Magenprobleme

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magenprobleme.

Die Nebenwirkung Magenprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Aclasta (1/57)
Traumeel (1/60)
Loratadin (1/75)
Naproxen (1/83)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/141)
CEFUROX Basics (1/174)
Abilify (1/498)
Candesartan (1/530)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Emgality

Gleichgewichtsstörungen, Magenprobleme, Panikanfälle bei Emgality für Migräne-Prohylaxe

Gleichgewichtsstörung, Magenprobleme und Panikanfall

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Cystinol akut

Magenprobleme bei Cystinol akut für Blasenentzündung

Cystinol akut bei Blasenentzündung

Cystinol akutBlasenentzündung5 Tage

Habe häufig mit BE zu kämpfen. Wenn ich Cystinol frühzeitig nehme und lange genug (5 Tage 3 x 2 Tabletten) hilft es in den meisten Fällen sehr gut. Wenn ich zu früh aufhöre, ist die BE meist nicht weg und ich muss nochmals anfangen. Von der Verträglichkeit ist es für mich o. k., nach ein paar Tagen kommen manchmal ein wenig Magenprobleme. Die sind aber besser zu ertragen als die BE und die Nebenwirkungen bei AB.

Eingetragen am 28.06.2018 als Datensatz 84359

Cystinol akut

Bärentraubenblätter

Eingetragen am 28.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Ranitidin

Müdigkeit, Magenprobleme, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall, Depressive Verstimmungen bei ranitidin für Magen-Darm-Infekt

Ich hab Randitin 300mg vom Internisten verschrieben bekommen, nervöser Magen. Nehme diese seit 5 Tagen nun ein. Als erstes traten starke Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen. Mittlerweile Übelkeit mit Appetitverlust, leichten Durchfall und depressive Verstimmungen auf.

ranitidin bei Magen-Darm-Infekt

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Circadin

Nachtschweiss, Magenprobleme bei Circadin für Schlafstörungen

Nebenwirkungen Zeitgleich traten Nachtschweiß und Magen Darm Verstimmung auf... Ob auf Circadin zurück zu führen, kann ich nicht sagen. Trotz Einnahme erwache ich im Zwei-Stunden-Rhythmus und schlafe an uch nicht tief. Verbesserung Höchstens marginal

Circadin bei Schlafstörungen

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 17.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Moxifloxacin

Zittern, Panikattacken, Magenprobleme bei Moxifloxacin für Atemwegsinfekt

Einige Stunden nach der Einnahme traten Magenprobleme und massive Gliederschmerzen auf. Am nächsten morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit eine heftige Panikattacke. Habe das Medikament sofort abgesetzt..

Moxifloxacin bei Atemwegsinfekt

MoxifloxacinAtemwegsinfekt1 Tage

Eingetragen am 30.09.2017 als Datensatz 79518

Moxifloxacin

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Aclasta

Bindehautentzündung, Müdigkeit, Magenprobleme, Gliederschmerzen, geschwollene Knöchel bei Aclasta für Osteoporose

Aclasta bei Osteoporose

AclastaOsteoporose-

Anfangs hohes Fieber und starke Gliederschmerzen: Paracetamol half gegen diese starken Schmerzen nicht mehr. Danach Augenetzündung mit Entzündung des Sehnervs (8 Tage stationäre Behandlung mit hochdosiertem Cortison, danach muss ich bis heute Cortison einnehmen). Trotzdem Bindehautentzündung, Müdigkeit, Magenprobleme und Nacken/Brustkob-Gliederschmerzen, geschwollene Knöchel.
nicht zu mpfehlen für empfindliche Leute.

Eingetragen am 31.01.2018 als Datensatz 81658

Aclasta

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 31.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Traumeel

Übelkeit, Magenprobleme bei traumeel für Schmerzen (Gelenk)

Auftreten plötzlichen Schwindels gepaart mit einem Übelkeitsgefühl und einem flauen Magen.

traumeel bei Schmerzen (Gelenk)

traumeelSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76984

traumeel

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Eingetragen am 11.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Loratadin

Magenprobleme bei Loratadin für Heuschnupfen

50 Jahre ohne jede Allergie. Dann aber gleich alle auf einmal. So habe ich schließlich auch zu diesem Mittel gegriffen und muss feststellen, dass es sehr schnell wirkt aber leider selten länger als eine halbe Stunde

Loratadin bei Heuschnupfen

LoratadinHeuschnupfen40 Tage

50 Jahre ohne jede Allergie. Dann aber gleich alle auf einmal.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89883

Loratadin

Loratadin

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Naproxen

Magenprobleme, Speiseröhrenschmerzen, Übelkeit bei naproxen für Menstruationsbeschwerden

naproxen bei Menstruationsbeschwerden

naproxenMenstruationsbeschwerden-

Ich habe das Mittel wegen starker Unterleibskrämpfe genommen - ein einziges Mal, allerdings die erhöhte Dosis von 2 Tabletten, vor dem Mittagessen. Nach etwa 40 Minuten waren zwar die Krämpfe weg, jedich nach ca. 1,5 Stunden begann ein starkes Magendrücken, Speiseröhrenschmerzen und Übelkeit. Die Beschwerden dauern jetzt unverändert stark schon über 30 Stunden an, temporäre Besserung nur nach Heilerde-Einnahme. Besonders schlimm ist es bei leerem Magen. Ich fühle mich jedenfalls viel kränker als vorher.

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78347

naproxen

Naproxen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 11.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Schwindel, metallischer Geschmack, dunkler Urin, Magenprobleme bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Heliobacter pylori Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Heliobacter pylori Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHeliobacter pylori Eradikation10 Tage

Pylera wurde mir im Rahmen einer Eradikation des Heliobacter (HB) verschrieben. Vor einem halben Jahr hatte ich noch keine Magenprobleme, dann aber häufiger Magenschmerzen mit der Folge, dass eine Magenspiegelung mit Biopsie durchgeführt wurde. In dessen Folge wurde HB festgestellt und ich bekam umgehend die Antibiotika verschrieben.
Ich habe absolut keinen Horrortrip erlebt, so wie einige ihn hier beschreiben, aber ein kleiner Spaziergang ist die Therapie trotzdem nicht.

Meine Nebenwirkungen: allg. Schwäche, etwas schwindelig, schwarzer Stuhlgang, dunkler Urin - alles tolerierbar; früh beim Aufstehen chemisch/ metallischer Geschmack im Mund - das ist echt unangenehm, da reicht aber Zähneputzen; nach der Einnahme leichtes Brennen im Bauch, nach dem Schlucken der Tabletten so etwas wie Kloß im Hals bzw. im Übergang zum Magen; ab und zu mal etwas Drücken im Bauch; gelegentlich allg. leichtes Unwohlsein, was das Essen nicht zum Vergnügen macht; 2x hatte ich für wenige Sekunden so etwas wie eine leichte Panikattacke, ganz komisch habe ich noch nie erlebt, kann nur an den Tabletten liegen, war aber nach 3-4 Sekunden wieder vorbei, also nicht so wild
Gewicht ist bei mir konstant geblieben.

Ich glaub das schlimmste ist die kontinuierliche Einnahme der 12+2 Kapseln jeden Tag.
Mein Schema war 6:45 Aufstehen // Omeprazol 7:30/ 8:00 Frühstück/ 8:15 Pylera // 12:15 Mittagessen/ 12:30 Pylera // 17:30 Omeprazol/ 18:00 Abendbrot/ 18:15 Pylera // 22:15 2.kleineres Abendbrot / 22:30 Pylera // 23:30 zu Bett gehen.

Diese Routine 10 Tage durchzuhalten, jedes Mal 3 dieser seltsam schmeckenden, großen Kapseln zu schlucken, das ständige Essen ohne das man wirklich Hunger hat und der wenige Schlaf, das zehrt an den Nerven.

