1%
Carvedilol (1/65)
1%
Dolormin (1/73)
1%
Sinupret (2/164)
1%
Aspirin (2/186)
1%
Candesartan (1/142)
0%
Gabapentin (1/241)
0%
Cefuroxim (1/300)
0%
Novaminsulfon (1/304)
0%
Diclofenac (1/307)
0%
Cotrim (1/312)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Vaprino

 

Zungenschwellung, Lippenschwellung bei VAPRINO für DURCHFALL

Das Medikament habe ich zur Behandlung von akutem Durchfall empfohlen bekommen. Die Wirkung ist für mich zufriedenstellend, jedoch hat sich nun bei der dritten Einnahme nach Empfehlung der Packungsbeilage und Apotheke eine Schwellung von Zunge und Unterlippe eingestellt, was nicht so super ist....

VAPRINO bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VAPRINODURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament habe ich zur Behandlung von akutem Durchfall empfohlen bekommen. Die Wirkung ist für mich zufriedenstellend, jedoch hat sich nun bei der dritten Einnahme nach Empfehlung der Packungsbeilage und Apotheke eine Schwellung von Zunge und Unterlippe eingestellt, was nicht so super ist. Die Schwellung ist eher gering, also nicht dramatisch, aber doch etwas lästig.

Eingetragen am  als Datensatz 60596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Racecadotril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei AmoxiPlus

 

Pilzinfektion, Lippenschwellung, Allergische Reaktion bei Amoxi-PLUS für Pilzinfektion, Lippenschwellung

Ich musste dieses Medikament wegen einer Helicobacter Pylori Infektion im Magen nehmen. Die Tabletten sind zwar sehr groß, aber noch halbwegs schluckbar (Deswegen nur 9 Punkte in der Anwendung) Sie haben anfänglich gut gehofen, bis bei mir ein Pilzinfektion und Schwellungen der Lippe...

Amoxi-PLUS bei Pilzinfektion, Lippenschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-PLUSPilzinfektion, Lippenschwellung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste dieses Medikament wegen einer Helicobacter Pylori Infektion im Magen nehmen.
Die Tabletten sind zwar sehr groß, aber noch halbwegs schluckbar (Deswegen nur 9 Punkte in der Anwendung)
Sie haben anfänglich gut gehofen, bis bei mir ein Pilzinfektion und Schwellungen der Lippe aufgetreten sind (Unverträglichkeit des Wirkstoffs Amoxicillin)

Der Arzt musste auf alternativ-Antibiotika umstellen. Die Nebenwirkungen sind erst 3 Tage nach Beginn der Therapie aufgetreten, dass, wie der Arzt meinte, normal sei, bei allergischen Reaktionen.

Eingetragen am  als Datensatz 23139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Budecort

 

Juckreiz, Lippenschwellung bei Budecort400 für Asthma

Das Atmen, auch unter Belastung z.B. Treppensteigen, war sehr gut. Als sehr störend oder besser gesagt als nicht tragbar sind die Nebenwirkungen. Geschwollene Lippen sowie im Mundbereich ebenso starker Juckreiz an den Unterschenkeln und Unterarmen. Die besonders bei Wärme (Nachts - unter der...

Budecort400 bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budecort400Asthma15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Atmen, auch unter Belastung z.B. Treppensteigen, war sehr gut. Als sehr störend oder besser gesagt als nicht tragbar sind die Nebenwirkungen. Geschwollene Lippen sowie im Mundbereich ebenso starker Juckreiz an den Unterschenkeln und Unterarmen. Die besonders bei Wärme (Nachts - unter der Bettdecke) kaum auszuhalten sind.

Eingetragen am  als Datensatz 52315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Ibu profen 600

 

Juckreiz, Lippenschwellung bei Ibu Profen 600 für Schmerzen (Rücken)

Erst stärker Juckreiz überall, danach dicke Lippen

Ibu Profen 600 bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Profen 600Schmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst stärker Juckreiz überall, danach dicke Lippen

Eingetragen am  als Datensatz 59734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Cotrimoxazol

 

Schluckbeschwerden, Lippenschwellung, Pilzinfektion bei Cotrimoxazol für Akuter Harnwegsinfekt

Ich bekam cotrimoxazol gegen eine akute Harnwegsentzündung. Meine Ärztin verschrieb mir ein anderes Antibiotika als vorher um auf Nummer sicher zu gehen eventuelle resistente Bakterien abzutöten. Freitag abend die erste Tablette genommen, eine Stunde später bereits ein unangenehmes Jucken im...

