Methämoglobinämie

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Methämoglobinämie.

Die Nebenwirkung Methämoglobinämie trat bei folgenden Medikamenten auf

Dapson-Fatol (1/21)

Berichte über die Nebenwirkung Methämoglobinämie bei Dapson-Fatol

Methämoglobinämie, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit bei Dapson-Fatol für Duhring

Ich habe Duhring und muss regelmäßig Dapson nehmen. Tagebuch aus meiner letzten Einnahme: Ich habe 6 Tage 2 Tabletten genommen, ein Tag Pause und bin dann auf 4 gegangen. Am nächsten Tag stand Blutkontrolle an: Methämoglobin 5,25+ %...Lippen sind bläulich, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme,...

Dapson-Fatol bei Duhring

Dapson-FatolDuhring-

Ich habe Duhring und muss regelmäßig Dapson nehmen.

Tagebuch aus meiner letzten Einnahme:
Ich habe 6 Tage 2 Tabletten genommen, ein Tag Pause und bin dann auf 4 gegangen. Am nächsten Tag stand Blutkontrolle an: Methämoglobin 5,25+ %...Lippen sind bläulich, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, schlechter Allgemeinzustand, Müüüüüüde.... Arzt besteht auf absetzen.

Die Haut hat sich nach wenigen Einnahmetage Dapson erholt, allerdings sind die Nebenwirkung sehr, sehr heftig und sollten nur in Notfällen und in Zusammenarbeit mit einem Arzt (Blutkontrolle) eingenommen werden.

Ich würde mich freuen wenn andere Dapson Einnehmer / Duhring betroffene mit mir Kontakt aufnehmen würden

Dapson

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Methämoglobinämie aufgetreten:

Gewichtsabnahme (1/1)
Kopfschmerzen (1/1)