Magen- und Darm-Ulcera

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera.

Die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprofloxacin (1/518)
Cymbalta (1/721)
Seroquel (1/768)

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Diclo

Magenschmerzen, Magenblutungen bei Diclo für Schmerzen (akut)

Habe starke Magenschmerzen und -bluten bekommen.

Diclo bei Schmerzen (akut)

DicloSchmerzen (akut)60 Tage

Habe starke Magenschmerzen und -bluten bekommen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Plavix

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Magenblutungen, Darmblutungen bei Plavix für Stent-Einlage

Ich habe nach einer Woche Magenbluten bekommen, zwei Wochen später Darmbluten. die Tabletten musste ich weiter nehmen trotz der Beschwerden. <Kopfschmerzen und Gewichtzunahme .im Dezember dieses Jahres kann ich mit Plavic aufhören und bloß noch ASS nehmen .

Plavix bei Stent-Einlage

PlavixStent-Einlage-

Clopidogrel

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Marcumar

Magenblutungen bei Marcumar für Faktor V-Leiden

Zur Frage nach Ginseng: Ginseng hat ebenfalls Einfluß auf die Blutgerinnung und deshalb darf es nicht zusammen mit Marcumar eingenommen werden; die Bqalance würde empfindlich gestört. (Das ist wie die verbotene Einnahme von ASS, Aspirin etc.). Hohe Blutungsgefahr insb. im Magen zu befürchten.

Marcumar bei Faktor V-Leiden

Magenblutung

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Tramal

Magenschmerzen, Magenblutungen, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen bei Tramal für Schmerzen (chronisch)

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)7 Monate

ich bin Borderlinerin und seit ganz langer zeit in stationärer Behandlung. Außerdem habe ich chronische Schmerzen seit einer Herpes Zoster Erkrankung. Ich nehme: 150 saroten, 10000 Gabapentin (ich weiß, dass ist total viel, eigentlich wäre ja die Höchstdosis bei 3700 festgesetzt)150 Voltaren dispers, 400 Tramal, 300 Seroquel, 15 Zopiclon, 2 Pantozol...das ist meine Festmedikation, Bedarfsmedizin (z.B. Tavor) nicht mit eingerechnet. Diese ganzen Medikamente verursachen bei mir mittlerweile extreme Magenschmerzen - hatte auch schon mal vor einigen Jahren einen Magen Ulcus. Besonders das Volatren und wahrscheinlich das Gabapentin gehen mir auch den Magen. Aber da ich es schon sehr lange nehme und es wirklich viele verschiene Tabletten sind kann ich das nicht genau sagen. Vom Seroquel habe ich extrem zugenommen, brauche es aber zur BEruhigung am ABend. Zopiclon ist für mich ein unersätzliches Schlafmittel, allerdings wenn ich es einmal versuche wegzulassen merke ich, dass ich Entzugserscheinungen bekomme, nicht verwunderlich nach der jahrelangen Einahme
Allerdings habe ich es nicht hochdosieren müssen, die 2 Tabletten nehme ich konstant und kann damit relativ gut schlafen. Saroten hat bei mir auch eine Gewichtszunahme verursacht. Der Vorteil ist, dass ich mit Hilfe vom Saroten tagsüber ein wenig sediert und damit beruhigt bin.

Tramadol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Voltaren

Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Magenblutungen bei Voltaren Dispers für Rückenschmerzen

Ich nahm Voltaren Dispers wegen meiner starken Rückenschmerzen (Muskelverspannung). Nachdem mir ständig übel war mit Völlegefühl und Sodbrennen, nahm ich Voltaren-Zäpfchen. Es wurde immer schlimmer und führte bis Magenbluten. Habe es jetzt abgesetzt (seit 1 Tag), noch keine Erleichterung....

Voltaren Dispers bei Rückenschmerzen

Voltaren DispersRückenschmerzen4 Wochen

Habe es jetzt abgesetzt (seit 1 Tag), noch keine Erleichterung. Immer noch Übelkeit, Erbrechen und Völlegefühl.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Novalgin

Magenblutungen bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Meine Oma hatte nach einer Amputation des Zehennagels (im Nachhinein: nicht richtig ausgeführt, dadurch Infektion) grosse Schmerzen. Nach der Einnahme von Novalgin Teerstuhl (schwarzer Stuhl) durch Magenblutung.

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)2 Wochen

Metamizol

Geburtsjahr:1911 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Omeprazol

Leberwertveränderung, Magen- und Darm-Ulcera bei Omeprazol für Magenschutz

Durch die jahrelange Einnahme von Ibuprofen erhöhte Leberwerte. Als ich noch kein Omeprazol zum Magenschutz genommen habe, entwickelte sich ein Magengeschwür.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz1 Jahre

Omeprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Diclofenac

Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Magen- und Darm-Ulcera bei Diclofenac für Wirbelkanalstenosen

Nach 4 Jahren Magen- u. Darmgeschwüre, heftigste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz, Durchfall

Diclofenac bei Wirbelkanalstenosen

DiclofenacWirbelkanalstenosen4 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Pantozol

Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Magenblutungen, Durchfall, Schmerzen bei Pantozol 40 mg für Starkes Sodbrennen

Ich leide des öfteren unter starkem Sodbrennen. Das hatte ich in den letzten Jahren durch Einnahme von Säurehemmern einigermaßen im Griff. Alkohol trinke ich deshalb mäßig. Doch bei der letzten Weihnachtsfeier meiner alten Firma wurde es etwas mehr. Ein paar Tage davor habe ich die letzte...

Pantozol 40 mg bei Starkes Sodbrennen

Pantozol 40 mgStarkes Sodbrennen2 Tage

Ein paar Tage davor habe ich die letzte Tablette ( Rifun 20 mg ) eingenommen.
Nachts bekam ich schlimmes Sodbrennen und am Morgen war mir übel und ich erbrach.
Der Auswurf war schwarz und ich musste an Blutung denken. Sofort ging ich ins Krankenhaus und bekam eine Magenspiegelung. Die Blutung im Bereich des Mageneingangs war zum Stillstand gekommen. Zwei Nächte verbrachte ich dort und bei der Entlassung gab man mir einige Tabletten mit ( Pantozol 40 mg )die ich 2x am Tag einnehmen sollte. Das war die vierfache Dosis wie bisher.
Schon am nächsten Tag bekam ich Durchfall mit starken Schmerzen die Beine hinunter bis zu den Waden. Da ich das erst nicht in Verbindung brachte, nahm ich leider noch
2 Tabletten, insgesamt also 4 Tabletten. Ich ahnte, das können nur die Tabletten sein und habe sie abgesetzt. Schon am Tag darauf ging es mir viel besser.
Dieses Medikament werde ich in Zukunft meiden.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Bisoprolol

Magen- und Darm-Ulcera, Empfindungsstörungen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe, Fettstoffwechselstörung, Brustschmerzen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Müdigkeit,Kälte Taubheitsgefühl,Übelkeit,Gelenksschmerzen,Krämpfe.Bindehautentzündung,Verringerter Tränenfluss,Erh.d.Blutfette,Schmerzen in der Brust,Blase,Allergischer Schnupfen

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Bisoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei ARCOXIA

Magenblutungen bei Arcoxia90 für Schmerzen Ischiaswurzel eingeklemmt

Die Schmerzen gingen etwas zurück, aber nach ungefähr zweieinhalb Wochen spuckte ich Blut.

Arcoxia90 bei Schmerzen Ischiaswurzel eingeklemmt

Arcoxia90Schmerzen Ischiaswurzel eingeklemmt-

Etoricoxib

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Ciprofloxacin

Vaginalpilz, Magenschmerzen, Gastritis, Magenblutungen, Durchfall bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Hallo ich hatte eine Blasenentzündung ! Danach folgten dann weitere 6 Wochen schwere Krankheiten duch,Cirofloxacin . Nach dem ich die Ursprünglichen beschwerden los war , fing es an das ich in der scheide einen Pilz bekam, der zuerst mit Kardefugin behandelt wurde ,es ging nicht weg alles wurde noch schlimmer .....Dann bekamm ich in der Gebährmutter eine Entzündung weil sich dort Bakterien eingenisstet haben und dann folgten drei weiter Antibiotkas die nur linderungen brachten ,aber nicht mehr. Ich habe seit 6 Wochen so ein Brennen im unterleib das nicht aufhört , Dann habe ich eine schwere Magenentzündung mit einer Einblutung bekommen ..... Und immer Sehr häufigen Sthulgang sozusagen Durchfall .Lag auch schon im Krankenhaus das ganze geht nun schon seit ende Jannuar , Und nun haben sie wieder untersucht und es sind wieder Bakterien im Unterleib es hört nicht auf. Ich habe in zwei wochen 11 Kilo Abgenommen , und musste auch immer Brechen .Ich weiss nicht was noch helfen soll . Lg

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Magen- und Darm-Ulcera bei Cymbalta

Schwitzen, Magen- und Darm-Ulcera bei Cymbalta für Fibromyalgie

Cymbalta bei Fibromyalgie

CymbaltaFibromyalgie15 Monate

Seit ca. 15 Monaten nehme ich Cymbalta 60, obwohl die Krankenkasse es ablehnte aber mein Ortophäde hat es mir weiter verschrieben. Meine Schmerzen sind um vieles besser geworden, ich kann gut schmerzfrei schlafen, bin aber trotzdem auch tagsüber sehr müde und muß mich am Nachmittag hinlegen sonst ist mein Akku verbraucht. Als unangenehme Nebenwirkung empfinde ich auch das übermäßige Schwitzen, ist aber immer noch besser als Schmerzen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Magen- und Darm-Ulcera wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Magenblutungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magen- und Darm-Ulcera aufgetreten:

Brustschmerzen (1/4)
Muskelkrämpfe (1/4)