Mundgeruch

Weitergeleitet von Mundfäule

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Mundgeruch.

Die Nebenwirkung Mundgeruch trat bei folgenden Medikamenten auf

Amlodipin (1/224)
Lamotrigin (1/229)
Clarithromycin (1/332)

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Berlocid

Mundfäule bei Berlocid saft für erkältung

bei der Einnahme von diesen Saft hat meine Tochter Mundfäule bekommen. Laut Aussage unserer Ärtztin verträgt die wohlmöglich kein Penicillin

Berlocid saft bei erkältung

Berlocid safterkältung2 Tage

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Fluimucil

Mundtrockenheit, Mundgeruch, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Durst, Angstgefühle bei Fluimicil für Nasennebenhöhlenentzündung

Einnahme von Avalox, 18.2.2010 Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun...

Fluimicil bei Nasennebenhöhlenentzündung; Avalox Filmtabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

FluimicilNasennebenhöhlenentzündung2 Tage
Avalox FilmtablettenNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun abklingen werden und Avalox nun bei der Nasenhöhlenentz. helfen würde. Nach 3 Tabletten war es mir so übel, unwohl, die Zunge und der ganze Mund total trocken, und die vorgängigen Symptome wie die des ersten Medikamentes. Konnte kaum mehr schlafen und musste dauernd trinken. Dazu kamen kamen merkwürdige Vorstellungen in der Nacht. Ich musste das Licht anlassen während der Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch aufwachen würde.
Ich wollte einen Arzt um Rat fragen, was zu tun sei. Leider war Sonntag und der Notfalldienst vom Spital. Die haben mich so ziemlich als Mimose abgetan und das sei alles übertrieben und unmöglich. Es sei sonst alles in Ordnung.Die Trockenheit bilde ich mir quasi ein!! Bahh!!! Ich hätte eh psychisch ein Problem. (-Solch eine Frechheit!-) Ich müsse weiterhin die nächsten 2 Tabletten nehmen, wegen Resistenz. Ich fühlte mich total im Engpass und wusste nicht mehr was tun.

Zum Glück hat eine Kollegin auf dieser Website nachgeschaut und mir empfohlen, nun Avalox nicht mehr zu nehmen. Sie war mein starker Engel gewesen! Danke vielmal!!!
In den 2 folgenden Nächten hatte ich den \"totalen\" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Jeden Tag nach der Medikamenteinnahme ist mir also schlechter gegangen und ich habe immer weniger geschlafen. Ich war total kaputt. Wie kann man nur solches Gift herstellen und es den Leuten verabreichen. Ist das noch vertretbar von der Pharma???????????

Acetylcystein, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Seretide Diskus

Muskelschmerzen, Erektionsstörungen, Heiserkeit, Mundgeruch bei Seretide Diskus für Bluthochdruck

Votum hatte bei mir keine Nebenwirkungen, seit ich Votum PLUs verschrieben bekam habe ich Muskelschmerzen bei Belastung (Treppensteigen) und totale Erektionsstörung. Seretide hat, ausser Heiserkeit und ab und zu Mundgeruch keine spürbaren Nebenwirkungen; erhöht aber Bludruck (messung!). - Ein...

Votum Plus bei Erektionsstörungen Muskelschmerzen; Seretide Diskus bei Bluthochdruck

Votum PlusErektionsstörungen Muskelschmerzen-
Seretide DiskusBluthochdruck-

- Ein öfteres Jucken (nachts) auf der Kopfhaut und am Körper kann ich nicht einordnen.

Olmesartan, Hydrochlorothiazid, Salmeterol

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Nurofen

Mundgeruch, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung, Bewusstseinsstörungen bei Nurofen für Schmerzen, Angina, Fieber

starker Mundgeruch, Bewustseinstrübung, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung

Nurofen bei Schmerzen, Angina, Fieber

starker Mundgeruch

Dorzolamid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Lamictal

Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Mundgeruch, Angstzustände bei Lamictal für Epilepsie

Anfangs hatte ich Gleichgewichtsstöhrungen, bin au schon mal umgefallen. Hatte auch Konzentrationsprobleme und Schlafstöhrungen diese Nebenwirkungen sind jedoch wider verschwunden. Im moment habe ich starken Mundgeruch bekommen und bin von Angstzuständen geplagt.. Am Anfang als ich die...

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie8 Monate

Am Anfang als ich die Tabletten genommen hatte ca. nach zwei Monaten hatte ich so extreme Angstzustände, musste deswegen die Schule abbrechen, weil ich nicht mehr Zug fahren konnte. Ich konnte nicht mehr alleine raus und es kam so weit das ich zwei Monate nicht mehr raus bin und ich konnte auch nicht mehr alleine schlafen..
Darauf hin habe ich eine Therapie angefangen, seit dem kann ich wider alleine schlafen und kurze strecken alleine laufen, jedoch alleine Zug fahren kann ich noch nicht.. Und unter vielen Leuten fühl ich mich nicht mehr wohl, vorallem bei Fremden..

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Vigil

Mundtrockenheit, Mundgeruch bei Vigil für Müdigkeit

Vigil hat bei mir etwas gewirkt. Es wirkt so gut, dass ich abends (schon nach einer Tablette am Morgen) gar nicht einschlafen konnte. Nebenwirkungen habe ich aber auch feststellen müssen. Ich hab einen extrem trockenen Mund. Das ist etwas unangenehm, weil ich auch das Gefühl habe Mundgeruch zu...

Vigil bei Müdigkeit

VigilMüdigkeit1 Wochen

Nebenwirkungen habe ich aber auch feststellen müssen. Ich hab einen extrem trockenen Mund. Das ist etwas unangenehm, weil ich auch das Gefühl habe Mundgeruch zu haben.

Außerdem habe ich seither Verlangen zu Rauchen. Ich habe vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seit 5 Jahren kein Verlangen mehr nach Zigartten gehabt. Das ist eine sehr unangenehme Nebenwirkung, dass ich Vigil eher wieder absetzen werde.

Modafinil

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Ergenyl

Haarausfall, Sehkraftverlust, Zittern, Schwindel, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsstörungen, Angstzustände, Taubheitsgefühl bei Ergenyl für Epilepsie

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände

Lamotrigin bei Epilepsie; Ergenyl bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie7 Jahre
ErgenylEpilepsie7 Jahre

, , , , , , , , , ,

Lamotrigin, Valproinsäure

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Penicillin

Mundgeruch, Blähungen, Zungenschwellung, Magen-Darm-Beschwerden bei Penicillin für Chronische Mandelentzündung

Um jetzt einmal eine nicht negative Erfahrung den anderen gegenüberzustellen schreibe ich auch etwas. Ich hatte zwar leichte Nebenwirkungen wie: - Mundgeruch - Ab und an bei leerem Magen ganz leichtes krampfen, etwa wie bei starkem Hungergefühl, dies legt sich aber nach Nahrungsaufnahme -...

Penicillin bei Chronische Mandelentzündung

PenicillinChronische Mandelentzündung10 Tage

Ich hatte zwar leichte Nebenwirkungen wie:

- Mundgeruch
- Pupsen
- Leicht geschwollene Zunge

aber im großen und ganzen habe ich die Therapie mit Pen 1,5 Mega - 1A gut vertragen!
Das Medikament hat seinen Zweck gut erfüllt.

Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Erythromycin

Hitzewallungen, Mundgeruch, Geschmacksveränderungen bei Erythromycin für Achillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme

Übler Geshmack,Hitzewallungen,starker Mundgeruch

Erythromycin bei Achillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme

ErythromycinAchillessehnenentzündung, Geschmacksveränderung übler Geschmack nach Einnahme50 Tage

Übler Geshmack,Hitzewallungen,starker Mundgeruch

Erythromycin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Laif

Sodbrennen, Mundgeruch bei Laif 900 balance für Unruhe, Stress

hin und wieder Sodbrennen, Mundgeruch, zusätzliche Einnahme von Zink+Histidin, Magnesium und Vitamin-B-Komplex ist fast alles in Ordnung (kein Sodrennen oder Mundgruch

Laif 900 balance bei Unruhe, Stress

Mundtrockenheit, schlechter Atem, oft Wasser lassen

Tramadol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Avalox

Mundgeruch, Mundtrockenheit, Unwohlsein, Durst, Angstgefühle bei Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung

AvaloxNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

In den 2 folgenden Nächten hatte ich den "totalen" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Amlodipin

Mundgeruch bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Bekomme das Medikament gegen Bluthochdruck seit mehreren Monaten, stelle dabei fest, das es nicht sehr Herzverträglich ist, da ab und zu ein leichter bis mäßiger Schmerz auftaucht, aber glücklicherweise schnell wieder vergeht. Eine andere, auch unangenehme Nebenwirkung ist der schlimme Mundgeruch, weshalb man immer etwas zum lutschen, Tic Tac oder Bonbons einstecken haben sollte, denn sonst kann es sein der Gegenüber könnte in Ohnmacht fallen. Auch der Urin hat durch das Medikament einen ziemlich abartigen Geruch. Aber was soll's, man kann sich seine Krankheiten ja nicht aussuchen. Ich kann das Medikament aus meiner Sicht, bis auf die angesprochenen Sachen weiterempfehlen, und würde mich freuen, zu erfahren, ob auch andere Menschen das Problem mit dem Mundgeruch und das andere haben, würde mich über Nachricht freuen. Danke
mfG

Amlodipin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Clarithromycin

Geschmacksveränderung, Mundgeruch, Übelkeit, Aufstoßen bei Clarithromycin für lungenentzündung

Bitterer Geschmack im Zeitraum der Einnahme, bitteres Aufstoßen, starker Munderuch. Nach Ende der Einnahme Magenprobleme: Übelkeit, starkes Aufstoßen, Verdacht auf akute Magenschleimhautentzündung.

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung11 Tage

Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Mundgeruch bei Lyrica

Mundgeruch, Mundtrockenheit bei Lyrica für Depressionen, Polineuropathie, schmerzlindernkrampflliedern

Seit ich Lyrica nehme habe ich den Typischen trockenen Mund, und mein Atem riecht etwas chemisch. Aber dafür taten mir die Arme und Beine nicht mehr weh und ich bekam keine Krämpfe mehr. Ich muss aber sagen das dieses Ziel nur in Verbindung von Ergenyl erreicht wured.

Lyrica bei Depressionen, Polineuropathie, schmerzlindernkrampflliedern

LyricaDepressionen, Polineuropathie, schmerzlindernkrampflliedern-

Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mundgeruch wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mundfäule

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Mundgeruch aufgetreten: