Muskelzittern

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelzittern.

Die Nebenwirkung Muskelzittern trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/448)
Fluoxetin (1/543)
Citalopram (2/1344)

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Kalymin

Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall, Durchfall, Magenkrämpfe, Harndrang, Muskelkrämpfe, Muskelzittern bei Kalymin für Myasthenie gravis

Herzrhythmusstörungen und unerwünschter Blutdruckabfall.Durchfälle, Bauchkrämpfe durch gesteigerte Darmperistaltik, verstärkter Harndrang, Muskelzittern, Muskelkrämpfe.

Kalymin bei Myasthenie gravis

KalyminMyasthenie gravis-

Pyridostigmin bromid

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Zonegran

Suizidgedanken, Muskelzittern, Depression bei Zonegran für Epilepsie

Zonegran bei Epilepsie

ZonegranEpilepsie2 Jahre

. . . habe das Medi wegen einmaligem Grand Mal ca. 2 Jahre genommen. Schlimmste Zeit überhaupt gehabt. Die Nebenwirkungen sind ja so brutal. Wie in der Packungsbeilage geschrieben, suizidale Gedanken, Depris, unkontrollierbares Zittern diverser Muskeln, kein normaler Gedankengang mehr möglich und noch so viele andere Sachen. .
Jedem, der Zonegran gut verträgt, wünsche ich viel Erfolg

morgens Schweißausbrüche, innere Unruhe, Muskelzittern

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Propecia

Depression, Muskelzittern, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen bei Propecia für Haarausfall

Vor ca. 2 Jahren habe ich den totalen Zusammenbruch erlebt. Es setzte ein plötzliches Herzrasen ein und ich bekam extreme Panikattacken. Der Arzt stellte einen Nervenzusammenbruch fest, obwohl es absolut keinen Grund dafür gab. In der Folgezeit bekam ich Depressionen, Muskelzittern,...

Propecia bei Haarausfall

PropeciaHaarausfall8 Jahre

Vor ca. 2 Jahren habe ich den totalen Zusammenbruch erlebt.
Es setzte ein plötzliches Herzrasen ein und ich bekam extreme Panikattacken. Der Arzt stellte einen Nervenzusammenbruch fest, obwohl es absolut keinen Grund dafür gab. In der Folgezeit bekam ich Depressionen, Muskelzittern, Gelenkschmerzen, chronische Müdigkeit, Schlafstörungen und Gedächtnisverlust. Ich kämpfe mich durch jeden neuen Tag und es ist keine Besserung in Sicht. Ich kann nur jedem dringend von dieser Teufelsdroge abraten.

Finasterid

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Viani

Muskelzittern, Müdigkeit, Herzrasen bei Viani 50 µg/250 µg Diskus für Asthma bronchiale (Allergisch)

Starkes anhaltendes Muskelzittern, Herzrasen, Müdigkeit. Ich nehme auf anraten des Arztes 2x täglich a 2 Dosen. Das zittern schränkt mich in meinem Alltag sehr stark ein. Ich kenne diese Nebenwirkung schon von früher aber bisher nicht in dieser Stärke.

Viani 50 µg/250 µg Diskus bei Asthma bronchiale (Allergisch)

Viani 50 µg/250 µg DiskusAsthma bronchiale (Allergisch)3 Wochen

Starkes anhaltendes Muskelzittern, Herzrasen, Müdigkeit.
Ich nehme auf anraten des Arztes 2x täglich a 2 Dosen.
Das zittern schränkt mich in meinem Alltag sehr stark ein.

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelzittern, Unruhe, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Schwindel, Kopfschmerzen bei Viani für Asthma

Etwa eine Stunde nach der Einnahme starkes Muskelzittern, starke Unruhe, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Schwindel, Kopfschmerzen. Nie wieder...Ich habe es sofort abgesetzt.

Viani bei Asthma

VianiAsthma1 Tage

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei BisoHEXAL

Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Potenzstörungen, Kribbeln, Nachtschweiß, Muskelzittern, Sprachstörungen, Ohrengeräusche bei BisoHexal für Blutdruck

Habe starke Muskelkrämpfe und Muskelschwäche. Benommenheit.Müdigkeit und Lustlosigkeit.Potenzstörungen. Kribbeln an Beinen und Armen. Nachtschweiß.Muskelzittern. Sprachstörungen.Ohrengeräusche (Rauschen)

BisoHexal bei Blutdruck

BisoHexalBlutdruck5 Jahre

Habe starke Muskelkrämpfe und Muskelschwäche.
Benommenheit.Müdigkeit und Lustlosigkeit.Potenzstörungen.
Kribbeln an Beinen und Armen. Nachtschweiß.Muskelzittern.
Sprachstörungen.Ohrengeräusche (Rauschen)

, , , , , , , , , ,

Bisoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Spasmo-Mucosolvan

Muskelzittern, Pulssteigerung, Nervosität, Atemnot bei Spasmo-Mucosolvan für Husten

Muskel- Zittern am ganzen Körper, Herzschlag spürbar beschleunigt, Ruhepuls von 101, Nervosität, starke Atemnot

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Wick MediNait

Muskelzittern, Schweißausbrüche, Herzrasen bei Wick MediNait für Erkältung/Grippe

Wick MediNait bei Erkältung/Grippe

Wick MediNaitErkältung/Grippe2 Tage

Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Medikament von einem Freund empfohlen bekommen, weil er total davon begeistert war. Am erst Tag als ich es eingenommen hatte, war alles prima. bin sofort eingeschlafen. Allerdings dann am 2 Tag habe ich nur die Hälfte genommen nach Ca. 10 fingEnde meine Muskeln an zu zittern ununterbrochen bekam schweissausbrüche, herzrasen, Einbildungen, dass mir warm oder kalt wurde. Letztendlich wurde es so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Doch meinten die Ärzte dann, dass die Nebenwirkungen normal seien, wenn das Medikament für einen zu stark ist. Das alles hielt Ca. 5 Stunden an nach einem Tag hatte ich erst wieder das Gefühl normal zu werden .
Mein Fazit absolut nicht empfehlenswert und zu teuer!!

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Salbutamol

Muskelzittern, Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen bei Salbutamol für Asthma Bronchiale

Nach der Inhalation von 2mg Salbutamol ca. 2-3 Stunden heftiges Muskelzittern und Herzrasen, dazu Schwindel, Kopfweh und verschwommenes Sehen. ABER es hilft super für die Lunge!

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAsthma Bronchiale10 Tage

Salbutamol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Targin

Magenschmerzen, Blähbauch, Depression, Muskelzittern bei Targin für Schmerzen (Rücken)

Magenschmerzen mit starkem Blähbauch ,Muskelzittern,kalter Schwedischen,Depressionen

Targin bei Schmerzen (Rücken)

TarginSchmerzen (Rücken)6 Monate

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Zyprexa

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Muskelzittern, Schlafstörungen bei zyprexa olanzapin 7,5mg für schizophrenie

zyprexa olanzapin 7,5mg bei schizophrenie

zyprexa olanzapin 7,5mgschizophrenie2 Jahre

Hallo ich beschreibe euch mal wie es mir ergangen ist mit denn zyprexa olanzapin Ich hate die 2 jahre genommen und mein arzt sagte zu mir ich solte die weiter nemen und unter keinen umstenden damit auf hören und ich habe auf in gehörd bis die nebenwirkung kamm.Das heist kein SEX gewichtzuname und deprision von aller feinsten und meine muskel wahren wie strom schlege am zittern ich habe mich gefragt op das normal wer aber bis ich heraus gefunden hatte das ich von denn zyprexa hinpotent worde habe ich damit SOFOT AUF GEHÖRD UND HABE JEDES RISIKO auf mich genommen jetzt neme ich sie schon seit 6 wochen nicht mehr die erste woche ging noch die 2 woche wahr schonn etwas schwerer für mich einzuschlaffen hate richtige schlaff probleme und depries bis zum geht nicht mehr 3woche wahr die höle für mich und mein kopf mir schoss so viele gedanke durch denn kopf das wahr schon wie ein alptraum der nie auf gehörd hatte denn bin ich zum arzt und hate zu in gesacht das ich die nicht mehr neme und er wollte mir neue auf schreiben wo ich gesacht habe nein danke ich muss es so schaffen darauf hien sagte er gut wenn sie es schaffen solten da wieder raus zu kommen mit ihren willen ist es gut aber wenn nicht solte ich andere nemen oder wieder sofort zu denn zyprexer zurück kehren aber denn habe ich mir meine gedanken gemacht und bin zu mein enschluss gekommen das seit ich die neme ich so gut wie garnicht anwesend wahr und ich habe es durch gezogen denn kamm die 4 woche dran denn geng es noch und denn kamm ich zu woche nummer 5 es wahr alles wieder ok ich konnte wieder mein leben leben und ich habe wieder richtig lachen können und ich konnte mich wieder in die gespreche von meinen freunden wieder rein fuxen und hate ales im grif wahr mir sicher in dennh ich was tat und denn kamm wir zu woche nummer 6 wo ich jetzt bin und mir gehts gut dabei und ich werde weiter kempfen um die nicht mehr zu nemen und mir gehts echt gut und ich strotze vor energy wieder und ich habe mein leben wieder.In ganzen und im kurzen satz zyprexa olanzapin ist die aller göste scheisse die je einer bekommen kann.Oder warum sind die in der USA Verboten bestimt nicht nur aus spass also macht euch eure gedanken und versucht es immer ohne tableten ist nur ein tip von mir und ich wünsche euch alles gute und gute gesundheit und bleibt stark so wie ihr seit ist es immer noch besser alls von medikamenten aphängisch zu sein ;) Gruß sCHNEe 30

Olanzapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Sertralin

Blähungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Schlafprobleme, Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Tinnitus, Muskelzittern bei Sertralin für Depression, Dysthymie

Das Medikament half einigermaßen gegen die Depression, wenn auch etwas anders als im Lehrbuch: Die erste Wirkung war bei mir schon nach wenigen Tagen bei einer Dosis von 12,5 mg zu spüren: Der Nebel in meinem Gehirn lichtete sich deutlich. Leider waren auch die Nebenwirkungen erheblich. Anfangs...

Sertralin bei Depression, Dysthymie

SertralinDepression, Dysthymie28 Tage

Leider waren auch die Nebenwirkungen erheblich. Anfangs Blähungen, extreme Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein, zum Teil auch Schlafprobleme. Diese Probleme wurden nach einigen Tagen besser, traten aber bei jeder Erhöhung der Dosis wieder verstärkt auf.
Nach der Erhöhung der Dosis auf 50mg besserte sich die Stimmung, doch gleichzeitig litt ich unter merkwürdigen Kopfschmerzen und starker Erhöhung des Blutdrucks. Leider wurden diese Symptome von meinen Ärzten nicht ernst genommen. Obwohl ich das Medikament zu diesem Zeitpunkt bereits auf 12,5 mg reduziert hatte, hatte ich zwei Tage später eine hypertensive Krise mit einem systolischen Blutdruck von über 230 (ab da war ich nicht mehr in der Lage mich zu rühren oder gar den Blutdruck zu messen), während der ich mich einfach grauenhaft fühlte. Und das trotz der "Notfalltropfen", die ich mir von meiner Hausärztin hatte verschreiben lassen! Sie kam plötzlich und unerwartet kurz nach dem Aufstehen. Zwei Stunden zuvor hatte ich noch einen Blutdruck von 130:80.
Zwei Tage später war der Blutdruck wieder sehr hoch. Generell schwankte er sehr stark, was sehr anstrengend für meinen Körper war.
Der Blutdruck ist jetzt nach drei Wochen wieder im Normbereich und stabil, aber ich fühle mich immer noch sehr erschöpft und leide unter starkem Schwindel, weichen Knien, starkem Krankheitsgefühl und völliger Appetitlosigkeit (wie bei Grippe).
Laut meiner Psychiaterin gibt es diese Symptome alle nicht, und schon gar nicht bei einer so niedrigen Dosis.
Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!
Ergänzung einige Tage später: Da ich mangels Verständnis meiner Ärzte wieder arbeiten gehen mußte, ging es mir nun jeden Tag schlechter, der Blutdruck stieg wieder, der Schwindel steigerte sich, so dass ich momentan extrem zum Umkippen neige (was auch schon mehrmals passiert ist, nur leider erst nach der Arbeit), die Müdigkeit war zeitweise nicht mehr in den Griff zu bekommen (so dass ich fast am Schreibtisch eingeschlafen bin) - und als besonders scheußliches Symptom kam jetzt auch noch Muskelzittern hinzu.
Ich kann nur jeden vor diesem Medikament WARNEN. Es hat massive Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem, die völlig unberechenbar sind, und nicht einfach nach dem Absetzen verschwinden. Mit den Folgen muß man alleine klarkommen, denn Ärzte erhalten ihre Informationen ausschließlich von der Pharmaindustrie (jedenfalls meine Ärztin) und halten diese für gut und ausreichend, während Patienten sich ja bekanntermaßen immer alles mögliche einbilden.

Sertralin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Tinnitus, Muskelzittern bei Sertralin für Depression, Dysthymie

Sertralin bei Depression, Dysthymie

SertralinDepression, Dysthymie28 Tage

Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!

Sertralin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Azithromycin

Ohrendruck, Blutdruckabfall, Muskelzittern, Durchfall bei Azithromycin für Bronchitis

Am zweiten Tag bekam ich nach der Einnahme Ohrendruck, Blutdruckabfall, Muskelzittern in den Beinen und Durchfall. Auch nach Absetzen bin ich immer noch völlig abgeschlagen und ein Kribbeln in den Beinen ist geblieben. Ich nehme es nie wieder.

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Tramadol

Benommenheit, Herzrasen, Unruhe, Panikattacken, Sehstörungen, Schwitzen, Muskelzittern bei Tramadol für Ischias Beschwerden

Tramadol bei Ischias Beschwerden

TramadolIschias Beschwerden1 Tage

Bekam dieses Medikament aufgrund von Ischias Beschwerden verschrieben nachdem Diclofenac gar nicht anschlug. Die Wirkung setzte 60 Minuten nach der Einnahme ein. Benommenheit, Herzrasen sowie eine innere Unruhe begannen. Die ganze Nacht lag ich mit Panikattacken wach. Unter anderem traten auch Sehstörungen auf (Doppelsehen, verschwommen sehen) die immer noch anhalten. Muskelzittern, Schwitzen, innere Unruhe. Gegen die Schmerzen hat es sehr gut geholfen jedoch würde ich aufgrund der Nebenwirkungen lieber wieder zu Diclofenac greifen eventuell in einer höheren Dosis. Tramadol ist also mit Vorsicht zu genießen und sollte nur strickt nach Anweisung des Arztes eingenommen werden. Die Dosis Betrug bei mir im übrigen 2x 150 mg je morgens und Abends.

Tramadol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Elontril

Muskelzittern, Gesichtsrötung, Kopfschmerzen, Einschlafschwierigkeiten bei Elontril für bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

Elontril bei bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

Elontrilbipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom28 Tage

Ich nehme das Medikament mittlerweile fast einen ganzen Monat. Ich bin in der depressiven Phase zum Psychiater gegangen, weil es einfach nicht mehr möglich war zu denken und zu handeln. Ich war Tablettengegner und musste aber nach Jahren feststellen, dass dieses Medikament eine Bereicherung für meine derzeitige Situation darstellt. Es wirkte ab der ersten Tablette mit einer leichten Manie, die dann aber nach 4 Tagen abklang. Nach 2 Wochen hat sich der Körper darauf eigestellt und es stellt sich ein "Wohlfühleffekt" ein.

Positive Effekte:

-Wachheit
-Antrieb/Motivation Dinge zu erledigen
-Konzentration
-gesteigerter Redefluss
-besseres Verbalisieren von Gedanken
-Panik/Ängste sind gemindert
-Gefühlsschwankungen treten nicht mehr auf
-ein "klarer" Kopf
-Fehlendes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol :)
-soziale Integration
-verminderter Appetit

Negative Effekte:

-leichtes Muskelzittern der Hände (aber wirklich kaum)
-Gesichtsröte (die erste Woche)
-manchmal zu "kühle" Betrachtungsweise
-Kopfschmerzen (die ersten Tage ab und zu)
-Einschlafprobleme (nach 4 Wochen das einzige, was ich bemängele, aber die positiven Effekte machen das erträglich)

Bupropion

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzittern bei Citalopram

Schwitzen, Muskelzittern, Gähnen bei Citalopram für Depression

Hallo Leute, ich nehme das Medikament Citalopram jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden. Natürlich hatte ich auch so meine Probleme am Anfang. Ich musste immer sehr viel Schwitzen. Dann hatte ich am Anfang auch noch Muskelzittern und Gähnen mit dabei. Das Muskelzittern lies irgendwannnach....

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Jahre

Hallo Leute,

ich nehme das Medikament Citalopram jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden.
Natürlich hatte ich auch so meine Probleme am Anfang. Ich musste immer sehr viel Schwitzen. Dann hatte ich am Anfang auch noch Muskelzittern und Gähnen mit dabei. Das Muskelzittern lies irgendwannnach. Aber seit ich Kurse von der Krankenkasse mitgemacht habe ist es mir definitiv weniger warm oder das ich schwitzen muss. Ich habe auch das Gefühl Citalopram vertrage ich besser als Escitalopram.

Also macht was aus euerem Leben und vor allem nicht unterkriegen lassen.

Citalopram

Muskelzittern, Schwitzen, Gähnen bei Citalopram für Depression

Hallo Leute, ich nehme seit einem Jahr Citalopram 20 mg. Anfangs hatte ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen die unter anderem waren: Muskelzittern, Gähnen, sehr viel schwitzen. Nach einigen Kursen bei der Kankenkasse wo ich mich auspauern konnte haben die Beschwerden deutlich...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Jahre

Hallo Leute,

Muskelzittern, Gähnen, sehr viel schwitzen. Nach einigen Kursen bei der Kankenkasse wo ich mich auspauern konnte haben die Beschwerden deutlich nachgelassen, vor allem das schwitzen. Hin und wieder noch Gähnen, leichtes schwitzen und das Muskelzittern ist ganz verschwunden. Mein Gefühl ist das ich Citalopram noch etwas besser vertrage als das Escitalopram.

Also Leut nehmt euer Leben in die Hand und lasst euch nicht unterkriegen.

Citalopram

Geburtsjahr:1969

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelzittern aufgetreten:

Kopfschmerzen (5/22)
Unruhe (5/22)