Mundwinkelentzündung

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Mundwinkelentzündung.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm168160
Durchschnittliches Gewicht in kg7360
Durchschnittliches Alter in Jahren5043
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9121,83

Die Nebenwirkung Mundwinkelentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Litalir (1/32)
3%
AmoxiHEXAL (1/49)
2%
Fluanxol (1/65)
1%
Cefuroxim (1/304)
0%
Paroxetin (1/499)
0%
Mirena (1/1317)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Mundwinkelentzündung bei Litalir

 

Hautausschlag, Gerstenkörner, Mundwinkelentzündung bei Litalir für PV

Nach 2 Jahren habe ich Ausschlag im Gesicht, Gerstenkörner und stark entzündete Mundwinkel. Diese Symptome aber erst seit ca 2 Monaten. Der Arzt erwägt, Litalier abzusetzen. Die Thrombozyten haben sich normalisiert (von 1,8 Mio auf 440T), Hämatokrit leider 57 und Leukozyten im Moment 29,8....

Litalir bei PV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPV2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Jahren habe ich Ausschlag im Gesicht, Gerstenkörner und stark entzündete Mundwinkel. Diese Symptome aber erst seit ca 2 Monaten. Der Arzt erwägt, Litalier abzusetzen.
Die Thrombozyten haben sich normalisiert (von 1,8 Mio auf 440T), Hämatokrit leider 57 und Leukozyten im Moment 29,8.
Allerdings hatte ich seit ca 4 Monaten versucht, mich aus dem Medikament auszuschleichen. D.h., 1 x wöchentlich aussetzen mit der Einnahme, nach 8 Wochen 2 x wöchentlich. Dadurch sind die Werte gestiegen, aber richtig normal waren sie nie.

Eingetragen am  als Datensatz 39539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundwinkelentzündung bei AmoxiHEXAL

 

Mundwinkelentzündung bei AmoxiHexal für Zahnentzündung

Mundwinkel entzündet für eine woche lang .

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundwinkel entzündet für eine woche lang .

Eingetragen am  als Datensatz 39036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Mundwinkelentzündung bei Fluanxol

 

Gewichtszunahme, Blähungen, Mundwinkelentzündung, Appetitsteigerung, Durchschlafstörungen, Kribbeln bei Fluanxol für Depression, Angststörungen

Das Medikament war schnell wirksam und dämpfte Grübeln und muskuläre Schmerzen durch die körperliche Anspannung relativ gut.Nebenwirkungen : Gewichtszunahme,Blähungen,eingerissene Mundwinkel,Appetitsteigerung,Durchschlafstörung und nächtliches Beinkribbeln (ähnlich restless-legs).Nach Absprache...

Fluanxol bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolDepression, Angststörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament war schnell wirksam und dämpfte Grübeln und muskuläre Schmerzen durch die körperliche Anspannung relativ gut.Nebenwirkungen : Gewichtszunahme,Blähungen,eingerissene Mundwinkel,Appetitsteigerung,Durchschlafstörung und nächtliches Beinkribbeln (ähnlich restless-legs).Nach Absprache mit Arzt wieder abgesetzt.Dosierung war 2mg (oral)

Eingetragen am  als Datensatz 45131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Mundwinkelentzündung aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/7)
29%
Hautausschlag (2/7)
29%
Kribbeln (1/7)
14%
Appetitsteigerung (1/7)
14%
Blähungen (1/7)
14%
Durchschlafstörungen (1/7)
14%
Zungenbelag (1/7)
14%
Libidoverlust (1/7)
14%
bitterer Geschmack (1/7)
14%
Antriebslosigkeit (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Mundtrockenheit (1/7)
14%
Hautunreinheiten (1/7)
14%
Unterleibsschmerzen (1/7)
14%
Mundschleimhautentzündungen (1/7)
14%
Schwitzen (1/7)
14%
Scheidenentzündung (1/7)
14%
Augenentzündung (1/7)
14%
Gerstenkörner (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]