Migräne mit Aura

Wir haben 56 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Migräne mit Aura.

Die Nebenwirkung Migräne mit Aura trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Biofem

Migräne mit Aura, Menstruationsstörungen bei Biofem für Zyklusstörung

Biofem bei Zyklusstörung

BiofemZyklusstörung14 Tage

Ich weiß, dass dieses Mittel Zeit braucht, um zu wirken. Aber nach 14 Tagen und einem erneuten Zyklus habe ich das Gefühl, dass die Periode noch unregelmäßiger und die PMS stärker wurden. Außerdem habe ich noch eine Augenmigräne mit Aura links ohne Kopfschmerz entwickelt, die auch mit hormonellen Unregelmäßigkeiten in Verbindung gebracht wird.

Eingetragen am 02.07.2012 als Datensatz 45628

Biofem

Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Biviol

Sodbrennen, Benommenheit, Migräne mit Aura, Verdauungsstörung, Niedergeschlagenheit bei Biviol für Ovarialzyste

Mir wurde die Antibabypille verschrieben, Aufgrund von Ovarialzysten rechts und links. Leider konnte ich die Einnahme nicht fortführen, da ich folgende Symptome zeigten: - Migräne (4Tage durchgehend) - Verdauungsstörungen - Sodbrennen - Niedergeschlagenheit - Benommenheit. Ob die Pille...

Biviol bei Ovarialzyste

BiviolOvarialzyste7 Tage

- Migräne (4Tage durchgehend)
- Verdauungsstörungen
- Sodbrennen
- Niedergeschlagenheit
- Benommenheit.

Ob die Pille gewirkt hat, kann ich abschließend nicht sagen. Wir müssen auf ein anderes Präparat umsteigen, wegen meiner Migräne.

LG Norina

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89320

Biviol

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Benepali

Migräne mit Aura, Schwindel, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit bei Benepali für PSA

Schmerzen bei der Injektion; Migräne und ständige Kopfschmerzen; Druck auf den Kopf; nächtliches extremes schwitzen; Schwindel und Konzentrationsstörungen; Abgeschlagenheit und Müdigkeit;

Benepali bei PSA

BenepaliPSA4 Wochen

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85868

Benepali

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Leios

Gewichtszunahme, Erbrechen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Migräne mit Aura, Photosensibilisierung, Depressionen, Reizbarkeit, Akne bei Leios für Empfängnisverhütung

MonoStep: Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen...

Leios bei Empfängnisverhütung; Monostep bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung8 Jahre
MonostepEmpfängnisverhütung2 Jahre

MonoStep:
Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen hat mir mein Frauenarzt geraten die Pille zu wechseln.

Leios:
So kam ich also zu Leios. Diese Pille habe ich 8 Jahre lang genommen. Anfangs ging es mir damit super. Die Wassereinlagerungen, die von MonoStep kamen, verschwanden und ich war plötzlich 10 kg leichter. Die nächsten 6 Jahre ging es mir richtig gut. Dann jedoch haben Nebenwirkungen eingesetzt. Zwischen- und Schmierblutungen, Migräne mit Aura, Sonnenüberempfindlichkeit, Brustdrüsensekret, Verwachsung am Gebärmutterhals, Depressionen, Gereiztheit, leichte Akne. Innerhalb von 2 Jahren habe ich die ganze Palette abbekommen. Deswegen habe ich Leios abgesetzt.

Eingetragen am 30.04.2011 als Datensatz 34152

Leios
Monostep

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.04.2011

Migräne mit Aura, Benommenheit bei Leios für Empfängnisverhütung

Ich kann Leios gar nicht empfehlen. Ich habe die ersten 3 jahre keine Nebenwirkungen gehabt, außer die dass ich meine periode (auch in der pause!!!) nicht mehr bekommen habe. Nach 3 jahren hatte ich mehrmals pro Woche starke Migräne mit Sehstörungen, Benommenheit, konnte nicht mehr sprechen...

