Medikamentenwechselwirkung

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm158176
Durchschnittliches Gewicht in kg7284
Durchschnittliches Alter in Jahren4355
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,4826,33

Die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung trat bei folgenden Medikamenten auf

Telmisartan Teva (1/1)
100%
Orthomol Natal (1/3)
33%
Ranexa (1/18)
5%
Leponex (1/36)
2%
Jatrosom (1/36)
2%
Dominal (1/79)
1%
Ibuflam (1/83)
1%
Clexane (1/90)
1%
Visanne (1/107)
0%
Lamictal (1/114)
0%
Tetrazepam (1/146)
0%
xarelto (1/179)
0%
Aspirin (1/186)
0%
Ortoton (1/197)
0%
Lamotrigin (1/229)
0%
Diclofenac (1/307)
0%
Doxepin (1/322)
0%
Marcumar (1/348)
0%
ARCOXIA (1/366)
0%
Doxycyclin (1/383)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Telmisartan Teva

 

Medikamentenwechselwirkung bei telmisartan abz für Bluthochdruck

Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Schmerzmitteln, Tilidin wirkt weniger

telmisartan abz bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
telmisartan abzBluthochdruck28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Schmerzmitteln, Tilidin wirkt weniger

Eingetragen am  als Datensatz 63407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Orthomol Natal

 

Medikamentenwechselwirkung bei orthomol für Vitaminmangel

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte. Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12...

orthomol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomolVitaminmangel30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte.
Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12 drinn, aber hat nicht geholfen, den B12 spiegel stabil zu halten-auch Polyneuropathie bekam ich dadurch).

Eingetragen am  als Datensatz 63379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Ranexa

 

Medikamentenwechselwirkung, Benommenheit bei Ranexa für Koronare Herzkrankheit

In Verbindung mit meinen anderen Medikamenten enstehen zum Teil Wechselwirkungen. An manchen Tagen verzichte ich sogar auf das Autofahren.

Ranexa bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RanexaKoronare Herzkrankheit4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In Verbindung mit meinen anderen Medikamenten enstehen zum Teil Wechselwirkungen. An manchen Tagen verzichte ich sogar auf das Autofahren.

Eingetragen am  als Datensatz 52086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranolazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Leponex

 

Medikamentenwechselwirkung, Gewichtszunahme, Speichelfluss, Benommenheit bei Leponex für Psychose.

Vorsicht! Koordinationsstörungen als Wechselwirkung mit Tavor! Gewichtszunahme. "Sabbern" (Speichelflus. Benommenheit.

Leponex bei Psychose.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeponexPsychose.-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorsicht! Koordinationsstörungen als Wechselwirkung mit Tavor!
Gewichtszunahme. "Sabbern" (Speichelflus. Benommenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 39698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Dominal

 

Medikamentenwechselwirkung bei Dominal für Schlafstörungen

Ich nehme 16 Tropfen Abends zum schlafen. Wenn ich Schmwerzmittel nehme, dann geht Nachts mein Blutdruck im Keller sowie auch wenn ich Trombosespritzen nehme. Die ,ußte ich ein paar Tage nehmen und auch da geht der Blutdruck Nachts im Keller, so daß ich nciht aufstehen konnte. Also sind die...

Dominal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DominalSchlafstörungen13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 16 Tropfen Abends zum schlafen. Wenn ich Schmwerzmittel nehme, dann geht Nachts mein Blutdruck im Keller sowie auch wenn ich Trombosespritzen nehme. Die ,ußte ich ein paar Tage nehmen und auch da geht der Blutdruck Nachts im Keller, so daß ich nciht aufstehen konnte. Also sind die Dominaltropfen doch gefährlich, da man keine Schmerzmittel oder auch trombosespritzen nehmen darf weil sich das nicht verträgt.

Eingetragen am  als Datensatz 32533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Ibuflam

 

Medikamentenwechselwirkung bei Ibuflam für Kopfschmerzen und Schmerzen akut

Aspirin verträgt sich nicht mit Lamotrigin - übelste Kopfschmerzen IBUFLAM empfehlung - keine Nebenwirkung perfekt

Ibuflam bei Kopfschmerzen und Schmerzen akut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamKopfschmerzen und Schmerzen akut3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aspirin verträgt sich nicht mit Lamotrigin - übelste Kopfschmerzen
IBUFLAM empfehlung - keine Nebenwirkung perfekt

Eingetragen am  als Datensatz 39792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Clexane

 

Medikamentenwechselwirkung bei clexane für Thromboseprophylaxe nach KnieTEP

Die Schwestern spritzen gut, wer die Muskeln nicht anspannt, bekommt weder eine Beule noch eine besonders großen blauen Fleck, nur ggf. doppelte Stecknadelkopfgröße Montags angefangen, vorher Blutwerte gezogen, Kalium bei (normal bei mir) 3,6mg. Durch entwässernde, jedoch kaliumsparende...

clexane bei Thromboseprophylaxe nach KnieTEP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe nach KnieTEP8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Schwestern spritzen gut, wer die Muskeln nicht anspannt, bekommt weder eine Beule noch eine besonders großen blauen Fleck, nur ggf. doppelte Stecknadelkopfgröße
Montags angefangen, vorher Blutwerte gezogen, Kalium bei (normal bei mir) 3,6mg. Durch entwässernde, jedoch kaliumsparende Medikamente bei gleichzeitiger Einnahme von Kalinor 0,8 g ist der Blutwert immer so niedrig, jedoch dieses schon über Jahre.
Dienstags OP
Donnerstag Blutwerte gezogen, Kalium auf 2,7mg !!
Trotz Erhöhung der tägl. Kalinor-Dosis zusätzlich zur Gabe von Beutel Kalium (diese Beutel direkt über Vene) nur geringe Steigerung des Kaliumwertes auf 2,9 am Montag.
Am Dienstag lehnte ich die Spritze Cleane ab, da ich Donnerstag entlassen werden sollte. Auch Mittwoch und Donnerstag keine Clexanespritze.
Freitag Blutwert in Reha-Klinik genommen: Kaliumblutwert bei 3,7 mg, darauf die Woche am Dienstag bei 3,9 mg!!
Clexane hat Wechselwirkung zu Hygrton50, Pantoprazol, dehydrosanol tri 10 mg und Kalinor

Eingetragen am  als Datensatz 73717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Visanne

 

Müdigkeit, Schmierblutungen, Augenrötung, Augenschwellung, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Wassereinlagerungen, Medikamentenwechselwirkung, Unwohlsein bei Visanne für Endometriose

Mit der Visanne ging es mir so elend, dass ich sie selbständig wieder abgesetzt habe. Ich litt unter stärkster Müdigkeit, Dauerschmierblutung, roten, eingeschwollenen Augen, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Ödeme in den Beinen, allgemeinen Krankheitsgefühl und mit meinem Schilddrüsenmedikament hat...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit der Visanne ging es mir so elend, dass ich sie selbständig wieder abgesetzt habe. Ich litt unter stärkster Müdigkeit, Dauerschmierblutung, roten, eingeschwollenen Augen, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Ödeme in den Beinen, allgemeinen Krankheitsgefühl und mit meinem Schilddrüsenmedikament hat sich die Visanne auch nicht wirklich vertragen. Da nehm ich lieber wieder meine Bauchschmerzen in kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 44275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Lamictal

 

Medikamentenwechselwirkung bei Lamictal für Epilepsie

Ich habe vor kurzen auf Anraten meiner Neurologin vom Antiepileptika Timonil zu Lamictal gewechselt. Die 3- monatige Umstellphase war hart, da ich beide Medikamente gleichzeitig einnehmen musste und folglich Wechselwirkungen zwischen den beiden stattgefunden haben. Schwindelanfälle, zittrige...

Lamictal bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalEpilepsie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor kurzen auf Anraten meiner Neurologin vom Antiepileptika Timonil zu Lamictal gewechselt. Die 3- monatige Umstellphase war hart, da ich beide Medikamente gleichzeitig einnehmen musste und folglich Wechselwirkungen zwischen den beiden stattgefunden haben. Schwindelanfälle, zittrige Hände und Schlafstörungen waren die Folge. Nachdem ich die Volle Lamotrigin-Dosis erreicht hatte, konnte das Timonil abgesetzt werden. Seither geht es mir sehr gut und ich bin anfallfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 57070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Tetrazepam

 

Medikamentenwechselwirkung bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

... ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, aber nach der Einnahme haben meine sonst gut wirkenden Promethazintropfen keine Wirkung mehr gehabt; hoffe, das gibt sich schnell wieder; ansonsten kaum Verbesserung der Verspannungen;

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

... ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, aber nach der Einnahme haben meine sonst gut wirkenden Promethazintropfen keine Wirkung mehr gehabt; hoffe, das gibt sich schnell wieder; ansonsten kaum Verbesserung der Verspannungen;

Eingetragen am  als Datensatz 50150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei xarelto

 

Medikamentenwechselwirkung bei xarelto für Vorhofflimmern

Im Zusammenhang mit METFIN 850 mg tritt äusserst starker Durchfall auf. Manchmal 6 Mal am Tag, begleitet von Bauchkrämpfen und Blutdruckabfall. Der Hausarzt riet mir, Imodium einzunehmen. Ich werde mit dem Kardiologen der Xeralto verschrieb, Rücksprache nehmen. So kann es nicht weitergehen.

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Zusammenhang mit METFIN 850 mg tritt äusserst starker Durchfall auf. Manchmal 6 Mal am Tag, begleitet von Bauchkrämpfen und Blutdruckabfall. Der Hausarzt riet mir, Imodium einzunehmen. Ich werde mit dem Kardiologen der Xeralto verschrieb, Rücksprache nehmen. So kann es nicht weitergehen.

Eingetragen am  als Datensatz 72074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Ortoton

 

Medikamentenwechselwirkung bei Ortoton für Muskelverspannungen

Bin auch eine von 10000,wurde von meinem Arzt aber ausdrücklich darauf hingewiesen,daß Nebenwirkungen bei gleichzeitiger Einnahme von Ibuprophen zu erwarten sind und Verkehrstauglichkeit eingeschränkt ist.

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin auch eine von 10000,wurde von meinem Arzt aber ausdrücklich darauf hingewiesen,daß Nebenwirkungen bei gleichzeitiger Einnahme von Ibuprophen zu erwarten sind und Verkehrstauglichkeit eingeschränkt ist.

Eingetragen am  als Datensatz 64136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Lamotrigin

 

Medikamentenwechselwirkung bei Lamotrigin für Narkolepsie

Keine Lamotrigin und Ibuprofen vertragen sich super nehme es jedes jahr im Winter ibu und lamotrigin Täglich . ! Lamotrigin und Asperin vertragen Sich nicht Schwindel anfälle ! Euer Raser

Lamotrigin bei Narkolepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginNarkolepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Lamotrigin und Ibuprofen vertragen sich super nehme es jedes jahr im Winter ibu und lamotrigin Täglich .

! Lamotrigin und Asperin vertragen Sich nicht Schwindel anfälle !

Euer Raser

Eingetragen am  als Datensatz 39643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Diclofenac

 

Medikamentenwechselwirkung bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Ich habe offenbar eine schwere (und recht seltene) Allergie auf Diclofenac. Nach einmaliger Einnahme in Kombination mit Musaril wegen Rückenschmerzen ("Verhoben") habe ich einen starken Hustenanfall mit extrem zähem Schleim in der Lunge bekommen. Dadurch bedingt hatte ich schwere Atemnot - der...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe offenbar eine schwere (und recht seltene) Allergie auf Diclofenac.
Nach einmaliger Einnahme in Kombination mit Musaril wegen Rückenschmerzen ("Verhoben")
habe ich einen starken Hustenanfall mit extrem zähem Schleim in der Lunge bekommen. Dadurch bedingt hatte ich schwere Atemnot - der Schleim wollte sich nicht lösen. Das, was ich aushusten konnte war derart klebrig, das ich es kaum von der Hand (in die ich gehustet hatte) abwaschen konnte - sehr hartnäckig. Der Anfall dauerte gut eine Stunde - ich war allein und hätte miach auch am Telefon nicht verständlich äussern und Hilfe ordern können, wenn ich in meiner Panik an das Telefon gedacht hätte - zu heftig die Luftnot und das Husten.

Ich scheine mittlerweile eine systemische Allergie ausgeprägt zu haben, ASS und Ibuprofen verursachen ebenfalls (leichtere) allergische Reaktionen. Nach einem Autounfall im Frühommer 2014 ist auch das Schmerzmittel Novalgin dazu gekommen - verabreicht in der Heuschnupfenzeit ist auch dies nun allergieauslösend. Bleibt Paracetamol. Und das geht schön auf die Leber....

Eingetragen am  als Datensatz 65284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Doxepin

 

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Medikamentenwechselwirkung bei doxepin 300 mg für Depression, Angstzustände

Auch ich hatte mit Müdigkeit und Gewichtszunahme zu kämpfen aber nach ca. 2 Monaten war die Müdigkeit nicht mehr und meine Antriebslosigkeit legte sich nur habe ich seitdem 15 Kilo zugenommen die ich nicht mehr loswerde.Als ich wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt musste war eine Wurzelbehandlung...

doxepin 300 mg bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
doxepin 300 mgDepression, Angstzustände1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch ich hatte mit Müdigkeit und Gewichtszunahme zu kämpfen aber nach ca. 2 Monaten war die Müdigkeit nicht mehr und meine Antriebslosigkeit legte sich nur habe ich seitdem 15 Kilo zugenommen die ich nicht mehr loswerde.Als ich wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt musste war eine Wurzelbehandlung fällig die jedoch nicht gemacht wurde weill das Lokalanästehtikum zusammen mit Doxepin nicht wirkt so musste der Zahn gezogen werden was sehr sehr schmerzhaft war.

Eingetragen am  als Datensatz 28810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei ARCOXIA

 

Medikamentenwechselwirkung, Herzinfarkt bei ARCOXIA 120 für Bandscheibenvorfall

Habe wegen starker Gelenkschmerzen während einer Reha-Maßnahme Arcoxia 120 verordnet bekommen. Nur 1 Tablette genommen und - so vermuten die Ärzte - deshalb einen Herzinfarkt erlitten. Absolute Vorsicht bei diesem Medikament bei ASS-Unverträglichkeiten, Bluthochdruck und früher erlittenen...

ARCOXIA 120 bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ARCOXIA 120Bandscheibenvorfall1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen starker Gelenkschmerzen während einer Reha-Maßnahme Arcoxia 120 verordnet bekommen. Nur 1 Tablette genommen und - so vermuten die Ärzte - deshalb einen Herzinfarkt erlitten. Absolute Vorsicht bei diesem Medikament bei ASS-Unverträglichkeiten, Bluthochdruck und früher erlittenen Herzinfarkten. ASS-Unverträglichkeit wurde nachträglich bei mir diagnostiziert. Bluthochdruck war bekannt.

Eingetragen am  als Datensatz 60703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Amoxicillin

 

Medikamentenwechselwirkung bei Amoxicillin AL1000 für Mandelentzündung

habe von meinem hno amoxicillin al1000 wegen mandelentzündung bekommen. nach der 3ten einnahme stellte sich krampfartiker durchfall und nierenschmerzen(starke) ein. beim durchlesen des beipackzettels kam heraus das man amoxicillin nicht bei cll einnehmen soll. habe dieses sofort meinem hausarzt...

Amoxicillin AL1000 bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin AL1000Mandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe von meinem hno amoxicillin al1000 wegen mandelentzündung bekommen. nach der 3ten einnahme stellte sich krampfartiker durchfall und nierenschmerzen(starke) ein. beim durchlesen des beipackzettels kam heraus das man amoxicillin nicht bei cll einnehmen soll. habe dieses sofort meinem hausarzt mitgeteilt der mir daraufhin sagte absetzen, zu gefährlich! man kann dadurch lebensgefährliche darmerkrankungen bekommen!
werde jetzt meinem hno noch diesbezüglich auf den zahn fühlen, da ich mit anderen antibiotika nie probs hatte!

Eingetragen am  als Datensatz 48258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenwechselwirkung bei Citalopram

 

Medikamentenwechselwirkung bei Citalopram für Depression, Angststörungen, bipolare Störung

Citalopram nehme ich seit 2 Jahren, erstmals zur Behandlung von Depression und generalisierter Angststörung. Nebenwirkungen habe ich keine. Es wirkt gut, das Einzige was negativ ist, ist die Verlängerung der QT- Kurve im EKG, die aufgrund eines Konfliktes mit einem Neuroleptikung aufgetreten...

Citalopram bei Depression, Angststörungen, bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angststörungen, bipolare Störung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram nehme ich seit 2 Jahren, erstmals zur Behandlung von Depression und generalisierter Angststörung.
Nebenwirkungen habe ich keine. Es wirkt gut, das Einzige was negativ ist, ist die Verlängerung der QT- Kurve im EKG, die aufgrund eines Konfliktes mit einem Neuroleptikung aufgetreten ist, jedoch hält sie sich (zum Glück) momentan noch im Rahmen.

Eingetragen am  als Datensatz 51153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Medikamentenwechselwirkung aufgetreten:

Müdigkeit (2/24)
8%
Schmierblutungen (2/24)
8%
Gewichtszunahme (2/24)
8%
Benommenheit (2/24)
8%
Blähungen (1/24)
4%
Antriebslosigkeit (1/24)
4%
Mundtrockenheit (1/24)
4%
Weinerlichkeit (1/24)
4%
Herzinfarkt (1/24)
4%
Speichelfluss (1/24)
4%
Stimmungsschwankungen (1/24)
4%
Nachtschweiß (1/24)
4%
Unwohlsein (1/24)
4%
Wassereinlagerungen (1/24)
4%
Kopfschmerzen (1/24)
4%
Augenschwellung (1/24)
4%
Kurzatmigkeit (1/24)
4%
Augenrötung (1/24)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]