Luftnot

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Luftnot.

Die Nebenwirkung Luftnot trat bei folgenden Medikamenten auf

Omeprazol (2/306)

mehr von 60 Medikamente mit Luftnot

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Vasomotal

Atemnot, Asthmaanfall bei Vasomotal für Tinnitus

Erstmanifestation von Asthma bronchiale Habe wegen eines leichten Tinnitus einen HNO aufgesucht, der mir HAES i.V. verschrieb. Weiterhin hat er irgendwas gefunden, (im Tieftonbereich meines Gehörs), das er mit 1-0-1 Vasomotal therapieren wollte. Im Beipackzettel -den ich natürlich gelesen...

Vasomotal bei Tinnitus

VasomotalTinnitus4 Tage

Erstmanifestation von Asthma bronchiale

Im Beipackzettel -den ich natürlich gelesen hatte- wurde vor der Einnahme im Zusammenhang mit Asthma gewarnt. Ich hatte aber keines.

Mit andauernder Einnahme (ich nahm am Anfang vergessenshalber weniger) äußerten sich aber Symptome der Atemnot (Brustenge & Co.)

Schließlich hatte ich bei zwei aufeinanderfolgenden Einnahmen akute Dyspnoe mit Panik.

Ich bin organisch voll gesund, der Provokationstest beim Pneumologen war aber erfolgreich.

Leider kann mir der nicht sagen, woher ich Asthma habe und insbesondere warum ich . obwohl kein akuter Anfall - weiterhin unter einem (nicht mehr ganz so krassen) Engegefühl leide.

Daher hat er mich an einen Kardiologen für ein Belastungs-EKG überwiesen und mir zunächst Medikamente verschrieben. Bin Adipös und Raucher.

Es scheint wohl so zu sein, daß das Vasomotal auf meiner aktuellen Erkältung aufgesetzt hat und sich dadurch nun tatsächlich Asthma manifestiert.

Gerne würde ich unten "bleibenden Schaden" ankreuzen - aber das sehen wir noch.

Betahistin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei LORZAAR plus

Asthmaanfall bei Lorzaar plus für Bluthochdruck

starke Verengung der Bronchien nach Einnahme. Nach dem 3. Tag schwindet die Symtome der Urticaria wie üblich, aber nach weiteren drei Stunden leide ich unter einen erneutem, starkem Anfall von den gleichen Symptome, nämlich starkem Ausschlaf.

Lorzaar plus bei Bluthochdruck

Lorzaar plusBluthochdruck5 Jahre

Losartan, Kaliumsalz, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Glaupax

Asthmaanfall bei glaupax für Glaukom

Neben allen beschrieben Nebenwirkungen habe ich schweres Asthma nach Einnahme von Glaupax.

glaupax bei Glaukom

glaupaxGlaukom3 Wochen

Acetazolamid

Geburtsjahr:1950

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Locabiosol

Asthmaanfall bei Locabiosol für Atemwegsinfekte

Locabiosol bei Atemwegsinfekte

LocabiosolAtemwegsinfekte1 Tage

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und da Asthmaanfälle unter (seltenen?) Nebenwirkungen aufgeführt waren konnte ich den Anfall mit Cortison etwas lindern. Also an alle (auch Ex-)Asthmatiker: Finger weg von Locabiosol !!! Mir unverständlich dass so ein Medikament frei verkäuflich ist und nichtmal ein Warnhinweis auf der Packung nötig ist, wo z.Z. fast 10% aller Leute hier ähnliche Probleme schildern...

Fusafungin

Asthmaanfall, Husten bei Locabiosol für Rachenentzündung

Ich sollte Locabiosol wegen einer Rachenentzündung nehmen, eine Anwendung hat schon gereicht, kurz danach habe ich keine Luft mehr bekommen ich war nur am Husten, musste mein Asthmaspray nehmen, danach wurde das erst besser.

