Harnverhalt

Weitergeleitet von Miktionsstörung

Wir haben 143 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Harnverhalt.

Die Nebenwirkung Harnverhalt trat bei folgenden Medikamenten auf

Trevilor (12/1206)
Lamictal (1/114)

mehr von 91 Medikamente mit Harnverhalt

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Edronax

Hautveränderungen, Harnverhalt, Impotenz, Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörung bei Edronax für Depression

Edronax bei Depression

EdronaxDepression8 Monate

schon kurz nach Einnahme (ca. 90 min.) bekam ich am ganzen Körper "Gänsehaut" als ob ich fröre, kurz danach kam aber ein angenehmes Wärmegefühl, trotz der anahltenden Hautreaktion, hinzu. Nach ca. zwei Stunden, beim Wasserlassen, bemerkte ich, dass ich zum einen Schwierigkeiten hatte, das Wasser loszuwerden, ich hatte starken Harndrang, aber konnte trotz Pressens kaum etwas loswerden. Zum anderen bemerkte ich entsetzt, dass sich mein (normal großes) Glied und meine Hoden winzig zusammen gezogen hatten, vorher hatte ich ein leichtes Ziehen und Spannen im Intimbereich bemerkt.
Dieses Zusammenziehen ging soweit, dass nach ca. 6 Stunden mein Glied noch knapp 2 cm lang und nur noch so dick wie ein Bleistift war, beide Hoden zusammen waren noch so groß wie eine große Wallnuss.

In der Nacht hatte ich dann unbemerkt größere Samenabgänge. In den nächsten drei Tagen bekam ich, trotz Versuchen meiner Freundin, mein Glied zu reizen, keine Erektion, hatte aber - was unangenehm war - gleichwohl starkes Verlangen.

Wurde das Glied gereizt, schwoll es nicht an aber nach weniger als einer Minute kam es zum Erguss, allerdings war ein Orgasmus kaum spürbar. Diese Reizung gelang allerdings mehrfach nacheinander.

Nach ca. 5 Tagen bekam ich wieder so etwas wie Erektionen, allerdings war das Gleid nur ca. 5 cm lang und erwas mehr als fingerdick, so dass lediglich Masturbation möglich war, was wiederum schnell und mehrfach nacheinander zu Ergüssen führte, die allerdings nicht "spritzten" sondern eher abflossen.

Schlimmer noch war allerdings die fortdauernde Harnverhaltung, die zu häufigen Besuchen des WC´s führte. Dies ließ erst nach ca. drei wöchiger Einnahmen nach, ebenso die Hautreaktionen.

Die Erektions- und Ejakulationsprobleme dauerten während der gesamten Einnahmedauer an und klangen danach binnen ca. 3 Wochen langsam ab.

Ich habe das Medikament in 2005 genommen und mein Glied ist heute noch selbst bei starker Erektion max. 8 cm lang und bestenfalls Daumen dick (das ist ungefähr jeweils die Hälfte der ehemaligen Größe) wodurch regulärer Geschlechtsverkehr sehr erschwert wird, einen "richtigen" Orgasmus bekomme ich weiterhin nur durch Stimmulation mit der Hand. Zudem kann ich seit der Einnahmezeit den Erguss auch bestenfalls zwei Minuten herauszögern, kann dann - ohne dass die Erektion merklich nachlässt - nach jeweils ca. 10 min. nochmals ejakulieren.

Die Ärztin in der Urologie des hiesigen Klinikums konnte mir zwar nicht eindeutig erklären, was das Medikamt genau bewirkt hat aber machte mir auch wenig Hoffnung, dass sich dieser Zustand wieder verbessern wird.

Aufgrund der Nebenwirkungen rate ich von der Einnahme, wenngleich Edronax gegen meine depressiven Erscheinungen sehr gut geholfen hat, dringend ab, da die sexuellen Einbußen sehr belastend für mich und meine Partnerin sind.

Reboxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Hitzewallungen, Harnverhalt, Libidosteigerung, Kribbeln bei Edronax für Depression

Edronax bei Depression

EdronaxDepression3 Tage

Es machten sich gleich nach ca. 2 Stunden nach der Einnahme, ein leichte kribbeln am ganzen körper bemerkbar und es kam zu richtigen Hitzewallungen, dann beruhigte sich das ganze und am abend hatte ich Schwierigkeiten beim Wasserlassen, ähnlich einer Blasenentzündung. Am 2. Tag bemerkte ich eine gesteigerte sexuelle Lust, obwohl mein Penis nicht richtig steif war kam es bei der Berührung nach kürzester Zeit zum Samenerguss, wobei es extrem in der Harnröhre "brannte".
Eine mäßige Gliedversteifung blieb immer bestehen wobei mein Glied mir kleiner erschien und der Hodensack immer ganz gespannt ist. Sperma läuft bei der kleinsten Simulation raus ohne das richtige Orgasmus Gefühl. Sperma kommt auch nicht stoßweise, sondern läuft mit leichten kribbeln einfach raus und das bei keiner ausreichenden Gliedsteife. Wasserlassen ist nach wie vor mit brennen und in unterbrochenen Strahl ein Problem. Ich habe diese Medikament wieder abgesetzt und nach 3 tagen war alles wieder normal, bis auf zeitweise noch starken drang sich zu befriedigen, wobei die Spermamengen viel sind und das Prostatasekret nur so läuft. Ich kann diese Medikament nicht weiterempfehlen...

Reboxetin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Tresleen

Harnverhalt bei TRESLEEN für Depression, Spannungskopfschmerz

Konnte nach ein paar Tagen trotz prall voller Blase erst nach einer längeren Wartezeit urinieren - dann Medikament abgesetzt!

