Manie

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Manie.

Die Nebenwirkung Manie trat bei folgenden Medikamenten auf

Sertralin (1/541)
Fluoxetin (1/543)
Cipralex (1/996)

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Solatran

Gedächtnisprobleme, Muskelschwäche, Augenprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Wutanfälle, Aggressivität, Manie, Depressive Verstimmungen bei Solatran für Fehlbehandlung, Lumbovertebralsyndrom, Parasominen

Solatran: Im Laufe der zweijährigen Einnahme: Starke Gedächnissprobleme, Muskelschwäche, Augenprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Abstumpfungen, unkontrollierte Wutausbrüche, gewalttätig, nicht belastbar, Depression. Nach dem extrem harten Entzug ohne Medikamente:...

Solatran bei Fehlbehandlung, Lumbovertebralsyndrom, Parasominen; Zoloft bei Depression, Suizidversuch, Manie, Halluzinationen, Fehlbehandlung, ParanoidePsychose

SolatranFehlbehandlung, Lumbovertebralsyndrom, Parasominen2 Jahre
ZoloftDepression, Suizidversuch, Manie, Halluzinationen, Fehlbehandlung, ParanoidePsychose1 Jahre

nicht belastbar, Depression. Nach dem extrem harten Entzug ohne Medikamente: Hirnorganische Psychose, Paranoide Psychose, Halluzinationen, Angstzustände, Muskelverkrampfungen, epileptische Anfälle. Behandlung 1 Jahr mit Zoloft, kurzzeitig Tolvon. Manische Zustände, über 2 Jahre harte Absetzprobleme. Wahrnehmungsprobleme, Halluzinationen Dissoziationen, extreme Stresszustände, paranoid, Nervenschmerzen, Vegetative Probleme.
Ich habe heute leichte bis mittelschwere Defizite der exekutiven Funktionen, und mittelschwere neuropsychologische Funktionsstörungen. Lebe aber ohne äerztliche Droge. Ich habe nach weiteren Versuchen mit Johanniskraut, Wellbutrin, Ein Maohemmer sowie Ritalin den Glauben an das Gift und die Therapeuten verloren. Mache zurzeit Hirntraining und MTT und hoffe das mein Hirn sich im Laufe der Jahre normalisiert.

Ketazolam, Sertralin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Fluvoxamin

Hypomanie bei Fluvoxamin für Depression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS

Fluvoxamin bei Depression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS

FluvoxaminDepression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS4 Jahre

Fluvoxamin hat bei mir vieles wieder möglich gemacht, was vorher undenkbar war, weil ich starke Panikattacken hatte. Ich habe ein weitestgehend normales Leben führen können. Nebenwirkungen hatte ich gar keine vom Fluvoxamin. Leider ist jetzt nach 4 Jahren der Einnahme von 100 mg tägl. ein hypomanischer Zustand eingetreten, was mich zwingt, das Medikament zu reduzieren, eventuell sogar abzusetzen. Die Symptome hierfür waren vor allem plötzlich einsetzende Schlaflosigkeit (Schlaf pro Nacht unter drei Stunden), hyperaktiv sein, geistig überdreht, keine Angst vor nichts und niemandem, Redefluss erhöht und Gereiztheit. Diese Episode wird nun mit Tavor und Mirtazapin zurück gedrosselt.

Fluvoxamin

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Hypnorex

Medikamentenwechselwirkungen, Impotenz, Hyperaktivität, Libidoverlust, Manie bei Hypnorex für bipolare Störung

Hallo Ich bins wieder. Ich hatte nur die Nebenwirkungen mitgeteilt. (Hyperaktivität, manische Anfälle, weniger Lust auf Sex.) Jetzt erzähle ich meine Erfahrungen nach der Cymbalta: Mehr Energy: Morgens einfach ohne Schwierigkeiten aufwachen und aufstehen! Früher könnte ich und möchte ich...

Cymbalta bei Depressionen; Hypnorex bei bipolare Störung

CymbaltaDepressionen20 Monate
Hypnorexbipolare Störung5 Monate

Hallo Ich bins wieder. Ich hatte nur die Nebenwirkungen mitgeteilt.
(Hyperaktivität, manische Anfälle, weniger Lust auf Sex.)

Jetzt erzähle ich meine Erfahrungen nach der Cymbalta:
Mehr Energy: Morgens einfach ohne Schwierigkeiten aufwachen und aufstehen! Früher könnte ich und möchte ich nicht aus dem Bett.
Weniger lust auf Sex ist falsch gesagt eigentlich Ich hatte noch lusst auf Sex aber während Geschlechtsverkehr könnte nicht mein Potenz halten.

Während des Tages habe ich oft und viel gähnt obwohl ich nicht müde war.!!!

Fazit: Ich kann Cymbalta NUR empfehlen! Die neben Wirkungen sind Im Vergleich zu seine Positive Wirkungen ziemlich gering.

Hypnorex retard (Lithium) wirk sehr schlecht mit Cymbalta. Dafür schreibe ich ein bericht zusätzlich..
Grüße
Timur

Duloxetin, Lithium

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Tegretal

Hypomanie, Überbeweglichkeit, Speichelfluss, Zahnfleischwucherungen, Nierenentzündung, Übelkeit, erhöhte Gamma GT bei Tegretal für bipolare Störung

Trevilor-Hypomanie Überbeweglichkeit, Speichelfluss Tegretal-Gamma GT erhöht, Zahnfleischwucherungen, blaue Flecken, Nierenentzündung ?, Übelkeit Schläfrigkeit

Trevilor bei Depressionen; Tegretal bei bipolare Störung

TrevilorDepressionen-
Tegretalbipolare Störung-

Trevilor-Hypomanie Überbeweglichkeit, Speichelfluss

Schläfrigkeit

Venlafaxin, Carbamazepin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Aurorix

Manie, Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Kreislaufstörungen bei Moclobemid für Depression, soziale Phobie

ca. viereinhalb jahre habe ich moclobemid gut vertragen und auch sehr davon profitiert, vor allem was die soziale phobie angeht. ich hatte diese zeit über keinerlei nebenwirkungen. nach einer dosiserhöhung vor einigen monaten hatte ich eine kurze manische phase (eine woche), außer der schon in...

Moclobemid bei Depression, soziale Phobie

MoclobemidDepression, soziale Phobie5 Jahre

nach einer dosiserhöhung vor einigen monaten hatte ich eine kurze manische phase (eine woche), außer der schon in dieser woche beginnenden schlafstörungen stellte sich danach übelkeit, schwindel, kopfschmerzen, verstopfung und ohnmachtsanfälle ein.
die dosis wurde daraufhin wieder reduziert. seitdem leide ich weiterhin an starken schlafstörungen, verstopfung und kreislaufproblemen.

Moclobemid

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei MetoHEXAL

Libidoverlust, Blutdruckanstieg, Gähnen, Manie bei MetoHexal für Bluthochdruck

Trevilor retard bei Schlafstörungen, Depresionen; MetoHexal bei Bluthochdruck

Trevilor retardSchlafstörungen, Depresionen3 Jahre
MetoHexalBluthochdruck4 Jahre

Mir hat Venlafaxin gut geholfen, fast zu gut. Ich habe mich durch das Medikament ziemlich verändert, wurde offener, frecher und teilweise hypomanisch. Ich denke, dass sich bei mir nicht mit Metoprolol verträgt - also ich habe NUR 25mg Venlafaxin genommen und bin bei mehr nur noch grinsend und durch die Gegend gerannt, hatte auch ein Serotonin-Syndrom, als ich ein paar Tage die eigentlich übliche Dosis von 150mg genommen hatte. Das ist nicht witzig, stand total neben mir und hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt.

Das Blutdruckmittel Metoprolol (hab ich durch lange Recherche rausgefunden) hemmt das Enzym, das Trevilor im Körper abbaut. Es kann sein, dass dadurch das Mittel so stark bei mir gewirkt hat. Ich beginne gerade wieder ohne Beta-Blocker das Mittel zu nehmen, weil meine Depressionen wieder da sind. Mal sehen, ob es wieder so stark wirkt.

Libodoverlust, Blutdruckanstieg, Manie, Gähnen

Venlafaxin, Metoprolol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Orfiril

Verwirrtheit, Reizbarkeit, Durchfall, Haarausfall, Testosteronanstieg, Stimmveränderung, Bartwuchs, Manie, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Orfiril für Epilepsie

1.Eppi-Anfall mit 3Jahren, der 2. mit 32Jahren und dann gleich mehrere an einem Tag,->1 Woche Krankenhaus, Diagnose= Epilepsie unklarer Genese. Nach der ersten Einnhame (3x 300mg Valproinsäure am Tag) ca. 14Tage leicht verwirrt, vergesslich, leicht erregbar, Durchfall dannach hat sich der Körper...

Orfiril bei Epilepsie

OrfirilEpilepsie3 Monate

Nach der ersten Einnhame (3x 300mg Valproinsäure am Tag) ca. 14Tage leicht verwirrt, vergesslich, leicht erregbar, Durchfall dannach hat sich der Körper etwas daran gewöhnt. Dann nach ca. 3 Wochen kam es zu Testosteron-Anstieg, leichter Haarausfall, tiefere Stimme, dunkler Bartwuchs, Aggressivität, Manien und die Vergesslichkeit sind geblieben. Hatte noch nie solch Manien oder auffällige Vergesslichkeit vorher.Habe trotz dessen immer noch mindestens 1x pro Woche Abscencen (kleine Anfälle mit Bewußseinsverlust-Sturz beim gehen vorprogrammiert).Mein Appettit ist sehr groß geworden und habe viel an Gewicht zugenommen ca. 15Kg in 2 Monaten.

Valproinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Rebif

Manie bei Rebif für Multiple Sklerose

Nur die besten Erfahrungen. Man konnte wieder fast normal leben. Nebenwirkungen: ähnlich manisches Verhalten aber keine Depressionen. kaum gesteigerte Aggression. Antikörperbildung nach nun 8 Jahren wodurch ehn. Wirkung mehr hat Rebif kein klinisch/ Labortechn. Wirkung mehr hat. Wechsel auf...

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose8 Jahre

Nur die besten Erfahrungen. Man konnte wieder fast normal leben.
Wechsel auf Copaxone führte zu dem fast größten Schub seit 20 Jahren.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Paroxetin

Gewichtszunahme, Orgasmusstörung, Manie, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für bipolare Störung

Paroxetin bei bipolare Störung

Paroxetinbipolare Störung2 Jahre

Paroxetin hat auch bei minimaler Dosierung gut gegen die depressiven Phasen gewirkt. Leider hat es die manischen Phasen verstärkt. Es enthemmt zu stark und verändert die Persönlichkeit dahingehend, dass man Dinge tut, die untypisch für die eigene Persönlichkeit sind. Außerdem tritt eine Gewichtszunahme auf und es entstehen starke Orgasmusstörungen.
Das absolut Schlimmste an diesem Medikament sind die Absetzsymptome. Schon in einigen Foren habe ich den Hinweis gefunden, dass das Absetzen mit einem Kokainentzug zu vergleichen ist. Das kann ich auch bestätigen, obwohl ich es sehr, sehr langsam ausgeschlichen habe. Der Entzug wird in dieser Form im Beipackzettel nicht erwähnt. Er wird völlig verharmlost, das ist ein Skandal. Vorsicht bei diesem Medikament. Es gelingt kaum jemandem, es je wieder abzusetzen. Ich habe vier Monate mit den Absetzerscheinungen gekämpft, wobei die "Stromstöße" im Gehirn, die man empfindet noch die harmlosesten Absetzerscheinungen waren. NIE WIEDER!!!

Paroxetin

Manie, Antriebssteigerung bei Paroxetin für Depression, ADS

Paroxetin bei Depression, ADS

ParoxetinDepression, ADS4 Monate

Meine Psychiaterin hat mir 2002 Paroxat verschrieben zur Behandlung meiner Depressionen und meines ADS. Nach längerer Zeit des Einschleichens (etwa 2 Monate lang die Hälfte der normalen Dosierung, ich glaube, das waren 10 mg) mit keinerlei Wirkungserfolg habe ich die normale Dosierung (ich glaube, 20 mg) eingenommen. Anfang Dezember 2002 hatte ich die im Beipackzettel als seltene Nebenwirkung beschriebene Manische Phase, d.h. ich konnte gar nicht schlafen, hatte übertrieben viele Ideen und Pläne, die ich aber wegen Schlafmangels nicht durchführen konnte, habe übertrieben viel geredet, bekam gar nichts auf die Reihe und habe mich gefühlt wie Jemand, der Drogen eingenommen hat. Etwa 2 Monate nach Absetzen des Paroxat waren diese Nebenwirkungen behoben.

Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Cymbalta

Unruhe, Manie bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression1 Tage

Die Folge von einer einzigen Tablette war ein etwa 36-stündiger manischer Ausnahmezustand, kein Schlaf, extreme motorische Unruhe. Euphorisch bin ich 2 Tage lang gewandert, trotz schlafloser Nacht und kam dann irgendwann in den Zustand völliger körperlicher Erschöpfung. Der Arzt hat dies als manische Nebenwirkung beschrieben, was lt. Beipackzettel selten vorkommt. Ich hatte im Nachhinein den Eindruck, eine legale und verschreibungspflichtige Superdroge mit Langzeitwirkung genommen zu haben.

Duloxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Abilify

Kreislaufkollaps, Unruhe, Zittern, Hypomanie bei Abilify für bipolare Störung

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern Citalopram und Elontril führten bei mir zu einer Hypomanie. Allerdings halte ich diese beiden AD's für sehr wirkungsvolle und gut verträgliche Medikamente. Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden....

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Citalopram bei bipolare Störung; Elontril bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung2 Wochen
Seroquelbipolare Störung1 Jahre
Citaloprambipolare Störung2 Monate
Elontrilbipolare Störung3 Wochen

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern
Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden. allerdings wirkt es teilweise sehr sedierend. Ansonsten vertrage ich das Seroquel sehr gut.

Aripiprazol, Quetiapin, Citalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Seroquel

Manie bei Seroquel für Wahnvorstellungen

Seroquel kann bei Unterdosierung zu Manien führen. Bei mir wurde Seroquel entsprechend erhöht.

Seroquel bei Wahnvorstellungen

SeroquelWahnvorstellungen90 Tage

Quetiapin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Trevilor

Nachtschweiß, Übelkeit, Emotionslosigkeit, Manie, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression

Nachdem ein Psychiater eine leichte bis mittlere Depression diagnostiziert hatte, bekam ich Venlafaxin verschrieben. Sofort auftretende Nebenwirkung war der Nachtschweiß und nach den ersten zwei Einnahmen war mir leicht übel. Es dauerte ungefähr zwei bis drei Wochen, bis die Wirksamkeit...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Monate

Es dauerte ungefähr zwei bis drei Wochen, bis die Wirksamkeit einsetzte. Zuerst war mir alles "scheißegal" und ich hatte keine Gefühle mehr. Als die Gefühle langsam wieder einsetzten, wurde ich leicht manisch. Aufgrund dessen wurde ich auf Citalopram umgestellt.
Wenn ich die Einnahme mal vergessen hatte, kam es zu Schwindel, Albträumen und Angstzuständen (aufgrund der Albträume).

Venlafaxin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Citalopram

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtsverlust, Manie, Konzentrationsstörungen bei Citalopram für Depression

Meine Erfahrungen beschräncken sich auf die ersten 3 Wochen: Müdigkeit Mundtrockenheit Gewichtsverlust 10% Manie absoluter Konzentrationsverlust.

Citalopram bei Depression

Gewichtsverlust 10%
absoluter Konzentrationsverlust.

Citalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tinnitus, Manie, Benommenheit bei Citalopram für Depression, Borderline-Störung, Alpträume

Tinnitus Manie Benommenheit Depression

Depression

Citalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Sertralin

Übelkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Unruhe, Schlafstörungen, Manie bei Sertralin für Depression

Sertralin: Innerhalb der ersten 3 Tage kam es vermehrt zu manischen Phasen. Ich konnte die erste Nacht nach der Einnahme kaum schlafen und mir war eine Woche lang übel. Nach 2 Wochen verbesserte sich meine Laune und blieb auf einem relativ stabilen Level. Nach der dritten Woche ließ die Wirkung...

Sertralin bei Depression; Atosil Tropfen bei Schlafstörungen

SertralinDepression1 Monate
Atosil TropfenSchlafstörungen2 Monate

Sertralin:
Innerhalb der ersten 3 Tage kam es vermehrt zu manischen Phasen. Ich konnte die erste Nacht nach der Einnahme kaum schlafen und mir war eine Woche lang übel. Nach 2 Wochen verbesserte sich meine Laune und blieb auf einem relativ stabilen Level. Nach der dritten Woche ließ die Wirkung wieder nach, wenn auch nicht ganz. Mir wurde haufig zwischenzeitlich übel und ich hatte starke Kopfschmerzen.
Atosil Tropfen:
Atosil beruhigt mich schon nach wenigen Minuten. Meine Zunge fühlt sich nach ca. 10 Minuten wie taub an und mein Mund wird trocken. Nach einigen Stunden werde ich sehr müde und bekomme Unruhezustände, insbesondere in den Beinen.

Sertralin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Fluoxetin

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, Unruhe, Manie, Autoaggressivität bei Fluoxetin für Depression, Borderline-Störung

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, schwitzige Hände, Unruhe, Manie, Autoaggressive Steigerung

Fluoxetin bei Depression, Borderline-Störung

FluoxetinDepression, Borderline-Störung60 Tage

Fluoxetin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Manie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hypomanie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Manie aufgetreten: