Lymphknotenschwellung

Wir haben 51 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lymphknotenschwellung.

Die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Strovac zu 1,18%
Cefaclor (1/100)
1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Cefaclor zu 1,00%
Rebif (1/112)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Rebif zu 0,89%
Cotrim (1/294)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Cotrim zu 0,34%
NuvaRing (3/932)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei NuvaRing zu 0,32%
Amoxicillin (2/650)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Amoxicillin zu 0,31%
L-Thyroxin (1/399)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei L-Thyroxin zu 0,25%
Mirena (2/1221)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Mirena zu 0,16%

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Timonil

Kopfschmerzen, Unruhe, Lymphknotenschwellung, Brustenge, Depressive Verstimmungen bei Timonil für Epilepsie

Blutdruck viel zu hoch 178 110, Kopfschmerzen ein komisches gefühl im körper innere Unruhe, Lymphknoten sind angeschwollen, ein schleier vor dem linken auge, eine enge in der brustgegend, so art Depressionen könnte auf einer sekunde auf die andere weinen,mehr

Brustenge, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Lymphknotenschwellung bei Timonil für Epilepsie

ich habe schon seit langem ein komisches gefühl, mir ist schlecht, aber kein "brech-schlecht". meine Lymphknoten schwollen an. könnte manchmal von einer sekunde auf die andere weinen. Kopfschmerzen, eine enge in der brustgegend,mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Berlthyrox

Blutdruckanstieg, Darmentzündung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen, Lymphknotenschwellung, Schluckbeschwerden, Atemnot, Blutdruckschwankungen bei Berlthyrox 100 für Schilddrüsenentfernung

Im Dezember 2008 wurde mir die Schilddrüse entfernt,wegen Krebsverdacht,der sich aber nicht bestätigte. Ich bekam vom Krankenhaus L-Thyroxin 100 verschrieben, die mir mein Hausarzt dann auch weiter verordnete. Es dauerte ein paar Monate bis die Einstellung so einigermaßen klappte, in dieser Zeit hatte ich nicht wirklich einen Tag, an dem es mir gut ging. Mein Blutdruck war vor der OP immer 120/80 gewesen, danach hatte ich fast nur noch einen zu hohen Blutdruck. Nach drei Monaten der Einnahme von L-Thyroxin bekam ich plötzlich eine heftige Darmentzündung. Mein HA schickte mich zur Darmspiegelung,welche aber nichts ergab. Mir ging es immer schlechter, ich bekam Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen und fühlte mich abgeschlagen und…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Rabipur

Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Lymphknotenschwellung, Abgeschlagenheit bei Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Rabipur wurde dreimal geimpft (an Tag 0, 7 und 21).

Bei der ersten Impfung habe ich gar nichts gemerkt, noch nicht mal an der Einstichstelle.
12 Stunden nach der zweiten Impfung bekam ich starke Rücken- und Gelenkschmerzen sowie erhöhte Temperatur und die Lymphknoten unter den Achseln und am Hals schwollen stark an. Ich habe mich richtig krank gefühlt. Nur mit Ibuprofen konnte ich schlafen. Das ganze dauerte 48 Stunden an und verschwand dann langsam wieder. Mit dem Rückenschmerzen hatte ich noch etwas länger zu kämpfen, diese verschwanden erst nach über einer Woche regelmäßigem Rücken-Programm im Fitness wieder.

Nach der dritten Impfung dauerte es nur 3 Stunden, bis ich die ersten Nebenwirkungen (Rücken- und Gelenk-Schmerzen sowie…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Allegro

Sodbrennen, Verwirrtheit, Übelkeit, Schwindel, Lymphknotenschwellung bei Allegro für Migräne

Das Medikament ist wirklich gut, wenn man darauf achtet, dass mein Migräneanfall nach nur einer Tablette ziemlich schnell vorüber war.
Leider hat sich bei mir das voll Spektrum der Nebenwirkungen aufgetan, was sich vor allem in vollkommener Vergesslichkeit oder Verwirrung (genaue Beschreibung ist schwierig), Sodbrennen, Übelkeit und Schwindel geäußert hat. Auch taten mir die Lymphknoten sehr weh und tun dies auch nach fast 48 Stunden noch.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Copaxone

