Magenreizung

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magenreizung.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0179
Durchschnittliches Gewicht in kg087
Durchschnittliches Alter in Jahren058
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,09

Die Nebenwirkung Magenreizung trat bei folgenden Medikamenten auf

Candecor (1/57)
1%
Lasea (1/225)
0%
Doxycyclin (1/772)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Magenreizung bei Candecor

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Herzrhythmusstörung, Kribbeln, Hautausschlag, Magenreizung bei candecor 8mg für Leichter Bluthochdruck

Heftiger Schwindel / Drehgefühl / unregelmäßiger Herzschlag / Kribbeln im Körper / Hautausschlag Handrücken / Reizung der Magenschleimhaut

candecor 8mg bei Leichter Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
candecor 8mgLeichter Bluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftiger Schwindel / Drehgefühl / unregelmäßiger Herzschlag / Kribbeln im Körper / Hautausschlag Handrücken / Reizung der Magenschleimhaut

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

candecor 8mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenreizung bei Lasea

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Aufstoßen, Magenreizung bei Lasea für Unruhe

sanfte Wirkung aber bei mir starkes Aufstoßen, was ich irgendwie sogar ignorieren konnte, aber zunehmend Sodbrennen vom Aufstoßen. Ich steige wieder auf Passionsblume um.

Lasea bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaUnruhe60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sanfte Wirkung aber bei mir starkes Aufstoßen, was ich irgendwie sogar ignorieren konnte, aber zunehmend Sodbrennen vom Aufstoßen. Ich steige wieder auf Passionsblume um.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenreizung bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Erbrechen, Magenreizung, Unwohlsein, Abgeschlagenheit bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Habe das Medikament erstmals auf Verdacht wegen eines Zeckenbisses und der damit einhergehenden Borreliose verschrieben bekommen, für 10 Tage. Ich (damals 21 Jahre 1,78m und 68Kg) habe das Medikament dann am Abend etwas eine Stunde nach dem Abendessen eingenommen und keine 15 Minuten später hat...

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinChlamydien-Infektion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament erstmals auf Verdacht wegen eines Zeckenbisses und der damit einhergehenden Borreliose verschrieben bekommen, für 10 Tage. Ich (damals 21 Jahre 1,78m und 68Kg) habe das Medikament dann am Abend etwas eine Stunde nach dem Abendessen eingenommen und keine 15 Minuten später hat sich mein Körper dann entschieden mich aus dem Bett nochmal los zu schicken und das Badezimmer, sowie die Klobrille enger als sonst besuchen zu lassen und meinen Abend in Form von Medikament und allem was sonst so verputzt wurde, in umgekehrter Reihenfolge Revue passieren zu lassen und gleichzeitig auch dafür sorgte das dieses Zeugs nicht mehr genommen wird. 2 Jahre später aufgrund des Verdachts auf eine Chlamydien-Infektion nun bekomme ich unwissentlich das selbe Zeug verschrieben in gleicher Dosierung. Tag eins begann jedoch angenehmer, da ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, mich Maßlos vollgefuttert hatte, keine Nebenwirkungen bekam als mir die Tablette den Rest auf den vollen Bauch geben sollte. Am zweiten Tag habe ich jedoch 3 Stunden vor der täglichen Zeit nicht viel gegessen gehabt und sieh einer an, 15-20 Minuten später fühlte ich mich wieder wie mit junge 21 Jahren, was daran lag das ich wie damals wieder über der Schüssel hing und sogar noch würgen musste, obwohl nichts mehr da war, was man hätte noch würgen können. Ich muss jedoch dazu sagen, das ich zuvor die Packung des Medikaments von vor 2 Jahren, am selben Tag in meinem Rucksack gesucht und gefunden habe (war seitdem nicht mehr in Benutzung und hat ein Fach mit Pflastern und Pollentabletten usw. wo die damals auch drin gelandet ist) und es mit dem von jetzt verglichen hatte und mir klar wurde, das ich hier schön verarscht werde durch ein paar andere Farben der Verpackung, demnach achtete ich sehr genau auf das, was mir mein Körper am zweiten Tag, nach der einmahne der Tablette an Erkenntnissen über mein Befinden zukommen lies. Ich erwartete nicht das mir übel wird, da am Vortag ja alles ohne auch nur einen Hauch alles mit den Tabletten funktionierte, doch wie oben beschrieben war dem nicht so und auf nicht gut gefüllten Magen, kommt das Medikament nicht gut an. Hinzuzufügen ist vlt. noch das ich sonst nie Probleme mit dem Magen habe und auch sonst alles essen kann was ich will ohne das welche entstehen oder er jemals so darauf reagiert hat. Auch wenn man bis jetzt alles weg gesteckt hat und nie Probleme mit Magen oder Übelkeit hatte sollte man hierbei vorsichtig und nach der Einnahme erstmal nicht verplant sein, denn es ist ein hoher Flirtfaktor mit dem Toilettendeckel sehr wahrscheinlich drin.

Eingetragen am 13.02.2014 als Datensatz 59402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magenreizung aufgetreten:

Übelkeit (1/3)
33%
Abgeschlagenheit (1/3)
33%
Erbrechen (1/3)
33%
Unwohlsein (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%
Hautausschlag (1/3)
33%
Kribbeln (1/3)
33%
Herzrhythmusstörung (1/3)
33%
Sodbrennen (1/3)
33%
Aufstoßen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]