Mundschleimhautentzündung

Wir haben 27 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7090
Durchschnittliches Alter in Jahren5850
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0427,45

Die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Folfirinox (1/1)
100%
FEC (1/6)
16%
Malarone (1/9)
11%
Propycil  (1/12)
8%
Entocort (1/20)
5%
Syrea (1/22)
4%
Methotrexat (2/66)
3%
Keimax (1/54)
1%
Amoxi (3/196)
1%
Spiriva (1/82)
1%
Roxi (1/89)
1%
ACC akut (1/108)
0%
Keppra (1/276)
0%
Implanon (1/375)
0%
Amoxicillin (3/1305)
0%
Cotrim (1/460)
0%
Cefuroxim (1/574)
0%
Clinda-saar (1/652)
0%
Fluoxetin (1/724)
0%
Doxycyclin (1/772)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Folfirinox

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Mundschleimhautentzündung, Übelkeit bei folfirinox für Bauchspeicheldrüsenkrebs

Durchfall,Stomatitis,Übelkeit,neurologische Ausfälle

folfirinox bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
folfirinoxBauchspeicheldrüsenkrebs16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall,Stomatitis,Übelkeit,neurologische Ausfälle

Eingetragen am 24.12.2015 als Datensatz 70933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

folfirinox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxaliplatin, Irinotecan, Fluorouracil, Leucovorin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei FEC

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Schwächegefühl, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Atemnot, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen, Mundschleimhautentzündung, Zahnfleischblutungen, Gewichtsverlust bei FEC für ma ca

Haarausfall, Schwäche, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Atemnot (Todesangst), Magenschmerzen, Geschmackirritation, Entzündung der Mundhöhle, starke Schwellung und Blutung des Zahnfleisches, Gewichtsabnahme

FEC bei ma ca

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FECma ca5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Schwäche, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Atemnot (Todesangst), Magenschmerzen,
Geschmackirritation, Entzündung der Mundhöhle, starke Schwellung und Blutung des Zahnfleisches, Gewichtsabnahme

Eingetragen am 16.10.2013 als Datensatz 56919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

FEC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Epirubicin, Cyclophosphamid, Fluorouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Malarone

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Mundschleimhautentzündung, Hautausschlag bei Malarone für Malaria-Prophylaxe

12 Stunden nach der Einnahme: starkes Bauchweh (6 Stunden lang), Entzündung an der Mundschleimhaut (48 Stunden lang) 48 Stunden nach der Einnahme bis zum Ende der Medikamantenneinnahme: kleine Pusteln am Hals

Malarone bei Malaria-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MalaroneMalaria-Prophylaxe12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

12 Stunden nach der Einnahme: starkes Bauchweh (6 Stunden lang), Entzündung an der Mundschleimhaut (48 Stunden lang)
48 Stunden nach der Einnahme bis zum Ende der Medikamantenneinnahme: kleine Pusteln am Hals

Eingetragen am 09.02.2014 als Datensatz 59297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Malarone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atovaquon, Proguanil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Propycil

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Mundschleimhautentzündung bei Propycil für Schilddrüsenüberfunktion

Mundschleimhaut zahnfleischentzündung schlimmer Haarausfall

Propycil bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propycil Schilddrüsenüberfunktion3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundschleimhaut zahnfleischentzündung schlimmer Haarausfall

Eingetragen am 03.11.2021 als Datensatz 107653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propycil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propylthiouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Entocort

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

vermehrt blaue Flecken, Mundschleimhautentzündung bei Entocort für Autoimun Hepatitis

Aufgrund einer Autoimun Hepatits wurd mir Entocort verschrieben. Täglich 3 Kapseln. Nach 2 Wochen spürte ich schon eine Besserung der Symtome. Dauernde Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erkältungsanfälligkeit...wurden schlagartig besser. Die Leberwert verbesserten sich und gingen um die Hälfte zurück-...

Entocort bei Autoimun Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntocortAutoimun Hepatitis150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Autoimun Hepatits wurd mir Entocort verschrieben. Täglich 3 Kapseln. Nach 2 Wochen spürte ich schon eine Besserung der Symtome. Dauernde Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erkältungsanfälligkeit...wurden schlagartig besser. Die Leberwert verbesserten sich und gingen um die Hälfte zurück- das nach nur 4 Wochen. Jetzt nach 5 Monaten geht es langsamer, aber Lebensqualität hat sich verbessert.Ich muss es wohl insgesamt 2 Jahre einnehmen.
Nebenwirkungen gibt es. Anfänglich war die Mundschleimhaut und die Zunge entzündet. Konnte aber durch Anwendung von Ampho moronal suspension schnell behoben werden. Ich bekomme schnell und viele blaue Flecken, besonders an Armen und Beinen. Seit ca 3 Monaten habe ich 'Hängebäckchen' und ein insgesamt dickeres Gesicht. Ich habe nicht zugenommen, allerdings gehe ich seit 2 Monaten regelmäßig ( 2-3 mal die Woche) ins Fitnessstudio- Habe dadurch aber bis heute noch kein Gramm abgenommen. Mein Arzt sagt, dass das dickere Gesicht nicht von Entocort kommen kann. Woher dann???

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entocort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Syrea

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Mundschleimhautentzündung, Hautauschlag bei Syrea für Essentielle Thrombozythämie

Vertrage das Medikament gut. Eventuelle Nebenwirkungen: ab und an Schleimhautreizungen im Mund, Hautjucken am Rücken, vereinzelt juckende Pusteln

Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyreaEssentielle Thrombozythämie22 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vertrage das Medikament gut. Eventuelle Nebenwirkungen: ab und an Schleimhautreizungen im Mund,
Hautjucken am Rücken, vereinzelt juckende Pusteln

Eingetragen am 13.10.2014 als Datensatz 64323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syrea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxycarbamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Methotrexat

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung, Blasenentzündungen bei Methotrexat für Autoimmunerkrankung Sjögren-Syndrom

bekomme jetzt, nach 2 Jahren, ständige Mundschleimhaut-Entzündungen. Ebenfalls habe ich eine Blasenentzündung nach der anderen. Nehme dann Antibiotika.

Methotrexat bei Autoimmunerkrankung Sjögren-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatAutoimmunerkrankung Sjögren-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bekomme jetzt, nach 2 Jahren, ständige Mundschleimhaut-Entzündungen.
Ebenfalls habe ich eine Blasenentzündung nach der anderen. Nehme dann Antibiotika.

Eingetragen am 26.10.2017 als Datensatz 79928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Hämatomanfälligkeit, Mundschleimhautentzündung bei Methotrexat für Rheumatisch Beschwerden

Durch das Spritzen bekam ich blaue Felcken und mein Mund war voller Blasen und teilweise offen. Genützt hat alles gar nichts.

Methotrexat bei Rheumatisch Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatRheumatisch Beschwerden4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch das Spritzen bekam ich blaue Felcken und mein Mund war voller Blasen und teilweise offen. Genützt hat alles gar nichts.

Eingetragen am 09.02.2015 als Datensatz 66296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Keimax

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung bei Keimax für Lymphknotenentzündung

seit dem ich die Kapseln nehme, schwillt meine Mundhöhle immer mehr zu. Aufgefallen ist es mir nach Tag 2 der Einnahme. Fieber ist kontinuierlich oben geblieben und mein Lymphknoten ist immernoch total verhärtet und geschwollen. Hat damit jemand erfahrungen gemacht??

Keimax bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeimaxLymphknotenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit dem ich die Kapseln nehme, schwillt meine Mundhöhle immer mehr zu. Aufgefallen ist es mir nach Tag 2 der Einnahme. Fieber ist kontinuierlich oben geblieben und mein Lymphknoten ist immernoch total verhärtet und geschwollen. Hat damit jemand erfahrungen gemacht??

Eingetragen am 31.10.2016 als Datensatz 75029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keimax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftibuten

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Amoxi

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung, Geschmacksverlust, Zungenbrennen, Pilzinfektion bei Amoxi für Mandelentzündung

Mundschleimhautentzündung, Brandzunge und Mundpilz, Geschmacksverlust. Nie wieder!

Amoxi bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundschleimhautentzündung, Brandzunge und Mundpilz, Geschmacksverlust. Nie wieder!

Eingetragen am 07.01.2014 als Datensatz 58586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung, Zungenbrennen, Geschmacksverlust, Rachenentzündung, Gesichtsschwellung bei Amoxi für Mandelentzündung

Habe noch nie Probleme mit Amoxi gehabt. Habe das Produkt von der Billig Firma 1A Pharma ohne Zuzahlung bekommen. Nach 6 Tagen Mundschleimhautentzündung, Zungenbrand, Geschmacksverlust, Rachenentzündung, Gesicht sehr stark angeschwollen.Notfall ins Krankenhaus und Cortison bekommen. Konnte 3 Tage...

Amoxi bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe noch nie Probleme mit Amoxi gehabt. Habe das Produkt von der Billig Firma 1A Pharma ohne Zuzahlung bekommen. Nach 6 Tagen Mundschleimhautentzündung, Zungenbrand, Geschmacksverlust, Rachenentzündung, Gesicht sehr stark angeschwollen.Notfall ins Krankenhaus und Cortison bekommen. Konnte 3 Tage fast nix essen. Das ist ja Gift das Zeug. Das sowas überhaupt zugelassen wird. Finger weg! Nie wieder

Eingetragen am 05.01.2014 als Datensatz 58551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2014
mehr
Mehr für Amoxi

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Spiriva

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung bei Spiriva für schwere Lungeninfektion

Habe seit der Einnahme nicht mehr gehustet, die ganzen Anfälle sind Vergangenheit. Nehme zusätzlich 2 x am Tag Symbicort auch über Haler und wirklich nur im Notfall 2 Hub SalbuHexal. Die dazugehörigen Panikattacken sind komplett verschwunden Da ich zusätzlich nachts mit Atemdruckmaske und...

Spiriva bei schwere Lungeninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spirivaschwere Lungeninfektion90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit der Einnahme nicht mehr gehustet, die ganzen Anfälle sind Vergangenheit. Nehme zusätzlich 2 x am Tag Symbicort auch über Haler und wirklich nur im Notfall 2 Hub SalbuHexal. Die dazugehörigen Panikattacken sind komplett verschwunden Da ich zusätzlich nachts mit Atemdruckmaske und Sauerstoff schlafe, habe ich jeden Morgen einen sehr trockenen Mund und Hals. Manchmal habe ich ein wundes Gefühl in Mund und an der Zunge. Leichte Schwindelanfälle treten täglich auf, allerdings kann ich diese nicht 100% dem Medikament zuordnen, da ich auch noch unter Morbus Meniere leide. Aber im Großen und Ganzen hat Spiriva mein Leben wieder verbessert.

Eingetragen am 16.09.2014 als Datensatz 63802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Roxi

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung, Taubheitsgefühle bei Roxi für Hustenpfen

Habe aufgrund einer starken Erkältung und Schnupfen dieses Medikament verschrieben bekommen und täglich 1x1 Tablette genommen. Ab dem 1. Tag hatte ich heftige Beschwerden der Mundschleimhaut, nach der 5. Tablette (10 sollte ich eigentlich nehmen) musste ich dann die Behandlung abbrechen, da ich...

Roxi bei Hustenpfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoxiHustenpfen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe aufgrund einer starken Erkältung und Schnupfen dieses Medikament verschrieben bekommen und täglich 1x1 Tablette genommen. Ab dem 1. Tag hatte ich heftige Beschwerden der Mundschleimhaut, nach der 5. Tablette (10 sollte ich eigentlich nehmen) musste ich dann die Behandlung abbrechen, da ich im Gesicht immer wieder Taubheitsgefühle hatte, die dann immer wieder weg gingen, aber auch wieder kamen. Diese Nebenwirkung trat am 5. Tag auf, ca. eine halbe Stunde nach Einnahme der Tablette.
Nach einem weiteren Tag ohne Roxi war dann wieder alles ok.
Die Erkältung ist leider immer noch nicht weg und hat sich nun auf die Bronchien gelegt.
Ich würde Roxi definitiv nicht empfehlen!

Eingetragen am 13.10.2014 als Datensatz 64319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung, Zungenbrennen bei ACC akut für Bronchitis (akut)

Habe 3 x eine 200 genommen, nach 4 tagen massive Mundschleimhautentzündung, Zunge brennt wie verrückt, Rachen schmerzt.

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 3 x eine 200 genommen, nach 4 tagen massive Mundschleimhautentzündung, Zunge brennt wie verrückt, Rachen schmerzt.

Eingetragen am 16.12.2015 als Datensatz 70835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Keppra

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Aggressivität, Angstzustände, Panikattacken, Konzentrationsschwierigkeiten, Lethargie, Schwindel, Mundschleimhautentzündung, Blasenschwäche bei Keppra für Epilepsie

ich will das medikament so schnell wie möglich absetzen, weil die nebenwirkungen viel schlimmer sind, als ein anfall. nachdem ich nur einen anfall im leben hatte und nun seit 2 jahren keppra nehme, hab ich wirklich viel mitgemacht. gerade am anfang war es schlimm mit starken aggressionen,...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie760 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich will das medikament so schnell wie möglich absetzen, weil die nebenwirkungen viel schlimmer sind, als ein anfall. nachdem ich nur einen anfall im leben hatte und nun seit 2 jahren keppra nehme, hab ich wirklich viel mitgemacht. gerade am anfang war es schlimm mit starken aggressionen, extremen gewichtszunahme, panik attacken und dem gefühl mein gehirn läuft auf halber energie. meine gedächniss leistung ist so stark zurück gegangen, dass ich teilweise kommunikationsschwierigkeiten hatte.
seit 6 monaten reduziere ich die dosis und von 2000mg/tag auf nun 1000mg/tag und es ist nicht besser geworden, ganz im gegenteil es sind schwindel und lethargie dazugekommen.
ich habe in den letzten 2 jahren gelernt mit den aggressionen und panikattacken umzugehen indem ich autogenes training und nlp techniken anwende. auch das gewicht hab ich mit einem 14 stunden sportprogramm die woche in den griff bekommen, aber es nagt schon am ego, wenn man vorher eine athlethische figur hatte, doppelt und dreifach soviel sport wie vor dem anfall macht und trotzdem aussieht wie das pummelchen

Eingetragen am 27.08.2013 als Datensatz 55935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Implanon

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, Zystenbildung, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depression, Muskelschmerzen, Missempfindungen, Kopfschmerzen, Mundschleimhautentzündung, Libidoverlust bei Implanon für Endometriose

nach dem einsetzen hatte ich über 1 woche schmerzen im arm, die langsam besser wurden. Blaue Flecke hat das einsetzen auch mit sich gebracht. Danach fing eine 2,5 jahre horrorzeit an, die u.a. ständige blutungen, viele zysten, unwohlfühlen, antriebslosigkeit, müdigkeit, schlechte laune,...

Implanon bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEndometriose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach dem einsetzen hatte ich über 1 woche schmerzen im arm, die langsam besser wurden. Blaue Flecke hat das einsetzen auch mit sich gebracht. Danach fing eine 2,5 jahre horrorzeit an, die u.a. ständige blutungen, viele zysten, unwohlfühlen, antriebslosigkeit, müdigkeit, schlechte laune, gefühllosigkeit, krankfühlen, symptome als hätte man ein lungenproblem, schwach, muskelschmerzen, dumpfe schmerzen v.a. arme und beine, kribbeln, kopfprobleme, kopfschmerzen, entzündungen im mundbereich, zahnimplantatentfernung (was die probleme zwar abmilderte aber nicht beseitigte), viel antibiotika (mit dem vom zahnarzt haben die blutungen für ein paar wochen aufgehört und ich fühlte mich in der zeit besser) und dann weiter blutungen, libidoverlust, mein körper im dauerstress und muskeln im dauereinsatz, auf dauer kein schöner zustand, usw mit sich brachten. das implantat merkte man bei bestimmten bewegungen ab und zu, konnte man aber mit leben.
ein gefühl schwer krank zu sein und nicht zu wissen was man hat, denn kann das alles anwandlung der endometriose sein, die vorher kaum schmerzen verursachte, außer ab und zu mal ziehen in der bauchgegend?
meine frauenärztin war der überzeugung das liege nicht am implanon und wollte es nach diversen praxisbesuchen, besuch eines endometriosezentrums (ratschlag op, medikament danach wechseln und dann psychologe) (da hab ich mich geweigert), besuch beim endokrinologen (mit ratschlag das medikament gegen ein anderes auszutauschen, da blutwerte nicht gut) nicht entfernen. besser wäre gebärmutterentfernung.
eine anderer frauenarzt hat es mir dann spater entfernt und ich fühlte mich schon kurz nach der entfernung besser und hatte mehr schwung.

Eingetragen am 25.08.2014 als Datensatz 63397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Angstzustände, Gaumenschwellungen, Gangunsicherheit, Mundbrennen, Rachenschleimhautschwellung, Rachenentzündung, Augenjuckreiz, Mundschleimhautentzündung, zitternde Bewegungen, Kopfschmerzen. bei Amoxicillin für Zahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat

Ein Teufelszeug. Ich musste vor der Zahn OP schon zwei Tabletten schlucken. Am Tag drei bekam ich Durchfall. Man könnte es auch eine Darmentleerung nennen. Das dann jeden weiteren Tag. Am fünften und letzten Tag,ich habe es beendet denn ich konnte nicht mehr..... Totale...

Amoxicillin bei Zahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Teufelszeug. Ich musste vor der Zahn OP schon zwei Tabletten schlucken. Am Tag drei bekam ich Durchfall. Man könnte es auch eine Darmentleerung nennen. Das dann jeden weiteren Tag. Am fünften und letzten Tag,ich habe es beendet denn ich konnte nicht mehr.....
Totale Gangunsicherheit,Schwindel, Kopfschmerzen, Angstzustände und mein ganzer Mundraum bis hin zum Hals brannte wie Feuer. Selbst Wasser trinken tat weh. Zudem hat sie die Mundschleimhaut teilweise gelöst. Also dieses Antibiotikum nenne ich pures Gift.
Man nimmt was für den Mundraum und gerade da entsteht eine Entzündung? Sehr sinnvoll!!

Eingetragen am 03.09.2023 als Datensatz 117526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zungenbrennen, Mundschleimhautentzündung bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Schmerzen im Mundraum an Schleimhäuten, Zungenbrennen, starke Reaktion auf saure oder scharfe Speisen

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen im Mundraum an Schleimhäuten, Zungenbrennen, starke Reaktion auf saure oder scharfe Speisen

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2017
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundschleimhautentzündung bei Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten für Blasenentzündung

Ich habe die Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten wegen einer seit mehreren Wochen bestehenden Blasenentzündung, die auch Schmerzen in der Flankengegend verursachte, verschrieben bekommen. Leider hatten pflanzliche Präparate zuvor keine Wirkung. Ich nahm zuvor ein Präparat mit Bärentraubenextrakt....

Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim-CT 800 mg/160 mg TablettenBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten wegen einer seit mehreren Wochen bestehenden Blasenentzündung, die auch Schmerzen in der Flankengegend verursachte, verschrieben bekommen. Leider hatten pflanzliche Präparate zuvor keine Wirkung. Ich nahm zuvor ein Präparat mit Bärentraubenextrakt. Sicherlich war es nicht verkehrt, dass ich weitere Maßnahmen ergriff wie Nieren- und Blasentee trinken und Meerrettich essen, da dieser antibakterielle Wirkung haben soll.

Das Antibiotikum war somit die letzte Wahl. Das Medikament hat in den ersten Tagen zu einer Abgeschlagenheit mit Gliederschmerzen und Kopfschmerzen geführt. Zwar war das kein tolles Gefühl, aber dennoch tolerierbar. Was mich allerdings gestört hat, waren Probleme im Mundraum. Ich bekam am dritten Tag wunde Stellen an der Wange und unter der Zunge. Der Arzt meinte, diese Nebenwirkung käme bei Antibiotika schon mal vor. Ich versuche diese Stellen nun mit Myrrhen-Tinktur zu behandeln. Das soll sehr hilfreich sein. Außerdem habe ich beobachtet, dass die Tabletten auf leerem Magen zu Übelkeit führten.
Insgesamt würde ich das Antibiotikum empfehlen, wenn die Entzündung mit pflanzlichen Präparaten, Wärme und viel Trinken nicht in den Griff zu bekommen ist. Zwar nehme ich auch äußerst selten Antibiotika, allerdings sei es nicht ungefährlich mit einer Blasenentzündung lange Zeit rumzulaufen, da diese theoretisch auch zu den Nieren aufsteigen könnte, sagte mir mein Nephrologe. Nach dem Antibiotikum wäre es wohl sinnvoll, (probiot.) Joghurt zu essen. Was ich von speziellen Aufbaupräparaten halten soll, weiß ich nicht. Solange man keine Probleme hat, sei es lt. meines Arztes nicht nötig, weiter was zu machen.

Eingetragen am 22.01.2015 als Datensatz 65986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Stuhlerweichung, Mundschleimhautentzündung bei Cefurox für Nebenhöhlenentzündung, Hals-, Ohr- und Kopfschmerzen

Besonders nach der Einnahme weicher Stuhlgang und entzündete Mundschleimhaut unter der Zunge sehr unangenehm an der Innenseite des unteren Zahnfleisches.

Cefurox bei Nebenhöhlenentzündung, Hals-, Ohr- und Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroxNebenhöhlenentzündung, Hals-, Ohr- und Kopfschmerzen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besonders nach der Einnahme weicher Stuhlgang und entzündete Mundschleimhaut unter der Zunge sehr unangenehm an der Innenseite des unteren Zahnfleisches.

Eingetragen am 28.01.2015 als Datensatz 66080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefurox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, bitterer Geschmack, Durchfall, Zungenbelag, Mundschleimhautentzündung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Nach Weisheitszahn-OP entzündet: Nebenwirkungen waren Bauchkrämpfe, Durchfall, bitterer Geschmack, Belag auf Zunge und Entzündungen Mund und Rachen, hat nach 3 Tagen angeschlagen Entzündung ist weg, Darm muss wieder aufgebaut werden...Stichwort: Perenterol, Bentonit, Flohsamenschalen, Probiotika

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Weisheitszahn-OP entzündet: Nebenwirkungen waren Bauchkrämpfe, Durchfall, bitterer Geschmack, Belag auf Zunge und Entzündungen Mund und Rachen, hat nach 3 Tagen angeschlagen Entzündung ist weg, Darm muss wieder aufgebaut werden...Stichwort: Perenterol, Bentonit, Flohsamenschalen, Probiotika

Eingetragen am 22.10.2014 als Datensatz 64482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Mundschleimhautentzündung bei Fluoxetin für Depressionen und Bulimie

Fluoxetin wegen Depressionen verschrieben bekommen. Leide außerdem unter bulimischer Magersucht. die Stimmung besserte sich schnell. Auffallend ist, dass der Fressdruck nahezu weg ist. Keine Attacken mehr, allerdings auch wenig Appetit auf irgendwas. Ich bin froh darüber, denn die...

Fluoxetin bei Depressionen und Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen und Bulimie70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fluoxetin wegen Depressionen verschrieben bekommen. Leide außerdem unter bulimischer Magersucht.
die Stimmung besserte sich schnell. Auffallend ist, dass der Fressdruck nahezu weg ist. Keine Attacken mehr, allerdings auch wenig Appetit auf irgendwas. Ich bin froh darüber, denn die Fress-Anfälle, die mich immer wieder überkommen haben, waren wirklich quälend und zutiefst demütigend, weil ich einfach nicht gegensteuern konnte. Es ist, als übernehme ein Autopilot, der sich nicht mehr einfangen lässt, bis es vorbei ist.
Mit Fluoxetin hat das nach kurzer Zeit aufgehört.
Ich habe seit einigen Wochen aber deutliche Nebenwirkungen, die ich auf das Mittel zurück führe: die Mundschleimhaut ist extremst empfindlich. Kleinste Berührungen lösen Blutblasen aus, die dann aufgehen und offene Stellen hinterlassen. Vorwiegend im hinteren Wangenbereich, aber auch an den Innenseiten der Lippe und unter der Zunge. Es braucht oft auch keine manuelle Einwirkung, eine Grapefruit oder zuviele Tomaten (also Säure) verusachen auch Läsionen im Mund. Da ich seit über 30 Jahren erbreche und so ein Phänomen noch nie hatte, kann es mit der Kotzerei nicht wirklich zusammen hängen. Die einzige Veränderung ist die Einnahme von Fluoxetin - weshalb ich es darauf zurück führe.
Die Tabletten sind zudem grottenbitter. Selbst schnell geschluckt mit viel Wasser ist es echt eklig.
In den ersten Tagen der Einnahme war mir etwas schwindelig und ich war sehr müde. Aber das hat sich gegeben.

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundschleimhautentzündung bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündung bei Doxycyclin für erkältung

Bei der ersten Einnahme hatte ich nach einigen Tagen folgende seltsame Situation: Es gab eine Veränderung der Mundschleimhaut. Diese begann sich zu entzünden, zu schmerzen und löste sich praktisch ab/auf, nicht so dass alles blutete, aber es war alles wund, entzündet und schmerzte grauenvoll. Ich...

Doxycyclin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der ersten Einnahme hatte ich nach einigen Tagen folgende seltsame Situation: Es gab eine Veränderung der Mundschleimhaut. Diese begann sich zu entzünden, zu schmerzen und löste sich praktisch ab/auf, nicht so dass alles blutete, aber es war alles wund, entzündet und schmerzte grauenvoll. Ich konnte die Haut in Stückchen abziehen wie etwa nach Verbrennungen der Mundschleimhaut. Die Zunge war auch betroffen. Jedes Mal wenn ich mit der Außenkante der Zunge an Ecken der Zähne stieß hatte ich Schmerzen. Sprechen war schwierig, nur unter Schmerzen. Der Spaß dauerte einige Tage nach Absetzen des Medikaments, dann hatte sich alles wieder erholt.

Ich hatte dies erst nicht unbedingt dem Medikament zugeordnet. Ein halbes Jahr später hatte ich wieder Doxicyclin eingenommen. Da bemerkte ich die identische Veränderung innerhalb von 15 Minuten. Nachdem sofortigen Absetzten dauerte die Veränderung noch zwei Tage an. Es liegt eindeutig an dem Medikament. Ich bin überempfindlich.

Andere Antibiotika haben keine Nebenwirkungen. Ein Arzt sagte, dass diese Überempfindlichkeit möglicherweise von der massenhaften Verwendung von Doxycyclin in der Tierhaltung, z. B. bei der Lachszucht liegen könnte. So wurde ich über Jahrzehnte mit dem Medikament in geringen Dosen belastet und bin deswegen überempfindlich.

Eingetragen am 27.03.2017 als Datensatz 76765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Mundschleimhautentzündung aufgetreten:

Schwindel (4/27)
15%
Zungenbrennen (4/27)
15%
Übelkeit (3/27)
11%
Durchfall (3/27)
11%
Geschmacksverlust (3/27)
11%
Angstzustände (3/27)
11%
Kopfschmerzen (3/27)
11%
Magenkrämpfe (2/27)
7%
Haarausfall (2/27)
7%
Magenschmerzen (2/27)
7%
Geschmacksstörungen (2/27)
7%
Rachenentzündung (2/27)
7%
Müdigkeit (2/27)
7%
Gliederschmerzen (1/27)
4%
Hämatomanfälligkeit (1/27)
4%
Juckreiz (1/27)
4%
Hautauschlag (1/27)
4%
Abgeschlagenheit (1/27)
4%
Depression (1/27)
4%
Gangunsicherheit (1/27)
4%
Schwächegefühl (1/27)
4%
Kreislaufbeschwerden (1/27)
4%
Blutdruckanstieg (1/27)
4%
Kopfschmerzen. (1/27)
4%
Missempfindungen (1/27)
4%
Herzstolpern (1/27)
4%
Mundbrennen (1/27)
4%
Rachenschleimhautschwellung (1/27)
4%
Augenjuckreiz (1/27)
4%
Zahnfleischblutungen (1/27)
4%
zitternde Bewegungen (1/27)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]