Missempfindungen

Wir haben 161 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Missempfindungen.

Die Nebenwirkung Missempfindungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Nepresol (2/9)
Laif (28/256)
Valsartan Hexal Comp (2/39)
CiproHEXAL (2/40)

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Nepresol

Benommenheit, Missempfindungen bei Nepresol für Bluthochdruck

Nepresol bei Bluthochdruck

NepresolBluthochdruck8 Monate

Wegen eines Bluthochdruckes von 190:160 bekomme ich seit 8 Monaten Nepresol und nach mehreren Umstellungen zusätzlich Dafiro HCT und einen Beta-Blocker. Von diesen 5 Medikamenten (Dafiro ist ein 3fach-Präparat) wirkt Nepresol am stärksten. Die Wirkung nach der Einnahme ist heftig. Es ergeben sich innerhalb ein bis zwei Stunden Blutdruckabfälle bis 50 torr.
Damit der Blutdruckabfall nicht so heftig ist, nehme ich die anderen Medikamente zwei Stunden später ein. Dadurch kann ich die Nebenwirkungen eindeutig auf Nepresol zurückführen.
Eine Stunde nach Einnahme von Nepressol setzt für viele Stunden eine starke Benommenheit ein. Manchmal sinkt der systolische Blutdruck unter 100 ab, dann wird mir auch schwarz vor Augen. Die Benommenheit ist aber auch bei Blutdruckwerten um 120...130 vorhanden. Geistiges Arbeiten ist in diesen Zeiten nicht möglich. Gegen Nachmittag/Abend bessert sich das deutlich. Abends ist das Denken völlig in Ordnung.
Es gibt auch Missempfindungen in Armen und Kopf, aber diese schreibe ich eher dem Umstand der allgemeinen Blutdrucksenkung zu, und nicht Nepresol alleine.

Eingetragen am 16.01.2014 als Datensatz 58787

Nepresol

Dihydralazin sulfat

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2014

Schwindel, Schweißausbrüche, Missempfindungen, Kopfschmerzen bei Nepresol für Bluthochdruck

Ich nehme das Zeug nie wieder.

Nepresol bei Bluthochdruck

NepresolBluthochdruck5 Monate

Ich nehme das Zeug nie wieder.

Eingetragen am 10.12.2012 als Datensatz 49563

Nepresol

Dihydralazin sulfat

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Laif

Blähungen, Verstopfung, Missempfindungen, Metallgeschmack, Rückenschmerzen bei Laif 900 für Depressive Verstimmung/ Angststörung

Laif 900 bei Depressive Verstimmung/ Angststörung

Laif 900Depressive Verstimmung/ Angststörung-

Ich habe nach nur zwei Tagen Einnahme starke Blähungen bzw. festgesetzte Luft und Rückenschmerzen LWS bemerkt. Nach einer weiteren Woche kamen noch Verstopfung, juckende Fersen, stechende Mißempfindungen im Gesicht und ein Metall ähnlicher Geschmack im Mund hinzu. Das einzig positive, was ich festgestellt habe, daß meine Kopfschmerzen erheblich besser geworden sind.
Auf Anraten meiner Ärztin, habe ich das Medikament sofort wieder abgesetzt. Um eine Verbesserung zu erfahren, hätte ich die Einnahme fortsetzen müssen.

Eingetragen am 27.01.2017 als Datensatz 75977

Laif 900

Eingetragen am 27.01.2017

Übelkeit, Magenschmerzen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Missempfindungen, Müdigkeit bei Laif für Depression/Burn out

Laif bei Depression/Burn out

LaifDepression/Burn out21 Tage

Vor 5 Monaten hatte ich eine Erschöpfungsdepression, seitdem warte ich auf einen Platz beim Psychologen für eine Behandlung. Da meine Depression kaum besser wurde und ich extreme Schlafstörungen hatte, habe ich es mit Laif900 probiert. Nach ca. 2 Wochen konnte ich eine Besserung des Schlafes feststellen, ich schlafe seitdem immer durch und habe weniger negative Gedanken. Positiv gestimmt/optimistisch bin ich aber noch nicht.

Leider hatte ich bereits nach 2 Tagen eine große Übelkeit und starke Magenschmerzen. Dazu kamen - und blieben - Zwischenblutungen und Kopfschmerzen. Ich fühle mich oft wie benebelt und als wäre ich halb betrunken, was das Arbeiten wirklich erschwert. Seit gestern kommen auch noch die oft erwähnten Missempfindungen in den Händen dazu, bisher nur als leichtes Pieksen bemerkbar. Auch mein Mund ist voller Aphten, ich weiß allerdings nicht, ob das wegen der Einnahme ist. Die für mich schlimmste Nebenwirkung ist die Müdigkeit, die so extrem ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich schlafe mitten am Tag ein. Ich werde es noch eine Woche weiter versuchen, in der Hoffnung, dass die positiven Aspekte die negativen überdecken. Sollten die Nebenwirkungen aber nicht weggehen oder schlimmer werden, setze ich die Tabletten wieder ab.

Eingetragen am 30.04.2016 als Datensatz 72841

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Valsartan Hexal Comp

Zittern, Missempfindungen bei Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

Valsartan Hexal CompBluthochdruck12 Tage

Wegen Valsartanskandal auf Temisartan umgestiegen und vor 12 Tagen zurück auf Valsartan. 2 Mal schon Missempfindungen am ganzen Körper. Zittern im ganzen Körper, als ob ich auf einem Schwingschleifer sitze. Kältegefühl in Armen und Beinen. Missempfindungen in der Wahrnehmung (laut, grell, Schreckhaft). Angst und Verspannung im Hals als Folge. Unsicherheit insbesondere Autofahren (nicht möglich). Auslöser einmal ein halber Becher Kaffee, einmal ein paar Bier den Abend vorher auf einem Geburtstag. Vorher ca. 2 bis 3 Jahre genommen, keine Nebenwirkungen trotz üppigen Kaffeekonsum öfteren. Alkoholkonsum. Jetzt Horrortrip. Hoffe das sich die Nebenwirkungen noch bessern.

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87153

Valsartan Hexal Comp

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 10.12.2018

Unwohlsein, Missempfindungen bei Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck

25 Jahre alt, Männlich, Normalgewicht(oberen Bereich), Hypertonie I Nachdem ich Ramipril überhaupt nicht vertragen habe (Engegefühl im Hals, Atemnot) wurde ich auf Valsartan umgestellt. Anfänglich etwas Unwohlsein. Mittlerweile ist soweit alles wieder in Ordnung. Leichtes Missempfinden in den...

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

Valsartan Hexal CompBluthochdruck2 Monate

25 Jahre alt, Männlich, Normalgewicht(oberen Bereich), Hypertonie I
wurde ich auf Valsartan umgestellt. Anfänglich etwas Unwohlsein. Mittlerweile ist soweit alles wieder in Ordnung. Leichtes Missempfinden in den Beinen (besonders Knie - Kribbeln).

Verlasst euch aber nicht den Rest eures Lebens auf Tabletten.
Macht Sport, ernährt euch gesund & hört auf euch zu beschweren wie scheisse irgendwelche Tabletten sind. Macht was dagegen! Ein Großteil von uns hat das selber in der Hand und vieles ist einfach nur Kopfsache. Ich habe dem Bluthochdruck den Kampf angesagt und weise schon deutliche Erfolge auf! Im Schnitt liegt mein therapierter Blutdruck bei 115/55. Anfänglich ohne Sport und Ernährung bei 150/90. Ohne Tabletten 180/95. Man kann was bewirken!

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61427

Valsartan Hexal Comp

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei CiproHEXAL

Gelenkschmerzen, Hautausschlag, Missempfindungen bei CiproHEXAL 250 für Nierenbeckenentzündung

CiproHEXAL 250 bei Nierenbeckenentzündung

CiproHEXAL 250Nierenbeckenentzündung3 Tage

Auch meine Nierenschmerzen wurden zwar nach der ersten Einnahme besser, jedoch verschlechterte sich auch mein Allgemein Zustand sehr. Auf das Medikament zurück zu führen sind in jedem Fall starke Gelenkschmerzen und Stiche verstärkt am rechten Bein und Fuß, sowie Nachts brennende heiße Füße und ein seltsamer Ausschlag am rechten Fuß!!!. Ich habe seitdem Hüftgelenkschmerzen und Stiche verstärkt am rechten Bein und am Fuß. Kann zur Zeit nicht Arbeiten gehen.

Eingetragen am 18.02.2016 als Datensatz 71758

CiproHEXAL 250

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.02.2016

Gelenkschmerzen, Missempfindungen, Hautausschlag, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Ciprohexal für Nierenbeckenentzündung

Ciprohexal bei Nierenbeckenentzündung

CiprohexalNierenbeckenentzündung3 Tage

Ich habe das Antibiotika zum ersten mal verschrieben bekommen und auch zum ersten mal eine Nierenbeckenentzündung die unheimlich schmerzhaft war bekommen. Meine Nierenschmerzen wurden zwar nach der ersten Einnahme besser, jedoch verschlechterte sich mein Allgemein Zustand sehr. Auf das Medikament zurück zu führen sind in jedem Fall starke Gelenkschmerzen und Stiche in armen und Händen, sowie Nachts brennende heiße Füße und ein seltsamer Ausschlag an Fuß und Handinnenfläche. Desweiteren fühlte sich mein Kopf benommen an und ich konnte mich sehr schlecht Konzentrieren. Aufgrund dieser Nebenwirkungen die mir das Leben nur noch schwerer gemacht haben, habe ich die Einnahme am dritten Tag abgebrochen und werde beim Arzt nach einer Alternative fragen. Empfehlen kann ich das Antibiotika leider nicht!

Eingetragen am 31.07.2014 als Datensatz 62853

Ciprohexal

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 31.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Cipro Basics

Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Missempfindungen, Angstzustände, Panikattacken bei Cipro Basics 250mg für Blasenentzündung

Cipro Basics 250mg bei Blasenentzündung

Cipro Basics 250mgBlasenentzündung4 Tage

Nach drei Tagen der Einnahme, hatte ich leichte Bauchschmerzen, Hungergefühl kam nicht auf, ein Kribbeln und Jucken auf der Haut war zu spüren, die Muskeln an Armen und Rücken fingen an zu schmerzen( ich hatte zwei Tage ca 20 -30 Liegestütze gemacht und Kräftigungsübungen für den Rücken), ANgstzustände kamen auf bis zu Panikattacken,
in der Vierten Nacht habe ich nur 3-4 Std. geschlafen, Angstzustände haben das Schlafen verhindert.Ein Schlappes Gefühl kam auf, meine Haut wurde trocken und beim Spazierengehen und laufen, wurden meine Hände und ARme eiskalt, wie Eiszapfen.
Der ganze Körper kühlte aus, und in der Nierengegend war ein Gefühl, als wenn dort Eispads gelagert wären. Blähungen kamen auf, ziemlich intensiv, obwohl ich kaum etwas ass. Habe das Zeug am 5. Tag ( nur eine Tablette sollte ich am Tag nehmen, vor dem Essen) abgesetzt.
Nach zwei Tagen war alles wie weggeblasen. zum Glück. ich beobachte weiter.

Eingetragen am 24.03.2016 als Datensatz 72328

Cipro Basics 250mg

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 24.03.2016

Übelkeit, Kopfschmerzen, Missempfindungen, Muskelschmerzen, Schwächegefühl, Traumveränderungen, Angstzustände, Kälteempfinden bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt2 Tage

Schon sechs Stunden nach der ersten 500 mg Tablette spürte ich erste Mißempfindungen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Mit jede Tablette wurden die Nebenwirkungen schlimmer. Das waren starke Übelkeit, Kopfschmerzen, totale Schwäche und Muskelschmerzen. Nach der vierten und letzten Tablette kamen dann noch intensives Träumen mit Aufschrecken, frösteln und Angstzustände hinzu.

Es war wirklich ein sehr schlimmes Erlebnis mit diesen Tabletten. Die hohe Dosis von 1000 mg je Tag hat sicher dazu beigetragen. Das eigenmächtige Absetzen war auch im Nachhinein absolut richtig. Jetzt nehme ich ein anderes Antibiotika, was ich relativ gut vertrage.

Eingetragen am 18.12.2014 als Datensatz 65430

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.12.2014

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Johanniskraut

Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, Herzrasen, Missempfindungen bei Johanniskraut für Alkoholentzug

Ich habe schwere Magen-Darmprobleme bekommen ,einen Blähbauch und einen starken Druck im Oberbauch hinzu kammen noch Herzrasen und Herz stechen hinzu ,ich bemerkte auch am ganzen Körper Nadelstichartige Schmerzen vom Fuß über die Leisten bis hin zum Oberkörper.

Johanniskraut bei Alkoholentzug

JohanniskrautAlkoholentzug-

Eingetragen am 13.03.2017 als Datensatz 76548

Johanniskraut

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 13.03.2017

Missempfindungen, Schmerzempfindlichkeit bei Johanniskraut für Angst, Niedergeschlagenheit

Ich habe immer mehr Symptome bekommen, die ich leider zu spät als Nebenwirkungen von Johanniskraut erkannt habe: Nach ca. 4 Monaten: Erhöhte Schmerzempfindlichkeit an den Händen und Füßen Nach ca. 6 Monaten: Schmerzen in der Lendenwirbelsäule (Ischias?) + Kribbeln in den Füßen, dann in den...

Johanniskraut bei Angst, Niedergeschlagenheit

JohanniskrautAngst, Niedergeschlagenheit8 Monate

Nach ca. 4 Monaten: Erhöhte Schmerzempfindlichkeit an den Händen und Füßen
Nach ca. 6 Monaten: Schmerzen in der Lendenwirbelsäule (Ischias?) +
Kribbeln in den Füßen, dann in den ganzen Beinen
Nach ca. 7 Monaten: Stichschmerzen (einzelne Punkte am ganzen Körper verteilt) besonders bei Kontakt mit kaltem Wasser + Kalt-/Heiß-Missempfindungen auf der Haut
Nachdem ich den Beipackzettel und Internetforen durchforstet habe und gesehen habe, dass das evtl. alles von dem Johanniskraut kommt, habe ich das Medikament sofort abgesetzt. Das ist jetzt gut zwei Wochen her.
Bis auf das Kribbeln in den Beinen sind inzw. alle Symptome abgeklungen oder am abklingen. Ich hoffe, das Kribbeln geht auch noch weg.

Eingetragen am 13.06.2016 als Datensatz 73383

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Glaupax

Missempfindungen bei glaupax für Glaukom-OP

glaupax bei Glaukom-OP

glaupaxGlaukom-OP20 Tage

Vor der Glaukom-OP anstelle der bisherigen Tropfmedikation mit Ganfort eingesetzt, sowie nach der OP wegen Kortison-bedingter Druckerhöhung. Variable Dosierung, bis zu drei halben Tabletten pro Tag. Als Nebenwirkung bereits nach wenigen Tagen leichtes Kribbeln in den Extremitäten. Mittels Ernährung (Banane, Nüsse, kaliumreiches Diätsalz) gut kompensierbar. Fazit: entgegen aller Warnungen für mich genau richtig!

Eingetragen am 19.08.2016 als Datensatz 74177

glaupax

Acetazolamid

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 19.08.2016

Missempfindungen bei glaupax für Augeninnendruckerhöhung

unregelmäßiges starkes fast stechendes kribbeln ("einschlafen") in den Füßen, relativ unangenehm und gerade nachts störend. insgesamt aber ohne weiteres zumutbar

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

glaupaxAugeninnendruckerhöhung3 Monate

Eingetragen am 29.09.2014 als Datensatz 64056

glaupax

Acetazolamid

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 29.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Metronidazol

Missempfindungen, Taubheitsgefühle, Unruhe, Angstgefühle bei Metronidazol Zäpfchen für Bakterien

Ich habe Matronidazol in Form von Zäpfchen (Vagimid) von meiner Ärztin verschrieben bekommen, aufgrund von harmlosen aber nervigen Bakterien (später nach dem Allergieschock erzählte sie mir von einer alternativen, einfachen methode die Bakt.los zu werden, ganz ohne Chemie).ganz tol!!! Da hätte...

Metronidazol Zäpfchen bei Bakterien

Metronidazol ZäpfchenBakterien1 Tage

Da hätte ich mir so einiges ersparen können.
Jedenfalls nahm ich abends, wie verordnet das Zäpfchen, nach paar Sekunden fiehl mir die Fernbedienung aus der Hand und mir wurde ganz sonderbar, meine Atmung war schnell, ich konnte sie nicht kontrollieren, starkes Kribbeln (es war schon fast schmerzhaft-sehr extrem) überall am und im Körper, 112 wurde gerufen, ich dachte mich hauts um. Danach Schüttelfrost, ich wusste nicht wie mir geschah.Nun gut die Werte wurden überprüft, sie meinten alles gut.
Nach ca 1 Stunde hatte ich es wieder aber in abgeschwächter Form, es kam wie in Wellen, es ging mir dermaßen dreckig wie noch nie.Es war teilweise als würde ich meine Nerven merken,auch im Kopf und im Mund- auch noch Wochen danach-, wie eine Art Schrecksekunde die lange andauert.Ich hatte noch Wochen damit zu kämpfen, die Wellen liessen nach. Ich schlief wenig, Unruhe, Herzstolpern, Kribbeln, Angsgefühle, bekam kaum etwas zu essen runter, bin jetzt noch Lichtempfindlich (musste vor 1 Woche wieder AB nehmen Tavanic, auch ein Teufelszeug) jetzt keimten die Nachwirkungen dadurch wieder auf.Ich hatte nie Probleme damit, bin sportlich und bin eigentlich voller Lebensenergie.Ich hoffe die Symptome lassen wieder bald nach, jetzt habe ich noch Tinitus, Druck im Kopf, Uruhe, Schwindel.Fast jede Nacht schlafen mir beiderseids regelmäig die kleinen Finger ein bis hinter zum Ellenbogen-starkes Kribbeln.Die Ärzte sehen es locker und glauben nicht an Folgen der Medis.

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60641

Metronidazol Zäpfchen

Eingetragen am 08.04.2014

Benommenheit, Übelkeit, Missempfindungen bei Metronidazol für Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme

Metronidazol bei Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme

MetronidazolClostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme20 Tage

Ich habe nach einer Zahn-OP 6 Tage Clyndamycin genommen und eine Chlostridieninfektion mit Darmentzündung davon getragen. Daraufhin bekam ich 20 Tage Metrodinazol. Ich für meinen Teil muss sagen, das dieses Anibiotikum bei mir erst sehr spät, aber dann sehr schnell Wirkung zeigte. Erst ab Tag 12 der Einnahme war eine deutliche Besserung zu verspüren, die dann allerdings nach weiteren 3 Tagen zum völligen Verschwinden der Krankheitssymptome führte. Nebenwirkungen waren in meinem Fall wirklich verschiedenster Natur. Dazu gehörten vor allem Benommenheit, die sich nicht in Gleichgewichtsstörungen äußerte, sondern in dem Gefühl etwas getrunken zu haben. Alles wirkte etwas weiter weg, Lichtbewegungen (vor allem beim arbeitem am Rechner) wirkten auf mich überflutend, überreizt. Ebenfalls eine unterschwellige Dauerübelkeit - aber sehr mäßig. Dazu kamen Missempfindungen - Bein und Fuß fühlten sich stoßartig wam an, obwohl von außen nicht wam. An den unterschiedlichsten Körperstellen das Gefühl von "eingeschlafenen Beinen"- kribbeln. Mit dem Wissen, dass es sich dabei aber auch um vorhergesagte Begleiterscheinungen handelte, war es nachträglich betrachtet nicht angenehm, aber auszuhalten.

Eingetragen am 05.12.2012 als Datensatz 49429

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Katadolon

Juckreiz, Missempfindungen bei Katadolon für Kopf- und Nackenschmerzen

Nach 10 h begannen die Fingerkuppen weh zutun. Anschließend bei jedem Kontakt mit Kälte unglaubliche Schmerzen und Juckreiz an Händen und der Fußsohle inklusive Juckreiz. Am 2. Tag, nachdem ich vor der Tür war intensives Jucken und starker Schmerz in Händen, und den Fußsohlen. Anschließend...

Katadolon bei Kopf- und Nackenschmerzen

KatadolonKopf- und Nackenschmerzen2 Tage

Nach 10 h begannen die Fingerkuppen weh zutun.
Anschließend bei jedem Kontakt mit Kälte unglaubliche Schmerzen und Juckreiz an Händen und der Fußsohle inklusive Juckreiz. Am 2. Tag, nachdem ich vor der Tür war intensives Jucken und starker Schmerz in Händen, und den Fußsohlen. Anschließend Hautausschlag mit Juckreiz an allen Gliedmaßen, sogar im Gesicht.

Eingetragen am 18.12.2016 als Datensatz 75531

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.12.2016

Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Missempfindungen bei Katadolon für Tumorschmerzen

Seit circa drei wochen werde ich auf grund von tumorschmerzen mit katadolon behandelt.zunaechst vertrug ich es recht gut, dann setzten aber schnell muedigkeit,gleichgewichtsstoerungen und missempfingsstoerungen ein,welche bis nach dem absetzen des medikaments noch anhalten.

Katadolon bei Tumorschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Carbamazepin

Missempfindungen, Kribbeln bei Carbamazepin für Parästhesie, Kribbeln

Carbamazepin bei Parästhesie, Kribbeln

CarbamazepinParästhesie, Kribbeln15 Jahre

Hallo, nach einem Schädelhirntrauma 1993 erlitt ich 1995 einen Anfall, bekam Carbamazepin (tägl. 600 mg) verschrieben, nehme das auch seitdem ohne Pause. Seit knapp 2 Jahren leide ich unter schwerer Vergesslichkeit (nur Kurzzeitgedächrnis) und seit ca. 2 Monaten Mißempfindungen, Kribbeln überall, egal ob Füsse, Arme, Beine, Kopf oder Hände, aber immer nur ein Körperteil. Ich frage mich nun, ob ich das Medikament noch benötige oder ob diese Symptome von was anderem stammen???

Carbazepin von HEXAL

Eingetragen am 08.06.2010 als Datensatz 25112

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2010

Schwindel, Müdigkeit, Sprachstörungen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose

Schwindel - wurde aber nach und nach besser, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Sprachstörungen, Mißempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose

CarbamazepinTrigeminusneuralgie nach Neuroborreliose30 Tage

Eingetragen am 21.04.2010 als Datensatz 23982

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Brintellix

Übelkeit, Verdauungsbeschwerden, Juckreiz, Frieren, Missempfindungen bei Brintellix für Depression

Brintellix bei Depression

BrintellixDepression-

Habe Brintellix von 5mg-15mg genommen. Meine depressiven Symptome hatten sich unter 15mg deutlich gebessert. Nebenwirkungen wie Übelkeit, Verdauungsbeschwerden, Hautjucken, Gefühl von Metallsplittern im Mund und Frieren waren bei 15mg gerade noch auszuhalten. Erschreckend kam eine Polyneuropathie dazu! Kribbeln, Brennen, Taubheit, Schmerzen in Armen und Beinen. Nirgendwo habe ich davon bisher gelesen. Das macht mir Angst! Bin auf Anraten meiner Neuro auf 10 mg runter seit 8 Tagen, aber diese Nervenschmerzen sind nicht weg. Ich werde das Medikament nicht weiter nehmen.

Eingetragen am 23.01.2016 als Datensatz 71374

Brintellix

Vortioxetin

Eingetragen am 23.01.2016

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Sumatriptan

Hautreizung, Missempfindungen, Gliederschmerzen bei Sumatriptan für Migräne

Wirkungsdauer nach Einnahme ca. 1 Stunde. Nebenwirkung: Reizung von Haut/Finger und Rachen bei Kontakt mit warmen Wasser oder Einnahme von warmen Flüssigkeiten, jedoch nicht erheblich. Dauer ca. 1-2 Stunden Manches Mal Gliederschmerz im leichten Umfang.

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Wirkungsdauer nach Einnahme ca. 1 Stunde.
Manches Mal Gliederschmerz im leichten Umfang.

Eingetragen am 21.07.2014 als Datensatz 62650

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 21.07.2014

Benommenheit, Druckgefühl in der Brust, Missempfindungen bei Sumatriptan für Migräne

ca. 20 min. nach der einnahme bis dann der Kopfschmerz nach 60-80 min. nachlässt starkes Schwächegefühl, etwas benommen, Druckgefühl im Bauch und Brust-Halsbereich. Temperatur-Missempfindungen in den Händen noch mehrere Stunden später

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Jahre

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35611

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Muskelbeschwerden, Missempfindungen, Blutdruckschwankungen, Appetitlosigkeit, Verstopfung bei Ciprofloxacin für Wadenstecherstich

Nebenwirkungen oder Nachwirkungen jetzt noch nach 14 Monaten. Fieberschübe, Muskelschwund, Gelenkschmerzen, Blutdruckschwankungen, Kribbeln in den Beinen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Taubheit Unterschenkel, Gleichgewichts und Sprachstörungen, Müdigkeit,

Ciprofloxacin bei Wadenstecherstich

CiprofloxacinWadenstecherstich6 Tage

Nebenwirkungen oder Nachwirkungen jetzt noch nach 14 Monaten.

Eingetragen am 15.10.2016 als Datensatz 74823

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 15.10.2016

Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Missempfindungen, Muskelzuckungen, Schuppenbildung, Magenschmerzen, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen bei Ciprofloxacin für vermutete Divertikulitis

Ciprofloxacin bei vermutete Divertikulitis

Ciprofloxacinvermutete Divertikulitis8 Tage

während bzw. kurz danach Sehstörungen, die sich scheinbar auch verschlechtert haben. Ca 2 Monate nach der Einnahme traten Schmerzen in Muskeln und Sehnen, vor allem in den Beinen auf, Kribbeln wie Nadelstiche unter der Haut, Muskelzuckungen, plötzlich extremer Schuppenbefall auf der Kopfhaut, z.T mit Juckreiz und massiver Haarausfall. juckreiz und Brennen im Intimbereich. Muskelbeschwerden nahmen bei Belastung zu, weshalb ich seit Monaten keinen Sport mehr machen kann, dabei hatte ich kurz davor wieder mit Sport angefangen. Müdigkeit und depressive Phase. Magenschmerzen und Verdauungsprobleme
Das Medikament wurde mir verordnet, weil der Arzt eine Darmentzündung vermutete. Dabei war ich zu dieser Zeit seit ca. drei Monaten endlich meine Säureblocker los und es würde mir ohne das Cipro endlich gut gehen.

Eingetragen am 21.09.2016 als Datensatz 74544

Eingetragen am 21.09.2016
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Edronax

Genitalschmerzen, Missempfindungen, Emotionslosigkeit bei Edronax für Antriebsstörungen

Ich bekamm Citalopram gegen eine leichte depressive Phase... Zudem kammen Antriebstörungen und man verschrieb mir Edronax. Ich bekamm starke schmerzen im Penis und Hoden nach ca. 3 Tagen, mein Penis war ein 2cm großes etwas das ständig eine Art Eakulat absonderte. Ein Orgasmus war schmerzhaft...

Edronax bei Antriebsstörungen; Citalopram bei Depressive Episode

EdronaxAntriebsstörungen6 Tage
CitalopramDepressive Episode1 Jahre

Ich bekamm Citalopram gegen eine leichte depressive Phase...
Zudem kammen Antriebstörungen und man verschrieb mir Edronax.
Ich bekamm starke schmerzen im Penis und Hoden nach ca. 3 Tagen, mein Penis war ein 2cm großes etwas das ständig eine Art Eakulat absonderte. Ein Orgasmus war schmerzhaft und ohne Samen. Ich setzte es sofort ab !!!
Bis heute habe ich einen Penis der im Ruhezustand klein und schlecht durchblutet ist. Zudem ist er meistens Eiskalt.
Weitere Nebenwirkungen vom Citalopram warscheinlich sind: Libidoverlust, Gefühlstaubheit/Missempfindungen am ganzen Körper, Unverbundeheit zu meinem Penis sowie emotionale Kälte.

Eingetragen am 16.03.2010 als Datensatz 23114

Edronax

Reboxetin, Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Targin

Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Verstopfung, Missempfindungen bei Targin für Knochenmetastasen

Nach 5 Tagen mußte ich sie wieder absetzen Kopfschmerzen Appetitlosigkeit Knallrote heiße brennende Füße Hautausschlag Verstopfung

Targin bei Knochenmetastasen

Targin

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.12.2016

Missempfindungen, Hautausschlag, Müdigkeit, Übelkeit bei Targin für Spinalkanalverengung

Targin bei Spinalkanalverengung

TarginSpinalkanalverengung-

Bis vor 4 Wochen keine NW. Anfänglich Übelkeit sehr müde.. Verstopfung mit carporal OK.jetzt zunehmende Beschwerden wie:Hautprobleme a.d.Beinen.mitunter kribbeln als wenn die Haut sich offnet..verschwindet aber wieder..a.d.Fußgelenken ausschlag einige Tage lang. Mitunter keinen Schlaf..wenige Stunden bis ganz normal.Nehme ausser Targin noch pradaxa wegen Vorhofflimmern und seit ca 50 Jahren Tegretal.

Eingetragen am 23.05.2015 als Datensatz 67959

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Avalox

Übelkeit, Missempfindungen bei Avalox für Keime in Nase und Rachenraum

Avalox bei Keime in Nase und Rachenraum

AvaloxKeime in Nase und Rachenraum-

Habe Montags um 15.00 die erste Tablette Avalox eingenommen. Keine negativen Auffälligkeiten - die ganze Nacht über- ABER DANN nach Einnahme der 2. Tablette am Dienstag ging es erst mit Übelkeit und extremen Darmbewegungen los. Plötzlich fühlte ich sowohl in den Beinen als auch in den Armen und Händen ein schreckliches Zittern , einhergehend mit fürchterlichem Taubheitsgefühl . Ich hatte extreme Panik einen Herzinfarkt zu bekommen. Außerdem erhöhte sich der Puls und die Herzfrequenz . Habe den Notarzt gerufen und mich ins Krankenhaus einliefern lassen. Die Ärzte glaubten ich würde psychische Probleme haben und sollte versuchen die Attacken zu veratmen. Die Einnahme von Avalox hat sie überhaupt nicht interessiert. Ich sollte einen Psychologen aufsuchen. Habe dann das Medikament am nächsten Tag nochmal genommen und dann abgesetzt- in Eigenverantwortung. Spüre noch am 2.Tag ohne Avalox das Kribbeln und die extreme Nervosität.

Eingetragen am 02.12.2016 als Datensatz 75358

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 02.12.2016

Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Missempfindungen, Achillessehnenschmerzen bei Avalox für Nasennebenhöhlenoperation

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne. Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen: (halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser) -Verstimmung -Appetitlosigkeit -Magenbrennen, plötzliche Unverträglichkeiten bestimmter...

Avalox bei Nasennebenhöhlenoperation

AvaloxNasennebenhöhlenoperation1 Tage

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne.
Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen:
(halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser)

-Verstimmung

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.02.2016
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Tavanic

Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Missempfindungen, Schleimbeutelentzündungen bei Tavanic für harnwegsinfekt

Habe aufgrund eines Harnweginfektes 5 mal Tavanic 500 verschrieben bekommen. Nach ca. 2 Stunden fingen meine Knochen am ganzen Körper an zu knacken und ich bekam Sehnen und Muskelschmerzen! Aus diesem Grund erkundigte ich mich im Internet über dieses Medikament und setzte es aufgrund der...

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt1 Tage

Habe aufgrund eines Harnweginfektes 5 mal Tavanic 500 verschrieben bekommen.
Aus diesem Grund erkundigte ich mich im Internet über dieses Medikament und setzte es aufgrund der schockierenden Berichte sofort ab!
Die Nebenwirkungen gingen zurück,kamen aber nach ca.2 Wochen mit voller Wucht im Achillessehnenbreich wieder!
Ständiges Kribbeln(Missempfindungen) unterschwellige Schmerzen und ein Reissgegühl im Achillesssehnenbereich
Kann zwar tagsüber langsam Laufen(Treppen nur ganz vorsichtig),aber Abends kann ich nur Humpeln.
Die Einnahme ist jetzt mittlerweile 8 Wochen her!
War vor 2 Wochen im Mrt!
Diagnose,beidseitige Bursitis(Schleimbeutelentzündung)unterhalb beider Achillessehnen!
Querfriktion,Iontophorese und Ultraschall vertrage ich nicht.
Das einzige,was ich Momentan dagegen mache sind Eisbehandlungen und Ibuprofen.
Das vertrage ich (noch)ganz gut!
Das alles von einer einnahme Tavanic 500!
Möchte gerne mal wissen,wie lange diese"Nebenwirkungen" noch anhalten und,oder ob es noch schlimmer wird!
Ich kann wirklich nicht verstehen,wie solch ein Medikament noch in Deutschland auf dem Markt sein kann!
Hatte vorher nie Probleme mit Muskel,Gelenk oder Achillesssehnenschmerzen!

Eingetragen am 15.09.2012 als Datensatz 47352

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2012

Muskelschmerzen, Missempfindungen, Taubheitsgefühle bei Tavanic 500 für Bakterielle Infektion

Tavanic 500 bei Bakterielle Infektion

Tavanic 500Bakterielle Infektion7 Tage

Auch wenn es einige wenige positive Berichte gibt, ich verfluche diese "Medikament". Es sollte verboten werden. Meine Frau liegt nach Einnahme von 7 Tabletten seit nunmehr 8 Wochen im Krkhs. mit Lähmungen an Händen und Füßen! Dabei hatte sie zuerst "nur" eine bakt. Infektion mit den bekannten Auswirkungen. Mit jeder eingenommenen Tabl. verschlechterte sich ihr Zustand, ab der 5 Tabl. setzten Muskelschmerzen u.- schwäche u. Kribbeln in den Gliedmaßen ein, nach der 7. Tabl. hatte sie kein Gefühl mehr im rechten Fuß u. wurde umgehend vom Arzt als Notfall ins Krkhs. überwiesen. Hier wurde nach 3 Tagen erst die linke Hand taub, nach weiteren 3 Tg. dann auch die rechte Hand. Nun kann sie weder laufen noch ihre Hände gebrauchen u. sitzt im Rollstuhl, den sie nicht bewegen kann! Alles dank Tavanic!Die Entzündungsparameter (ACE,CRP,Leuko,Krea usw.) waren anfangs extrem hoch. Die Diagnose steht noch aus!! Hände weg von Tavanic! Sollte man an Ratten verfüttern!

Eingetragen am 08.11.2010 als Datensatz 29927

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Lamotrigin

Missempfindungen bei Lamotrigin für Depressionen, Angststörungen

Lamotrigin bei Depressionen, Angststörungen

LamotriginDepressionen, Angststörungen6 Wochen

Ich nehme seit ca.11Jahren wegen Depressionen und einer Angststörung Psychopharmaka der verschiedensten Arten und Marken. Wegen eines schweren und langwierigen Rückfalls nach einem misslungenen Absetzversuches versuche ich und mein Psychiater verschiedene Kombis aus. Auch mit Medikamenten die bei meines Erkrankungsbildes nicht erste Wahl sind. Beschriebenes Medikament ist ein Antiepileptika welches Hauptsächlich für Epileptische Erkrankungen entwickelt ist und für Bipolare Depressionen zur Vorbeugung eine Zulassung hat. Ich sollte es zur Stimmungsstabilisierung einnehmen. Wegen des bekannten Problemes von Hautausschlägen als Folge des zu schnellen hochdosierens bekam ich einen Einfahrplan vom Doc. Nach circa zwei Wochen stellten sich Missempfindungen unter der Haut im Bereich Stirn und Haaransatz ein die auch nach drei Wochen nicht weggingen und teilweise nur mit Kühlung aushaltbar waren. Zu sehen war nichts. Nach nun 6 Wochen hat mein Arzt entschieden es langsam von 50mg wieder abzusetzen und zu beobachten. Die Missempfindungen gingen deutlich zurück sind aber auch jetzt nach kompletten Absetzen seit zwei Tagen noch leicht vorhanden.

23.11. Beschriebene Missempfindungen sind jetzt nach nun mehr 1,5 Jahren immer noch vorhanden. Die Frage, die sich mir stellt, war Lamotrigin der Verursacher oder ist dies nur bei der Behandlung damit, zufällig gleichzeitig aufgetreten. Ich vermute letzteres. Ich habe die Missempfindungen aber GottSeiDank nur bei Stress.

Eingetragen am 23.11.2012 als Datensatz 49111

Eingetragen am 18.05.2011 als Datensatz 34568

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Bisoprolol

Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Missempfindungen bei Bisoprolol für plötzliches Herzrasen

Bisoprolol bei plötzliches Herzrasen

Bisoprololplötzliches Herzrasen-

Ich nehme morgens 5 mg Bisopolol. In den letzten 5 bis 6 Wochen musste ich einen starken Gewichtsanstieg von mehr als 6 kg hinnehmen. Meine Beinmuskelnschmerzen, ich habe das Gefühl, Schraubzwingen legen sich darum und habe ich ziehe mich eher die Treppen hoch, als dass ich gehe. Beim Liegen schmerzen die Hüften. Häufig wache ich auf und meine Arme fühlen sich taub an ("eingeschlafen"). Ich bin sehr deprimiert, weil wegen einer Muskelkrankheit erwartet mich sowieso der Rollstuhl und nun sehe ich ihn schon heranrollen. Die Idee, das meine ganzen Beschwerden vielleicht von diesem Medikament kommen könnten, habe ich erst gestern durch ein Gespräch mit einer Freundin gehabt. Ich werde in jedem Fall mit Hilfe meines Hausarztes das Medikament stufenweise absetzen und sehen, ob es mir dann wieder besser geht. Haarausfall habe ich nicht, allerdings hatte ich vereinzelt kleine entzündete Stellen, wie Furunkeln.

Eingetragen am 10.12.2016 als Datensatz 75450

Eingetragen am 09.03.2016 als Datensatz 72089

Eingetragen am 09.03.2016
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Ortoton

Schwindel, Missempfindungen bei Ortoton für Muskelschmerzen, verspannungen, Bandscheibenvorfall im Nacken

Schnelle Wirkung innerhalb von 30 Minuten, Verbesserung der Symptome im Nacken, Schulter, Rückenbereich, Nebenwirkungen: Missempfindungen in der Hinterkopfhaut, leichter Schwindel

Ortoton bei Muskelschmerzen, verspannungen, Bandscheibenvorfall im Nacken

OrtotonMuskelschmerzen, verspannungen, Bandscheibenvorfall im Nacken1 Tage

Eingetragen am 06.12.2016 als Datensatz 75412

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 06.12.2016

Benommenheit, Schwindel, Missempfindungen bei Ortoton für Muskelverspannungen

Habe mir vor der Einnahme gründlich den Beipackzettel durchgelesen. Dort stand, dass in seltenen Fällen Symptome wie Schwindel und Benommenheit auftreten können. Überlicherweise habe ich nie Probleme mit Nebenwirkungen bei Medikamenten, diesmal war es anders. Etwa eine halbe Stunde nach der...

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme würde mir schlagartig extrem schwindelig. Meine Augen konnten meinen Kopfbewegungen nicht mehr folgen und ich fühlte mich enorm schummrig und benommen. Taubheit auf der Zunge, Atembeschwerden und Kribbeln in den Beinen folgte.
Direkt habe ich gegooglet, ob solche Beschwerden bei der Einnahme von Orototon schon öfter vorkamen und viele Bewertungen haben mir gezeigt, dass ich nicht die Einzige bin. Unerklärlich ist daher für mich die Beschreibung der Nebenwirkungen im Beipackzettel, dass Schwindel, Benommenheit etc. nur selten vorkommen.

Eingetragen am 15.11.2016 als Datensatz 75182

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Candesartan

Schwindel, Missempfindungen, Muskelschmerzen bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Ich habe einen stressigen Beruf, wohl aber auch einen vererbten Bluthochdruck, der mich schon mit jungen Jahren leicht erhöht begleitete. Nun mit 42 Jahren erste Symptome (Schwindel, Augendruck, Brustenge, eingeschlafene Glieder); daraufhin habe ich laufend gemessen und landete bei ca. 155/105. Mein Internist verschrieb mir Candesartan - Ich war nicht sehr glücklich, da die Einnahme eines Dauermedikaments nicht gerade motivierend auf mich wirkt, aber nachdem mir der Arzt meine Alternativen sehr Bildhaft dargestellt hat, nahm ich sie sofort.
Erster Eindruck Blutdruck war nach einigen Stunden um die 125/80, die oben beschriebenen Symptome verschwanden rasch. Leider stellte sich wieder Schwindel (etwas anders als durch den Hochdruck) ein, den ich dem Medikament zuschreibe. Auch habe ich ein gewisse Hypersensibilität der Haut wahrgenommen (Ameisenlaufen), dies trat aber eher in den Hintergrund in den darauf folgenden Tagen. Nach nun fast einem Monat bekam ich Muskelschmerzen in Armen und Beinen, die Glieder wirken schwer wie Blei. Zuletzt bemerkte ich noch verstärkten Hustenreiz und Sodbrennen, trotz gesunder Ernährung. die letzten beiden kann ich allerdings noch nicht der Medikation zuschreiben. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Arzt , vielleicht hat er eine andere Empfehlung. Mit vielen kann ich leben, wenn es hilft, aber diese körperlich schwere ist sehr unangenehm.

Eingetragen am 17.05.2016 als Datensatz 73050

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 17.05.2016

Sehstörungen, Missempfindungen, Schwindel, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Depressive Verstimmungen, Benommenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit bei Candesartan für Bluthochdruck

HCT bei Bluthochdruck; Candesartan bei Bluthochdruck

HCTBluthochdruck8 Monate
CandesartanBluthochdruck13 Monate

Nach Absetzen HCT: Kribbeln Arme, Beine und Kopf weg, geringfügige Sehstörungen weg, Herzrasen weg, Schwindel beim Wechsel von Sitzen zum Stehen weg, Gefühl Kopfhaut zu eng weg, extreme Schwankungen bis 90 / 60 Blutdruck weg. Innerhalb der 8 Monate Anwendung ist der Langzeitzuckerwert HbA 1C um 0,5 % angestiegen und der Lipasewert um 10 U/l angestiegen (siehe Nebenwirkungen) Nach Absetzen stabilere Werte ohne Anstieg des Blutdrucks (noch Candesartan 8 mg in Anwendung)

Unbedingt bei Wikipedia die Ausführungen zur Studienlage lesen !!!!!
Hände weg von diesem "HCT Zeug" !!

Candesartan macht mich noch total depressiv und verursacht "Watte" im Kopf und Schubweise Übelkeit und Appetitlosigkeit. Will ich auch unbedingt loswerden !!!

Eingetragen am 01.03.2015 als Datensatz 66647

HCT
Candesartan

Hydrochlorothiazid, Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 01.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Lyrica

Schwindel, Missempfindungen bei Lyrica für Abhängigkeitssyndrom

Summen im kopf, Schwindel, linker arm kribbelt, brustschmerzen, innere Unruhe, schwitzen

Lyrica bei Abhängigkeitssyndrom

LyricaAbhängigkeitssyndrom7 Wochen

Eingetragen am 14.12.2016 als Datensatz 75498

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 14.12.2016

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Missempfindungen bei Lyrica für Panikattacken

Antriebsstörung,Müdigkeit,starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme,Missempfinden in Händen und Armen

Femara bei Mamma-Karzinon; Citalopram Hexal bei Depressionen; Lyrica bei Panikattacken; Katadolon S long bei schmerzen (neuropathische)

FemaraMamma-Karzinon-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.07.2011
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Paroxetin

Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Missempfindungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für leichte Angststörung und depressive Verstimmung

Paroxetin bei leichte Angststörung und depressive Verstimmung

Paroxetinleichte Angststörung und depressive Verstimmung6 Tage

Finger weg von diesem Zeug! Ich habe auf Vertrauen meiner Therapeutin dieses Medikament genommen. Sie meinte es hätte keine Nebenwirkungen und würde die Gesprächstherapie sanft unterstützen. Ich bin in Behandlung wegen einer leichten Angststörung (soziale Ängste) und der damit zusammenhängenden depressiven Verstimmung. Ich hätte sofort 20 mg nehmen sollen, aber da ich skeptisch bin habe ich mit 10 mg (zum Glück nur!) begonnen. Ab Tag 3 hatte ich schon keine Lust mehr zu gar nichts. Kopfschmerzen hatte ich bereis ab Tag 2 (vermutlich durch den Bluthochdruck). Tag 5 war der Horror: Hitzewallungen, Schweissausbrüche, Kribbeln in den Armen und Oberkörper, teilweise taubheits Gefühl, Ekel vor dem Essen, Brand ohne Ende, Unruhe, Nervosität. Mir ging es so schlecht dass ich nicht in der Lage war das Haus zu verlassen. Ach und schlaflose Nächte direkt ab Tag 1, was bedeutet nach 2 Stunden Schlaf aufzuwachen und zitternd mit Hitzewallungen im Bett zu liegen. Meine Therapeutin meinte ich soll das ganze noch ein paar Tage "aushalten". Das war für mich keinesfalls eine Option. Tag 6 habe ich noch 5 mg runtergewürgt und dann keine mehr genommen. Bin jetzt seit 2 Tagen ohne und nun treffen mich die weiteren Erscheinungen: immer noch schlaflos, Unruhe, lustlos, Hitze (vermutlich Bluthochdruck, den ich heute vom Hausarzt klären lasse).
Ich rate euch, überlegt euch bitte 10mal ob es euch wirklich so schlecht geht dass ihr euch das antun möchtet. Mich hat das leider total runtergezogen und ich kann keinen einzigen positiven Aspekt an diesem Medikament finden. Ich hoffe für mich dass die Nachwirkungen schnell vorüber gehen.
Das Vertrauensverhältnis zu meiner Therapeutin ist gebrochen und ich muss nun schauen wie ich einen neuen Therapieplatz bekomme.
Ich hoffe mein Roman hilft euch weiter. Kopf hoch!

Eingetragen am 06.03.2017 als Datensatz 76452

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.03.2017

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Missempfindungen bei Paroxetin für Depressionen, Angstzustände

Ich habe vom Arzt die Anweisung bekommen es einzuschleichen. 1. Tag Schwindel 2. Tag Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Empfindungsstörungen (kribbeln an Händen, Armen und im Rachen) Ich hatte meinen Arzt vor der Einnahme gefragt was ich tun soll wenn ich Nebenwirkungen bemerken sollte....

Paroxetin bei Depressionen, Angstzustände

ParoxetinDepressionen, Angstzustände2 Tage

Ich habe vom Arzt die Anweisung bekommen es einzuschleichen.
1. Tag Schwindel
Ich hatte meinen Arzt vor der Einnahme gefragt was ich tun soll wenn ich Nebenwirkungen bemerken sollte. Ich solle es dann sofort absetzen. Da ich es nur zwei Tage nahm und nur die halbe Dosis werde ich sie nun nicht weiter einnehmen. Sie lassen mich kränker fühlen als wie eh schon und auf diese Nebenwirkungen verzichte ich lieber. Muss auch was andere geben was gut verträglich ist.

Eingetragen am 13.07.2014 als Datensatz 62476

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 13.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Fluoxetin

Magenschmerzen, Gewichtsverlust, Durchfall, Zittern, Wadenkrämpfe, Schwindel, Missempfindungen, Hautblässe bei Fluoxetin für Angst

starke Angstattacken und profilaktisch gegen Bulimie-Rückfall. Magenschmerzen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Zittern, Wadenkrämpfe, Schwinde, Blässe, "Ameisenlaufen". Wobei ich natürlich nicht sicher sagen kann, dass die Symptome von den Tabletten gekommen sind. Ich vermute einen Zusammenhang,...

Fluoxetin bei Angst

FluoxetinAngst3 Wochen

starke Angstattacken und profilaktisch gegen Bulimie-Rückfall.
Wobei ich natürlich nicht sicher sagen kann, dass die Symptome von den Tabletten gekommen sind. Ich vermute einen Zusammenhang, welcher jedoch von einem anderen Medikament mit beeinflusst/verstärkt wurde.
Ein Tipp an alle!! Kontrollieren Sie die Medikation Ihres Psychiaters. Psychiater sind keine Pharmazeuten, welche die chemischen Prozesse verstehen. Jedem kann mal ein Fehler passieren, weshalb ich keine Anzeige erstatten werde und auch keine Untersuchung der letzten beiden (verschiedenen) Tabletten durchführen lassen werden. Seien Sie selbst achtsam!

Eingetragen am 13.12.2015 als Datensatz 70801

Fluoxetin

Fluoxetin

Eingetragen am 13.12.2015

Schmerzen in den Fingern, Unruhe, Nervosität, Missempfindungen bei Fluoxetin für Depressionen

Abilify bei Depressionen, Psychose; Fluoxetin bei Depressionen

AbilifyDepressionen, Psychose10 Tage
FluoxetinDepressionen6 Monate

dank abilify plapper ich ständig, ich hab das gefühl, schneller und besser" zu denken.. und wenig schlaf.. wär ja nicht so schlecht, wenn nicht die nebenwirkungen wären: schmerzen in den fingern, die gingen dann bald weg allerdings, was allerdings jetzt nach 10 tagen immer noch anhält, sind unruhige beine und "nervige" füße. ich hatte schon diesbezüglich die idee, meine füße abzuhacken (!), was ich natürlich nicht tun werde, aber unangenehm ist es schon. ob meine füße auch angeschwollen sind, weiß ich icht, ich bin ja kein arzt, in meine alten schuhe passen sie jedenfalls noch rein ;)

Eingetragen am 17.11.2009 als Datensatz 20040

Abilify

Aripiprazol, Fluoxetin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Sertralin

Übelkeit, Blähungen, Missempfindungen bei Sertralin für Panikattacken

Die ersten drei Wochen starke Übelkeit .wurde besser mit der zeit. Zusätzlich Blähungen, die halten noch an. Seit der ersten einnahme Brennen auf der Haut teilweise Empfindungsstörungen.an Arme und Rücken hauptsächlich.... Wirkung tritt ungefähr nach 3 Wochen ein.

Sertralin bei Panikattacken

SertralinPanikattacken25 Tage

Wirkung tritt ungefähr nach 3 Wochen ein.

Eingetragen am 16.06.2013 als Datensatz 54489

Eingetragen am 16.06.2013

Schwitzen, Hitzewallungen, Gangunsicherheit, Missempfindungen, Kribbeln bei Sertralin für Angststörungen, Panikattacken

habe bemerkt dass ich vermehrt schwitze an händen und füssen , manchmal auch hitzewallungen am ganzen körper. leichte gangstörungen dann habe ich oft missempfindungen in den füssen, kribbeln in den zehen oder das gefühl dass sie eingeschlafen sind. geht aber schnell wieder weg. der nutzen des...

Sertralin bei Angststörungen, Panikattacken

SertralinAngststörungen, Panikattacken8 Monate

der nutzen des medikamentes ist dennoch sehr gut, daher nehme ich auch die nebenwirkungen in kauf...gibt schlimmeres

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22620

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Ramipril

Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Missempfindungen, Kurzatmigkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Der Blutdruck ist jetzt soweit in Ordnung, die Nebenwirkungen sind allerdings nicht zu tolerieren. Ich bin extrem antriebsschwach und kurzatmig. Hin und wieder fühle ich mich mal eine halbe oder eine Stunde gut, doch das ist nur kurzfristig, dann geht es wieder bergab. Dazu kommen noch eine...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Tage

Ich bin extrem antriebsschwach und kurzatmig. Hin und wieder fühle ich mich mal eine halbe oder eine Stunde gut, doch das ist nur kurzfristig, dann geht es wieder bergab. Dazu kommen noch eine leichte Übelkeit und Schwindel, welcher sich beim Aufstehen verstärkt. Insgesamt fühle ich mich die meiste Zeit des Tages als wäre mein Kopf in Watte gepackt. Im Laufe des Tages kommen dann noch Missempfindungen an Händen und Füßen dazu, welche glücklicherweise bis jetzt immer recht schnell verschwunden sind. Das Schreiben dieses Berichts fällt gerade extrem schwer, weil ich die Tasten nicht richtig treffe. Alles in allem ein nicht besonders schöner Zustand. Ich verzichte gerade freiwillig aufs Autofahren, was schon was heißen soll. Wie ich so arbeiten soll ist mir gerade ein völliges Rätsel.

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63830

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 17.09.2014

Augentrockenheit, Hustenreiz, Tinnitus, Missempfindungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck35 Tage

"Trockene Augen" am Morgen, so daß ich die Augen morgens kaum aufmachen wollte. Kratzen im Hals (Hustenreiz) am Morgen und manchmal auch tagsüber. Besonders am Morgen oder nach einem Mittagsschlaf hHochfrequente Ohrgeräusche (Tinitus) mittlerer Lautstärke. Komische Gefühle in den Beinen und kribbeln in den Fußballen. Zeitweise Schmerzen in den Muskeln und Gelenken (insbesondere der Schulter und den Händen). Da mein Blutdruck mit jeweils 5 mg Ramipril morgens und abends, manchmal kurzzeitig trotzdem noch Werte von 200/80 ergab, bekam ich zusätzlich das Diuretikum HCT-CT 12,5 mg verordnet. Das half zwar systolischen Wert unter 130 zu bekommen, aber mit den Nebenwirkungen des Ramipril konnte das keine Dauerlösung sein. Seit gestern habe ich Ramipril abgesetzt und nehme Votum 10 und die Nebenwirkungen sind verschwunden.

Eingetragen am 08.01.2010 als Datensatz 21289

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Citalopram

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Missempfindungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit bei Citalopram für Depression, Angst- und Panikattacken

Citalopram bei Depression, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepression, Angst- und Panikattacken1 Tage

Im Krankenhaus sollte ich das Medikament Citalopram wegen meiner schweren Depression und Angststörung einnehmen. Beginn mit 10 mg. Mir wurde das Medikament als sehr verträglich eingeredet. Obwohl ich bereits erzählt habe Sertralin nicht vertragen zu haben, wurde wieder ein SSRI verordnet. Leider bekam ich die Dosis erst Mittag. Bis zum Abend hatte ich Kopfschmerzen. Das Übel fing dann an als ich schlafen wollte. Aussichtslos. Es war absolut kein Schlaf möglich! Gegen früh fühlte ich mich als hätte ich 10 Liter Energydrinks zu mir genommen, es zuckten Muskeln wie verrückt. Das schlimmste waren dann am nächsten Tag eine extreme Benommenheit im Kopf und Zwangsgedanken man wäre wahnsinnig, irre und völlig durchgedreht. Dieses Gefühl im Kopf hielt bis späten Nachmittag an. Außerdem hatte ich das Gefühl die Hände brennen. Ebenso am rechten Arm fühlte sich die Haut an wie Brennen. Ich war nur am Heulen, so elend war mir. Kein Appetit, Mundtrockenheit, Unruhe. Das Zeug hab ich den nächsten Tag dankend abgelehnt. Die Vorstellung eine weitere Nacht schlaflos zu verbringen und all die anderen schönen Nebenwirkungen noch mit weiteren zu erleben, ist für mich absolut inakzeptabel. Die Frechheit des Krankenhauspersonals einem dann auch noch zu erzählen, das bilde man sich alles ein, ist ebenso das Allerletzte!

Eingetragen am 07.01.2017 als Datensatz 75706

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 07.01.2017

Serotoninsyndrom, Pupillenerweiterung, Bewegungseinschränkung, Missempfindungen bei Citalopram für Schlafstörung, Depressive Verstimmung

1 Stunden nach Einnahme, Hitze- und Kältegefühl im Wechsel, Ameisen kribbeln,Tachykardien, vergrößerte Pupillen, Bewegungsunfähigkeit. Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Citalopram bei Schlafstörung, Depressive Verstimmung

CitalopramSchlafstörung, Depressive Verstimmung1 Tage

Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Eingetragen am 04.04.2015 als Datensatz 67206

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 04.04.2015

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Mirena

Missempfindungen, Sehstörungen, Rückenschmerzen, Unterleibskrämpfe bei Mirena für Empfängnisverhütung

Nachdem ich keine der gängigen Pillen/hormonellen Verhütungsmittel (u.a. Nuvaring) vertragen habe, meine Kupferspirale nach 6 Monaten verloren ging und ich mehrere Pannen mit Kondomen erlebt habe, entschied ich mich für die Hormonspirale. 1,5 Jahre später, würde ich dies wohl nicht mehr machen....

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

1,5 Jahre später, würde ich dies wohl nicht mehr machen. Nach 2 schlaflosen Monaten stellten sich nach und nach weitere Symptome ein. Hände und Füße kribbelten grundlos, ich verspürte einen Druck hinter meinem rechten Auge, Sehstörungen, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Lustlosigkeit, Unterleibskrämpfe. Ich rannte von Arzt zu Arzt und wurde zwischenzeitlich mit Verdacht auf MS zum MRT geschickt. Alles ohne Diagnose – psychosomatisch oder Stress - machen Sie Yoga.
Dass die Spirale dran schuld sein könnte, dachte niemand, obwohl ich selbst immer wieder diese Vermutung gegenüber den Ärzten äußerte. Nun lasse ich sie mir nächste Woche endlich ziehen und hoffe, dass alle Symptome wieder verschwinden. Mir kommt es so vor, als wäre mein Körper um 30 Jahre gealtert und einfach nicht mehr derselbe.

Eingetragen am 06.11.2016 als Datensatz 75084

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.11.2016

Haarwuchs, Schwitzen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust bei Mirena für Blutungen, starke

Mirena bei Blutungen, starke

MirenaBlutungen, starke12 Jahre

Habe die Mirena wegen langen und starken Blutungen als Verhütungsmethode gewählt. Bei mir sind die Blutungen nie weggeblieben, aber kürzer und leicht schwächer als vorher. Doch seit ca. 5 Jahren extrem starke, ganz plötzlich auftretende Blutungen (wie ein Wasserfall, nicht durch Binden/ Tampons aufzufangen, Kleidung durchtränkt usw.) , länger anhaltende Zwischenblutungen, so dass ich irgendwann nciht mehr wusste, was davon meine normale Regelblutung war. Der Arzt hat alles mögliche getestet , konnte aber nichts finden. Das eght jetzt schon seit 5 Jahren so, bis auf die extrem starken, plötzlichen Blutungen - die habe ich nur noch ca. 1-2mal im Jahr.
Erst durch meine neue Hausärztin, die eine sehr ausführliche Anamnese machte und bei jedem kleinen Problem danach fragte, seit wann ich das habe, stellte sich heraus, dass dies der Zeitpunkt des ersten Einsetzens der Mirena war. Starker, dunkler Haarwuchs an den Waden (da hatte ich vorher max. helle, kleine, dünne Härchen), extremes Schwitzen mit unangenehmen Geruch, Taubheit in Armen/ Händen vor allem beim Schlafen, Kribbeln in den Beinen beim Einschlafen, Gewichtszunahme von ca. 20kg (Schwankungen beim Neueinsetzen), extreme Gelenkschmerzen (Knie, Schulter) ohne Befund, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, unreine Haut. Ich dachte die ganze Zeit, dass das meiste etwas mit meinem alltäglichen Stress bzw. mit dem Älterwerden zu tun hat. Ich bin 46 Jahre alt.

Eingetragen am 25.05.2015 als Datensatz 67991

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 25.05.2015
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei Cipralex

Durchfall, Verstopfung, Missempfindungen, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression4 Wochen

Habe cipralex 20 mg in der Psychiatrie bekommen. Es war einfach noch grausamer als vorher. Durchfall, Verstopfung, missempfindungen im ganzen Körper, brechreiz, schwitzige Hände, innere Unruhe, nicht mehr schlafen können, ich war noch deppresiver als vorher. Ich habe es nun zu hause abgesetzt. Meine schwere körperlichen Symptome nehmen jetzt nach 2 Tagen ab. Ich würde cipralex keinen empfehlen.

Eingetragen am 05.03.2016 als Datensatz 72023

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 05.03.2016

Gewichtszunahme, Missempfindungen bei Cipralex für Auffangen der Absetzproblematik von anderem Medikament

Cipralex bei Auffangen der Absetzproblematik von anderem Medikament

CipralexAuffangen der Absetzproblematik von anderem Medikament16 Monate

Beim Absetzen von Trizyklischem AD Entzugsproblematik entwickelt, kurz vor beginn meines Studiums. Kannte mich damals mit medis gar nicht aus und habe dann das Cipralex verschrieben bekommen. Half gut gegen Depressionen und konnte weiterhin gut schlafen. Extreme Gewichtszunahme des anderen Meds ging schnell um 15 Kilo runter (also noch 10 zuviel blieben vom C). Entwicklung von stromschlägen auf der Haut, die zwar nciht schmerzhaft sind, aber sich rein vom ding her so anfühlen wie elektrische impulse, sehrrrrr ekelhaft und auch nach ausschleichen nie wieder weg gegangen. Zudem fing ich an mit den Zähnen zu knirschen / pressen, was ich sonst nicht tue.

Eingetragen am 28.01.2016 als Datensatz 71467

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 28.01.2016

Berichte über die Nebenwirkung Missempfindungen bei NuvaRing

Missempfindungen, Geruchsveränderungen, Libidoverlust bei NuvaRing für Verhütung

Hallo, habe den Ring einen Monat benutzt. Zu mir: Ich habe die Pille damals wegen starker Stimmungschwankungen und Gewichtszunahme abgesetzt und über ein Jahr mit Kondom und rechnen verhütet (Das lief super, nur mein neuer Freund traut dem nicht und kommt mit Kondomen sehr schlecht klar....

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung1 Monate

Hallo, habe den Ring einen Monat benutzt.

Nun zu der Geschichte. Ich dachte ich wäre mit dem Ring gut beraten, da die Hormone lokaler wirken, anders verstoffwechselt werden und ja.

3 Tage nach einsetzen bekam ich empfindungsstörungen in den Beinen, meine Psyche eskalierte regelrecht. Die MIssempfindungen in den Beinen gipfelten mit einem Verdacht auf MS und einem Krankenhausaufenthalt. Der blieb aber ohne Diagnose.

Zudem stellte mein Freund fest, dass ich zum Ende des Zyklus zu den zusätzlichen Nebenwirkungen auch noch sehr unangenehm rieche. Mein kompletter Eigengeruch hatte sich verändert. Ich konnte mich sooft waschen, wie ich wollte, es wurde nicht besser.

Zum Ende des Zyklus, wo die Hormone im Ring selbst nahezu verbraucht sind, aber noch Schutz gewähren, wurden zumindest die Stimmungsschwankungen besser. Jetzt, da ich in der Pause bin, merke ich regelrecht, wie es mir vor allem im Kopf besser geht und ich habe das Gefühl ich gehöre wieder zu meinem Körper.

Ich werde den Ring nicht mehr nehmen. Die Hormone richten bei mir zu viel Chaos an. Ich stinke, fühle mich unwohl, habe einen akuten Libidoverlust (worunter mein Partner sehr leidet) und habe auch ab und zu schmerzen, hinzu kommt ein leicht gelblich schimmernder Ausfluss der auch mieft. Ist der Ring 2,5 h draußen ist alles gut.

Die Missempfindungen in den Beinen bessern sich auch zusehends, seit dem der Ring draußen ist.
Meine Alternative wird wohl nur die Kupferkette bleiben.

PS: ich bin 21 Jahre alt.

Wer aber auf Hormone nicht so stark reagiert und zu faul ist, jeden Tag an die Pille zu denken, für den ist der Nuvaring eine echte Alternative!

Ich freue mich auf jeden Fall wieder Sex genießen zu können und nicht mehr zu stinken. (Man ekelt sich ja wirklich vor sich selbst)

Eingetragen am 14.03.2016 als Datensatz 72171

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.03.2016

Blasenentzündung, Nierenentzündung, Missempfindungen bei NuvaRing für Verhütung

Gott sei Dank der Ring ist raus!!! Kurz nachdem ich mit dem Ring angefangen habe, hatte ich meine 1. Blasenentzündung. Nach 3 Wochen die 2. Blasenentzündung plus Nierenbeckenentzündung. Zuerst war mir der Zusammenhang nicht klar, bis ich im Internet gegoogelt habe... Auch die Missempfindungen in...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung4 Monate

Gott sei Dank der Ring ist raus!!!
Kurz nachdem ich mit dem Ring angefangen habe, hatte ich meine 1. Blasenentzündung. Nach 3 Wochen die 2. Blasenentzündung plus Nierenbeckenentzündung. Zuerst war mir der Zusammenhang nicht klar, bis ich im Internet gegoogelt habe... Auch die Missempfindungen in der Scheide: Brennen, Reiben, Zwicken, haben jetzt nachdem ich den Ring 2 Tage draußen habe, aufgehört. Und ich fühl mich nach 3 Monaten Frauenarzt- und Urologen- Gerenne endlich mal wieder halbwegs gesund!Beide Ärzte haben mir übrigens bestätigt, dass ich von den Organen her völlig gesund bin!
Also bitte aufpassen, wer zu Blasenentzündungen neigt, sollte aufpassen!
Jedoch weiß ich auch von 2 Freundinnen, die den Ring super vertragen und an sich ist er auch ein gute Idee, jedoch für mich war er sehr leidvoll!

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22064

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2010
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Missempfindungen aufgetreten:

Schwindel (26/161)
Übelkeit (23/161)