Cotrimoxazol bei Akuter Harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolAkuter Harnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam cotrimoxazol gegen eine akute Harnwegsentzündung. Meine Ärztin verschrieb mir ein anderes Antibiotika als vorher um auf Nummer sicher zu gehen eventuelle resistente Bakterien abzutöten. Freitag abend die erste Tablette genommen, eine Stunde später bereits ein unangenehmes Jucken im Intimbereich, eine weitere Stunde später Beschwerden beim Schlucken, die sich in der Nacht schmerzhaft verschlimmerten, hinzu kam das Anschwellen der Lippe. Im Intimbereich breitete sich nach meiner Vermutung ein Pilz weiter aus, leider von der ganz üblen Sorte. Das Ganze natürlich am WE, so dass ich Samstagmorgen in der Notaufnahme vom Krankenhaus saß. Da gab es dann Kortison und ein anderes Antibiotika. Der Samstag war dann noch geprägt von Kopf und Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur, wie bei einer heftigen Grippe. Mein Körper arbeitete auf Hochtouren. Alles in allem ein besch... WE dank cotrimoxazol mit vielen Schmerzen. Ich habs gar nicht vertragen und diese allergische Reaktion war schlimmer als bei meiner Penicillinallergie...

Eingetragen am  als Datensatz 64928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lippenschwellung bei Cotrimoxazol für harnwegsinfekt

Hallo Heute habe ich das Präparat wegen Harnwegsinfekt bekommen.Um 18:00 Uhr eingenommen,Um 19.30 fing meine Oberlippe an zu schwellen,

Cotrimoxazol bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimoxazolharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo

Heute habe ich das Präparat wegen Harnwegsinfekt bekommen.Um 18:00 Uhr eingenommen,Um 19.30 fing meine
Oberlippe an zu schwellen,

Eingetragen am  als Datensatz 42309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cotrimoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei IbuHEXAL

 

Lippenschwellung, Hautausschlag bei IbuHexal 400 für Kopfschmerzen

Anschwellen der Lippen und Hautausschlag an diversen Stellen. Trat etwa 2h nach Einnahme ein und dauerte einige Stunden bis es wieder komplett weg war! Ziemlich unangenehm, dann lieber Kopfschmerzen aushalten... oder halt was anderes nehmen

IbuHexal 400 bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuHexal 400Kopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anschwellen der Lippen und Hautausschlag an diversen Stellen. Trat etwa 2h nach Einnahme ein und dauerte einige Stunden bis es wieder komplett weg war! Ziemlich unangenehm, dann lieber Kopfschmerzen aushalten... oder halt was anderes nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 48447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei IBU

 

Lippenschwellung bei Ibu Hexal akut 400 mg für Kopfschmerzen

Nach etwa 3,5 Std. leichtes kribbeln, nach 4 Std. schwillt die Lippe langsam an. Nach 6-7 Std. klingen die Symptome langsam ab. Der Zustand dauert mindestens 12 Std. Ist im Abstand von 5 Monaten bei jeder Einnahme aufgetreten. Insgesamt 4 Mal.

Ibu Hexal akut 400 mg bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Hexal akut 400 mgKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 3,5 Std. leichtes kribbeln, nach 4 Std. schwillt die Lippe langsam an. Nach 6-7 Std. klingen die Symptome langsam ab. Der Zustand dauert mindestens 12 Std.
Ist im Abstand von 5 Monaten bei jeder Einnahme aufgetreten. Insgesamt 4 Mal.

Eingetragen am  als Datensatz 49636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Buscopan plus

 

juckender Ausschlag, Lippenschwellung, Zahnfleischentzündung, Schwindel bei Buscopan plus für Magen-Darm-Krämpfe

Am 2. Tag der Einnahme Hautreizungen mit Nesseln und Juckreiz. Abgesetzt, dennoch anschwellende Lippen bis zur völligen Deformation. Zahnfleischentzündung. Rechte Hand geschwollen. Schwindelgefühl. Wirkung gegen die Magen-Darm-Krämpfe: nicht spürbar.

Buscopan plus bei Magen-Darm-Krämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusMagen-Darm-Krämpfe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 2. Tag der Einnahme Hautreizungen mit Nesseln und Juckreiz. Abgesetzt, dennoch anschwellende Lippen bis zur völligen Deformation. Zahnfleischentzündung. Rechte Hand geschwollen. Schwindelgefühl.
Wirkung gegen die Magen-Darm-Krämpfe: nicht spürbar.

Eingetragen am  als Datensatz 42925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Lisinopril

 

Lippenschwellung, Gesichtsschwellung bei Lisinopril für Herzprobleme

Ich hatte jahrelang Lisinopril, vom Arzt verschrieben, eingenommen. Nach einem Fabrikatwechsel, durch die Apotheke, bekam ich innerhalb einiger Stunden starke Schwellungen auf beiden Wangen und beiden Lippen. Ich sah entsetzlich aus. Nach dem Absetzen und Einnahme von Antibiotika war...

Lisinopril bei Herzprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilHerzprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte jahrelang Lisinopril, vom Arzt verschrieben,
eingenommen.
Nach einem Fabrikatwechsel, durch die Apotheke, bekam
ich innerhalb einiger Stunden starke Schwellungen auf beiden
Wangen und beiden Lippen.
Ich sah entsetzlich aus.
Nach dem Absetzen und Einnahme von Antibiotika war
der "Spuk" nach ca. 2 Tagen weg.
Empfehlung:
In diesem Fall sofort den Arzt aufsuchen und
das Medikament entsorgen und unbedingt
auf ein anderes Medikament umstellen.

Eingetragen am  als Datensatz 61753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lippenschwellung, Hautausschlag bei Lisinopril für Bluthochdruck

Anschwellen der Lippen , Hautausschlag am Kopf in den Achselhöhlen und in der Leistengegend in meinenAugen eine Frechheit mit welchen Mitteln wir heute vergiftet werden!!!!

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anschwellen der Lippen , Hautausschlag am Kopf in den Achselhöhlen und in der Leistengegend in meinenAugen eine Frechheit mit welchen Mitteln wir heute vergiftet werden!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 47333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Carvedilol

 

Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Bauchschwellung, Gesichtsrötung, Augenrötung, Augenbrennen, Brennen, Atemnot, Lippenschwellung, Augenlidschwellung, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Afterreizung, Mundschleimhautentzündungen, Blutergüsse bei Carvedilol für Blutdruck

nach 3maliger Einnahme von Carvediol-Gesicht und Hals angeschwollen Bauch angeschwollen wie schwanger Gesicht Feuerrot-Augen brannten und rot der gesamte Körper brennt fürchterlich Lunge brannte bekam kaum noch Luft krasse Luftnot Luftröhre zugeschwollen-Mundhöhle Blutrot Hände und Füße...

Carvedilol bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBlutdruck3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 3maliger Einnahme von Carvediol-Gesicht und Hals angeschwollen
Bauch angeschwollen wie schwanger
Gesicht Feuerrot-Augen brannten und rot
der gesamte Körper brennt fürchterlich
Lunge brannte bekam kaum noch Luft krasse Luftnot
Luftröhre zugeschwollen-Mundhöhle Blutrot
Hände und Füße brennen-Lippen blau rot angeschwollen
Augenbereich tiefblau und fast völlig zugeschwollen
Oberlider stark geschwollen-Unterlider blau schwaz verfärbt
krasse Sehstörungen
Gesichtsfarbe braun-Gelb-rot verfärbt
Hals Dick angeschwollen-Lymphdrüsen unterm Kinn so groß wie
Taubeneier
wahnsinniger Haarausfall-Kopfhaut brennt extrem
der gesamte Analbereich wund geworden und brennt wie die Hölle
zittern-Unruhe

Bisoprolol das selbe Gift mit der gleichen Auswirkung
werden die Medikamente den nicht mehr überprüft??
wäre beinahe drauf gegangen hab noch nie so einen Mist geschluckt
mit solchen krassen Nebenwirkungen außer Bisoprolol ist genau
der selbe Mist

Eingetragen am  als Datensatz 27061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Dolormin

 

Halsenge, Lippenschwellung, Heiserkeit bei Dolormin für Kopfschmerzen

Nach einmaliger Einnahme mehrere Stunden Schwellungen um die Lippen sowie in Hals und Rachen mit Verlust der Stimme!

Dolormin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einmaliger Einnahme mehrere Stunden Schwellungen um die Lippen sowie in Hals und Rachen mit Verlust der Stimme!

Eingetragen am  als Datensatz 56715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Sinupret

 

Lippenschwellung, Kehlkopfschwellung, Atemnot bei Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung

Habe das Medikament wegen meiner Nebenhöhlen bekommen, 1 Tablette eingeworfen gegen 18Uhr - seit 22 Uhr ist meine Lippe irgendwie angeschwollen aber nur oben links, mein Kehlkopf ist auch angeschwollen und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ich werde es nicht mehr Einnehmen - Schade...

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wegen meiner Nebenhöhlen bekommen, 1 Tablette eingeworfen gegen 18Uhr - seit 22 Uhr ist meine Lippe irgendwie angeschwollen aber nur oben links, mein Kehlkopf ist auch angeschwollen und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ich werde es nicht mehr Einnehmen - Schade denn der schleim löst sich gut meine Nase läuft praktisch aus.

Eingetragen am  als Datensatz 44944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lippenschwellung bei Sinupret für erkältung

Nach Einnahme von 2Tabletten begann die Unterlippe zu jucken, nach der dritten am Abend war morgens die Unterlippe stark geschwollen.

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von 2Tabletten begann die Unterlippe zu jucken, nach der dritten am Abend war morgens die Unterlippe stark geschwollen.

Eingetragen am  als Datensatz 72273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Aspirin

 

Lippenschwellung, Augenschwellung bei Aspirin für erkältung

Beim ersten Mal starke Schwellung der Oberlippe innerhalb von 10-20 Minuten. Beim zweiten Mal Schwellung der Oberlippe und eines Auges hälftig.

Aspirin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinerkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim ersten Mal starke Schwellung der Oberlippe innerhalb von 10-20 Minuten.
Beim zweiten Mal Schwellung der Oberlippe und eines Auges hälftig.

Eingetragen am  als Datensatz 6568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lippenschwellung, Kribbeln an der Lippe, Augenlidschwellung, Nasenschwellung bei Aspirin direkt für Kopfschmerzen

ca. 3 stunden nach einnahme der aspirin fing meine unterlippe an zu kribbeln und schwoll an, es fing später auch an der oberlippe an und ich sah aus als ob ich mir die lippen aufs dreifache aufspritzen lassen habe..als ich am nächsten morgen aufwachte war ein auge zugeschwollen und die nase...

Aspirin direkt bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin direktKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 3 stunden nach einnahme der aspirin fing meine unterlippe an zu kribbeln und schwoll an, es fing später auch an der oberlippe an und ich sah aus als ob ich mir die lippen aufs dreifache aufspritzen lassen habe..als ich am nächsten morgen aufwachte war ein auge zugeschwollen und die nase etwas angeschwollen...bin dann zum arzt und habe tabletten bekommen wo es denn im laufe des tages abschwoll.
mache jetzt einen allergie test...

Eingetragen am  als Datensatz 27123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Candesartan

 

Lippenschwellung bei Candesartan für Gesichtsschwellung

Blutdruck damit gesenkt, Allgemeinbefinden war gut, aber Lippenschwellungen nach 8 Tagen

Candesartan bei Gesichtsschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanGesichtsschwellung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruck damit gesenkt, Allgemeinbefinden war gut, aber Lippenschwellungen nach 8 Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 70617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Gabapentin

 

Übelkeit, Lippenschwellung bei Gabapentin für Schmerzen im Fuss

DIE ERSTEN 2 TAGE STARKE NEBENWIRKUNGEN ÜBELKEIT, GESCHWOLLENE LIPPEN, NACH 3 TAGEN SEHR GUTE VERTRÄGLICHKEIT UND KAUM NOCH SCHMERZEN.

Gabapentin bei Schmerzen im Fuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen im Fuss7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

DIE ERSTEN 2 TAGE STARKE NEBENWIRKUNGEN ÜBELKEIT, GESCHWOLLENE LIPPEN, NACH 3 TAGEN SEHR GUTE VERTRÄGLICHKEIT UND KAUM NOCH SCHMERZEN.

Eingetragen am  als Datensatz 54640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Cefuroxim

 

Lippenschwellung, Atemnot, Schwindel, Todesangst bei Cefuroxim für Stinhöhle, Nebenhöhle

Nach ca. 10 Sekunden haben meine Handinnenflächen angefangen zu jucken, danach wurden Hände und Arme Knallrot, Lippen sind angeschwollen, nach ca 2 Minuten akute Atemnot mit Schwindel, nach 10 Minuten habe ich den Notarzt gerufen, da ich Todesangst bekam und vor allem keine Luft. Gut dass der...

Cefuroxim bei Stinhöhle, Nebenhöhle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximStinhöhle, Nebenhöhle1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 10 Sekunden haben meine Handinnenflächen angefangen zu jucken, danach wurden Hände und Arme Knallrot, Lippen sind angeschwollen, nach ca 2 Minuten akute Atemnot mit Schwindel, nach 10 Minuten habe ich den Notarzt gerufen, da ich Todesangst bekam und vor allem keine Luft. Gut dass der Notarzt bei uns um die Ecke stationiert ist und innerhalb 2 Minuten vor Ort war und ich gerade noch soweit denken konnte, die Tür aufzumachen bevor ich ohnmächtig wurde, Blutdruck ganz unten Puls war kaum fühlbar lt. Sanitäter, jetzt bin ich Gott seidank wieder OK. Wurde im Krankehaus durchgecheckt, alles OK. Habe Kortison gespritzt bekommen und bin mit Sauerstoff versorgt worden. Horro war es trotzdem. Bin 51 Jahre und hatte noch nie Probleme mit einem Medikament, versteh das Ganze überhaupt nicht. Was ich noch spüre ist ein Brennen in der Speiseröhre und leichte Taubheit in der linken Hand. Bin froh, dass es gut gegangen ist und ich noch so reagieren konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 26287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Diclofenac

 

juckender Ausschlag, Lippenschwellung bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Nesselausschlag, Juckreiz, geschwollene Lippen, Augenlider

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nesselausschlag, Juckreiz, geschwollene Lippen, Augenlider

Eingetragen am  als Datensatz 34505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Cotrim

 

Hautausschlag, Juckreiz, Pusteln, Augenlidschwellung, Lippenschwellung bei Cotrim forte für harnwegsinfekt

Hab das Medikament wegen einer Harnwegsinfektion verschrieben bekommen. Hat zudem noch nichtmal wirklich gut angeschlagen, nur in den ersten 2 Tagen. Danach bekam ich leichte roten flecken an einigen Körperstellen. Nachdem ich das Medikamet den letzten Tag einnahm hat sich gegen abend auf meinem...

Cotrim forte bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab das Medikament wegen einer Harnwegsinfektion verschrieben bekommen. Hat zudem noch nichtmal wirklich gut angeschlagen, nur in den ersten 2 Tagen. Danach bekam ich leichte roten flecken an einigen Körperstellen. Nachdem ich das Medikamet den letzten Tag einnahm hat sich gegen abend auf meinem ganzen Körper ein Juckreiz gebildet, unerträglich, Pusteln, Augenlider schwollen an und meine Lippen haben sich bis auf das 5 fache vergrößert. Habe zudem eine Penicillin unverträglichkeit:-(

Eingetragen am  als Datensatz 28912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Clarithromycin

 

Lippenschwellung bei Clarithromycin für lungenentzündung

am 6. einnahmetag starke schwellung der lippen eine halbe stunde nach einnahme

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am 6. einnahmetag starke schwellung der lippen eine halbe stunde nach einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 48629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):27
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Ramipril

 

Reizhusten, Muskelverspannungen, Lippenschwellung bei Ramipril 5mg für Bluthochdruck

Zusätzlich zu Metoprolol 50, zweimal pro Tag, erhielt ich Ramipril 5mg, da der Blutdruck abends auf 200 zu 95 stieg. Bereits nach 1 Tablette trat innerhalb von Stunden eine so starke Schwellung im Innenbereich der Lippen auf, dass die Stimme sich veränderte. Einsstundenlanger trockener...

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 5mgBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zusätzlich zu Metoprolol 50, zweimal pro Tag, erhielt ich Ramipril 5mg, da der Blutdruck abends auf 200 zu 95 stieg.
Bereits nach 1 Tablette trat innerhalb von Stunden eine so starke Schwellung im Innenbereich der Lippen auf, dass die Stimme sich veränderte. Einsstundenlanger trockener Reizhusten und eine schmerzhafte Muskelverspannung im linken Körperbereich , von der Schulter bis in den großen Zeh, kam hinzu.
Arzt ordnete sofortiges Absetzen des Ramipril und Blutdrucküberwachung an.

Eingetragen am  als Datensatz 44831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lippenschwellung bei Clindamycin

 

Lippenschwellung, Gesichtsschwellung bei Clindamycin300 1A Pharma für Kopfschmerzen und anschwellen der Oberlippe, Ausbreitung ins Gesicht

Im August 2009 bin ich bereits mit Clindamycin erfolgreich behandelt worden.Da ich eine Penicyllinallergie habe,war ich froh,ein anderes Mittel gefunden zu haben.Da ich jetzt Ende Juli2010 eine schlimme Halsentzündung mit gerötetem Kehlkopf habe,griff mein Arzt natürlich gern auf dieses Mittel...

Clindamycin300 1A Pharma bei Kopfschmerzen und anschwellen der Oberlippe, Ausbreitung ins Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin300 1A PharmaKopfschmerzen und anschwellen der Oberlippe, Ausbreitung ins Gesicht3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im August 2009 bin ich bereits mit Clindamycin erfolgreich behandelt worden.Da ich eine Penicyllinallergie habe,war ich froh,ein anderes Mittel gefunden zu haben.Da ich jetzt Ende Juli2010 eine schlimme Halsentzündung mit gerötetem Kehlkopf habe,griff mein Arzt natürlich gern auf dieses Mittel zurück.Mit verhehrendem Erfolg.Am dritten Einnahmetag gegen 17 Uhr,ich hatte gegen 16 Uhr eine Kapsel genommen,schwoll mir plötzlich die Oberlippe an.Erst dachte ich an Herpes,aber ich konnte zusehen,wie die Lippe in Windeseile immer dicker wurde,gegen 18 Uhr sah die Lippe aus,als wäre sie mit einer Überdosis Botox behandelt worden.Ich versuchte durch Kühlung Abhilfe zu schaffen,ohne Erfolg.Keine Schmerzen,kein Jucken,einfach nur eine beängstigende Schwellung der Lippe.In der Nacht verteilte sich die Schwellung auf das ganze Gesicht.Dicke Lippe,Hamsterbacken und Tränensäcke unter den Augen,die an eine Bulldogge erinnerten,zeigten sich morgens um 4 Uhr.Zur Zeit werde ich mit Cortison behandelt,die Schwellungen im Gesicht verschwanden nach einer Cortisonspritze vom behandelnden Arzt.Die dicke Lippe ist vorerst geblieben und verschwindet hoffentlich nach der weiteren Behandlung mit Cortison.

Eingetragen am  als Datensatz 26033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lippenschwellung aufgetreten:

Juckreiz (4/31)
13%
Atemnot (4/31)
13%
Augenlidschwellung (3/31)
10%
Gesichtsschwellung (3/31)
10%
Hautausschlag (3/31)
10%
Zungenschwellung (2/31)
6%
Allergische Reaktion (2/31)
6%
Schluckbeschwerden (2/31)
6%
Übelkeit (2/31)
6%
juckender Ausschlag (2/31)
6%
Blutergüsse (2/31)
6%
Schwindel (2/31)
6%
Pilzinfektion (2/31)
6%
Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes (1/31)
3%
Geschmacksveränderungen (1/31)
3%
Heiserkeit (1/31)
3%
Kreislaufbeschwerden (1/31)
3%
Reizhusten (1/31)
3%
Durchfall (1/31)
3%
Halsenge (1/31)
3%
Halsschmerzen (1/31)
3%
Zahnfleischentzündung (1/31)
3%
Muskelverspannungen (1/31)
3%
Kribbeln an der Lippe (1/31)
3%
Globussyndrom (1/31)
3%
Schmerzen der Speiseröhre (1/31)
3%
Zungenverfärbung (1/31)
3%
Nasenschwellung (1/31)
3%
Metallgeschmack (1/31)
3%
Magenschmerzen (1/31)
3%
Pusteln (1/31)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 45 Nebenwirkungen in Kombination mit Lippenschwellung
[]