Muskelbeschwerden

Wir haben 60 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelbeschwerden.

Die Nebenwirkung Muskelbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Sumatriptan (1/145)
Amisulprid (1/147)

mehr von 43 Medikamente mit Muskelbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Forsteo

Muskelbeschwerden, Stuhlprobleme, Energielosigkeit, nächtliches Schwitzen, Übelkeit bei Forsteo für Osteoporose

Forsteo bei Osteoporose

ForsteoOsteoporose-

Die Nebenwirkungen bringen mich um. Es wird jeden Tag schlechter. Das Laufen fällt mir immer schwerer. Ich mag überhaupt nicht mehr vor die Türe gehen. Die Hausarbeit fällt mir zunehmend schwerer. Die Übelkeit hört auch nicht auf. Das Schwitzen nachts ist auch nicht schön. Dann kommt noch die Energielosigkeit dazu. Stuhlverstopfung auch noch

Teriparatid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei CoAprovel

Tinnitus, Muskelbeschwerden, Psoriasis bei CoAprovel für Bluthochdruck

Nebenwirkungen, Tinnitus, Muskelbeschwerden, Herzton im Ohr, Psoriasis/Immunschwäche. Da mein Vater und die Schwiegermutter unseres Sohnes, ebenfalls durch Hypertoniemedikamente, den Tinnitus, Muskelbeschwerden und Hautschäden bekamen habe ich, auf der gleichen Basis, wie die Pharmaverbrecher,...

CoAprovel bei Bluthochdruck

CoAprovelBluthochdruck-

Da mein Vater und die Schwiegermutter unseres Sohnes, ebenfalls durch Hypertoniemedikamente, den Tinnitus, Muskelbeschwerden und Hautschäden bekamen habe ich, auf der gleichen Basis, wie die Pharmaverbrecher, Adererweiterung/Körperentwässerung, ein Medikament entwickelt(ich habe noch weitere medizinische Projekte). Es erzeugt keinerlei Nebenwirkungen, wirkt besser, als alle Pharmamedikamente, weil Hydrochlorothiazid nur bei wenigen Stoffwechseltypen, als Entwässerung funktioniert, alle anderen bekommen gravierende Nebenwirkungen. Unter Einnahme dieses Medikamentes darf man problemlos Auto fahren und Maschinen bedienen, was man mit allen Pharmamedikamenten nicht dürfte. Alleine der Inhaltsstoff Irbesartan C25H18N6O, wirkt wie Alkohol, erzeugt vermehrt Leberenzyme und baut, über den Stoffwechsel, Ethylglucuronid(ETG) ab. Das hat mir der ADAC bestätigt. Gas Mittel kann sogar zum Tod führen und dürfte überhaupt nicht auf dem Markt sein Justizministerium Gesezt über den Verkehr mit Arzneimittel, 2.Abschnitt Paragraph 5 -Verbot bedenklicher Arzneimittel- wem interessiert das schon.
Ich suche Personen(7-27), Schweizer, ab 18 Jahre, für eine entsprechende Volksinitiative.

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Gelenkprobleme, Depressionen, Blutzuckererhöhung, Verdauungsprobleme, Muskelbeschwerden bei CoAprovel für Bluthochdruck

Verdauungs-Muskel-und Gelenkprobleme Blutzucker angestiegen Depressionen

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Aggrenox

Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Aggrenox 200/25 für Schlaganfall

Wirkt als Blutverdünner mangelhaft, muß laufend zu Aderlaß. Beim Laufen treten nach kurzer Zeit Beschwerden in den Ober- schenkeln, Kniegelenken und Waden auf. Nachts treten häufig die gleichen Beschwerden auf

Aggrenox 200/25 bei Schlaganfall

Aggrenox 200/25Schlaganfall1000 Tage

Wirkt als Blutverdünner mangelhaft, muß laufend zu Aderlaß.
Beim Laufen treten nach kurzer Zeit Beschwerden in den Ober-
schenkeln, Kniegelenken und Waden auf.
Nachts treten häufig die gleichen Beschwerden auf

Dipyridamol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Isotret-HEXAL

Muskelbeschwerden, Stimmungsschwankungen bei Isotret-Hexal für Akne

Isotret-Hexal bei Akne

Isotret-HexalAkne2 Monate

Ich habe jetzt vor 3Wochen mit der Medikation begonnen und dachte zunächst, wow, ich hab ja keine Nebenwirkungen... zzzZZZ da hab ich mich wohl geirrt.... seit 4 Tagen habe ich Muskelbeschwerden und kann kaum 5 Treppen laufen ohne zu atmen wie ein Pferd... Meine Stimmungsschwankungen sind auch der Burner schlecht hin... ich hab keine Gefühle mehr zu meinem Freund und die Welt scheint so einfach vor mich hin zu gehen, nur ohne mich... Auto sollte ich auch nimmer fahren wegen dem Schleier den ich vor meinen Augen hab... aber hey... das geht alles wieder vorbei, und ich sehe jetzt schon wie die widerlichen Akne-Pickel rauskommen, da sich ja die Talgdrüsen verkleinern und alles Ekel rauskommt :-) Ich bin jetzt schon glücklich über das Ergebnis... Es ist auch schön mal rumzuchillen... weil man nicht anders kann :-)

Isotretinoin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Tebonin

Erschöpfung, Muskelbeschwerden, Rückenschmerzen bei Tebonin für Denkstörungen

Ich nahm eine Pille á 120 mg und ich fühlte mich für etwa 3-4 Stunden deutlich Leistungsfähiger als gewöhnlich, danach aber in etwa so als hätte ich einen Tag lang durchgemacht und darum absolut todmüde. Doch damit nicht genug, ich hatte plötzlich Auftretende Muskelblockaden am Rücken. Ich...

Tebonin bei Denkstörungen

TeboninDenkstörungen1 Tage

Doch damit nicht genug, ich hatte plötzlich Auftretende Muskelblockaden am Rücken. Ich nahm das Tebonin trotzdem noch ein oder 2 mal im Abstand von Wochen und immer wieder traten diese extremsten Rückenschmerzen auf.Das ich mich sogar eine Woche Krankschreiben lassen mußte. Inzwischen sitze ich auf einer Angerissenen Packung Tebonin und trau mich nicht mehr diese Anzurühren. Die Schmerzen sind bis heute nicht weg und ich bekomme immer wieder Rückfälle. hätte ich dieses (Teufels)zeug blos nie Angerührt, ich mache das Giloba Toxin für die Krampfanfälle verantwortlich.

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Simvastatin

Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Wie üblich als das Mittel nach HI vor 9 Jahren bekommen. Meine Fett-Werte sind seit dem alle im vom Arzt gewünschten Bereich. Fühle ich mich nun dadurch besser ? Eher nein. Mit der Zeit treten doch nun Gelenkprobleme, verbunden mit Muskelproblemen auf, die ich auf die Einnahme der Statine zurück...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Jahre

Wie üblich als das Mittel nach HI vor 9 Jahren bekommen.
Meine Fett-Werte sind seit dem alle im vom Arzt gewünschten Bereich. Fühle ich mich nun dadurch besser ? Eher nein. Mit der Zeit treten doch nun Gelenkprobleme, verbunden mit Muskelproblemen auf, die ich auf die Einnahme der Statine zurück führe. Da bestimmst auch die ach so beliebten Sortis zu den gleichen Problemen führen werden, ist es nun mein Ziel, auf Statine grundsätzlich verzichten zu können. Dazu arbeite ich z.B. sehr stark mittels Sport ( 4x pro Woche, Schwimmen , walking, Ergometer) und mit einer Umstellung der Ernährung

Simvastatin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelbeschwerden bei Simvastatin für Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung

Nach jahrelanger problemlosee Anwendung durch Dosiserhöhung ausgelöste heftige Muskelbeschwerden . Durch familärbedingte Hypercholseterinämie mit hohen Werten fehlt mir die Alternative !! Ideen ??sehr

