Milcheinschuss

Weitergeleitet von Milch in der Brust

Wir haben 42 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Milcheinschuss.

Die Nebenwirkung Milcheinschuss trat bei folgenden Medikamenten auf

Belara (1/186)
Seroquel (4/766)
Implanon (1/219)

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Molipaxin

Milcheinschuss, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Augenschmerzen bei Molipaxin für Schlafstörungen

Molipaxin bei Schlafstörungen

Molipaxin Schlafstörungen4 Tage

Bei Lamotrigin habe ich erst bei 150mg und 200mg eine Nebenwirkung gespührt. Habe dann auf 100mg runtergeschraubt. Bin ganz happy damit-nur habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Stimmungsschwankungen sind zwar weniger geworden aber trotzdem nicht so, dass die Lebensqualität gesteigert wurde. Musste dazu noch ein Neuroleptikum nehmen: risperdal 0.5mg. Selbst bei dieser geringen Dosis habe ich Nebenwirkungen gespührt: Prolaktin Spiegel angestiegen (Milch in der Brust), Gewichtszunahme (6kg), Konzentrationsstörungen und ein Gefühl von Gleichgültigkeit, Lahmheit (am liebsten NICHTS tun den ganzen Tag). setze es jetzt nach 7 Monaten ab. Das Absetzen hat mir keine Probleme gebracht. nehme jetzt 150mg Lamotrigin (100mg morgens, 50mg abends) und Molipaxin zum schlafen, 50mg.
Keine grossen Nebenwirkungen bei Molipaxin (trazodone, wie TRITTICO). Schlafe aber nicht durch. Wache auf in der nacht und brauche weigs bis ich einschlafen kann. augenschmerzen habe ich dadurch auch. Fühle mich am morgen aber super...

Trazodon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Gastrosil

Unruhe, Milcheinschuss bei Gastrosil für Übelkeit, Erbrechen

Gastrosil bei Übelkeit, Erbrechen

GastrosilÜbelkeit, Erbrechen7 Tage

Hatte vor kurzer Zeit eine Magen-Darm Grippe und habe Gastrosil Tropfen gegen Erbrechen bekommen. Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte mich eine EXTREME Unruhe überfallen. So extrem dass ich aus der Haut fahren hätte wollen. Die Unruhe verschwand erst nach drei(!!!!) Tagen nachdem ich das letzte mal die Tropfen eingenommen hatte.
Des weiteren sind meine Brüste extrem angeschwollen und ich hatte sogar Milchfluss durch das Medikament!
Ich würde diese Tropfen keinem empfehlen!

Metoclopramid

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Sulpirid

Menstruationsbeschwerden, Milcheinschuss, Ausbleiben der Regel, Libidoverlust bei Sulpirid für Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss

Nachtrag..Leider nach ca. 2 Monaten Einnahme blieb die Menstruation aus, bis heute. Gleichzeitig Milcheinschuss und extreme sexuelle Unlust. Meine Ängste und Depressionen haben sich verbessert. Hatte Sulpirid nach 8 Monaten Einnahme abgesetzt, weil ich dachte mir geht´s super und brauch sie...

Sulpirid bei Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss

SulpiridMenstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss9 Monate

Gleichzeitig Milcheinschuss und extreme sexuelle Unlust. Meine Ängste und Depressionen haben sich verbessert. Hatte Sulpirid nach 8 Monaten Einnahme abgesetzt, weil ich dachte mir geht´s super und brauch sie nicht mehr.Aber das war ein Fehler.Nach 3 Tagen war es fast schlimmer wie vor der Einnahme.Deshalb nie abrupt absetzen.Jetzt geht es langsam wieder bergauf. Kann dieses Medikament sehr empfehlen.Mit den Nebenwirkungen muß ich irgendwie leben.

Sulpirid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Domperidon

Hormonschwankungen, Akne, Ausbleiben der Regel, Milcheinschuss bei Domperidon für Übelkeit, Erbrechen

Wirkt seinem Anwendungsgebiet entsprechend gut. Übelkeit, Erbrechen und vor allem Magenschmerzen - bzw. Krämpfe besserten sich unter der Einnahme von Domperidon erheblich. Nebenwirkungen traten jedoch erst nach einer längeren Anwendung von etwa 5 Monaten in Form von einem erhöhten...

Domperidon bei Übelkeit, Erbrechen

DomperidonÜbelkeit, Erbrechen12 Monate

Wirkt seinem Anwendungsgebiet entsprechend gut.
Nebenwirkungen traten jedoch erst nach einer längeren Anwendung von etwa 5 Monaten in Form von einem erhöhten Prolaktinspiegels auf. Die Folge des erhöhten Hormons war eine milchige Absonderung der Brustdrüsen (also ein wirklicher "Milcheinschuss"), das Ausbleiben der Periode und eine stark ausgeprägte Akne. Diese Nebenwirkungen ebben nun erst 4 Monate nach der letzten Einnahme Domperidons ab.

Domperidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Solian

Verstärkung der Symptome, Milcheinschuss, Unruhe bei Solian 50mg für Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode

Solian 50mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode

Solian 50mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode15 Tage

1.seid ich Seroquell nehme geht es mir in meiner starken vorwiegend Depressiven Kriese noch schlechter. bin völlig abgestumpft, spüre nichts mehr. habe den Eindruck, dass es Stimmenhören fördert (vorher waren es in meiner jetztigen Krise nur starke akkustische Übereizungszustände), starker Durstgefühl, totales Desinteresse am Leben, mein Körper und meine Psyche wehren sich dagegen
rate jedem sensiblen Menschen von dem Zeug ab.

2.in meinem Fall hat Solean schon in der kleinen Dosis hormonelle Störungen wie Milchfluss verursacht, übesteigerte Gedanken, anschliessend, beim Einsetzen der antidepressiven Wirkung; starke Hyperaktivität (konnte ohne Ende auf dem Laufband weiter Laufen ohne jegliche Anzeichen von Müdigkeit.) fühlte mich auch mir selbst stärker entfremdet.

3. bin als Sensible zu allgemeinen Stabilisierung 7 Jahre mit 1mg Fluanxol gut gefahren. Bei meiner jetzigen starken depressiven Krise mkit der Neigung zu starken Dissoziation die Psychosegrenzwertig ist, weniger hilfreich.
ansonsten für weniger gefährdete Mimosen in Minidosis zu empfehlen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Milcheinschuss, Zyklusstörungen, Scheidentrockenheit, Orgasmusstörungen bei Solian für Psychose

...

Solian bei Psychose

SolianPsychose6 Jahre

...

Mehr für Solian

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Risperdal

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss bei Risperdal für Psychose

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose4 Monate

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Risperidon

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Hyperprolaktinämie, Milcheinschuss bei Risperdal für schizotype Psychose

Risperdal bei schizotype Psychose

Risperdalschizotype Psychose4 Jahre

Mit 13 bekam ich Wahnvorstellungen, ich dachte man würde mir nur etwas vorspielen und die Wahrheit sähe ganz anders aus. Kam in eine Tagesklinik für 5 Monate, fühlte mich dort sehr wohl nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Mir wurde dann Risperdal verordnet, morgens 0,5 mg und abends 1 mg. Um Risperdal auf diese Dosis angepasst für mich einzustellen, musste ich in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie (Marl). Die 5 Wochen dort waren der reinste Horror für mich. An einem Abend habe ich eine braune Tablette bekommen (0,5 mg Risperdal, noch nicht meine endgültige Dosis) und am darauffolgenden Abend war es eine halbe weiße Tablette (auch 0,5 mg Risperdal, nur das wusste ich ja nicht). Das kam mir komisch vor und ich hab gesagt, dass ich am Tag zuvor eine braune bekommen hatte und die Schwester hat mich daraufhin im Prinzip für verrückt erklärt. Da war ich erstmal fertig, zum Glück war mein Vater an dem Abend da, der mir geholfen hat und es hat sich aufgeklärt, aber der Schwester war ich und mein Einwand total egal gewesen. Woran ich mich auch erst gewöhnen musste, war der begrenzte Spielraum bei der Einnahme: Die Ärztin dort hatte mir übelst eingeschärft, Risperdal nie mit mehr als einer Stunde Zeitunterschied einzunehmen. D.h. wenn ich die Tabletten morgens in der Woche um halb 8 nehme, durfte ich am Wochenende spätestens um halb 9 die Tabletten nehmen. Keine Ahnung ob das wirklich sein musste, ich hab einfach 2 Stunden draus gemacht. Mir wurde auch besonders eingeschärft, nie die Einnahme zu vergessen, könnte Symptome wieder auftreten lassen, genauso wie Alkoholkonsum. Nach der Entlassung ging es mir relativ schnell besser. Meine einzige Nebenwirkung war ein Kreis, den ich gesehen habe, wenn ich müde, abends im Bett lag und schlafen wollte. Diese Nebenwirkung hielt lange an, wurde aber langsam immer besser. Später kam Milchfluss dazu, meine Regel kam und kommt dennoch, dank der Pille regelmäßig. Gegen den Milchfluss und einen immer weiter steigenden Prolaktinspiegel, durch den man bedingt unfruchtbar werden kann, bekam ich Bromocriptin. Das half allerdings wenig. Letztendlich bin ich vor ein paar Monaten auf Seroquel Prolong (Retardtabletten) umgestiegen, vorm Schlafengehen 200 mg. Milchfluss ist weg, den Prolactinspiegel konnte ich noch nicht wieder überprüfen lassen (hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu). Aber ich denke, dass er auch wieder gesunken ist. Mit Seroquel habe ich absolut keine Probleme. Null. Ich kann nur Gutes über Seroquel berichten, abgesehen vom Preis, ich muss jetzt immer 10€ in der Apotheke bezahlen, das war bei Risperdal umsonst.
Als ich die Beiträge hier von anderen über Seroquel gelesen hab, war ich richtig geschockt! Meistens war die Rede von mehr als 10 kg Gewichtszunahme. Ich hab mit Seroquel erst sogar ein paar Kilo abgenommen, könnte aber auch an einer Stresssituation zu Einnahmebeginn liegen. Bei Risperdal kann es schon sein, dass ich zu Anfang etwas zugenommen habe, aber das hat sich mit der Zeit auch wieder reguliert.
Mir geht es mit Seroquel supergut, Ich bin auch wesentlich weniger eingeschränkt als bei Risperdal. Ich kann morgens so laaaange schlafen wie ich will (zumindest an Wochenenden), denn ich muss nicht mehr auf die superpünktliche Einnahme achten.
Ich muss zu Risperdal noch ergänzen, dass ich während der Einnahme einen sehr hohen Speichelfluss hatte, mittlerweile etwas weniger geworden.
Meine Wahnvorstellungen, dass mir etwas vorgespielt und die Wahrheit verheimlicht wird, haben sich schlussendlich als WAHR erwiesen. Bei meinen Eltern lief es in der Beziehung nicht mehr gut, mein Vater hat meine Mutter mehrfach betrogen und ich habe das, absolut unbewusst, gefühlt. Zwei Jahre nach Auftreten meiner Erkrankung, ich war ca. 1 Jahr wieder stabil, haben meine Eltern sich getrennt. Erst wesentlich später habe ich von meinem Vater erfahren, dass er fremdgegangen ist, und zwar genau in der Zeit, als meine Erkrankung sich langsam bemerkbar machte. Damit konnte ich mir dann so einiges erklären, was aber nicht heißen soll, dass ich glaube, ohne das Fremdgehen wäre meine Krankheit nicht aufgetaucht.

Risperidon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Invega

Nervosität, Unruhe, Milcheinschuss bei Invega für schizophrenie

95% der Symptome sind weg. Nebenwirkungen sind Nervositaet und Erregtheit, permanenter Milcheinschuss.

Invega bei schizophrenie

Invegaschizophrenie365 Tage

Paliperidon

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Efexor

Milcheinschuss, Hyperprolaktinämie bei Efexor ER für Depression

Erhöhter Prolaktionspiegel. Auf Grund der erhöten Werte Milcheinschuss in beiden Brüsten (weiss-gelblich re/ bräunlich-rot li). Nehme diese Nebenwirkung hin, da mir das Medikament ansonsten einen guten Dienst erweist. Für ungeübte Effexoranwender. Langsam!!!!!!!!!!! die Dosis steigern. Mit...

Efexor ER bei Depression

Efexor ERDepression3 Monate

Für ungeübte Effexoranwender. Langsam!!!!!!!!!!! die Dosis steigern. Mit wenig beginnen. Ansonsten fühlt ihr euch wie auf Speed die ersten Tage. Habe diese Erfahrung gemacht und solche Erfahrungen von anderen Anwender gehört, die nicht langsam gesteigert haben.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Amisulprid

Libidoverlust, Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Milcheinschuss bei Amisulprid für Psychische Labilität

Libidoverlust, Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen, Milchproduktion, leichte Gewichtszunahme

Amisulprid bei Psychische Labilität

AmisulpridPsychische Labilität6 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Amenorrhoe, Milcheinschuss, Leberwertveränderung, Gewichtszunahme, Schlafstörungen bei Amisulprid für Psychose

ich habe seit Anwendung des Medikaments meine Periode nicht mehr, ich habe Milchbildung, meine Leberwerte sind erhöht, ich habe fast 30 kg zugenommen, ich schlafe sehr unruhig!

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose2 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Melperon

Milch in der Brust, Amenorrhoe bei Melperon für Schlafstörungen

bei mir ist die Regelblutung ausgeblieben und mir lief Milch aus der Brust.hatte am Anfang Angst Schwanger zu sein.Schlafen kann ich nur kurz,wecke so ca.nach 3 Stunden wieder auf und bin dann hell wach,bin aber schon mal froh überhaupt wieder etwas schlafen zu können.

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen1 Tage

Melperon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Nexium

Brustvergrößerung, Milcheinschuss, Brustschmerzen bei Nexium für Refluxoesophagitis

Vergrösserung der Brust, Ausbildung von Michkanälen, Brustschmerzen nach mehrjähriger Einnahme von Nexium.

Nexium bei Refluxoesophagitis

NexiumRefluxoesophagitis5 Jahre

Esomeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Bella HEXAL

Milcheinschuss, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust bei Bella Hexal für Polycystische Ovarien, Hirsutismus

Spannung und Vergrößerung der Brust, Absonderung aus der Brustdrüse,Schmerzen im Unterleib, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust..

Bella Hexal bei Polycystische Ovarien, Hirsutismus

Bella HexalPolycystische Ovarien, Hirsutismus3 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei MCP

Milcheinschuss bei MCP für Gastritis

MCP bei Gastritis

MCPGastritis6 Tage

Galaktorrhoe bei MCP-Einnahme: Ich sollte MCP-Tropfen bei Übelkeit und Bauchschmerzen ausprobieren, nachdem mir Nexium überhaupt nicht geholfen hatte. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass die Beschwerden besser wurden. Allerdings bemerkte ich schon nach 3 Tagen ein merkwürdiges Ziehen in den Brüsten. Erst kam ich gar nicht drauf, dass das was mit dem Medikament zu tun haben könnte. Nachdem meine Brüste dann aber nach 2 weiteren Tagen deutlich größer geworden waren und stark schmerzempfindlich waren, bekam ich etwas Panik, zumal auch ein bisschen Milchproduktion stattfand, was ich echt gruselig fand. Dann erinnerte ich mich, dass ich mal gelernt hatte, dass MCP den Prolaktin-Stoffwechsel beeinflusst und zu einer Brustvergrößerung mit Milchfluss führen kann. Tatsächlich stand das dann sogar in den NW. Nach Absetzen des Medikamentes war der Spuk nach 2 Tagen wieder vorbei.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Sertralin

Libidoverlust, Milcheinschuss bei Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angstanfälle

Milchfluss und Libidoverlust

Sertralin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angstanfälle

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Angstanfälle2 Jahre

Milchfluss und Libidoverlust

Sertralin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Trevilor

Milcheinschuss, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Unruhe, Bauchschmerzen, Schwitzen, Alpträume bei Trevilor für Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidalität

Bei Amisulprid Milchfluss, leichte Gewichtszunahme, Müdigkeit, manchmal starke Unruhe (Unfähigkeit, still zu sitzen, Bewegungsdrang), Bauchschmerzen Bei Trevilor vermehrtes Schwitzen, Alpträume, Unruhe, Nervosität; allerdings nur zu Beginn in starker Form, jetzt, nach 7 Monaten, alles nur noch...

Trevilor bei Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidalität

TrevilorDepressive Episode, Borderline-Störung, Suizidalität7 Monate

Bei Trevilor vermehrtes Schwitzen, Alpträume, Unruhe, Nervosität; allerdings nur zu Beginn in starker Form, jetzt, nach 7 Monaten, alles nur noch leicht

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Milcheinschuss bei Trevilor für Depression

Ich habe immer ausfluss aus der Brustwarze

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression1 Jahre

Ich habe immer ausfluss aus der Brustwarze

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Opipramol

Milcheinschuss, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Opipramol für Depression, Angststörung

Milchfluss in der Brust, erhöhte Tagesmüdigkeit, Antriebslosigkeit

Opipramol bei Depression, Angststörung

OpipramolDepression, Angststörung6 Monate

Milchfluss in der Brust, erhöhte Tagesmüdigkeit, Antriebslosigkeit

Opipramol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Milcheinschuss wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Milch in der Brust

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Milcheinschuss aufgetreten:

Gewichtszunahme (17/42)
Zyklusstörungen (2/42)
Schwitzen (2/42)
Stimmungsschwankungen (2/42)
Sehstörungen (2/42)
Ausbleiben der Regel (2/42)
Menstruationsbeschwerden (2/42)
Erbrechen (1/42)