Leios bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich kann Leios gar nicht empfehlen.
Ich habe die ersten 3 jahre keine Nebenwirkungen gehabt, außer die dass ich meine periode (auch in der pause!!!) nicht mehr bekommen habe. Nach 3 jahren hatte ich mehrmals pro Woche starke Migräne mit Sehstörungen, Benommenheit, konnte nicht mehr sprechen teilweise Lähmungserscheinungen. ich rannte zu verschiendenen Ärzten, der Neurologe stellte die Diagnose "Migräne mit Auraphasen" und verschrieb mir starke medikamente. Mehrmals habe ich meinen frauenarzt gefragt ob die Symptome mit der Pille in Zusammenhang stehen konnten. ich bekam die Antwort: das könne nicht sein.
Nach einem erneuten schweren Anfall der oben genannten Symptome setzte ich leios von einem auf den anderen Tag ab- Seitdem hatte ich nie wieder Beschwerden.

Eingetragen am 31.05.2010 als Datensatz 24960

Leios

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei NasenSpray-ratiopharm

Kopfschmerzen, Migräne mit Aura, Übelkeit mit Erbrechen bei NasenSpray-ratiopharm für erkältung

Das Spray hilft sofort und macht die Nase frei. Leider tritt sehr schnell eine Abhängigkeit ein. Nachdem ich das Spray absetze, habe ich immer starke Kopfschmerzen, bis hin zur Migräne. Beim letzten Mal zusammen mit Übelkeit und Erbrechen.

NasenSpray-ratiopharm bei erkältung

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Efexor

Schwindel, Schwächegefühl, Migräne mit Aura bei efexor für Depression

efexor bei Depression

efexorDepression-

ich nehme efexor 75 mg 2 kappseln täglich und das schon seit drei jahren. habe schon zwei mal versucht es langsam abzusetzen. erst jeden tag eine 75mg kappseln dann nach 2 wochen 37,5 kappsel jeden tag 2 wochen bis ich auf null war. körperlich und psychisch war es die hölle, ich hatte 3 wochen lang ständige kopfschmerzen bis hin zu starken migräne anfällen. musste mich erbrechen, fühlte mich ständig schwindlig, meine augen waren schwer und teilweisse sah ich stunden lang alles verschwommen. teilweise könnte ich kaum gehen so schwindlig war mir und mit jeder kopf bewegung wurde es schlimmer. teilweise hatte ich heulkrämpfe bis ich lachen musste. doch das schlimmste war, dass mir die meiste zeit alles vor kam wie un echt. ich hatte das gefühl als wäre alles unecht und ich konnte traum und wircklichkeit zum teil nicht richtig von einander unterscheiden, weil wenn ich träumte es so echt war und von einem traum zum nächsten. war stark verwirrt in dieser zeit. hatte ständiges herzrasen, schweissausbrüche und wurde weaen starker migräne sogar vom notartzt behandelt. leute ich sag euch wenn es nicht zu spät ist, versucht efexor abzusetzen. denn ich habe es nach all diesen beschwerden nicht geschafft, gab auf und nehme es immernoch. es ist ein teufelskreis

Eingetragen am 17.07.2011 als Datensatz 35984

efexor

Venlafaxin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Petibelle

Migräne mit Aura, Depression, Libidoverlust bei Petibelle für Depressionen, Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne

habe furchtbare Migräneanfälle mit sehstörungen und taubheitsgefühle in den Armen bekommen!!dazu Deprissionen und keine lust auf Sex.werd jetzt mit Petibelle aufhören mag und kann nicht mehr bin total fertig!!!!!!!!!!!! caro

Petibelle bei Depressionen, Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne; Aida bei Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne und Depressionen

PetibelleDepressionen, Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Migräne-

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):53k

Eingetragen am 12.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Diane

Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Migräne mit Aura, Lähmungserscheinungen bei Diane für Akne

Die liebe Diane... sie hat mir nachhaltige "Freuden" beschert. Ich nahm diese Pille ab Ende Juli, bereits Anfang September lag ich mit Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterböser Migräne mit Aura, und halbseitiger Körperlähmungen eine Woche im Krankenhaus. Dieses Teufelszeug...

Diane bei Akne

DianeAkne5 Monate

Die liebe Diane...

sie hat mir nachhaltige "Freuden" beschert. Ich nahm diese Pille ab Ende Juli, bereits Anfang September lag ich mit Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterböser Migräne mit Aura, und halbseitiger Körperlähmungen eine Woche im Krankenhaus. Dieses Teufelszeug wurde mir verschrieben um meine Akne zu lindern, jedoch tat sich da so gut wie nichts. Es wurde nur ein ganz klein wenig besser. An Gewicht hab ich in dieser Zeit nicht zugelegt, eher 1-2 Kilogramm verloren.

Absolut nicht hinnehmbar sind die oben beschriebenen Folgen, die ich durch die Einnahme dieser Pille zu erleiden hatte und noch habe! Ich habe heute noch ab und an Migräneanfälle, vorher kannte ich nicht einmal normale Kopfschmerzen! Ich habe heute noch manchmal Lähmungserscheinungen in den Händen und Füßen und ich fühle mich matschiger im Kopf, als könnte ich nicht mehr so denken wie vorher, mich nicht mehr so gut und lange konzentrieren... Diese Pille ist das schlimmste Medikament, das ich je eingenommen habe und sie sollte direkt vom Markt genommen werden, da die Folgen anscheinend nicht alle reversibler Natur sind und damit unverantwortbar!!!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich bombastisch, wenn man bedenkt wie viele schädliche Nebenwirkungen und Folgeerscheinungen es hier gratis mit dazu gibt, mit Glück sogar noch eine Woche all-inclusive in der Klinik Ihres Vertrauens... Wer würde da nicht zuschlagen...ja schlagen sie ruhig...dem Pharmavertreter in die...naja ihr wisst schon.

Lasst die Finger von Diane ! :(

Eingetragen am 26.05.2011 als Datensatz 34763

Diane

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 26.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Mönchspfeffer

Unruhe, Schwitzen, Kopfschmerzen, Hautbrennen, Migräne mit Aura, Bluthochdruck bei Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung

MönchspfefferZyklusstörung2 Monate

es ist schwierig, einzuschätzen was agnus castus wirklich kann, denn die angeblich nicht vorhandenen nebenwirkungen sind u.U. schlimmer als die symptome zuvor. die brustschmerzen, ständige blutungen, haarausfall... SIND WEG!! toll. aber nächtliche unruhe (3-5- aufwachen) - schwitzen und kopfschmerzen, brennendes gesicht sind nun da. ich habe 2 monate durchgehalten und habe nun als hypotonikerin einen ständigen blutdruck von 136 / 95 ... das drück ganz schön im kopf. migräneartig mit aura (schlieren vorm auge, die wandern) hab ich nun wöchentlich...

geht das wieder weg ??

schade, aber dann doch liebe den stress von vorher :-)

Eingetragen am 09.02.2014 als Datensatz 59288

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2014

Gewichtszunahme, Migräne mit Aura, Akne, Unterleibsschmerzen bei Agnus castus AL für prämenstruelles Syndrom

Meine Frauenärztin riet mir zu Agnus Castus, da ich seit Absetzen der Pille unter starken PMS Beschwerden leide. Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer...

Agnus castus AL bei prämenstruelles Syndrom

Agnus castus ALprämenstruelles Syndrom90 Tage

Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer Einnahmezeit Migräne mit Aura. Auch meine Akne hat sich sehr verschlimmert! Unterleibschmerzen bekam ich bereits schon eine Woche vor Menstruationsbeginn. Ich habe das Präparat nach 3 Monaten wieder abgesetzt & seitdem geht mein Gewicht wieder zurück, die Akne ist besser geworden & Unterleibziehen bekomme ich erst kurz bevor meine Periode einsetzt.

Eingetragen am 30.06.2012 als Datensatz 45574

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 24.03.2019

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Migräne mit Aura, depressive Stimmung, Libidoverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Monate

Anfangs war das einzige Problem das ich mit dem Ring hatte der Libidoverlust den ich natürlich direkt mit dem Ring in Verbindung bringen konnte. Dieser trat schon nach ca. 2 Wochen ein. Als sich dieses Problem eigentlich wieder halbwegs geregelt hatte kamen dann plötzlich starke Migräneanfälle mit Aura, die sich besonders bei Wetterumschwung bemerkbar machten. Diese habe ich momentan nicht mehr so stark, ich habe aber generell sehr oft Kopfschmerzen, was ich sonst eigentlich nie hatte. Eine weitere Nebenwirkung ist der Nachtschweiß. Er ist zwar nicht so extrem, dass ich jede Nacht 3 mal aufwache deswegen und ich muss auch nicht meine kompletten Klamotten wechseln jedoch ist dieses Problem trotzdem auffällig und es stört mich, weil es schon immer sehr unangenehm ist nachts so extrem zu schwitzen. Die Stimmungsschwankungen sind bei mir auch sehr extrem geworden seit ich dem Ring benutze.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83874

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Minisiston

Migräne mit Aura bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MinisistonEmpfängnisverhütung20 Jahre

Nach der Geburt meines Kindes habe ich über 20 Jahre lang diese Pille genommen. In diesen 20 Jahren hatte ich 2 - 3 mal im Monat starke Migräneanfälle von 1 bis 2 Tagen für die nie ein Grund/ Auslöser gefunden wurde. Vor mehr als 8 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und bin von diesem Tag an absolut migränefrei.

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56465

Minisiston

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Yasminelle

Migräne mit Aura, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Magen-Darm-Beschwerden bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Hatte schlimme Migräne mit Aura. Fast täglich starke Migräne. Seit 1 Monat nehmw ich die Yasminelle nicht mehr und mir geht es seit langen wieder gut. Hatte bis jetzt keine Migräne mehr.

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 23.08.2013 als Datensatz 55845

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Eingetragen am 23.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei LAMUNA

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Angstzustände, Gereiztheit, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne mit Aura, Cellulite bei Lamuna 30 für Kopfschmerzen

Ich nehme nun seit 12 Jahren die Lamuna 30. Habe sie mit 16 verschrieben bekommen und nun bin ich 28. Ich habe seit Jahren Kopfschmerzen, seit ca. 7 Jahren Migräne mit Aura, habe Stimmungsschwankungen, bin sehr leicht gereizt und überfordert. Weine sehr selten, aber 2 Tage im Monat dann so...

Lamuna 30 bei Kopfschmerzen

Lamuna 30Kopfschmerzen12 Jahre

Ich habe seit Jahren Kopfschmerzen, seit ca. 7 Jahren Migräne mit Aura, habe Stimmungsschwankungen, bin sehr leicht gereizt und überfordert. Weine sehr selten, aber 2 Tage im Monat dann so richtig. Habe nach 3 Jahre Einnahme mit einem Mal 10 Kilo zugenommen ohne mein Essverhalten oder Sport zu verändern. Ich nehme momentan nur noch zu und habe Cellulite.
Seitdem ich 17 bin leide ich immer wieder unter Ängsten. Seit 2 Jahren sehr stark.
Und ich fühle mich so unglaublich dumm, dass ich nicht begriffen habe, dass es wohl von der Pille kommt....
Ich nehme sie immer 3 Monate durch und mache dann erst die Pause.
Nun lese ich hier von so vielen Damen, die die gleichen Probleme haben...
Gestern war ich bei einem anderen Frauenarzt, der mir nun die Maxim verschrieben hat....Ich merke eher, dass ich keine Lust mehr habe mich mit Hormonen voll zu stopfen. Ich habe es nun jahrelang auf meinen Stress geschoben... Abitur, Ausbildung, Studium, Pflege meine Großeltern, viel Stress auf Arbeit....
Ich war früher so ein fröhlicher Mensch ohne Ängste, ohne Kopfschmerzen... einfach ausgelassen und glücklich. Das möchte ich gerne wieder werden.
Ich werde nochmal Berichte zur maxim lesen und sonst auf eine andere Alternative umsteigen.

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85762

Thyroxin

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 25.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Valette

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Brustwachstum, Gewichtsverlust bei Valette für Empfängnisverhütung

Nach 2 Wochen extreme Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura Nach ca. 5-6 Wochen Muskelkrämpfe, epileptische Anfälle Nach 3 Monaten Herzrasen, erhöhter Blutdruck und Ruhepuls, verdicktes Blut, Schlafstörungen Brustwachstum, schöne Haut im Gesicht, Gewichtsabnahme Nach Absetzen...

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Nach 2 Wochen extreme Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura
Nach ca. 5-6 Wochen Muskelkrämpfe, epileptische Anfälle

Brustwachstum, schöne Haut im Gesicht, Gewichtsabnahme

Nach Absetzen jetzt geht es mir noch immer nicht besser, hoffentlich keine bleibenden Schäden

Eingetragen am 29.04.2015 als Datensatz 67618

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 29.04.2015

Migräne mit Aura, Hauttrockenheit, Antriebslosigkeit bei Valette für Akne

Folgende gravierende Nebenwirkungen traten während der Einnahme auf: Migräne (ca. 3x wöchentlich) mit Aura (Sehverlust, und die anderen üblichen Nebenwirkungen) sehr trockene Haut, bis hin zu Neurodermitis, Lustlosigkeit, Immunsystem schwächte schlagartig ab,

Valette bei Akne

ValetteAkne-

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51702

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 25.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Metoprolol

Migräne mit Aura, Schwindelgefühl, Müdigkeit bei Metoprolol für Aortenklappenoperation

Metoprolol bei Aortenklappenoperation

MetoprololAortenklappenoperation-

Hm... eigentlich sollten die Betablocker neben der Hilfe für meinen Blutdruck ja die Migräne unterdrücken. Fehlanzeige! Im Gegenteil, sie lösen meine Migräneaura und die Schmerzen aus. Zusätzlich dazu natürlich permanentes Schwindelgefühl, Müdigkeit und Tendenzen zu Depressionen. Dummerweise muss ich aber weiterhin für das Herz die Tabletten weiterhin nehmen...

Eingetragen am 20.06.2017 als Datensatz 78012

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Belara

Migräne mit Aura bei Belara für Verhütung, einpendeln der Monatsblutung

Belara bei Verhütung, einpendeln der Monatsblutung

BelaraVerhütung, einpendeln der Monatsblutung-

Ich benutze die Belara weil mein Arzt mir diese verschreibt. Ganz klar ich würde mich für eine andere entscheiden. Fakt ist diese wurde mir verschrieben, weil ich probleme mit der Monatsblutung habe. Nehme ich keine Pille, bekomme ich auch keine Blutung. Mein Hautbild ist dank Belara besser geworden. Aber mit einnahme leider ich stark unter Migräne mit aura. Nehme ich die Pille nicht ein leide ich weniger darunter. Leider ist mir aufgefallen das mit einname mein Risiko eine Zyste zu bekommen erhöht ist. Ich habe bereits schon mehrere gehabt und musste auch schon operiert werden. Es gibt bestimmt bessere alternativen zur Belara. Reinen Gewissen kann ich diese jedenfalls nicht empfehlen.

Eingetragen am 30.08.2012 als Datensatz 47026

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Eingetragen am 30.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Erschöpfung, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs7 Jahre

Hallo, seit 2016 BK. Brusterhaltend operiert, obwohl 2 Tumore in der rechten Brust. Chemotherapie abgelehnt. Dafür Bestrahlung und 10 Jahre Tamoxifen. Jetzt nach 7,5 Jahren bin ich endgültig am Ende. Gewichtszunahme von 20 kg ist das geringste Problem. Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen wechseln sich mit Kältekribbeln ab. Nachts toll, wenn das alle halbe Stunde auftritt. Kopfschmerzen und Migräne. Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Herzklopfen und einfach genervt.... All das ist in den letzten Monaten immer schlimmer und geballter aufgekommen. Bin derzeit wegen Neurasthenie krank geschrieben und mir geht's nach 1 Woche noch immer nicht besser....
Natürlich bin ich froh, dass ich noch lebe, aber habe beschlossen damit aufzuhören. Umstellung auf Letrozol ist keine Alternstive. Das war noch schlimmer. Da war ich schlagartig depressiv von. Versuche Exemestan und wenn das auch nicht besser wird, dann höre ich auf. Das ist kein Leben mehr!

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117631

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei ferro sanol

Schwäche, Migräne mit Aura, Herzattacken bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel14 Tage

Wie kann man so eine Art von Medikament nur zulassen ich verstehe es nicht. Massivste Nebenwirkungen: Migräne Attacken, Unwohlsein, Grippe Gefühl, Schwäche sodass ich nicht mal aufstehen konnte. Es war dann so schlimm, dass ins Krankenhaus kam. Massivste Herzklopfen mitten in der Nacht, an Schlaf konnte man überhaupt nicht mehr denken. Ganz ehrlich nimmt es vom Markt. Ich wusste nicht das es vom Medikament kam bis ich es ab setzte. Zum Glück weiss ich jetzt woran es liegt

Eingetragen am 23.09.2018 als Datensatz 85854

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Implanon

Übelkeit, Erbrechen, Migräne mit Aura, Schmerzen (Menstruation), Müdigkeit (Erschöpfung) bei Implanon für Empfängnisverhütung

Horror!!! Bekam extreme Migräne und habe zu 100% meine Tage, jeden einzelnen Tag! Nie wieder!

Implanon bei Empfängnisverhütung

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Sinupret

Migräne mit Aura bei Sinupret für Sinusitis

Sinupret bei Sinusitis

SinupretSinusitis6 Tage

Ich nehme Sinupret extract Tabletten nun schon seit sechs Tagen wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenentzündung. Das Nasensekret läuft damit gut ab, allerdings habe ich seit dem dritten Tag der Anwendung immer wieder mit Migräneattacken zu kämpfen. Alle zwei Tage kommt es zu einer ausgeprägten Aura mit darauffolgenden heftigen Kopfschmerzen, wegen derer ich nur noch auf der Couch bzw. im Bett liege und mich nicht um meine Kinder kümmern kann - Mein Mann muss ständig früher von der Arbeit nach Hause kommen... Ich habe auch ansonsten hin und wieder (eher selten) mit Migräneanfällen zu tun, dass diese aber dreimal hintereinander alle zwei Tage auftreten, ist neu und auch erst der Fall, seitdem ich das Präparat anwende. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es eine ursächliche Beziehung geben muss. Ich werde die Behandlung nun abbrechen und kann das Mittel somit leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89931

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Eingetragen am 02.05.2019

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Mirena

Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme, Zysten, Migräne mit Aura bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Habe die Mirena seit mittlerweile 5 Jahren & hatte davor schon einen basedow.. 1 Jahr nach dem extrem schmerzhaften einsetzen, bekam ich eine auramigräne, hab es aber nicht in Zusammenhang mit der mirena gebracht, bis jetzt! Morgen ist der Termin zum entfernen & ich wollte mich durch Foren lesen, ob es schmerzhaft ist, weil ich schon ein wenig Angst hab.. Ich hab so viele Erfahrungsberichte gelesen, wo die Frauen auramigränen bekamen! Ich bin entsetzt, denn nun ergibt alles einen Sinn!
Starke bauchkrämpfe im Unterleib habe ich 1x im Monat 3 Tage lang, die sind wirklich fast nicht zu ertragen. Ärzte finden nichts & sagen, dass alles in ordnung wäre, außer Zysten hab ich nichts..
ich würde sie nicht empfehlen!
Mein Körper merkt, dass ich einen Fremdkörper in mir habe, und versucht ihn abzustoßen. Das merke ich..

Eingetragen am 02.07.2018 als Datensatz 84409

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.05.2018
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Zopiclon

Gedächtnisschwierigkeiten, Migräne mit Aura, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Zopiclon für Depression

Ich nehme seit 5 Jahren Jahren Zopiclon,und ich will es nicht mehr.Trotz nur einer Tablette am Abend stellt mich mein Hausarzt wie ein extrem süchtige hin.Nach 5 Jahren merke ich Gedächtnisverlust oft Kopfschmerzen mit Aura und bin immer müde und kaputt.bin Gespannt wie ich das packen soll :-(

Zopiclon bei Depression

ZopiclonDepression-

Eingetragen am 19.05.2015 als Datensatz 67900

Zopiclon

Zopiclon

Eingetragen am 19.05.2015

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Prednisolon

Schwächeanfall, Migräne mit Aura, pickeliger Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit bei Prednisolon für Hornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus

Prednisolon bei Hornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus

PrednisolonHornhauttransplantation nach einem akuten Keratokonus12 Tage

Aufgrund einer stark verlangsamten Wundheilung und einer Entzündungsreaktion nach einer Hornhauttransplantation, stieg man von einer lokalen auf eine systemische Behandlung um. Schon am 2ten Tag hatte ich direkt nach dem aufstehen einen starken Schwächeanfall mit einer Migräneartigen Aura. Dies besserte sich nach der Einnahme des Medikaments innerhalb von 3 Stunden. Nach etwa 3 Tagen stellte ich vermehrt Pickel an Schultern Rücken und Brust fest.
Nun das transplantat ist mittlerweile gut verheilt und das Medikament hat seine Wirkung erzielt. Jedoch werde ich mich, aufgrund der Nebenwirkungen und des Risikopotentials, beim nächsten mal, nach einem alternativen Medikament erkundigen.

Eingetragen am 11.08.2017 als Datensatz 78798

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.08.2017

Blutzuckerwertveränderung, Depressive Verstimmungen, Migräne mit Aura bei Prednisolon für Morbus Crohn

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn-

ich wurde stationaer aufgenommen und musste dann mit 50mg cordison anfangen da ging es mir schon nicht so gut. Aber die ganzen Nebenwirkungen fingen erst richtig an als ich absetzten musste . Zuerst spielte mein Zucker verrueckt dazu kamen depressionen und sehstoehrungen die sich so zeigen das ich was "flimmern"seh die auch meist mit grossen Kopfschmerzen in verbindung haengen ich finde das am schlimmsten zumal ich arbeite und dann meine arbeit nicht ausfuehren kann da ich am Computer durch das "flimmern" nicht lesen kann. Weis jemand wann sich diese Nebenwirkungen endlich wieder legen werden? Sie sind schon weniger geworden aber immer noch da .

Vielen Dank fuer jede Auskunft und ich wuensche euch allen eine gute Besserung!!

Nicole

Pantoprazol

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 10.02.2022

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Amoxicillin

Migräne mit Aura, Schwindel beim Aufstehen, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Amoxicillin für Entzündungsprophylaxe

Vorsicht ️ nach 2 Tabletten massive Kopfschmerzen und Schwindel , nach 5 Tabletten heftige Migräne mit Übelkeit.

Amoxicillin bei Entzündungsprophylaxe

AmoxicillinEntzündungsprophylaxe5 Tage

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111809

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 21.07.2022

Zittern, Muskelbeschwerden, Migräne mit Aura, innere Unruhe, Panikattacke, Übelkeit mit Durchfall bei Amoxicillin für Divertikulitis

Ich habe das Amoxi schon intravenös im KH bekommen aufgrund einer akuten Diverticulitis, danach zu Hause weiter. Von Anfang an starke Kopfschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Benommenheit usw… An Tag 7 ging es mir abends so schlecht, dass ich aufgrund der Beschwerden in die...

Amoxicillin bei Divertikulitis

AmoxicillinDivertikulitis8 Tage

An Tag 7 ging es mir abends so schlecht, dass ich aufgrund der Beschwerden in die Notaufnahme gefahren bin. Plötzlicher Schüttelfrost, starke innere Unruhe, Taubheitsgefühle im Rücken, die sich über den Nacken bis in die Stirn ausgebreitet haben, Panikattacke, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Bluthochdruck, Migräne
Durfte dann zwar sofort absetzen aber die Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen und Übelkeit sowie starke Magenschmerzen und Durchfall sind geblieben.
Wurde darauf nicht hingewiesen und würde es nicht mehr freiwillig nehmen oder empfehlen

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110886

Eingetragen am 18.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei L-Thyroxin

Muskelzuckungen, Migräne mit Aura bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunter

Ich nehme seit 18 Tagen L-Tyrox 25. Ich hatte bisher 2 Migräneanfälle mit Aura. Seit ca. 5 Tagen habe ich Muskelzuckungen im Nacken. Das hatte ich bisher noch nie. Ich finde die Nebenwirkungen beängstigend.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunter

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Sertralin

Migräne mit Aura bei Sertralin für Depression

Mehrfach Migräne mit Aura und Erbrechen, die nach Absetzen wieder verschwunden ist.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2 Monate

Eingetragen am 05.03.2016 als Datensatz 72028

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 05.03.2016
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Migräne mit Aura aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/56)
Libidoverlust (9/56)