Simvastatin bei Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung

SimvastatinWadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung15 Jahre

Simvastatin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Androcur

Depression, Haarausfall, Hauttrockenheit, Muskelbeschwerden bei Androcur Gestagene für post op

Androcur Gestagene bei post op

Androcur Gestagenepost op14 Jahre

Nach absetzen von Androcur konnte der Wirkstoff Cyproteron langsam ausschleichen, da es sich im ganzen Körper verteilt hatte (Skelett,Fettgewebe,Haarwurzeln usw.)Die Nebennieren Androgen und das Testosteron konnten wieder ganze Arbeit leisten. Daraufhin erfolgte ein Suizidversuch, der missglückte.Was ich nie geahnt hatte, das Gestagene die Wirkung vom Östrogen aufheben,Gegenspieler sind und nicht nur im Blut das Testo blockieren,auch das Östro. Das es kein Östrogen Präparat gibt was 24 Stunden wirkt,wusste ich auch nicht,jetzt ist das Leben die Hölle,alle sechs stunden zwei Östrogen Tabletten,es müssen die Rezeptoren neu gebildet werden nach absetzen von Androcur und immer wieder neu aufgefüllt werden, der Kampf mit der Nebenniere, wer gewinnt,letztlich die Natur.Was ich auch nicht wusste, Androcur bzw. Antiandrogene lässt nur das Fettgewebe verteilen, blockiert auch das Skelett. Östrogene jedoch verteilen sich am Skelet, lassen die Knochen weich werden und das Becken kippen, die Gelenke und Knorpel.Sie verlängern den Tag, die Woche, das Jahr. Man wird einfach nicht älter durch dieses rein raus,rein raus der Östrogene,man rennt nur hin und her,nach jeder Einnahme beginnt der Tag wieder von vorn.Es ist ein Alptraum.

Cyproteron

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei CEFUROX Basics

schlechter Geschmack, Muskelbeschwerden, Rückenschmerzen bei CEFUROX Basics für Mandelentzündung

Starke rückenschmerz, Muskeln verhärtet. Die Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken, Geschmack grauenhaft

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung

CEFUROX BasicsMandelentzündung4 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Plavix

Müdigkeit, Hautprobleme, Atemnot, Kribbeln, Muskelbeschwerden bei PLAVIX 75 mg für Stent in Halsschlagader

PLAVIX 75 mg bei Stent in Halsschlagader

PLAVIX 75 mgStent in Halsschlagader5 Wochen

seit Einnahme Müdigkeit ab Mittags, Hautprobleme(Fingerkuppeln pellen sich),teilweise im Liegen minimale Luftnot bishin zum einmaligen Hyperventilationssyndrom,ähnlich einem Erstickungsanfall.Kribbeln und komisches Gefühl in den Armen, als würden sie mir nicht gehören. Muskelbeschwerden,grippeähnlich in den Beinen. Insgesamt nicht belastbar und schlapp.Einnahme soll 8 Wochen erfolgen. Anfangs im Krankenhaus behandelt mit Original ISCOVER.Danach über HA Clopidogrel .Irrtümlich wurde mir in der Apotheke ein Resinat gegeben.Danach Umstellung durch Gefäßchirurgie auf das Original Plavix. Probleme bei Clopidrogel am größten, aber auch bei Plavix nicht viel besser.

Clopidogrel

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Tavanic

Muskelbeschwerden bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Nahm an 5 Tagen je eine Tavanic 250mg. Am 5. Tag traten plötzlich große Beschwerden im linken Wadenbeinmuskel auf die bis zum Fußgelenk reichten. 3 Stunden später war auch das rechte Bein betroffen. Die Schmerzen dauern jetzt schon 3Tage an ohne Besserung. Ich musste auf Anraten meines Artztes das
Medikament sofort absetzen und er bestätigte mir daß das Medikament diese Schmerzen auslösen kann. Habe bei zwei mir gut bekannten Internisten nachgefragt die haben soetwas noch nie gehört.Ich habe sie auf das Forum im Internet aufmerksam gemacht.Bin sehr verunsichert, da ich nicht weiss wie ich weiter
vorgehen soll.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Darmbeschwerden, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Sehnenschmerzen bei Levofloxacin für Sinusitis

einige Wochen Juckreiz, Darmbeschwerden (verschwand einige Tage nach Absetzen), immer noch andauernde Muskel-, Gelenk- und Sehnenprobleme

Levofloxacin bei Sinusitis

LevofloxacinSinusitis-

Levofloxacin

Geburtsjahr:1960

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Sortis

Krämpfe, Muskelbeschwerden, Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Katastrophale Nebenwirkungen! Krämpfe, Muskelbeschwerden, Schlaflosigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationslosigkeit etc. Nach absetzen verschwanden die Symptome ....

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung-

Atorvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei xarelto

Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Mundtrockenheit, Haarausfall, Blutungsneigung bei xarelto für Thromboseprophylaxe

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe-

Eigendlich habe ich Xarelto ganz gut vertragen, wusste aber nicht gleich die Nebenwirkungen richtig einzuordnen, da ich die vielen Erscheinungen auf die Wechseljahre und den Wechsel von Marcumar zu Xarelto geschoben habe.... Also Achtung bei der Einnahme!! denn Nebenwirkungen wie starke Blutungsneigung , Muskel-u. Gelenkbeschwerden bis zum totalen Anschwellen und Unvermögen meine Gelenke (insbesondere der Hände zu bewegen) muß ich warnen.... Meine Ärzte waren ratlos weil es so lange dauerte bis eine Besserung eintrat... Auch sehr starke Mundtrockenheit und Haarausfall kommt zu den Nebenwirkungen dazu......Jetzt habe ich das Medikament abgesezt und schon geht es mir besser.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Muskelbeschwerden bei xarelto für Vorhofflimmern

Ich bin 77 und nehme Blutdrucksenker und Bisoprolol gegen Arrhythmie. Vor 3 Monaten Vorhofflimmern, konnte medikamentös geregelt werden. Seitdem zusätzlich Xarelto 20 mg/Tag.

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern80 Tage

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1938

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Remicade

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Nachtschweiß, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Remicade für Colitis ulcerosa

Remicade bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa-

Nie wieder. Seit der ersten Infusion gehts mir schlechter wie nie zuvor. Die zweite habe ich trotz der Nebenwirkungen noch machen lassen. Jetzt ist es vorbei. Ich habe noch nie ein derart schlechtes Medikament mit diesen heftigen Nebenwirkungen bekommen/gesehen. Da leide ich lieber unter meiner Krankheit. Für mich ist seit den Infusionen nichts mehr wie davor. Der Alltag ist nicht mehr zu bewältigen. Ich empfehle jedem,sich das Zeug nicht so leicht wie ich von seinem Arzt aufdrehen zu lassen. Er hat es gelobt und mir nichts von derartigen Reaktionen erzählt. Hoffentlich erhokt sich mein Körper bald von diesem Teufelszeug.

Infliximab

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Arimidex

Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Arimidex für Brustkrebs

1988,1993 u.1996 an Brustkrebs erkrankt.Nach der Erkrankung 1996/1997 wurde ich mit Arimidex 1mg behandelt und hatte endlich Ruhe.Die Nebenwirkungen sind allerdings sehr belastend und verschlimmerten sich in den letzten ca 2Jahren,besonders die Gelenk-u.Muskelbeschwerden.von allen anderen...

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs13 Jahre

behandelt und hatte endlich Ruhe.Die Nebenwirkungen sind allerdings sehr belastend und verschlimmerten sich in den letzten ca 2Jahren,besonders die Gelenk-u.Muskelbeschwerden.von allen anderen Problemen gar nicht zu sprechen.Ich bin inzwischen 60 Jahre alt geworden , würde aber gerne eine bessere Lebensqualität erreichen.
Meine Frage wäre,könnte man die Einnahme-Dosierung nicht etwas verringern? Der natürliche Östrogenspiegel hat sich in den Jahren doch wohl auch verringert? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Anastrozol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Ciprofloxacin

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Angstzustände, Albträume, Muskelbeschwerden, Depressive Verstimmungen bei Ciprofloxacin für Bronchitis (chronisch)

Behandlung einer chronischen Bronchitits, Anwendung: 6 Tabletten morgens/abends jeweils 500mg Innerhalb weniger Tagen entwickelten sich bei mir Brust-und Rückenschmerzen, abgeschlagenheit, manchmal Husten und Schnupfen. Nachdem ich beim Arzt war, verschrieb dieser mir Cirpofloxacin 500mg....

Ciprofloxacin bei Bronchitis (chronisch)

CiprofloxacinBronchitis (chronisch)-

Behandlung einer chronischen Bronchitits,
Anwendung: 6 Tabletten morgens/abends jeweils 500mg

Innerhalb weniger Tagen entwickelten sich bei mir Brust-und Rückenschmerzen, abgeschlagenheit, manchmal Husten und Schnupfen. Nachdem ich beim Arzt war, verschrieb dieser mir Cirpofloxacin 500mg. Einige Stunden nach der ersten Einnahme waren die Schmerzen fast verschwunden, allerdings ca. 6 Stunden nach der Einnahme fing ich an aus mir unersichtlichen Gründen zu weinen. Dies steigerte sich jeweils nach Einnahme einer weiteren Tablette. Ab und zu piepte es schubweise im linken oder rechten Ohr, Schwindel und Schmerzen in den Beinen. Angstzustände, Albträume, Depressionen waren in meinen Augen das Schlimmste. Ich sah in meinen Leben keinen Sinn mehr, weinte zeitweise über eine Stunde durch. Ich bekam Angstgefühle, als wenn ich nie mehr wieder gesund werden würde. Ich denke, bei Patienten die schon etwas angeschlagen sind, verstärken sich die Nebenwirkungen einer Depression.4 Tage später bekam ich dazu Durchfälle. Mein Arzt hat mir empfohlen die Tabletten abzusetzen und bekam ein neues AB. Eine andere Ärztin teilte mir mit, dass für sie generell es den Anschein hätte, die Dosierung wäre für mich zu hoch gewesen. 1000mg am Tag, auf 174 cm und 48 KG wären wohl sehr viel. Wirksam waren sie dennoch. Nach 4 Tagen Einnahmezeit sind meine Lungen und Bronchien frei und ich bin zu einer Nichtraucherin geworden.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Angststörung, Nachtschweiß, Konzentrationsstörungen, Sehnenschmerzen, Muskelbeschwerden, Zahnfleischrückgang bei Ciprofloxacin für Gallenentzündung

Im Februar Ciproflaxin bekommen. Seit ist nichts mehr wie es einmal war. Aber was zählt schon ein Menschenleben wenn man soviel Geld damit verdienen kann. Nebenwirkungen halten bis zum heutigen Tag an!!!!!!!!

Ciprofloxacin bei Gallenentzündung

CiprofloxacinGallenentzündung7 Tage

Im Februar Ciproflaxin bekommen. Seit ist nichts mehr wie es einmal war.

Nebenwirkungen halten bis zum heutigen Tag an!!!!!!!!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Omeprazol

Muskelbeschwerden, Schlafstörungen bei Omeprazol für Magenbeschwerden

Omeprazol bei Magenbeschwerden

OmeprazolMagenbeschwerden1 Tage

Hatte vor 8 Jahren einen Herzinfarkt. Musste neben Betablocker auch ASS zur Blutverdünung nehmen. Das ASS (Aspirin) hat meine Magenschleimhaut derart kaputt gemacht, das ich angefangen habe Omep zu nehmen! Wenn ich es 2 Tagen nicht nehme, kann ich nichts essen und trinken. Es tut mir im Magen weh und die Säure kommt bis in den Rachen hoch. Doch ich will weg vom Omep.
Die Pharmaindustrie hat es drauf seine Produkte duch Vorprodukte an Mann zu bringen....Zahle über 18€ für 20 Tabletten Omeprazol!!!

Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Cetirizin

Übelkeit, Benommenheit, Bluthochdruck, Durchfall, Muskelbeschwerden bei Cetirizin für Histaminintoleranz

Übelkeit,Benommenheit,Bluthochdruck,Durchfall, Muskeln zittern, Muskeln zusammen ziehen,Tremor,Blutdruck Krisen

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz-

Übelkeit,Benommenheit,Bluthochdruck,Durchfall,
Muskeln zittern, Muskeln zusammen ziehen,Tremor,Blutdruck Krisen

Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit, Knochenschmerzen, Muskelbeschwerden bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression2 Monate

Mir wurde Mirtazapin (M.) im Anschluss an die Behandlung mit Citalopram gegen das s.gen. Burnout verschrieben, welches bei mir wesentlich heftigere Nebenwirkungen hervorriefen als M.. Gerade die sehr heftigen Träume, die mich sehr durcheinander gebracht haben , da ich Wirklichkeit und Fiction nicht mehr auseinander halten konnte und so Morgens erstmal einige Zeit brauchte mich neu zu organisieren, da es sich dabei ausschliesslich um Horrorszenarien handelte, die immer mit meinem Ableben endeten.
Ich nehme nun auf Anraten meiner Ärztin lediglich 15 mg M. um meine nächtliche Unruhe und das ständige Aufstehen zu vermeiden, das ständige Aufwachen vermeidet es nicht, ich vermag aber sofort wieder einzuschlafen wenn ich wach werde, die negativ belasteten Traumphasen werden jedoch durch weniger Intensive Träume ersetzt, die aber längst nicht an die Intesivität derer aus der Vergangenheit heranreichten.
Das wesentlich grössere Problem, bei beiden Medikamenten, ist die unfassbare Gewichtszunahme, als Ausdauersportler habe ich mein ganzes Leben ein konstantes Gewicht auf die Waage bringen können, selbst wenn es Phasen gab, in denen ich unheimlich gefressen habe (Witterpause), habe ich innerhalb kürzester Zeit durch anziehen meines Trainingsplanes sofort wieder den Normalzustand herstellen können.
Habe in den letzen 2 Monaten der Einnahme dieser Medikamente bereits 20 kg zugenommen, kann letztendlich machen was ich will, ob ich nun 50 km/Tag Radfahre oder 100 km das Ergebins ist das selbe, 10 km/Tag Laufe oder 20 km, spätestens am Ende der Woche sind es wieder 2 kg mehr.
Habe bei Recherchen im Internet erfahren, das sich sogenannte Ödeme (Wassereinlagerungen) bilden, die für einen guten Teil der Gewichtszunahme verantwortlich sind. Diese bilden sich bei mir am Bauch und den Hüften, was meinen Körper zusehends unförmiger macht und Aufgrund des zunehmenden Gewichtes auch Auswirkungen auf meine Trainings hat, da diese Lasten nicht mehr so einfach zu Bewegen sind.
Desweiteren muß feststellen das mir alle Glieder und Knochen schmerzen, ich führe dies auf die starke Belastung durch das hohe Gewicht zurück, auch bin ich sehr kurzatmig geworden, das Merke ich besonders, wenn ich mich mit anderen Unterhalte, oftmals fehlt mir kurz vor Ende des Satzes einfach die Luft, sodass ich dann erstmal tief einatmen muss, um den Satz dann zu Ende zu führen.
Was die Wirkung des Medikamentes auf meine Stimmung und geistige Einstellung wärend des Alltages anbetrifft, kann ich leider keine Verbesserung feststellen, vielleicht liegt es daran, daß ich momentan nicht Arbeite und auf meinen Therapieplatz zur stationären Behandlung warte, sodaß mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Die wesentlichen Punkte zur Behandlung meiner psychischen Probleme liegen ja in meiner beruflichen Tätigkeit und der Schichtarbeit, die ich zur Zeit aber aussenvorlassen kann.

Ich hoffe Einigen damit geholfen zu haben, denn Ich habe doch gemerkt, daß Eindrücke Anderer sehr geholfen haben meine Krankheit und der daraus resultierenden Symptome zu verstehen und nicht daran zu verzweifeln.

Kopf hoch, Alles wird Gut

Ergänzung zu meinen Erfahrungen mit dem Medikament

Habe nun nach 2 Monaten der Einnahme von Mirtazapin eine Entscheidung getroffen, natürlich nach Rücksprache mit meinem Arzt (sollte in Jedemfalle mit in die Entscheidung eingebunden werden), habe das Medikament abgesetzt.

Zum Schluss hatte ich 30 Kilogramm zugenommen von 91 auf 121 kg, habe einen Ruhepuls von über 100 anliegen gehabt (Morgens nach dem Aufstehen) und mein Blutdruck befand sich in Regionen um die 190/160, auch bei nur mässiger Anstrengung noch höher, sodass ich gezwungen war Blutdruck senkende Medikamente zu nehmen, in der Addition hat mich das Medikament kranker gemacht als ich eh schon war, ich durfte auf Grund des hohen Blutdruckes noch nicht mal Sport betreiben was die Folgeerscheinungen (Gewicht) nöch Massiger erscheinen ließ und mir noch Grössere Probleme bereitete als mein Burnout.

Jetzt nach dem ersten Monat ohne Mitazapin, habe ich 15 Kilo abgenommen und meinen Blutdruck wieder bei 130/85 stabilisiert, auch meine Gemütslage lässt langsam wieder Positive Momente zu.

Ergo:

Chemie kann helfen, wollen muss der Mensch

Mirtazapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Fluoxetin

Übelkeit, Heißhungerattacken, Muskelbeschwerden, Suizidgedanken bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Borderline

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Borderline

FluoxetinDepression, Angststörungen, Borderline30 Tage

Anfänglich nur Übelkeit, später Fressanfälle, unkontrollierte Muskelzuckungen und ständig das Gefühl mich dehnen zu müssen, weil die Muskulatur besonder in den Beinen spannte. Nach 3 Wochen begannen starke innere Spannungen und ich hatte erstmals den Gedanken mich ritzen zu wollen bzw. mir die Pulsadern aufzuschneiden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich sofort mit Rücksprache des Arztes das Medikament abgesetzt.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Seroquel

Haarausfall, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Leberwerterhöhung, Augentrockenheit, Muskelbeschwerden bei Seroquel für Depression, Borderline

Seroquel bei Depression, Borderline

SeroquelDepression, Borderline27 Monate

Ich war wegen Depressionen beim Facharzt, bekam Tritico in kleiner Dosis verordnet und wurde wegen Burnout auf psychiatrische Rehab geschickt. Dort wurde Borderline diagnostiziert. Trotz 4 Jahre Gesprächstherapie, Änderung des Lebensstils, guter Vorkenntnissen in Sachen Psychologie, hohem Selbstreflexionagrad und Sport etc. wurde es nicht besser. Darum versuchte ich es mit einem stationären Aufenthalt bzw. einem Turnus Verhaltenstherapie. Wegen Schlafstörungen hat man mir dort Seroquel XR 50 verschrieben. Das nahm ich jetzt 2 Jahre und mein Zustand wurde schlimmer.
Seit kurzem sind mir die Zusammenhänge klar, Seroquel XR ist abgesetzt und mir geht es viel besser. Borderline war übrigens auch eine Fehldiagnose.

Quetiapin

Geburtsjahr:1984

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelbeschwerden aufgetreten:

Gelenkbeschwerden (12/60)
Gewichtszunahme (10/60)