Mundschleimhautentzündung

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung.

Die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Cotrim (1/313)
Clinda-saar (1/540)
Amoxicillin (1/711)

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Folfirinox

Durchfall, Mundschleimhautentzündung, Übelkeit bei folfirinox für Bauchspeicheldrüsenkrebs

Durchfall,Stomatitis,Übelkeit,neurologische Ausfälle

folfirinox bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

folfirinoxBauchspeicheldrüsenkrebs16 Tage

Durchfall,Stomatitis,Übelkeit,neurologische Ausfälle

Oxaliplatin, Irinotecan, Fluorouracil, Leucovorin

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Malarone

Magenschmerzen, Mundschleimhautentzündung, Hautausschlag bei Malarone für Malaria-Prophylaxe

12 Stunden nach der Einnahme: starkes Bauchweh (6 Stunden lang), Entzündung an der Mundschleimhaut (48 Stunden lang) 48 Stunden nach der Einnahme bis zum Ende der Medikamantenneinnahme: kleine Pusteln am Hals

Malarone bei Malaria-Prophylaxe

MalaroneMalaria-Prophylaxe12 Tage

Atovaquon, Proguanil

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Syrea

Juckreiz, Mundschleimhautentzündung, Hautauschlag bei Syrea für Essentielle Thrombozythämie

Vertrage das Medikament gut. Eventuelle Nebenwirkungen: ab und an Schleimhautreizungen im Mund, Hautjucken am Rücken, vereinzelt juckende Pusteln

Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

SyreaEssentielle Thrombozythämie22 Monate

Hautjucken am Rücken, vereinzelt juckende Pusteln

Hydroxycarbamid

Geburtsjahr:1951

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei ACC akut

Mundschleimhautentzündung, Zungenbrennen bei ACC akut für Bronchitis (akut)

Habe 3 x eine 200 genommen, nach 4 tagen massive Mundschleimhautentzündung, Zunge brennt wie verrückt, Rachen schmerzt.

ACC akut bei Bronchitis (akut)

ACC akutBronchitis (akut)6 Tage

Acetylcystein

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Amoxi

Mundschleimhautentzündung, Zungenbrennen, Geschmacksverlust, Rachenentzündung, Gesichtsschwellung bei Amoxi für Mandelentzündung

Amoxi bei Mandelentzündung

AmoxiMandelentzündung10 Tage

Habe noch nie Probleme mit Amoxi gehabt. Habe das Produkt von der Billig Firma 1A Pharma ohne Zuzahlung bekommen. Nach 6 Tagen Mundschleimhautentzündung, Zungenbrand, Geschmacksverlust, Rachenentzündung, Gesicht sehr stark angeschwollen.Notfall ins Krankenhaus und Cortison bekommen. Konnte 3 Tage fast nix essen. Das ist ja Gift das Zeug. Das sowas überhaupt zugelassen wird. Finger weg! Nie wieder

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundschleimhautentzündung, Geschmacksverlust, Zungenbrennen, Pilzinfektion bei Amoxi für Mandelentzündung

Mundschleimhautentzündung, Brandzunge und Mundpilz, Geschmacksverlust. Nie wieder!

Amoxi bei Mandelentzündung

AmoxiMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxi

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Keimax

Mundschleimhautentzündung bei Keimax für Lymphknotenentzündung

seit dem ich die Kapseln nehme, schwillt meine Mundhöhle immer mehr zu. Aufgefallen ist es mir nach Tag 2 der Einnahme. Fieber ist kontinuierlich oben geblieben und mein Lymphknoten ist immernoch total verhärtet und geschwollen. Hat damit jemand erfahrungen gemacht??

Keimax bei Lymphknotenentzündung

KeimaxLymphknotenentzündung4 Tage

Ceftibuten

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Implanon

Dauerblutungen, Zystenbildung, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depression, Muskelschmerzen, Missempfindungen, Kopfschmerzen, Mundschleimhautentzündung, Libidoverlust bei Implanon für Endometriose

Implanon bei Endometriose

ImplanonEndometriose-

nach dem einsetzen hatte ich über 1 woche schmerzen im arm, die langsam besser wurden. Blaue Flecke hat das einsetzen auch mit sich gebracht. Danach fing eine 2,5 jahre horrorzeit an, die u.a. ständige blutungen, viele zysten, unwohlfühlen, antriebslosigkeit, müdigkeit, schlechte laune, gefühllosigkeit, krankfühlen, symptome als hätte man ein lungenproblem, schwach, muskelschmerzen, dumpfe schmerzen v.a. arme und beine, kribbeln, kopfprobleme, kopfschmerzen, entzündungen im mundbereich, zahnimplantatentfernung (was die probleme zwar abmilderte aber nicht beseitigte), viel antibiotika (mit dem vom zahnarzt haben die blutungen für ein paar wochen aufgehört und ich fühlte mich in der zeit besser) und dann weiter blutungen, libidoverlust, mein körper im dauerstress und muskeln im dauereinsatz, auf dauer kein schöner zustand, usw mit sich brachten. das implantat merkte man bei bestimmten bewegungen ab und zu, konnte man aber mit leben.
ein gefühl schwer krank zu sein und nicht zu wissen was man hat, denn kann das alles anwandlung der endometriose sein, die vorher kaum schmerzen verursachte, außer ab und zu mal ziehen in der bauchgegend?
meine frauenärztin war der überzeugung das liege nicht am implanon und wollte es nach diversen praxisbesuchen, besuch eines endometriosezentrums (ratschlag op, medikament danach wechseln und dann psychologe) (da hab ich mich geweigert), besuch beim endokrinologen (mit ratschlag das medikament gegen ein anderes auszutauschen, da blutwerte nicht gut) nicht entfernen. besser wäre gebärmutterentfernung.
eine anderer frauenarzt hat es mir dann spater entfernt und ich fühlte mich schon kurz nach der entfernung besser und hatte mehr schwung.

, , , , , , , , , , ,

Etonogestrel

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Keppra

Gewichtszunahme, Aggressivität, Angstzustände, Panikattacken, Konzentrationsschwierigkeiten, Lethargie, Schwindel, Mundschleimhautentzündung, Blasenschwäche bei Keppra für Epilepsie

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie760 Tage

ich will das medikament so schnell wie möglich absetzen, weil die nebenwirkungen viel schlimmer sind, als ein anfall. nachdem ich nur einen anfall im leben hatte und nun seit 2 jahren keppra nehme, hab ich wirklich viel mitgemacht. gerade am anfang war es schlimm mit starken aggressionen, extremen gewichtszunahme, panik attacken und dem gefühl mein gehirn läuft auf halber energie. meine gedächniss leistung ist so stark zurück gegangen, dass ich teilweise kommunikationsschwierigkeiten hatte.
seit 6 monaten reduziere ich die dosis und von 2000mg/tag auf nun 1000mg/tag und es ist nicht besser geworden, ganz im gegenteil es sind schwindel und lethargie dazugekommen.
ich habe in den letzten 2 jahren gelernt mit den aggressionen und panikattacken umzugehen indem ich autogenes training und nlp techniken anwende. auch das gewicht hab ich mit einem 14 stunden sportprogramm die woche in den griff bekommen, aber es nagt schon am ego, wenn man vorher eine athlethische figur hatte, doppelt und dreifach soviel sport wie vor dem anfall macht und trotzdem aussieht wie das pummelchen

Levetiracetam

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Cefuroxim

Stuhlerweichung, Mundschleimhautentzündung bei Cefurox für Nebenhöhlenentzündung, Hals-, Ohr- und Kopfschmerzen

Besonders nach der Einnahme weicher Stuhlgang und entzündete Mundschleimhaut unter der Zunge sehr unangenehm an der Innenseite des unteren Zahnfleisches.

Cefurox bei Nebenhöhlenentzündung, Hals-, Ohr- und Kopfschmerzen

CefuroxNebenhöhlenentzündung, Hals-, Ohr- und Kopfschmerzen6 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Cotrim

Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundschleimhautentzündung bei Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten für Blasenentzündung

Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten bei Blasenentzündung

Cotrim-CT 800 mg/160 mg TablettenBlasenentzündung5 Tage

Ich habe die Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten wegen einer seit mehreren Wochen bestehenden Blasenentzündung, die auch Schmerzen in der Flankengegend verursachte, verschrieben bekommen. Leider hatten pflanzliche Präparate zuvor keine Wirkung. Ich nahm zuvor ein Präparat mit Bärentraubenextrakt. Sicherlich war es nicht verkehrt, dass ich weitere Maßnahmen ergriff wie Nieren- und Blasentee trinken und Meerrettich essen, da dieser antibakterielle Wirkung haben soll.

Das Antibiotikum war somit die letzte Wahl. Das Medikament hat in den ersten Tagen zu einer Abgeschlagenheit mit Gliederschmerzen und Kopfschmerzen geführt. Zwar war das kein tolles Gefühl, aber dennoch tolerierbar. Was mich allerdings gestört hat, waren Probleme im Mundraum. Ich bekam am dritten Tag wunde Stellen an der Wange und unter der Zunge. Der Arzt meinte, diese Nebenwirkung käme bei Antibiotika schon mal vor. Ich versuche diese Stellen nun mit Myrrhen-Tinktur zu behandeln. Das soll sehr hilfreich sein. Außerdem habe ich beobachtet, dass die Tabletten auf leerem Magen zu Übelkeit führten.
Insgesamt würde ich das Antibiotikum empfehlen, wenn die Entzündung mit pflanzlichen Präparaten, Wärme und viel Trinken nicht in den Griff zu bekommen ist. Zwar nehme ich auch äußerst selten Antibiotika, allerdings sei es nicht ungefährlich mit einer Blasenentzündung lange Zeit rumzulaufen, da diese theoretisch auch zu den Nieren aufsteigen könnte, sagte mir mein Nephrologe. Nach dem Antibiotikum wäre es wohl sinnvoll, (probiot.) Joghurt zu essen. Was ich von speziellen Aufbaupräparaten halten soll, weiß ich nicht. Solange man keine Probleme hat, sei es lt. meines Arztes nicht nötig, weiter was zu machen.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Clinda-saar

Magenkrämpfe, bitterer Geschmack, Durchfall, Zungenbelag, Mundschleimhautentzündung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Nach Weisheitszahn-OP entzündet: Nebenwirkungen waren Bauchkrämpfe, Durchfall, bitterer Geschmack, Belag auf Zunge und Entzündungen Mund und Rachen, hat nach 3 Tagen angeschlagen Entzündung ist weg, Darm muss wieder aufgebaut werden...Stichwort: Perenterol, Bentonit, Flohsamenschalen, Probiotika

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Clindamycin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Amoxicillin

Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Mundschleimhautentzündung bei Amoxicillin für Kehlkopfentzündung

Meine Entzündung ist besser geworden. Leider habe ich starke Bauchschmerzen bzw. Krämpfe, Durchfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden sowie eine kaputte Mundschleimhaut. Nach Rücksprache habe ich das Medikament abgesetzt.

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

AmoxicillinKehlkopfentzündung5 Tage

Amoxicillin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Mundschleimhautentzündung aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/19)
Durchfall (3/19)