Lymphknotenschwellung bei Copaxone für Multiple Sklerose

Nachdem ich seit dem Jahr 2004 nach zwei Schüben im Bereich der Sprachstörung und Gefühllosigkeit in den Extremitäten, Copaxone injezierte und seit nunmehr 6 Jahren keinerlei weiteren Schübe hatte, habe ich nach Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt auf der Neuro die Therapie für 6 Monate zuerst gestoppt, aber aufgrund von Problemen beim gehen wieder aufgenommen. Seit diesem Zeitpunk merke ich die Nebenwirkungen stärker und habe auch geschwollene und leicht schmerzende Lymphknoten. Da heißt es nur die Zähne zusammen beißen und viel Zeit im Fitnesscenter verbringen, da man dann die Summe der einzelnen Nebenwirkungen weniger merkt. Summa summarum sind mir jetzt Nebenwirkungen egal und bin lieber wenn möglich nie oder zumindest sehr spät…mehr

Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Lymphknotenschwellung bei Copaxone für Multiple Sklerose

Seit einiger Zeit bemerke ich geschwollene Lymphknoten im Leistenbereich. Besonders auf der rechten Seite sind 3 - 4 Lympfknoten angeschwollen - in verschiedenen Größen.
Ansonsten bemerke ich besonders im Oberschenkelbereich starke Schwellungen und Rötungen nach einer Injektion, welche so nach 3 - 4 Tagen wieder weg sind.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Zostex

Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Lymphknotenschwellung, Allergische Hautreaktion bei Zostex für Gürtelrose

ACHTUNG bei Zostex! Zumindest bei mir hat das Medikament zu unannehmbaren Nebenwirkungen und Beschwerden geführt:
Psychisch - depressive Verstimmung, Müdigkeit, Lethargie, Überempfindlichkeit (ich war einfach nicht mehr ich selbst, war ganz ohne Motivation / Lust, mir etwas Gutes zu tun);
Physisch - Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder…mehr

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kribbeln, Temperaturanstieg, Lymphknotenschwellung, Durchfall, juckender Ausschlag bei Zostex für Gürtelrose

Das Medikament wurde 7 Tage zur Behandlung einer Gürtelrose genommen. Während der ersten Tage litt ich unter ständiger Müdigkeit. Am 7 Tag kam ein Kribbeln in den Beinen dazu sowie Kreislaufprobleme, leichtes Fieber, Lymphknotenschwellung. Am Tag nach der Behandlung starker Durchfall. Am zweiten Tag nach Ende der Behandlung juckender, großflächiger Hautausschlag und geschwollenes Zahnfleisch.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie die Gürtelrose verlaufen wäre ohne dieses Medikament, ich würde es jedoch nie wieder nehmen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Aldara

Schwindel, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lymphknotenschwellung bei Aldara für Condylome

Aldara wurde von mir zum zweiten Mal mit einem Abstand von ca. 6 Monaten angewendet. Beim ersten Mal kann ich mich nicht an Nebenwirkungen erinnern. Nun habe ich Folgendes:

- starker Schwindel, teilweise kein Autofahren möglich
- Gliederschmerzen, besonders in den Beinen
- geschwollene Lympfknoten
- Grippegefühl
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit, Bettlägerigkeit

Bevor ich es noch einmal nehme, schaue ich nach Alternativen. Ich fühle mich teilweise richtig krank. Die Frage ist, ob diese heftige Reaktion auch wirklich gegen die Feigwarzen geht.mehr

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen bei Aldara für Condylome

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen (besonders Beine), angeschwollene Lymphknoten, Halsschmerzen,mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Carbamazepin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen, Grippesymptome bei Carbamazepin für Komplex-fokale epileptische Anfälle

