Makulaödem

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Makulaödem.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1580
Durchschnittliches Gewicht in kg570
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,830,00

Die Nebenwirkung Makulaödem trat bei folgenden Medikamenten auf

Estreva-Gel (1/28)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Makulaödem bei Estreva-Gel

 

Makulaödem bei Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden

Achtung!!! Ich habe ganz schlimme Nebenwirkungen von Estreva-Gel bekomme. Ich hatte eine Blutung im Auge, später einen Zentralvenenverschluss in diesem Auge. Daraus hervor ging ein Makulaödem, so dass ich jetzt von 100 % Sehkraft auf 5 % gesunken bin. Lasst die Finger von allen Hormonen, kämpft...

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelWechseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achtung!!!
Ich habe ganz schlimme Nebenwirkungen von Estreva-Gel bekomme. Ich hatte eine Blutung im Auge, später einen Zentralvenenverschluss in diesem Auge. Daraus hervor ging ein Makulaödem, so dass ich jetzt von 100 % Sehkraft auf 5 % gesunken bin. Lasst die Finger von allen Hormonen, kämpft Euch durch die Wechseljahre durch. Es gibt pflanzliche Mittel (Misteltee), die man probieren sollte.
Die Nebenwirkung in meinem Falle ist viel schlimmer als die Beschwerden der Wechseljahre.
Im Estreva-Beipackzettel stand als Nebenwirkung tatsächlich: Thrombosegefahr, Schlaganfallrisiko - und nichts anderes ist ein Venenverschluss. Inzwischen habe ich eine 2. Frau kennengelernt, die auch unter Estreva-Gel ihre Sehkraft eingebüßt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 59169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]