TRESLEEN bei Depression, Spannungskopfschmerz

TRESLEENDepression, Spannungskopfschmerz2 Wochen

Sertralin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

verstopfte Nase, Sehstörungen, Harnverhalt bei TRESLEEN für Angststörungen, Unruhe, Erschöpfung

Trittico: Nebenwirkungen nur in den ersten Tagen (verstopfte Nase, eingeschränktes Sehen in den ersten Minuten nach dem Aufstehen) Tresleen: in den ersten Tagen Spasmen in der Harnblase(Schließmuskel) beides in Kombination gute Wirksamkeit bei Übererregbarkeits-/Angstzustand/Schlaflosigkeit

TRESLEEN bei Angststörungen, Unruhe, Erschöpfung

TRESLEENAngststörungen, Unruhe, Erschöpfung3 Monate

Tresleen: in den ersten Tagen Spasmen in der Harnblase(Schließmuskel)

Sertralin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Palladon

Aggressivität, Angstzustände, Schwitzen, Benommenheit, Depressionen, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Müdigkeit bei Palladon für Rückenprobleme

Schwitzen, Mundtrockenheit, Aggressionen,Angstzustände,Appetitlosigkeit,Benommenheit,Depression, Harnverhalten,,Kurzatmigkeit,Müde,Reitzbar,Schwäche,Schwitzen.Libidoverlust,Konzentrationsstörungen,

Palladon bei Rückenprobleme

PalladonRückenprobleme-

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Blasenentleerungsstörung bei Palladon für Polyneuropathie

Nach Jahren der Behandlung mit anderen ( hochdosierten ) Opioiden und Morphin scheint es jetzt zu gelingen, meinen Schmerzlevel dauerhaft auf einem niedrigeren Stand zu halten.

Palladon bei Polyneuropathie

PalladonPolyneuropathie-

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Palladon

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei hydromorphon

Verstopfung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Harnverhalt bei hydromorphon für Multiple Sklerose

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe.. Durch die schmerzattacken, die immer schlimmer und häufiger wurden,bin ich dann auf das Medikament eingestellt Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen : ...verstopfung... ... kopfweh... ...übelkeit, kein erbrechen ... harnverhalt...

hydromorphon bei Multiple Sklerose

hydromorphonMultiple Sklerose1 Wochen

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe..
Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen :
...verstopfung...
... kopfweh...
...übelkeit, kein erbrechen
... harnverhalt...

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):170 Eingetragen durch f rau dr.eckrich

Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit bei hydromorphon für chronisches BWS-Schmerz-Syndrom

Nebenwirkungen: - starke Verstopfungen - starke Probleme beim Wasserlassen - Müdigkeit (teils anfallsartig)

hydromorphon bei chronisches BWS-Schmerz-Syndrom

hydromorphonchronisches BWS-Schmerz-Syndrom4 Monate

Nebenwirkungen:
- starke Verstopfungen
- starke Probleme beim Wasserlassen
- Müdigkeit (teils anfallsartig)

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Prepacol

Obstipation, Übelkeit, Müdigkeit, Bauchkrämpfe, Harnverhalt, Schmerzen bei Prepacol für Analgetika-Obstipation

Kein Stuhlgang unter Palladon, Abführmaßnahmen mit Klysmen 2x tgl. nötig. Ist trotz Klysmen kein Stuhlgang möglich alle 5, spätestens 7 Tage Abführmassnahme mit Prepacol nötig. Nebenwirkungen : Müdigkeit, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Afterbrennen, Harnverhalt.

Prepacol bei Analgetika-Obstipation

PrepacolAnalgetika-Obstipation5 Jahre

Bisacodyl

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

keine Wirkung, Harnverhalt bei Prepacol für Darmspiegelung

Wirkung trat nicht ein, weder nach Einnahme der Flüssigkeit, noch nach den 4 Tabletten. Kein Stuhldrang, bei "Drücken" geringe Stuhlmenge, verflüssigt. Harnverhalt. Einnahmeweise nach Vorschrift des Arztes: Am Vortag sehr leichte Kost ohne Körner, Vollkorn, Ballaststoffe etc., am Einnahmetag...

Prepacol bei Darmspiegelung

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Einnahmeweise nach Vorschrift des Arztes: Am Vortag sehr leichte Kost ohne Körner, Vollkorn, Ballaststoffe etc., am Einnahmetag Frühstück mit Weissbrot und Kaffee (mit Milch!), 14 Uhr Prepacol mit 2 l Wasser, 17.30 Uhr 4 Tabletten Prepacol plus 1,5 l Wasser.

Bisacodyl

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Amineurin

Harnverhalt, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung, verstopfte Nase bei Amineurin für Depression, Sozialphobie

Tolles Medikament. Hat meine Stimmung aufgehellt und meine Ängste gelindert. Das Problem: Harnverhalt nach ca. einem Monat der Einnahme. Konnte dann meist vom Abends bis 10Uhr morgens kein Wasser mehr lassen. War meist kurz davor mir einen Blasenkatheter legen zu lassen. Zum Glück ging es...

Amineurin bei Depression, Sozialphobie

AmineurinDepression, Sozialphobie1 Monate

Tolles Medikament. Hat meine Stimmung aufgehellt und meine Ängste gelindert.
Das Problem: Harnverhalt nach ca. einem Monat der Einnahme.
Konnte dann meist vom Abends bis 10Uhr morgens kein Wasser mehr lassen.
War meist kurz davor mir einen Blasenkatheter legen zu lassen.
Zum Glück ging es irgendwann auch ohne, aber ich musste es leider absetzen...

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Harnverhalt, Wesensveränderung, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Amineurin 20mg für posttraumatische Belastungsstörung

Amineurin 20mg bei posttraumatische Belastungsstörung

Amineurin 20mgposttraumatische Belastungsstörung2 Tage

Das Amineurin bekam ich, um endlich mal wieder zu schlafen. War aber der absulote Horror. Ich musste Nachts auf die Toilette und konnte kein Wasser lassen. Ich musste mich extrem stark darauf konzentrieren. In der zweiten Nacht ging es wieder los. Ich musste es sofort wieder absetzen. Das Medikament verursachte bei mir eine Harnsperre.

Wurde dann auf Insidon 50mg einmal am Abend eingestellt. Das wirkt aber bei mir nicht. Werde mehrmals in der Nacht wach. Schlafen kann ich davon überhaupt nicht. Alles beim Alten aber mit Nebenwirkungen, die ich nicht akzeptieren kann. Die da wären: Ich bin absolut nicht müde aber auch nicht euphorisch. Mir ist irgendwie alles Gleichgültig. Dazu kommt eine deutliche Gewichtszunahme (5Kg in einer Woche). Bekomme von den Medikament richtige Fressattacken. Ich fühle mich nieder geschlagen und Antriebslos. Meine Libido ist durch diese Antidepressiva und durch die anderen Medikamente, die ich wegen der chronischen Schmerzen nehmen muss (Targin und Gabapentin), eh dahin.

Ich werde das Medikament nicht weiter einnehmen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Spiriva

Mundtrockenheit, Heiserkeit, Harnverhalt bei Spiriva für copd

Starke Schleimbildung und Rauheit im Hals. Starke Trockenheit im Mund in der Nacht und am Morgen. Starker Harndrang bei gleichzeitigem Harnverhalten.

Spiriva bei copd

Spirivacopd-

Starke Schleimbildung und Rauheit im Hals.
Starke Trockenheit im Mund in der Nacht und am Morgen.
Starker Harndrang bei gleichzeitigem Harnverhalten.

Tiotropium

Spirivacopd3 Jahre

mundtrockenheit, harnverhalten

Tiotropium

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Stangyl

Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schleimhautschwellung, Verstopfung, Libidoverlust, Schlafstörungen, Harnverhalt bei Stangyl für CHRONISCHE SCHMERZEN

Starke verwirrtheit und benommenheit ,harnverhalt kopfschmerzen , trockene nase nasenschleimhautläsionen, dünndarmlähmung Ileus verstopfung , schlafstörungen , agressionen verfolgungswarn angstzustände libidoverlust usw. Es stellt sich die frage in wie fern die nebenwirkungen im einklang...

Stangyl bei CHRONISCHE SCHMERZEN

StangylCHRONISCHE SCHMERZEN-

Es stellt sich die frage in wie fern die nebenwirkungen im einklang mit den nutzen der medikamente steht soll heissen:,,, würde es einen nicht ohne diese menge an medikamenten genauso gut oder schlecht gehen ???????? Gruss ein Leidens genosse und hoffentlich mal einen schmerzfreien Tag

Trimipramin

Eingetragen am  als Datensatz 19853

Trimipramin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Trittico

Müdigkeit, Miktionsstörung bei Trittico retard für Depression, Panikattacken, Sozialphobie

-in der Früh beim Aufstehen war ich total "benebelt" und müde -Probleme beim Wasserlassen

Trittico retard bei Depression, Panikattacken, Sozialphobie

Trittico retardDepression, Panikattacken, Sozialphobie1 Monate

-in der Früh beim Aufstehen war ich total "benebelt" und müde
-Probleme beim Wasserlassen

Trazodon

Schleimhautschwellung, Schwindel, Tinnitus, Muskelkrämpfe, Libidostörungen, Harnverhalt bei Trittico 25-50mg für Schlafstörungen

Nach Einnahmen von Trittico schwollen nachts die Nasenschleimhäute stark aber nur kurze Zeit an. Tagsüber Schwindel.Arbeit unmöglich.Erst bei Reduktion auf 25mg schwindelfrei.Schlaf ist besser geworden. Cymbalta Nebenwirkungen:Dauernder aber erträglicher Pfeifton im Ohr, gelegentliche...

Trittico 25-50mg bei Schlafstörungen

Trittico 25-50mgSchlafstörungen1 Monate

Cymbalta Nebenwirkungen:Dauernder aber erträglicher Pfeifton im Ohr, gelegentliche Muskelkrämpfe in Hals -und Herzgegend,gelegentliche Problembe beim Wasserlassen, teilweise eingeschränkte Lybido.

Eingetragen am  als Datensatz 31922

OxygesicBandscheiben OP3 Tage

Verstopfung, Harnverhalten

Oxycodon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Harnverhalt, Verstopfung, Schwitzen bei Oxygesic 40 mg für Polyneuropathie

Müdigkeit , Propleme beim Wasserlassen , Verstopfung und viel , viel Schwitzen. Ich brauch mich nur ein bisschen bewegen ,Schwitze ich am ganzen Körper. Es ist soweit , das ich nirgens mehr hingehen mag. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Oxygesic 40 mg bei Polyneuropathie

Oxygesic 40 mgPolyneuropathie3 Jahre

Müdigkeit , Propleme beim Wasserlassen , Verstopfung
und viel , viel Schwitzen. Ich brauch mich nur ein bisschen bewegen ,Schwitze
ich am ganzen Körper. Es ist soweit , das ich nirgens mehr hingehen mag.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Oxycodon

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Cymbalta

Schwindel, Unruhe, Potenzstörungen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Schwitzen, Schlafstörungen, Harnverhalt, Ohrgeräusche bei Cymbalta für Deafferenzierungsschmerzen

Gabapentin: Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering. Am Anfang der Einnahme waren die Nebenwirkung:Schwindel; Unruhe; Potenzprobleme; Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter...

Cymbalta bei Deafferenzierungsschmerzen

CymbaltaDeafferenzierungsschmerzen10 Tage

Gabapentin:
Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg.
Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering.
Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter empfehlen.

Cymbalta:
sollte Gabapentin versuchsweise ersetzen, wurden von mehreren Arzten empfohlen
große Katastrophe, keine Wirkung auf den Schmerz, viele Nebenwirkungen: trockner Mund, Übelkeit, Schwitzen, schlechter Schlaf, Impotenz, Harnverhalten, Ohrrauschen
nach 10Tagen wieder abgebrochen

Duloxetin

Harnverhalt bei Cymbalta für Depression, Hypertonie, Unruhe, nächtliche.Schweißatacken

Anfangs Harnverhalten , noch weiter sich verschlechternde Schlaflosigkeit , nach 2 - 3 Wochen langsam wieder Aufnahme früherer Aktivitäten , innerer Druck , Ruhelosigkeit und Scheu vor Sozialkontakten läßt deutlich nach . Wurde wieder ich selbst .

Cymbalta bei Depression, Hypertonie, Unruhe, nächtliche.Schweißatacken

CymbaltaDepression, Hypertonie, Unruhe, nächtliche.Schweißatacken-

Duloxetin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Amitriptylin

Schwindel, Juckreiz, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Harnverhalt, Koordinationsschwierigkeiten, Müdigkeit bei Amitriptylin für chronisches schmerzsyndrom

Vorab Diagnosen: * morbide Adipositas (BMI 53) * arterielle Hypertonie * Astma bronchiale * COPD * Cox- und Gonarthrose bds * Hüftdsplasie * rezidivierende Migräne * Zustand nach multiplen NPP (Bandscheibenvorfälle) ('98, '99, '03, '12) * chron. Lumboischalgie * degerneratives...

