Mukelschwäche

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Mukelschwäche.

Die Nebenwirkung Mukelschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

Simvastatin (1/233)

Berichte über die Nebenwirkung Mukelschwäche bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Durchfall, Mukelschwäche bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Anfangs bemerkte ich keine Beeinträchtigung durch das eingenommene Simvastatin 20 mg täglich. Dann aber stellte sich Juckreiz am Anus ein. Vor einem einem Jahr begannen Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und Schwäche dieser Muskeln, Joggen über normale Distanzen 5 - 10 km war nicht mehr...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Dann aber stellte sich Juckreiz am Anus ein. Vor einem einem Jahr begannen Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und Schwäche dieser Muskeln, Joggen über normale Distanzen 5 - 10 km war nicht mehr möglich. Ich schaffte gerade mal noch einen Kilometer. Dann kamen noch ständige Durchfälle hinzu.
Nach Schilderung der Symptome gegenüber meiner Ärztin kam die Order, das Medikament sofort abzusetzen.
Nach drei Tagen ohne Simvastatin waren Juckreiz und Durchfälle behoben. Die Muskeln der Oberschenkel schmerzen auch nicht mehr. Aber die Muskelschwäche hält leider noch an.

Simvastatin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Mukelschwäche aufgetreten:

Durchfall (1/1)
Muskelschmerzen (1/1)