Morgensteifigkeit

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Morgensteifigkeit.

Die Nebenwirkung Morgensteifigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Opipramol (1/672)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Morgensteifigkeit bei Orencia

Müdigkeit, Morgensteifigkeit, pickeliger Hautausschlag bei Orencia für Rheuma

Ich bekomme alle 4 Wochen eine 750 mg Infusion Orencia gegen meine rheumatische Atrithis. Dies seit 2 Jahren. Mein Krankheitsbild hat sich total verändert. So gut keine Morgensteifigkeit mehr, die Schmerzen in den großen Gelenken sind um ca. 70% zurückgeganen. Ich kann meine Finger fast wieder...

Orencia bei Rheuma

OrenciaRheuma2 Jahre

Morgensteifigkeit mehr, die Schmerzen in den großen Gelenken sind um ca. 70% zurückgeganen. Ich kann meine Finger fast wieder schmerzfrei bewegen.
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, nur nach der Infusion treten Müdigkeitserscheinungen auf und in der ersten Woche nach der Infusion treten 1- 2 entzündliche Pickel im Gesicht auf, die aber nach 3 Tagen wieder komplett verschwinden.

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76986

Orencia

Abatacept

Eingetragen am 11.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Morgensteifigkeit bei Femara

Husten, Knochenschmerzen, Gliederschmerzen, Morgensteifigkeit, Infektanfälligkeit, Hautveränderungen bei Femara für Brustkrebs 2007

Hallo, es ist das erste Mal, dass ich einen Beitrag schreibe, aber irgendwie bin ich ziemlich ratlos. Ich nehme seit Januar diesen Jahres das Medikament Femara, nachdem ich 2,5 Jahre Tamoxifen eingenommen habe. Seit Anfang der Einnahme von Femara habe ich massive Beschwerden, solche, die in...

Femara bei Brustkrebs 2007

FemaraBrustkrebs 20076 Monate

Ich nehme seit Januar diesen Jahres das Medikament Femara, nachdem ich 2,5 Jahre Tamoxifen eingenommen habe. Seit Anfang der Einnahme von Femara habe ich massive Beschwerden, solche, die in eigentlich allen Beiträgen über dieses Medikament zu lesen sind.

Während meiner Chemo, Bestrahlung, Einnahme von Tamoxifen, habe ich mich immer geweigert, mir die Nebenwirkungen im Bypack durchzulesen oder sie mir bei Mitpatienten anzuhören, da ich immer der Meinung war, wir sind individuell und jeder Körper reagiert anders. Ich muß sagen, damit bin ich auch bis dato immer gut gefahren und habe alles relativ gut überstanden. Aber nachdem diverse unangenehme Symptome bei mir auftraten und ich sofort in Panik geraten bin (hoffentlich kein Rezidiv!!), fing ich an diverse Foren aufzusuchen und bin sogar gemeinsam mit meinem Frauenarzt auf die Nebenwirkungen von Femara aufmerksam geworden. Angefangen hat es mit dollem Husten, danach kamen Knochen- und Gliederschmerzen und Morgensteifigkeit dazu. Ich habe auch den Eindruck, dass mein Immunsystem geschwächt ist. Bei jeder Grippe, die in meiner Familie kursiert, schreie ich auch hier, was sonst nie der Fall war, selbst unter Chemo nicht, und nun bekomme ich auch noch überall Pickel, was auf einen Pilz hindeutet so meine Hausärztin. Allmählich nervt mich das alles total. Ich habe regelmäßig meine Kontrolluntersuchungen, Blut, Mammo, Kernspinn, Lunge, Oberbauch, Osteoporose etc. und - dem lieben Gott sei Dank - es ist alles in Ordnung. Meine behandelnden Ärzte sind sehr aufmerksam, das muss ich wirklich sagen.
Da ich aber immer noch hysterisch beim Thema Krebs reagiere und deshalb auch in psycho-therapeutischer Behandlung bin, möchte ich natürlich alles tun, um eine Rezidivwahrscheinlichkeit zu mindern.
Einerseits möchte ich gerne mal wieder nach Monaten einigermaßen beschwerdefrei sein, andererseits kann ich das Absetzen wirklich riskieren? Kann mir jemand sagen, ob der Körper sich vielleicht irgendwann mal daran gewöhnt (vielleicht auch noch bevor man eine Perücke braucht :o(() oder ob das Ganze noch 2 Jahre (ich soll sie 2,5 Jahre einnehmen) andauern wird.

PS. Die Wirksamkeit kann ich leider nicht beurteilen, ich hoffe nur, dass es stimmt, was darüber geschrieben wird.

Eingetragen am 30.07.2010 als Datensatz 26053

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.07.2010

Müdigkeit, Haarausfall, Morgensteifigkeit, Ganzkörperschmerzen, Konzentrationsstörungen bei Femara für Brustkrebs

erste drei monate nur müdigkeit. danach massive haarausfall,ich war den Meinung das eventuell schilddrüse nicht in Ordnung ist, aber Untersuchung war alles o.b. über Nacht kommen schmerzen in ganzen Körper, Knochen Gelenkefinger morgens total steif, musste mich zuerst unter warmen Wasser stellen...

Arimidex bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs1 Jahre
FemaraBrustkrebs7 Monate

über Nacht kommen schmerzen in ganzen Körper, Knochen Gelenkefinger morgens total steif, musste mich zuerst unter warmen Wasser stellen damit ich die Finger überhaupt bewegen konnte. DA ICH EUN PFLEGEFALL ZU HAUSE HATTE; HABE MIT ARIMIDEX UNTERBROCHEN; STATDESEN BEKAMM ICH FEMARA:
ein weiteres halbes Jahr ohne Änderungen, sogar mein GEDACHNIS und konzentration rapide nachgelassen.mein Gesicht war morgens geschwollen wasseransammlungen. Da ich so nicht weiter leben wollte wie schwerstebehinderte habe alle beide Medikamente vor einem Jahr abgebrochen. mein Ernährung total umgestellt ich trinke grundsätzlich keine Safte, kein Alkohol, viel Brennnesseltee Pfefferminztee die frisch in Garten habe, kein Fleisch aus er Fisch. und seit einem Jahr nehme ich \\\"BERES TROPFEN\\\" die in Ungarn bekannt sind unter anderen als tumorhemmende. seit dem bin ich wieder leistungsfähig belastbar, und von Gelenken Probleme keine Spur.BERES TROPFEN haben nachgewiesen alle Spurelemente um immunsystem zu stärken. Sogar in USA-Österreich,Schweiz und Ungarn in jede Apotheke ohne Rezept. Nur in Deutschland nicht, ob wohl deutsche apothekerzeitung über Substanzen überzeugt ist, aber nicht wie Algemeine Ruf \\\"KREBS WUNDER TROPFEN\\\"

Grade heute habe CT Befunde bekommen die ich zweimal in Jahr mache:Befund KEINE METASTASEN. In Deutschland hat mir mein behandelte Arzt gesagt CT nureinmal in zwei Jahren, was ich hier in Ungarn nicht sagen kann, sehr fürsorglich.

Eingetragen am 28.06.2010 als Datensatz 25423

Arimidex
Femara

Anastrozol, Letrozol

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Morgensteifigkeit bei Milnaneurax

Milchabsonderung obwohl keine Schwangerschaft vorliegt, Morgensteifigkeit, Wirkungslosigkeit bei Milnaneurax für Depression

Wie alle mir bislang verordneten Antidepressiva (Venlafaxin, Mirtazapin, Sertralin, Bupropion) vollkommen wirkungslos und nebenwirkungsfrei. Dosierung liegt derzeit morgens und mittags bei 200 mg. (!) Placebos wirken bei mir nicht...

Milnaneurax bei Depression

MilnaneuraxDepression10 Monate

Dosierung liegt derzeit morgens und mittags bei 200 mg. (!)
Placebos wirken bei mir nicht...

Eingetragen am 07.10.2017 als Datensatz 79621

Milnaneurax

Milnacipran

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 07.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Morgensteifigkeit bei Tamoxifen

Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Gelenkbeschwerden, Morgensteifigkeit, Fußschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Hitzewallung, Knochenzyste, Wasseransammlung, Muskeldruckschmerz, Pulsanstieg, Unterleibschmerzen, Nackenverspannungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111729

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 15.07.2022

Schlafstörungen, Hitzewallungen, Sehschwäche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Morgensteifigkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Ich hatte eine brusterhaltende OP nach Diagnose Brustkrebs im Anfangsstadium und anschließend 36 Bestrahlungen. Bisher kein weiterer Krebsbefund, aber: Starke Schlafstörungen, häufige und starke Hitzewallungen mit anschließendem Frieren vor allem nachts, Nachlassen der Sehstärke, Knochen und Gelenkschmerzen, Morgensteifigkeit (vor allem im Rücken). Ich werde jetzt mal bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr nachforschen, was man tun kann und ob ich Tamoxifen wirklich noch 2,5 Jahre einnehmen muss. Die Vorstellung ist Horror. Gegen die Hitzewallungen nehme ich seit 2 Jahren Remifemin mit mäßigem Erfolg.
Empfehlen kann ich 2 Bücher, die sich mit biologischer Krebsabwehr befassen: 1. Krebszellen mögen keine Himbeeren und 2. Krebs bekämpfen mit Vitamin B 17.
Gute Besserung für alle Betroffenen.
Conny S.

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50797

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Berichte über die Nebenwirkung Morgensteifigkeit bei Visanne

Bluthochdruck, Unterleibsschmerzen, Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Depression, Morgensteifigkeit, starke Perioden, Beschwerden beim Wasserlassen bei Visanne für Endometriose

Schon bevor (nach 5 Jahren!!!) Endometriose bei mir diagnostiziert wurde, waren bei mir starke Depressionen bekannt. Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass Visanne nicht wirkt. Die Regelblutung solle ausbleiben, da die Pille verhindern solle Schleimhaut aufzubauen... Was letztendlich das Ziel...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass Visanne nicht wirkt. Die Regelblutung solle ausbleiben, da die Pille verhindern solle Schleimhaut aufzubauen... Was letztendlich das Ziel sei. Ich hatte unter Visanne immer Regelblutungen teils sehr stark, mit entsprechenden Schmerzen. Schlussfolgerung Ziel nicht erreicht.
Man empfiehl mir die doppelte Dosis zu nehmen, darauf hin schoss mein Blutdruck in die Höhe.
Dann wurde gemeint mein Antidepressivum würde verhindern dass Visanne wirken kann. Also habe ich das Antidepressivum gewechselt. Keine Änderung bezüglich der Regelblutungen. Zusätzlich ging es mir psychisch zunehmend schlechter, weshalb ich selbst die Visanne absetzte und meine "alte" Pille (Velafee) wieder nahm. Auch mein vorheriges Antidepressivum nahm ich wieder.
Resultat: durch dauerhafte Einnahme der Velafee bleibt meine Regelblutung aus - Ziel erfüllt.

Eine 158€ teure Pille schafft das nicht was eine 21€ teure Pille schafft.
Aber die günstigere Pille wird nicht von der Kasse bezahlt, da es nicht der bestimmungsgemäße Gebrauch sei wenn man sie durch nimmt.

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86430

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 26.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Morgensteifigkeit bei Gabapentin

körperliche Schmerzen, Morgensteifigkeit bei Gabapentin für Nervenschädigung

Bei nicht Einnahme Körperschmerzen,man kann den Körper kaum bewegen,Morgensteifheit

Gabapentin bei Nervenschädigung

GabapentinNervenschädigung-

Eingetragen am 31.07.2017 als Datensatz 78644

Gabapentin

Gabapentin

Eingetragen am 31.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Morgensteifigkeit bei Opipramol

Morgensteifigkeit, müde Augen, sich müde fühlen bei Opipramol für Schlafstörungen

Sehströhrungen,bin morgens sehr müde

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 10.09.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Morgensteifigkeit aufgetreten:

Müdigkeit (2/9)
Knochenschmerzen (2/9)
Bluthochdruck (1/9)
körperliche Schmerzen (1/9)
pickeliger Hautausschlag (1/9)
sich müde fühlen (1/9)
Beschwerden beim Wasserlassen (1/9)
starke Perioden (1/9)
Unterleibschmerzen (1/9)
Pulsanstieg (1/9)
Muskeldruckschmerz (1/9)
Fußschmerzen (1/9)
Magen und Darm betreffende Symptome (1/9)
Knochenzyste (1/9)
Wasseransammlung (1/9)
Gelenkbeschwerden (1/9)
Schlaflosigkeit (1/9)
Muskelkrämpfe (1/9)
Milchabsonderung obwohl keine Schwangerschaft vorliegt (1/9)
Wirkungslosigkeit (1/9)
Gelenkschmerzen (1/9)