Muskelbeschwerden

Wir haben 61 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelbeschwerden.

Die Nebenwirkung Muskelbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Trimipramin (1/242)
Omeprazol (1/307)

mehr von 44 Medikamente mit Muskelbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Forsteo

Muskelbeschwerden, Stuhlprobleme, Energielosigkeit, nächtliches Schwitzen, Übelkeit bei Forsteo für Osteoporose

Forsteo bei Osteoporose

ForsteoOsteoporose-

Die Nebenwirkungen bringen mich um. Es wird jeden Tag schlechter. Das Laufen fällt mir immer schwerer. Ich mag überhaupt nicht mehr vor die Türe gehen. Die Hausarbeit fällt mir zunehmend schwerer. Die Übelkeit hört auch nicht auf. Das Schwitzen nachts ist auch nicht schön. Dann kommt noch die Energielosigkeit dazu. Stuhlverstopfung auch noch

Teriparatid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Stelara

Schwindel, Missempfindungen, Muskelbeschwerden, Kopfschmerzen bei Stelara für Psoriasis-Arthritis

hatte vor ausbruch meiner Erkrankung immer wieder mal kurz Missempfindungen (neuro/leichtes muskelfaszikulieren, erschöpfungsschwindel) alles neurologisch gut untersucht mr+muskelblute, und ohne befund). psychosomatisch/burn out? dann plötzlich exantemisch aufgetretene high Need Psoriasis am...

Stelara bei Psoriasis-Arthritis

StelaraPsoriasis-Arthritis4 Monate

dann plötzlich exantemisch aufgetretene high Need Psoriasis am ganzen körper mit reaktiver Arthritis. auf uva-lichttherapie allergisch reagiert und verschlimmert, mtx unverträglich. zunächst schien stelara ein echtes Wundermittel, bereits nach 2 tagen sichtbare Remission, nach 2 Wochen alle herde so gut wie verschwunden. nach 2 Wochen stellten sich allerdings neben erschöpfungsschwindel insbesondere muskelbeschwerden (ziehen, faszikulieren, kribbeln, stechen) ein, zunächst Unterschenkel, wurde stetig schlimmer, auch nach absetzen des medikaments nach 3. Injektion dzt. hals und schlüsselbeinbeschwerden, muskelstarre und verbundene Kopfschmerzen. ebenso aufgetretene stärkere Missempfindungen/empfundene neuropathien sind wieder besser geworden. beine ziehen auch immer noch und manchmal mit stechendem schmerz in Muskeln.
bin weiter in Behandlung, meine dzt. Diagnose lautet Psoriasis arthropathica mit enthesitis, dh sehr unangenehme ziehende sehnenschmerzen, Psoriasis nach stelara immer noch fast völlig weg.

bei vorangehenden neuro/myopathien, auch wenn nur leicht vorhanden, würde ich vor leichtfertiger
einnahme von stelara warnen.

Ustekinumab

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Taxotere

Schleimhautentzündung, Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelbeschwerden, Hautbrennen, Müdigkeit bei Docetaxel für Brustkrebs

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs-

Ich wurde mit Docetaxel als Infusion bei Brustkrebs behandelt. Die Anwendung über den Port war angenehm und problemlos. Aber die Nebenwirkungen ab dem Tag nach der Infusion waren unerträglich. Die gesamten Schleimhäute waren entzündet - eine Essenaufnahme war nur unter Qualen möglich, denn selbst Wasser trinken tat weh. Dazu kam das Gefühl von Atemproblemen. Alle Gelenke waren schmerzempfindlich bis hinein in die Fingerspitzen und länger als 10 Min. gehen war nicht möglich, weil immer die Beine wie Gummi waren. Die Muskeln spielten nicht mehr mit. Brennen und Spannungsgefühl der Haut und konstante Müdigkeit.
Alles in allem empfand ich die Behandlung mit dem Medikament schon als Körperverletzung, denn es funktionierte der gesamte Körper nicht mehr.

Docetaxel

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei CoAprovel

Tinnitus, Muskelbeschwerden, Psoriasis bei CoAprovel für Bluthochdruck

Nebenwirkungen, Tinnitus, Muskelbeschwerden, Herzton im Ohr, Psoriasis/Immunschwäche. Da mein Vater und die Schwiegermutter unseres Sohnes, ebenfalls durch Hypertoniemedikamente, den Tinnitus, Muskelbeschwerden und Hautschäden bekamen habe ich, auf der gleichen Basis, wie die Pharmaverbrecher,...

CoAprovel bei Bluthochdruck

CoAprovelBluthochdruck-

Da mein Vater und die Schwiegermutter unseres Sohnes, ebenfalls durch Hypertoniemedikamente, den Tinnitus, Muskelbeschwerden und Hautschäden bekamen habe ich, auf der gleichen Basis, wie die Pharmaverbrecher, Adererweiterung/Körperentwässerung, ein Medikament entwickelt(ich habe noch weitere medizinische Projekte). Es erzeugt keinerlei Nebenwirkungen, wirkt besser, als alle Pharmamedikamente, weil Hydrochlorothiazid nur bei wenigen Stoffwechseltypen, als Entwässerung funktioniert, alle anderen bekommen gravierende Nebenwirkungen. Unter Einnahme dieses Medikamentes darf man problemlos Auto fahren und Maschinen bedienen, was man mit allen Pharmamedikamenten nicht dürfte. Alleine der Inhaltsstoff Irbesartan C25H18N6O, wirkt wie Alkohol, erzeugt vermehrt Leberenzyme und baut, über den Stoffwechsel, Ethylglucuronid(ETG) ab. Das hat mir der ADAC bestätigt. Gas Mittel kann sogar zum Tod führen und dürfte überhaupt nicht auf dem Markt sein Justizministerium Gesezt über den Verkehr mit Arzneimittel, 2.Abschnitt Paragraph 5 -Verbot bedenklicher Arzneimittel- wem interessiert das schon.
Ich suche Personen(7-27), Schweizer, ab 18 Jahre, für eine entsprechende Volksinitiative.

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Gelenkprobleme, Depressionen, Blutzuckererhöhung, Verdauungsprobleme, Muskelbeschwerden bei CoAprovel für Bluthochdruck

Verdauungs-Muskel-und Gelenkprobleme Blutzucker angestiegen Depressionen

Depressionen

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Interferon

Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Antriebslosigkeit, Aggressivität bei Interferon für Muskelschmerzen, Schwäche, Muskelschwäche, demotivation

in der therapie sehr motiviert sein und immer denken "i will gsund sein" und mit 100ten von naturprodukten den körper unterstützen, so gut wo´s nur geht!! löffel honig in der früh ester c (vitamin c kapseln) muskelbäder naturkräuter konsumieren (rauchen, trinken, riechen, schmieren egal wie...

Interferon bei Muskelschmerzen, Schwäche, Muskelschwäche, demotivation

InterferonMuskelschmerzen, Schwäche, Muskelschwäche, demotivation5 Monate

löffel honig in der früh
ester c (vitamin c kapseln)
muskelbäder
naturkräuter konsumieren (rauchen, trinken, riechen, schmieren egal wie alles hilft! )
die ersten 3monate brauchte ich auch homeopatische tropfen die mir zusammengestellt wurden für die psyche!

jojo das mach ich jetzt schon fast 6 monate und abgesehn von den AbundZu-nebenwirkungen stresst mich am meisten (dauerhaft) die muskeln/gelenke, demotivation-schwäche, aggressivität = noch kaum auszuhalten habe meinen freund die nase fast geborchen! und diese verdammten gelenke..
und mit dem essen ist es auch nicht so einfach.. habe nur mehr 47kg :( aber egal ALLES REIN WAS GEHT!
nie aufgeben, essen trinken und enspannen!!
habe die ganze therapie ohne antidepressivium durchgestanden und mich noch von subutex getrennt.. dachte mir "noch schlechter kanns eh net mehr werden" aber auszuhalten, meine sucht zu besiegen war härter! egal..
sobald ich einen hass auf das medikament bekomme denk ich immer daran wie gut es uns geht das wir diese teuere therapie überhaupt machen dürfen!! eine 2te chance sozusagen und EMPFEHLEN WÜRDE ICH AUCH
DR. JOSEPH MURPHYS "die Macht des Unterbewusstseins"

ajo habe Hepatitis C Typ 1 und die therapie (2-0-3) beende ich in 3 wochen :) bin WO 21 habe glück!! DANKE
nie den glauben verlieren und nie die kraft zum weiterkämpen bewahren..
alles gute an alle!

Interferon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Tebonin

Erschöpfung, Muskelbeschwerden, Rückenschmerzen bei Tebonin für Denkstörungen

Ich nahm eine Pille á 120 mg und ich fühlte mich für etwa 3-4 Stunden deutlich Leistungsfähiger als gewöhnlich, danach aber in etwa so als hätte ich einen Tag lang durchgemacht und darum absolut todmüde. Doch damit nicht genug, ich hatte plötzlich Auftretende Muskelblockaden am Rücken. Ich...

Tebonin bei Denkstörungen

TeboninDenkstörungen1 Tage

Doch damit nicht genug, ich hatte plötzlich Auftretende Muskelblockaden am Rücken. Ich nahm das Tebonin trotzdem noch ein oder 2 mal im Abstand von Wochen und immer wieder traten diese extremsten Rückenschmerzen auf.Das ich mich sogar eine Woche Krankschreiben lassen mußte. Inzwischen sitze ich auf einer Angerissenen Packung Tebonin und trau mich nicht mehr diese Anzurühren. Die Schmerzen sind bis heute nicht weg und ich bekomme immer wieder Rückfälle. hätte ich dieses (Teufels)zeug blos nie Angerührt, ich mache das Giloba Toxin für die Krampfanfälle verantwortlich.

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Atacand Plus

Muskelbeschwerden, Achillessehnenentzündung bei Atacand Plus für Bluthochdruck

Unterschenkelbeschwerden, Achillessehnenentzündung (rechtes Bein), Durchblutungsstörungen Füße. (Möglicherweise durch langjährige Einnahme von Atacand Plus - 1mal täglich 16mg - verursacht?)

Atacand Plus bei Bluthochdruck

Atacand PlusBluthochdruck3 Jahre

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Simvastatin

Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Wie üblich als das Mittel nach HI vor 9 Jahren bekommen. Meine Fett-Werte sind seit dem alle im vom Arzt gewünschten Bereich. Fühle ich mich nun dadurch besser ? Eher nein. Mit der Zeit treten doch nun Gelenkprobleme, verbunden mit Muskelproblemen auf, die ich auf die Einnahme der Statine zurück...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Jahre

Wie üblich als das Mittel nach HI vor 9 Jahren bekommen.
Meine Fett-Werte sind seit dem alle im vom Arzt gewünschten Bereich. Fühle ich mich nun dadurch besser ? Eher nein. Mit der Zeit treten doch nun Gelenkprobleme, verbunden mit Muskelproblemen auf, die ich auf die Einnahme der Statine zurück führe. Da bestimmst auch die ach so beliebten Sortis zu den gleichen Problemen führen werden, ist es nun mein Ziel, auf Statine grundsätzlich verzichten zu können. Dazu arbeite ich z.B. sehr stark mittels Sport ( 4x pro Woche, Schwimmen , walking, Ergometer) und mit einer Umstellung der Ernährung

Simvastatin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelbeschwerden bei Simvastatin für Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung

Nach jahrelanger problemlosee Anwendung durch Dosiserhöhung ausgelöste heftige Muskelbeschwerden . Durch familärbedingte Hypercholseterinämie mit hohen Werten fehlt mir die Alternative !! Ideen ??sehr

Simvastatin bei Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung

SimvastatinWadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, Gewsichtsrötung15 Jahre

Simvastatin

Levofloxacin ALInfekt2 Tage

Muskelzerrung

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei AscoTop

Muskelbeschwerden bei AscoTop für Migräne

Es wirkt schnell,haelt 24 Std. an.Habe ab und zu Muskelbeschwerden im gesamten Koerper .

AscoTop bei Migräne

AscoTopMigräne3 Tage

Zolmitriptan

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Tavanic

Muskelbeschwerden bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Nahm an 5 Tagen je eine Tavanic 250mg. Am 5. Tag traten plötzlich große Beschwerden im linken Wadenbeinmuskel auf die bis zum Fußgelenk reichten. 3 Stunden später war auch das rechte Bein betroffen. Die Schmerzen dauern jetzt schon 3Tage an ohne Besserung. Ich musste auf Anraten meines Artztes das
Medikament sofort absetzen und er bestätigte mir daß das Medikament diese Schmerzen auslösen kann. Habe bei zwei mir gut bekannten Internisten nachgefragt die haben soetwas noch nie gehört.Ich habe sie auf das Forum im Internet aufmerksam gemacht.Bin sehr verunsichert, da ich nicht weiss wie ich weiter
vorgehen soll.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Darmbeschwerden, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Sehnenschmerzen bei Levofloxacin für Sinusitis

einige Wochen Juckreiz, Darmbeschwerden (verschwand einige Tage nach Absetzen), immer noch andauernde Muskel-, Gelenk- und Sehnenprobleme

Levofloxacin bei Sinusitis

LevofloxacinSinusitis-

Geburtsjahr:1960

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei xarelto

Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Mundtrockenheit, Haarausfall, Blutungsneigung bei xarelto für Thromboseprophylaxe

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe-

Eigendlich habe ich Xarelto ganz gut vertragen, wusste aber nicht gleich die Nebenwirkungen richtig einzuordnen, da ich die vielen Erscheinungen auf die Wechseljahre und den Wechsel von Marcumar zu Xarelto geschoben habe.... Also Achtung bei der Einnahme!! denn Nebenwirkungen wie starke Blutungsneigung , Muskel-u. Gelenkbeschwerden bis zum totalen Anschwellen und Unvermögen meine Gelenke (insbesondere der Hände zu bewegen) muß ich warnen.... Meine Ärzte waren ratlos weil es so lange dauerte bis eine Besserung eintrat... Auch sehr starke Mundtrockenheit und Haarausfall kommt zu den Nebenwirkungen dazu......Jetzt habe ich das Medikament abgesezt und schon geht es mir besser.

Rivaroxaban

Mundtrockenheit, Muskelbeschwerden bei xarelto für Vorhofflimmern

Ich bin 77 und nehme Blutdrucksenker und Bisoprolol gegen Arrhythmie. Vor 3 Monaten Vorhofflimmern, konnte medikamentös geregelt werden. Seitdem zusätzlich Xarelto 20 mg/Tag.

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern80 Tage

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1938

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Remicade

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Nachtschweiß, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden bei Remicade für Colitis ulcerosa

Remicade bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa-

Nie wieder. Seit der ersten Infusion gehts mir schlechter wie nie zuvor. Die zweite habe ich trotz der Nebenwirkungen noch machen lassen. Jetzt ist es vorbei. Ich habe noch nie ein derart schlechtes Medikament mit diesen heftigen Nebenwirkungen bekommen/gesehen. Da leide ich lieber unter meiner Krankheit. Für mich ist seit den Infusionen nichts mehr wie davor. Der Alltag ist nicht mehr zu bewältigen. Ich empfehle jedem,sich das Zeug nicht so leicht wie ich von seinem Arzt aufdrehen zu lassen. Er hat es gelobt und mir nichts von derartigen Reaktionen erzählt. Hoffentlich erhokt sich mein Körper bald von diesem Teufelszeug.

Infliximab

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Ciprofloxacin

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Angstzustände, Albträume, Muskelbeschwerden, Depressive Verstimmungen bei Ciprofloxacin für Bronchitis (chronisch)

Behandlung einer chronischen Bronchitits, Anwendung: 6 Tabletten morgens/abends jeweils 500mg Innerhalb weniger Tagen entwickelten sich bei mir Brust-und Rückenschmerzen, abgeschlagenheit, manchmal Husten und Schnupfen. Nachdem ich beim Arzt war, verschrieb dieser mir Cirpofloxacin 500mg....

Ciprofloxacin bei Bronchitis (chronisch)

CiprofloxacinBronchitis (chronisch)-

Behandlung einer chronischen Bronchitits,
Anwendung: 6 Tabletten morgens/abends jeweils 500mg

Innerhalb weniger Tagen entwickelten sich bei mir Brust-und Rückenschmerzen, abgeschlagenheit, manchmal Husten und Schnupfen. Nachdem ich beim Arzt war, verschrieb dieser mir Cirpofloxacin 500mg. Einige Stunden nach der ersten Einnahme waren die Schmerzen fast verschwunden, allerdings ca. 6 Stunden nach der Einnahme fing ich an aus mir unersichtlichen Gründen zu weinen. Dies steigerte sich jeweils nach Einnahme einer weiteren Tablette. Ab und zu piepte es schubweise im linken oder rechten Ohr, Schwindel und Schmerzen in den Beinen. Angstzustände, Albträume, Depressionen waren in meinen Augen das Schlimmste. Ich sah in meinen Leben keinen Sinn mehr, weinte zeitweise über eine Stunde durch. Ich bekam Angstgefühle, als wenn ich nie mehr wieder gesund werden würde. Ich denke, bei Patienten die schon etwas angeschlagen sind, verstärken sich die Nebenwirkungen einer Depression.4 Tage später bekam ich dazu Durchfälle. Mein Arzt hat mir empfohlen die Tabletten abzusetzen und bekam ein neues AB. Eine andere Ärztin teilte mir mit, dass für sie generell es den Anschein hätte, die Dosierung wäre für mich zu hoch gewesen. 1000mg am Tag, auf 174 cm und 48 KG wären wohl sehr viel. Wirksam waren sie dennoch. Nach 4 Tagen Einnahmezeit sind meine Lungen und Bronchien frei und ich bin zu einer Nichtraucherin geworden.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Angststörung, Nachtschweiß, Konzentrationsstörungen, Sehnenschmerzen, Muskelbeschwerden, Zahnfleischrückgang bei Ciprofloxacin für Gallenentzündung

Im Februar Ciproflaxin bekommen. Seit ist nichts mehr wie es einmal war. Aber was zählt schon ein Menschenleben wenn man soviel Geld damit verdienen kann. Nebenwirkungen halten bis zum heutigen Tag an!!!!!!!!

Ciprofloxacin bei Gallenentzündung

CiprofloxacinGallenentzündung7 Tage

Im Februar Ciproflaxin bekommen. Seit ist nichts mehr wie es einmal war.

Nebenwirkungen halten bis zum heutigen Tag an!!!!!!!!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Sumatriptan

Abgeschlagenheit, Muskelbeschwerden, Müdigkeit bei Sumatriptan Bluefish 100mg für Migräne

Bei meiner starken Migräne habe ich die Tablette heute zum ersten zu mir genommen. Nebenwirkungen waren, das ich auf einmal beim kauen schmerzen am Kiefer hatte, total schlapp wurde, meine Nase hat auch angefangen zu schmerzen, meinen Muskel haben angefangen schwer zu werden, aber meine...

Sumatriptan Bluefish 100mg bei Migräne

Sumatriptan Bluefish 100mgMigräne1 Tage

Nebenwirkungen waren, das ich auf einmal beim kauen schmerzen am Kiefer hatte, total schlapp wurde, meine Nase hat auch angefangen zu schmerzen, meinen Muskel haben angefangen schwer zu werden, aber meine Kopfschmerzen waren immer noch da.
Auf jedenfall hat die Tablette genau das gegenteil bewirkt was sie sollte.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Hangover, Muskelbeschwerden bei Trimipramin für Schlafstörungen

Mit 2-3 Tropfen kann ich nach Jahren endlich sehr gut schlafen. Leider habe ich bereits 3-4 Kilos zugenommen. Morgens komme ich kaum aus dem Bett und fühle mich zerschlagen. Ich habe das Gefühl, ganz schwere Beine zu haben.

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen3 Monate

Trimipramin

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Omeprazol

Muskelbeschwerden, Schlafstörungen bei Omeprazol für Magenbeschwerden

Omeprazol bei Magenbeschwerden

OmeprazolMagenbeschwerden1 Tage

Hatte vor 8 Jahren einen Herzinfarkt. Musste neben Betablocker auch ASS zur Blutverdünung nehmen. Das ASS (Aspirin) hat meine Magenschleimhaut derart kaputt gemacht, das ich angefangen habe Omep zu nehmen! Wenn ich es 2 Tagen nicht nehme, kann ich nichts essen und trinken. Es tut mir im Magen weh und die Säure kommt bis in den Rachen hoch. Doch ich will weg vom Omep.
Die Pharmaindustrie hat es drauf seine Produkte duch Vorprodukte an Mann zu bringen....Zahle über 18€ für 20 Tabletten Omeprazol!!!

Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Clarithromycin

Herzbeschwerden, Muskelbeschwerden, bitterer Geschmack bei Clarithromycin für eitrige Mandelentzündung

Clarithromycin bei eitrige Mandelentzündung

Clarithromycineitrige Mandelentzündung10 Tage

Clarithromycin war nun das 4. o. 5. Antibiotika welches mir verschrieben wurde wegen einer eitrigen Anginis, davor die Antibiotika brachten nur kurzzeitig Linderung. Ich habe das Medikament für 10 Tage bekommen, heute ist der 7. Tag der Einnahme. Zur Wirksamkeit kann ich sagen, dass meine Mandeln mittlerweile relativ "normal" aussehen, auch wenn es noch nicht ganz weg ist. Ich denke, dass Antibiotika bei mir sowieso nichtmehr allzuviel hilft wegen bereits zu häufiger Einnahme, die ich machen musste und die Bakterien nun schon ressistent reagieren (Mandel OP ist in Planung).
Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, dass Übelkeit etc. welche hier oft genannt werden, nicht auftraten. Nach den ersten Einnahmen hatte ich garkeine Nebenwirkungen, einzig war, dass ich nachts einpaarmal aufgewacht bin und 1-2x nicht so gut geschlafen habe am Anfang. Man kann dabei aber nicht sagen, dass es 100%ig von den Tabletten kommt. Was nun aber seit ca. 3 Tagen ist, dass es in meiner Herzgegend oft sticht und bei Druck mit der Hand es sich auch etwas unangenehm anfühlt. Ich habe zunächst gedacht, dass es irgend ein Nerv ist, doch dann fing mit der Zeit auch an mein linker Arm schwer zu werden, manchmal zu kribbeln oder wie heute, starker Muskelkater meinen Arm quält. (Sport etc. wurde nicht betrieben) Ich habe im Internet gelesen, dass Clarithromycin das Herz schädigen soll, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, oder mein Körper mittweile durch so viele Antibiotika geschwächt ist, dass solche Symptome auftreten.. Ich bin doch froh, dass Mittwoch die Packung leer ist.
Auch wenn dieses Antibiotika vielleicht gut hilft, noch einmal würde ich dieses Antibiotika nicht nehmen wollen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Bisoprolol

Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Muskelbeschwerden, Depression, Blähbauch, Schlafstörungen, Aggressivität bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Es ist das letzte...habe es abgesetzt

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Es ist das letzte...habe es abgesetzt

Bisoprolol

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Avalox

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein, Muskelbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Habe nach den ersten beiden Einnahmen lediglich schwache für Antibiotika übliche Nebenwirkungen gehabt. Das waren zum Beispiel leichte Kopfschmerzen für wenige Minuten, allgemeines leichtes Unwohlsein, Müdigkeit. In der Nacht zwischen dem 3. und dem 4. Tag begann mein linker Arm an u kribbeln. Am nächsten morgen war das auch noch so. Werde deshalb jetzt nochmal zum Arzt gehen und das untersuchten lassen, denn mein Arm kribbelt jetzt seit 12 Stunden. Glücklicherweise schlägt es wenigstens an, da ich seit Einnahme des Antibiotikums endlich gelben Auswurf habe, der schon weniger geworden ist, was ein Zeichen dafür ist, dass mein Immunsystem die Erreger abtötet.
Ich denke allerdings aus eigener Erfahrung, dass Amoxicillin wesentlich verträglicher ist und besser hilft.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit, Knochenschmerzen, Muskelbeschwerden bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression2 Monate

Mir wurde Mirtazapin (M.) im Anschluss an die Behandlung mit Citalopram gegen das s.gen. Burnout verschrieben, welches bei mir wesentlich heftigere Nebenwirkungen hervorriefen als M.. Gerade die sehr heftigen Träume, die mich sehr durcheinander gebracht haben , da ich Wirklichkeit und Fiction nicht mehr auseinander halten konnte und so Morgens erstmal einige Zeit brauchte mich neu zu organisieren, da es sich dabei ausschliesslich um Horrorszenarien handelte, die immer mit meinem Ableben endeten.
Ich nehme nun auf Anraten meiner Ärztin lediglich 15 mg M. um meine nächtliche Unruhe und das ständige Aufstehen zu vermeiden, das ständige Aufwachen vermeidet es nicht, ich vermag aber sofort wieder einzuschlafen wenn ich wach werde, die negativ belasteten Traumphasen werden jedoch durch weniger Intensive Träume ersetzt, die aber längst nicht an die Intesivität derer aus der Vergangenheit heranreichten.
Das wesentlich grössere Problem, bei beiden Medikamenten, ist die unfassbare Gewichtszunahme, als Ausdauersportler habe ich mein ganzes Leben ein konstantes Gewicht auf die Waage bringen können, selbst wenn es Phasen gab, in denen ich unheimlich gefressen habe (Witterpause), habe ich innerhalb kürzester Zeit durch anziehen meines Trainingsplanes sofort wieder den Normalzustand herstellen können.
Habe in den letzen 2 Monaten der Einnahme dieser Medikamente bereits 20 kg zugenommen, kann letztendlich machen was ich will, ob ich nun 50 km/Tag Radfahre oder 100 km das Ergebins ist das selbe, 10 km/Tag Laufe oder 20 km, spätestens am Ende der Woche sind es wieder 2 kg mehr.
Habe bei Recherchen im Internet erfahren, das sich sogenannte Ödeme (Wassereinlagerungen) bilden, die für einen guten Teil der Gewichtszunahme verantwortlich sind. Diese bilden sich bei mir am Bauch und den Hüften, was meinen Körper zusehends unförmiger macht und Aufgrund des zunehmenden Gewichtes auch Auswirkungen auf meine Trainings hat, da diese Lasten nicht mehr so einfach zu Bewegen sind.
Desweiteren muß feststellen das mir alle Glieder und Knochen schmerzen, ich führe dies auf die starke Belastung durch das hohe Gewicht zurück, auch bin ich sehr kurzatmig geworden, das Merke ich besonders, wenn ich mich mit anderen Unterhalte, oftmals fehlt mir kurz vor Ende des Satzes einfach die Luft, sodass ich dann erstmal tief einatmen muss, um den Satz dann zu Ende zu führen.
Was die Wirkung des Medikamentes auf meine Stimmung und geistige Einstellung wärend des Alltages anbetrifft, kann ich leider keine Verbesserung feststellen, vielleicht liegt es daran, daß ich momentan nicht Arbeite und auf meinen Therapieplatz zur stationären Behandlung warte, sodaß mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Die wesentlichen Punkte zur Behandlung meiner psychischen Probleme liegen ja in meiner beruflichen Tätigkeit und der Schichtarbeit, die ich zur Zeit aber aussenvorlassen kann.

Ich hoffe Einigen damit geholfen zu haben, denn Ich habe doch gemerkt, daß Eindrücke Anderer sehr geholfen haben meine Krankheit und der daraus resultierenden Symptome zu verstehen und nicht daran zu verzweifeln.

Kopf hoch, Alles wird Gut

Ergänzung zu meinen Erfahrungen mit dem Medikament

Habe nun nach 2 Monaten der Einnahme von Mirtazapin eine Entscheidung getroffen, natürlich nach Rücksprache mit meinem Arzt (sollte in Jedemfalle mit in die Entscheidung eingebunden werden), habe das Medikament abgesetzt.

Zum Schluss hatte ich 30 Kilogramm zugenommen von 91 auf 121 kg, habe einen Ruhepuls von über 100 anliegen gehabt (Morgens nach dem Aufstehen) und mein Blutdruck befand sich in Regionen um die 190/160, auch bei nur mässiger Anstrengung noch höher, sodass ich gezwungen war Blutdruck senkende Medikamente zu nehmen, in der Addition hat mich das Medikament kranker gemacht als ich eh schon war, ich durfte auf Grund des hohen Blutdruckes noch nicht mal Sport betreiben was die Folgeerscheinungen (Gewicht) nöch Massiger erscheinen ließ und mir noch Grössere Probleme bereitete als mein Burnout.

Jetzt nach dem ersten Monat ohne Mitazapin, habe ich 15 Kilo abgenommen und meinen Blutdruck wieder bei 130/85 stabilisiert, auch meine Gemütslage lässt langsam wieder Positive Momente zu.

Ergo:

Chemie kann helfen, wollen muss der Mensch

Mirtazapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Fluoxetin

Übelkeit, Heißhungerattacken, Muskelbeschwerden, Suizidgedanken bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Borderline

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Borderline

FluoxetinDepression, Angststörungen, Borderline30 Tage

Anfänglich nur Übelkeit, später Fressanfälle, unkontrollierte Muskelzuckungen und ständig das Gefühl mich dehnen zu müssen, weil die Muskulatur besonder in den Beinen spannte. Nach 3 Wochen begannen starke innere Spannungen und ich hatte erstmals den Gedanken mich ritzen zu wollen bzw. mir die Pulsadern aufzuschneiden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich sofort mit Rücksprache des Arztes das Medikament abgesetzt.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelbeschwerden bei Seroquel

Haarausfall, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Leberwerterhöhung, Augentrockenheit, Muskelbeschwerden bei Seroquel für Depression, Borderline

Seroquel bei Depression, Borderline

SeroquelDepression, Borderline27 Monate

Ich war wegen Depressionen beim Facharzt, bekam Tritico in kleiner Dosis verordnet und wurde wegen Burnout auf psychiatrische Rehab geschickt. Dort wurde Borderline diagnostiziert. Trotz 4 Jahre Gesprächstherapie, Änderung des Lebensstils, guter Vorkenntnissen in Sachen Psychologie, hohem Selbstreflexionagrad und Sport etc. wurde es nicht besser. Darum versuchte ich es mit einem stationären Aufenthalt bzw. einem Turnus Verhaltenstherapie. Wegen Schlafstörungen hat man mir dort Seroquel XR 50 verschrieben. Das nahm ich jetzt 2 Jahre und mein Zustand wurde schlimmer.
Seit kurzem sind mir die Zusammenhänge klar, Seroquel XR ist abgesetzt und mir geht es viel besser. Borderline war übrigens auch eine Fehldiagnose.

Quetiapin

Geburtsjahr:1984

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelbeschwerden aufgetreten:

Gelenkbeschwerden (12/61)
Gewichtszunahme (10/61)