Folgende Hinweise:
1. Ich habe das Omeprazol ca. 30min vor dem Essen genommen, die Pylera aber nach dem Essen. Macht das Schema komplizierter, deshalb steht es in der Anleitung zu Pylera anders drin, macht aber mehr Sinn (Stichwort: compliance; Findet man auch stellenweise in den pharmazeutischen Begleittexten.)

2. Nach der Einnahme mind 1h nicht hinlegen, da die Inhaltstoffe sonst lokal den Magen schädigen können. Am besten sogar etwas Bewegung, ist gerade nachts nervig.

3. Bei der Einahme ausreichend (250ml) Wasser trinken.

4. Keine Milch oder Saft zur Einnahme (wegen Calcium). Achtung, auch Hafermilch & Co. enthalten häufig Calcium-Zusatz (dieser Fehler ist mir leider passiert). Ansonsten habe ich 10 Tage sogar komplett auf Milchprodukte verzichtet.

5. Ich habe auch auf Zucker o.ähnl. verzichtet, um die verbleibende Darmflora nicht negativ zu belasten.

6. Besorgt euch vorher eine Flasche Mundwasser, um den metallischen Geschmack schnell loszuwerden!

7. Probiotika setze ich erst nach der Kur ein.

Die Testergebnisse zur Eradikation stehen noch aus, aber allg. wird dem Medikament eine hohe Erfolgsrate zugesprochen.
In Summe...es ist nervig, es ist anstrengend, man ist psychisch und physisch nach den 10 Tagen schon irgendwie mitgenommen, aber es war machbar, nur Mut :-).

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107343

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 18.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei CEFUROX Basics

Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Magenprobleme, Krämpfe bei CEFUROX Basics für Sinusitis

CEFUROX Basics bei Sinusitis

CEFUROX BasicsSinusitis5 Tage

Lösen sich noch vor dem ersten Schluckversuch im Mund auf, riechen und schmecken wie Gift und hinterlassen einen bitteren Geschmack den selbst zwei Tassen Kaffee nicht beseitigen können. Magenprobleme stellen sich bereits bei Tablette 3 ein. Durchfall, Krämpfe - nichts schlimmes, aber in Summe ein sehr ungutes Allgemeinbefinden im Bauchbereich.

Die Wirksamkeit stellt sich langsam ein. Merkt man bei anderen Präparaten bereits ab dem zweiten oder dritten Tag eine deutliche Besserung geht es einem hier weiterhin schlecht und man erhält die Bauchbeschwerden gratis dazu.

Sie sind frei von Zuzahlung, gut - aber wenn das die Kröte ist die man dafür schlucken muss, dann möchte ich künftig lieber wieder 5 Euro für ein normales, hochwertiges und gut verträgliches Antibiotikum zahlen.

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77305

CEFUROX Basics

Cefuroxim

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Thyronajod

innere Unruhe, Herzrasen, Herzklopfen, Übelkeit, Magenprobleme, Blähungen, Verstopfung, Nervosität, Einschlafprobleme bei Thyronajod für Knoten

Kann dieses Medikament nicht em.innere Unruhe,Herzklopfen ,Herzstolpern ,Übelkeit,Magen probleme,Blähungen,Verstopfung,Nervösität,Einschlafprobleme und und und.Das ist kein Leben mehr.Habe es jetzt abgesetzt.LG

Thyronajod bei Knoten

Sumatriptan

Sumatriptan

Eingetragen am 08.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Clindasol

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Magenprobleme bei Clindasol 600 mg für Zahnwurzelentzündung

Furchtbarer Geschmack der sehr großen Dragees, Anfang Einnahme 3.05.2018, nach 2 Tagen trat schon die Wirkung auf,Abschwellen der Kieferwurzelentzündung. Nebenwirkung : metallischer gallig-bitterer Geschmack, stark weiss belegte Zunge, Müdigkeit ,Magenprobleme,Starke...

Clindasol 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

Clindamycin

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 19.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Unacid

Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufprobleme, Herzrasen, Magenprobleme bei Unacid für Viggoinfekt u thrombose im arm

Bekam Unacid erst intravenös u dann als Tablette. Ab dem 6.Tag Übelkeit,Erbrechen,Kreislaufprobleme,Herzrasen,brennen im Mund,Klosgefühl im Hals. Wurde abgesetzt aber Magenprobleme weiterhin

Unacid bei Viggoinfekt u thrombose im arm

UnacidViggoinfekt u thrombose im arm7 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 01.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Fosfomycin

Übelkeit, Magenprobleme, Schwindel bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Medikament hatte ich ein Tag vorher. Zu Bett genommen. Frühs beim aufstehen, Übelkeit, Magen Probleme und dazu habe ich COPD. Und hatte Atem Beschwerden. Am Abend kam dann der Schwindel im Sitzen.

Fosfomycin bei Blasenentzündung

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 21.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Gelomyrtol

Übelkeit, Schwindel, Magenprobleme bei Gelomyrtol für Sinusitis

Übelkeit und den Magen vollkommen zerstört. Auf jeden Fall nach der Einnahme was essen.

Gelomyrtol bei Sinusitis

GelomyrtolSinusitis-

Eingetragen am 30.03.2018 als Datensatz 82817

Gelomyrtol

Myrtol

Eingetragen am 30.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Diclofenac

Juckreiz, Ausschlag, Panikattacken, Magenprobleme bei Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen

Nur einmal eingenommen. Nach einer Stunde erfolgte Juckreiz auf Haut des gesamten Oberkörpers sowie Kopfhaut. Bläschenartige, rote Ausschläge entstanden. Es folgte Panikattacken und Magenprobleme.

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110306

Diclofenac

Diclofenac

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 11.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Abilify

starke Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Magenprobleme, Wassereinlagerung bei Abilify für Borderline

Ich habe keine Nebenwirkungen von Sertralin außer ich nehme zu viel. Ein mal wurde mir mehr verschrieben um meine Angststörung du mildern was aber eigentlich nichts außer extremer Manie und Unruhe gebracht hat. Hab es kurz darauf wieder reduziert und alles war wieder ok Jetzt zu meinen...

Abilify bei Borderline; Sertralin bei Depression, Angststörung

AbilifyBorderline60 Tage
SertralinDepression, Angststörung500 Tage

Jetzt zu meinen Neuroleptikern
Bis vor 2 Monaten hab ich noch Rirperdal genommen aber ich hatte sehr starke Nebenwirkungen: Essstörung, starke schnelle Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Wirkungsübergang, Magenprobleme, sehr stark erhöhtes Prolaktin, Wassereinlagerung...
Vor 2 Monaten hab ich dann zu abilify gewechselt
Und es ist deutlich besser geworden obwohl ich immer noch an starker Gewichtszunahme und einem problematischen Essverhalten leide fühle ich mich nicht mehr so müde und mein Prolaktin ist auch gesunken. Ich hab zwar immer noch Probleme damit dass ich mich kaum konzentrieren kann uns Müdigkeit aber es halt nicht so lange an wie bei Risperdal

Eingetragen am 27.04.2017 als Datensatz 77204

Abilify
Sertralin

Aripiprazol, Sertralin

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Candesartan

Antriebslosigkeit, Durchfall, Magenprobleme, Gewichtszunahme bei Candesartan für Magen-Darm-Infekt

Candesartan bei Magen-Darm-Infekt

CandesartanMagen-Darm-Infekt20 Wochen

habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich nach der Einnahme von Ramipril starke Nebenwirkungen (Reizhusten) bekommen hatte. Leider hat auch dieses Medikament, nach längerer Einnahme, Nebenwirkungen wie: Antriebslosigkeit, Probleme mit der Verdauung (häufiger Durchfall, Magenprobleme, brennen beim Stuhlgang) und Gewichtszunahme.

Eingetragen am 24.11.2021 als Datensatz 108020

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 24.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Ortoton

Magenprobleme, Geschmacksveränderungen, Leberbeschwerden bei Ortoton für RÜCKEN; NACKEN UND SCHULTERSCHMERZEN

WOLLTE URSPRÜNGLICH TETRAZEPARM. gibts leider nichtmehr.,hab Ortoton als Ersatz bekommen.Nicht gut für den Magen und stechen in der Leber bekommen. SOLLTE 3 MAL AM TAG 2 STÜCK NEHMEN. hab am 3 Tag mich sofort nach einnahme- übergeben, mit richtigem schlechten >Geschmack im Mund.

Ortoton bei RÜCKEN; NACKEN UND SCHULTERSCHMERZEN

OrtotonRÜCKEN; NACKEN UND SCHULTERSCHMERZEN3 Tage

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77307

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Azithromycin

Kopfschmerzen, Magenprobleme, Depressive Verstimmungen bei Azithromycin für bakterielle Atemwegsinfektion

Azithromycin bei bakterielle Atemwegsinfektion

Azithromycinbakterielle Atemwegsinfektion3 Tage

Innerhalb von 3 Tagen jeweils 1 Tablette genommen (500 mg), um eine bakterielle Infektion der Atemwege zu therapieren. Schon nach 1-2 Tagen sichtbar und fühlbare Besserung, gegen die Infektion sehr gut geholfen. Bei der Behandlung etwas Magenprobleme, aber nicht schlimm, allerdings nach dem letzten Tag Kopfschmerzen und depressive Verstimmungen!

Eingetragen am 29.08.2013 als Datensatz 55970

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Clinda-saar

- Geschmacksveränderungen, Schlaflosigkeit, Magenprobleme, Herzrasen bei Clinda-saar für Entzündungen

Metal geschmack in Mund, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Magen Probleme.

Clinda-saar bei Entzündungen

Clinda-saarEntzündungen-

Metal geschmack in Mund, Herzrasen und Schlaflosigkeit. Magen Probleme.

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86216

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei NuvaRing

Magenprobleme bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung3 Jahre

Ich habe vor 3 Jahren angefangen den Ring zu nehmen, da ich mehrere verschiedene Pille ausprobiert habe, jedoch keine wirklich vertragen habe. Anfangs war ich sehr zufrieden, hatte keine Nebenwirkungen, musste nur zweimal im Monat dran denken den Ring raus bzw. rein zu tun. Da ich auch öfters Magenprobleme hatte, fühlte ich mich auch mit dem Ring sicherer. Nach ca. 2 Jahren wurde zufällig Bluthochdruck bei mir festgestellt (durch einen Durchcheck, wegen Übernahme in der Arbeit). Meine Werte lagen viel zu hoch – bei 160/110 & mein Puls meistens zwischen 90-100. Daraufhin begann ein Arzt Marathon, da es nicht normal ist für 20 Jahre so einen hohen Blutdruck zu haben, erst recht wenn man nicht raucht & eine normale Figur hat. Ich habe mich von unten bis oben komplett durch checken lassen (Blutwerte, Herzfrequenz, Herzultraschall, Langzeit EKG/Blutdruck, Nieren,…) – ohne Erfolg laut den Ärzten komplett gesund. Dann hab ich im Internet recherchiert und kam auf einigen Seiten, wo vereinzelt Frauen geschrieben haben durch den Nuvaring depressive/aggressive Stimmungen zu bekommen & sehr hohen Blutdruck. Ich war auch ein sehr impulsiver Mensch & hätte mich wegen jeder Kleinigkeit tagelang aufregen können, dachte aber das es mein Wesen wäre. Nach den Erfahrungen wurde ich stutzig & habe deshalb vor 3 Wochen den Ring abgesetzt, um zu schauen was passiert. ERGEBNIS nach 3 Wochen schon: Blutdruck Werte liegen bei 140/85 (noch nicht optimal aber es sind bis jetzt nur 3 Wochen) & meine aggressive/impulsive Stimmung ist auch Geschichte. Ich fühle mich sehr gut bin sehr entspannt & Sachen bei denen ich früher explodiert wäre, sehe ich jetzt wieder sehr locker. MEIN FAZIT: Finger weg von Hormone, man wird von den Ärzten zu wenig aufgeklärt & die Ärzte reden Hormone schön. Meine Tante hatte Spätfolgen der Hormoneinnahmen, sie bekam eine Thrombose im Kopf und überlebte es nur knapp. Ich persönlich werde demnächst eine Hormonfreie Spirale machen lassen.

Eingetragen am 28.04.2017 als Datensatz 77210

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 28.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Amoxicillin

Magenprobleme, Blähungen bei Amoxicillin-ratiopharm comp. für Staphylokokkus aureus-Infektion

Amoxicillin-ratiopharm comp. bei Staphylokokkus aureus-Infektion

Amoxicillin-ratiopharm comp.Staphylokokkus aureus-Infektion4 Tage

Habe das Medikament für 10 Tage verschrieben bekommen. Habe es jetzt ungefähr 4 Tage genommen. Bin bis jetzt recht zufrieden. Außer einem Kloß im Hals bzw. leichtes Magenkrumeln und leichten Blähungen, sobald ich die Tablette einnehme, habe ich bis jetzt keine Probleme bzw. aushaltbar. Die Beschwerden sind momentan schon sehr gut weggegangen. Ich würde das Medikament empfehlen. Das einzige unschöne ist für mich die Größe der Tablette.

Eingetragen am 30.03.2017 als Datensatz 76821

Amoxicillin-ratiopharm comp.

Amoxicillin

Eingetragen am 30.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung Magenprobleme bei Mirtazapin

Gewichtsverlust, Magenprobleme, Sehstörungen bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen6 Monate

Arzt verschrieb mir wegen Angstzustände, leichter Depression 15 mg Mirtazipin vor dem Schlafengehen. Schlafprobleme habe ich eigentlich keine gehabt, aber fremde Symptome im Körper brachten Ängste. Vor 2 Jahren hatte ich Lendenwirbel-OP, ein Jahr später Narbenbruch (alte Narbe). Das spürte ich lange, aber kein Arzt, keine Kontrolle konnte etwas erkennen, ich selbst war mein eigener Arzt, und diese Vorahnung jagte mir eben Ängste ein. Nicht schon wieder eine OP, hinten - jetzt auch noch vorne! Und recht hatte ich. Mir sollten diese Tabletten helfen, habe Magenprobleme, nehme nicht zu sondern viel ab. Auch meine Augen spielen nicht mehr richtig mit, habe das Gefühl ich sehe verschieden, bringe morgens die Augen fast nicht auf. Ich bin zwar nicht so depressiv, aber ich bin einfach nicht ICH. Frage mich manchmal : wo ist mein Ich?
Das einzige Positive: meine Rückenschmerzen nach der OP sind nicht so spürbar.
Ich möchte aber gerne wieder von diesen Tabletten loskommen, alle verschreiben immer gleich Tabletten. Wie komme ich wieder ohne Tabletten weg, wie schaffe ich das mein Ich zu finden? Ich will nicht ein Leben lang schlucken, vor allem leidet mein Magen anscheinend darunter. Ich bin trotzdem manchmal auch lustlos, antriebslos. Vor allem unterstreicht das nun auch die Bruchoperation, genau oberhalb des Magens. Es paßt einfach alles nicht zusammen, wie kommt man da raus?

Eingetragen am 18.08.2013 als Datensatz 55726

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magenprobleme aufgetreten:

Übelkeit (5/29)
Nachtschweiss (1/29)
geschwollene Knöchel (1/29)
Speiseröhrenschmerzen (1/29)
Kreislaufprobleme (1/29)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/29)
Übelkeit mit Erbrechen (1/29)
Gliederschmerzen (1/29)
Kopfschmerzen (1/29)