Locabiosol bei Rachenentzündung

Lisinopril TADBluthochdruck3 Jahre

starker Husten, vorwiegend nachts Asthmaanfälle , Medikament abgesetzt

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme, Sehstörungen bei Lisinopril für Bluthochdruck

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme, Sehstörungen (Flimmern vor den Augen:beginnt im Blickfeld und zieht sich dann über das ganze Auge)

Lisinopril bei Bluthochdruck

LisinoprilBluthochdruck21 Tage

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme,

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Delix

Gelenkschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Asthmaanfall, Atemnot bei Delix 5 für Herzinfarkt

Gelenkschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat - vor allem Schulter. Konnte teilweise nicht mehr richtig laufen. Unter Simvahexal war das noch schlimmer. Atembeschwerden/Asthma, besser seit Absetzen von Belok Zok mite. Hautflechten.

Delix 5 bei Herzinfarkt

Delix 5Herzinfarkt2 Jahre

Ramipril

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Multaq

Luftnot, Schwindel bei Multaq für Vorhofflimmern

Multaq bei Vorhofflimmern

MultaqVorhofflimmern3 Tage

Nehme es nur kurze Zeit, zusammen mit Nif Ten 25, Ramilich und Falithrom. Kurz nach Einnahme, geht es mir richtig schlecht, schwindelig, Luftnot, kann eigentlich nichts machen, selbst die Hauswirtschaft fällt mir schwer. nach 4-5 Stunden, gehts wieder, aber dann dauert es nicht lange, bis ich wieder eine Tablette nehmen muss.

Dronedaron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Xalatan

Asthmaanfall bei Xalatan für Glaukom

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom20 Tage

Bei Asthma und Polychondritis starker Reizhusten, manchmal fast bis zur Bewusstlosigkeit sowie dadurch verursachte Einengung der Luftröhre mit starker Atemnot. Nach dem Absetzten rasche Besserung innerhalb 24 Stunden. Ich habe die Einnahme noch zwei weitere Male wiederholt, immer mit demselben Ergebnis. Einen weiteren Versuch werde ich nicht wagen, es ist zu gefährlich! Für die Behandlung des Glaukomes wirkt es aber hervorragend.

Latanoprost

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Micardis

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Schuppenflechte, Asthmaanfall bei Micardis für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, erektile Dysfunktion, Proriasis, Asthmaanfälle morgens

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Infektanfälligkeit, Asthmaanfall bei Micardis für Bluthochdruck

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck3 Monate

Ich nehme seit 14 Jahren die Pille, hab verschiedene ausprobiert...nach der Einnahme von Valette 6 Monate durchgängig bekam ich extrem hohen Blutdruck. (220/160) Ich wechselte auf die Yasminelle...Blutdruck hat sich Dank Wechsel und Micardis (10mg täglich) normalisiert. Dafür hab ich sowas von keine Lust mehr, mein Freund glaubt echt schon, dass ich fremdgehe. Meine Klitoris ist absolut unempfindlich geworden.
Es fing kurze Zeit nach Einnahme an, Micardis hab ich erst später genommen, daran
liegt es sicher nicht. Ausserdem hab ich ständig mit Erkältung und Husten zu kämpfen
was ich vor der Einnahme noch nie in diesen kurzen Abständen hatte. Antibiotika helfen nur kurzfristig. Mein Arzt hat jetzt Asthma Bronchiale diagnostiziert...ich bin sicher
es hat mit den Tabletten zu tun. Ich werde noch einen Monat die Yasminelle nehmen und dann mal absetzen...(ich berichte weiter)

Telmisartan

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Bellissima

Asthmaanfall, Leistungsabfall bei bellissima für Luftnot

bellissima bei Luftnot

bellissimaLuftnot-

hallo ich nehme die pille seid einem monat und muss feststellen, das ich seid 3 wochen häufig asthma habe und weniger kontition beim sport. ich hatte das asthma vorher im griff und brauche es nun immer ca eine std. nach einnahme! da ich zur einnahme schon im bett liege hat es nichts mit belastung zutun!
ich habe mich entschlossen sie abzusetzen!

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Ekzeme, Luftnot, Gewichtszunahme bei bellissima für Schmerzen (Menstruation)

Ich nehme zur Zeit die Bellissima, da sie günstiger als die Belara ist und mein Frauenarzt meinte, sie wirkt genauso. Ich nehme sie jetzt ca. 4 Monate und entdecke immer mehr Nebenwirkungen. Ich bekomme am ganzen Körper trockene, ekzemartige Stellen, habe zugenommen, wenn auch nicht viel, aber...

bellissima bei Schmerzen (Menstruation)

bellissimaSchmerzen (Menstruation)4 Monate

Ich nehme sie jetzt ca. 4 Monate und entdecke immer mehr Nebenwirkungen.
Ich bekomme am ganzen Körper trockene, ekzemartige Stellen, habe zugenommen, wenn auch nicht viel, aber bekomme dieses Zusatzgewicht(das ich bei meinem leichten Übergewicht sowieso nicht brauchen kann) nicht wieder runter.
Außerdem bekomme ich schlechter Luft.
Ich werde bei meinem nächsten Frauenarztbesuch wieder zur Belara wechseln.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Gardasil

Schmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Asthmaanfall, Müdigkeit, Depressionen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Meine Tochter (15 J) bekam Ende September 2007 die 1.HPV Imfpung mit Gardasil. Nach den ersten Beschwerden, Schmerzen an der Einstichstelle, leichte Übelkeit und Abgeschlagenheit in den ersten Tagen, die wir nicht besonders beachtet hatten, stellten sich weitere sehr gravierende Symptome ein. Die Abgeschlagenheit wurde schlimmer, hielt noch Wochen an, dazu kamen starke Konzentrationsstörungen, dadurch ein deutlicher Leistungsabfall in der Schule, starke Asthmaanfälle, extreme Müdigkeit (nach der Schule fiel sie oft ohne Mittagessen ins Bett und hat 4-5 Stunden geschlafen). Meine Tochter war total verzweifelt, hat viel geweint und gesagt sie weiss einfach nicht was mit ihr los ist. Alle Fachärzte die wir aufgesucht haben konnten keine Ursache für die Beschwerden finden. Mit Hilfe alternativer Medizin sind die o.g. Beschwerden langsam wieder zurückgegangen. Nachdem ich im Dezember den 1. Bericht über die Nebenwirkungen von Gardasil gesehen habe, bin ich überzeugt, dass alle Beschwerden durch diese Impfung ausgelöst wurden. Auf die 2. Impfung, die für Januar geplant war, hat meine Tochter verzichtet!

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Asthmaanfall bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

meine tochter- 10 jahre alt hat die erste impfung gegen gebärmutterhalskrebs erhalten und hatte wenige tage danach einen sehr schweren asthma-anfall, so schwer wie noch nie vorher, obwohl sie seit ihrem 3. lebensjahr asthma hat und deshalb auch behandelt wird.ein zusammenhang damit konnte uns vom krankenhaus nicht bestätigt werden, da es noch keine ausreichenden erfahrungen dazu gibt. beim nachschauen bei wikipedia - im bezug auf den conterganfilm und die anschliessende disskussion über diese impfung-bestätigt eigentlich unseren verdacht...beim nachschauen in artikln hier im internet wird auch wenn nur in seltenen fällen, dieser ...bronchospasmus ...beschrieben ..ich werde meine tochter nicht weiter impfen lassen, um nicht nochmal solch einen schweren anfall zu riskieren.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Capval

Schmerzen im Oberbauch, Luftnot, Kopfschmerzen bei Capval Saft für Reizhusten

Nach der einnahme(10ml) vor dem schlafen gehen ca. 1 Stunde später extrem starke Schmerzen im Oberbauch, bekam keine Luft mehr. Starke Kopfschmerzen. Bei meiner 3jährigen Tochter traten die selben Symtome auf. Ich rate allen Finger weg von diesem Zeug, das müsste verboten werden!

Capval Saft bei Reizhusten

Capval SaftReizhusten1 Tage

Noscapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Bauchkrämpfe, Luftnot bei Capval Dragees für Bronchale Endzündung/Reizhusten

Hatte nach Einnahme starke Bauchkrämpfe und Luftnot !!! Jeweils nach Einnahme von Nahrung. SEHR unverträglich und mit starken Nebenwirkungen. Nicht Empfehlenswert !

Capval Dragees bei Bronchale Endzündung/Reizhusten

Capval DrageesBronchale Endzündung/Reizhusten2 Tage

SEHR unverträglich und mit starken Nebenwirkungen. Nicht Empfehlenswert !

Noscapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Sifrol

Schlaflosigkeit, Kribbeln, Luftnot bei Sifrol 0,18 für Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie

Der Blutdruck ist noch zu hoch. Es wurden mir Medikamente außerdem verschrieben die ich nicht vertrug.und zwar Moxinidin ,Felodipin,Nepresol,Nebilet,all diese Medikamente verursachten folgende Nebenwirkungen.Starkes Kribbeln,Schlaflosigkeit u.Luftmangel

Sifrol 0,18 bei Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie

Sifrol 0,18Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie14 Tage

Pramipexol

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Remergil

Asthmaanfall, Gewichtszunahme bei Remergil für Depression, Angstörung

Nehme schon seit 1 1/2 Jahren Mirtazapin und habe gleich bei der ersten einnahme wieder mein Asthma bekommen, Mirtazapin dämft auch die Atmung.Seit dem ich Zyprexa 2,5 mg nehme, schlafe ich nachts durch und habe wieder schöne Träume Unter Mirtazapin habe ich 12 Kg zugenommen. Jetzt bekomme ich...

Remergil bei Depression, Angstörung

RemergilDepression, Angstörung-

Jetzt bekomme ich Alternativ zum Mirtazapin , Paroxetin 40mg, ist echt gut verträglich.

Mirtazapin

Durchfall
Erbrechen

Diclofenac

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Asthmaanfall bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)1 Tage

Obwohl mein Arzt sagte, dass ich als Asthmatikerin das Medikament nehmen könne, war ich zunächst skeptisch. Als die Schmerzen aber auch durch das Einrenken beim Chiropraktiker nicht besser wurden, nahm ich doch eine der Tabletten. Zwei Stunden nach Einnahme bekam ich einen Asthmaanfall, heftigen Druck auf den Ohren und die Nase lief ganz fürchterlich. Ich musste 2 x zu meinem Notfallspry greifen, so etwa 1,5 Std. später ging es besser, so dass ich wieder einschlafen konnte.

Diclofenac

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Doxycyclin

Hautausschlag, Husten, Atemnot, Asthmaanfall bei Doxycyclin 100mg für chronische Bartholinitis

Hautauschlag Husten/Atemnot/Asthma

Doxycyclin 100mg bei chronische Bartholinitis

Doxycyclin 100mgchronische Bartholinitis7 Tage

Hautauschlag
Husten/Atemnot/Asthma

Doxycyclin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Erbrechen, Übelkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Asthmaanfall bei Doxycyclin für Borreliose

Schleimbildung und dadurch asthma-artiges Beschwerdebild Übelkeit und Erbrechen, man sollte nicht nüchtern sein Jetzt lösen sich teilweise die Fingernägel ab

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose34 Tage

Schleimbildung und dadurch asthma-artiges Beschwerdebild
Übelkeit und Erbrechen, man sollte nicht nüchtern sein
Jetzt lösen sich teilweise die Fingernägel ab

Doxycyclin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei MCP

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Gereiztheit, Husten, Luftnot, Mundschleimhautentzündungen, Schwächegefühl bei MCP für Übelkeit

Dies ist mein 2. Bericht: Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine...

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit7 Tage

Dies ist mein 2. Bericht:
Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine Schwäche.
Ich bin leicht gereizt, was mit meinem Allgemeinzustand zu erklären ist.
Bin nicht sehr belastbar.
Morgen Termin zum Röntgen (Lunge).
Es ist noch gut auszuhalten, vor allem, weil mein Arzt mir Medikamente zur Linderung verschrieben hat. Ich denke, auch das Buprenorphin (Substitution wg. Opiatabhängigkeit) hilft dabei.
Ich spüle den Mund ganz oft mit Salbeitee, das hilft gut gegen die Entzündung im Mund.
Die Virenzahl hatte sich nach 2 Wochen stark reduziert, die Behandlung schlägt an.
Es ist nicht leicht, aber ich habe mir vorgenommen, das Ding durchzuziehen und den Viren den Garaus zu machen!

Metoclopramid

Allergisches Asthma

Metamizol

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Metformin

Luftnot, Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksverlust bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Lieber erhöhte Blutzuckerwerte als die gravierenden Nebenwirkungen von Metformin !!! Übelkeit, Erbrechen und anfallartige, kaum zu kontrollierende Durchfälle setzen die Lebenqualität derart herab, dass ein soziales Leben (z.B. Theaterbesuche, Treffen mit Freunden, längere Spaziergänge, usw.) nicht mehr möglich ist. Appetitlosigkeit, Verlust des Geschmackempfindens, Luftnot kommen hinzu.

Metformin

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Amoxicillin

Allergische Reaktion, Durchfall, Asthmaanfall bei Amoxicillin für Mandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion

Ich hatte Durchfall und reagierte allergisch mit leichtem Asthma - so ähnlich, als wenn ich Haselnüsse esse, wo ich auch entsprechende allergische Reaktion habe.

Amoxicillin bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion

AmoxicillinMandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion7 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Atemnot, Asthmaanfall bei Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Habe wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung Amoxicillin 1000 vom Arzt bekommen und am zweiten Einnahmetag habe ich eine Verengung in der Brust gespürt, kurz darauf bekam ich so starke Atemnot, dass ich fast erstickt wäre. Nur weil wir rechtzeitig in das bei uns in der Nähe liegende Krankenhaus gefahren sind, ging es nochmals gut aus. Ich hatte heftige Atemnot und Astmatisches Röcheln.
Das ist jetzt fast eine Woche her und nach 10 Meter Spaziergang muss ich stehen bleiben weil ich immer noch anfange so kurzatmig zu werden und es wieder in ein astmatisches Röcheln übergeht. Ich sage nur FINGER WEG!!! Es gibt gute andere Mittel gegen solche Krankheiten wie Nasennebenhöhlen oder Bronchitis. Bitte auch einmal den Arzt hinterfragen und nicht einfach alles schlucken was man unachtsam verschrieben bekommt! Es war mir eine Lehre!

Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Clinda-saar

Depressionen, Herzrasen, Kurzatmigkeit, Asthmaanfall, Druckgefühl in der Brust bei Clinda-saar für Entzündung nach Wurzelfüllung

Nebenwirkungen: Depression, Herzrasen, Kurzatmigkeit-später anhaltendes Asthma, Druckgefühl in der Lunge.

Clinda-saar bei Entzündung nach Wurzelfüllung

Clinda-saarEntzündung nach Wurzelfüllung-

Eingetragen am  als Datensatz 22057

Clindamycin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Luftnot wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Asthmaanfall

Gereiztheit (1/24)
Schwächegefühl (1/24)
Husten (1/24)
Blutdruckanstieg (1/24)
Schmerzen im Oberbauch (1/24)
Unterleibsschmerzen (1/24)
Mundschleimhautentzündungen (1/24)