Amitriptylin bei chronisches schmerzsyndrom

Amitriptylinchronisches schmerzsyndrom7 Tage

Vorab
Diagnosen:
* morbide Adipositas (BMI 53)
* arterielle Hypertonie
* Astma bronchiale
* COPD
* Cox- und Gonarthrose bds
* Hüftdsplasie
* rezidivierende Migräne
* Zustand nach multiplen NPP (Bandscheibenvorfälle) ('98, '99, '03, '12)
* chron. Lumboischalgie
* degerneratives Wirbelsäulensyndrom
* Multiallergie
* steatosis hepatis
* Zustand nach Hinterwandinfarkt ('07)
* latente Hypothyreose
* Zustand nach medikamentös induzierter Pankreatitis DD billiär bei Cholecystolithiasis ('14)
* Z.n. Gallenstein (selbständiger Abgang)
* Z.n. Ganglioresektion Handgelenken bds ('98 rechts, '09 links)
* neu aufgetretenes Ganglion Handgelenk links ('16)
* Z.n. Appendektomie ('91), Entfernung der Rachenmandel ('94) Tonsillektomie (ca '05)
Medikamente:
* Pollen: Linde, Birke, Hasel, Gräser, Getreide, Beifuß, etc
* Tierhaare: Hunde, Katzen, Pferde, Ziegen, Schafe, etc
* Milben: Hausstaub 1+2
* Nahrungsmittel: Edelschimmel, Meeresfrüchte, Citrusfrüchte,
* Kontaktstoffe: Klebstoffe, Latex, Desinfektionsmittel, Paprikaextrakt (Rheumasalben) Capsaicin, etc
* Medikamente: Roxytromizin (Penicillin- bisher nur einmalige Reaktion, Medikamentenname nicht bekannt),Opiate, Propofol, Fentanyl, Oxigesic, Tramal, Valeron, Novalgin,
Amitriptylin wurde bei einem Krankenhausaufenthalt, wegen eines Magengeschwürs nach Magenbypassanlage und davon unabhängigen Schmerzen im rechten Thorax hinten, verordnet.
Eine Diagnostik dieser Schmerzen wurde von den behandelnden Ärzten nur widerwillig vorgenommen. Röntgen- Thorax und EKG blieben ohne Befund, weswegen mir gesagt wurde, dass diese Schmerzen wohl Teil meines chron. Schmerzsyndroms sein müssen bzw meine "Gedanken dafür verantwortlich wären". Dass die Schmerzen aber erst 3 Wochen zuvor entstanden, und immer noch als akut anzusehen gewesen wären, wurde nicht berücksichtigt. Ebenso wurden Informationen, wie die "Zufalls-Diagnose" einer Ärztin, die für den Rententräger einen Status erhob und durch einen Drucktest das Zwerchfell als verantwortlich für die Schmerzen im Thorax, erklärte, als auch die Info meiner Physiotherapeutin, dass in diesem Bereich eine starke Verhärtung/ Verspannung auszumachen ist, ignoriert.
Man erklärte mir ebenso, dass ich mit der bestehenden Medikation (Lyrika 150mg 1-0-1 und Palexia 200mg 1-0-1 ) aus-therapiert wäre und man keine weiteren Schmerzmittel geben könnte. (Dies kann aber schon deswegen nicht stimmen, weil ich noch wenige Monate zuvor Palexia Lösung bis zu 2x 5ml als Bolus bei Schmerzattacken eingenommen habe. Dies wurde nur auf mein Betreiben hin abgesetzt, weil ich mich in meinen kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt sah)
Dennoch setzte man Amitriptylin 25mg 1-0-1 als Schmerzmittel an.
Ein merkwürdiger Kommentar einer Krankenschwester und eigene Recherchen brachten zwei Dinge zu Tage.
Erstens: Amitriptylin ist kein Schmerzmittel, sondern Antidepressiva
und Zweitens: Der Arzt hat mir dreist ins Gesicht gelogen.
Er war von Anfang an voller Vorurteile, was die, von mir empfundenen, Schmerzen anging und machte meine Psyche dafür verantwortlich. Er ging sogar so weit, dass er sagte mein Hausarzt würde ihm leid tun, weil dieser mich weiter behandeln müsse. Erst ein halbes Jahr zuvor hatte aber ein psychologisches Gutachten, welches ich für meine MagenbypassOP brauchte, meiner Psyche vollkommene Gesundheit bescheinigt, und das obwohl ich ja bereits seit 3,5 Jahren mit den Schmerzen des deg. WS-Syndroms zu kämpfen hatte!
Die erste (Neben)Wirkung:
Ich war müde! Ich hätte stehenden Fußes einschlafen können und das rund um die Uhr! Ich meine klar, ich hätte mich freuen können, vorher bekam ich pro Nacht wegen der Schmerzen nur 2-4 Std Schlaf, jetzt konnte ich viel länger Schlafen. Allerdings musste ich für diesen Schlaf einen viel zu hohen Preis zahlen, denn die Schmerzen nach dem Aufstehen waren dadurch um ein Vielfaches schlimmer, denn ausgerechnet das Liegen, bereitet mir, über die Zeit, die größten Schmerzen.
Doch ich war ja wegen der akuten Schmerzen im Thorax (und der Magenproblematik) da und nicht wegen des deg. WS-Syndroms!
In der Hoffnung meine Schmerzen würden geringer, nahm ich das Medikament, trotz meiner Abneigung gegenüber Psychopharmaka und gegen meine Überzeugung, dass dieser Schmerz nichts mit dem WS-Syndroms zu tun hat, ein.
Die zweite nebenbei auftretende Nebenwirkung - Mundtrockenheit - ist schon sehr unangenehm, aber nicht wirklich ein Problem. sondern eher ein nun steter und treuer Begleiter, der einem lehrt immer eine Flasche Wasser dabei zu haben.
Die Schmerzlindernde Wirkung blieb aber weiterhin aus.
Da ich nach meinen Recherchen auch wusste, dass der Wirkungseintritt gut 2 Wochen nach Behandlungsbeginn erst eintreten kann, weil das Medikament einen Spiegel braucht, hatte ich einen weiteren Grund, an der Einnahme festzuhalten.
Die Diagnosik der Schmerzen im Thorax hatte, für die behandelnden Ärzte, weiterhin keine Priorität und schien unnötig (nach Meinung der Ärzte) zu sein. Ich sei nun mal Schmerzpatient und müsste mit den chron Schmerzen leben.
Trotz der STATIONÄREN Einweisung durch den Hauseigenen Professor und Chefarzt, wollte man mich direkt nach der Gastroskopie, die das Magengeschwür diagnostizierte, entlassen und die thorakalen Schmerzen nicht untersuchen. Ich musste darum kämpfen, dass nach einer möglichen organischen Ursache gesucht wird, und erreichte dass die Entlassung auf den nächsten Tag verschoben wurde und vorher noch EKG und Röntgen-Thorax (wie oben beschrieben) durchgeführt wurden.
Nachdem diese o. B. waren, wollte man mich wieder, ohne weiter Diagnostik, entlassen, denn weiterhin machte man meine Psyche für die Schmerzen verantwortlich. Ich kämpfte weiter und erreichte immerhin, dass ein MRT angeordnet wurde. Jedoch steht dessen Befund noch aus (man sagte mir, den bekäme ich in ca 2 Wochen und ich solle froh sein, dass mir so ein Luxus überhaupt zuteil würde, das Krankenhaus wäre schließlich nicht verpflichtet nach der Ursache dieser Schmerzen zu suchen) und man entließ mich endgültig.
Ich war durch das Amitriptylin so müde,, dass ich es erst 2 Tage nach meiner Entlassung schaffte, zu meiner Hausärztin zu gehen. Diese reagierte dann auf die Nebenwirkung (Müdigkeit) und veränderte die Anordnung des Amitriptylin 25mg auf 0-0-1.
Leider blieb die erwartete Besserung im Hinblick auf die stete Müdigkeit aus und ich bin weiterhin den ganzen Tag müde und abgeschlagen
Die dritte , vierte und fünfte Nebenwirkung stellte sich ein, dann die Sechste. usw. usf.
Diese weniger direkt beeinträchtigenden Nebenwirkungen zähle ich unten als Tags auf. Da einige Symptome ebenso durch andere Medikamente und/oder durch die körperliche Veränderung (30kg Gewichtsabnahme in 3 Monaten durch die MagenbyassOP) entstanden sein können, sollte man diese differenziert betrachten.
Zu diesen Symptomen zählen:
*Abgeschlagenheit (nicht die Müdigkeit) - evtl durch die große Gewichtsabnahme
*Schwindel - evtl durch Medikamente gegen Hypertonie (Valsartan 160mg wurde abgesetzt)
*Verstopfung - bestand bereits vorher durch BTM und wird durch das Amitriptkin nur verstärkt
*Schwäche - Gewichtsabnahme, Blutdruckveränderung
*Wortfindungsstörungen - traten bereits (in schwächerer Form) bei der Einnahme des BTM auf
*Zittern - Blutdruckveränderungen, Schwäche, Schwindel (als Sydrom zu betrachten?)
definitiv durch das Medikament ausgelöst:
- Hautausschlag
- Müdigkeit
- Mundtrockenheit
- Beeinträchtigung des Sehvermögens
- Schwäche beim Aufstehen( auch aus dem Sitzen)
- Koordinationsstörungen
- Schwellung der Oberlippe
- Juckreiz (Hauptsächlich im Bereich des Ausschlags)
- Schwierigkeiten beim Wasserlassen
+ Wortfindungsstörungen
+ Verstopfung
+ Juckreiz
+ Zittern
Jetzt nehme ich das Medikament seit 7 Tagen.
Im Gesicht hat sich ein juckender Ausschlag entwickelt. Wie winzige Pickelchen, erst auf Höhe des Kiefergelenks, mittlerweile jedoch ausgebreitet auf die ganzen Wangen bis unter die Augen, das Kinn bis zum Halsansatz sowie des Philtrum- Bereichs. Dieser Ausschlag wird über die Zeit immer unangenehmer, juckender.
Eine schmerzlindernde Wirkung ist aber leider bisher nicht eingetreten.
Ob unter diesen Gesichtspunkten das Medikament abgesetzt werden sollte, muss im Gespräch mit der Hausärztin noch geklärt werden.
Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, als sowohl mit den Nebenwirkungen, als auch mit den anhaltenden Schmerzen zu leben und den Befund des MRT abzuwarten.
Im Vergleich zur Behandlung durch Ärzte mir gegenüber, sowie der Vorurteile zu meinem chron. Schmerzsyndrom, sind die Nebenwirkungen des Amitriptylin noch erträglich, jedoch werden sie nicht durch eine positive Wirkung(die eigentlich erhoffte Schmerzlinderung) gerechtfertigt, denn unterm Strich hat das Amitriptylin nur Nebenwirkungen, aber keine Wirkung.

Am 8. Tag wurde das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1979

Harnverhalt bei Amitriptylin für Schmerzen (akut), Depression Schlaflosigkeit

Ich nehme seit 14 Monaten Amitriptylin, da ich unter extremer Schlaflosigkeit gelitten habe, aber auch ständig mit Tinnitus und Migräne zu kämpfen habe. Des weiteren hatte ich unerklärbare Hüftschmerzen, selbst die Orthopäden konnten auch auf dem MRT nichts finden. Die Wirkung von 25 mg...

Amitriptylin bei Schmerzen (akut), Depression Schlaflosigkeit

AmitriptylinSchmerzen (akut), Depression Schlaflosigkeit14 Monate

Die Wirkung von 25 mg Amitriptylin setzte sofort ein. Ich kann seit der Einnahme sehr gut schlafen und habe auch keine Hüftschmerzen mehr. Tinnitus und Migräne(mit Aura)
haben sich aber nicht positiv verändert, sondern sind in gleicher Intensität vorhanden.
Nebenwirkungen zeigten sich Frühmorgens beim Wasserlassen.
Seit dem nehme ich im täglichen Wechsel 10mg und 25 mg Amitriptylin und die Probleme treten nur noch in abgeschwächter Form auf.
Durch die regelmäßige Einnahme von Amitriptylin kann ich wieder ein normales Leben führen.

Geburtsjahr:1953

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Tramadol

Benommenheit, Harndrang, Harnverhalt, Halluzinationen, Müdigkeit, Atembeschwerden, Rauschzustand, Herzrasen, Übelkeit, Unwohlsein bei Tramadol für Hämorrhoiden OP

Meine Nebenwirkungen: Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim...

Tramadol bei Hämorrhoiden OP

TramadolHämorrhoiden OP3 Tage

Meine Nebenwirkungen:

Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim Wasserlassen, da der Blasenschließmuskel durch das Medikament betäubt und nicht mehr spürbar war und somit Wasserlassen sehr sehr lange dauerte, d.h. die Blase war voll, aber die Kontrolle über den Muskel war weg und nur nach minutenlanger Konzentration zu kontrollieren.

Die Stimme überschlug sich wie bei zuviel Alkohol (leichtes Lallen), und ich hatte das Gefühl ich wäre auf dem Mond mit nur 1/6tel Schwerkraft unter meinen Füßen...

Schlimm empfand ich die starke Müdigkeit nachts, allerdings hat mich Tramadol keine Sekunde schlafen lassen und wirkte in dieser Dosierung atemdeppressiv... hatte das Gefühl einer kommenden Apnoe, die mich immer kurz vor dem Einschlafen ereilte und mich die ganze Nacht somit vor dem Computer verbringen ließ :-(

Der nächste Tag fühlte sich an wie nach einem Rausch... Herzrasen, Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit.

Ich finde Tramal oder Tramadol hält eher wach. Hatte es früher schon nehmen müssen nach diversen Zahnbehandlungen, weil sonst nichts hilft bei mir... allerdings sind auch mit Tramadol die Schmerzen nie ganz unter Kontrolle geraten....

Tramadol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen, Schwindel, Blähungen, Schwitzen, Harnverhalt, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit bei Tramadol für Neuropathischer Schmerz

Lyrica: Nachlassende Aufmerksamkeit, Gedächtnisstörungen, Sprechschwierigkeiten, Schwindel, geschwollene Extremitäten, Ruhelosigkeit, aufgeblähter Bauch, Schwitzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen Tramadol: Mundtrockenheit, starke Lärmempfindlichkeit, Trunkenheitsgefühl, Lichtempfindlichkeit,...

Tramadol bei Neuropathischer Schmerz

TramadolNeuropathischer Schmerz7 Monate

Tramadol: Mundtrockenheit, starke Lärmempfindlichkeit, Trunkenheitsgefühl, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit

Tramadol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Trevilor

Durchfall, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Harnverhalt, Verstopfung bei Trevilor für Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen

Ich nehme Venlafaxin jetzt mittlerweile 4 Monate und seit 2 Monaten zusätzlich Mirtazapin abends als Augmentation (Kombination zur Wirkungsverstärkung/Verbesserung und um Nebenwirkungen auszugleichen).. Zuerst das positive: Die Wirkung ist hervorragend. Bereits nach 2 Wochen Besserung und...

Trevilor bei Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen

TrevilorDepression, Angststörungen, Antriebsstörungen4 Monate

Zuerst das positive:
Die Wirkung ist hervorragend. Bereits nach 2 Wochen Besserung und nach nem Monat bei der Zieldosis (300mg) noch eine Steigerung der Wirkung. Ich begann mit ca 3 Tagen 37,5, dann ne Woche 75mg, 2 Wochen 150mg und eine Woche/einenhalb Wochen 225mg. Seither 300mg morgends.

Bei mir wirkt das Medikament stark angst-blockierend (bereits nach 3-4 Wochen "fast" vergleichbar mit bei Tavor, Valium, Tafil oder andere Benzos), nur halt nicht sofort nach der Einnahme wie bei Benzos, sondern wenn sich der Spiegel einstellt und dafür dauerhaft während der Einnahme. Dies ist auch ein großer Vorteil, da es nicht abhängig (abhängig schon, da man abdosieren muss aber eben nicht süchtig=kein Verlangen oder/und Dosissteigerung da das nix bringt außer mehr Nebenwirkungen), süchtig macht. Tavor hab ich seither erst 3-4 mal genommen (über 3 Monate)..

Ebenso die anti-depressive Wirkung: Ging recht schnell im Vergleich zu anderen Antidepressiva und bereits nach 2 Wochen leicht stimmungsaufhellend, stabilisierend und nach einenhalb Monaten ca. fühlte ich mich wie neu.. Kann Altgasaufgaben normal bis schnell erledigen, hab eine postivere Grundstimmung und unterhalte mich sehr gerne und hab wieder viel mehr Interesse. Bezüglich Antriebssteigerung, mehr Kraft half mir Elontril/WEllbutrin jedoch viel besser. Nur aufgrund eines Unfalls kann ich Elontril aufgrund der Krampfneigung nicht mehr nehmen.. Venlafaxin, besonders in Kombination mit Mirtazapin wirkt aber deutlich stimmungsaufhellender..Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Kombination Elontril/WEllbutrin und Venlafaxin. Würde mich über freuen wenn jemand berichten könnte.

Zum "negativen": Das Medikament verursacht bei mir recht unangenehme Magenprobleme (Verstopfung-dann Durchfall und ab und zu erbrechen (ohne das mir vorher oder danach übel ist)). Hab seither einen höheren Ruhepuls und benötige wenn ich am PC arbeite [was ich täglich mache] so nach 2-3 Stunden immer 10-15 Minuten Pause, da ich mich stark überreizt fühle. ca 5-15 Minuten bei der Arbeit am WC die Augen schließen reicht mir aber meist und es kann weiter gehen.. Seit ich Mirtazapin dazu nehme ist es nicht mehr so schlimm..
Weiters hab ich durch das Medikament kein/kaum ein Hungergefühl (und vergesse schon mal aufs essen bzw. esse weniger) und alles schmeckt irgendwie gleich.. Trotz 3 mal wöchentlichem Laufen habe ich jedoch nur ca. 3 kg abgenommen und das ist für mich in Ordnung. Bin weder Unter-noch Übergewichtig.
Besonders die ersten Wochen hatte ich starke Harnentlehrungsprobleme.. Dies wurde besser, aber teilweise doch unangenehm.
In den ersten Tagen/Wochen hatte ich 0 Libido und war mehr oder weniger "impotent". Dies wurde mit jeder Dosissteigerung besser und besonders seit ich 300mg nehme ist wieder alles normal, wenn nicht sogar besser als vorher. Suizidgedanken was ja öfters bei dem MEdikament vorkommen sollen hatte/habe ich keine..

Insgesamt bin ich recht zufrieden (mit der Wirkung) und nehme die doch teils heftigen Nebenwirkungen in kauf und hoffe, dass sich der Körper noch besser daran gewöhnt. Wenn nicht werde ich wohl wieder auf Elontril/Wellbutrin oä umsteigen..

Für eine leichte Depression oder depressive Phase würde ich dieses Medikament nicht als Erstmedikation empfehlen, da die beschriebenen Nebenwirkungen und viele andere die mich zum Glück nicht betreffen, alles andere als selten auftreten. WEiters muss man das MEdikament immer zur gleichen Zeit einnehmen bzw. max. 2 Stunden später als normal, da es sonst "unangenehm" wird. Auch abdosieren sollte schwieriger sein als bei ähnlichen Medikamenten. HAb ich aber keine Erfahrung und stört mich nicht so, da man eh langsam abdosieren kann.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Harnverhalt, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für Depression

Also Nebenwirkung, Sexuelle unlust... Schwer Wasserlassen, komisches gefühl mit den Augen... Bei nicht einnahme, Schwindel gefühle Augen flimmern... Erfahrung Gut bis Mässig Gut. Hat mir die Depressive verstimmung etwas genommen, druck trotzdem nocht etwas spürbar in meiner Brust! Habe...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Monate

Also Nebenwirkung, Sexuelle unlust...
Schwer Wasserlassen, komisches gefühl mit den Augen...
Bei nicht einnahme, Schwindel gefühle Augen flimmern...

Erfahrung Gut bis Mässig Gut.

Habe auch Probleme meinen Partner zu trauen, doch jetzt geht es wieder etwas durch die einnahme von Venlafaxin.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Lamictal

Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust bei Lamictal für bipolare Störung

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt...

Lamictal bei bipolare Störung

Lamictalbipolare Störung12 Monate

Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust.

Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht

Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Lamotrigin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Lyrica

Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Mundtrockenheit, Harnverhalt bei Lyrica 150mg für Schmerzen (Kopf)

Lyrica 150mg bei Schmerzen (Kopf)

Lyrica 150mgSchmerzen (Kopf)2 Jahre

Da ich nach einem SHT seit Jahren an Depressionen leide, habe ich mit dieser Medikamenten-Combo endlich die richtige gefunden. Zugegeben: Die Schmerzen gegen die Lyrica helfen soll, treten immer noch sporadisch auf, die Stimmungsschwankungen und Tiefs die ich erlebt habe, sind immer noch nicht ganz weg. Aber im Großen und Ganzen geht es mir jetzt am besten, seit dem ich den Unfall 99 hatte.
Anfangs hatte ich starke Beschwerden wie: Schwitzen, trockener Mund, erschwertes Wasser lassen. Aber mittlerweile sind diese Nebenwirkungen fast vollkommen verschwunden. Das größte Problem jedoch habe ich noch mit "Edronax". Sobald ich es mal nicht zum vorgeschriebenen Zeitpunkt nehme, werde ich agressiv, gereizt und bin schnell genervt. Warum das so ist, weiss ich nicht!?

Pregabalin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Harnverhalt bei Lyrica,100-100-100mg für Epilepsie

Seitdem ich das Lyrica nehme, habe ich ab und zu Sehstörungen. Probleme beim Wasserlassen treten auch häufiger auf. Müde bin ich von keinem der hier genannten Medikamenten nicht geworden.

Lyrica,100-100-100mg bei Epilepsie

GabapentinPolyneuropathie2 Jahre

Harnentleerungsstörungen, häufig Verstppfungen

Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Doxepin

Gewichtszunahme, Harnverhalt, Brustvergrößerung, Verstopfung bei Doxepin 50 mg für Entzugserscheinungen

anfangs Gewichtszunahme, kein gutes Wasserlassen, Brustvergrößerung, Verstopfung, Magen- Darm bis zum Schluss, ein sehr gutes Medikament gegen Entzug, die Wirkung trat aber erst nach 2 Monaten ein, wollte die Flinte ins Korn werfen !

Doxepin 50 mg bei Entzugserscheinungen

Doxepin 50 mgEntzugserscheinungen80 Tage

Doxepin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Blasenentzündung, Miktionsstörung, Schwindel, Übelkeit, Blutdruckschwankungen bei Doxepin für Depression, Angststörungen

Doxepin bei Depression, Angststörungen

DoxepinDepression, Angststörungen-

Bei einem Klinikaufenthalt mit schwerer Depression bei bipolarer Störung wurden Doxepin und Lamotrigin eingeschlichen. Bei Lamotrigin zeigten sich keine Nebenwirkungen. Von Doxepin habe ich jedoch fast 9 kg zugenommen, außerdem litt ich unter Mundtrockenheit. In der Zwischenzeit habe ich (lt. Ärztin) auch Miktionsstörungen ("Blasenentleerungsstörung") und hatte dadurch eine schwere Blasenentzündung.
Da ich leider weiterhin immer wieder sog. Misch - und/oder Rapid-cycling-Phasen hatte, bekam ich nun Seroquel Prolong. Davon nehme ich z.Zt. 600 mg. Es wirkt bei mir vorallem gegen meine massive Reizbarkeit. Leider habe ich bei plötzlichem Aufstehen nun Probleme mit niedrigem Blutdruck und Schwindel sowie Übelkeit. In der Zwischenzeit ist dies jedoch viel besser geworden!

Doxepin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Fluoxetin

Übelkeit, Miktionsstörung bei fluoxetin-biomo für Zwangsstörung

Während der ersten Woche häufige Übelkeit. Häufiges Wasserlassen als die Tabletten begonnen haben zu wirken.Besonders in der Nacht mußte ich im 15 Minutn Rythmus zur Toilette.

fluoxetin-biomo bei Zwangsstörung

fluoxetin-biomoZwangsstörung4 Wochen

Während der ersten Woche häufige Übelkeit.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Libidoverlust, Harnverhalt bei Fluoxetin für Depression, Angststörung

Fluoxetin bei Depression, Angststörung

FluoxetinDepression, Angststörung9 Wochen

Nehme das Medikament seit mittlerweile 9 Wochen ein. 20 mg, 1 x täglich. Die Symptome der Depression/Angststörung haben sich deutlich verbessert, ich kann wieder optimistisch in die Zukunft sehen. Zu den Nebenwirkungen: Am Anfang hatte ich mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, die jedoch nach 3 Wochen nachließ. Ebenso nachgelassen hat die Libido, die mittlerweile fast komplett verschwunden ist. Was aber nicht weiter tragisch ist, da ich alleine lebe. Leider habe ich durch Fluoxetin - im Gegensatz zur ersten Einnahme vor ca. 18 Monaten - kein Gramm abgenommen. Seit ein paar Tagen - nach 9 Wochen Einnahme - habe ich Probleme mit dem Wasserlassen. Ich spüre, daß ich oft urinieren muß, es geht aber nur wenig Harn ab. Außerdem ist jeglicher Druck aus der Blase verschwunden, der Harn läuft nur heraus. Ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden und fühle mich grundsätzlich gut. Kann das Medikament dennoch nur bedingt empfehlen, da die Nebenwirkungen in meinem Fall doch nervig sind.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Tilidin

Müdigkeit, Benommenheit, Zittern, Harnverhalt, Konzentrationsstörungen bei Tilidin für chronisches schmerzsyndrom

Müdigkeit,Benommenheit,Zittern,Gedächtnisstörung,Blasenverhalt

Tilidin bei chronisches schmerzsyndrom

Tilidinchronisches schmerzsyndrom3 Wochen

Müdigkeit,Benommenheit,Zittern,Gedächtnisstörung,Blasenverhalt

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Opipramol

Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Harnverhalt, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Impotenz, Gewichtszunahme bei Opipramol für Angststörungen, Somatoforme Störungen

Bei vom Arzt empfohlene Dosis von 200mg am Tag verteilt, starke Müdigkeit,probleme beim Wasserlassen,Taubheitsgefühle im Gesicht um Mund rum so daß ich kaum sprechen konnte, Schwindel,Herzrhytmusstörungen, Impotenz,Kribbeln, Gewichtszunahme. Nun nehme ich eigenhändig nur 50mg am abend,...

Opipramol bei Angststörungen, Somatoforme Störungen

OpipramolAngststörungen, Somatoforme Störungen2 Jahre

Nun nehme ich eigenhändig nur 50mg am abend, Nebenwirkungen sind nicht mehr so schlimm,bin aber unruhiger und habe Herzklopfen.kann nicht durchschlafen.

Opipramol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwitzen, Libidoverlust, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Harnverhalt bei Opibramol 100 mg für Schlafstörung, Burn out, Depression Angststörung

Opibramol 100 mg bei Schlafstörung, Burn out, Depression Angststörung

Opibramol 100 mgSchlafstörung, Burn out, Depression Angststörung5 Jahre

Nach Umstellung auf Cymbalta starkes schwitzen - besonders vormittags -, totaler Libidoverlust - würde zwar gerne aber es geht nicht - leichter Appetitverlust mit Gewichtsabnahme (ist eine angenehme Begleiterscheinung), Mundtrockenheit, oberflächlicher Schlaf, aber dafür 10 - 11 Stunden, gelegentliches Muskelzittern,
leichte Probleme beim Wasserlassen, kaum Besserung der depressiven Symptome, starke Antriebslosigkeit,

Opipramol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Citalopram

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Unruhe, Zittern, Harnverhalt bei Citalopram für Depression, Angststörung

Mein Therapeut verordnete mir aufgrund einer Depression,welche mit Angststörung gekoppelt ist,20 mg Citalopram. Die ersten 2 Tage der Einnahme waren recht erträglich. Gähnen,Müdigkeit,leichter Schwindel und Konzentrationsprobleme sind mir hierbei aufgefallen. Ab Tag 3 bekam ich jedoch heftige...

Citalopram bei Depression, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörung8 Tage

Ab Tag 3 bekam ich jedoch heftige Panikattacken und die Angst verschlimmerte sich schlagartig. Die Folge war,dass ich extreme Schlafstörungen hatte (insbesondere Schlaflosigkeit und Alpträume).Ich war unruhig,habe gezittert und geweint.
Hinzu kamen auch Probleme beim Wasserlassen.

Bin schließlich zu meinem Hausarzt und der meinte,ich solle Citalopram absetzen und lieber homöopathische Produkte ausprobieren und mir einen geeigneten Psychologen suchen.
Ich bin froh,dass ich diese Chemie los bin,denn im Endeffekt werden die Ursachen damit eh nicht bekämpft!

Citalopram

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Novaminsulfon

Harnverhalt bei Novaminsulfon Lösung für Fieber und Schmerzen

Novaminsulfon Lösung bei Fieber und Schmerzen

Novaminsulfon LösungFieber und Schmerzen3 Tage

Wegen hartnäckigem Fieber und Bauchschmerzen nahm ich diese Tropfen ein und hatte in der Nacht- wie zu erwarten - ordentliche Schweißschübe. Tatsächlich half das Mittel, das Fieber zu senken, wobei dies nur Symptombekämpfung war (Ursache war eine Entzündung im Darmtrakt). Ich musste dennoch auf eine Weiterbehandlung mit Novaminsulfon verzichten, weil eine der seltenen Nebenwirkungen auftrat: Harnverhalten, sprich, man will das "kleine Geschäft" verrichten und es gelingt nicht. Das ist äußerst unangenehm, zumal man ja gerade bei Fieber viel trinken muss und die Nieren zwecks Entgiften durchgespült werden sollen. Dies tritt aber eher selten auf und soll nicht abschrecken. Fieber und Schmerzen wurden immerhin erfolgreich bekämpft.

Metamizol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Harnverhalt bei Mirtazapin

Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Traumveränderungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Miktionsstörung bei Mirtazapin für Depression, Panikstörung, Borderline-Störung

in der Anfangsphase ( 14 Tage ) Blutdruckabfall - hat sich gegeben ca 3 jahre Gewichtszunahme ( Ausgleich durch Sport u. angemessene Ernährung )- hat sich gegeben unangenehme , intensive träume , anfangs albtraumartig , jetzt eher unangenehm , aber nicht bedrohlich- ziemlich " realistisch " -...

Mirtazapin bei Depression, Panikstörung, Borderline-Störung

MirtazapinDepression, Panikstörung, Borderline-Störung5 Jahre

in der Anfangsphase ( 14 Tage ) Blutdruckabfall - hat sich gegeben
unangenehme , intensive träume , anfangs albtraumartig , jetzt eher unangenehm , aber nicht bedrohlich- ziemlich " realistisch " - dauert an
morgendliche Müdigkeit und Antriebslosigkeit , die tagsüber verschwindet - dauert an
anfangs schwere Denk / Konzentrationsstörungen- Besserung , aber noch vorhanden
Miktionsstörungen - hat sich fast gegeben
Reduktion der Menge führt zu Unruhezuständen , Schlaflosigkeit , Angst - insgesamt ein Medikament der ersten Wahl, da ein stabiler guter Allgemeinzustand erreicht ist

Mirtazapin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Harnverhalt, Gewichtszunahme bei Mirtazapin 30 für Depression, Schlafstörungen

Medikation 15..30 mg abends. Nachts dann Störung der Blasenentleerung (ich muß alle 2..3 Stunden raus). Tagsüber habe ich keine Probleme. Die Gewichtszunahme halte ich im Fitnessclub unter Kontrolle.

Mirtazapin 30 bei Depression, Schlafstörungen

Mirtazapin 30Depression, Schlafstörungen3 Jahre

Die Gewichtszunahme halte ich im Fitnessclub unter Kontrolle.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Harnverhalt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Miktionsstörung

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Harnverhalt aufgetreten: