Mukelschwäche

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Mukelschwäche.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg7078
Durchschnittliches Alter in Jahren4774
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6323,55

Die Nebenwirkung Mukelschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

Dormicum (1/88)
1%
Simvastatin (1/277)
0%
Tamoxifen (1/363)
0%
Candesartan (1/528)
0%
Cefuroxim (1/575)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Mukelschwäche bei Dormicum

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen, Agitiertheit, Mukelschwäche bei Dormicum für Operation

OP-Vorbereitung: kurz nach der Einnahme: Aggressivität, Erregtheit Aufwachen nach OP: Übelkeit, stundenlanges Erbrechen ausgeprägte Muskelschwäche

Dormicum bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumOperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

OP-Vorbereitung: kurz nach der Einnahme:
Aggressivität, Erregtheit


Aufwachen nach OP:
Übelkeit, stundenlanges Erbrechen
ausgeprägte Muskelschwäche

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dormicum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mukelschwäche bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Durchfall, Mukelschwäche bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Anfangs bemerkte ich keine Beeinträchtigung durch das eingenommene Simvastatin 20 mg täglich. Dann aber stellte sich Juckreiz am Anus ein. Vor einem einem Jahr begannen Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und Schwäche dieser Muskeln, Joggen über normale Distanzen 5 - 10 km war nicht mehr...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs bemerkte ich keine Beeinträchtigung durch das eingenommene Simvastatin 20 mg täglich.
Dann aber stellte sich Juckreiz am Anus ein. Vor einem einem Jahr begannen Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und Schwäche dieser Muskeln, Joggen über normale Distanzen 5 - 10 km war nicht mehr möglich. Ich schaffte gerade mal noch einen Kilometer. Dann kamen noch ständige Durchfälle hinzu.
Nach Schilderung der Symptome gegenüber meiner Ärztin kam die Order, das Medikament sofort abzusetzen.
Nach drei Tagen ohne Simvastatin waren Juckreiz und Durchfälle behoben. Die Muskeln der Oberschenkel schmerzen auch nicht mehr. Aber die Muskelschwäche hält leider noch an.

Eingetragen am 23.03.2014 als Datensatz 60312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mukelschwäche bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Wadenkrämpfe, Kopfschmerz, Mukelschwäche bei Tamoxifen für Brustkrebsbsbs

Mit Tamoxifen von AL hatte ich kaum nennenswerte Nebenwirkungen, dann hab ich ubergangsweise von Heumann die Tabletten erhalten...und Kopfschmerzen, Schwindel und Muskelschmerzen usw. waren all gegenwärtig.... Fazit: AL hat für mich die bessere Zusammensetzung.

Tamoxifen bei Brustkrebsbsbs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebsbsbs9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Tamoxifen von AL hatte ich kaum nennenswerte Nebenwirkungen, dann hab ich ubergangsweise von Heumann die Tabletten erhalten...und Kopfschmerzen, Schwindel und Muskelschmerzen usw. waren all gegenwärtig....
Fazit: AL hat für mich die bessere Zusammensetzung.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mukelschwäche bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Gelenkbeschwerden, Depressive Verstimmungen, Mukelschwäche, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan für Bluthochdruck

Anfangs war es kein Problem. Durchfall u Zunahme an gewicht hielt sich in Grenzen. Dann hatte ich durch Ausweitung der Gefäßwände wieder mit Krampfadern zu tun. Jetzt nach vierjähriger Einnahme bekam ich Muskelschmerzen plötzlich u fast über Nacht. Zuerst ist man verwundert und weiß es nicht...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs war es kein Problem. Durchfall u Zunahme an gewicht hielt sich in Grenzen. Dann hatte ich durch Ausweitung der Gefäßwände wieder mit Krampfadern zu tun.
Jetzt nach vierjähriger Einnahme bekam ich Muskelschmerzen plötzlich u fast über Nacht. Zuerst ist man verwundert und weiß es nicht einzuordnen. Dann kamen Gelenkschmerzen dazu. Dann habe ich die Tabletten abgesetzt u festgestellt, dass es besser wurde. Ich habe immer noch Probleme beim Treppensteigen u versuche meine Muskulatur in Gang zu halten.
In Absprache mit meinem Arzt, habe ich jetzt Losartan AXiromed bekommen.
Mal sehen, wohin mich das bringt.

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mukelschwäche bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Nierenschmerzen, Mukelschwäche, Kopfbeschwerden bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Starke Nierenschmerzen.. Müdigkeit .. Druck im Kopf Kraftlos

Cefuroxim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Nierenschmerzen.. Müdigkeit .. Druck im Kopf
Kraftlos

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Mukelschwäche aufgetreten:

Schwindel (1/5)
20%
Herzrasen (1/5)
20%
Aggressivität (1/5)
20%
Gleichgewichtsstörungen (1/5)
20%
Wadenkrämpfe (1/5)
20%
Gelenkbeschwerden (1/5)
20%
Depressive Verstimmungen (1/5)
20%
Agitiertheit (1/5)
20%
Kopfschmerz (1/5)
20%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Muskelschmerzen (1/5)
20%
Nierenschmerzen (1/5)
20%
Kopfbeschwerden (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]