Nehme es seit vier Wochen, Hochdosierung von 1 auf 4 Tabletten (800mg) am Tag. Die ersten zwei Wochen waren noch ok, obwohl ich extreme Müdigkeit verspürte. Seit der 3. Woche geht es rund und ich kann einfach nicht mehr! Habe Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten (kann nichts lesen, weil alles sofort verschwimmt), Wortfindungsstörungen, Verstopfungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden durch Speichelmangel, und am schlimmsten: extreme Lymphknotenschwellungen! So schlimm, dass ich letzte Woche eine Art Ei (sogar äußerlich sichtbar) in meinem Nacken zu sitzen hatte und es bei jeder Bewegung weh tat. Dazu Halsschmerzen und Grippe-Gefühl. Diese Woche ist es im Nacken besser, aber inzwischen sitzt der fette heiße…mehr

Müdigkeit, Benommenheit, Lymphknotenschwellung bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Die ersten Tage extreme Benommenheit und Müdigkeit. Nach ca. 1,5 Wochen dann noch schmerzhafte Lymphknotenschwellung am Hals.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Gardasil

Lymphknotenschwellung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Halssteife bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Nach der 1. Impfung hatte meine Tochter geschwollene Lymphknoten am Hals und konnte diesen 2 wochen lang nicht bewegen. Seit dieser Zeit fühlt sie sich auch abgeschlagen und müde. Dieser Zustand dauert nun schon mehrere Monate.Als Leistungssportlerin hat sie schon mehrfach Training und wettkämpfe abbrechen müssen. Die 1. Impfung erfolgte im April, ich hoffe das sie ihre Leistungsfähigkeit wieder erlangen kann.
Nachdem Ich die anderen Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich meiner Tochter mit dieser Impfung wirklich etwas gutes getan habe.mehr

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Zwischenblutungen, Durchfall, Magenschmerzen, Lymphknotenschwellung, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Schmerzen bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Meine Tochter bekam im Mai letzten Jahres die erste Impfung. Die Nebewirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel waren überschaubar. Im Juli erhielt sie die 2. Impfung. Die Nebenwirkungen nahmen zu. Zusätzlich wurde sie immer mal bewußtlos. Dann kamen noch ewig wiederkehrende Zwischenblutungen dazu. Dies veranlasste den Arzt ihr eine andere Pille zu verschreiben, da sie ihre alte wohl nicht mehr vertrage.Dann im Dezember die 3. Impfung. Der Arm tat ihr mehrere Tage weh, sie bekam Durchfall und klagte über Magenschmerzen. Dann schwollen irgendwann die Lymphdrüsen an. Ein Arztbesuch incl Blutabnahme brachte kein Ergebnis. Alles in bester Ordnung. Mal war es 3 bis 4 Tage in Ordnung, dann ging es wieder los. Zusätzlich klagte sie über…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Strovac

Schmerzen an der Injektionsstelle, Lymphknotenschwellung bei strovac für chronische Blasenentzündung

Habe mich nun auch mit Strovac impfen lassen, nachdem ich seit 2 Jahren immer häufiger an Blasenentzündungen leide. Ich hatte eine akute Entzündung. Zuvor hatte ich zwei verschiedene Antibiotika genommen, die aber nicht geholfen hatten.
Es wurde also in die akute Infektion hinein geimpft. 3 Injektionen im Abstand von je einer Woche. Ich habe die Impfung sehr gut vertragen. Außer einer leicht geröteten und geschwollenen Einstichstelle keine nennenswerten Nebenwirkungen. Nach der 3. Impfung ein leicht geschwollener Lymphknoten unter der Achsel (am Arm des Einstiches), was aber nach 4 Tagen vollständig abklang.
Der akute Infekt besserte sich während der Impfung nicht. Der behandelnde Arzt empfahl mir wieder die Einnahme von Antibiotika, um…mehr

Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Lymphknotenschwellung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kältegefühl bei strovac für Blasenentzündung

Hallo, mir ging es nach der Impfung überhaupt nicht gut. Von starken Schmerzen,Schwellung und Bewegungseinschränkung am Arm, kamen am 2-3 Tag noch starke Lymphknotenschwellung, Übelkeit, Kopfschmerzen und permanentes Frieren hinzu.Die 2.und 3. Impfung hatte ähnliche Nebenwirkungen.Blasenentzündungen habe ich weiterhin.----- Booster-Impfung (für mich)auf keinen Fall.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Cefaclor

Hautausschlag, Gesichtsschwellung, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Bauchschmerzen, Verstopfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit bei Cefaclor für Abgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung

Ich habe am 3. Tag der Anwendung plötzlich einen Ausschlag an beiden Händen sowie Handglenken entwickelt, der sich im laufe des Tages auf Hals und Teile des Gesichtes ausbreitete. Über Nacht breitete sich dieser über die gesamten Arme, Hals und Gesicht aus und mein Gesicht ist geschwollen, mein Sichtfeld eingeschränkt und ich sehe leicht verschwommen. Ausserdem habe ich mehrere Lymphknotenschwellungen im linken Hals- und Ohrenbereich, was beim Drehen des Kopfes Schmerzen verursacht. Ich habe teilweiese starke Bauschmerzen, insbesondere nach der Einnahme, sowie eine starke Verstopfung und ich bin sehr Abgeschlagen und Müde. Weshalb ich das Medikament von mir aus abgesetzt habe und die Behandlung jetzt abbreche. Die Wirksamkeit kann ich…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Rebif

Schmerzen an der Injektionsstelle, Blutergüsse, Lymphknotenschwellung bei Rebif für Multiple Sklerose

Mit RebiSmart ist die Injektion einfacher geworden. Allerdings muss man an den Einstellungen des Gerätes einiges probieren.
Erst habe ich lange Rebif 22mg gespritzt, dann hat mein Neurologe mir empfohlen, Rebif 44mg zu nehmen. Hab ich auch einen Monat durchgehalten, inzwischen spritze ich wieder Rebif 22mg.
Mit 44mg bekam ich starke Schmerzen an der Einstichstelle, Blutergüsse und meine Lymphknoten waren gewschwollen.
Nerven tut die ganze Spritzerei erheblich, einen Erfolg merkt man nicht mittelbar. Aber es geht weiter!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Cotrim

Allergischer Schock, Hautausschlag, Fieber, Lympknotenschwellung bei Cotrim forte für harnwegsinfekt, Bronchitis

Am 11 Tag kam es zu einem Allergieschock
starker Hautausschlag am ganzen Körper wie bei Röteln,geschwollene Lympknoten im Nacken und Halsbereich 38,8 Fieber und schlechter allgemeinzustand. mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei NuvaRing

Lympknotenschwellung, Kopfschmerzen, Brustspannungen bei NuvaRing für Verhütung

nach ca. 1 Jahr brustspannungen, lymphknoten geschwollen, kopfschmerzen.

nach einer pause von ca. 3 monaten erneut verschrieben bekommen und seitdem keinerlei nebenwirkungenmehr

Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Brustspannungen, Lymphknotenschwellung bei NuvaRing für Verhütung

Schmierblutung seit 21 Tagen also seit beginn an, Extreme Migräneanfälle und ständige Kopfschmerzen... spannen in der Brust und vergrößerte Lympfknotenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Amoxicillin

Fieber, Lymphknotenschwellung bei Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Das erste Mal, hab nur einmal mittags die zwei Pillen (1xAmoxicillin 1000mg + 1xClarithromycin)genommen. Nach ca. 5 Stunden fuehlte ich mich schwach, ich hatte Fieber bis 38,4 (nach 6-7 Stunden war es besser) und meine Lymphknoten sind schrittweise dick geworden. Vor allem hinter den Ohren waren die so geschwollen, dass es weh tat. Ausserdem taten meine Augen drinne weh, und das hat ca. 1 Woche gedauert. Leider hat es Monate gedauert bis meine Lymphknoten wieder in Ordnung waren. Bin zum Krankenhaus gegangen, hab viele Tests gemacht, die Aerzte haben gesagt es war keine allergische Reaktion, da ich auch keine Hautroetungen oder so hatte. Sollte sogar am naechsten Tag mit der Therapie weitermachen. Hab ich nicht gemacht. Habe nach zwei…mehr

Lymphknotenschwellung, Fieber, Hautausschlag, Herzrasen, Gesichtsschwellung bei Amoxicillin für Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Ich nehme normalerweiße kein Penicillin oder Antibiotikum, jetzt weiß ich auch warum...
Habe das Medikament wie vom Arzt verordnet 3 mal am Tag genommen, bis die Packung alle war. Da ich zu der Zeit gerade meinen neuen Job angefangen hatte und mich normalerweiße im Bett verkrochen hätte wollte ich also unbedingt fit sein. Die erste Woche ging auch noch, bis ich es am Samstag mit fast explodierenden Lymphknoten, Fieber und anfangendem Ausschlag auf der Haut nicht mehr aushielt und mein Mann mich ins Krankenhaus brachte. Dort angekommen raste mein Herz schon wie verrückt und mein Gesicht war laut Aussage der Ärzte, die mich 5 min später schon an der Strippe hingen haben "sehr geschwollen". Alles in allem wurde ich erst mal mit Adrenalin…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lymphknotenschwellung bei Mirena

Unterleibskrämpfe, Gelenkschmerzen, Lymphknotenschwellung, Herzschmerzen, Alpträume, Nachtschweiß, Einschlafstörungen bei Mirena Spirale für Empfängnisverhütung

Mitte Juli 2008 hab ich mir die Mirena Hormonspirale setzen lassen die mir als das Wunderteil angeboten wurde und ja nur 350Euro gekostet hat haha, hätte ich geahnt was ich seitdem durchmache...Also schon von Anfang an Krämpfe im Unterleib, ständigen Besuch beim Frauenarzt, Gelenkschmerzen, Frauenärztin beteuert mehrmals das es ja nicht von der Mirena kommen könnte ich müsste zum Orthopäden, 4 Wochen krankgeschrieben, von der Nase über geschwollene Lymphknoten bis zu den Gelenken, eine Aggrisivität in mir innerhalb von Sekunden wenn etwas nicht rund läuft das ist unfassbar, im Moment zum Beispiel habe ich für meinen alten Bänderriss eine nagelneue Bandage verschrieben bekommen da die Sehne sich entzündet hat, abends geht es meistens los…mehr

Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Lymphknotenschwellung, Migräne, Brustvergrößerung, Gewichtszunahme bei Hormonspirale Mirena für Verhütung

Brustschmerzen,Lymphdrüsenschwellung,Stimmungsschwankungen,Zunahme der Migräneanfälle, Gewichtszunahme,Brustvergrößerungmehr

Lymphknotenschwellung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lympknotenschwellung

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lymphknotenschwellung aufgetreten:

24%Nebenwirkung Müdigkeit durch Lymphknotenschwellung zu 23,529411764706%
Kopfschmerzen (11/51)
22%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Lymphknotenschwellung zu 21,56862745098%
Abgeschlagenheit (7/51)
14%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Lymphknotenschwellung zu 13,725490196078%
Hautausschlag (5/51)
Durchfall (4/51)
8%Nebenwirkung Durchfall durch Lymphknotenschwellung zu 7,843137254902%
Gewichtszunahme (4/51)
8%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Lymphknotenschwellung zu 7,843137254902%
Schmerzen an der Injektionsstelle (3/51)
6%Nebenwirkung Schmerzen an der Injektionsstelle durch Lymphknotenschwellung zu 5,8823529411765%
Gesichtsschwellung (3/51)
6%Nebenwirkung Gesichtsschwellung durch Lymphknotenschwellung zu 5,8823529411765%
Verstopfung (3/51)
6%Nebenwirkung Verstopfung durch Lymphknotenschwellung zu 5,8823529411765%